Beiträge von jellyg0d

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe den Nintendo e-Shop-Sale genutzt und mit zwei Spiele für insgesamt 10€ gekauft :smile:



    Sayonara Wild Hearts [Switch]


    Es war lange überfällig, aber endlich habe ich Sayonara Wild Hearts gekauft und durchgespielt.


    Visuell ist das Spiel unglaublich ansprechend. Die vielen Neonfarben und -lichter und das Cel-Shading sehen richtig gut aus. Alles in allem ein Art Style, der mir sehr gefällt. Was das Gameplay angeht, ist das Spiel sehr intuitiv und es bedarf keiner Tutorials. Ich mochte, dass die Level sehr abwechslungsreich designt wurden. Besonders cool fand ich das Level in der VR Brille und das im Wald mit den Wölfen. Die Musik steht in diesem Spiel natürlich im Vordergrund und die fand ich auch richtig gut.


    Ich habe jetzt erst mal nur alle Level ein Mal durchgespielt, werde nun aber immer mal wieder ins Spiel gehen, um eine Scores zu verbessern und hoffentlich irgendwann überall den Gold-Rang zu erreichen.



    Gato Roboto [Switch]


    Gato Roboto ist ein kurzes Metroidvania in charmanter 1-Bit-Grafik, in dem man die Katze Kiki spielt, die einen Mecha-Anzug steuert und damit Gegner plattmacht.


    Am Anfang des Spiels stürzen das Raumschiff von Kiki und dem Kapitän ab und weil er eingeklemmt ist, schickt er Kiki los.

    Wiederkehrender Gegenspieler ist eine fiese Maus, es gibt aber auch mehrere Monster-Räume, die man erst verlassen kann, wenn alles besiegt wurde. An manchen Stellen war das Spiel kniffliger als ich erwartet hätte, aber insgesamt gibt es keine unüberwindbaren oder frustrierenden Hürden.


    Ich habe etwas mehr als vier Stunden gebraucht, um das Spiel mit knapp 70% Completion durchzuspielen. Als Collectibles gibt es 14 Kassetten, die als eine Art Filter dienen und andere Farbpalletten als Schwarz-Weiß anbieten.


    Danganronpa 2: Goodbye Despair [PS4]


    Vor zwei Jahren hat mir ein Freund die Danganronpa-Spiele empfohlen und der erste Teil hat mich direkt in seinen Bann gezogen (seitdem habe ich auf Twitter und YouTube auch Monokuma als Profilbild). Im Anschluss wollte ich direkt mit den zweiten Teil loslegen, aber nach dem Prolog habe ich es auf die Seite gelegt, um erst was anderes zu spielen.


    Nach zwei Jahren habe ich das Spiel gestern nun endlich wieder in die Hand genommen und von vorne begonnen. Der Grund hierfür ist, dass ein Twitter Mutual es spielt und wir es nun gemeinsam spielen, damit wir uns zwischendrin darüber austauschen können :smile:


    In meiner gestrigen Megasession habe ich den ersten Class Trial und damit auch das erste Kapitel beendet. Es macht Spaß, aber ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, wie textlastig die Spiele sind. Die Class Trials sind wohl auch deutlich länger, was ich gestern auch feststellen musste. Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht. Es war auf jeden Fall anstrengend, unter anderem auch, weil ich mich wieder in die Spielmechaniken der Trials reinfuchsen musste und es einfach unendlich viele Truth Bullets gab, über die man den Überblick nicht verlieren durfte.


    Ich freue mich aber definitiv auf das weitere Spiel und bin schon sehr neugierig, wie gewisse Handlungsstränge weitergehen.


    Workin' Moms


    Am Dienstag wurde die neue Staffel endlich auf Netflix veröffentlicht. Wie auch die vorherigen Staffeln war auch diese wieder total lustig. Ich liebe Kate, Anne, Frankie und Val einfach und liebe es, Jenny zu hassen :biggrin:

    Annes Storyline in Cochrane fand ich echt gut und ich bin bespannt, wie es nächste Staffel mit Lionels Anzeige weitergeht. Überhaupt hat die Staffel eigentlich ganz gut geendet, indem einige Storylines abgeschlossen wurden und andere vorbereitet wurden. Ich freue mich daher schon auf die neue Staffel, die wahrscheinlich nächstes Jahr kommen wird.



