Beiträge von Alaiya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich halte allgemein auch eher recht wenig davon, also von Charakterbeschreibungen.
    Bzw. an sich find ich sie eigentlich nicht mal so schlecht (und gerade auf Animexx sind sie für mich eigentlich sogar wichtig)


    An sich find ich sie ganz nützlich, bei Fanfics mit Charakteren aus Anime/Manga/Büchern, einfach, weil ich so schauen kann, welche Charaktere darin vorkommen, um so Fanfics, in denen Charas vorkommen, die ich nicht leiden kann, auszuschließen - zumindest, wenn diese eine Hauptrolle spielen. Da kann es eventuell auch eine Einstiegsorientierung sein, wie viel Zeit vergangen ist und dergleichen. (Außerdem: Wenn die Altersabstände der Charaktere nicht zueinander passen, also vom Canon aus, dann lass ich es auch gleich sein, weil ich danach davon ausgehe, dass der Autor zu "blöd" zu recherchieren ist).


    Ansonsten finde ich es bei OCs durchaus auch angenehm, wenn der Autor selbstgezeichnete Bilder von seinen OCs dabei hat und dergleichen (Hier ist es außerdem meist eine Mary Sue warnung *hüstel*)


    Und natürlich können sie optisch schon was her machen... ABER...


    Generell finde ich es furchbar, dass VIELE Autoren die Steckbriefe als Ausrede nehmen, um bestimmte Dinge gar nicht mehr in der FF/OF unterbringen zu müssen. Aussehen des Charakters? Schaut euch doch die Charakterbilder an. Alter des Charakters? Steht doch im Steckbrief. Ja, nicht selten geht es so weit, dass der gesamte Hintergrund eines Charakter dort zu erklären und dann in der FF praktisch davon auszugehen, dass der Leser es schon weiß.
    Auch ansonsten neigen viele dazu in den Steckbriefen zu Spoilern...


    Und dazu - ich wiederhole mich hier praktisch - die Sache mit den Bildern.
    Also erstens werden von vielen Bilder nicht zugeschnitten, so dass sie einheitlich aussehen.
    Dann ist die Sache, dass meistens Fremdbilder verwendet werden und das ohne Quellenangabe. Das finde ch bei Fanarts ja schon nervig genug, also wenn man ein Bild von Satoshi meinetwegen für Satoshis Steckbrief nimmt, ohne den Zeichner zu nennen, aber noch schlimmer find ich es, wenn Leute für IHRE OCs Bilder von fremden Zeichnern verwenden (oder - auf Animexx immer wieder gesehen - Fotos von fremden Leuten). Ich mein, dass sind die eigenen Charaktere. Da sollte man entweder was eigenes Zeichnen/zeichnen lassen, oder das mit dem Bild ganz sein lassen... :(

    Das ist überhaupt das größte Problem in meinen Augen (wobei ich ja der Meinung bin, dass Google-Suche als Quelle nicht ausreicht, immerhin findet man per Google auch Bilder von beispielsweise DeviantArt. Ich meine, klar gibt es auch Seiten wie Zerochan, bei denen der Künstler oftmals nicht angegeben ist, aber dann verlinkt man halt das entsprechende Bild und schreibt was hin von "Gefunden auf Zerochan" oder so. Aber eben aus dem Grunde bevorzuge ich Seiten wie DeviantArt, weil man da halt eben auch die Künstler direkt beim Bild hat. (Und ich muss zugeben, ich liebe die Fotos von tfavretto auf DeviantArt, da brauche ich kaum mehr andere Fotografen, so toll, wie dessen Fotos sind - aber joah, Offtopic hier. xD)


    Jap, eben. Ich mein, ich muss zugeben: Ich hab bei mir auch das Problem, dass ich mir gerade FAs auf meiner Festplatte abspeicher und nicht mehr weiß, von wo sie sind. Gerade weil ich ab und an immer wieder bestimmte Zeichnerseiten im japanischen Web durchsuche und wenn ich das Bild nicht wiederfinde... Ja...
    Und dann hab ich eine Seite, auf die ich wegen Jugendschutz nicht verweisen darf, weil sie halt VORRANGIG Hentaibilder führt.
    Aber ich bemühe mich. Gerade auch, weil ich es selbst ja auch nich will, dass jemand meine Bilder oder gar meine OCs für seine Zwecke missbraucht... >.<


    Wie gesagt, was ich hier nur so nervig finde: "Uh, dass ist aber wenig als Beschreibung im Startpost" - "Uh, da fehlen aber Charaktersteckbriefe" - "Uh, warum haben die Charaktersteckbriefe keine Bilder?!"
    Das nervt mich hier. Erscheint mir auch etwas als oberflächlich. Ich mein, viele Bücher haben auf dem Buchrücken nur einen Buchausschnitt und keine BEschreibung über den Inhalt. Charakterbeschreibungen findet man in Büchern nie und Bilder überhaupt nicht (hey, ich hab in meinem Regal auch Bücher ganz ohne Cover, bzw mit Schwarzen Cover und weißer/roter Schrift. Gerade bei alten Büchern waren Cover eigentlich sogar eher selten).

    Ehrlich gesagt, muss ich sagen, dass ich mittlerweile nur noch selten Originale Online lese (und wenn meist eher auf Animexx und da auch eher, weil ich es Leuten versprochen habe oder ich speziell um Rat gefragt wurde).
    Der Grund ist einfach: Originale leiden (wie zwar die meisten anderen Bereiche auch, nur da weiß ich, warum ich es online lese) an allgemeiner Einfallslosigkeit. Die meisten Geschichten, die ich in Onlineforen und allgemein Communities kenne, lassen sich in eine der folgenden Kathegorien einteilen:
    - Klischeelastiges Boys Love
    - Klischeelastige Romanzen (die ich persönlich nicht mal als romantisch empfinde)
    - Vampirgeschichten, die schnell auch zu Klischeeromanzen verkommen
    - Versuch einen Shonen-Manga in Schriftlicher Form zu schreiben
    - Versuch HdR nachzumachen
    - Fantasystory mit Elementarmagie
    - Drachenreitergeschichten
    - Versuch von Auftragskillergeschichten/Seinen-Storys


    Es wird sich letzten Endes vorrangig an beliebten Buch- und Mangagenres orientiert. Sowas wie Pacing und schlüssiger Handlungsaufbau geht nahezu immer früher oder später abhanden, weil nicht geplant wird, und die Charaktere sind einander immer sehr ähnlich.
    Deswegen sehe ich auch nicht, was daran "persönlicher" ist. Letzten Endes sind es meist auch nur Fanfics, bei denen bekannten Charaktere neue Namen gegeben wurden. Weil es sind letzten Endes doch in neun von zehn Fällen die bekannten Stereotypen, die mir da entgegen kommen.
    Sicherlich gibt es auch ausnahmen. Nur denke ich mir bei Originalen immer: Da lese ich dann doch lieber ein Buch. Da gibt es natürlich auch viel schlechtes zwischen und neue Ideen findet man selten, aber zumindest verderb ich mir die Augen nicht am Bildschirm.
    Außerdem ist es bei Amazon und Co einfacher gezielt nach bestimmten Genre zu suchen.
    Cyberpunk, SciFi und Co, die eher selten online zu finden sind, finden sich da sehr leicht.


