Beiträge von Erotzi

    Servus :)
    Ich war jetzt etwas länger nicht mehr aktiv und habe seit Ende Gen 5 nicht mehr aktiv Pokémon im kompetitiven Bereich gespielt. Mittlerweile bin ich wieder begeistert dabei, allerdings merke ich, dass ich ziemlich eingerostet bin, weil ich auch viele der Gen 6 und 7 Pokémon nicht wirklich einschätzen kann. Daher würde es mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, ein ordentliches Team zu erstellen, mit dem ich bedenkenlos nach Offenbach zu den Regionals fahren kann, ohne mich zu blamieren ^^


    Ich hab' ein Team erstellt, allerdings bin ich nach einigen Testmatches auf Showdown nicht wirklich zufrieden...


    Weißes Kyurem

    Kyurem White

    Turbobrand

    @Lebensorb

    Scheu +Spd –Atk

    252 SpAtk 252 Spe 4 SpD

    - Draco Meteor

    - Blizzard

    - Ruheort

    - Schutzschild


    Kyurem ist der stärkste Sweeper im Team und der Plan ist, dass es Idealfall alles one-hit ist. Lebensorb und starke Angriffe zusammen mit EV Training auf SpAtk. Warum Blizzard und nicht Eisstrahl, seht ihr gleich.


    Apoquallyp

    Apoquallyp

    Tastfluch

    @Überreste

    Kühn +Def -Atk

    248 HP / 176 Def / 84 SpD

    - Irrlicht

    - Spukball

    - Hagel

    - Schutzschild


    Mit Hagel wird die Trefferquote von Blizzard zu 100% und somit kann Kyurem sicher durch die Gegnerische Linie brechen. Dazu noch Irrlicht für physische Gegner.


    Groudon

    Groudon

    Dürre

    @[Bitte helfen]

    Hart +Atk –SpAtk

    252 ATK 156 Spe 100 SpDef

    - Delegator

    - Schwerttanz

    - Erdbeben

    - Steinhagel


    Groudon hab ich gewählt, weil ich neben Kyurem noch ein physischen Legi haben wollte. Delegator, damit es sich in Ruhe durch Schwerttanz boosten kann und dann Erdbeben und Steinhagel zum durchsewwpen.


    Kapu-Fala

    Kapu Fala

    Psycho-Erzeuger

    @Wahlschal

    Scheu +Spd -Atk (Outspeed Demeteros)

    4 HP / 252 SpA / 252 Spe

    - Psychokinese

    - Mondgewalt

    - Zauberschein

    - Donnerblitz


    Kapu Fala dient hauptsächlich dem Zweck, dass keine Prio-Attacken durchgehen und um Typen abzudecken


    Suicune

    Suicune

    Erzwinger

    @Magobeere

    Ruhig +Spd -Atk (Outspeed Demeteros)

    252 HP / 4 Def /212 SpA / 20 SpD / 20 Spe

    - Rückenwind

    - Siedewasser

    - Eisstrahl

    - Schutzschild


    Als offensiver Ersatz für Apoquallyp. Siedewasser als STAB mit Verbrennungschance und Eisstrahl zur Typabdeckung. Rückenwind um eventuellen gegnerischen Rückkenwind zu countern.


    Demeteros Inkarnationsform

    Demeteros-T

    Bedroher

    @Angriffsweste

    Froh +Spe -SpA

    4 HP / 252 Atk / 252 Spe

    - Erdbeben

    - Steinhagel

    - Kraftkoloss

    - Kehrtwende


    Ich wusste nicht, was ich als letztes nehmen sollte, daher hab ich mich für noch nen Sweeper entschieden.


    So, was haltet ihr von meinem (zugegebenermaßen extrem) offensiven Team? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn so wirklich zufrieden bin ich nicht ^^

    du meinst die Azurflöte.
    Die wurde allerdings nie von Nintendo verteilt und somit ist Arceus überhaupt nicht ohne Event zu erhalten. Du könntest aber versuchen, es dir aus einem Basar zu ertauschen. Die werden hin und wieder im BB angeboten, aber fangen kannst du es nicht und konntest du auch noch nie :(


    Im Gegenteil durch Klebenetz braucht man einen Spinner mehr als je zuvor, d.h. natürlich nur sofern es dir nicht egal ist
    das fast alle deine nicht fliegenden/schwebenden Pokémon ihre Geschwindigkeit um eine Stufe verringert bekommen.


    naja, es kommt halt immer ganz drauf an, was man für ne Strategie spielt


    wenn du ein TR-Team spielst, dann hilfts dir ja sogar noch^^

    an alle, die in meiner Gruppe sind (16):
    bei unserem Router ist das Download-Volumen für diesen Abrechnungsmonat überschritten und ich kann erst wieder ab dem 20.9. mit meinem DS online gehen, da die Internetleistung mit herabgestufter Geschwindigkeit dafür zu schlecht ist. Ich bitte um Verständnis dafür.

    @Shadowdreamer: Sry, breeden kann ich leider noch nicht so gut.
    Ich könnte dir sicher das Ignivor machen, für das Tanhel könnte ich ne Weile brauchen und Sterndu geht leider gar nicht.
    Musst du jetzt entscheiden, ob du eins, eventuell 2 oder dann lieber gar keins nimmst.
    Und Events nehme ich nicht an für RNGs, nur das, was in meinen Wants steht.


    Scherox98 : Sofortversteigerungen eher ungern, aber da seit deinem Angebot kein Gebot mehr gekommen ist und es länger als einen Tag her ist, bekommst du es ;)

    Ok, ich denke, dass ich nicht der erste bin, der danach fragt, allerdings hab ich durch die SF keine Antwort darauf bekommen. Mal steht, da es ist wahr, mal steht da, noch nicht enthüllt...
    Um was es geht: Ich suche ein Ignivor mit der Fähigkeit Hexaplaga. Angeblich bekommt man es nur in der DW, aber im DW-Spezial von Bisafans ist nirgends ein Ignivor verzeichnet und auch sonst gibt es meines Wissens nach für Ignivor/Ramoth nur 4 Möglichkeiten, sie zu bekommen, nämlich Breeding, Alter Palast(S/W), Höhle bei Marea City(S/W2) und ein geschenktes Ei (W/S) und durch keine dieser Arten kann es die Fähigkeit Hexaplaga bekommen, nur Flammkörper.


    Kann mir jemand darüber mit Sicherheit Auskunft geben, ob es denn nun geht oder nicht?


    Vielen Dank im voraus

    ah, das erklärt so einiges. Vielen Dank, nur hätte ich dann noch ne kleine Frage wegen dem Startframe:
    Man klickt ja auf Calculate Initial PIDRNG Frame. Das muss man aber dennoch vorher noch machen, da dies ja der Frame ist, den man hat, sobald man ins Spiel kommt, oder?
    Auch wenn man den danach als Starting Frame nicht mehgr braucht

    Ich RNG nur über Weiss, da ich auf S2 meine SID nicht kenne.


    Ich weiß, was in dem einen speziellen Fall war: Ich hab im Doppelkampfgrass gekämpft, obwohl ich die normale Seed hatte (wenn ich Doppelkampfgras hab, muss ich auch Swarm angeben, oder?)


    Bei den anderen stimmen die DVs, aber die Mons nicht. Also, wie RNGt man bei NPCs?