    Feel Good


    Die zweite und leider letzte Staffel kam Anfang des Monats auf Netflix raus. Wer die Serie nicht kennt: es geht um die beiden bisexuellen Frauen Mae und George. Mae ist eine ehemals suchtkranke kanadische Komikerin, die in England lebt. George ist Lehrerin in England und verliebt sich in der ersten Staffel in Mae.

    In der zweiten Staffel finden die beiden wieder zueinander, schieben aber zunächst wieder die toxischen Züge ihrer Beziehung beiseite. Die Staffel hat wieder gekonnt Witz und Drama/Trauma gemischt und die Serie endet ganz schön. Besonders gut fand ich die Handlung um Maes Missbrauchserfahrungen als Jugendliche, die sie bis zu einem Triggermoment völlig unterdrückt hat. Die ganze Staffel versucht sie es zu ignorieren und auf die Seite zu schieben, aber am Ende stellt sie sich ihren Dämonen.



    Why Are You Like This?


    Eine australische Comedyserie, die wie beiden Staffeln Feel Good nur aus sechs kurzen Folgen besteht. Die drei Hauptcharaktere Mia, Penny und Austin sind in ihren frühen 20ern und versuchen einfach irgendwie klarzukommen. Alle drei sind woke, progressiv, und gefühlt ständig pleite. Die Charaktere nehmen sich selbst auf die Schippe und besonders Penny wird gerne als übereifriger "Social Justice Warrior" überzeichnet. Alles in allem sehr lustig.



    Mythic Quest


    Ich liebe die Serie einfach so sehr. Wer es nicht kennst: es geht um ein Entwicklerstudio des fiktiven MMORPG Mythic Quest und das ganze Chaos hinter den Kulissen. Alle Charaktere sind einfach unglaublich lustig. In der aktuellen zweiten Staffel geht das Chaos weiter. Besonders gut fand ich hier die Folge, die sich um C.W.s Anfänge als Fantasyautor gedreht hat. Aber jede Folge ist super und ich bekomme einfach nicht genug von den Kabbeleien zwischen Ian/Poppy, David/Brad/Jo, usw.



    Love, Victor


    Hier kam gestern die erste Folge der zweiten Staffel raus. Ich bin gespannt, wie sich die Handlung entwickeln wird. Dass Victors Mutter, die vermeintlich moderner und liberaler war als sein Vater, mehr mit seiner Homosexualität und Beziehung zu Benji hadert, finde ich spannend.

    Mia tut mir aktuell ein wenig leid, weil sie so ganz alleine war.


    School Court


    Den Manga habe ich letztens zufällig in meinem lokalen Mangaladen gesehen, als ich Nachschub von Detektiv Conan besorgt habe. School Court ist in drei Bänden abgeschlossen und somit eine kürzere Story für zwischendurch.


    Eine kurze Handlungszusammenfassung copy&paste ich mal direkt von Tokyopop:

    Schüler vor Gericht!
    Von Schülern begangene Verbrechen werden jetzt nicht mehr von den Schuloberen, sondern vor Gericht verhandelt. Doch die Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter sind ebenfalls Schüler und Vorschulkinder!

    Die Verbrechen sind alle welche, die tatsächlich in einer Schule vorkommen könnten und durch diese Dramatisierung in Form der Klassenverhandlungen ist es ziemlich lustig. So wird z.B. am Anfang das Klassenhaustier, ein Fisch, ermordert. Dann werden Creepshots eines Grundschul-Idols gemacht, ein Schüler wird des Betrugs bei einem Test bezichtigt und ein Schüler vertickt anonym ein Brausepulver, das angeblich süchtig macht.


    So oder so ähnlich gestalten sich die Fälle und es macht sehr viel Spaß, das alles zu verfolgen. Die Strafen sind in der Regel auch eher lustig und milde, z.B. Flur putzen, das Dessert abgeben an die geschädigte Freundin. Im schlimmsten Fall droht die Versetzung in das Grundschulgefängnis, eine Grundschule, auf die nur die schlimmsten Rüpel kommen.


