Beiträge von Luziferline

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Edex

    Ich kann mich Foxhound nur anschließen. Die maskenpflicht muss uns einfach noch eine Weile begleiten, egal ob geimpft oder nicht. Bei uns im Büro wurde sie mittlerweile aufgehoben und obwohl ich vollständig geimpft bin, trage ich sie trotzdem weiterhin. Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone, weil ich weiß, dass ich damit andere schütze.


    Im übrigen bin ich dafür, dass das händeschütteln definitiv ausgestorben bleiben sollte.

    Woodstock

    Hm, also eigentlich kann man die direkt von anfang an beschenken, Mehl und Honig eignen sich besonders gut. Vielleicht muss man sie zuerst ein paar mal ansprechen, das weiß ich nicht mehr so genau. Bei mir haben jedenfalls spätestens am 10. Frühling schon die ersten beiden beim Gießen geholfen 😁

    Dafür gäbe es einfache Lösungen. Man könnte zb. eine Impfbestätigung auf der ecard, oder wie auch immer die bei euch heißt, speichern, und Geräte, die ecards ablesen, werden wohl auch kein halbes Haus kosten.

    Natürlich gibt es für alles bessere Lösungen als die aktuelle. Aber obwohl, noch vor der Zulassung des ersten Impfstoffes, bereits über weltweit gültige und sichere Impfnachweise gesprochen wurde, hat sich in den meisten Ländern nichts diesbezüglich getan. So what 🤷‍♀️ dann muss die Devise halt weiterhin heißen: A...backen zusammen kneifen und seinen eigenen "Egoismus" hinten anstellen. Ich stimme Yuki voll zu, dass die bisher geforderte und von vielen auch gewährte Solidarität keine Einbahnstraße sein darf. Ich bin 2fache Mutter und meine kleine Familie steckt seit Beginn der Pandemie 100% zurück! Wir wünschen uns auch endlich etwas Normalität!

    Ich sehe übrigens kein Problem darin, wenn geimpfte Menschen jetzt schon wieder ihre Rechte zurück bekommen.

    Nicht-Geimpfte haben nichts davon, wenn Geimpfte aus vermeintlicher "Solidarität" weiterhin auf alles verzichten müssen.

    Ich sehe ein sehr großes Problem darin, da die Impfpässe absolut nicht fälschungssicher sind und auch bereits mit Impfpässen gehandelt wird! Also nein, keine Lockerungen ohne fälschungssichere Impfpässe.

    kingfisher

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es mit Zwilling ist. Aber ich weiß wie es ist beengt zu leben, da ich mir bis ich 14 war mit 2 Schwestern ein zimmer teilen musste. Wenn es sich für dich finanziell machen lässt, würde ich in dieser 1-Raum-Wohnung bleiben.

    Die Freundin deines Bruders lebt noch zuhause und wenn die wirklich so ein starkes Problem mit eurer Abstammung haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass es bald zu Kräftigen Spannungen in der Beziehung kommt.

    Dieser "Lockerungen für Geimpfte"-Aufreger kommt ja eigentlich nur aus dem rechten Lager, um für Unzufriedenheit bei den Leuten zu besorgen. Zumindest bei uns und die Leute beißen brav an.

    Besorg dir einen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen PCR-Test (hier 48 Stunden), und du darfst dasselbe wie Geimpfte.

    Btw werd ich mich trotz Impfung dann immer noch testen lassen.

    Also ich habe noch nicht gelesen, dass mit schnelltest auch die Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte wegfallen und genau dort liegt doch das größte Ansteckungsrisiko. Wer wird denn bei seinen Freunden oder der Familie kontrollieren ob die tatsächlich geimpft oder genesen sind? Mal abgesehen davon, dass jetzt schon mit Impfpässen gehandelt wird!

    https://www.rbb24.de/panorama/…-impfpass-faelschung.html


    Und nein! Der Aufreger kommt nicht aus dem rechten Lager. Ich habe bereits zu Beginn der Pandemie gesagt, dass auch wenn es einen Impfstoff gibt Lockerungen erst kommen dürfen, wenn alle die Chance auf eine Impfung hatten. Und da zähle ich auch die Kinder dazu, die ja im Laufe der Pandemie quasi zum Treiber der Pandemie erklärt wurden.


    Wir wissen auch so, wie wir uns mit Maßnahmen schützen können.

    Wissen, aber nicht dran halten, bringt halt mal gar nix. Damit möchte ich dir nichts unterstellen! Aber wenn sich alle dran halten würden, dann würden die Zahlen nicht regelmäßig durch die Decke schießen. Also ja, ich bin der Meinung, dass Maßnahmen festlegen nicht ausreicht. Es muss auch kontrolliert und durchgesetzt werden.

