Beiträge von Captain Crazy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was den Sieg der Strohhut-Bande gegenüber den Pacifista angeht, muss man bedenken, von wem sie zerstört wurden: Luffy, Zorro, Sanji. Alle drei waren bereits vor dem Zeitsprung starke Kämpfer. Sie wurden von Personen wie Rayleigh (rechte Hand des Piratenkönigs), Falkenauge (bester Schwertkämpfer der Welt) sowie Ivankov (Revolutionsoffizier und treuer Untergebener Dragon's). Hätte das Monster-Trio der Strohhut-Bande es nicht geschafft, die Pacifistas leicht zu erledigen, dann frage ich mich, wie die Strohhüte es mit stärkeren Personen wie dem Don oder sogar einer "Big Mom" aufnehmen wollen.
    Rick: In einem deiner Beiträge erwähntest du, dass Kid stärker war, als Ruffy und deshalb ein höheres Kopfgeld hat. Das stimmt nicht, denn der eigentliche Grund war der, dass Kid wiederholte Angriffe auf die zivile Bevölkerung verübte.


    Aber zum eigentlichen Thema: Power-Ups sind ein Stilelement der Battle-Shonen-Mangas aber es gibt Mangas, wo die Power-Ups gut eingesetzt werden und es gibt Serien wo mit sinnlosen Power-Ups, oder mit Power-Ups generell, wie verrückt um sich geschmissen wird. Ein paar der besten Beispiele für gute und nachvollziehbare Kräftesteigerungen sind One Piece und Toriko. Der Hergang des Kräfteschubs erscheint logisch und nicht wie aus dem Ärmel geschüttelt. Anders sieht es hier bei Dragonball und Fairy Tail aus. Eines der Probleme bei Dragonball war, dass der Antagonist plötzlich stärker wurde (Cell als bestes Beispiel). Darum musste Toriyama ganz schnell sehen, wie er den Protagonisten ebenfalls in kürzester Zeit Kraft gibt. Zwar war es nachvollziehbar, doch wie es in den vorherigen Beiträgen steht, wirkte das Ganze eher schwammig.
    Fairy Tail hat hier die Nase aber vorne. In keinem anderen Manga habe ich so viele "Deus-Ex-Machina"-Power Ups gesehen wie bei Fairy Tail. Besonders im Tournament-Arc war dies schlimm. Ein Freundschafts-Power-Up nach dem anderen wurde von Mashima eingebaut und brachte somit die ganzen Stärkeverhältnisse durcheinander. Außerdem gab es ein paar tolle Antagonisten, deren Seriosität von einem Natsu zerstört wurden, weil der Dragon-Slayer ein kitschiges Freundschafts-Power-Up nach dem anderen erhielt.


    Unterm Strich: es gibt Autoren, die wissen, wie man mit diesem Sitl-Element umgeht (Oda, Shimabukuro) und es gibt Autoren die keine Ahnung haben, wie man damit umgeht (Mashima ist das beste Beispiel).


    Bastet: Stilelement ist vielleicht nicht das beste Wort dafür, im Großen und Ganzen aber ist es passend.

    Also, zu meinen Lieblingsanimes gehören:


    1. One Piece
    Definitiv einer der besten Shonen-Titel, die es gibt. Der Zeichenstil wird von Kapitel zu Kapitel besser, genauso wie die Story. Das Tolle daran ist, dass mehrere Handlungen. Man weiß nie wirklich, was als nächstes passiert und sie wird nie langweilig. Die Kämpfe sehen immer klasse aus und die Charaktere sind auch sehr gut.


    2. Toriko
    Definitiv einer der wenigen Titel der "Weekly Shonen Jump", der einen nie enttäuscht. Die Story ist sehr ungewöhnlich und sicherlich nicht für jedermann. Die Story scheint anfangs noch etwas einfach zu sein, wird aber besser. Der Zeichenstil ist einer der besten die es gibt. Die Charaktere sind klasse, was aber wirklich zu gefallen weiß, sind die fantastischen Kämpfe. Den Manga sollte man aber nicht mit leerem Magen lesen.


    3. Fist of the North Star
    Einer der ältesten Shonen Jump-Titel und sicherlich einer der besten. Die Story ist recht simpel. Sie spielt in einer apokalyptischen Welt und Kenshiro, der Protagonist, ist auf der Suche nach seiner Verlobten, die von seinem Rivalen entführt wurde. Der Manga wurde von "Mad Max" und Bruce Lee-Filmen inspiriert. Der Zeichenstil schreckt anfangs etwas ab, zählt aber meines Erachtens zu einem der besten. Der Manga ist sehr, sehr brutal, außerdem ist der Protagonist der größte Badass den es gibt.