    Natürlich darf die dramatische Backstory des Protagonisten Abaku Inugami nicht fehlen, die jetzt im zweiten Band immer mehr beleuchtet und enthüllt wird.

    Ich kaufe meine Manga bei Terminal Entertainment in Karlsruhe. Das ist ein Comic- und Mangaladen mit einem sehr großen Sortiment. Und wenn mal was nicht auf Lager ist, wird es bestellt und ist schnell da :smile:


    Ich habe aber auch schon mal direkt bei den Verlagen online bestellt, wenn ich mal so gar keine Zeit hatte, in die Innenstadt zu fahren. Konkret waren das Egmont und Tokyopop.


    Die Sims 4


    Nach jahrelanger Inaktivität hat mich das Sims-Fieber wieder erwischt. Ich schaue zur Zeit viele Videos von zwei Sims-YouTuberinnen und habe mich inspirieren lassen, dem Spiel wieder eine Chance zu geben.

    Ich bin damals nie richtig reingekommen und fand den Baumodus im Vergleich zu Sims 3 auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich mich voll reingefuchst und es sind über die letzten fast sieben Jahre ja auch einige Verbesserungen ins Spiel gepatched worden. Ich habe aktuell zwei Saves. In einem probiere ich meine vielen verschiedenen Bauideen aus und erstelle Familien und im anderen habe ich gestern meine erste Legacy Challenge gestartet. Meine dreiköpfige Familie wohnt in einem Mikrohaus, in das gerade so alle Möbel gepasst haben. Nach und nach upgrade ich die Möbel und wenn dann noch mehr Geld zusammenkommt und spätestens wenn ich in der zweiten oder dritten Generation angekommen bin, werde ich das Haus vergrößern.

    Wie jedes Mal habe ich auch heute sehr viele Indies gefunden, die mich interessieren. Ich liste mal alle Spiele auf, die ich mir notiert habe, aber ich werde nur zu einigen was schreiben.


    Road 96

    Mit diesem Spiel hat die Präsentation für mich schon sehr gut angefangen. Das narrative Roadtrip-Spielkonzept mit vielen Gabelungen in der Story ist voll mein Ding und der Trailer hat mir richtig Lust auf mehr gemacht.


    Last Stop & Hindsight

    Im Portfolio dieses Publishers befinden sich einige tolle Spiele (u.a. Pathless, Kentucky Route Zero, Sayonara Wild Hearts, Outer Wilds, Journey, Florence), weshalb ich auch optimistisch bin, was diese beiden spiele angeht. Man hat gerade von Hindsight nicht ganz so viel gesehen, aber ich bin interessiert.


    OlliOlli World

    Das Spiel sieht einfach nur spaßig und für mich ziemlich originell aus. Den Artstyle mochte ich auch sehr.


    The Longing

    Richtig cool, ein deutsches Spiel in einer Indie World-Präsentation zu sehen! Ich finde das Konzept der 400 Tage real time richtig interessant und fand die handgezeichneten Environments schön. Das Spiel stelle ich mir als perfekten Absacker vorm Schlafengehen vor.


    FEZ

    Von diesem Spiel habe ich nur Gutes gehört und das Gameplayfeature mit der änderbaren Perspektive scheint mir doch recht einzigartig zu sein. Ich freu mich schon!


    Oxenfree II - Lost Signals

    Hier ist mir ja die Kinnlade runtergefallen. Ich bin richtig euphorisch und voller Vorfreude :heart:


    Außerdem habe ich mir die folgenden Spiele notiert: CrisTales, Labyrinth City, Ender Lilies und Beasts of Maravilla Island

    Oh, wie spannend. Dann mache ich doch auch mal mit :)


    1. Mit welchem Geschlecht identifizierst du dich?

    • Männlich


    2. Bereitet dir der Gedanke an den Tod ein unwohles Gefühl?

    • Ja


    3. Was machst du von diesen Dingen in deiner Freizeit am liebsten?

    • Filme/Serien/Videos schauen


    4. Gibt es (mindestens) einen Menschen für dessen Wohl du furchtbar leiden oder sogar sterben würdest?

    • Nein


    5. Ist dir dein eigenes Aussehen wichtig?

    • Eigentlich schon


    6. Welche dieser Eigenschaften ist dir besonders wichtig?

    • Ehrlichkeit


    7. Was bevorzugst du?

    • Den Tag


    8. Welche dieser eher negativen Eigenschaften schreibst du dir am ehesten zu?

    • Überemotional


    9. Bist du oft traurig?

    • Ich würde sagen eher ja


    10. Wenn du eine Sache von der Welt verbannen könntest, was wäre es?

    • Sämtliche Krankheiten


    Zuletzt, wähle aus deiner Intuition heraus eine Zahl von 1 bis 50:

