Beiträge von Adrenalin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich suche am besten für morgen Abend oder demnächst jemanden, mit dem ich kurz fast alle Alola-Dex-Tauschentwicklungen durchführen kann (mit Rücktausch). Wenn ich mich nicht verzählt habe, wäre das zwölfmal hin und zwölfmal zurück (manche Tauschentwicklungen sind wegen der S. O. S.-Methode nicht nötig).


    Es handelt sich nicht um besondere Mons, für Scammer ist es nicht interessant. Es sind lediglich Selbstfänge für die Dexvervollständigung.



    Entlohnung: gerne verhandelbar, ich dachte an zwei Goldkronkorken + drei Silberkronkorken. Ein Silberkronkorken wird vorgestreckt, der Rest folgt nach Abschluss der Tauschhandlungen.



    Bei Interesse gerne auch eine private Nachricht. FCs werden jedenfalls diskret ausgetauscht (und meiner soll es auch bleiben).


    Beste Grüße

    Hast du zusätzlich noch ein Pokemon mit Bedroher, Anspannung oder Erzwinger zum Chainen benutzt? Laut Serebii soll das die Wahrscheinlichkeit des Rufens prinzipiell erhöhen, ob das aber auf das Zitterorb aufaddiert wird, ist ziemlich unklar.

    Kann es sein, dass Moruda seltener als normal um Hilfe ruft?


    Wird die Rufwahrscheinlichkeit erhöht, wenn man zusätzlich zum Zitterorb noch die Fähigkeit Bedroher im Kampf hat?

    Ich bin mittlerweile sehr überzeugt von M-Sceptile. Endlich mal ein Fähiger OU-Pflanzensweeper, der den Quasi-Keine-Schwäche Mons ala Rotom in die Augen pinkelt. Die Coverage ist mit Pflanze, Drache wirklich nett, da die meisten Wassertanks und EQ-STAB-Abuser Schwierigkeiten bekommen. Fokusstoß vollendet die Coverage sehr schön für Dinge wie Heatran oder Panzaeron, wer Threats wie ersteres noch zuverlässiger kontern möchte greift zu EQ. Die 4-fache Wasserresistenz ermöglicht freie Switches in Scald-Spammer und Hydro Pumb-Neutral-Coverage-Abuser.


    Dass Giga-Sauger auch noch wegen dem Leech klasse ist, muss glaube ich nicht begründet werden.


    Und nicht zu vergessen der sichere OHKO gegen Alles-Außer-Eis-Greninja ohne Stealth Rock und mit Stealth Rock auch gegen die Eis-Variante.


    Bevor Bisharp eine Mega-Evo bekommt aber bitte erstmal kräftig Unlicht nerfen. Knock-Off-1,5*-Damage weg und Tiefschlag runter auf 70 Base. Pursuit unter Umständen noch runter auf 35 Base.


    Das-war's-erstmal-von-mir.

    Jede Pokemon-Edition bringt ihre spezifischen Versteckten Maschinen mit sich und damit auch das Verlangen danach, Pokemon zu finden, die diese erlernen können. Leider sind viele VM-Attacken überaus schwach und erschweren damit Kämpfe. Manche Spieler benutzen deshalb sogenannte VM-Sklaven, die viele VM-Attacken erlernen können, um zu vermeiden, das die "richtigen" Teampartner mit schlechten Attacken belastet werden.


    Dieser Guide entstand bereits vor Release von ORAS in Europa und wurde im Nachhinein ergänzt und überarbeitet.




    VM-Core Standard


    1. Tropius (Route 119/120)
    - Fliegen
    - Zertrümmerer
    - Zerschneider
    - Blitz


    2. Tohaido (Angeln)
    - Taucher
    - Kaskade
    - Surfer
    - Stärke


    Der standardmäßige Core in ORAS. Alle wichtigen (+ Blitz) VMs werden abgedeckt. Tohaido surft 2 mal so schnell wie jedes andere normale Pokemon, was in Anbetracht der Fülle an Wasser in der Hoenn-Region ein bedeutender Vorteil ist. Außerdem besitzt es wie Lapras hierzu einen eigenen Sprite für die Optik. Die Pokemon sind im Spiel fangbar, wenn auch eher spät. Als Übergangslösung bietet sich ein Zigzachs/Geradachs an.




    VM-Core für VM-Enthusiasten


    1. Tropius (Route 119/120)
    - Fliegen
    - Lockduft
    - Zerschneider
    - Zertrümmerer


    2. Tohaido (Angeln)
    - Taucher
    - Kaskade
    - Stärke
    - Surfer


    3. Lepumentas (Route 111/Himmelturm)
    - Teleport
    - Schaufler
    - Blitz
    - Geheimpower


    Das Rundum-sorglos-Paket für VM-Enthusiasten. Mein persönlicher Favorit.




    VM-Core mit Vorteilen in Kämpfen


    1. Tropius (Route 119/120)
    - Fliegen
    - Zertrümmerer
    - Zerschneider
    - Stärke


    2. Gastrodon (Schalellos auf Route 103/110 - jedoch erst nach Erhalt des Nationaldex; Tausch ist deshalb angeraten.)
    - Taucher
    - Kaskade
    - Surfer
    - Genesung/Blitz/Toxin


    Dieser Core deckt alle in ORAS erhältlichen VMs ab. Beide Pokemon sind von den Basiswerten eher defensiv ausgelegt und können damit bei Bedarf gegnerische Attacken tanken, was wohl das beste ist, wenn der Movepool aus eher schlechten Attacken besteht. Außerdem decken sich ihre Typen wunderbar ab: Gastrodon hat lediglich eine 4-fache Pflanzen-Schwäche, die man wiederum mit der 4-fachen Pflanzen-Resistenz von Tropius ausgleichen kann. Die 5 Schwächen von Tropius deckt Gastrodon mindestens neutral ab, wobei es sogar gegen 3 resistent ist.
    Zusätzlich hat man bei Gastrodon die Auswahl zwischen Genesung, Toxin und Blitz, welches alle sinnvolle Erweiterungen darstellen, um noch besser tanken/stallen/supporten zu können.




    VM-Sklave + nützliche VMs auf "richtige" Teampartner verteilt


    Krebutack/Kingler (Route 102, 105, 106, 107, 108, 109, 117, 123 - jedoch erst mit fortgeschrittener Angel oder nach Erhalt des Nationaldex; Tausch ist deshalb angeraten.)
    - Stärke
    - Zerschneider
    - Taucher
    - Zertrümmerer


    Diese VM-Sklaven kennt man ja bereits. Es bleiben die VMs Fliegen, Kaskade und Surfer unbenutzt, welche man als die besten VMs bezeichnen könnte. Diese müsste man dann auf seine Teampartner verteilen. Fliegen könnte man zum Beispiel auf Libelldra spielen, Kaskade auf Sumpex und Surfer auf Lati@s. Ich habe mich gegen diese Variante entschieden, da es ohne Hydropi als Starter schwierig ist, die VMs sinnvoll zu verteilen. Für alle, die mit Hydropi starten und Lati@s in ihrem Team verwenden möchten, ist diese Option aber auf alle Fälle keine schlechte.


    Quellen: Serebii, PokeWiki, Pokemon Database, Spielerfahrung


    Grüße


    MTC


    Update 1: VM-Core 2 hinzugefügt.
    Update 2: Neustrukturierung des Guides, Hinzufügen eines VM-Cores, Ergänzungen