    4. JoJo's Bizarre Adventure
    Die Betonung liegt hier auf bizarr, denn die Story ist recht ungewöhnlich, dafür aber immer sehr spannend und hier gilt die Regel: einen Kampf gewinnt man mit Köpfchen und nicht mit Muskelkraft. Der Manga ist in acht Teile unterteilt und läuft nun seit mehr als 25 Jahren. Was die Kämpfe und Fähigkeiten angeht, ist JJBA der kreativste Manga, den es gibt. Auch hier schreckt der Zeichenstil etwas ab, wird aber von Teil zu Teil besser.

    kommt auf den trainer an, denn manche behandlen ihre pokemon wie abfall. selbst wenn der trainer seine pokis schlecht behandelt, ist noch immer keine rede von sklaverei. pokis sind eher wie haustiere. sie kämpfen und erledigen ein paar arbeiten aber wieder ist keine rede von sklaverei. es gibt trainer die ihre pokis in heiße quellen stecken zur entspannung oder sie geben ihnen knursps. also mein fazit: pokemon sind eher wie haustiere. aber pokemon werden von jedem trainer anders behandelt.

    ich kenne diese "innere stimme" sehr gut.
    immer wenn ich mir etwas kaufen will, dann höre ich diese stimme. oder wenn ich ne sa oder nen test zurückbekomme, dann höre wieder diese stimme, die mir sagt, dass möglicherweise etwas nicht stimmt. aber ich glaube, dass das lediglich das gewissen ist, dass mit uns "spricht". wenn man wörter hört, dann sind es gedanken. aber es könnte auch so was wie ein innerer monolog sein. unterm strich: diese stimme besteht aus gedanken, dem gewissen usw.

    Wie findet ihr Menschen die süchtig sind?
    menschen die eine sucht haben sind doch auch nur menschen. aber anstatt sie auszulachen, sollte man ihnen helfen.eine sucht ist natürlich schlecht. außerdem haben "süchtige" menschen viele probleme: z.b. bei der magersucht. die meisten leute wollen nicht einsehen, dass sie süchtig sind, unternehmen deshalb nichts und bringen sich deshalb den tod.


    Seit ihr selbst süchtig oder habt ihr Menschen in euer Umgebung, die vielleicht süchtig sind?
    ich persönlich habe keine sucht. dennoch kenne ich ein mädchen, dass an magersucht litt. sie war klapperdürr und brach sogar einmal im unterricht zusammen. man brachte sie (leider weiß ich nicht wohin man sie brachte) hin. jetzt hat sie keine magersucht mehr.


    Habt ihr mit Suchtschon mal Erfahrung gemacht?
    die frage hat sich eben beantwortet.


    Kennt ihr noch weitere häufige Süchte?
    es gibt leute, die
    gerne an kleber,
    benzin, etc.
    schnüffeln oder
    sich selbst
    "verstümmeln"
    nur weil es
    ihnen gefällt.

    naja, der name ist krass. jedoch könnten sie im deutschen black und white heißen, was nicht krass wäre. wenn es eine sonderedition gibt dann wird sie bestimmt grau oder anders heißen. außerdem gibt es zu den neuen pokemon auch neue typen. das interessante daran ist die tatsache, dass es wieder farben sind. aber bestimmt wird es in black zorouork geben und in white irgendwas anderes. die starter könnten dann auch noch anders wirken als gewohnt. jede edi könnte dann ein eigenes schurkenteam haben und dass es zwei neue typen gibt und in jeder edi ein anderer. ich glaube auch, dass es eine neue kampfzone geben wird. außerdem könnte es eine traineranlage oder sowas ähnliches geben, wo man spezielle trainer besiegen muss. könnte sein, dass zorouoark in black eine schlüsselrolle spielen wird, während in white ein anderes pokemon die schlüsselrolle spielen wird

    nun ja, hg/ss ist/wird ein großer erfolg.
    @topic:
    durch die remakes von hg/ss wurden viele erneuerungen eingebaut und man kann pokemno aus allen regionen fangen. die remakes dienen nur als finanzielle aber auch erfolgreiche abdeckung. aber es ist unwarscheinlich, dass es remakes von rubin und saphir gibt. zumal würde ihnen nichts mehr einfallen, wie sie es erneuern sollen. durch hg/ss, wie vorher schon gesagt, wurden sehr viele erneuerungen gemacht. auch dinge, die zum ersten mal in diesen games vorkommen. dennoch gibt es eine chance, wie sie remakes von den games machen können. sie müssten aber die pokemon der fünften generation hernehmen. außerdem wären die remakes langweilig, wenn es nur eine region zum durchspielen gibt. deshalb könnten sie die fünfte mit der hoenn region verbinden. aber es wäre eine große verschwendung, wenn sie alle ihre ideen in remakes stecken und bei den neuen spielen nichts mehr tolles dabei ist. außerdem gibt es schon smaragd.

    um ein shaymin
    zu bekommen,
    musst du ein
    zweites mal den
    himmelsgipfel
    meistern. damit
    du es in zemitform
    haben willst, musst
    mit einem der
    shaymins im dorf
    reden. wenn es
    dich fragt, ob du
    eine gracidea willst,
    musst du, logischer
    weise, mit ja antworten.
    gehe dann mit shaymin
    in einen dungeon, gib
    ihm die gracidea indem
    du einsatz wählst.
    danach hast du es.^^

    ich finde das auch doof.
    shinies sind selten und
    wenn, wie mein vorposter
    schon gesagt hat, sie
    stärkere attacken haben,
    dann würden alle nur
    shinies trainieren.
    außerdem wenn sie
    shiny-attacken haben
    würden dann wären
    shinies seltener.
    außerdem müsste
    man ein neues
    attacken-system
    machen. nicht zu
    vergessen, dass
    die attacken
    andersfärbig wären.

