Beiträge von rising Darkrai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    um meine sid zu ermitteln muss ich ja das shiny garados fangen und dann im RNG Reporter eintragen aber zu dem Zeitpunkt kann ich doch gar keine Pokemon fangen die lvl 50+ sind kann ich auch z.B. ein Wiesenior lvl 20 fangen?

    Was meinst du denn mit dem Wiesenior? Du musst doch nur das rote Garados fangen, die DVs berechenen und die Werte im RNG-Reporter bei Chain to SID eingeben. Das Garados musst du etwas Leveln (am besten mit Sonderbonbons) um die DVs genau zu bestimmen (den Rechner dazu findest du ihm unten verlinkten Guide). Dann resettest du, fängst das Garados nochmal und wiederholst dann das ganze. Das machst du dann solange, bis du deine SID eindeutig bestimmt hast.
    Den Guide mit genauer Erklärung dazu findest du hier.

    Es ist egal, welche Entwicklungsstufe es ist, auch das Level spielt keine Rolle, es wird dabei immer ein Feurigel Lv. 1 herauskommen.
    Das Wesen wird nur übernommen, wenn die Mutter (oder Ditto) einen Ewigstein hält und selbst dann nur mit einer Chance von 50%. Ansonsten ist es Zufall, welches Wesen das gezüchtete Pokémon bekommt.

    Ja, das ist möglich. Da steht dann nur bei der Pokédexnummer ???, aber ansonsten können auch Pokémon aus den älteren Generationen verwendet werden. Du kannst sie ganz normal herübertauschen.^^Pokémon aus den GBA-Edis kannst du natürlich erst später direkt rübertauschen, aber per WiFi/Drathlosverbindung kannst du schon ziemlich am Anfang tauschen.

    Wenn du bereits alle EVs antrainiert hast, kannst du das Pokémon bedenkenlos in der Liga hochleveln, das verändert dann nichts mehr an den EVs. Das Item, das die EVs verdoppelt, ist das Machoband, desweiteren werden die erhaltenen EVs verdoppelt, wenn das zu trainierende Pokémon mit Pokérus infiziert ist. Es gibt für jeden Statuswert ein Item, das sogenannte Machtitem, das zu den durch das besiegt Pokémon erhaltenen EVs noch einen EV-Bonus für den entsprechenden Statuswert gibt, dieser Bonus beträgt je 4 EVs. Beispielsweise gibt es das Machtband, das zusätlich 4 EVs auf die Spezial Verteidigung gibt.
    Falls du noch weitere Fragen zu dem Thema hast, findest du hier ein Topic zum Thema EVs, eine Übersicht über die Machtitems+Machoband gibt es hier.

    Diese Items müssen Pokémon zum Tragen gegeben werden, damit sich diese dann bei einem Tausch weiterentwickeln können.
    Eine Übersicht dieser Items, welche Pokémon sie entwickeln und wo du sie bekommst, findest du hier.
    Die Dubiosdisc gehört zu diesen Items.

    Wenn der Frame bereit erhöht wurde, kannst du ihn nicht wieder verringern. Falls du beispielsweise einen Frame von 100 brauchst und ihn aus Versehen zu hoch erhöht hast, musst du neu resetten und es nochmal probieren.

    also frame wird ja auch dadurch erhöht das sich personen bewegen und in meinem tagebuch steht das ich ein Nebulak besiegt habe

    Der Frame wird nicht dafür erhöht, dass das in deinem Tagebuch steht, sondern nur, wenn du eine Seite des Tagebuchs aufschlägst, auf der steht, dass du ein Pokémon besiegt/gefangen hast.


    Btw gibt es einen eigenen Thread zum RNG auf D/P/Pt, aus dem Satz mit dem Tagebuch entnehme ich mal, dass du nicht auf HG/SS RNGst^^

    Quartilein: Die Methode vom Dunklen Lugia ist doch ganz einfach, du überprüfst die Delay ganz normal mit den Anrufen und je nachdem, wie viele Antworten übersprungen werden, wurde der Frame durch die NPCs erhöht. Wenn beispielsweise 2 Antworten von Lind übersprungen wurden, wurde der Frame durch die NPCs um 2 erhöht.


    RaptoR: So schwer ist das gar nicht. Die Delayspanne sollte am besten so groß wie möglich sein, so dass du die Delay mit Datumsumstellung gerade noch erreichen kannst. Das Maximum des Frames solltest du schon etwas höher setzten, je höher, desto mehr Ergebnisse. Und bei Breeds ist es ja ganz einfach da brauchst du nicht mal einen hohen Frame (aber die Delayspanne solltest du groß lassen).


    DarkGlurak06: Was meinst du denn genau? Wenn du ein Pokémon RNGen willst, musst du jetzt einfach den Frame erhöhen und das ist ja im Guide beschrieben. Erklär mal, was genau du nicht verstehst.

    1.: Kaufen kannst du die nirgends, dafür bekommst du jeden Tag von einem Mädchen in Oliviana City 3 Sticker geschenkt.
    2.:

    Zitat

    In HG/SS kann man beide Fossilien in den Alph-Ruinen finden, indem man mit der VM 06 Zertrümmerer dort Felsen entzweischlägt. Allerdings kann man in HG nur das Helixfossil finden, in SS nur das Domfossil.

    natürlich OHKO Strauchler nicht, ich spiel's doch selber. Nur mit LO kriegst du da nen OHKO. Im übrigen mafe, wie kommst du auf 320?

    Da muss ich recht geben, mit der EV-Verteilung von Ape kommt man btw nicht mal mit LO auf einen sicheren OHKO.
    Wie er auf 320 gekommen ist? Ich nehme doch mal an, dass er es folgendermaßen ausgerechnet hat: Das Gewicht von Sumpex liegt mit 81,9 kg bei einem Schaden von 80 (siehe hier), 4-fache Effektivität, also 80*4=320.