Beiträge von Alaiya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Ausrichtung beschreibt in erster Linie das Alter der Person.


    Nicht ganz.
    Sexuale Orientierung beschreibt das Geschlecht, von dem man sich angezogen fühlt. Allgemein.
    Sexualpräferenz oder sexuelle Ausrichtung beschreibt wiederum die Sexualpraktik, die einen... Mangels einer besseren Ausdrucksweise... Geil werden lässt. Unter Sexualpräferenz läuft auch so etwas wie Exhibisionismus, BDSM.


    Wiederum bei Nekrophilie, Pädophilie etc. sprich man nicht mehr von Sexualpräferenz, sondern Sexualstörung oder auch Paraphilie.
    Dabei ist es aber recht schwammig, weil BDSM zum Beispiel durchaus auch als Paraphilie angesehen werden kann (es geht einfach weit über das was rein von der Natur aus Sinn macht, hinaus), aber solang der Masochist glücklich mit seinem Sadisten ist, stört es ja niemanden. Während eben andere Paraphilien wie Pädophilie, Nekrophilie oder Zoophilie eben wieder etwas ganz anderes sind.

    Noch kurz was zu Team Rocket: gerade deswegen gefallen sie mir so sehr - weil ihre genauen Absichten eben im Dunkeln bleiben. So findet kein 10-jähriger den "Masterplan" raus und kann alles ruinieren^^


    Wenn ein 10jähriger es im kompletten Alleingang schafft eine offenbar WELTWEITE Organisation zu zerschlagen, dann sollte er auch den "Masterplan" herausfinden können ^^"


    Und mal ehrlich: Auch die Mafias haben konkrete Ziele - und der geht meist mit in die Richtung einen gewissen Einfluss auf die Politik des jeweiligen Landes zu behalten um bestimmte Dinge kontrollieren zu können - und das erstaunlicher Weise oft zu ideologischen Zwecken. Dabei sind eben Sachen wie Kontrolle des Drogenhandels, der Prostitution etc. nur eine Einkommensquelle, um die Gelder zu haben, die es braucht, um die Politik zu beeinflussen ;)
    Es sei an der Stelle übrigens vielleciht angemerkt: Je weiter man in den "Osten" kommt, desto positiver ist die allgemeine Haltung gegenüber der jeweiligen Mafia. Ich habe mehrere Sachbücher über die japanischen Yakuza gelesen und erstaunlicher Weise ist so der Grundcanon von Staat und Recht dazu: "Nun, würden sie nicht das Rotlichtgewerbe und das Spielgewerbe kontrollieren, sehe es da noch schlimmer aus." Aber es ist eben auch davon auszugehen, dass die Yakuza recht viel Einfluss auf die Regierung und die Polizei haben.

    In Herr der Ringe wurde erstaunlich viel aus der nordischen Mythologie übernommen


    Ach ne. lol
    Ich meine, das ist allgemein bekannt. Daraus hat Tolkien selbst nie ein Geheimnis gemacht. Weniger direkt allerdings, als an die eigentliche nordische Mythologie, hat er sich allerdings an die finnische und teilweise schwedische Mythologie angelehnt, die aber natürlich aus der nordischen hervorgehen. Tolkien war schon immer von Finnland, der finnischen Sprache und der finnischen Kultur - wozu auch die Sprache gehört. Das elbische ist letzten Endes finnisch mit ein paar anglosaxischen und ein kleines bisschen auch lateinische und germanischen Einflüssen und war ursprünglich auch keine Fantasiesprache, sondern eine Kunstsprache, der er im Rahmen seines Studiums erschaffen hat - denn er hat Philologie studiert, die sich damit beschäftigt, wie Sprachen entstehen. Geschichten erzählen war erst einmal nur ein Hobby von ihm, aber er lebte nun einmal zu Zeiten der Weltkriege, wo die Menschen diese Geschichten sehr gut brauchen konnten.


    Aber das er seine Geschichten oftmals an Mythen und Legenden angelehnt hat, ist allgemein bekannt. Dennoch sind es letzten Endes nur die Rassen und deren Strukturen zueinander, die er übernommen hat. Denn die nordischen oder auch skandinavischen Legenden reden weder von Simaril, noch von Ringkriegen - oder Hobbits, die geholfen haben diese zu gewinnen. ;)


    Vieles davon steht übrigens sogar im Startpost. Just saying.

    Also ich sagte auch einige neue und habe auch Savers und Xros Wars dazu gezählt.


    Ups, sorry. :)


    Wegen den Karten ja, man kann neue bringen, aber ich weiß nicht wie viel neue unbedingt. Ich meine in den Premium Files sind ja schon recht viele drin. Aber es gab/gibt ja auch neue Digimon oder eben ab Savers, also ja, ein bisschen was neues kann man wohl machen.


    Die Sache mit den Premium Files ist ja einfach:
    1) Sie sind verdammt teuer. Also wirklich eher was für die Fans des Kartenspiels, als für Neueinsteiger.
    2) Sie sind ziemlich stark limitiert. Also jetzt nichts um die Leute ans Spielen zu bringen, weil nicht genug da ist.
    3) Sie sind auch von der Zusammenstellung zu unausgeworgen - erneut nichts für Neueinsteiger.
    Ich würde mir einfach wieder Wünschen, dass Starter und Booster rauskommen und wieder Kinder mit dem Kartenspiel spielen können. Ich mein, das Digimonkartenspiel ist definitiv eins der komplexeren Kartenspiele - so verglichen mit Pokémon oder YGO. Deswegen fand ich es eigentlich immer so gut. :)
    Und ich möchte auch einfach wieder meine 100Yen Booster Packs und meine 1000 Yen Starter Packs haben :P
    (Davon abgesehen, fände ich esnatürlich geil, einfach neue Karten zu haben, die meine Charaktere in Battle Generation nutzen können :P)


    Ja so ein PSP Game wäre nett aber...naja da Adventure sich schon schlecht verkauft hat...ich glaube da nicht so dran. (Tamers könnte ich mir das Kampfsystem aber weniger langweilig und monoton vorstellen als bei Adventure)


    Ich glaube auch nicht dran. Aber hey: Sind ja meine Wünsche. Und man kann es sich ja zumindest Wünschen, nicht? :P


    In wie fern Sammlung?


    Na ja, du weißt ja, dass die Original Story Dinger zwar auch einzeln, aber auch in dieser Sammelbox, wo noch die Extra-CD mit Messages der Seiyuu und eben der Special Story jeweils dabei waren, nicht? Und so etwas würde ich mir wünschen - sehr gerne auch inklusive Savers und von mir aus halt auch Xros Wars.

    Was Team Rocket angeht, in RB(grün) war es ihr Ziel Trainern seltene und Starke Pokémon zu stehlen. Die seltenen wurden verkauft um Geld zu machen die starken für den eingenutzt behalten (Arme aufbauen usw.)


    Das sind ihre Methoden, aber das ist nicht ihr Ziel. Eine Organisation macht nicht Geld um Geld zu haben - das macht vielleicht eine einzelne Person, aber keine Organisation. Und niemand baut eine Armee nur um eine Armee zu haben. Wozu brauchen sie ihr Geld? Und wozu brauchen sie eine Armee? Wollen sie die Weltherrschaft an sich reißen? Oder wollen sie (wie eine Theorie auf YouTube sagt) die Welt vor den anderen Organisationen beschützen?
    Es gibt die wildesten Theorien darüber, was Team Rockets Ziel ist. Und weißt du was das lustige ist: Man kann nichts wiederlegen, eben weil die Spiele es nie sagen.