    Bei Fanfiction weiß ich, warum ich sie online lese: Weil es so etwas bei UNS hier in Deutschland nicht in gedruckter Form zu kaufen gibt.
    Bei Originalen fehlt mir das.


    Aber "persönlicher" oder "origineller" als Fanfictions find ich Originale nie.
    Im Gegenteil. Das mir Ausnahme Originale über den Weg laufen, passiert seltener, als (zumindest für ihr Fandom) außergewöhnliche Fanfics.



    Wie gesagt: Ich rede hier nicht nur vom BB, sondern vom Netz allgemein. Schließe also FF.de und Animexx auch mit ein.

    Ich finde einen Startpost im Sinne einer kurzen Inhaltsbeschreibung schon nicht schlecht, gerade damit man als Leser weiß, woran man ist, und sicher ist gerade bei längeren Geschichten das verlinken der einzelnen Kapitel auch praktisch.
    Aber was hier einige für einen Aufwand erwarten, finde ich persönlich echt übertrieben. Als ob der Startpost alles wäre. Manche Leute WOLLEN eben ihre Charaktere nicht im Startpost vorstellen, nicht zuletzt, weil es schwer ist, die Charaktere vorzustellen ohne zu Spoilern.


    Zumal es mir persönlich durchaus sauer aufstößt, dass viele Startposts hier FanArts ohne auch nur eine grobe Herkunft zu nennen (also "Pixiv", "DevArt", "mit Google suche gefunden") nennen, geschweige denn den Künstler...

    Ich muss sagen, einige Leute, die sich wirklich harte Themen wünschen, sind schon irgendwie egoistisch. Es ist und bleibt eine Kinderserie und an der Kinderserie sollen vorrangig KINDER Spaß haben.
    Natürlich ist das aktuell wirklich nur noch halb gegeben, weil, wie ich ja schon mal erläutert habe: Es ist schlicht und ergreifend auch so, dass selbst viele Kinder von Satoshi genervt sind, einfach weil es eben so... Er bietet keine Identifikationsfigur mehr für die Kinder, da selbst Kinder mitbekommen, dass er am Ende eh wieder failt und dann wieder auf 0 anfängt und das ist selbst den ganz kleinen zu langweilig.
    Aber halt hier Sachen mit Mord und Totschlag erwarten? Ne. Sicher nicht. Sollte auch nicht.
    Es ist schon gut, dass es seinen eher Kindlichen, unschuldigen Charme hat.
    Neue Charaktere wären sicher sehr gut für die Serie. Mehr Story sicher auch. Aber Themen wie Mord oder dergleichen? Nein. Das ist einfach nichts was dazu gehört und es ist auch nichts, was eine Serie für eine Kindergartenzielgruppe beinhalten solte. Tot durch natürliche Ursachen: Sicherlich. Aber alles andere würd ich so erst ab dem Grundschulalter erwarten.

    Zumindest wäre es aber nicht grundlegend vekehrt, wenn sich die Menschen ab und zu mal ein paar Gebote zu Herzen nehmen würden. Würden alle sowas, wie Du sollst nicht töten, Du sollst nicht stehlen befolgen, wäre die Welt sicherlich nicht schlechter, als sie es jetzt ist.


    Dafür gibt es Gesetze.
    Die "Zehn Gebote" waren damals auch vorrangig dazu da um eben Gesetze zu bieten und dadurch Zusammenleben zu ermöglichen. Ob sie nun wirklich von Gott waren (was ich nicht glaub) sei dahingestellt.
    Übrigens waren es keine Zehn gebote, sondern zweihundertundschlagmichtot gebote, bei denen auch sonst was für ein Scheiß beinhaltet war, bei dem unter anderem Frauen allgemein schlecht bei weg kamen. Also teilweise ziemlich harter sexistischer Schwachsinn, insofern geb ich noch weniger...

    Das Raucher öfter Krank sind ist unsinn (Meine Eltern sind Raucher und die waren in Ihrem gesamten Leben so gut wie nie krank und wenn waren es nur Erkältungen) und das obwohl sie relativ starke Raucher sind (1 Packung pro tag und person (BigPack)).


    Das ist absoluter Blödsinn. Natürlich gibt es auch Raucher, die nicht krank werden, aber das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
    Die Wahrscheinlichkeit an Astma und anderen Bronchialerkrankungen zu erkranken ist durch das Rauchen um 300% erhöht.
    Die Wahrscheinlichkeit auf Lungenkrebs und Leukemie um 30 bis 70%. Ebenso hat man 50% höhere Wahrscheinlichkeit auf Erkrankungen der Blutgefäße. Was nicht nur zu Schlaganfall und Herzinfakt, sondern auch zum Absterben von Körperteilen führen kann.
    Jetzt kommen wir zu den lustigen Zahlen: Die wahrscheinlichkeit Krebs im Mund-, Kehlkopf und Hals erhöht sich durch das Rauchen um 72-95%.
    Und auch die Wahrscheinlichkeiten für Krebs an Bauchspeicheldrüse, Nieren oder Geschlechtsorganen ist teilweise um 40% erhöht.
    Dazu kommt, dass die meisten Raucher generell schlechtere Haut, schlechtere Zähne und nach langjährigem Rauchen normal auch Probleme mit den Nerven und Reaktionen haben.


    Abgesehen davon, dass du dir mit der Aussage: "Raucher sterben früher -> Keine Rente" und "Die werden doch gar nicht krank" selbst widersprichst. Warum sterben sie früher? Na, weil sie Krank werden.


    Im großen und ganzen müssten unsere lieben Nichtraucher alle zufuß laufen da die Schadstoffbelastung durch Autofahrer und Elektrosmok wesentlich höher ist als das was ein Raucher an Schadstoffen ausscheidet.