    • 48

    Ich mag Amiibos auch sehr gerne, weil sie einfach hübsche und für den Preis meiner Meinung nach hochwertige Sammelfiguren sind.
    Als Sammler würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber ich besitzt sicherlich über 20 Amiibos, die alle ausgepackt im Regal neben meinem Fernseher stehen. Ich finde gerad kein Foto auf meinem Handy, sonst könnte ich auflisten, welche ich bereits besitze.


    Auf Amazon habe ich mir eine Wunschliste für Amiibos angelegt, um die Preise von besonders teuren oder ausverkauften Amiibos zu beobachten. Unter anderem möchte ich mir noch die Pikmins, Dark Samus, Ness, die Shovel Knight Collection, Zero Suit Samus, Olimar und Little Mac zulegen.

    Die alte Spielhalle vermisse ich nicht, weil ich diese Slotmaschinen nach kurzer Zeit langweilig fand und es halt wirklich Glückssache - logisch, heißt ja Glücksspiel - war, Münzen zu gewinnen.


    Voltofalle, mit dem die alten Slotmaschinen ersetzt wurden, mochte ich hingegen sehr. Das Spiel hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe das oftmals gut eine Stunde am Stück gespielt. Wenn man mit dem Spiel vertraut ist, kann man schnell viele Münzen gewinnen. Natürlich gibt es immer mal Situationen, in denen die Chancen, auf ein Voltoball zu treffen, 50:50 sind, aber das macht auch in gewisser Weise den Reiz aus.

    Voltofalle darf meiner Meinung nach also sehr gerne ein Comeback in neueren Spielen feiern, damit ich nicht immer HG/SS rauskramen muss, wenn ich es spielen will.


    Ginny & Georgia [Netflix]


    Insgesamt betrachtet mochte ich die erste Staffel. Hier und da waren die Charaktere und der Handlungsstrang überzeichnet und/oder vorhersehbar, aber das fällt bei mir im Großen und Ganzen nicht so sehr ins Gewicht.

    Besonders gefallen haben mir Georia mit ihrer charmanten und gewieften Art und besonders mit ihrem sympathischen Südstaatenakzent (Anm. ich habe Verwandte in den Südstaaten). Außerdem noch zu weiten Teilen Ginny, Joe und Maxines Mutter Ellen. Maxine fand ich zunächst sehr nervig, da recht klischeehaft mit einer überlebensgroßen Persönlichkeit, aber im Laufe der Staffel habe ich sie sehr lieb gewonnen.

    Ich bin gespannt, wie die Serie sich in der zweiten Staffel entwickeln wird.



    I Am Not Okay With This [Netflix]


    Tolle Serie, die ich an einem Abend komplett angeschaut habe. Bei nur sieben Folgen à 20-30 Minuten ist das aber nicht schwer.

    Ich mochte die Darsteller, insbesondere die Hauptdarstellerin und fand diesen Retrocharme der 70er Jahre ganz sympathisch, obwohl die Serie ja offensichtlich in der Gegenwart gespielt hat.

    Schade, dass die Serie abgesetzt wurde und somit auf einem Cliffhanger geendet hat. Sie hätte eine zweite Chance verdient, aber in Zeiten der Pandemie werden wohl so einige Serien aus Kostengründen eingestellt.



    Get Even (dt. Rache ist süß) [Netflix]


    Auch das war eine tolle Serie, die ichgrob mit Pretty Little Liars und dem Spin-Off The Perfectionists vergleichen würde. Vier vermeintlich komplett unterschiedliche Schülerinnen einer englischen Privatschule schließen sich zusammen, um im verborgenen Missstände an der Schule aufzuzeigen.