    Ich gehöre ja eh wieder zu den Leuten, die sich verarscht fühlen, weil so ein Blödsinn wie Sword Art Online eine Fortsetzung bekommt. Was für gute Anime man nur mit dem Animationsbudget machen könnte *seufz* Finde ich ziemlich unfair, wenn ich ehrlich bin. Ich meine, es ist klar, es liegt an den Umsätzen und wir wissen ja, dass sich der dümmste Kram immer am besten verkauft (von wegen kleinster gemeinsamer Nenner)... Aber dennoch *seufz*



    Derweil bin ich ja durchaus gespannt, worum es in der YGO Fortsetzung gehen wird. Ich meine ZeXal war nich mein Ding, weil es wieder so... Bunt und kindisch war. Also von den Charakteren her. Es fühlte sich für mich wie eine bunte Mischung aus Duell Monsters und GX an.
    Ich meine, das Charakterdesign vom neuen Helden finde ich auch mal wieder Ätzend (ernsthaft: Japaner und Design ist eh eine Sache... Ich meine, außer Japanern käme nie jemand die Idee einen Charakter in Knallrot und Knallgrün - zwei Farben, die einander im Farbspektrum beinahe komplett gegenüber liegen und damit nicht miteinander harmonieren - zu gestalten...), aber erst mal abwarten, worum es in der Story geht.

    Also ich hoffe ja nicht, dass der Gekoshira-Trainer ein Rivale ist... Jedenfalls nicht, solange er immer so herumläuft. Weil sehen wir es, wie es ist: Rivalen, die gekleidet waren, als würden sie eher Kostüme tragen, als normale Kleidung, waren nie besonders ernst zu nehmen, sondern mehr seltsame Charaktere, die am Ende mehr Comic Relief als sonst etwas sind.
    Das war letzten Endes mein Hauptproblem in AG. Auch wenn ich AG nachwievor mag, der Ligaquest war langweilig, weil Satoshi einfach keinen Rivalen hatte, den ich auch nur annährend ernst nehmen konnte... :/ Schade eigentlich, weil Satoshi in AG sonst als Charakter eigetnlich ganz okay war - also für Satoshi Verhältnisse.


    Vermutlich, weil der Film eigentlich geradeso noch im Jahr 2012 lag. Tatsächlich dürfte es wohl für die meisten ein 2013er Film gewesen sein und ein recht guter, wenn man Tarantinos Stil mag.


    Ich war auch 2013 drin, zähle den Film aber noch als einen 2012er Film - weil er es war.
    Und ich muss ehrlich sagen: Der Film war... Nicht gut. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen schlecht, weil er ganz unterhaltsam und zumindest gut gespielt war. Aber gut war er dennoch nicht, weil die Story, das Pacing und mit Verlaub: Auch einfach die Cinematographie ziemlich daneben waren.
    Und weil der Film nicht annährend Recherchiert war (was an sich eine Sache ist, aber zu einer anderen wird, wenn Tarantino noch wild damit angibt, wie viel Recherche er doch betrieben hat - was einfach entweder nicht wahr ist oder beweist, dass er einfach nicht gute Quellen von schlechten Quellen unterscheiden kann)... Oder auch nur logisch durchdacht...
    Ich meine, Tarantino gehört letzten Endes ja auch nur zu den Leuten, die beinahe jedes Mal denselben Film machen - nur mit einem anderen Setting ^^"

    ch wusste es nicht also war es für mich umso trauriger. Aber auch jetzt finde ich es immer noch traurig wenn sie sich verabschieden müssen.


    Nun, ich fand es einfach immer nur recht fake. Eben weil technisch gesehen sie ihre Partner nach nur einem halben Jahr wiedersehen und sie danach sogar schon wieder unregelmäßig in die digitale Welt kommen. Außerdem fand ich es halt zu dramatisch, wenn ich bedenke, dass da auf einmal große Trauer war - zwischen Partnern, die bis dahin wenig interagiert haben, teilweise mit den Digimon, die bis dahin kaum Charakter hatten.
    Ich meine, ich liebe die Stelle, wo Palmon angelaufen kommt, Mimi herausschaut und ihr Hut davonweht, weil die Szene einfach was hat...
    Aber allgemein hätte ich mir gewünscht, den Abschied kürzer zu Fassen (ich meine, beinahe die ganze Folge ist nur Abschiedsgerede) und dafür uns noch ein wenig zu zeigen, was in der realen Welt passiert und wie die Kinder dort ankommen.
    Wobei eine Sache: Die allerletzte Szene, wo Mimis Hut durch die digitale Welt weht, der Erzähler davon redet, dass diese Reise zuende ist, aber noch vieel Abenteuer in der Zukunft beginnen werden, ehe man das Piepen eines Digivices hört... Die Szene sollte bleiben, weil das war für mich dieser Moment, den ich bis heute mit allen anderen Staffeln in Verbindung bringe. Das war auch einer der wenigen Adventure Momente, wo einfach eine tolle Mystery Atmosphäre da war.


    Trotzdem ist es kein Kapitalverbrechen wenn man es so schreibt


    Mir ist es schon wichtig, dass man in einem Digimon-Fanclub die Namen der Staffeln und der Charaktere richtig schreibt. ;)


    Da hast du wohl recht...aber das was ich so mitkriege, gefällt mir nicht. Ich schaue aber generell gar nicht's Animemässiges mehr...


    *hust* Vielleicht solltest du dich mal um Sachen, die gar nie in Deutschland gelaufen sind, bemühen ;) Da gibt es nämlich viele, viele sehr gute Serien. Vor allem natürlich, wenn man mal vom Shonen Genre ins Seinen Genre reingeht ;)


    Auch wenn er nett ist und sich von dir mit Fragen Löchern lassen hat, gerade WEIL das sein erstes eigenes Projekt war, hätte er sich mehr anstrengen müssen.


    Nun, ich denke einfach die Komponenten waren einfach recht schlecht im Zusammenhang. Ich meine, seine erste Serie, dann ein sehr unkoordiniertes Projekt und dann auch noch Hiromi Seki als Produzentin?!
    Ich meine, die ersten beiden Staffeln waren vom Team her sehr unkoordiniert, also niemand von Toei hat sich bemüht, da etwas zu koordinieren... Tamers war auch erst koordiniert, weil Konaka da einfach seine Leute genommen hat und das Team selbst Handverlesen hat (ich wette, dass Seki auch darüber angefressen war).


    Waren die 2 eigentlich im Manga auch so....einfach da oder hatten die mal was wichtiges zu tun?


    Wie TsunadeDaimon schon richtig sagt: Digimon hat ja keine Mangavorlage. Digimon war immer schon eine Original Series, also eine Serie, die für die Animefassung geschrieben wurde.
    Und in der nachträglich von einem Chinesen für Amerika produzierten Mangafassung, die ja sehr, sehr knapp alles zusammenfasste, kamen weder Rinchei und Jaarin, noch eigentlich sonderlich viele andere Familienmitglieder vor...


    Vl. wollten sie auch einfach nur ein Bild posten das den Beginn eines Kampfes zeigt und haben das ausgewählt?