    Tatsächlich nicht. Was "Elektrosmog" angeht, so ist es nach wie vor nicht einwandfrei nachgewiesen, ob dieser überhaupt schädlich ist. Da gibt es mindestens so viele Studien dafür, als dagegen. Direkt nachweisen, dass Elektrosmog Zellen verändert, war jedoch bisher nie möglich.
    Was die Schadstoffe von Autos angeht, so haben wir letztens an der Uni ein wenig versuche dazu gemacht. Ich bin ja an einer Wissenschaftlichen Uni und wir haben Schadstoffbelastungen gemessen. Dabei waren die Belastungen in Zigarettenrauch immer mindestens 20% höher, als die von dem ältesten Auto, dass bei uns an der Uni auf dem Parkplatz stand. Die Modernen Autos, die alle Feinstaubfilter usw hatten, haben gerade einmal 8% der Schadstoffe ausgeworfen, die in einem bisschen Zigarettenrauch waren. Übrigens: Nur ein wenig zur belustigung. Selbst der Raucher, der gerade nicht raucht, hat in seinem Atem gut drei Mal so viel Schadstoffe, wie ein modernes Auto so ausstößt. Sprich: Der verpestet die Umwelt auch, wenn er gerade nicht raucht.
    Der Atem eines nicht-rauchers dagegen ändert an der Basislinie dagegen übrigens nur im Bereich von maximal 0,4%

    DoReMi, ein Magical Girl Anime für recht junge Zuschauer, vorrangig im Kindergartenalter, wurde in Japan zwischen 1999 und 2003 ausgestrahlt. Die Serie geht über vier Staffeln und eine OVA. Außerdem gibt es eine Light Novell Reihe, die aktuell in Japan erscheint.


    [tabmenu][tab=Ojamajo DoReMi]Die erste Staffel der Serie, die 1999 in Japan anlief.



    Harukaze Doremi ist eine ungeschickte Schülerin der dritten Klasse. Sie ist weder besonders Intelligent, noch scheint sie andere Stärken zu haben, außer ihre Bereitschaft, sich für andere einzusetzen. Sie verliebt sich ständig in Jungen, ist aber viel zu schüchtern, um es diesen mitzuteilen.
    Als sie eines Tages deswegen deprimiert ist, findet sie sich vor einem seltsamen Laden vor, in dem sie auf eine alte Frau trifft. Doch, als Doremi ihren Verdacht ausspricht, dass diese alte Frau in Wahrheit eine Hexe ist, passiert etwas seltsames: Die Frau verwandelt sich in einen grünen Frosch.
    Nun muss Doremi Hexenschülerin werden, da nur sie Majo Rika wieder in eine richtige Hexe verwandeln kann.
    Als bald auch Doremis Freundinnen Aiko und Hatsuki herausfinden, das etwas seltsames vor sich geht, werden die drei gemeinsam Hexenschülerinnen. Sie eröffnen den magischen Laden erneut, um von dem Geld Magic Balls zu kaufen, die sie als Schülerinnen brauchen, um Magie zu nutzen


    Sehr zu Majo Rikas Leidwesen nutzen sie ihre Magie oftmals auch, um Klassenkameraden und Familienmitgliedern bei Problemen zu helfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Ojamajo DoReMi #]Die zweite Staffel der Serie, die 2000 in Japan anlief.



    Nachdem Doremi, Aiko und Hatsuki ihre Magie aufgegeben haben, um Onpu zu retten, sollen Majo Rika, die in ihrer Froschgestalt das Mahodou nicht weiterführen kann, und Lala in die Hexenwelt zurück. Doch als sich die Mädchen von ihnen verabschieden wollen, sind sie bereits gegangen. Jedoch finden sie das Tor zur Hexenwelt offen und als sie diese betreten, stoßen sie auf eine große Rose, aus der ein Baby geboren wird: Hana.
    Und nach den Gesetzen der Hexenwelt müssen nun die Mädchen, da sie Hana gefunden haben, diese großziehen. Denn Hexen werden immer aus Blumen geboren und die Rose aus der Hana geboren wurde, ist die Königinnenrose, so dass Hana Anwärterin auf den Thron der Königin ist.


    Um das Baby großziehen zu können, bekommen sie ihre Magie zurück und verwandeln das Maho Dou in einen Blumenladen.
    Nun müssen sie gemeinsam Hana großziehen und so nicht zuletzt auch den Hexen beweisen, dass man nicht allen Menschen misstrauen muss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Motto! Ojamajo DoReMi!]Die dritte Staffel der Serie, die 2001 in Japan anlief.



    Um Hana vor der ehemaligen Königin zu retten, haben Doremi und die anderen Mädchen ihre Kräfte erneut aufgeben müssen. Da die Hexenkönigin das Opfer der Mädchen jedoch zu schätzen weiß, beantragt sie beim Rat der Hexen, ihnen noch eine Chance zu geben ihre Magie wieder zu bekommen.
    Als sechs Hexen des Rates dagegen sind, schlägt Majo Heart vor, dass die Mädchen erneut Schülerinnen werden und sich beweisen müssen, indem sie die Prüfungen, die ihnen die sechs Hexen stellen bestehen.
    Zusammen mit Momoko, einer Hexe aus Amerika, wird das Maho Dou in ein Café verwandelt und die Mädchen arbeiten zusammen als Konditorinnen, um die Prüfungen zu bestehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Ojamajo DoReMi! Na-i-sho!]Die OVA der Serie, die 2004 erschien, inhaltlich aber während der dritten Staffel spielt.



    Wie der Titel schon sagt, geht es in Na-i-sho um Geheimnisse. Wie das Geheimnis Aikos, dass sie, trotz ihrer Sportlichkeit nicht schwimmen kann. Oder Onpus Geheimnis, warum sie ein Idol wurde.
    Und dann gibt es noch das Geheimnisvolle Mädchen Fami...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Ojamajo DoReMi! Do~kkan!]Die vierte Staffel der Serie, die 2002 in Japan anlief.



    Doremi und ihre Freundinnen sind in der Menschenwelt und Hana ist in der Hexenwelt, wo sie weiterunterrichtet werden soll. Als sie ihre Mütter vermisst, verwandelt sie sich selbst in eine 11jährige und das Maho Dou in eine Parfumerie.
    Nun ist es an Doremi und den anderen Hana auf ihre Hexenprüfungen vorzubereiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Ojamajo DoReMi! 16]Die Light Novel Reihe zur Serie, die aktuell in Japan erscheint.



