Beiträge von GIRAPIKA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Name: Turtok
    Spitzname: keiner
    Alter: Japanisches Erscheinungsdatum von Pokemon Blaue Edition (Älter gehts nicht^^)
    Lv.: 100
    Bänder: Natürlich keine
    Att: Aquahaubitze, Hydropumpe, Aquaknarre, Tackle
    Sonstiges: Hat Maximale Statuswerte, da Wesen EV usw nicht auf der Edi Existieren


    Ist das erste Pokemon das ich überhaupt hatte. Weiterhin verschimmelt es in Box 3...

    Jobs in Pokemonspielen wären wirklich mal ne gute abwechslung.
    Aber dann nur kleine Jobs wie z.b. mal 2,3 Pakete überbringen, pokemon von jemanden finden und zum Pokecenter bringen usw., da vollzeitjobs etwas problematisch werden (5 stunden am tag als Champ in der Pokeliga stehen und warten dass jemand kommt...).


    Wenn man dabei noch Items oder Geld bekommt wäre es wirklich perfekt.

    Das Fach "Pokemon" in der schule wär schon geil. Neben Mathe wäre das dann mein nächstes Fach wo ich ohne Lernen locker ne 1 bekomme. Außer die neuen inhalte von S/W kann ich alles, einschlißlich Pokedexdaten auf Deutsch + Englisch komplett auswendig^^
    Pokemon-Tests, einfach cool. Andernseits wäre es auf dauer langweilig, in der schule pokemon & in der freizeit pokemon geht für mich nicht, ich brauche viel abwechslung daher wir mir schnell langweilig. (Genauso wie das schreiben hier. noch eine sache, dann reichts erstmal, geh jetzt eisessen: mit begleitung in meinem alter^^)


    Und ich würd gern wissen, was für ne Lehrerin das fach unterrichten würde, man muss die Fächer nähmlich auch studieren^^

    Jetzt mal meine meinung:


    Erstmal ist fraglich ob osama wirklich tot ist da die US-Amerikaner noch keine Beweise der öffentlichkeit gezeigt haben.
    Es kann gut sein dass die Politiker lügen um den normalen Bürgern hoffnung zu machen und selber mehr angesehen zu werden.
    Oder sie vertuschen irgendwelche Militärische angelegenheiten unter dem vorwand. Die Polotiker in japan haben ja auch verschwiegen dass das AKW beschädigt wurde. Warum sollten die soetwas nicht tun?


    Weiterhin: Ist es gerecht das Osama Getötet wurde? Meiner meinung nach hätte man ihn in nen hochsicherheitsknast stecken sollen, dann hätte der die richtige strafe bekommen, davon hätte er länger was als von nem fast schmerzlosen tot. eine kugel, und das wars.


    Und mit der erleichterung & dem jubel der Politiker: Eigendlich haben die ja selber schuld daran, die haben Osama doch vor jahren als CIA- Agent angenommen und dort hingeschickt, oder? Klar, die vielen morde, der 1. September 2001 usw, aber der eigendliche auslöser dafür sind die Politiker, die gerade Ihn dort hingeschickt und am ende verarscht haben wodurch osama ausgeratet ist und mit seiner geistig gestörten inkompetenz auf leute losgegangen ist.
    Meiner meinung nach ist sowohl Osama, als auch zum teil die früher dafür zuständigen politiker an allem schuld.


    Leider wird vermutet, das bisher inaktive terrorzellen langsam an die öffentlichkeit gehen um Osama zu "rechen"
    Das heist es ist erstmal lange noch nicht vorbei. Jetzt haben die ganzen terroristen ihren anführer und somit ihr vorbild verloren, daher ist es ihnen egal ob sie jetzt bei einem angriff sterben, immerhin haben die keinen mehr der sagt was sie tun sollen.


    Ich hoffe mal das alles nicht so schlimm wird, da der tot von unschuldigen Menschen sowieso das schlimmste ist.