    Das denke ich eher nicht. Bandai ist, wie gesagt, nicht ganz auf den Kopf gefallen, wenn es um Marketing geht. Und dass ein Spiel diverse kleine Anspielungen auf die Anime hat, ist eigentlich auch nichts neues ;)


    das mich mangels Konsole eher weniger intressiert


    Also die PSV bekommt man auf Ebay beinahe geschenkt :P Ich habe sie zwar auch noch nicht, aber ich werde sie mir 2014 einmal anschaffen. Ich habe siegebraucht auf Ebay teilweise im 70€ Bereich gesehen.


    Hm, ja ich verfolge den FC noch nicht lange und wird deswegen erstmal ein paar Fragen beantworten, bevor ich mich nächstes Mal in die News stürze.^^


    Willkommen im FC :)
    Das ist einmal eine richtig ungewöhnliche Geschichte, darüber, wie du zu Digimon gekommen bist :)


    Dann aber auch Matt aus Adventure (Sry, gefällt mir leider besser als Yamato^^°)


    *seufz* Was finden nur alle an der Heulsuse?


    Ich habe den roten Xros Loader bei ebay gesehen. Da war der schon öfter mal für 20-30€ drin, einzeln, japanisch, Original Verpackt!


    Wie gesagt: Als ich gestern geschaut habe, habe ich einen für 29€ und ein paar gequetschte gefunden, dann noch zwei oder drei, die irgendwo zwischen 30 und 40 Lagen udn der Rest lag so um die 50€ herum.


    Ein neues Kartenspiel ist es nicht gerade, das ist einfach eine Box mit Karten aus Staffel 1-6.


    Na ja, nicht ganz. Sind ja doch ein paar neue Karten drin. Ich meine, die Xros Wars Karten sind neu und auch die Savers Karten (weil die Savers Digimon ja bisher immer nur CGA waren). Also insofern neue Karten sind da.
    Nur ein neues Kartenspiel ist es eben nicht :P




    Als nächstes auf meinem Plan *nachschaut*
    Ach ja, 2014...


    Meine Digimon-Wünsche für 2014


    • Richtiger Revive des Kartenspiels: Ja, wenn ich mir eine Sache mehr wünsche, als alles andere, dann, dass sie das Digimon Card Game wieder richtig fortsetzen :) Also mit Boostern und Startern und allem drum und dran. Halt mehr, als überteuerte Premium Select Files. Das Digimon Card Game lief damals so gut... Und die Select Files verkaufen sich auch so gut, dass sie meist zwei Wochen vor Release schon ausverkauft sind. Also sollte man doch da mal eins und eins zusammenzählen und mit dem Kartenspiel wieder neu anfangen :) Ich finde ja nachwievor, dass es eine Schande ist, dass es überhaupt abgesetzt wurde... Und ja, da wir eben seit Savers kaum neue Karten hatten, sollte es auch erst einmal genug Material geben, um ein paar Boosterserien und Starter zu Füllen!
    • Weitere Portable Staffel-Umsetzungen: Habe ich ja schon öfter gesagt: Ich möchte ein PSP oder von mir aus auch PSV Spiel zu Digimon Tamers. Und von mir aus eben, wenn wir dabei sind, auch zu Zero Two und Frontier. Okay, bei Frontier stehen die Chancen in etwa so schlecht, wie etwas zu Savers zu bekommen... Aber zumindest zu Digimon Adventure 02 und Digimon Tamers könnten sie noch etwas machen. Es wäre einfach ganz lustig - besonders eben Tamers. :)
    • Eine Memorial Drama CD: Wisst ihr, was wir schon lange nicht mehr hatten? Digimon Drama CDs! :) Und mal ehrlich, es ist der 15te Geburtstag des Anime. Wäre es nicht verdammt cool, eine Drama CD Sammlung, im Stil von "Original Story" zu haben? Also so kleine Geschichten, die etwas über einen bestimmten Zeitpunkt nach der Serie erzählen? So etwas fände ich zumindest richtig schön zu haben <3 Aber gut, wahrscheinlich nur Wunschdenken. Aber hey, das sind meine Wünsche für das Jahr!
    • Eine Staffelankündigung: Okay, ist das noch ein Wunsch, wenn man fest damit rechnet? Ich hoffe, dass wir im Verlauf des Jahres, die Ankündigung für eine neue Staffel bekommen - und ich wünsche mir nebenbei, dass die Staffel von einem Fähigen Autor geschrieben wird, der ein wenig etwas von seinem Handwerk versteht. Ich habe ja ein paar Favoriten... Aber gut, warten wir damit erst einmal ab. Oh, und natürlich wünsche ich mir einen vernünftigen Produzenten.
    • Irgendein Special im August: Ja, ich hoffe wirklich, wirklich das Toei/Bandai ihre Chance sehen und im August ein wenig Special machen. Von mir aus auch nur einen Adventure/02 Film. Ja, ihr wisst, dass ich mir etwas anderes wünsche, aber es wäre zumindest irgendwo auch ein Anfang :) Einfach mal wieder etwas animiertes zu Digimon. Und da es eben Geburtstag ist, wäre was Special-mäßiges zu den alten Serien doch eigentlich ganz nett.




    So. Ich hatte ja noch ein bisschen was zum spekulieren versprochen und daher mal die Tage einen Weblogeintrag zu der etwaigen Staffel 7 geschrieben und dazu, was ich mir inhaltlich da vorstellen könnte.
    Sprich: PURE Spekulation, aber auf der Basis vom aktuellen Wissensstand :P


    Es ist jeder von euch eingeladen, ebenfalls mit zu spekulieren! :P Legt los!


    Was bitte erwartet ihr von der Story?


    Dass sie verschiedene Ebenen hat. Das in ihr Charaktere vorkommen, die sich auch entwickeln (hint: Wird allgemein als der Dreh und Angelpunkt einer Geschichte angesehen). Dass es Wendungen gibt, die mich überraschen, OBWOHL sie vorher angedeutet wurden. Dass alles aufeinander aufbaut. Das etwaige Antagonisten eine Nachvollziehbare Motivation haben.
    Diese Dinge erwarte ich von einer Story.
    Und ja, ich weiß, dass ich es bei Pokémon nie wirklich bekommen werde - wobei XY schon wirklich gerade bei den Antagonisten ziemlich platt war, aber auch bei anderen Charakteren, wie den Rivalen, bei weitem nicht so gearbeitet hat, wie es hätte können und SOLLEN.


    Jedenfalls erwarte ich das allgemein von einer Story.
    Und andere Spiele haben mir das dieses Jahr geboten. Assassins Creed IV, The Last of Us und natürlich - vor allem - Bioshock Infinite, das eine komplexere und bessere Story hatte, als ich es jemals von einem Spiel erwartet hätte. Bitte, ein Spiel nich nur mit so tollen und interessanten Charakteren zu machen ist schon geil, aber dabei das ganze auch noch auf tatsächlicher Quantenphysik aufzubauen ist einfach nur eine Meisterleistung. Es war auch das erste Spiel seit langem, bei dem ich eine ganze Nacht durchgespielt habe, weil ich nicht aufhören konnte. (Das letzte Mal, dass mir so etwas passiert ist, war als ich 12 war bei Myst.)


    Und ich muss hier wirklich auch sagen: Ja, klar ist es eine Pokémonseite... Aber ich bin immer noch der idealist, der irgendwo in seinem idealistischem Herzen erwartet, dass die Leute nicht in allen Kategorien für ihr Lieblingsspiel abstimmen, sondern auch zwei, drei Minuten mal Überlegen, was denn in der Kategorie gut war.