    Mittlerweile sind Doremi und ihre Freundinnen 16 Jahre alt und ihre Wege haben sich getrennt. Hatsuki geht auf eine andere Schule als Doremi, Aiko ist zurück nach Osaka gezogen, Momoko lebt in China und Onpu wird von ihrem Leben als Idol vollkommen in Beschlag genommen. Hana ist in der Hexenwelt, wo die zurückverwandelte Majo Rika auf sie aufpasst. Sie haben die Mädchen, nach den Gesetzen der Hexenwelt nicht wiedersehen dürfen.
    Nachdem sich Doremi, Aiko und Hatsuki auf dem Klassentreffen der Grundschule wiedersehen und traurig darüber sind, wie sie sich mit den anderen aus den Augen verloren haben, finden sie sich vor dem Mahou Dou wieder. Doch zu ihrer großen Überraschung ist dieses geöffnet und sie treffen auf Majo Rika und Lala, die zurückgekommen sind, nachdem Hana sie fortgeschickt hat.
    Die Königin der Hexenwelt stimmt ein weiteres Mal zu, die Mädchen zu Hexenauszubildenen zu machen, damit diese Majo Rika und ihren Freunden helfen können.
    [/tabmenu]


    Fragen zur Diskussion

    • Kennt ihr Doremi?
    • Wie findet ihr die Serie?
    • Habt ihr nur de beiden deutschen Staffeln gesehn oder auch die nur in Japan erschienenen?
    • Welche Hexe ist euer Favorit?
    • Welcher Nebencharakter ist euer Favorit?

    OH, Rettan, dich hört man ja selten so positiv :) Vor allem wenn es um Hikari geht.


    Bei Iris ist es für mich genau das, was du gesagt hast. Sie hat einfach mehr Interaktion und dadurch wird der Charakter runder. Vorher war sie eben wirklich nicht mehr als ein Kasumi abklatsch, der hinterher gelaufen ist, wenig getan und rumgezickt hat. Jetzt bekommt sie mal vernünftig Screentime und interargiert vernünftig.
    Dadurch wird der Charakter sympathischer.
    Vorher lag es sicher auch daran (davon abgesehen, dass ich bekanntlicher Maßen mich einfach dank der wieder eingekehrten komplettverblödung von Satoshi und dem Fehlen eines Gegenparts, der in DP durch Hikari gegeben war, kaum was von BW1 gesehen hab), dass Iris so einfach auch ein Freundschaftscharakter fehlte. Ich mein, Hikari hatte in Sinnoh die ganze Gruppe an Rivalen, Freunden usw. unter den Recurring Charakteren und Iris hat... Eine Rivalin (und die ist IMHO noch eher schlecht geschrieben). Da tut so ein wenig Interaktion dem Charakter richtig gut!


    Ansonsten... Ich mag Hikaris neuen Tankini xD" Der ist niedlich.


    Und ich liebe weiterhin Pochama und Mijumaru, ich musste ständig über die beiden lachen. KA, wann der Witz alt wird, aber im Moment finde ich ihn noch klasse. :P


    Allgemein weiß ich wirklich nicht viel negatives über die Folge zu sagen: Viel Dynamik, wir haben endlich ein wenig mehr der Fähigkeiten von Meloetta gesehen, die ganze Drumherumgeschichte mit Rocket-dan wird schon mal gut aufgebaut (hoffentlich hält sie, was sie verspricht), die Animationen waren wirklich ziemlich schön anzusehen und mir gefällt der Soundtrack soweit auch sehr gut.
    Einzig fällt mir vielleicht ein: Warum haben nicht zumindest Satoshi und Hikari ihre anderen Pokémon eingesetzt... Ich mein, sind ja nur 10 weitere, die bei den Viechern sicher geholfen hätten. Plot convinience.


    Aber ich muss echt sagen: Ich find es schon schade, dass nächste Woche keine Folge läuft :(

    Ich glaube auch nicht wirklich als Gott, weil ich es für Sinnlos erachte. Für mich sind Götter und Religionen etwas für die Menschen, die zu faul sind, sich mit Wissenschaften auseinander zu setzen und vernünftig was im Leben zu machen - weil man kann ja eh nichts machen, ist ja alles Gottes Entscheidung, ne?
    Und selbst wenn es einen Gott gäbe, wäre es egal, weil so ein Gott sicher besseres zu tun hätte, sich um eine dumme Rasse namens Menschheit zu kümmern.
    Religionen reflektieren das typische Denken des Menschens und seine Art sich als Mittelpunkt von allem zu sehen. Ja, sicher, Gott hat den Menschen als sein Abbild erschaffen, um mal die ganzen arabisch hebräischen Religionen da zusammen zu fassen (und auch in anderen Religionen kommt sowas vor). Der Herr Gott hat sicher nichts besseres zu tun... *augen verdreh*
    Ganz ehrlich, da halte ich es für wahrscheinlicher, dass wir alle in einer Matrix Leben und die Welt von Maschinen regiert wird.

    Ich für meinen Teil find's völlig in Ordnung, eine bewusste und gewollte Entscheidung diesbezüglich zu treffen - also was geht es irgendwen außer mich selbst etwas an?


    Deine Umwelt, deine Familie vor allem, Freunde, Soziale Kontakte, alle die du dadurch potentiell irgendwann mal passiv rauchen lässt und nicht zu vergessen: Die Leute, die überteuerte Kassenbeiträge zahlen, damit du dir dann später mal deinen Lungenkrebs wegschneiden lassen kannst (oder dein Bein amputieren oder oder oder).


    Ja, natürlich gibt es auch Racher, die sterben irgendwann normal einen ganz natürlichen Tod...
    Aber die meisten erkranken irgendwann trotzdem an der ein oder anderen Krankheit durch das Rauchen.
    Und es tut mir leid. Ich sehe immer wieder solche Fälle von akuter Dummheit. Frau hat vor zwei Monaten gerade einen halben Lungenflügel dank Krebs entnommen bekommen. Steht nun in der Kur vor der Klinik um zu rauchen.
    Oder mein... Was auch immer der Schwiegervater meines Onkels für mich ist. Fuß musste abgenommen werden dank durchblutungsstörungen, die durchs Rauchen kamen. Raucht weiter. Unterschenkel wurde abgenommen aus demselben Grund. Raucht weiter. Oberschenkel wird abgenommen... "Er will jetzt aufhören... Zumindest raucht er ja jetzt nur noch eine halbe Schachtel am Tag."

    Dann schreib ich mal selbst was zu meinem absoluten Liebling des PKMN Anime :D
    (Hab übrigens im Startpost im Spoiler BW2 ergänzt)


    Also, ja, wie wahrscheinlich jeder hier mitbekommen hat: Ich liebe Hikari einfach :D Das einzige Anime-Pokégirl, dass mir wirklich durch und durch sympathisch ist und zudem ironischer Weise auch die einzige Hikari, die mir je in einem Anime sympathisch war. Normal ist der Name für mich meist ein rotes Tuch, weil viele "Hikari's" und "Hikarus" in Anime die üblichen Sues/Stues mit den überdimensionalen Kräften sind.