    Aber nach ein paar Tage und Kämpfen gewöhnte es sich an mir und es gehorchte mir.

    Die pokemon gewöhnen sich nicht an einen Trainer, es liegt am Zufallsgenerator im spiel und/oder am erringen von neuen Orden.


    Es gibt auch solche EVs. Vielleicht leveln die Starter dershalb so schnell?


    Nein, es werden nur die erfahrungspunkte beeinflusst, nicht die Effort Values.

    und wie viel bekommt es an erfahrung ?? z.b. von einem wilden staravia bekommt es 200 e.punkte wie viel würde es an spezieller e.punkte bekommen ??


    Es liegt immer am level und welches gegnerische pokemon es ist. Und berechnen kann ich das daher nicht ohne genaue angaben (hab sowieso keine lust im Moment)



    Die anderen fragen wurden schon beantwortet.

    Im grunde genommen kannst du die Meisterbälle ohne bedenken rübertauschen, da solche Item-cheats nur auf dem eigenen spiel schaden anrichten können. Beim Tausch wird nämlich nicht der Meisterball mit den modifiziertem datenanteil auf die HG-Edi geschickt, sondern es wird beim tausch nur der Befehl gegeben, einen Meisterball als getragenes Item des Pokemon zu generieren und den vorhandenen auf der Platin edition zu löschen. daher besteht dadurch keine gefahr da es sich auf der HG-Edi dann um einen echten, nicht gecheateten Meisterball handelt. Bei den Pokemon sollte man aber vorsichtig sein. Da bei denen DV, EV, Attacken usw. mit übertragen werden kann es zu problemen auf der edi geben da dadurch meistens unstimmigkeiten im vergleich zu den echten Pokemon vorhanden bleiben, die das spiel beeiträchtigen können.

    K.O. Attaken sind toll. Das K.O. Attacken den spaß versauen ist quatsch!


    1. mal kann sowieso nicht jedes Pokemon eine lernen und es versaut einem nicht die strategie, im gegenteil. Wenn man sie selber einsetzt sind sie perfekt gegen starke gegner gegen sie man sonst nicht ankommt (mit Groudon lv 50 gegen Kyogre lv 80)
    Dass man selber kaum mit denen trifft ist schwachsinn oder das man sie nur 5x einsetzen kann und trotzdem nicht treffen.
    Setzt ein AP-Top ein, gebt dem Pokemon eine Großlinse und setzt am anfang X-Treffer ein. Dann treffen die K.O. attacken öfters und könns sie 3x öfters benutzen, falls der gegner z.B. Doppelteam einsetzt.


    Ich find K.O. Attacken gut so, wenn man es nicht übertreibt.

    Eingendlich sind Attaken nicht unfair, es liegt immer am Betrachter.


    Statusverändernde Attaken kann man selber auch einsetzen und K.O. Attaken sind auch super wenn mans richtig macht. Gib dem Pokemon ne Großlinse, setzte ein AP-Top für die Attake ein und im Kampf ein X-Treffer, fertig, dann guckt der Gegner Blöd.


    Das ist bei jeder Attake so, man kann sie selber auch verwenden, daher ist keine attacke wirklich unfair, da man den gegner genauso "leiden" lassen kann. Einzige ausnahme bei mir ist Anziehung, da ich meistens mit ungeschlechtlichen OFF-pokemon kämpfe und ich die attacke so nicht leiden kann, hat aber nichts mit der vernarrung (verliebtheit) zu tun.

    Das mit der Zerrwelt ist da so ne sache, ohne raum oder zeit würde sie selber nicht existieren. Andererseits ist es ein antimaterieller Raum, daher die instabile raumverschiebung bez. verzerrung mit der folge von irrationaler Schwerkraft, die sich plötzlich umkehrt, verschiebt etc.


