Beiträge von kc_alex2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die 48 Stunden sind rum. Ich löse auf...
    (Schade, ich dachte irgendjemand hier müsste es kennen... :( )


    Der gesuchte Anime ist "Cardfight!! Vanguard".
    Das eine Mädchen in Publikum, das sowohl irritieren, als auch einen Hinweis geben soll, ist Nero Yuzuriaki aus Tantei Opera Milky Holmes. Zum besseren Verständnis: Die Macher von Vanguard geben den Milky Holmes-Mädchen Statistenrollen.


    Dann bitte jemand anders ein neues Bild posten (:
    -Hase

    Nächstes Pic:


    Bin mal neugierig wer den Anime kennt. Und wer ihn kennt, für den dürfte das ein Freilos sein^^


    Erste Tipps:
    1) Es ist ein "Daueranime"
    2) Das eine Mädel in der Sailor-Schuluniform stammt nicht aus dem gesuchten Anime. Sie wurde von den Machern nur rein "gecrossovert"


    -------------------------------------


    //EDIT: Es ist weder Aria noch Angelic Layer =P


    ///To-Love Ru ist es auch nicht.


    ////Kein Beyblade, kein Inazuma Eleven


    ///// Yu-Gi-Oh! ist auch falsch


    Vor allem aber hab ich noch nie gehört, dass wegen RTL2 Animes als "Kidnerkram" abgestepelt wurden. Viel mehr hieß es immer, dass die Animes, die RTL2 sendet Kinderkram sind (weil geschnitten und im Nachtmittagsprogramm usw.). Die Kritik wurde auf RTL2 bezogen, nicht aber auf die Animes selber. Im Endeffekt wurde dann der Sender als "Kinderkram" eingestuft von Fans.


    Das hängt davon ab in welchem Millieu du dich aufhälst. In der Betrachtungsebene "Gesellschaft" hat Anime eine sehr niedrige Stellung aufgrund dieses Vorurteils.
    Das was du meinst ist was anderes, du gehst von der Betrachtungsebene "Fan" aus, hier ist das Problem nicht nur die Schnitte und Dialogzensur, sondern die Auswahl. Die nehmen immer den selben Shonen-Müll mit denen sich Merchandise verkaufen lässt, weil die Kiddies genau das in den Arsch geschoben haben wollen. RTL2 ist aufgrund ihrer "Monopolstellung" leider der Schaufenster des Animes für die Gesellschaft im Inland. Es ist deswegen nicht verwunderlich wenn die Gesellschaft Animes als "Kinderkram" abstempelt, da es im Mikrokosmos des Fernsehens nichts gibt was ihnen das Gegenteil beweisen könnte.


    Alaiya
    Diese Show PokitoTV mit "Zahnspangen"-Isi startete bereits 2004. Auf diese hatte ich mich bezogen.

    Interessanter Post. Ich habe bereits irgendwo gelesen das du Kontakte zu RTL2-Mitarbeitern hast. Sollte ich mich in dem Punkt irren, kannst du mich gerne berichtigen.


    Der Hund liegt meiner Meinung nach wo anders begraben. Der hier so viel zitierte Untergang fand nicht 2006 statt, sondern früher. RTL2 oder Kirch-Media (wie immer du es haben willst) hat den Anime in die Schublade "Kinderkram" gesteckt, welches dann auch dementsprechend auch als solches von der Gesellschaft registriert wurde. So wurde es auch weitergeführt. Im Herbst 2004 wurde mit "PokitoTV" und dem dazugehörigen neuen On-Air Design ein trauriger Höhepunkt erreicht. Was folgte kurz danach? Viva nahm ihr Animeblock raus, der zu dem Zeitpunkt Animes wie Noir oder Najica Blitz Tactics gezeigt hatte. Entweder weil sie mit "Kinderkram" nichts zutun haben wollten oder die Quoten sanken, weil es für Kinderkram gehalten wurde. Es hat sich auch danach kein ernsthafter Sender im Free-TV mehr gewagt Animes in ihr Programm aufzunehmen. RTL2 hatte damit den Ruf des Manga&Anime-Genres in Deutschland schweren Schaden zugefügt und sich zu gleich ins eigene Fleisch geschnitten. Das vorhersehbare Resultat davon sehen wir heute.


    Ich sehe das Streichen des Blockes auf RTL2 und Tele5 überaus positiv. Es ist das Beste was den gesellschaftlichen Ruf des Manga&Anime-Genres in Deutschland passieren konnte. Auch wenn es nur wöchentlich ist, das legt sich auch wieder in 1-2 Jahren. Wenn die Animes aus dem komplett Free-TV verschwinden, kann Gras darüber wachsen und der gesellschaftliche Ruf des Manga&Anime-Genres kann sich erholen. Wenn 1-2 Generationen vergehen, kann man es wieder versuchen Animes ins Free-TV zu bringen und Fehler zu vermeiden.
    Der wahre Fan schaut ohnehin Animes im Internet, ...