    Diese Hikari ist das mal nicht :D


    Natürlich ist es schon etwas unfair sie mit den anderen Pokégirls zu vergleichen. Immerhin hat sie bei weitem am meisten Screentime von den fünf. Jedenfalls Screentime, wo sie mehr ist als Schmuck am Bildschirmrand. Aber genau deswegen ist sie eben bei weitem am besten ausgearbeitet, hat am meisten Charakterentwicklung und auch Hintergrund und vor allem geschieht diese Entwicklung Schritt für Schritt und ist nicht in ein paar einzelne Folgen gequätscht.
    Dazu sei gesagt: Sicherlich gibt es in anderen Serien wesentlich besser geschriebene Charaktere, aber für Pokémonverhältnisse war es Top-Notch.


    Dazu kommt, ich kann es nicht anders sagen, dass sie einfach niedlich ist. Ich find sie Partout so knuffig.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen, woran es liegt. Charakterdesignstechnisch würd ich es mal auf Schal und Mütze schieben (ich liebe Charas mit Schals), Charakterlich daran, dass sie halt ihre ganzen kleine Fehler und Ticks. :D


    Ansonsten...
    Ich liebe ja ihr Plinfa. Ich find es einfach nur knuffig, wie es sich aufführt und immer einen auf "cooles Pokémon" macht und angibt und dann doch immer den Faden verliert. Ich kann mich stunden über es amüsieren. Und es ist sicher eins der charakterstärksten Pokémon im Anime. Ich merke es immer beim Schreiben. Während ich bei anderen Pokémon darüber nachdenken muss, wie die wohl reagieren würden (bzw ob die überhaupt reagieren würden) ist es hier nicht so.
    Haspiror fand ich eher nervig mit dem Crush für Pikachu ^^"
    Pachirisu fand ich, wenn auch niedlich, eher überflüssig. Der übliche Elektronager halt... >.<
    Gefreut hab ich mich wirklich, dass sie Feurigel bekommen hat :D Ich liebe die Evoline bekanntlich ja, weshalb ich mich einfach gefreut habe, es zu sehen.
    Mamutel find ich auch sehr toll, auch wenn ich zugeben muss, dass es sehr an Glurak erinnerte. Aber es ist einfach ein relativ untypisches Pokémon für ihr Team.
    Togekiss... Hätte ich nicht gebraucht. Ich hab eine generelle Abneigung gegen die Togepi Reihe, was wie Kasumis Vieh zu verdanken haben.


    Was Hikari und Satoshi angeht, so mag ich die Beziehung der beiden. Es wurde relativ wenig gestritten (ernsthaft, das ganze gezicke mit den anderen Pokégirls ging mir ernsthaft auf den Zeiger) und viel zusammengearbeitet. Vor allem haben die beiden zusammen viel SINNVOLLES Training gemacht, was mir bei den anderen praktisch durch die Reihe fehlte.
    Ich find das "Die waren ja gar nicht so gut befreundet, sieht man ja am Abschied" übrigens albern. Wir wissen alle eigentlich recht genau, dass es daher kam, dass die letzten Folgen überhastet geschrieben wurden. Kasumi hat ihren "tollen" Ausstieg rein der Tatsache zu verdanken, dass es ziemlich lang feststand, dass sie so gehen würde. Da kam es weniger überhastet mit den folgespielen.


    Als Paar sehe ich Hikari am liebsten mit Shirona <3 Girlpowershipping FTW!
    Ich finde die beiden einfach süß zusammen. Auch optisch. Ist vielleicht relativer Crack, aber ich finde das Pairing einfach süß.
    Dazu kommt, dass ich nicht wirklich finde, dass sie zu einem der Jungs passt. Satoshi? Ist für sie doch eher wie ein Bruder. Shinji? Die beiden ignorieren einandner meist. Jun? Ist ein Trottel. Kengo? Ich finde es furchtbar, wie er sie behandelt. -.-"
    Ansonsten sehe ich sie ja mit Nozomi noch sehr gern, aber da ich Nozomi lieber zu Suzuna packe...

    Sooooo, Folge 2 :D



    Wenn alle anderen auch ohne Spoiler schreiben...
    Hab die Folge gerade gesehen :D


    Ein Teil von mir sitzt gerade da und ist super happy, Hikari-chan wieder zu haben (war klar xD), der andere Teil stellt sich die berechtigte Frage, ob Hikaris Rock wirklich an schwindsucht leidet und bezüglich auf das Preview auf die nächste Folge ob es in der Pokéwelt andere optische Gesetze gibt, als in der realität (okay, dass hab ich mich auch schon früher öfter mal gefragt - auch schon bei Kasumi, bei deren lockeren Oberteil man in einigen Szenen eigentlich hätte die Brüste sehen müssen *sich an das erste Johto-Opening erinnert*)...
    Aber gut, das bin nur ich, die nicht mehr fähig ist, dass ganze komplett kindlich zu betrachten.
    Was mein inneres Yuri-Fangirl zu der Folge meint, das wollt ihr ernsthaft gar nicht wissen xDDD


    Ansonsten find ich es einfach wirklich auch angenehm Shirona dabei zu haben. Ich weiß nicht. Ich mag sie einfach total. Okay, nichts neues, aber ich finde sie auch hier wirklich schön reingebracht und sie ist mir einfach super sympatisch xD Und ihr Butler ist auch toll.


    Und ich habe die ganze Action zwischen den Pokémon in der Folge geliebt. Vor allem mit Mijumaru und Pochama. :P Rivalen der Liebe!
    Und Pochama ist charmant wie eh und je.
    Ach, Mijumaru tat einem sowieso leid. Niemand liebt es. Selbst Mimirol beachtet es nicht einmal. (Okay, nicht überraschend, aber...)


    Ansonsten freu ich mich auch auf das Turnier, aber allgemein auch auf die nächste Folge :D



    Ich bin ja gespannt, ob sie irgendwas bezüglich Iris und BW2 (also bezüglich der Spiele) noch mit reinmischen. Es wäre an sich irgendwie doch schön. Wenn sie mit Iris mehr machen würden, könnte man sicher mehr aus dem Charakter holen. Weil gegenüber der normalen BW Folgen, die ich vorher gesehen habe, ist sie mir in den beiden eigentlich sympatisch und ich find sie teilweise sogar recht niedlich.
    (Übrigens im Gegensatz zu Dent. Ihn finde ich dann doch zu übertrieben >.<)


    Naja, freu mich auf die nächste Folge!


