Beiträge von Verlorener

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich mit Krafttausch meine schwächlichen Angriffswerte mit den hohen des Gegners tausche, ...


    a) ... kann ich das per Staffette weitergeben?
    b) ... reduziert ein angriffssenkendes Wesen meine damit ertauschen Angriffswerte? Beispiel: Ich habe 90 Angriff und 100 Spez. Angriff, habe dabei ein FROHes Wesen (+Initiative, -Angriff) ... und kriege dann mit Krafttausch die gegnerischen 300 Angriff und 300 Spez. Angriff. Werden von diesen 300 Angriff nochmal 10% durch mein Wesen abgezogen und ich erhalte so einen Angriff von 270?

    Mein Lieblingsteil der Zelda-Reihe ist Twilight Princess, da die tolle Musik zusammen mit der düsteren Atmosphäre und der knuffigen Midna ein richtig geniales Gesamtbild ergeben. Die wirklich tolle Grafik und die intuitive Steuerung machen das Ganze dann noch fantastiggerischer.


    Das Bild vom neuen, noch unbekannten Zelda zeigt Link diesmal ohne Master-Schwert in der Hand. Womöglich ist die Person vor (bzw. hinter) ihm das Schwert in Menschenform. Miyamoto hatte diesbezüglich auch irgendwas gesagt, nur weiß ich nicht mehr genau was. Jedenfalls, was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    - modifizierbare Ausrüstung (Gleitstiefel, evt. ein Helm, 2 Schwerter bzw. ein Zweihänder wie das Biggoron...)
    - wieder so eine fesselnde Story wie bei Twilight Princess
    - mehr außerhalb der Hauptstory zu tun
    - lebendigere, größere Welt
    - Zauberei (Feuerbälle werfen, Gegner einfrieren, etc.)

    Ich verstehe das Chainen nicht. Ich möchte mein Honweisel auf KP trainieren, doch klappt das mit dem Chainen der Gastrodons nicht so ganz... nach welchem Muster muss ich da vorgehen? Die Felder glänzen unterschiedlich stark und die Entfernung soll angeblich auch irgendeinen Einfluss darauf haben. Welche Grasfelder müsste ich also betreten, um mittels PokéRadar ununterbrochen auf Gastrodons zu treffen?


    Oder kennt jemand eine Stelle - ähnlich den Entorons im Frühlingspfad - an der NUR Pokémon auftauchen, die 2 Punkte eines bestimmten Werts (in dem Falle KP) geben?

    Mit Großlinse kannst du die Genauigkeit erhöhen.


    Mit Ariados kannst du halt mit Horrorblick nur trappen und sonst nichts erreichen, Omot hat den Vorteil, dass sein Speed nicht gerade wirklich niedrig ist und du damit (z. B. am besten mit Wahlschal) schnell das gegnerische Pokemon einschläfern kannst. 75% Genauigkeit sind immer noch eine Menge. Nach dem Einschläfern kannst du ja immer noch zu einem Counter wechseln und es ggf. besiegen.


    Okay, danke. Dann wird Omot wohl der Annoyer im Team. Wenn ich so recht bedenke, kommt mir der ansehnliche Spezial Angriff Omots auch gelegen, da Armaldo's Stärke mehr im Physischen liegt. Damit hätte ich dann auch beides abgedeckt. Nur noch eine kurze Frage: Um wieviel Prozent erhöht die Großlinse meine Genauigkeit? (und additiv oder multiplikativ?)

    Zitat

    Ganz klar Omot, sowohl vom Movepool als auch von den Statuswerten. Ariados kann nichts, 3vs3 erst Recht nicht, denn mit Omot kannst du ja noch einschläfern ...