    Außerdem ist Pokemon kein RL-Game wo alles zur realität passen muss. (Ein Fahrrad im Beutel^^)


    Und nochwas: Im Game hat GIRATINA die Zerrwelt geschaffen, einen antimateriellen raum in der gegenüberliegenden Dimension zu unserer. Wäre ziemlich Dumm von einer Gottheit, wenn es die Welt so machen würde dass es selber irgendwann verreckt.#
    (Auch GIRATINA hat KP, und wenn es dauernd mit wumms gegen ne wand schwebt...)


    Also meiner meinung nach ist alles in ordnung so.

    Außerdem benutzt hier in BisaBord doch gar keiner ein Cheatmodul !!!

    Doch, etwa ganze 24-33% hier im BB^^ Und weltweit sind es ca. 9,4 Mio^^


    Aber jetzt zum Thema:


    Da kann man mal sehen wie beliebt Pokemon ist! Das die leute für gecheatete pokemon bis zu 400€ ausgeben! Das ist einfach nur lustig.
    Naja, wenn man zu viel geld hat sollen die es ruhig machen, besser als die kohle zu verbrennen. Ich gebe zu, selbst ich cheate bei jedem spiel ab dem 2-3 Spielstand, ich sorge aber dafür das alles auf meinem Game bleibt und nutze keine dummen leute aus um mir mit 20€ scheinen den Hin**rn abzuwischen^^

    Ich finde die Kopfnuss besser, honig kostet geld und dauert einpaar stunden.
    Klar, in platin krieg ich in 10 minuten 150.000 pokedollar zusammen und die zeit kann man am DS vordrehen aber die Kopfnus ist unkomplizierter als der Honig

    Naja ich finde mehr stärkere Unlichtpokemon wären schon toll, da mir die bisherigen meistens zu schwach sind, zu viel auf deff ausgelegt sind oder einfach zu blöde ATT lernen. Attacken wie nunkelnebel sind schließlich für einen puren offensivkämpfer einfach nur nutzlos.
    Wäre toll wenn es offensiv pokemon vom Typ Unlicht geben würde, auf spezial Angriff ausgelegt und gute ATT-combos hätten. (z.b. Darkrai: Hoher Sp. Angriff, mit ATT schlummerort, nachtmahr, finsteraura & beliebige Attake in combo mit Fähigkeit Albtraum)

    Das ist mal eine Antwort.Aber rein juristisch gesehen wäre es doch ein Unding gegen Nintendo zu klagen.Die sind ein Weltkonzern.Die haben


    doch die besten Anwälte in der Hinterhand.


    Da hast du recht. Ein konzern, der mehrere Millionen-Milliarden im Jahr verdient kommt dagegen loker klar.
    Aber trotzdem: Ist die blödheit der eltern, nicht von Nintendo. Gesetzlich kann man Nintendo da sowieso nichts, da sie nichts falsch gemacht haben. (siehe mein post weiter oben)

    Nintendo verhindert das Cheaten in der GTS schon!!

    Das ist nur halb richtig. Nur die Verbotenen Pokemon werden vom spiel geblockt wenn mit denen gekämpft oder getauscht werden soll.
    Andere fake-pokemon kann man sonst so tauschen. Aber auch das mit den verbotenen pokemon kann man mit einem cheat umgehen.


    Klar hat Nintendo die spiele so programmiert, dass diese pokemon (wie jetzt Palkia) nicht getauscht werden können, da diese hoch staats haben und diese daher natürlich anfällig für cheats sind, aber wirklich verhindern lässt sich das nicht, solange die privathacker nicht alle eingebuchtet werden und die großkonzerne wie Datel nicht dicht machen.