    Plinfa Ottaro

    Ich finde Rauchen furchtbar und bin an sich auch von Rauchern genervt, weil viele einfach furchtbar respektlos sind und auch ständig an Stellen, wo Rauchverbot ist, rauchen. Also zum Beispiel am Bahnhof und dergleichen. Und dann bekommt man noch freche Antworten, wenn man die Leutet bittet, es sein zu lassen -.-" Finde ich einfach nur unverschämt, muss ich sagen.
    Generell wäre ich dafür, dass man hier vorgeht, wie in Japan und einigen anderen Ländern und an sämtlichen öffentlichen Orten Rauchverbot einführt. Also auch auf den Straßen und dergleichen. Und deftigere Strafen einführt. Ich mein, aktuell zahlt man 25€ Strafe, wenn man am Bahnhof raucht. Stört den Raucher, der sowieso 25€ die Woche für seine Zigaretten ausgibt nicht. Wenn Kinder rauchen vor allem auch für die Eltern Strafe einführen.
    Davon abgesehen dass die Raucher den Staat ohnehin schon scheiß viel kosten. Ein Grund warum ich mich frage, warum das ganze überhaupt noch erlaubt ist. Ich mein, klar, Raucher zahlen deftig Steuern, aber wenn sie dann mit ihrem Lungenkrebs, Herzerkrankungen und Schlaganfällen im KH liegen, dann kosten sie - mehr als sie Steuern zahlen. Rauchen ist letzten Endes gesamt nur Gesundheitsschädigung. Selbstmord auf Raten, wie man so schön sagt. Warum es also erlauben?

    Ach Alaiya, hast deine liebe Not mit uns ^^" Irgendwas muss man sich da wohl überlegen. Vielleicht paar neue Leute anwerben um einige Diskussionen aufleben zu lassen. Tut mir Leid, dass es so zäh läuft


    Woher wirbt man die nur an...? *seufz*


    Urgh... vor was hatten die Angst? Dass die Kinder weinen, weil einer ohne Digimon ist? Oder dass man weniger Merchandise verkaufen/herstellen kann, weil keiner das digimonlose Kind will? Wie schon erwähnt, selbst mir ist es damals aufgefallen, dass das einfach äußerst seltsam war und völlig aus dem Konzept fiehl. Kein Wunder, dass die dann auch noch ein megasüßesstarkes Digimon genommen haben. Musste ja schnell populär gemacht werden ohne viel Aufwand...


    Ja, genau davor hatten sie Angst. Das ganze sollte den Kindern doch Hoffnung geben, dass jeder eien Digimonpartner haben kann und so. Das Konakas Moral war: Du kannst auch ohne Digimon etwas besonderes sein, dass wurde natürlich ignoriert.


    Wo kann man denn die Gewinner ohne viel Aufwand schnell finden?


    In den Wettbewerben selbst. Hahaha, Guilmon und stumm passt halt gar nicht zusammen
    Ja, aber wie gesagt, ich kann's Masako nicht verdenken...


    Gute Idee. Es etwas unabhängig zu sehen erleichtert einem wirklich den Kopf. Sonst hinterfragt man bloß unsinnig und nimmt sich die Freude. Weil so, unabhängig betrachtet, war es halt toll sie alle auf einem Haufen zu sehen <3 Ich liebe sowas ♥


    Genau so ist es. xD Einfach nicht versuchen irgendwie SInn in Xros Wars hinein zu interpretieren ^^" Das ist einfacher.


    Wirklich mal etwas neues, was viele interessanten Themen allgemein mit reinbringt. Bis jetzt hatten wir ja noch nicht wirklich Menschenwelten mit vielen Problemen, oder


    In Digimon World... War's jetzt 2 oder 3? Einem von beiden hatten wir das Thema schon mal so angeschnitten, aber noch nicht mehr ^^
    Aber im Anime nicht wirklich. Wir hatten bei Tamers und Savers etwas politischen Konflikt. Aber das war's auch.
    (*lol* Dafür gibt es bei Digimon Battle Generation dann ne Menge Konflikt bei den Menschen! :D *eigenwerbung*)


    Also ich hab da gleich an Hikari gedacht; allein von der Frisur her und diesem süßen Lächeln ♥ (ok, vielleicht hat mich auch das Gatomon unterbewusst beeinflusst XD). Gibt es da englische Scanlations dazu (oder darf ich das gar nicht so fragen :x).
    Irgendwie mag ich diesen recht einfachen Zeichenstil. Hat was schönes simples.


    Also da die Serie nirgendwo lizensiert ist, darfst du das schon fragen. Aber die Scanlation hängt leider weit, weit hinterher ^^"



    Nya, heute ist auch der 15te Geburtstag von Digimon. Das ist auch der Grund, warum ich poste (obwohl ich keine Zeit habe)


    [align=center][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…aen_kazui/Digimon15th.png]


    Soll heißen: Heute vor 15 Jahren ist das erste V-Pet heraus gekommen :D


    Ich hab leider keine Zeit gehabt, da großartig jetzt etwas vorzubereiten.
    Daher lad ich einfach nur ein paar Seiten aus dem ersten Kapitel vom Re:Digitize Manga hoch und stell euch mal das Review, dass ich vor kurzen zu Digimon Adventure geschrieben habe rein.



    Was ich persönlich toll finde, sind die ganzen Hommages an Mamoru Hosoda :D


    Hallo liebe Forennutzer,


    Willkommen im Anime & Mangabereich, in dem ihr über alle Anime, Manga, die nichts mit Pokémon zu tun haben, und verwandte Themen diskutieren könnt.
    Dies soll allerdings nicht vollkommen unkontrolliert geschehen, weshalb wir euch bitten, euch an folgende Regeln zu halten:


    Allgemein:

    • Natürlich gelten die allgemeinen Forenregeln auch hier. Dementsprechend vermeidet Doppelposts, Spampostings. Dazu gehört natürlich auch, dass Beleidigen anderer Forenmitglieder oder Dritter nicht erlaubt ist!
    • Bitte gebt euren Postings außerdem eine deutliche Aussage und bemüht euch zumindest ein paar Sätze zu einem Thema zu schreiben (dies gilt natürlich nicht für das Bilderraten).
    • Wir bitten euch außerdem in euren Postings auf Rechtschreibung, Grammatik und Übersicht durch Formatierung zu achten. Dies heißt auch, dass Postings die unleserlich sind und gegebenenfalls gelöscht werden.
    • Es ist nicht erwünscht Links zu Download-, Fansub- oder Scanlationseiten zu posten oder danach zu fragen, sofern diese Seiten nicht von dem offiziellen Inhaber der deutschen Rechte am jeweiligen Anime oder Manga legal zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehört auch das Posten von ganzen auf YouTube hochgeladenen Folgen!
    • Beachtet außerdem in etwaigen Themen, dass nicht alle User auf dem aktuellen japanischen Stand einer Serie sind und stellt daher bitte Spoiler in den entsprechenden Tag, um anderen den Spaß an der Serie nicht zu verderben.
    • Wenn ihr Bilder postet, so achtet zum einen auf die Maße des Bildes (bitte keine zu großen Bilder posten). Zum anderen bitten wir euch darum die Bilder selbst hochzuladen und nicht vom Server anderer Websiten direkt zu verlinken. Dies könnt ihr bei Seiten machen, die in unserer Whitelist aufgeführt sind oder per Dateianhang.