    Und schön, dass es keine Amt für Wahrheit gibt. Trotzdem sollten nachweisbar falsche Aussagen in irgendeiner Form strafbar sein. Zu behaupten, dass SARS-Cov-2 nur eine Grippe ist, ist bspw eine bewusste Falschaussage. Dass jeder Möchtegern, der keine Ahnung davon hat ungebremst seinen krude Theorien verbreiten kann, finde ich auch wenig hilfreich.


    3. Edit:

    Ich bin diese Pandemie und ihre Maßnahmen auch leid. Meine kleine Familie und ich wollen auch wieder ungebremst Freunde und Familie treffen. Auch würden mein Schatz und ich uns echt freuen wenn die faulen Kollegen wieder täglich ins Büro müssten und endlich wieder 40h voll arbeiten müssten. Hier läuft es nämlich so, dass die anwesenden einfach mehr machen müssen. Getauscht wird nicht. Und die, die überwiegend im Homeoffice arbeiten haben nicht mal einen echten Grund dazu. Einzelbüro, eigenes Fahrzeug und kein betreuungspflichtiges Kind daheim, spricht für mich alles gegen Homeoffice!

    Ich bin bisher nur stiller mitleser, nach dem Video-Telefonat mit meinem Onkel letzten Samstag habe ich aber doch mal etwas "mitteilungsbedüftig". Gleich vorweg, wir sind uns durchweg einig, da er zur vernünftigen Sorte gehört.

    Zum einen haben wir über die geplanten "Erleichterungen" für geimpfte Menschen gesprochen. Wir waren uns beide einig, dass das ein Unding ist solange nicht jeder die Chance auf eine Impfung hat. Warum wird da jetzt schon auf biegen und brechen was durchgeboxt? Impfpässe sind nicht fälschungssicher und werden mit Sicherheit genauso oft gefälscht wie die maskenpflicht-befreiungsatteste 🙄 warum werden genesene mit eingeschlossen, wenn man sich sogar mehrfach infizieren kann? Ich raffe es nicht...

    Zum zweiten haben wir über seine aktuelle Situation gesprochen und ab jetzt könnte es etwas länger werden 😅

    Er ist 70 und verbringt die Hälfte des Jahres in Laos. IdR fliegt er im Mai zurück, womit er letztes Jahr dann aufgrund des ersten Lockdowns in Laos stecken geblieben. Als Rentner war er jetzt nicht unbedingt auf die Rückreise angewiesen und aus gesundheitlicher Sicht, war es wahrscheinlich besser dort festzusitzen als hier. Bis Mitte April 2021 gab es dort nur 58 bestätigte Fälle. Jeder einreisende musste 14 tage in Quarantäne und wurde mehrfach getestet. Dann wurde Nummer 59 positiv getestet und das Unglück war bereits in vollem gange. Die junge Dame (25) hatte mit 3 illegal eingereisten Freunden ein Tour durch halb Laos gemacht. Alle neuinfektionen seitdem sind auf Fall 59 und ihre Freunde zurück zu führen. Sie wurde mittlerweile festgenommen. Laut meinem Onkel wurde sie bereits zu 15 Jahren haft verurteilt. Dazu habe ich bisher noch keine Meldung gefunden, aber zu dem Rest verlinke ich am Ende ein paar Artikel.

    Im Gegensatz zu der Pille Palle in DE wird der Lockdown dort rigoros durchgesetzt und kontrolliert. Niemand darf ohne sondergenehmigung seinen Bezirk verlassen. Sondergenehmigungen werden nur vom Bürgermeisteramt des jeweiligen Bezirks vergeben. Es wird kontrolliert und sanktioniert. Testen, impfen und behandeln erfolgt alles kostenfrei. Es werden alle impfwilligen erfasst um schnellstmöglich durchimpfen zu können. Der Stromversorger senkt die Preise um 3% für zunächst 3 Monate, der Staat erlässt zusätzlich die MwSt in Höhe von 10% (wenn ich mir das richtig gemerkt habe). Von der laotischen "Telekom" (wie mein Onkel sie nennt) wurde ein sondertarif eingeführt, umgerechnet 6,50 € für unbegrenztes Internet. Alles was nicht lebensnotwendig ist wurde geschlossen, auch Behörden sind dazu aufgerufen die anwesenden Mitarbeiter auf ein minimum zu reduzieren. Der ÖPNV wurde eingestellt. Wer jetzt unterwegs sein muss, ist auf eigene Fahrzeuge angewiesen oder muss zu Fuß gehen.

    Wie ich im Zeitungsartikel zu den Maßnahmen gelesen habe steht das verbreiten von falschinformationen unter Strafe! Warum ist das hier nicht möglich?!