    Wada geht es eigentlich ganz gut, er ist soweit wieder fit und er hat auch Ende letzten Jahres wieder ein Konzert gemacht.


    Hat er schon wieder? Oh man, das macht mir ehrlich gesagt noch irgendwie mehr Sorgen, weil wenn der Kerl sich wieder stresst (und wieder mit dem Konsum von Alkohol und Zigaretten) anfängt, hat sich das nicht für allzu lang. :(


    2003 war Digimon auch noch sehr lebendig. Gerade das Card Game. 2004 dagegen war es wirklich sehr Tod und 2005 ging wieder aber war auch gering. Faktisch ist es erst 2006 wieder höher gewesen.


    Das war mit "wie seit 2003 nicht mehr" gemeint. Soll heißen: 2003 kam es mir das letzte Mal so lebendig vor.
    Und ja, klar, während Savers lief hatten wir ein paar Sachen, durch die zwei Story Spiele, die zur der Zeit herauskamen und alles, aber was damals wirklich problematisch war: Wir hatten a) nicht sonderlich konstante News und b) erstaunlich wenig neue Digimon. Also gerade dafür, dass ein Anime gerade lief. :(


    Und jetzt....naja der Manga kommt auch nicht so gut an denke ich, wieso sollte man das denn sonst jetzt Online machen und nicht mehr im Heft? Wirkt nicht s als sei es so toll.


    Würde der Manga nicht so gut laufen, würden sie ihn ganz absetzen. Denn solange der Mangaka weiter zeichnet, kostet der Manga ihnen weiter Geld. Ich vermute eher... Nun, die VJump ist eigentlich nur eins: Ein Werbemagazin. Die ganze VJump ist eigentlich nur Werbung für aktuelle Videospiele und Sammelkarten. Und wenn meine Vermutung stimmt, dass sie erst ab August in die Marketingoffensive gehen, werden wir halt bis August nicht jeden Monat eine Digimonseite in der VJump haben (jedenfalls keine ganze) und damit wäre der Manga sozusagen verschenkter Platz, den man auch nutzen könnte, um etwas zu Bewerben, zu dem gerade ganz aktuell etwas erschienen ist, weißt du?
    Zumal sie gerade mit der neu anlaufenden YGO Staffel den Platz erst mal dafür aufwenden werden. Denn der 5Ds Manga ist immer noch nicht abgeschlossen und ich wäre nicht überrascht, würden erst einmal für ein paar Monate noch gleich DREI YGO Manga parallel laufen. Aktuell sind in der VJump ja immer ein Kapitel 5Ds und eins ZeXal.


    Sie haben eingesehen das Tamers und 02 Geld bringen? Darf ich fragen wo?


    Ich bin auch erst vor ein paar Tagen drüber gestolpert, weil es wirklich "illusive" Zeug ist. Aber es sind halt spezielle Royal Knights Sachen rausgekommen, die sich aber eigentlich nur auf Paladin Mode und Dukemon konzentrieren und Mauspads mit den Tamers Ultimates. Also nichts übermäßig tolles, aber zumindest sind da ein paar Sachen. Anders als bei Frontier und Savers.


    Dann würde ich mir wünschen das man nicht nur Taichi und Yamato als Figuren bringt, sondern auch Daisuke/Ken, Takato/Rika (Auch wenn die wieder Henry nutzen würden...-.-) Takuya/Kouji und irgendwie auch Masaru/Touma.


    Ich würde mir ja allgemein ein paar von ein paar Mädels wünschen. Also zumindest eins pro Staffel. Also Mimi, Miyako (okay, machen wir uns nichts vor, wenn zu Zero Two eins käme, wäre es Hikari *seufz*), Ruki, Izumi und Yoshino. Das wäre wirklich verdammt cool!


    So, mal eben kurz....wenn sich das Spielzeug von Xros Wars gut verkauft hat....hm...ich weiß nicht ich kann das kaum glauben. Das bekommt man alles voll billig. Von Staffel 1-3 rede ich weniger, die Sachen sind überteuert. Aber zu Frontier geht es und bei Savers bekommt man das Burst meist gar nicht und der Rest ist auch mehr oder weniger normal.


    Natürlich bekommt man Xros Wars recht billig. ^^" Weil es eben noch neu ist. Die Adventure/02/Tamers Sachen sind ja nun über 10 Jahre alt und haben allein dadurch einen gewissen Wert (10 Jahre altes Spielzeug, das noch neu Verpackt ist, hat schnell den doppelten Wert, den es mal hatte). Dadurch, dass einfach auch viel Spielzeug über die Jahre kaputt gegangen ist oder zumindest Lagerschäden erhalten hat, kommt dazu, dass es weniger auf dem allgemeinen Markt gibt. Demnach steigen die Preise. Wobei aktuell die Preise eigentlich gehen, vom Adventure Digivice einmal abgesehen.
    Xros Wars Produkte sind aber gerade einmal zwei bis drei Jahre alt und kamen zu einer Zeit heraus, als es bereits den Onlinehandel gab, so dass man auch Übersee leicht drankommen konnte. Ich meine, als Tamers rauskam, gab es einfach kaum eine Möglichkeit die Digivices zu importieren oder auch nur die Karten (ich weiß noch, wie wir damals über OCS probiert haben, da an japanische Karten zu kommen @,@), Savers Produkte zu importieren war ziemlich einfach im Vergleich und Xros Wars war nicht mal annährend eine Herausforderung.
    Dazu kommt, dass heute so etwas meist in größeren Auflagen produziert wird, denn selbst, wenn es nicht für den Online Handel gedacht ist... Bandai weiß, dass es den gibt und dass sie nicht vermeiden können, dass auch Ausländer sie irgendwie erwerben.
    Das alles drückt den Preis.
    Und mal ehrlich: Der blaue Xros Loader ist schnell bei 100€ dabei. Für ein so neues Produkt verdammt teuer. (Und wo du den roten für unter 30€ gesehen hast, frage ich mich auch gerade. Ich finde ihn auf Ebay für 29,60-120€. Also die japanische Version. Und die Leute, die im Bereich von 30€ liegen, sind halt die, die Fair handeln... Weil das ist der Preis auf Amazon JP.)
    Das etwas nicht ausverkauft ist, heißt nicht, dass es sich schlecht verkauft hat ;)


    Gilt übrigens auch für die Spiele.
    Zumindest Re:Digitize wird weit bessere Umsätze gemacht haben, als Bandai erwartet hat, sonst hätten sie es nicht als Decode für den 3DS geportet.

    Da das Jahr 2013 dem Ende zuneigt und neue Infos aufgetaucht sind, zeige ich mich mal wieder.


    Freut mich, freut mich :D Ich habe dich schon vermisst! (Wie ich auch einige andere hier vermisse...)


    Digital World (dennoch hat der Trailer mich an den zweiten Film erinnert von der Struktur)


    Es ist nicht nur die Struktur, das ganze Design ist Hosoda-Esque. Sprich: Das ist keine "Our War Game" Only Sache, sondern eine solche spherische "Welt" kommt in JEDEM Film, den Mamoru Hosoda gemacht hat, zumindest ganz kurz vor.
    Sogar in seinem Louis Vuitton Werbefilm, der beinahe komplett in einer solchen Welt spielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das der Grund ist, dass Xros Wars nicht so gut lief wie die anderen Staffeln sonst? Es ist noch ein Rätsel, dass Xros Wars ab Death Generals gelaufen war, obwohl nach Episode 30 kein Merchandising mehr rausgekommen war.