    Ich machs immer so:
    Ich ich höre erst auf zu spielen wenn ich folgendes erreicht habe


    1. mindestens 500x pokeliga durchmachen
    2. Alle Items/trainer/Events durchnehmen
    3. Alle 493 (bei B/W mehr) Pokemon fangen
    4. mindestens 233 Lv 100 Pokemon habe
    5. Jeden pokedexeintrag in allen verfügbaren sprachen
    6. letzendlich das spiel zu 100% durch habe


    so spiele ich jeweils 2-3 Spielstände pro Spiel, dann:


    1. Aufgaben von oben mit cheats meistern
    2. Dabei jedes cheatpokemon durchnummerieren (spitzname) um GTS "skandale" zu vermeiden (ich bleib immer fair bei sowas)
    3. Alle möglichen kampftakticken überarbeiten
    4. EV/DV bei den cheatpokemon toppen
    5. Alle möglichen, nicht normal erreichbaren sachen anstellen
    6. Spiel resetten und ohne cheats nochmal durchspielen.
    Dann bin ich mit nem spiel durch ( nach ca. 40 Top-spielständen)


    Beim cheaten bleib ich aber immer fair, ich tausche nur "echte" pokemon usw. damit andere keine beeiträchtigungen haben. Darum die nummerierung der cheatpokemon. Cheats, die den spielspaß aufhalten oder so sind auch tabu.

    Naja, so genz richtig voll peinliches hab ich noch nicht erlebt. Nur sachen die halb peinlich, halb lustig waren. Komischerweise auch immer mit mädels... :blush:


    Aber ich kann euch 2 sachen erzählen:


    1. Vor einem jahr ungefähr in der schule war ich mit nem kumpel in der mensa. außer uns beiden waren dort momentan nur mädchen (auch das noch, ungefähr 18-20 stück). Ich und mein kumpel haben uns über die blöde bioarbeit letzte stunde unterhalten und darüber, ob wir dem Lehrer nicht einen streich spielen wollen. ER hat dann nach ner weile gesagt: ,,Etwa so etwas? Mädels, seht mal her!" , und zog mir einfach so die Hose runter. 8o Dann stand ich da in Shorts und die mädchen kicherten alle... Das war im ersten moment richtig peinlich...
    Dann zog ich ihm die Hose runter :yeah: . Danach sind wir schnell abgehauen und haben uns halb tot gelacht darüber.


    2. War mehr für sie peinlich. Ich und mein Klassenkamerad Sven sind letzte Klassenfahrt in einer Herberge gewesen.
    Es gab einen Jungs und einen Mädchenflur zu den jeweiligen zimmern (und Duschen). Also ich und Sven sind durch den mädchenflur gegangen, zur "Duschzeit" natürlich, ist ja auch nicht schlimm, es ziehen sowieso alle Bikinis/Badeshorts an. NORMALERWEISE.
    Wir beide sind ganz normal durch den flur gegangen da am anderen ende ein snackautomat war. Als wir gerade an dem Duschraum vorbeiliefen, ist die tür plötzlich aufgegangen und ein mädchen aus ner anderen klasse kahm raus, ehm.. ohne Bikini oder so... fkk...
    wir 3 haben uns alle erschrocken (sie ganz besonders) und sie fängt an zu schreien und rennt wider in den raum. Ich und sven haben uns nur gegenseitig doof angeguckt und haben uns gefragt: "was war das denn!?!" ich dachte der kippt gleich um, so wie die aussah auch verständlich... Ja, also so nah stand ich noch nie vor nem na*k*em mädchen, wenn überhaupt... Details gabs viele zu sehen, aber es wäre nicht sehr angebracht es hier hinzuschreiben...
    Als wir gegangen sind nachdem wir das halbwegs verarbeitet haben kommt auch noch unser klassenlehrer und fragt:"wo wart ihr denn? Was habt ihr überhaupt gemacht? Ab in eure Zimmer." Wir konnten ja nicht antworten, was da grad passiert ist. Sven ist sogar leicht rot angelaufen und hat sich aus dem staub gemacht...

    Du hast absolut recht, weil ich auch finde, dass man diese Pokemon im normalen Spielverlauf kriegen sollte. Warum verheimlischt uns Nintendo diese Pokemon überhaupt?

