Beiträge von Raichu09

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich habe bisher erst zwei Boxen voll rüber holen können, weil ich ständig Fehlermeldungen bekomme. Ich konnte also nur 60 Pokémon per Bank/Mover tauschen.
    Ich hatte eigentlich vor, alle meine Boxen der Reihe nach rüber zu holen, daher befinden sich unter den Pokis die ich tauschen konnte nur Wasser-Pokémon. Aber wenn das so weiter geht wie bisher, sehe ich da leider schwarz.

    Hm, echt merkwürdig...
    Ich mache es immer so, dass ich z.B. meinen Pichus die Sanftglocke zum tragen gebe und einfach zwanzig Minuten durch die Gegend laufe ohne zu Kämpfen.
    In der Regel entwickeln sie sich dann nach einem Level Up auf Lv 2.

    Ich habe bisher nur etwas mehr als 500 Pokémon gefangen. Eine Hand voll davon habe ich über die Bank bekommen, aber der Rest muss leider noch warten, da die Bank und der Mover bei mir nicht richtig funktionieren. Die meisten Pokis hole ich mir deshalb aus der GTS. Für mich war es bis jetzt am schwersten an die alten Starter zu kommen. Aber mittlerweile habe ich die auch endlich :)

    Das Problem scheinen einige zu haben. Ich habe es seit Vorgestern auch nur einmal geschafft, eine Box von Schwarz2 auf X zu transferieren.
    Alle anderen Versuche enden mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Ich nehme einfach mal an, dass im Moment einfach enormer Andrang herrscht
    und deshalb manche von uns einfach auf der Strecke bleiben. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich das schon einpendeln.

    Dann frage ich auch mal: Ich versuche mir gerade ein Shiny Psiau zu züchten. Ich habe ein japanisches und ein deutsches Psiau. Frage: Muss es umbedingt ein Ditto sein?


    Nein es muss nicht unbedingt ein Ditto sein. Du kannst auch ein anderes Pokémon nehmen, das zur selben Ei Gruppe gehört. Mit Ditto ist es aber einfacher, weil es sich mit allen Pokis paaren kann^^

    Hm, also ich wäre eher dagegen. Einfach aus dem Grund, dass es wahrscheinlich viel zu aufwändig wäre das umzusetzen. Man muss immerhin bedenken, dass die meisten Pokémon in verschiedenen Sprachen auch anders heißen. Bei Pokémon wie Pikachu kann man sowas machen, da es ja in allen anderen Sprachen auch Pikachu heißt. Bei Glumanda z. B. wäre das aber schon wieder anders. Im englischen müsste es dann Charmander rufen, im japanischen Hitokage usw.

    Hallo Leute,


    ich würde gern mal wissen, wie viele Haarschnitte es für Coiffwaff gibt.
    Bisher habe ich neben den drei Standardformen den Königinnen, Kabuki- und den Herrscherschnitt. Ich habe gedacht, das wären alle.
    Jetzt habe ich aber im PokémonAmi Besuch von einem Coiffwaff bekommen, dass Lila war und definitiv nicht den Herzchenschnitt hatte.
    Gibt es noch andere Formen? Und wenn ja, wie bekomme ich sie?


    Danke im Voraus für eure Antowrten :)


    LG

    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Ich hab dank eines Tipps hier aus dem Board schon am Freitag Abend mit X anfangen können.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?

    • Was mir besonders positiv aufgefallen ist ist, dass man gar nicht merkt, dass es dieses Mal deutlich weniger neue Pokémon gibt als bisher. Durch die große Vielfalt im Gras fällt das gar nicht auf. Und duch die 3D Modelle fühlt sich für mich selbst ein Gen 1 Poki an wie ein neues.


    • Die Musik. Die Musik ist wirklich passend und stimmungsvoll. Ich bin bereits an mehreren Orten einfach stehen geblieben, nur um die Musik zu hören. Die Arenaleiter Musik hat es mir besonders angetan.


    • Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass man wieder Beeren anpflanzen kann. Cool finde ich vor allem, dass man nun auch Unkraut jäten und die Pflänzchen vor Käfern schützen muss. Das gibt dem Ganzen ein gewisses Harvest Moon feeling.


    • Die Landschaft ist einfach wunderschön. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen :thumbsup:


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Die Grafik hat mich total umgehauen. Für Pokémon Verhältnisse ist sie einfach Wahnsinn. Dass der 3D Effekt nicht überall genutzt wird finde ich sogar ziemlich gut, da man den 3DS sonst ständig in einem bestimmten Winkel halten müsste, um alles korrekt zu erkennen.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Finde ich beides gut so weit. Einziger Minuspunkt hier ist für mich, dass der 3DS schlechter in der Hand liegt als der DS und das Halten durch die harten Kanten nach einer Weile sehr unangenehm wird. Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun.

    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Ich habe von der Story noch nicht allzu viel mitbekommen. Nach fast 20 Stunden Spielzeit bin ich gerade mal beim zweiten Orden angekommen.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Ich kann einfach nur sagen, dass X und Y super sind. Alle meine Sorgen und vermeintlichen Minuspunkte die ich vor Release hatte, haben sich nicht bestätigt.

    Hoffentlich bekommen scampisto und algitt noch eine weiterentwicklung


    Stimmt, an die beiden hab ich schon gar nicht mehr gedacht. XD Also für mich sehen die zwei schon so aus, als würden die sich noch entwickeln. Die wirken noch so unfertig.


    Achja, jetzt geht das wieder los, dass alle Pokemon uneinfallsreich sind... Da sieht man ja wie die Arbeit gewürdigt wird, sich über 700 Pokemon auszudenken.
    Ich mag die meisten POkemon immernoch. Und ich verstehe den Hass gegen die tollen Starterentwicklungen nicht. Igamaros sieht aus wie ein richtiger Kastanienkrieger. Fynx wird eine wunderbare Hexe. Und Froxy? Naja, bisauf die Zunge ist es ganz gut.


    Kann dir nur zustimmen (bis auf die Sache mit Fynx, daran hab ich mich immer noch nicht gewöhnt). Ich fand die Starter Evos am Anfang einfach nur hässlich und unpassend. Aber wenn ich sie mir nun anschaue, sind sie gar nicht schlecht (außer Fynx, das gefällt mir immer noch nicht). Ich hatte mir wie die meisten wahrscheinlich auch, einfach was anderes vorgestellt und war deshalb erst mal total enttäuscht.


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 7 neue Beiträge in diesem Thema. Oh je geht das schon wieder los :assi:

    Hm, also doch keine zweite Mega Form für Turtok und Bisaflor? Wie doof ist das denn? Warum kriegt denn Glurak ne Sonderbehandlung, soo toll ist es nun auch wieder nicht. Das finde ich echt mal total bekloppt. Hab mich schon auf ein zweites Mega-Turtok gefreut.
    Aber ist vielleicht auch ganz gut so, wir haben eh schon viel zu viele Megas. Das wird ja mittlerweile schon lächerlich.