    Also ich bin mir sehr sicher, dass ein Hauptproblem bei Xros Wars das Marketing war. Denn während das am Anfang gut war, hat man sich kaum noch Mühe gegeben, sobald die Serie ein wenig Backslash hatte. Es war ein wenig wie Pokémon BWS2, wo man permanent von einem Pferdchen aufs andere Gehüpft ist, ohne auch nur ein paar Meter zu reiten.
    Und ja, dass man kaum noch Merchandise rausgebracht hat, war einfach recht dumm. Zumal sich das Merchandise, das erschienen war, ja nunmal eigentlich ganz gut verkauft hat.


    Es wäre sicher ganz lustig, wenn das auch bei Digimon passieren wird. Ich liebe es zu spekulieren und selbst wenn die Info falsch sind, hätte ich trotzdem den Spaß gehabt zu spekulieren.


    Dann wirst du die Tage deinen Spaß haben, weil ich dann noch ein wenig Spekulationen hier posten werde. :P


    Bis dahin aber...





    Wir haben ja mit 2014 ein Jahr des Pferdes, oder, wie man in der digitalen Welt wohl sagen würde, das Jahr des Indramon :D



    Und um es dem Pokémon News Bereich einmal nachzumachen, hier eine Diskussionsfrage für alle:


    Was wünscht ihr euch vom Digimon-Jahr 2014?
    Also was wünsch ihr euch an News, an Ankündigungen, an Releases oder auch an neuen Digimon?

    Mir persönlich ist es recht egal, ob ein Hoenn Remake kommt. Hoenn ist und bleibt zusammen mit Kanto die Region, die ich am wenigsten leiden kann und die ich nicht unbedingt noch mal besuchen muss. Demnach: Mir eins. Wobei mir ein Hoenn Remake lieber wäre, als - wie ein paar andere Vermuten - ein Kanto-Remake in 3D - denn Hoenn hatte zumindest interessante Landschaften.


    Was ich mir wünsche, sind coole DLCs für X/Y. Vor allem natürlich mit mehr Mega Pokémon - denn ich wünsche mir dann doch, auch alle anderen Starter als Megapokémon bekommen zu können.
    Aber auch DLCs mit spezieller Kleidung und dergleichen wäre cool. Zum Beispiel mit den Klamotten der Charaktere aus bisherigen Spielen und solche Späße :D


    Ebenso fände ich es natürlich cool, würde wirklich noch direkt eine weitere Region eingeführt. Also die Region, aus der das eine Artefakt kommt.


    Ansonsten hoffe ich, dass der XY Anime sein bisheriges Niveau hält und noch gute Rivalen einführt - da ohne gute Rivalen Satoshis Liga-Quest schnell ziemlich öde wird. Und ich habe natürlich auch hohe Erwartungen an den ersten XY Film! :D

    Ich finde es ja interessant... Als gerade über "Atarashii Rival" gesprochen wird, wechselt das Bild zu dem Mädel mit dem Nymphia. Ist sie etwa eine Rivalin? Könnte es etwa sein, dass sie sogar die Hauptrivalin ist?
    Anders, als der Trainer mit dem Gekogashira sieht sie vom Design her auch eher wie ein Rivale aus. Weil sie eben nicht so over the top gekleidet ist.
    Fände ich insofern interessant, dass ich mit einer Freundin gewettet habe, dass Satoshi diese Staffel eine weibliche Hauptrivalin bekommen wird xD

    Hihi also ich habe jetzt auch mal ne Frage und zwar auf welchem Sender der englische Anime läuft?
    Also auf welchem Fernsehsender schauen sich die Amerikaner oder auch Engländer, ist mir Suppe, Pokemon an? :p


    Im japanischen sendet TV Tokyo die neuen Folgen, aber ABC wiederholt alte Folgen und zeigt für gewöhnlich jeden Film mindestens einmal pro Jahr. Außerdem zeigt im japanischen auch Disney ab und zu ältere Folgen.


    In den USA wird Pokémon für gewöhnlich auf Cartoon Network ausgestrahlt. Normal im Toonami-Block, manchmal aber auch in anderen Blöcken.
    Früher lief es bei KidsWB.
    Außerdem sendet auch hier Toon Disney ältere Folgen, wenn ich nicht gänzlich irre.
    Offenbar wird es außerdem auf dem Sender "Boomerang" seit 2010 ausgestrahlt.


    In den UK wird es aktuell auf Disney XD ausgestrahlt.

    Ich habe ja gestern im Filmjahr Thread drüber geredet. Daher heute mal mein Review zu "The Hobbit: The Desolation of Smaug".


    Und ich muss sagen: Der Film hat mich schon irgendwie hin und her gerissen. Der Grund dafür ist vorrangig, dass er einige Sachen hat, die ich gerne mag und andere, die ich weniger gerne mag. Generell hat der Film – das kann man auf jeden Fall sagen – einige große Probleme. Und ich bin mir auch nicht sicher, wie ich zu dem Film stehen werden, sobald ich ihn ein paar mal häufiger gesehen habe. Immerhin mochte ich die originalen Herr der Ringe Filme auch mit jedem Mal weniger.



    Ich kann definitiv eins sagen: Der Film war schlechter als „An unexpected Journey“, wobei das auch daran lag, dass der Film deutlich unter dem „Mittelteilsyndrom“ leidet. Sprich: Der zweite Teil einer Trilogie muss immer auf das Finale aufbauen, aber ohne zuviel vorweg zu nehmen und gerade hier hatte ich das Gefühl, dass das ein großes Problem beim Schreiben war.



    Doch gehen wir der Reihe nach vor.


    Der Film behandelt den Abschnitt ab der Flucht zu Beorn bis hin zu Smaugs Flug aus der Höhle hinaus, während es außerdem noch ein wenig Gandalfs Suche nach dem Necromancer erleutert.



    Und wer sich denkt: „Hmm, das ist ganz schön wenig“, der mag dabei recht haben. Oder auch nicht.


    Denn ich hätte mir ehrlich gesagt vorstellen können, dass man einiges daraus machen kann. Immerhin sitzen die Zwerge im Buch einige Wochen im Reich der Waldelben des Düsterwalds fest und Bilbo schleicht herum, um mehr über die Elben heraus zu finden und einen Fluchtweg zu finden. Gerade nun, wo man Legolas mit hineingeschrieben hat, hätte man das wunderbar nutzen können, um die Elbengesellschaft mit auszubauen...


    Damit hätte man einiges im Film füllen können – interessant füllen können.


    Man hätte auch die Geschichte von Beorn oder den Abschnitt mit Gandalf (wenn man ihn schon reinbringen musste) ausbauen können.


    Aber – ich denke das bemerkt man hier schon am Tonfall – das hat man nicht.



    Ja, wenn ich im Bezug auf die Handlung und den Handlungsaufbau im Film ein Problem habe, dann kann ich sagen: Es ist beinahe dasselbe Problem, dass ich mit „Die zwei Türme“ bei der Herr der Ringe Trilogie hatte: Es wurden Dinge aus den Büchern gestrichen, um eigene Sachen, die auf Peter Jacksons Mist gewachsen sind, reinzuschreiben, Oder anders gesagt: Es wurden Buchsachen für den Forced PJ Conflict, wie es im amerikanischen viele Reviewer nennen, gestrichen.


