Beiträge von Raichu09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok jetzt bin ich auch gehyped! Die Starter sind ja cool, vor allem in die Eule bin ich jetzt schon ganz verliebt! Ich werde aus Tradition zwar den Wasserstarter nehmen müssen, aber der sieht bis auf die Ohren und diese komische Knubbelnase ja auch nicht so schlecht aus. Und die Feuerkatze guckt total genervt xDD
    Aber Solgaleo hat mich echt aus den Socken gehauen, damit steht definitiv fest welche Edition ich mir holen werde.

    Mir ist gerade eben etwas passiert, was nicht nur extrem ärgerlich ist, sondern auch schon als dumm bezeichnet werden kann.
    Ich war seit Tagen damit beschäftigt, Togepis zu züchten als gestern Abend plötzlich ein Shiny geschlüpft ist. Ich war natürlich total happy. Gut hab das kleine dann in die Box gelegt und weiter gezüchtet. Gegen 03:00 Uhr heute Morgen war ich dann müde und hab meinen 3DS ohne ihn auszuschalten ans Ladekabel gehängt. Als ich vorhin dann weiterspielte hab ich nicht rechtzeitig gemerkt, dass mein Akku wieder fast leer ist (hatte nebenbei noch was anderes gemacht). Tja mein 3DS ging dann aus und als ich ihn wieder angeschaltet habe, hätte ich fast nen Anfall gekriegt. Mein Shiny Togepi war weg. Ich blöde Kuh hatte nämlich vergessen zu speichern!! :patsch:;(

    Mein Jahr mit Omega Rubin war durchmischt.
    Ich muss gestehen, dass ich damals nach der Ankündigung der Remakes dem ganzen eher negativ gegenüberstand. Die Remakes die wir bisher bekommen haben, haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen und Hoenn war für mich immer das schwarze Schaf unter den Spielen. Dementsprechend niedrig waren auch meine Erwartungen als ich mir Omega Rubin zum Release geholt habe. Aber allein die ersten paar Minuten haben mich wirklich mehr als positiv überrascht. Das fing schon mir dem massiven Nostalgieflash an, der mich überkam als ich Prof. Birks Ansprache las, Wurzelheim erkundete um kurz darauf mit Hydropi dem Professor aus der Patsche zu helfen. Genau wie damals. Oder nein.. nicht genau wie damals. Viel besser.
    War Hoenn für mich damals in Rubin eher zu groß, zu langweilig und mit seinen Wasser Routen zu anstrengend, so war es hier in Omega Rubin das genaue Gegenteil. Wochenlang klebte ich in jeder freien Minute an meinem 3DS. Tja und als ich dann irgendwann mit der Story und der Delta Episode durch war (die war übrigens der absolute Hammer), verbrachte ich meine Zeit mit Züchten, dem vervollständigen meines Pokédex und mit dem Einrichten meiner Geheimbasis.
    Neben all den vielen schönen Spielstunden die mir das Jahr gebracht hat, gibt es aber auch trauriges das ich damit verbinde. Ähnlich wie damals mit Rubin, welches ich von der Freundin meines Vaters geschenkt bekam kurz bevor sie starb, ist auch Omega Rubin das letzte Pokémon spiel gewesen, dass ich mir gekauft habe bevor mein Vater im Februar gestorben ist.
    Omega Rubin hat daher für mich einen besonderen Platz in meiner Sammlung. Nicht nur hat es meine Abneigung Hoenn gegenüber verschwinden lassen, es erinnert mich auch an meinen Vater und die vielen schönen Jahre, die ich ihn in meinem Leben haben durfte.