    Danke schonmal für deine Meinung dazu. Doch kannst du das eventuell etwas besser begründen? Also, mh... wieso kann Ariados nichts? Wäre er nicht ganz nett, um Gegner mit Spinnennetz zu trappen? Oder hat er irgendwelche gravierenden Nachteile? Bei Omot hätte man zwar eine breite Palette an Statusveränderungen, doch fällt mir irgendwie die Trefferchance dieser Attacken negativ auf. Alle nur 75%... gibt's da irgendeine Möglichkeit, das mit einem Item zu erhöhen?


    Ist Parasek eventuell sogar besser als Omot? Pilzspore beispielsweise... das hat 100%ige Trefferchance. Aber weiß nicht, ob diese eine Attacke das rausreißt.

    Nun ja hört sich zwar komisch an aber ich bin raucher, aber auch kein Regelmäßiger.Ich rauche nur 1-2 mal die Woche und bisher hat mir das noch nicht sehr geschadet.(nicht fragen wo ich die kippen herbekomme) Und das ist auch nicht um dazuzugehören. Ich habe einfach Stress und brauch das ab und zu. Ich trink auch ab und zu Bier (fragt auch nicht wo ich das herbekomm) und mir geht es immernoch gut. Dieses Gelaber mit: Wenn du rauchst stirbst du früher! Geht mir eigentlich voll auf die Eier. Ist ja meine Sache bzw. die sache von anderen Leuten die rauchen. Also ich lasse leute machen was sie wollen und das rauchen können Leute gut finden oder auch nicht. Kann man halt nicht verhindern wenn die Person das will


    Merkst du eigentlich, was du da für einen Unsinn schreibst? Wie alt warst du gleich... 13? Es ist klar, dass du da noch keine Unterschiede spürst. Aber rauch mal 5 Jahre, 10 Jahre, ... oder mehr. Dein Körper WIRD dadurch verfallen. Du wirst leichter krank, deine Ausdauer und Fitness leidet darunter, widerliche gelbliche Reste setzen sich an Fingernägeln und Zähnen ab, du hustest dir deine Lunge in kleinen, schleimigen Brocken raus, wirst anfälliger für Krebs (70% aller Krebsarten können u.A. durch Rauchen entstehen, btw. Nicht nur Lungenkrebs), wirst anfälliger für einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder eine Lungenembolie, ...


    Zusammengefasst: Rauchen ist scheiße, also lass es. Nur weil man etwas nicht auf der Stelle spürt, heißt es nicht, dass es nicht eintritt.

    Wenn ihr die Wahl hättet, zwischen Omot und Ariados... aus welchem der Beiden könnte man mehr rausholen? Soll ein 3v3-Team sein, nur aus Käfern bestehend. Als Staller Honweisel, als (physischen) Sweeper Armaldo... und Omot/Ariados (einer der Beiden) soll die Rolle des Annoyers oder zweiten Sweepers übernehmen. Welcher ist dafür besser geeignet?


    Bei Ariados sehe ich als Vorteil die Charakteristik Insomnia (Immun gegen Schlaf) und die Attacke Spinnennetz (Gegner kann nicht fliehen/auswechseln). Bei Omot sehe ich den Vorteil bei den vielen statusverändernden Attacken und dem Spezial Angriff.


    Irgendwas, das ich übersehen habe?

    Zitat

    Da hat aber jemand echt versagt, wa
    mit 13 sollteste andere dinge machgen anstatt dich zub besaufen
    boah wenn ich das schon lese...


    Dachte ich mir auch gerade. Lustig, wie sie sich mit 13 nicht angesprochen fühlen.
    Als wären sie so erwachsen und cooool...

    Ich sehe das ähnlich wie der Threadstarter. Hat man einen "namenlosen" Helden, sollte man zumindest zwischen verschiedenen vorgegebenen Dialogen wählen dürfen und so dem Ganzen etwas mehr Atmosphäre verleihen. Bei Spielen, deren Held einen Namen hat (Zelda: Link, Final Fantasy: Squall, Zidane, Tidus, etc.) kann man ihn ruhig voll vertonen und sich in Gespräche einmischen lassen.


