Beiträge von Sweet Dreamz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    KK danke dir und hättest du vlt noch ein paar Tipps was für Teammates für dieses Metaset sinvoll sind? Kenn mich mit diesem Meta-Set nicht gut aus. Kenn mich im Prinzip nur mit Agility-Cross aus^^

    KK das ist das auch von Smogon. Danke dir. Aber für welche Pokemon zum outspeeden sind die Speed-Evs? Ich hab mir den Artikel zu Mixed Meta auf Smogon durchgelesen und Rotom-Formen gibts im Wifi ja nicht^^

    Das denke Ich eher nicht weil Ich ja genau auf die Windows Uhr schau und Ich sonst auch nicht länger als 6-7 Versuche brauch bis Ich meine Delay treffe und wenn Ich eine falsche Delay treffe kommen bei mir auch immer Elm-Calls die gar nicht zu einander passen^^

    So Ich hab überprüft ob antworten übersprungen werden aber bei mir stimmt die Reihenfolge gar nicht. Und bei manchen Ergebnissen steht: No Match was found :ugly: .
    Ich muss dazu sagen Ich gebe bei ID und SID immer überall 0 ein, da Ich zu faul bin um meine SID rauszufinden und nicht das Glück hatte auf ein Zufallsshiny in HG zu treffen. Aber bei allen vorherigen Züchtungen von mir die aber alle Pokemon mit Geschlecht waren hat das immer geklappt :threeeyes: . Aber Ich wunder mich über nix mehr :evil:

    Muss man für Tanhel zu züchten also bei Gender Ratio: Fixed Gender/Genderless eingeben? Weil irgendwie treff ich erstens meine Delay nie und wenn Ich bei Elm Responses überprüfen will welche Delay Ich getroffen habe stimmen die Kombinationen bei mir nie mit denen überein die unten im Fenster eingegeben sind oo.

    Hmm ok Danke@Curse und Hitmonchan.


    Dann werd Ich den Split von Jirachi ändern und naja zumindest hab Ich wenn Jirachi den Wahlschal noch hat eine Möglichkeit Garados weh zu tun.

    KK danke dir @Hitmonchan


    Hätte noch eine Frage und zwar:


    Kann dieses Jirachi nachdem es seinen Wahlschal getrickt hat noch ein +1DD-Garados überholen?


    Jirachi@Wahlschal
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/252Speed/4Kp


    -Eisenschädel
    -Tarnsteine
    -Trickbetrug
    -Donnerschlag

    Ich bräuchte mal das Yanmega-Set für den Lategamesweeper. Btw wäre Anti-Lead-Starmie ein guter Partner für Yanmega? Falls das so ist hätte Ich gerne mal noch das Moveset für Antilead-Starmie.

    Meiner Erfahrung nach fallen dann auch die vielen Steels weg, um Drachenattacken nehmen zu können. Es öffnet die Türen für einige BLs oder auch UU´s. Es fallen nur durch den Wegfall von einem oder zwei Pokemon so viele Beschränkungen im Teambau weg, dass man auch seine "Lieblingspokemon", welche vorher nicht reingepasst haben spielen kann. Auf Smogon spiel ich z.B. momentan ein Team, das lediglich ein Pokemon mit einem halbwegs Standard-Set beinhaltet sehr erfolgreich. Das wäre mit Chomp in keinem Fall möglich.
    Am gravierendsten ist eben der Wegfall der Steels. Auch seh ich Zapdos, Celebi oder Pert z.B. wieder viel öfter offensiv. Ich würd eher sagen, dass das Spiel eher stallarmer wird, weil sich keiner hinter Skarm, Celebi oder Pert so extrem verstecken muss. Vappy wird öfter mit HP Electric gespielt, anstatt mit Toxic. Evire ist häufiger,Dragoran wird öfter gespielt und auch das ist schwer genug auszuschalten, wenns gut reingebracht wurde. Zudem kann man auch andere Pokemon ohne Bedenken defensiver spielen und muss sich nicht auf die Standard-Walls berufen. Die Teams werden vielseitiger und ausbalancierter.


    Es ist wäre sicherlich ein ENORMER Umbruch Chomp hochzustufen, würde aber viel Veränderung im Metagame mit sich bringen, vielleicht nicht auf Anhieb, auf Dauer der Saison aber auf jeden Fall. Momentan ist das Spiel hier wirklich sehr festgefahren und OU macht wirklich wenig Spaß. Es sind einfach die Monsterstabs mit Outrage und DM gepaart mit dem hohen Speed- und Angriffswerten, die das Spiel so extrem einschränken, wie keine andere Attacke.

    Fazit ist aber das vorallem Drachen die Fähigkeit zum durchbrechen haben. Was im Klartext auch heißt das Stalls vielleicht auch aus anderen Tiers hochrutschen aber am Stall wird sich daran nicht viel ändern da eben fast keine anderen Pokemon auf solch gigantische STABS kommen. Dann gibt es eben mehr Staller aber das wars dann auch schon. Auch wenn die Kreativität von den Stallern mehr steigt.

    Merkst du selber auf was für einen geringen Kreis an Pokemon du das Metagame damit einschränkst? Steels, Revengekiller, Cune, Vappy, Blissey, Celebi, Gyara, Mence, Ape. Viel mehr bekommt man nicht zu sehen. Lassen sich ja auch gut funktionierende Teams draus bauen, ist aber todlangweilig.

    Beschränkt sich dann bald eben auf Stalls. Was mich interessieren würde ist was du denkst was den kreativ usebar wäre wenn Chomp oder Mence oder beide ins Uber gesteckt werden.