    Über das Erstellen neuer Threads:
    Es ist erwünscht, dass ihr neue Threads, sowohl zu speziellen Animeserien, als auch zu Genre, Mangaka oder allgemeinen Diskussionsthemen über Anime, erstellt. Beachtet dabei aber bitte folgendes:

    • Achtet darauf, euer Thema im richtigen Bereich zu eröffnen. Dass heißt: Allgemeine Anime-Diskussionen in den allgemeinen Anime & Manga Bereich, Threads zu einer bestimmten Serie unter Anime/Manga Diskussionen,Threads zu Animefilmen unter Animefilme und Threads zu Mangaka, Autoren und Studios unter Mangaka, Autoren und Studios.
    • Eröffnet kein Thema, das es bereits gibt. Benutzt die Forensuche und schaut in die Themenübersicht, um sicher zu gehen, ob es zu dem Thema, über das ihr reden wollt, nicht bereits einen Thread gibt.
    • Themen wie „Lieblingscharakter in Serie X“ oder „Lieblingspaar in Serie Y“ sind unerwünscht. Über das Thema könnt ihr in den Threads zu der jeweiligen Serie reden oder im allgemeinen Charakter- oder Pairingthread.
    • Überlegt außerdem, wenn ihr über einen Anime reden wollt, ob dieser bekannt genug ist, um einen eigenen Thread zu verdienen. Wenn es euch letzten Endes nur darum geht, eine Serie vorzustellen, nutzt bitte den Anime-, bzw. Mangaempfehlthread.
    • Bei Serien mit mehreren voneinander unabhängigen Staffeln (wie Digimon oder Yu-Gi-Oh!) bitten wir gegebenenfalls für eine jeweilige Staffel einen eigenen Thread zu eröffnen, anstatt für die gesamte Serie.
    • Bemüht euch allgemein einen ansprechenden und zur Diskussion anregenden Startpost zu gestalten, indem ihr bereits Informationen über das Thema, wie auch ein paar Leitfragen einbindet. Orientiert euch hierzu am Startpostguide für die einzelnen Unterforen. Wir bitten euch hierbei besonders auf Rechtschreibung und Formatierung zu achten.



    Wenn ein Thread diesen inhaltlichen Anforderungen nicht gerecht wird und der Ersteller auch keine Anstalten macht, dies zu verbessern, wird euer Thread gelöscht werden. Wir bitten um euer Verständnis diesbezüglich.

    Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob man da nicht etwas mehr schreiben könnte.
    Nicht zuletzt über die Ähnlichkeit von Sato und Hiro und dergleichen. Ist alles etwas mager.


    Außerdem: Es fehlen hier und da ein paar Satzzeichen und du schreibst ja selbst: Er kommt aus Frodomar, nicht aus Alabastia

    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiSa.png]
    [tabmenu][tab=Story]Der vaterlose masaru, ein großer Jugendboxstar und selbsternannter Straßenkämpfer Japans, trifft eines Abends auf das vor einer Polizistin flüchtende Agumon und freundet sich nach einem Kampf mit ihm an. Als sie später in der Nacht von einem Cockatorimon angegriffen werden, entdeckt Marcus, dass auch er eine Digisoul hat, mit der er Agumon zur Digitation verhelfen kann. Nun soll er zusammen mit Touma und Yoshino und den anderen Mitgliedern der DATS helfen Digimon, die sich in die reale Welt verirrt haben und dort randalieren zu besiegen und in die Digiwelt zurückzuschicken.
    Nach und nach erfährt er, wie die DATS entstanden sind, was es mit dem Jungen Ikuto, der sich selbst für ein Digimon hält, auf sich hat und muss feststellen, dass sein eigentlicher Feind nicht die Digimon sind, sondern ein Forscher namens Kurata, dessen Ziel es ist die Digimon zu zerstören und der dafür über Leichen gehen würde...
    [tab=Charaktere][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Masaru.png]
    Masaru „Marcus“ Daimon
    Alter: 14
    Partner: Agumon – GeoGreymon – RizeGreymon – ShineGreymon – ShineGreymon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Touma.png]
    Touma „Thomas“ H. Norstein
    Alter: 14
    Partner: Gaomon – Gaogamon – MachGaogamon – MirageGaogamon – MirageGaogamon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Yoshino.png]
    Yoshino „Yoshi“ Fujieda
    Alter: 18
    Partner: Lalamon – Sunflowmon – Lilamon – Rosemon – Rosemon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Ikuto-1.png]
    Ikuto Noguchi (Keenan Crier)
    Alter: 10 bis 12
    Partner: Falcomon – Peckmon – Yatagaramon – Ravemon – Ravemon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Satsuna.png]
    Rentarou Satsuma (Commander Sampson)
    Alter: ??
    Partner: Kudamon – Reppamon – Qilinmon – Sleipmo


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Miki.png]
    Miki Kurosaki
    Alter: ??
    Partner: Pawn Chessmon (Black) – Knight Chessmon (Black) – Rook Chessmon (Black)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Magumi.png]
    Megumi Shirakawa
    Alter: ??
    Partner: Pawn Chessmon (White) – Knight Chessmon (White) – Bishop Chessmon (White)