    Hat mich z.B. in Zelda: Twilight Princess (und natürlich auch in den Vorgängern) sehr gestört, dass ich dazu verdammt war, alles so hinzunehmen. Ich (bzw. Link) konnte nix sagen, mich nicht in Gespräche einmischen... oder zumindest (Achtung, Spoiler)

    Diesen ganzen Catwalk- und Model-Kram kann eh niemand mit gesundem Menschenverstand wirklich schön finden. Das Ganze ist imho was für Snobs, die an sich sehr schwache Persönlichkeiten sind und das durch "Mode" kompensieren müssen. Mal ehrlich, schaut euch a) die Frauen an... und b) die Klamotten, die sie da auf dem Laufsteg tragen.


    Wie kann es eine Person mit solch herber Geschmacksverirrung (Lagerfeld) da wagen, hübsche Frauen als "zu fett" abzustempeln. Der soll erstmal anfangen, gescheite Klamotten zu entwerfen, bevor er sich solch eine Beleidigung anmaßt.

    Pokémon Platin - Bin gerade dabei, mir ein Käfer-Team aufzubauen. Aber habe momentan keine Lust auf EV-Training. Muss jetzt erstmal warten, bis es Nacht ist, damit ich mir ein Ariados fangen kann.


    Harvest Moon: Baum der Stille (Wii) - Der Name "Harvest Moon" sagt hier, glaube ich, jedem was. Ist eine Art Landleben-Simulations-Rollenspiel. Momentan bin ich im Frühling des 2. Jahres... Haus auf Stufe 4 ausgebaut, Stall und Hühnerstall auf Stufe 2, habe 2 Kühe, 2 Schafe, 2 Ziegen und 4 Hühner und ein Feld voller Brotfrüchte. Frage mich, wie man hier heiraten kann.

    Erstmal danke für die Antworten.


    Zitat

    3. Slot: Finsteraura ist eigentlich immer inferior zu Spukball, zumal du mit Spukball auch hin und wieder ein paar SpDef-Falls bekommen könntest. Nimm hier lieber Spukball oder Tiefschlag / Verfolgung, je nach eigenen Präferenzen.
    4. Slot: Finsteraura UND Unheilböen wären Schwachsinn, Mixed Staller brauchen keine zwei Offensiv-Moves (erst recht nicht, vom gleichen Typus). Nimm für den 4. Slot iwas anderes. Auf jeden Fall keinen weiteren Offensiv-Move. Höchstens HP Fighting (oder Ground).


    Finsteraura ist Unlicht, Unheilböen sind Geist. Und naja... ähm... Spukball habe ich schon meinem Frosdedje beigebracht, also habe ich die TM nicht mehr. *hust*
    Also nehme ich wohl Toxin als DoT, alles klar.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Kryppuk? Ich möchte ihn gerne als Mixed Staller spielen, und zwar so:


    Kryppuk@Überreste
    KP 252, Def 128, Spez. Def 128
    Wesen: Kühn/Still
    - Fluch/Toxin
    - Leidteiler
    - Finsteraura
    - Unheilböen


    Nun würde mich interessieren: Fluch oder Toxin? Weil... bis es sich mit Leidteiler "heilen" kann, muss es 2 gegnerische Attacken schlucken UND den Schaden durch Fluch einstecken. Mit Toxin müsste es nur die beiden gegnerischen Attacken schlucken. Weiß ja nicht, ob es genug aushält, um es mit Fluch zu spielen. Fluch ist halt stärker vom Schaden her.

    Ein damaliger Nachbar von mir nannte Mew immer "Mehf" und Mewtu "Mehftu". Ich habe ihm schon damals versucht zu erklären, dass man die beiden Namen "englisch" aussprechen muss. Also Mew wie "new", z.B. Aber er wollt's einfach nicht verstehen... naja, vielleicht konnte er auch einfach kein Englisch.