    ich finde, dass drei
    speicherplätze besser
    sind als einer. der grund:
    man spielt immer
    wieder gerne von
    neuem. aber es nervt,
    immer wieder seinen
    spielstand zu löschen
    mit den ganzen pokemon.
    wenn man aber auf
    einem anderen spielstand
    von neu anfängt, behält
    man seine pokemon und
    man muss den anderen
    nicht löschen. außerdem
    könnte man auf jedem
    spielstand einen anderen
    starter nehmen.

    ich bin dagegen, dass
    man legis züchten kann.
    ich meine, legis sind
    starke pokemon, und
    wenn man sie jetzt
    züchtet wird einem
    der ganze spaß an den
    legis verdorben und
    außerdem, wenn man
    sich eine ganze box
    voll legis züchtet, dann
    hätte man fast nur
    starke pokemon mit
    denen man gegen die
    top vier kämpfen kann,
    und das würde auch den
    spaß verderben. nicht
    zu vergessen: sie würden
    dann ihren wert verlieren.
    unterm strich: legis zu
    züchten wäre schlecht

    ich finde, man sollte die
    teenager abschaffen. sie
    haben immer schwache
    pokemon und sie nerven
    einen denn sie stehen am
    anfang des spiels, also wenn
    man das spiel anfängt, überall.
    nicht zu vergessen, dass
    ihre pokemon immer gleichstark
    sind. die ass-trainer hingegen
    haben immer krasse pokemon
    und sie werden bei jedem kampf
    stärker. außerdem haben sie
    ne coole uniform :D außerdem
    bekommt man bei ihnen viel
    mehr ep-punkte.

    meiner meinung nach sind
    die sleimkostfalle und die
    die warpfalle am nervigsten.
    die sleimkost-falle aus dem
    grund, weil man dadurch sehr
    viele items verliert und man
    z.b. nur noch ein paar sinelbeeren
    hat. man ist geschwächt und
    man will eine essen. man dent
    sich, dass man einen schritt
    weitergehen will und plötzlich
    tritt man auf eine sleimkostfalle.
    bei der warp-falle ist es so ähnlich:
    wenn man z.b. im raum mit
    der treppe ist. man tritt neben
    die treppe und plötzlich kommt
    eine warp-falle

    also das wäre ne krasse abwechslung.
    ich stell mir das so vor, dass, während
    man fliegt, auf pokemon trifft und die
    dann fangen kann und/oder items sammeln
    kann. das minigame mit dem feuer wäre
    auch nicht schlecht. dann hätte man auch
    mal ne minispielabwechslung als knurspe
    backen und so ein zeug. unterm strich: es
    wär krass.
    haha bin der erste

    also das wär total
    unnötig denn man
    hat ja schon surfer
    und man geht ja auf
    dem boden. wenn man
    fliegt dann, fliegt man
    ganz kurz. wenn man
    aber das fliegen steuern
    kann, dann würde das
    genauso lange dauern
    wie gehen oder surfen.
    außerdem müsste man
    pokemon einbauen. das
    heißt: man müsste in der
    luft auf pokemon treffen
    und das würde dann ziemlich
    nerven. also unterm strich:
    fliegen zu steuern wär blöd :thumbdown:

    hmm, gute frage. also die arenaleiter sind, wie wir wissen, wie die bürgermeister einer stadt. wenn man einen arenaleiter besiegt bekommt man einen orden. und jetzt zum thema: also die arenaleiter sind die stärksten trainer einer stadt. sollte ein arenaleiter keine kraft oder keine lust mehr haben ein arenaleiter zu sein, was ich nicht glaube, kann ein arenaleiter die arena an seinen/seine sohn/tochter, neffen/nichte, enkel/enkelin etc. vererben. aber man könnte auch einen wettbewerb veranstallten an dem mehrere nachwuchstrainer mitmachen und der gewinner der zukünftige arenaleiter wird, er/sie wird ausgebildet vom alten arenaleiter und wenn er/sie fertig mit seiner ausbildung ist, ist er/sie dann ein sagen wir mal voller arenaleiter

    ich würde das blöd finden weil
    erstens keine sechs pokemon
    auf den bildschirm passen und
    zweitens es keinen spaß machen
    würde weil man bei jedem pokemon
    eine attacke bestimmen und das
    würde ziemlich lange dauern
    denn wenn der gegner pokemon
    mit ziemlich verschiedenen typen
    und für jedes pokemon eine attacke
    aussuchen, würde es den ganzen spaß
    kaputt machen und ein einziger kampf
    würde zu lange dauern!


    Panfernomaster over :thumbsup: