Beiträge von Verlorener

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wegen dem taktischen Anspruch der Kämpfe, den vielen verschiedenen Pokémon und der Langzeitmotivation, die diese Spiele bieten.


    Die Kämpfe sind sehr komplex und bieten viele Möglichkeiten, den Gegner zu besiegen. Tarnsteine, Brüller, Aussetzer, Sonnentag, ... nur um ein paar der vielen taktischen Angriffe aufzuzählen. Dazu kommt, dass es mittlerweile 493 verschiedene Pokémon gibt. Da ist für so ziemlich jeden Geschmack was dabei und das Züchten ist auch nochmal eine Wissenschaft für sich. Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich bisher schon über 40 Stunden in dieses Spiel investiert und gerade mal die Pokémon Liga hinter mir habe. Es gibt noch jede Menge zu tun, während andere Spiele im selben Zeitraum schon lange durchgespielt bzw. langweilig geworden wären.

    also ich finde beschi**en , dass die Pokétouren nur in der großstadt ist wir als Dörfler haben keine Chance dahin zu fahren München ist der kürzeste weg zu einer PT das sind ca 150 km und ne 1:30 h Fahrt


    Und über was regst du dich da auf? Was sind schon 1,5 Stunden Fahrt?


    Ich finde Cheaten unehrenhaft, aber solange der Dreck bei den einzelnen Leuten auf dem nDS bleibt, ist es mir egal. Sobald man damit gegen andere Spieler antritt oder sie zum Tausch anbietet, hört der Spaß auf. Das ist nämlich oberster Beschiss.

    Seltsam! Hatte wie's aussieht doch nicht alle EVs verteilt gehabt. Dabei könnte ich echt schwören, ich hätte es genau abgezählt. Ich benutze dafür Strichlisten und rechne beispielsweise so: 252 Spez. Angr. EV - 100 (10xVitamine) = 152 / 2 (1 Entoron = 2 Spez. Angr. EV) = 76 Entorons. Und bei den Karpadors war's noch einfacher zu zählen, wegen dem Karpador-Trainer.


    Egal, Problem gelöst.

    Man kann sich über's Internet verlieben, aber eine richtige Beziehung kann man auf längere Zeit nicht darüber betreiben. Man müsste sich schon öfters treffen, um Zärtlichkeiten auszutauschen, gemeinsam was zu unternehmen und Erinnerungen aufzubauen. Denn das ist es, was eine Beziehung ausmacht. Nicht nur, dass man einen Menschen total liebt, sondern auch gemeinsame Erinnerungen, auf die man immer wieder zurückblicken kann.


    Als ich noch mit meiner (jetzigen Ex-)Freundin zusammen war, führten wir auch eine Fernbeziehung und ich bin jedes Wochenende 4 Stunden mit dem Zug zu ihr gefahren. Aber das war es mir wert, weil es schöne Zeiten waren. Zeiten, auf die ich auch jetzt noch gerne zurückblicke. Ein ganzes Jahr waren wir zusammen.

    Der Spezial Angriff lässt sich super bei den Entorons trainieren, wie auch im Startpost steht. Nur frage ich mich gerade, ob es für die Initiative nicht bessere Trainingsorte gibt, als die Ibitak/Rattikarl auf Route 225. Ich renne da durch's Gras und treffe durchschnittlich alle 5-6 Pokémon auf ein Ibitak, wenn's hoch kommt. In der Zeit in der ich vor den anderen Pokémon flüchte, hätte ich durch Lowlevler mit 1 Init-Punkt pro Sieg weitaus besser trainiert.


    Gibt's da nicht vielleicht bessere Orte die ihr empfehlen könnt? (Platin)

    Ich halte mich von jeglichen Drogen fern. Das schließt Alkohol und Tabak mit ein. Ist einfach sinnlos, seinen Körper zu vergiften und sich selbst zum Sklaven eines chemischen Wirkstoffes zu machen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich von Parties fernhalte... zu viel Alkohol und Rauch, von den zugedröhnten und unzurechnungsfähigen Leuten ganz zu schweigen.

    Glücksspiel macht nur deshalb süchtig, weil man dabei RICHTIGES Geld gewinnen kann. Kann man kein richtiges Geld gewinnen, ist es auch kein Glücksspiel. Ganz gleich, ob man dafür Glück braucht oder nicht. Verdammte Zensur im Namen des Jugendschutzes. *kotz*

    Das hat auch so schon genug Verteidigung, was soll er da noch mehr bekommen? Außerdem hat Stolloss, wie Kyogre95 schon sagte, zwei gravierende Schwächen: Boden sowie Kampf, und speziell hält das auch erst Recht nichts aus. Von demher solltest du so gütig sein und ihm mehr Angriff geben, damit es nebenbei auch etwas austeilen kann.