    Shaymin, Darkrai & Arceus waren ursprünglich als zusatz-pokemon zum downloaden bei Pokemon-Days etc gedacht. Daher braucht man diese 3 Pokemon auch nicht, um den Nationalen-Dex zu vervollständigen. privat-Hacker und Gamehacker von firmen wie z.b. Datel haben die Spiele aber gehackt und Cheatcodes erstellt um diese zu fangen.


    Ich finde es auch etwas unfair mit den Events da nicht jeder in der nähe einer Stadt wohnt, Wi-fi hat oder in der nähe eine MCDonalds-Filliade mit kostenlosem Accesspoint auffindet. Eine bessere idee wäre, dass solche Pokemon durch InGame- Events erhalten kann, z.b. nachdem man 400 PKMN gefangen hat oder 150x die Top4 gekickt hat.

    Naja, ich cheate auch. Aber nur um alle
    ecken der spiele zu erkunden (nachdem ich es mind. 1X ohne cheats
    durch habe) und die kampftechniken mit bestimmten pokemon zu
    testen/variieren. Ich trenne aber auch echte und gecheatete pokemon,
    um beschwerden zu vermeiden und fair zu bleiben.


    Die momentan einzige möglichkeit, perfekt gecheatete pokemon (echter fangort, staats, ATT usw) mit normalen zu unterscheiden: spiel mit legal.exe vom Pc hacken und durchscannen.


    Andere möglichkeit um schlecht gecheatete pokemon dierekt im spiel zu löschen: ein in zukünftigen spielen einprogramierter 3pt - Binärscanner der die fangorte, eventsusw mit einer geschützten datei im spiel vergleicht und anstößige Pokemon löscht.

    Jetzt meine meinung:


    Als erstes kann Nintendo nichts dafür dass 42% aller Eltern heutzutage zu dumm sind, um ihre Kinder die richtigen filme sehen zu lassen.
    Normalerweise wird der Fernseher ausgeschaltet, wenn das kleine kindlein angst bekommt.
    Auserdem ist laut USK (§14 des Jugendschutzgesetzes) der Film & das spiel ab 0 zugelassen, laut FSK (freiwillige selbstkontrolle) ab 3-5 (je nach Land) zugelassen!
    Alle Eltern, dessen kinder zwischen 0-3 Jahren alt sind, haber daher mal schön die klappe zu halten.


    Außerdem für die kinder, die nur das spiel spielen: Darkrai war als zusatzpokemon gedacht, d.h. ohne Cheats und den netten Hakern würden die sowieso nichts davon wissen. Da müssen sich die Cheater selbst veratworten.


    Kann doch nicht sein das Nintendo Beschwerden, Anklagen etc bekommt, weil irgendwelche Haker sich ihre spiele vornehmen und die Eltern zu doof sind um zu wissen, dass sie für ihre kinder zuständig sind und darauf zu achten haben dass ihre kinder keine spiele spielen oder Filme gucken, die nichts für sie sind!


    So, das waren jetzt mal die harten, aber wahren Fakten. Ich könnt mich über sowas immer wieder aufregen.
    Wenn dashier jemand kommentieren will, kanns gern machen. Ausnahmsweise bin ich auch mit Pn´s/ E-mails über dieses Thema einverstanden.

    Naja, viele Gamer erwarten ja, dass Legendäre oder prähistorische Pokemon stark sein müssen.
    Ist ja auch nachvollziehbar, z.B. ein Pokemon, das die zeit kontrolliert oder aber mehrere millonen jahre alt ist müsste große macht haben.
    Aber am Beispiel von mew sieht man es ja: es ist der genetische Ursprung der Pokemon, es ist das erste (nicht göttliche) Pokemon das es gab und aus ihm sind die anderen nicht legendären Pokemon wärend der Evolution hervorgegangen. Trotzdem ist es ziemlich schwach.


    Daher denke ich das auch Legendäre Pokemon schwach sein können. Die Pokemon-Götter natürlich ausgenommen. (Dialga, Palkia, Giratina, Arceus)