    Ich mochte die vier Hauptcharaktere Olivia, Margot, Brie und Kitty sehr gerne, aber überhaupt den diversen Cast. Die Rollen entsprechen nur bedingt Teenieserienklischees und die Beziehungskonstellationen sind teilweise erfrischend originell. Ich fand das Rätselraten um den Täter durchaus spannend und freue mich schon auf alles, was DGM in der zweiten Staffel so erwartet.



    Red Oaks [Prime Video]


    Das ist die einzige der vier Serien, die aus mehr als einer Staffel besteht. Red Oaks wurde in drei Staffeln und insgesamt 26 Folgen auserzählt. Die Serie spielt in einem Country Club im New Jersey der 80er Jahre und dreht sich um einen jungen Studenten, der dort als Tennislehrer jobbt.

    Obwohl die Folgen jeweils nur 30 Minuten lang sind, fand ich die erste Folge etwas langatmig. Ab Folge 2 war ich dann aber komplett im Bann dieser lustigen Serie. Auch hier mochte ich alle Rollen ausnahmslos sehr gerne, sodass ich alle drei Staffeln innerhalb von zwei Tagen durchgeschaut hatte.


    Pokémon Schwarze Edition [Nintendo DS]



    Ich liebe die fünfte Spielegeneration so sehr und habe mich in den letzten Monaten oft nostalgisch an diese letzten spritebasierten Meisterwerke zurückerinnert, sodass ich kürzlich einen neuen Spielstand auf Schwarz begonnen habe.

    Das ist insgesamt schon mein x-tes Playthrough, aber ich war schon lange nicht mehr in der Einall-Region unterwegs. Diesmal wollte ich ein Team aus Pokémon zusammenstellen, die sich sonst vielleicht nicht in Erwägung ziehen würde oder die ich zwar interessant finde, aber nie in meine Teams gepasst haben. Vor wenigen Tagen habe ich Lysander besiegt und nun ist es an der Zeit mich auf den Weg zur Siegesstraße zu machen.

    Perpektivisch werde ich nach Schwarz dann Weiß 2 (erstmals im Hindernismodus) neu anfangen.



    Little Nightmares [PlayStation 4]


    Nach dem kürzlichen Release von Little Nightmares 2 wurde es für mich Zeit, endlich mal dieses gruselige Puzzlespiel im Stil von Limbo oder Inside zu spielen. Ich habe bisher nur Kapitel 1 - Gefängnis gespielt, aber kann jetzt schon sagen, dass ich das Spiel und seine gruselige Atmosphäre sehr mag. Nach einer etwa einmonatigen Pause (geschuldet dadurch, dass ich nach über zwei Jahren endlich RDR2 beendet habe) will ich mich demnächst an die weiteren Kapitel des Spiels wagen.



    Yakuza Zero [PlayStation 4]


    Dieses Spiel liegt leider schon seit einigen Monaten unberührt vor meinem Fernseher rum. Ich habe Im Dezember angefangen und das erste Kapitel beendet, aber dann kamen der Release von Cyberpunk 2077 und mehrere andere kleinere Indiespiele dazwischen, sodass ich es bis heute nicht wieder in der Hand genommen habe.

    Ich mag das Spiel und seine kleine, aber vollgepackte Welt bisher zwar, aber das erste Kapitel schritt schon sehr langsam voran, was das Gameplay angeht. Ich hoffe, dass das Spiel bald mehr Fahrt aufnimmt, sonst muss ich mich wohl etwas durchkämpfen. Im Übrigen ist das mein erstes Yakuza-Spiel.



    The Liar Princess And The Blind Prince [Nintendo Switch]


    Dieses Indiespiel habe ich Ende Januar begonnen, aber nach einigen Stunden Spielzeit nicht mehr weitergespielt. Ich finde die Art Direction sehr schön und liebevoll gestaltet, aber das Gameplay ist fast zu einfach gehalten. Insgesamt passt das aber, weil das Spiel eher wie ein Märchenbuch gestaltet ist, aus dem dem Spieler vorgelesen wird. Ich hoffe, dass ich das Spiel bald beenden werde.


