Beiträge von Craig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,


    ich hätte eine kleine Frage zu den Machtitems. Wenn ich nun beispielsweise eine Machtkette benutze, erhält das Pokemon unabhängig vom besiegten Pokemon 4 EVs auf Int. Muss dafür das besiegte Pokemon ein Int-EV-Pokemon sein? Ich besiege zum Beispiel ein Bidiza (1 Kp-EV) und mein Pokemon trägt die Machtkette, bekomme ich dann die 4 Int-EVs und das Kp-EV? Denn falls ja, wäre es am besten ein Pokemon mit 2 Int-EVs zu besiegen (Ibitak) und die Kette zu tragen -> 6 Int-EVs ^^ Alles so richtig verstanden?


    Grüße und danke schonmal

    Ihr geht hier nur davon aus, was ihr wollt. Wichtig ist, wie Pokemon bei den japanischen Zuschauern ankommt. Und da Ash schon seit 12 Staffeln dabei ist, würde ich ganz einfach sagen, dass er beliebt ist. ^^ Ash und Pikachu sind nun einmal das Markenzeichen der Serie und da gibt es nichts zu rütteln. Ein Konzept, das funktioniert, sollte man nicht auswechseln. Da könnte man genausogut das Cola-Rezept ändern, weil es einigen nicht schmeckt. Krasser Vergleich, aber es stimmt eben ;)


    Was die Gefühle von Ash angeht - Nun, ihr wisst, auf welche Altersgruppe Pokemon anspielt und da kommen Lovestorys nicht so gut ;) Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Ash doch bei dieser einen Kampfkoryphäe soetwas wie Gefühle gezeigt oder?


    Grüße

    Interessantes Thema - Wobei ich gleich sagen muss, dass Glurak seine Auftritte hatte und sich erst einmal hinten anstellen sollte. Ein Wiedersehen mit Larvitar wäre sicherlich nett, aber das kleine Ding hat seine Ruhe auf dem Silberberg und dort sollte es erstmal bleiben.


    Nun fängt sich Ash ja ein Kaumalat, von daher müssten wir sehen, was sich daraus ergibt. Normalerweise brauchen seine Pokemon ja Lichtjahre, wenn es um die Entwicklung geht, aber eventuell haben wir Glück und Ash hat schnell ein Knackrack ;)


    Grüße

    Direkt geweint zwar nicht, aber einige Szenen in den japanischen Animes von One Piece und Shippuuden haben mir schon feuchte Augen bereitet.


    One Piece - Als Kuma die Mugiwaras trennte und Luffy am Ende komplett fertig war und sich an die Anfangszeit zurück erinnerte.
    Oder als Zoro seine Schwerter vor Kuma hinwarf und mit Freuden für seine Crew gestorben wäre.


    Shippuuden - Naturos Worte an Zabuza über Hakus Tod. Einfach nur krass <3
    Narutos Wut und Trauer nach Gaaras Tod.


    Grüße

    Ich erhoffte mir ein Wunder... wurde aber bitterlich enttäuscht... In vielen guten und auch schlechten Animes gibt es annehmbare Synchronsprecher, die den Charakteren mit ihrer Stimme dem Charakter erst richtig Leben einverleiben. Besonders die Originalstimmen sind sogut wie immer top. Bei den deutschen Synchronsprechern allerdings... lässt es sich manchmal nur schmerzhaft ertragen, wie durch eine bloße Stimme ein Animecharakter seinen Charme verliert. Wie die neue Stimme von Chopper... die nervt mich... Bei Nami nerven mich die Originale- und deutsche Stimme xD Aber worauf ich hinaus wollte...
    BROOK!
    Seine originale Stimme ist einfach atemberaubend passend. Lustig, ernst, traurig, gelassen... sein Synchronsprecher ist einfach eine Wucht! Darum wollte ich unbedingt wissen wie Brook in deutsch klingt... und ich habe es zu tiefst bereut... wie kann man einen so tollen Charakter so verschandeln? ;_;


    Ich verstehe genau, was du meinst. Mir ging es so bei Shirohige (Whitebeard). Ihr kennt sicher alle die Folge, in welcher sich Shanks und Shirohige treffen und sie im Endeffekt aufeinander geraten (ein Aufschlag der Schwerter und die daraus folgende Spaltung des Himmels). Als Shirohige im Original sein grandioses Lachen zeigte und seine Rede über Kurohige (Blackbeard) hielt, lief es mir kalt den Rücken runter. Ich grinse jetzt noch, wenn ich daran denke. Wie gesagt, ein imposanter Auftritt einer Legende.
    Nun kam die deutsche Fassung davon... 3 Worte im deutschen Anime und ich hätte bereits kotzen können. Man darf das Meisterwerk von Oda-sensei nicht so zerstören und ins Lächerliche ziehen.