    Naja... Ash ist jetzt schon einige Jahre auf Reisen. Ich denke, es wäre mal Zeit für einen Stimmbruch. Fiktive Welt hin oder her, die Zeit kann doch nicht einfach spurlos an den Charakteren vorbeigehen. Also wäre eine junge Männerstimme (aber nicht zu tief, sondern noch etwas jugendlich) angebracht. Vielleicht gibt's ja eine Frau, die solch eine Stimme hat, aber ehrlich gesagt ist mir das Geschlecht der Synchronsprecher auch egal. Hauptsache, die Stimme passt.

    Hallo. Was mir sehr negativ in diesem Forum aufgefallen ist, ist diese omnipräsente Löschung von Posts und Threads. Ich habe nichts dagegen, wenn Posts mit anstößigem Inhalt oder unleserliches Gekritzel gelöscht werden. Aber meist werden Posts gelöscht, weil sie der Moderation zu kurz sind bzw. der Inhalt ihrem Empfinden widerspricht. Und eben das geht mir zu weit.


    Als Beispiel sei hier der "Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?"-Thread im "Allgemeine Diskussionen"-Unterforum genannt. Was ich da genau Wort für Wort schrieb, weiß ich nicht mehr, jedenfalls habe ich meine Meinung zu dem Thema kurz, prägnant und präzise niedergeschrieben. Und was ist passiert? Wurde gelöscht. Warum? Ich druckse nicht um ein Thema herum und verschönere es mit vielen vielen Absätzen, großer Schrift und bunten Smileys.


    Ich füge keine ellenlangen Wikipedia-Zitate ein, widerhole mich so gut wie garnicht und mache (thementechnisch) keine Mücke zu einem Elefanten. Meist lässt sich eben in 3 Sätzen alles sagen. Was soll das also? Der Thread sollte jetzt nur als Beispiel verstanden werden, denn es wurden schon einige meiner Posts gelöscht. Ich bitte hiermit ausdrücklich um eine Überdenkung der Forenmoderation. Denn schlecht sind meine Posts gewiss nicht. (und nicht nur meine)

    Bekommt man das Band nur, wenn man alle EVS hat? Mein Galagladi dürfdte gar keine haben!
    Aber das Band hat es bekommen, wollt ihr mir jetzt sagen, ich hätte ein 19 bnder EV Pokempn?


    Richtig. Das Band, das dir die Frau auf dem Sonnewik-Basar gibt, können nur Pokémon erhalten, die alle EVs haben. Wenn du auch nur einen Punkt zu wenig hast (wie bei mir vorher), sagt sie "Du musst mehr trainieren".

    Zitat

    Sicher! Sogar immer! Der gemeinste war immernoch als man mir vor einem Jahr Rivella angeboten dabei hat man da nur reingepisst! Ich wusste 2 Minuten später wer das war. Ich hab eine richtige aber altmodische Falle gelegt. Ich habe zuerst ein Seil so geknüpft das vorne eine Schlinge war. Oben war ein Wespennest was ich ausgenutzt habe. Ich hab dem Übeltäter einen Stein ins Rückgrat geworfen. Er wurde wütend und kam auf mich zu. Er tappte direkt in die Falle! Er hing mit dem Kopf herunter an einem Ast und die Wespen haben sich darüber nicht so sehr gefreut. Noch n Schlag zwischen die Beine und er gab Ruhe!


    a) Halte ich das für Geschwätz
    b) Ist dir bewusst, dass - mal davon ausgehend, dass die Geschichte stimmen sollte (was ich bezweifle) - du ihn damit hättest umbringen können? Ab einer gewissen Menge wirkt Wespengift tödlich. Das steht in keinem Verhältnis zu der Pisse in deinem Getränk.

    Das Aufspüren ist kein Problem... man kann eine Begegnung einfach erzwingen. Nur dass die sofort flüchten, ist arg nervig. Muss bei Gelegenheit mal mein Woingenau trainieren, wegen Wegsperre.


    Daher: Doofe Idee von Nintendo