    Detektiv Conan


    Ich bin mit dem Anime aufgewachsen und liebe sie natürlich immer noch sehr. Als ich vor etwa zwei Jahren angefangen habe, Manga zu lesen und mir eine kleine Sammlung aufzubauen, war klar, dass ich auch alle Bände Detektiv Conan lesen will. Ich liebe einfach alle Charaktere und würde ja gerne einige aufzählen, aber ich könnte mich nicht festlegen.

    Nach einer länger anhaltenden Lesepause habe ich heute Mittag endlich wieder Band 17 in die Hand genommen und den vorletzten Fall gelesen, der sich aus Fall 7 - 9 zusammensetzt. Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit einem neuen Fall, der sich sicher bis in Band 18 ziehen wird. Also weiß ich schon, was meine heutige Bettlektüre sein wird.



    Pokémon - DIe ersten Abenteuer


    Hier bin ich mitten in den Abenteuern von Gelb und mittlerweile in Band 5 angelangt.

    Ich mag den Artstyle und dass die Geschichte teilweise sehr düster ist und sich damit stark von den Spielen und dem Anime abgrenzt. Die Kämpfe sind sehr dynamisch gezeichnet, was mir äußerst gut gefällt. Dennoch fällt es mir schwer, mehrere Kapitel des Manga am Stück zu lesen, weshalb ich hier deutlich langsamer vorankomme als bei anderen Mangareihen.



    Platinum End


    Die Reihe wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass sie leider noch nicht abgeschlossen ist (ugh, diese Wartezeit!), aber laut Incomplete Manga-Guide ist sie wohl mit Band 14 in diesem Jahr abgeschlossen worden. In Deutschland sind bisher 11 Bände erschienen.

    Die ersten drei Bände habe ich Weihnachten/Silvester 2019 gelesen. Ich mochte die Geschichte bisher sehr und die Engel sind alle richtig interessant und schön designt. Seit mehr als einem Jahr liegt Band 4 nun leider unberührt auf meinem Couchtisch. Weil die Story kontinuierlich voranschreitet und ich mich nicht mehr an die Details der bisherigen Handlung erinnern kann, werde ich vermutlich noch mal von vorne beginnen, bevor ich mich an Band 4 wage.

    Danke für's Posten, das sind ja vielversprechende Ankündigungen. Ich mag Events ja sowieso gerne (außer Ostern :flinch:), aber besonders die Ankündigungen gegen Ende des Videos begeistern mich.


    Die neuen Posen sind alle echt super und die neuen Frisuren bringen endlich mehr Diversität und Repräsentation ins Spiel! Besonders die Space Buns sehen total süß aus :bear:

    Am allermeisten freue ich mich aber über die Erweiterung des Lagers. Ich bin nicht mal so der Collector in AC, aber auch bei mir wurde es schon etwas eng.


    Hier ist der Trailer übrigens noch auf Deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe Lilias Champ Theme in Schwarz & Weiß 2 sehr positiv in Erinnerung. Es ist sehr energetisch und für den Anlass sehr passend. Episch, aber nicht bedrohlich oder zu bedeutungsschwanger, sondern positiv und den Kampfgeist pushend :thumbup:


    Aber insgesamt finde ich alle OSTs der Pokémon-Spiele und speziell die Arena- und Top 4-Themes

    Ich hatte neulich nach ein paar wenigen Durchläufen Dynamax-Adventures einfach mal zwei Shinies in einer Runde, d.h. ich musste mich entscheiden. Sowohl Glück als auch Pech sozusagen. Eins hatte sogar seine versteckte Fähigkeit, aber ich fand das andere schöner und habe mich dann dafür entschieden :smile:


    Eine andere glückliche Shinygeschichte war Evoli auf Route 4 in Galar. Es war ein Overworldmon vor dem ich zunächst wegrennen wollte, aber dann hat es mich doch eingeholt - zum Glück.


    Secret of Mana (Collection of Mana) [Nintendo Switch]


    Gestern habe ich mit dem zweiten Spiel der Collection of Mana angefangen und ich muss sagen, dass es eine ziemliche Umstellung ist.


    Natürlich ist das nicht verwunderlich, wenn die Spielserie vom Game Boy auf die Super Nintendo wechselt. Das grafische Update ist echt sehr gelungen (auch wenn ich mich in die Optik von Final Fantasy Adventure verliebt habe). Die Welt sieht bisher toll und sehr farbenfroh aus.