    Hm gar nicht so einfach. Ich hatte in den vergangenen 15 Jahren viele schöne Pokémon Momente. Mein schönster liegt auch schon genau so viele Jahre zurück: Weihnachten 1999. Ich war nie wieder so aufgeregt wie an diesem Abend. Meine Schwester und ich hatten uns die Rote und die Blaue Edition so sehr gewünscht und sind den ganzen November und Dezember in den Laden gegangen und haben uns die Spiele angeguckt. Da unser Vater damals die Angewohnheit hatte, die Weihnachtsgeschenke immer erst heilig Abend zu kaufen, hatte er sich einen Spaß draus gemacht uns zu erzählen, die Spiele wären ausverkauft gewesen und wir würden etwas anderes bekommen. Meine Schwester und ich waren natürlich den ganzen Tag total enttäuscht und traurig.
    Tja und dann kam der Abend und damit auch die Beschehrung. Vor der Beschehrung sind meine Schwester und ich immer erst duschen gegangen, damit unser Vater die Geschenke unter den Baum legen konnte. Meine Schwester war diesmal etwas eher fertig als ich und konnte deshalb schon ins Wohnzimmer gehen. Da ich ja dachte, die Spiele wären ausverkauft gewesen, hatte ich es nicht so eilig. Und dann hörte ich meine Schwester nur noch aus dem Wohnzimmer zu mir ins Bad brüllen: "Turtok und Glurak".
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ich plötzlich mit anziehen fertig war und ins Wohnzimmer gehastet bin. Und tatsächlich lagen da unter dem Baum die Rote und die Blaue Edition. Wir sind unserem Vater um den Hals gefallen und haben ihn fast umgeknuddelt xDD
    In den vergangenen Jahren war ich bei keinem Pokémon Spiel so aufgeregt wie an diesen Abend als meine Schwester und ich unsere aller ersten Starter auswählten und unsere Pokémon Reise begann.


    Ich bräuchte wenn, dann nur den Code für Diancie.

    Hm, irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich das gut finden soll oder nicht... irgendwie hatte ich bis zum Schluss gehofft, dass es kein R/S/S Remake geben wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die dritte Gen nach der vierten am schlechtesten fand...
    Naja der Vollständigkeit halber werde ich sie mir trotzdem kaufen, auch wenn ich da jetzt nicht so begeistert bin wie alle anderen hier.

    Hm, da muss ich gar nicht lange nachdenken xD


    1. Raichu - seit 15 Jahren mein absolutes Lieblingspokémon, das muss einfach dabei sein. :love:
    2. Nachtara - nach Raichu mein zweitliebstes Poki überhaupt.
    3. Dedenne - ich glaube das erklärt sich von selbst. Der kleine Fellball sieht aus wie Raichu, das muss ich auf jeden Fall haben.
    4. Hundemon - meiner Meinung nach das beste Hundepokémon bisher. Ausßerdem liebe ich Pokémon mit schwarzem Fell.
    5. Pachirisu - es ist einfach süß und sieht total weich aus. Und abgesehen davon... es ist ein Eichhörnchen *-*
    6. Magnayen - ich hab zwar ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, aber ich wollte schon immer eins haben. Vielleicht weil es so schönes langes Fell hat. Sieht irgendwie weich aus.

    Also ich spiele zumindest beim ersten Durchgang immer als Mädchen. Wenn ich danach mal neu anfange, nehme ich hin und wieder auch den Jungen,
    aber das kommt dann immer darauf an, ob mir der Charakter auch gefällt.

    Ich habe bisher erst zwei Boxen voll rüber holen können, weil ich ständig Fehlermeldungen bekomme. Ich konnte also nur 60 Pokémon per Bank/Mover tauschen.
    Ich hatte eigentlich vor, alle meine Boxen der Reihe nach rüber zu holen, daher befinden sich unter den Pokis die ich tauschen konnte nur Wasser-Pokémon. Aber wenn das so weiter geht wie bisher, sehe ich da leider schwarz.

    Hm, echt merkwürdig...
    Ich mache es immer so, dass ich z.B. meinen Pichus die Sanftglocke zum tragen gebe und einfach zwanzig Minuten durch die Gegend laufe ohne zu Kämpfen.
    In der Regel entwickeln sie sich dann nach einem Level Up auf Lv 2.

    Ich habe bisher nur etwas mehr als 500 Pokémon gefangen. Eine Hand voll davon habe ich über die Bank bekommen, aber der Rest muss leider noch warten, da die Bank und der Mover bei mir nicht richtig funktionieren. Die meisten Pokis hole ich mir deshalb aus der GTS. Für mich war es bis jetzt am schwersten an die alten Starter zu kommen. Aber mittlerweile habe ich die auch endlich :)

    Das Problem scheinen einige zu haben. Ich habe es seit Vorgestern auch nur einmal geschafft, eine Box von Schwarz2 auf X zu transferieren.
    Alle anderen Versuche enden mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Ich nehme einfach mal an, dass im Moment einfach enormer Andrang herrscht
    und deshalb manche von uns einfach auf der Strecke bleiben. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich das schon einpendeln.