    Und ja, ich bin ein riesiger Fan von One Piece <3 Oda-sensei for president <3

    Morgen!


    Eine kleine Frage zu den EVs - Beeinflusst die Entwicklung die EV-Verteilung? Sprich, ich bin gerade beim EV-Training und habe hier und da bereits ein paar EVs verteilt. Nun entwickelt sich mein Pokemon durch Level, Tausch oder sonstwas eben. Werden danach die Werte geändert? Oder bleibt alles gleich, nur, dass es sich eben entwickelt hat ^^


    Grüße

    Langsam, aber sicher wirst du mir sympathisch - Danke :D
    Und wie gesagt, Metagross statt Heatran ist keine effektive Möglichkeit? Stimmt ja, die Feuerschwäche macht den Kohl erst fett. ^^


    Grüße

    Alles klar, verstehe :) Aber hätte man eine Alternative zu Heatran? Ich zieh die Pokemon gerne von Level 1 hoch und bin am überlegen wer mit Heatran mithalten könnte. Eventuell Metagross?


    Und hat keiner eine Antwort wegen meiner zweiten Zucht-Frage? :P


    Grüße

    Eine schnelle und präzise Antwort - Great! :)


    Ich hab auch überlegt, ob ich doch Flammenwurf nehme, aber hätte Knackrack durch seinen Angriff nicht mehr Vorteil mit Feuerzahn? Genauso wie zum Beispiel Elevoltek besser mit Donnerschlag als Donnerblitz ist.
    Der Rat mit Heiteira ist gut, werde ich so übernehmen. Und wenn ich Starmie defensiver spielen will, muss ich die EVs grundlegend verändern oder kann ich sie lassen?
    Wenn du jetzt noch meine zweite Zuchtfrage beantworten könntest - Well, then you made my day. ^^


    Grüße

    Na dann fang ich gleich mal an - Nicht wundern, die ganzen Abkürzungen sind mir noch nicht geläufig, deshalb wird schön ausgeschrieben :P


    Knackrack
    4 KP, 252 Angriff und 254 Initiative (froh)
    Wahlband
    Wutanfall, Erdbeben, Feuerzahn und Drachenklaue


    Brutalanda
    234 Angriff, 252 Initiative und 24 Spezial-Angriff (frech)
    Leben-Orb
    Wutanfall, Drachentanz, Erdbeben und Flammenwurf


    Zwirrfinst
    252 KP, 254 Angriff und 4 Verteidigung (hart)
    Wahlband
    Donnerschlag, Eishieb, Finsterfaust und Erdbeben


    Bronzong
    252 KP, 168 Verteidigung und 90 Spezial-Verteidigung (ruhig)
    Überreste
    Gyroball, Tarnsteine, Erdbeben und Hypnose


    Heiteira
    148 KP, 254 Verteidigung, 4 Initiative und 104 Spezial-Angriff (kühn)
    Überreste
    Toxin, Weichei, Flammenwurf und Donnerblitz


    Starmie
    6 KP, 252 Initiative und 252 Spezial-Angriff (scheu)
    Wahlglas
    Eisstrahl, Donnerblitz, Lake und Psychokinese


    Was ich aber offensichtlich noch vergessen habe, ist meine Strategie. Nun, ich denke das kann man direkt sehen wie ich sie benutzen möchte. Bronzong eben für Tarnsteine, Heiteira als Wall und die 4 restlichen als Sweeper. Und ich nehme Verbesserungsvorschläge gerne an :)


    Nun, das dürften alle wichtigen Daten gewesen sein. Aber zwei Fragen hätte ich diesbezüglich direkt mal:
    1. Wenn ich nun meine 510 EVs verteilt habe und das Pokemon auf Level XY sind, wie kann ich dann dafür sorgen, dass die anderen Werte nicht ins Bodenlose fallen? Weil danach kann ich ja egal wo trainieren, nur sollen die anderen Werte eben auch steigen wenn möglich. Wie kann ich das anstellen?
    2. Ich möchte nun das richtige Wesen und eine gewünschte Attacken züchten. Da habe ich es mir so vorgestellt: Ich züchte mir nun ein Kindwurm mit Drachentanz, danach hole ich mir ein Ditto mit dem gewünschten Wesen, gebe ihm einen Ewigstein und dann müsste, sofern das Kindwurm männlich ist, das NEUE Kindwurm Drachentanz UND das Wesen haben, welches ich suche. Richtig?


    Danke schonmal für die Bewertung und einen schönen Sonntag in die Runde :)