    Eine weitere Umstellung wird das geupgradete Gameplay sein. Aber auch das ist natürlich von der leistungsstärkeren SNES zu erwarten. An das Menü muss ich mich noch gewöhnen und Onel 's obigem Beitrag ist auch zu entnehmen, dass man in einer Party reisen wird.


    Ich bin gestern nicht weit gekommen und habe beim Wassertempel aufgehört, nachdem ich diesen Samel versiegelt habe. Es hat aber schon viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mein langes Wochenende, damit ich richtig ins Spiel eintauchen kann.

    Erstw große verwirrung: Damals wurde der B Knopf zur Bestätigung benutzt, anstatt den A Knopf :'D

    Oh ja! Glücklicherweise kann man die Knopfbelegung anpassen. A und B habe ich daher direkt getauscht :winker: Ich wundere mich aber, wieso man sich damals dafür entschieden hat. Bei Final Fantasy Adventure ist die Knopfbelegung "normal".


    Schon nach kurzer Zeit fallen mir die ersten Schlüsselelemente von damals wieder auf oder wie man es heute nennen würde, die ersten "schlechten" Features. Das Kampfsystem von damals ist recht eigen und kann für Leute einige Leute abschreckend sein oder einfach nicht gefallen. So kann es passieren, dass man stirbt und man dagege nichts tun konnte, weil man "Stunlocked" wurde.

    Ich bin leider auch gleich mehrmals Opfer dieses Phänomens geworden, aber ich werde mich daran gewöhnen und es zu vermeiden lernen :wacko: Das fehlende Autosave alter Spiele habe ich im ersten Teil auch mehrmals mehr oder weniger schmerzhaft erlebt und mir angwöhnt, ständig zu speichern.


    Final Fantasy Adventure/Mystic Quest (Collection of Mana) [Nintendo Switch]


    Ich habe gerade Julius besiegt und somit das Spiel abgeschlossen.


    Fazit: richtig richtig richtig tolles Spiel! Ich bin so froh, mir gleich die Collection of Mana nach der Nintendo Direct runtergeladen zu haben. Während ich gespielt habe, ist die Zeit nur so verflogen und das ein oder andere Mal war dann schon nach 2 Uhr in der Nacht, als ich die Switch aus gemacht habe.


    Wie Onel spiele ich als nächstes Secret of Mana. Ich bin schon total gespannt und generell gerade im Retro-JRPG-Fieber :heart:

    Ich habe bisher noch kein Luigis Masion-Spiel gespielt, will es aber unbedingt noch nachholen, bevor LM3 erscheint.


    Zum einen habe ich einen YouTuber (Arlo) abboniert, der LM liebt und ständig davon schwärmt und mich somit neugierig gemacht hat. Zum anderen kommt dann das Footage von der E3 dazu.


    Du meinst für die Switch?
    Denn Luigis Mansion wurde letztes Jahr im Oktober noch Mal für den 3DS heraus gebracht.

    Zu meinem Glück! Ich besitze nämlich keine Game Cube und außerdem ist LM im 3DS eShop derzeit noch im E3-Sale. Ich werde es bald spielen und mir dann noch LM2 kaufen :)


    Pokémon Ultrasonne (Nuzlocke) [Nintendo 3DS]


    Ich bin echt schlecht... Nuzlockes schaue ich mir zukünftig lieber wieder auf Youtube an 😅


    Gerade bin ich auf der zweiten Insel und habe dort alle Trainer auf Route 5 besiegt. Bald steht die zweite Prüfung an.


    Aus Leichtsinn sind mittlerweile schon sieben Pokémon besiegt worden, aber glücklicherweise waren die meisten frisch gefangen und sowieso nicht das Wahre. Ich trauere nur um mein Smettbo namens Saitama. Aber langsam lerne ich daraus und grinde meine neuen Teamzugänge mehr.


    Mein Team sieht aktuell wie folgt aus:

    Zorua Zama (Lv. 23) - im Team seit Trainerschule

    Makuhita Machida (Lv. 22) - im Team seit Route 2

    Terribark Yokosuka (Lv. 21) - im Team seit Ohana-Farm

    Imantis Iwaki (Lv. 17) - im Team seit Route 5