    Wenn ihr ins gegenwärtige RTL2-Programm schaut, dann werdet ihr merken das ausschließlich nur Serien gezeigt werden die Merchandising-Müll anzubieten haben. Dies zeigt sich in den Werbungen in denen dieser Müll gezeigt wird um den dummen Kindern das Taschengeld abzuknöpfen. RTL2 ist ein Privatsender und wodurch finanzieren sich Privatsender? Durch Werbeeinahmen!
    Es ist nicht so das RTL2 nicht die gewünschten Klassiker zeigen kann, aber die sind meistens zu alt und können kein Merchandising anbieten. Damit findet RTL2 auch keine Werbepartner die viel Geld für einen Sendeplatz zwischen den Animes anbieten wollen, da Animes dank RTL2 ja einen beknackten Ruf in Deutschland haben. Ergo, macht RTL2 kein Geld damit. Das System funktioniert, zu unserem Leidwesen.


    Was die Ranma 1/2-Diskussion betrifft: Die Deutschlandlizenz von Ranma 1/2 lief aus und wurde nicht verlängert, deswegen wurde die Ausstrahlung abgebrochen. Zusätzlich verstarb der Synchronsprecher vom männlichem Ranma, wodurch eine fortsetzende Synchronisation nicht möglich war.

    Jungen- und Mädchenmangas/animes müssten hier besser definiert werden. Geht es darum das größtenteils Charaktere des einen Geschlechts unter den Protagonisten vertreten sind oder geht es um eine geschlechtsspezifische Zielgruppe?


    Ich schaue eigentlich nur Animes die eine männliche Zielgruppe verfolgen. Damit meine ich nicht nur die Shonen Serien, die hier viele als Beispiel nehmen, sondern auch Harem-Animes, romantische Komödien die eine männliche Zielgruppe verfolgen oder auch Animes, wie K-ON!! oder Strike Witches, die trotz ihres eher weiblich dominierenden Casts, eine rein männliche Zielgruppe verfolgen. Moe und Comedy verkaufen sich eben.


    Ich hab da noch zwei zusätzliche Fragen an alle...


    Wer hat den WiFi Max von Ralink installiert und hat es nach euren Wünschen funktioniert?
    Gibt es eine Möglichkeit dauerhaft im Internet zu bleiben wenn die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ausgeschaltet ist?

    Was passiert wenn du den Dienst einfach wieder startest? Der beendet sich dann sofort wieder oder wird geblockt.
    Hat dein Programm (RaLink Wireless Utility) einen eigenen Dienst installiert? Kein Plan.
    Kann es sein, dass der Windows Dienst deswegen beendet wird? Vielleicht.
    Kannst du WiFiMAX ohne dieses Programm nutzen? Nein, habs probiert.


    Bevor hier einer sagt das es einen "Probleme mit der Nintendo WiFi Connection-Thread" angepinnt gibt, dem möchte ich sagen das ich 6x in diesem Thread gefragt habe und meine Frage immer ignoriert wurde, da erstens keiner der im Thread reinschaut die Lösung kennt und zweitens keiner der keine Probleme mit WiFi hat überhaupt in die Nähe dieses Threads kommt.


    Aber vielleicht so sehen die mal, daß es einfach auf gut Deutsch Schei** ist, was die machen (wenig Abwechslung, dieses dumme Geschnippsle von Folgen...)


    Die sind nicht dumm, obwohl ich das oft bezweifle. Die wissen das ihre Animepolitik kritisiert wird. Es steht in der RTL2-Wikipediaseite und es stand auch in der Frankfurter Allgemeine (Ich glaub das war die), vor über einem Jahr.
    Beschwerde-E-Mails ignorieren die einfach und sie werden mit einem Bot beantwortet.
    Es ist einfach besser das Schiff "RTL2-Animeprogramm" sinken zu lassen. Ich merke sowieso das dieses Programm für die eine Last ist.

    Der Grund für das Zusammenschrumpfen des RTL2-Animeprogramms sind die immer weiter stagnierenden Einschaltquoten, für die sie selber verantwortlich sind.
    Wiederholungen von Sitcoms erreichen eine doppelt so hohe Einschaltquote, weswegen man diesen Part ausgebaut hat.
    Ich gebe dem Animeprogramm von RTL2 noch 1-2 Jahre. Wenn sie die Rechte an Pocket Monsters Best Wishes nicht bekommen, wissen wir es ist vorbei.
    Wahre Animefans schalten RTL2 sowieso nicht ein.


    Ich stelle gerade zum sechsten Mal diese Frage. Es muss doch irgendeinen geben der davon Ahnung hat.


    Anfrage Nr.5!


    Das ist nun das vierte oder fünfte Mal das ich mein Problem in diesem Thread pushe. Weiß denn niemand was?