    Meinst du, ohne EVs reicht es in der Defensive? Als Sweeper kann und möchte ich den nicht spielen... die Initiative ist viel zu gering. Und Sweeper zeichnen sich afaik durch hohe Initiative und Schaden aus, da sie nicht zum Aushalten gedacht sind. Während Tanks zum Aushalten gedacht sind, da sie oft auch über geringe Initiative verfügen und z.B. durch Metallstoß auch einen Vorteil daraus ziehen, gut auszuhalten.

    Ich esse Fleisch und werde es auch weiterhin mit Genuss tun. Die Betonung liegt auf "Genuss"... heißt: Nicht jeden Tag Fleisch, sonst wird's irgendwann fad. Ist auch nicht gesund, wenn man zu viel Fleisch isst. Jedoch ganz ohne Fleisch auskommen zu wollen, ist nicht weniger ungesund. Der Körper braucht Fleisch und das ist auch gut so; wir Menschen sind schließlich Omnivoren.

    Da gibt es viel zu bemängeln. Zuerst mal ist der EV-Split einfach so random genommen. Zweitens bringt es Stollos nicht als Wall, da es zwei gravierende Schwächen hat: Boden und Kampf. Als Item eignet sich eig nur Lefties.


    Inwiefern, random genommen? Ich hab' mir schon was dabei gedacht. Nämlich ein hohes Polster an KP, damit er viel Schaden fressen kann. Je mehr Schaden er frisst, desto stärker trifft Metallstoß. Da ich dann noch die Hälfte an EV übrig habe, verteile ich je die Hälfte davon auf Angriff und Verteidigung. Verteidigung, um gegen physischen Schaden gewappnet zu sein... da es - sofern ich das richtig gesehen habe - tendenziell mehr physische als spezielle Sweeper gibt. Angriff wiederum, um nicht ganz wehrlos dazustehen.


    Gut, die Attribute kennst du sicher. Aber ich wollt's nur mal detailliert erklärt haben, da mir das "random genommen" schon übel aufstößt. Und Stolloss deshalb, weil Typ Stahl einige Resistenzen hat.


    Edit: Mkay, also kriegt er Überreste. Aber wieso die Verteidigung in den Angriff? Dann hält er ja garnix mehr aus.

    Ich finde, sollte es eine 5. Generation geben, dass es keine Legendären mehr geben sollte. Höchstens als "besondere" Pokémon mit einer eigenen Hintergrundgeschichte (Mewtu z.B.). Aber dieses überzogene "Immer besser, höher, schneller, weiter, stärker" und die inflationäre Verwendung von legendären Pokémon gehen mir gewaltig auf die Nüsse.


    Lieber back to the roots, wie zu RGB- und GSK-Zeiten.

    Wenn sich Religionen in Politik und Wirtschaft einmischen, kommt sowas bei raus. Nicht ärgern, nicht für voll nehmen... einfach ignorieren. In solchen Ländern möchte man eh nicht wohnen.


    Zitat

    Oder einmal in der Kirche (da war ich noch kleiner, 9 Jahre) habe ich gesagt, das ich mir Pokemon und Spongebob anschaue. Dann hat man mich gleich gefragt, ob ich glaube, dass sich Jesus auch sowas anschauen würde. Sowas kotzt mich einfach nur an!


    Bist du dir sicher, dass das eine richtige Kirche war? So extrem hatte ich die nun auch wieder nicht in Erinnerung.

    Es gibt da einen weisen Spruch: Never change a running system! Ich finde, 4 Attacken sind perfekt. Das macht auch das Training interessanter, da man sich so entscheiden und Prioritäten setzen muss. Wenn man gegen jedes Pokémon eine passende Attacke hat (nicht nur vom Typ her), wär's imho langweilig.

    Zitat

    Also, was ist jetzt mit dem Schaf-Avatar. Ist das jetzt ein besonderes Schaf oder einfach nur irgendein Schaf.


    Ich hätte es eigentlich ehr für ein Lama oder ein etwas komisches Kamel gehalten. ^.^


    Es ist ein Alpaka. Die sind noch einen Ticken knuffiger als Schafe. Und ja, Alpaka sind domestizierte Lamas... passt ja ganz gut zu mir. :ugly:

    Ich habe zwar für "Nein, sind nur Daten" abgestimmt, aber wichtige Pokémon hebe ich auf. Unter "wichtig" verstehe ich, dass sie entweder einmalig oder sehr selten zu fangen sind, oder ein gewisses Maß an Arbeit in ihnen steckt. Beispielsweise ein mühevoll trainiertes Pokémon mit einem tollen Moveset und allem drum und dran.


    Aber ich verbinde keine Gefühle mit ihnen. Sind halt nur Daten.