Beiträge von Raichu09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann frage ich auch mal: Ich versuche mir gerade ein Shiny Psiau zu züchten. Ich habe ein japanisches und ein deutsches Psiau. Frage: Muss es umbedingt ein Ditto sein?


    Nein es muss nicht unbedingt ein Ditto sein. Du kannst auch ein anderes Pokémon nehmen, das zur selben Ei Gruppe gehört. Mit Ditto ist es aber einfacher, weil es sich mit allen Pokis paaren kann^^

    Ich hab in X mittlerweile ein Shiny Schlurp aus einer Massenbegegnung und ein Shiny Glurak, das ich mir extra gezüchtet habe.
    Ein guter Freund von mir, der auch X spielt, hat schon nach ein paar Spielstunden ein Shiny Flegmon gefangen.
    Irgendwie scheint es mir, dass man jetzt viel einfacher an Shinys kommt als früher.

    Hm, also ich wäre eher dagegen. Einfach aus dem Grund, dass es wahrscheinlich viel zu aufwändig wäre das umzusetzen. Man muss immerhin bedenken, dass die meisten Pokémon in verschiedenen Sprachen auch anders heißen. Bei Pokémon wie Pikachu kann man sowas machen, da es ja in allen anderen Sprachen auch Pikachu heißt. Bei Glumanda z. B. wäre das aber schon wieder anders. Im englischen müsste es dann Charmander rufen, im japanischen Hitokage usw.

    Hallo Leute,


    ich würde gern mal wissen, wie viele Haarschnitte es für Coiffwaff gibt.
    Bisher habe ich neben den drei Standardformen den Königinnen, Kabuki- und den Herrscherschnitt. Ich habe gedacht, das wären alle.
    Jetzt habe ich aber im PokémonAmi Besuch von einem Coiffwaff bekommen, dass Lila war und definitiv nicht den Herzchenschnitt hatte.
    Gibt es noch andere Formen? Und wenn ja, wie bekomme ich sie?


    Danke im Voraus für eure Antowrten :)


    LG

    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Ich hab dank eines Tipps hier aus dem Board schon am Freitag Abend mit X anfangen können.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?

    • Was mir besonders positiv aufgefallen ist ist, dass man gar nicht merkt, dass es dieses Mal deutlich weniger neue Pokémon gibt als bisher. Durch die große Vielfalt im Gras fällt das gar nicht auf. Und duch die 3D Modelle fühlt sich für mich selbst ein Gen 1 Poki an wie ein neues.


    • Die Musik. Die Musik ist wirklich passend und stimmungsvoll. Ich bin bereits an mehreren Orten einfach stehen geblieben, nur um die Musik zu hören. Die Arenaleiter Musik hat es mir besonders angetan.


    • Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass man wieder Beeren anpflanzen kann. Cool finde ich vor allem, dass man nun auch Unkraut jäten und die Pflänzchen vor Käfern schützen muss. Das gibt dem Ganzen ein gewisses Harvest Moon feeling.


    • Die Landschaft ist einfach wunderschön. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen :thumbsup:


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Die Grafik hat mich total umgehauen. Für Pokémon Verhältnisse ist sie einfach Wahnsinn. Dass der 3D Effekt nicht überall genutzt wird finde ich sogar ziemlich gut, da man den 3DS sonst ständig in einem bestimmten Winkel halten müsste, um alles korrekt zu erkennen.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Finde ich beides gut so weit. Einziger Minuspunkt hier ist für mich, dass der 3DS schlechter in der Hand liegt als der DS und das Halten durch die harten Kanten nach einer Weile sehr unangenehm wird. Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun.

    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Ich habe von der Story noch nicht allzu viel mitbekommen. Nach fast 20 Stunden Spielzeit bin ich gerade mal beim zweiten Orden angekommen.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Ich kann einfach nur sagen, dass X und Y super sind. Alle meine Sorgen und vermeintlichen Minuspunkte die ich vor Release hatte, haben sich nicht bestätigt.

    Hoffentlich bekommen scampisto und algitt noch eine weiterentwicklung


    Stimmt, an die beiden hab ich schon gar nicht mehr gedacht. XD Also für mich sehen die zwei schon so aus, als würden die sich noch entwickeln. Die wirken noch so unfertig.


    Achja, jetzt geht das wieder los, dass alle Pokemon uneinfallsreich sind... Da sieht man ja wie die Arbeit gewürdigt wird, sich über 700 Pokemon auszudenken.
    Ich mag die meisten POkemon immernoch. Und ich verstehe den Hass gegen die tollen Starterentwicklungen nicht. Igamaros sieht aus wie ein richtiger Kastanienkrieger. Fynx wird eine wunderbare Hexe. Und Froxy? Naja, bisauf die Zunge ist es ganz gut.


    Kann dir nur zustimmen (bis auf die Sache mit Fynx, daran hab ich mich immer noch nicht gewöhnt). Ich fand die Starter Evos am Anfang einfach nur hässlich und unpassend. Aber wenn ich sie mir nun anschaue, sind sie gar nicht schlecht (außer Fynx, das gefällt mir immer noch nicht). Ich hatte mir wie die meisten wahrscheinlich auch, einfach was anderes vorgestellt und war deshalb erst mal total enttäuscht.


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 7 neue Beiträge in diesem Thema. Oh je geht das schon wieder los :assi:

    Hm, also doch keine zweite Mega Form für Turtok und Bisaflor? Wie doof ist das denn? Warum kriegt denn Glurak ne Sonderbehandlung, soo toll ist es nun auch wieder nicht. Das finde ich echt mal total bekloppt. Hab mich schon auf ein zweites Mega-Turtok gefreut.
    Aber ist vielleicht auch ganz gut so, wir haben eh schon viel zu viele Megas. Das wird ja mittlerweile schon lächerlich.

    Zu viel Mega X___X
    Ist so langsam gut damit was kommt als nächstest Megasnobilikat oder Megalapras (hoffentlich nicht)


    Oh Gott, sag sowas nicht. Wir wollen doch nichts heraufbeschwören *klopft mal schnell auf Holz* :assi:
    Aber du hast Recht. Langsam reicht es wirklich. Wenn so viele eine Mega Evo kriegen, wirkt es irgendwann einfach nur noch albern. Ist dann ja auch nichts besonderes mehr.

    Hm also je länger ich mir die Starter Evos angucke, desto besser gefallen sie mir (abgesehen von Delphox, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden).
    Was? Mega Gengar? Hab ich mal wieder was nicht mitbekommen oder was? Da spiele ich mal ein paar Minuten Overlord und schon gehts hier wieder total rund. Ich glaub, jetzt bleibe ich lieber hier, bevor ich noch irgendwas verpasse xD

    Lol, die Entwicklung sieht jetzt zwar besser aus als in Gen 5, aber irgendwie erinnert sie mich jetzt total an Digimon. Die drehen sich doch in der ersten Staffel auch so im Kreis beim Digitieren oder irre ich mich da? xDD


    Wow, Mega-Aerodactyl sieht ja einfach nur cool aus. Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Mir gefällt es jedenfalls.


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 5 neue Beiträge in diesem Thema. Mann, hier kommt man ja gar nicht mehr hinterher :wtf:

    An alle...weiß jemand wie die vorentwicklung heißt von diesem pokemon ? das sieht hamma aus...süss*_*


    Wir wissen noch nicht, ob UHaFnir überhaupt eine Vorstufe hat. Aber irgendwie bezweifle ich das auch.


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 3 neue Beiträge in diesem Thema.
    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.
    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.