    In „Die zwei Türme“, wurde viel mit Rohan zurecht gestutzt und ein paar Subplots ganz rausgelassen, nur um mehr Zeit zu haben, in der Faramir whiney wegen Daddy sein kann, die Ents unnütz diskutieren und Aragorn fast stirbt. Weil das Buch selbst ja nicht dramatisch genug war *hust*


    Hier im Film war es dasselbe: Die Beorn Geschichte wurde ordentlich zurecht gestutzt. Der Bach des Schlafes wurde ganz gestrichen. Die Elbengeschichte wurde seeeeeehr stark gekürzt. Um eine Lovetriangle aufzubauen und noch einen künstlichen Konflikt um Bard und Laketown hineinzubringen. Und natürlich für gaaaaaaanz viel zusätzliche Kampfszenen mit Smaug. Oh, und Gandalf hat man kaum gesehen, obwohl es doch offiziell einer der Gründe war, einen dreiteiler zu machen: Dass man mehr mit Gandalf reinbringen wollte.



    Das Result ist kurz gesagt ein seltsames Pacing und einige Änderungen, über die ich die Stirn nur so runzele. Am meisten übrigens über die ganze Laketown Geschichte. Ich fand das ganze unnötig. Vor allem dass man Bard so übermäßig zum tragischen Helden aufbaut. Warum kann er kein eher untragischer Held sein?



    Und etwas irritierend fand ich zudem auch, dass einige Sachen sehr stark vom Buch abweichen (zum Beispiel, dass die Anwendung von Athelas so weit verbreitet ist), und manche Sachen im Zusammenhang mit den Herr der Ringe FILMEN keinen Sinn mehr machen (zum Beispiel, dass Gandalf jetzt schon mit Sauron konfrontiert wird!).



    Was mir allerdings gut gefallen hat, waren die Charaktere und die Darstellungen dieser. Na ja, fast alle zumindest.


    Ich mochte weiterhin Bilbo sehr gerne – ich finde ihn mit Martin Freeman wirklich gut besetzt – und auch wenn ich diese ganze Dramatisierung dämlich finde, habe ich auch die Geschichte um Bard rein vom Schauspielerischen sehr gut dargestellt gefunden.


    Auch die Zwerge, die einen Charakter haben, fand ich eigentlich ganz gut dargestellt und ich fand es ganz lustig, dass sie Kili eine größere Rolle zugeschrieben haben (da wir damals in unserer Schulaufführung Kili und Fili auch etwas weiter ausgebaut hatten – was aber daran lag, dass unsere Fili-Darstellerin ein Herr der Ringe Crack war und sehr viel Background reinbringen konnte).


    Nur Thorin... Thorin... Der war in diesem Teil sehr blass. Im letzten Teil hat man sich so bemüht ihn als dramatisch und zerrissen darzustellen. In diesem Teil sind mir kaum zwei Szenen mit ihm in Erinnerung geblieben – und das eine war eine Actionszene. Sonst macht er nichts. Nicht wirklich. Er ist ein bisschen ein Arschloch, denkt wenig nach, aber dabei wird weniger auf seine Hintergründe und Gedankengänge eingegangen. Er wirkt in dem Teil für mich einfach nur endlos unsympathisch – was mich an sich nicht stört, weil er das in den Büchern auch tat. Aber es wirkt seltsam, wenn man bedenkt, dass man im ersten Teil sich so bemüht hat, ihn zum tragischen Antihelden zu machen.



    Ich muss sagen, dass ich hier auch Legolas erträglich fand. Albern, aber erträglich. Was wohl daran lag, dass er eben kein Hauptcharakter war. Außerdem kam es mir vor, als hätte man seine Stu-ness aus den Herr der Ringe Filmen ein wenig auf den Arm genommen, als er mal wieder Treppen-Surfen spielte! :P Und ja, ich muss an der Stelle sagen, dass die Tatsache half, dass er ein Loveintrest hatte, dass offenbar weniger Interesse an ihm hatte, als an einem Zwergen.


    Und ja, damit kommen wir zu Tauriel. Dem wohl strittigsten Thema des Films.


    Und ich muss sagen: Eigentlich fand ich ihre Anwesenheit gut. Wirklich. Da sie ein wenig etwas von Legolas Stu-ness genommen hat und außerdem auch an sich für mich ein ganz interessanter Elbencharakter gewesen ist. Auch war es ganz willkommen zwischen all den Kerlen ein Mädel zu haben, dass ein wenig was gemacht hat. Und irgendwo fand ich es ganz nett, dass sie Kili gleich mehrfach den Arsch gerettet hat.


    Nichts desto trotz: Einige haben es ja schon gesagt und irgendwie stimmt es auch. Als sie dann geht und Kili heilt, wirkte es etwas übertrieben. *seufz* Dennoch gefiel mir die Idee ihres Charakters sehr gut.



    Wobei ich mir im Film irgendwie gedacht habe: „Na wunderbar, jetzt wirkt das am Ende so, als wäre Legolas nicht gut auf Zwerge zu sprechen, weil ein Zwerg ihm sein Weib ausgespannt hat, nicht etwa, weil er ein wenig von der Intoleranz seines Dads angesteckt wurde.“


    Übrigens: Als Legolas Gloin nach dem Bild von Gimli fragt mit „Und wer ist das?“ saß ich nur da und dachte mir: „Dein zukünftiger bester Freund!“



    Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch mal anmerken, dass ich die ganze Sache mit Beorn schade fand. Von ihm hätte ich gerne mehr gesehen. Allerdings fand ich ihn auch nicht so gut besetzt, ich hätte mir jemanden mit breiteren Schultern vorgestellt, der allgemein etwas... Äh... Bäriger wirkt.


    Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass auf seine Rolle und alles noch ein wenig mehr eingegangen wird.


    Aber ja, kann man wohl nichts machen.



    Kommen wir an der Stelle zum technischen. Oder auch: Zum eigentlichen Rant.


    GNAH! DIE CGI WAR SOOOOO MIES!


    Ich habe es mir ja schon im Trailer, als man das erste Mal Smaug sah, gedacht. Denn da sah man bereits einige Probleme mit der digitalen Ausleuchtung der Szene und dass diese nicht mit der Setausleuchtung übereinstimmte, mit der Bilbo aufgenommen war. Doch wenn es nur das gewesen wäre...


    Leider war die CGI so schlecht, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob sie wirklich über dem Niveau vom über zehn Jahre alten „Herr der Ringe“ ist. Denn die Render waren schlecht, sehr schlecht. Besonders auffällig war das bei allem, was Haare hatte, denn die Haare waren nicht richtig ausgerendert und außerdem auch von den Materialeigenschaften zu schlecht geschrieben, so dass sie nicht überzeugend wirkten und zu sehr glänzten. Aber auch die Orks sahen einfach zu künstlich aus. Nicht wie etwas reales. Und die Tatsache, dass wir viele, viele CGI Orks hatten – weit mehr als geschminkte Orks, möchte ich meinen, hat das nicht besser gemacht.


    Noch schlimmer fand ich allerdings die CGI Landschaftsaufnahmen. Da saß ich teilweise nur noch da und dachte mir: „Hätte es hier ein hübsches Mattepainting nicht auch getan?“


    Ich habe jedenfalls verstanden, warum Ian McKellen sich wirklich sehr darüber aufgeregt hat, dass in dem Film CGI überbenutzt wurde. Was ist denn bitte aus dem Peter Jackson geworden, der del Toros Motto: „Alles was nicht zu klein oder zu groß ist kann man mit praktischen Effekten darstellen“ zu Herzen genommen hat? Der Peter Jackson, der Horror Trash mit dummen Stories, aber immerhin netten, sehr netten praktischen Effekten gemacht hat? Wieso musste hier alles CGI sein? Wieso konnte man keine größeren Sets bauen? Warum?!