    Hiroshi Yushima
    Alter: ??
    Partner: Kamemon – Gawappamon – Shawujinmon


    Suguru Daimon
    Alter: ??
    Partner: Bantyo Leomon
    [tab=Digivices und Technik][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiviceiC-1.gif]
    Digivice iC
    Das Digivice iC wurde von Menschen selbst erschaffen, nachdem diese zum ersten Mal Kontakt mit der Digiwelt und den Digimon hatten.
    Wie das erste Digivice besitzt eine eingebaute Uhr und kann das Digimon des Tamers zwischenspeichern, um es in der Realen Welt verstecken. Aueßrdem kann es die Kraft der Seele, die Digisoul, kanalisieren und den Digimon so zur Digitation verhelfn.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Burst.png]
    Digivice Burst
    Das Burst Digivice besitzt dieselben Funktionen, wie das Digivice iC, kann jedoch eine größere Kraft kanalisieren und die Digimon mit weiterer Kraft und sogar Waffen verstärken.
    [tab=Daten und Fakten]Folgen: 48
    Studio: Toei
    Originales Konzept: Hongo Akiyoshi
    Direktor: Itou Naoyuki
    Serien Zusammensetzung: Yamaguchi Ryota
    Charakterdesign: Sagimoto Aoi
    Opening 1: "Gou'ing! Going! My Soul!!" von Dynamite SHU
    Opening 2: "Hirari" von Wada Kouji
    Ending 1: "One Star" von Yousuke Ito
    Ending 2: "Ryuusei" von MiyuMiyu
    Japan-Erstausstrahlung: 02.04.2006 - 25.03.2007 auf Fuji TV
    USA-Erstausstrahlung: 01.10.2007 auf Toon Disney
    Deutschland-Erstausstrahlung: 30.11.2007 - 08.02.2008 auf RTL2
    [tab=Sonstiges]Folgt[/tabmenu]




    Diskussionsansätze:
    Wie fandet ihr Digimon Savers?
    Wie fandet ihr das Konzept von DATS?
    Welcher Charakter ist euer Favorit und welchen mögt ihr weniger?
    Welches Digimon in der Serie mochtet ihr am liebsten?
    Welche Folge ist euere Lieblingsfolge?



    Die anderen Staffeln:
    Digimon Adventure/02 || Digimon Tamers || Digimon Frontier || Digimon Savers


    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!

    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiFro.png]
    [tabmenu][tab=Story]Am Geburtstag seines kleinen Bruders bekommt Takuya eine seltsame SMS, die ihn zur U-Bahnstation bei Shibuya führt. Anstatt jedoch zur normalen U-Bahn zu kommen, findet er unter der großen Bahnstation ein Trailmon Terminal, von dem aus er zusammen mit anderen Kindern, unter anderem auch Kouji, Izumi, Junpei und Tomoki in die Digiwelt gebracht wird. Auf dem Weg dorthin verwandeln sich ihre Handys in Digivices und ihnen wird gesagt, dass sie die legendären Spirits finden müssen, um in die reale Welt zurück zu können.
    Doch was sich erst wie ein Spiel anhört, wird bald bitterer Ernst und die fünf Kinder, die sich mithilfe der Spirits selbst in Digimon verwandeln können, geraten in einen uralten Krieg, der schon lange zwischen den menschlichen und den tierischen Digimon tobt und nun erneut von Cherubimon entfacht wurde...
    [tab=Charaktere][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Takuya.png]
    Takuya Kanbara

    Alter: 10
    Element: Feuer
    P-Hybrid: Flamon
    H-Hybrid: Agnimon
    B-Hybrid: Vritramon
    A-Hybrid: Ardhamon
    Z-Hybrid: KaiserGreymon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Kouji.png]
    Kouji Minamoto
    Alter: 10
    Element: Licht
    H-Hybrid: Wolfmon
    B-Hybrid: Garmmon
    A-Hybrid: Beowulfmon
    Z-Hybrid: Magna Garurumon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Tomoki.png]
    Tomoki „Tommy“ Himi
    Alter: 8
    Element: Eis
    H-Hybrid: Chakkumon
    B-Hybrid: Blizzarmon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Izumi.png]
    Izumi Orimoto (Zoe Ayamoto)
    Alter: 10
    Element: Wind
    H-Hybrid: Fairymon
    B-Hybrid: Shutumon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Junpei.png]
    Junpei „J.P.“ Shibayama
    Alter: 11
    Element: Donner
    H-Hybrid: Blitzmon
    B-Hybrid: Boltmon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Kouichi.png]
    Kouichi Kimura
    Alter: 10
    Element: Dunkelheit
    H-Hybrid: Duskmon/Löwemon
    B-Hybrid: Velgmon/KaiserLeomon
    [tab=Digivices und Technik][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/D-Tector1.png]
    D-Scan
    Die D-Scan wurde von Ophanimon aus den Handys der auserwählten Kinder geschaffen, als diese in die Digiwelt kamen.
    Der D-Scan hat von allen Digivices die meisten funktionen. Er kann Spirits laden und speichern, wie auch die Daten von besiegten Digimon. Es kann Kontakt zu anderen Digivices aufnehmen und zeigt, wie die anderen Digivices ebenfalls die richtung zu gesuchten Orten an. Außerdem hat es noch diverse, vom Element abhängige Funktionen.


    Als Ophanimon stirbt updatet es mit seiner letzten Kraft die Digivices von Takuya und Kouji in eine neue Version:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/D-Tector2.png]



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/SpiritFeuerH.png] [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/SpiritFeuerB.png]
    Die Spirits
    Die Spirits sind Gegenstände, die Teile des Geistes und der Kraft der legendären Digimon enthalten und durch diese Kraft es den Kindern, aber auch einfachen Digimon ermöglichen, sich selbst in die legendären Krieger zu verwandeln.
    [tab=Daten und Fakten]Folgen: 50
    Studio: Toei
    Originales Konzept: Akiyoshi Hongo
    Direktor: Yukio Kaizawa
    Serien Zusammensetzung: Sukehiro Tomita
    Charakterdesign: Akiyoshi Hongo
    Opening: "FIRE!!" von Wada Kouji
    Ending 1: "Innocent ~Mujaki na Mama de~" von Wada Kouji
    Ending 2: "An Endless Tale" von Wada Kouji & AiM
    Japan-Erstausstrahlung: 07.04.2002 - 30.03.2003 auf Fuji TV
    USA-Erstausstrahlung:09.09.2002 - 14.07.2003 auf ABC Family
    Deutschland-Erstausstrahlung: 16.02.2004 auf RTL2
    [tab=Sonstiges]Filme
    The Revival of Ancient Digimon (Movie 7)
    [/tabmenu]



    Diskussionsansätze:
    Wie fandet ihr Digimon Frontier?
    Wie fandet ihr das System der Spirit Evolution?
    Welcher Charakter ist euer Favorit? Welchen mochtet ihr nicht?
    Welches Digimon mögt ihr am liebsten?
    Welche Folge ist euer Favorit?
    Habt ihr den Film gesehen? Wie fandet ihr ihn?


    Die anderen Staffeln:
    Digimon Adventure/02 || Digimon Tamers || Digimon Frontier || Digimon Savers


    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!