    So sah es einfach nicht gut aus. Die Illusion war zu keinem Zeitpunkt da.



    Und dann... Ja... Dann kam Smaug. Smaug sah mies aus. Dafür dass er eins der Hauptaugenmerkspunkte des CGI Teams sein sollte. Immerhin kommt er ja sogar im Titel des Films vor! Warum also hat er so wenig Textur? Warum also wirken seine Bewegungen teilweise so furchtbar steif, während man weitaus hübschere Drachen mit besseren Bewegungen schon vor 5 Jahren hinbekommen hat?


    Aber selbst Smaug sah toll aus, wenn man es mit JENER Szene vergleicht.


    Ja, wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine: Das flüssige Gold, das nicht im geringsten wie flüssiges Gold aussah, sondern eher wie ein Bildschirmschoner aus den 90ern. Diese ganze finale Kampfszene war nicht nur lang, physikalisch total unlogisch und übertrieben, sondern sah von der Animation – und die Szene war beinahe ausschließlich animiert – so unglaublich mies, wie ich es nicht von einem 2013er Film der immerhin 225 Millionen Dollar verschlungen hat, erwarten würde


    Und leider dachte ich mir dabei nur: Das, genau das war der Moment, wo PJ hätte den Rat von del Toro einholen sollen. Denn del Toro weiß das ein oder andere über Effekte und er ist sehr effizient darin, Ausleuchtungsfehler zu erkennen, wenn sie da sind.



    Alles in allem muss ich wirklich sagen: Ich wäre mit dem Pacing des Films klargekommen, weil ich Bilbo hier sehr mag und mir auch die Tauriel Geschichte erstaunlich gut gefallen hat – wie auch ein paar andere Charaktersachen. Aber dagegen standen drei Dinge, die den Film für mich irgendwie kaputt gemacht haben:

    • Mangel an vernünftigen Thorin Szenen.
    • Die Seltsamheit von Gandalfs Nebenplot.
    • Die unglaublich schlechte CGI!


    Was vielleicht das Glück für den Film ist, jedenfalls für mich, ist, dass er keinen meiner Lieblingscahraktere unglaublich misshandelt (wie es eben „Die zwei Türme“ gemacht hat), so dass ich nicht das Gefühl hatte, von dem Film „angegriffen“ zu sein – wenn ihr wisst, was ich meine. Daher konnte ich mich auf die Sachen, die mir gefallen haben besser konzentrieren – so dass der Film allgemein kein zu schlechtes Gefühl bei mir hinterlassen hat.



    Dennoch kann ich nicht sagen, dass der Film „gut“ war oder auch nur mehr als „okay“. Ich hoffe sehr, der nächste Teil wird besser. :(

    Ich muss sagen: Für mich war es weniger mein Filmjahr. Ich habe es auch in den letzten Monaten beinahe komplett gelassen, ins Kino zu gehen - bis auf jetzt in den USA, da das Kino hier halt nun mal rect billig ist (und natürlich alle Filme auf englisch spielt).


    Gut, dieses Jahr hatte Parcific Rim, der für mich ein echtes Highlight war. Ich meine, der Film war ziemlich dumm und unlogisch und hatte so stereotypische Charaktere, dass sie schon als Parodien von den Stereotypen erschienen (es wahrscheinlich auch waren), aber wen kümmert das schon, wenn ein riesiger Mecha einem Kaiju einen Tanker um die Ohren haut? Und das ist perfekter CGI...? Eben!


    Zwei Überraschungen hatte das Jahr für mich auch:
    Zum einen Wolverine, von dem ich ja nicht so wirklich etwas erwartet hatte, der aber verdammt geil war - und zwar wirklich gut und nicht nur unterhaltsam. Also wirklich gutes Storytelling und wohl auch die beste Comicverfilmung, die ich dieses Jahr gesehen habe (okay, gut, das ist so gesehen keine riesige Leistung gewesen). War sogar zwei Mal im Kino - wobei nur das zweite Mal, weil ich eine Freundin begleitet habe. Aber dennoch: Toller Film :)


    Dann noch Epic. In den Film bin ich gegangen, weil ich vorm Kino stand, sie ihn gerade spielten und ich mir dachte: "Na, warum auch nicht?" Und ich muss sagen: Ich fand den Film überraschend gut. Wohl mit am besten von den Animationsfilmen, die ich dieses Jahr gesehen habe. Insofern: Ja, wirklich gut gemacht.
    Vor allem hat mir gefallen, dass der Film nicht künstlich Drama gemacht hat. Sowas gibt es heute zu selten.



    Dafür hatte dieses Jahr auch die herbeste Enttäuschung überhaupt.
    Iron Man 3. WAS FÜR EINE UNGLAUBLICHE SCHEIßE! Ernsthaft: Der Film war wohl das beleidigenste, das ich überhaupt in den letzten Jahren im Kino gesehen habe. Ich bin ziemlich tolerant, was Änderungen gegenüber der Vorlage angeht... So lange sie im Kontext des Filmes Sinn machen und nicht komplett gegen das gehen, was mir das Marketing versprochen hat. Beides war hier nicht der Fall. Davon abgesehen war der Film so dumm und klischee... Nein, da schau ich mir lieber die ersten beiden Teile noch zehn Mal an und vergesse die Existenz von diesem Scheiß. >.<


    Gehen wir den Rest, den ich so gesehen habe im Schnelldurchlauf durch:


    • Fast & Furious 6: War okay. Halt F&F. Dumm. Sehr dumm. Lächerlich. Sehr lächerlich. Aber unterhaltsam.
    • The Hunger Games - Catching Fire: Definitiv besser als der erste Film. Waren sogar in der Premiere und haben uns NICHT drüber geärgert. Also doch: Überraschend gut.
    • Man fo Steel: Lässt sich am besten mit einem Wort beschreiben: Nervig. Nicht nur, dass der Plot dumm und unlogisch war, der ganze Jesus-Symbolismus nervte. Davon abgesehen war es eigentlich eins zu eins Nolman. Und Nolman war eins zu eins Memento...
    • Thor: The Dark World: War okay. Nicht besser als der erste, aber auch nicht schlechter. Nur die CGI war unterirdisch. Zumindest war der Film lustig.
    • Star Trek Into Darkness: WESENTLICH besser als der erste Teil. Cumberbatch als Kahn hat mir sehr gut gefallen. Hatte Spaß mit dem Film.
    • Hobbit 2: Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Werde die Tage wohl mal ein Review im dazugehörigen Thread posten.
    • GI Joe 2: War mit den Soldaten aus unserer Kaserne drin und wir hatten das Kino für uns allein. Es war lustig. Ja, wir lagen auf dem Boden vor lachen!
    • Die Hard so und so viel: Ähm. War Okay. Ja. Okay.
    • Monster University: LANGWEILIG. Ernsthaft: Ich vermisse das alte Pixar. Das Pixar das coole Filme gemacht hat und fortschrittliche Effekte hatte.
    • The Croods: Sehr schöner Film. Bereits auf DVD angeschafft. Aber etwas anderres erwarte ich bei Dreamworks auch nicht. Übrigens fand ich die Effekte mal übelst genial! *-* Dreamworks beeindruckt immer wieder.
    • Turbo: Habe ich auf dem Flug in die USA gesehen. War besser als gedacht. Nichts besonderes, definitiv nicht auf dem Niveao von Croods, aber besser als gedacht.
    • Frozen: GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Was ein Scheiß!
    • Despicable Me 2: Leider eine herbe Enttäuschung. Der Film hat sich zu sehr auf Minions verlassen. Und der Plot war zu vorhersehbar.
    • Now You See Me: Richtig geiler Film! Machte zwar nicht immer Sinn, aber ich hatte sehr viel Spaß dabei! :D
    • The Great Gatsby: An sich ein sehr schöner Film, nur sehr langsam gepact. *seufz* Aber sonst wäre es ja auch nicht "artsy".
    • The Lone Ranger: Schlecht. Weiter.
    • After Earth: Nun. Shyamalan? Was erwartet man? Natürlich war der Film mies. Eindeutiger Anwerter für Himbeeren.
    • Hansel & Gretel - Witch Hunters: WUHU! Ja. Es war cool einen Film im Kino zu sehen, den man am Set besucht hat. Ansonsten: Der Filmwar lustig. Er war für einen A-Klasse Trashfilm eigentlich nett gemacht. Und er hatte einige sehr gute Insider.
    • Mama: Ja, war okay. Also für einen Horrorfilm nett aufgezogen.
    • Warm Bodies: Definitiv auch eine DER Überraschungen des Jahres für mich. Richtig guter Film. Lustig. Tragisch. Und mit verdammt viel versteckter Message. Also ja. Guter Film.
    • City of Bones: Auch im Flugzeug geschaut. Ich bin dabei eingeschlafen. Ich glaube, dass sagt alles.
    • Fack ju Göthe: War ich auch mit den Soldaten drin. War überraschend lustig. Vor allem fand ich es schön, dass mit der Erkenntniss, dass unser Hauptcharakter lügt, untypisch umgegangen wurde.


    Ein paar habe ich sicherlich vergessen. Gerade von dem, was ich so mit meinem Mitbewohner angesehen habe.


    Meine Topfilme des Jahres sind wohl:


    1. Wolverine
    2. Parcific Rim
    3. Warm Bodies
    4. The Croods
    5. Now you see me



    Meine Worstfilme des Jahres wiederum:


    1. After Earth
    2. Man of Steel
    3. Frozen
    4. Iron Man 3
    5. Monster University



    Größte Enttäuschung war definitiv Iron Man 3.

    Genauso verhält sich das auch mit Brustwarzen. Weil die sich bereits früh im Mutterleib entwickeln, haben auch Jungs welche, aber sie werden in der Pubertät nicht ausgebildet, weil das Hormon dazu fehlt.


    Hier möchte ich doch ein wenig klugscheißen. Es sind fälle bekannt, in denen auch Männer Kinder gesäugt haben. Denn auch bei Männern sind die dazugehörigen Drüsen rudimentär ausgebildet. Wenn es also genug Reize dafür gibt, wird auch ein Mann Milch bilden und säugen können. Ja, ich weiß, das klingt wie ein Witz, ist aber wirklich so.
    Allerdings kann ein Mann normal nicht genug Milch bilden, um ein Kind damit wirklich zu sättigen - weil die Drüsen eben weniger ausgebildet sind und er meist davon auch weniger hat.
    Dennoch gibt es eine Bewegung von Männern, die ihre Kinder mit säugen, einfach weil es die Bindung zum Kind stärkt.


    Ja, das ist Off-Topic, aber ich wollte es eben mal erwähnt haben.



    Ach ja, was auch noch...


    Und bei Schwänen ist es zB. so, dass schwule Schwanpärchen leerstehende Gelege adoptieren


    Die adoptieren meist keine leerstehenden Gelege, sondern vertreiben die brütenden Weibchen, um das Gelege zu adoptieren. Sie begehen also praktisch Kinderdiebstahl.
    Interessanter Weise haben die Jungtiere in einem von einem Schwulenpärcen übernommen wurde, eine wesentlich höhere Überlebenschace, als die von Heteropärchen.

    TheStorm Magnayen: Willkommen im FC. Habe dich in die Liste eingetragen.




    So, ich habe noch ein bisschen News zu Digimon Story Cyber Sleuth.
    Denn auf der Homepage dazu wurden bisher zwei Screenshots gepostet.



    Ich finde die beiden Bilder soweit sehr interessant, weil sie nun wirklich deutlich machen, dass das Spiel ganz offenbar in der realen Welt spielt. Wir sehen unseren Protagonisten zusammen mit drei Digimon in einer Station der Shinjuku Subway Linie des Toei Subway (nein, dass die U-Bahn Toei heißt, hat nichts mit dem Animestudio zu tun).
    Auf With the Will hat daraufhin jemand ein wenig gesucht und festgestellt, dass der Hintergrund der Homepage das Studio Alta Plaza in der nähe der Shinjuku Station darstellt - was wiederum nicht allzu weit von Nishishinjuku (wo Digimon Tamers spielt) entfernt ist.


    Ich finde es soweit recht interessant. Aktuell sehe ich Dinge, die ich soweit als Nod zu den ersten drei Staffeln verstehen könnte.

    • Der Trailer ist - wie schon gesagt - deutlich Mamoru Hosoda mäßig stilisiert. Auch das Design der Digimon ist anatomisch ein wenig mehr an Hosodas Stil, als am klassischen Bandai-Stil. Hosoda ist natürlich nicht zuletzt für die ersten beiden Filme bekannt, deren Stil dann auch noch mal im vierten Film verwendet wurde: Also hier Nod auf das Adventure-Verse.
    • Wir haben offenbar einige Segmente in der realen Welt (zum ersten Mal, wie ich anmerken möchte, in einem Nicht-Anime Spiel) noch dazu in Shinjuku und außerdem ist Gran Locomon von einem Nebel umgeben, der stark an ein Digital Fiel erinnert. Anspielung auf Tamers?
    • Na ja, der ist wohl am weitesten hergeholt aber dennoch: Die ersten Screenshots sind von einer U-Bahn Station. Von wo aus geht es in Frontier in die Digitale Welt? Nuff said.


    Was meint ihr dazu?




    Davon abgesehen, dachte ich mal, ich poste einen Teil eines neueren Weblog Beitrags von mir einmal hier.
    Ich habe mich dabei darüber ausgelassen, warum ich vorhersage, dass wir Ende 2014 oder 2015 eine neue Staffel bekommen. Speziell, warum ich mittlerweile davon ausgehe, dass wir erst im August 2014 konkrete News bekommen. Das ganze war übrigens in einem Newspost, daher die Einleitung.
    Have fun with it!



    Meinungen dazu gerne gesehen :)

    Also erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Ash und Paul irgendetwas füreinander empfinden, nach der Sache mit Panflam hassen sich die beiden ja noch mehr, als sie es am Anfang taten.


    Die beiden hassen sich aber nicht, sie respektieren sich. Das wurde am Ende von DP auch ausdrücklich so gesagt. Mehr noch: Satoshi gehört zu den wenigen Menschen, die Shinji respektiert. Die anderen sind (und das ist schon streitbar) Shirona und Reiji.
    Satoshi und Shinji haben sich zu keinem Zeitpunkt in der Serie gehasst. Zu beginn haben sie einander verachtet - Shinji Satoshi, weil er ihn für schwach hielt, Satoshi Shinji, wegen dessen Herzlosigkeit - aber nicht gehasst.