    Btw ist dort auf allen Geräten eine staatliche tracking app installiert, wer die blockiert kann sein Smartphone nicht mehr nutzen. Lkw Fahrer sind mit GPS Armbändern ausgerüstet. Das ist auch der Grund warum die "Spur" von Fall 59 so gut nachvollziehbar ist. Und hier wird bei jedem pups Diktatur und DDR 2.0 geschrien 🤦‍♀️ mittlerweile wünschte ich es würde in DE wie aktuell in Laos laufen, dann hätten wir noch eine Chance irgendwas in den Griff zu bekommen..


    P.S. Einige der genannten Informationen habe ich von meinem Onkel, andere aus den verlinkten Artikeln.


    https://laotiantimes.com/2021/…volving-illegal-entrants/

    https://laotiantimes.com/2021/…y-will-face-legal-action/

    https://laotiantimes.com/2021/…f-charge-during-lockdown/

    https://laotiantimes.com/2021/…kdown-measures-in-detail/

    Mit einem freilebenden Alpollo hatte ich nicht unbedingt gerechnet, da ich überhaupt keine Erwartungen hatte, aber es gefällt mir 😁


    Meine Tochter möchte auch gerne mal wissen was bei ihr rauskommen würde. Hier ihre Antworten


    1. Mit welchem Geschlecht identifizierst du dich?

    • Weiblich

    2. Bereitet dir der Gedanke an den Tod ein unwohles Gefühl?

    • Ja

    3. Was machst du von diesen Dingen in deiner Freizeit am liebsten?

    • Raus gehen

    4. Gibt es (mindestens) einen Menschen für dessen Wohl du furchtbar leiden oder sogar sterben würdest?

    • Ja

    5. Ist dir dein eigenes Aussehen wichtig?

    • Eigentlich schon

    6. Welche dieser Eigenschaften ist dir besonders wichtig?

    • Vernunft und Verlässlichkeit

    7. Was bevorzugst du?

    • Die Nacht

    8. Welche dieser eher negativen Eigenschaften schreibst du dir am ehesten zu?

    • Schnell Gestresst

    9. Bist du oft traurig?

    • Vermutlich genau so oft wie andere

    10. Wenn du eine Sache von der Welt verbannen könntest, was wäre es?

    • Sämtliche Krankheiten

    Zuletzt, wähle aus deiner Intuition heraus eine Zahl von 1 bis 50: 18

    Yara

    Das ist ein Tipp von unserem betrieblichen IT-Dienstleister. Alle bisherigen Geräte, die ich zwischen den Fingern hatte, hatten solche Schieber um den Akku zu lösen. Auch unser aktueller Arbeits Laptop, den wir erst seit Sommer haben, hat nur Schieber um den Akku zu halten.

    Wenn das bei dir geschraubt ist, müsstest du die entsprechenden Schrauben tatsächlich lösen.

    Yara

    Ich kann dir leider nur einen Tipp mit minimaler Erfolgsquote geben: nimm mal den Akku raus und drücke mehrfach den startknopf, bis der Laptop nicht mehr zuckt. Danach steckst du das Stromkabel dran, lässt den Akku aber noch draußen und schaust ob er so startet. Wenn ja dann nochmal mit Akku probieren.

    Cattléya

    Erstmal: fühl dich mal ganz doll geknuddelt!

    Achtung, dies wird vermutlich ein langer Text, obwohl ich versuche mich auf das wesentliche zu beschränken. Meldet dich gerne per PN, wenn du dich weitergehend austauschen möchtest.


    Ja, das Leben ist hart und unfair und eigentlich ein ewiger Kampf. Solange man seinen Weg nicht gefunden hat, wird der Kampf auch hart und unfair bleiben. Ich kann dir nur raten dich auf dich und deinen Weg zu konzentrieren, auch wenn das erstmal ungerecht deiner Mutter gegenüber klingt. Solange du mit dir selbst nicht im reinen bist, bist du nämlich auch keine große Stütze für deine Mum. Ich kann einerseits verstehen, dass sie sagt du sollst dein Leben auf die Reihe bekommen, andererseits finde ich es enorm unfair von ihr. Denn sie hat mit deiner Erziehung den Grundstein für deine Zukunft gelegt und dass du so mit dir struggelst liegt zu einem gewissen Teil auch an ihr.


    Zum Thema Ausbildung:

    Was hast du denn bereits gearbeitet? Hast du dabei schon irgendwas gefunden, dass dir liegen würde? Dann konzentriere dich erstmal darauf und versuche mögliche Alternativen in die Ausbildungssuche einzubeziehen. Wenn du im Spätsommer/ Herbst eine Ausbildung anfangen willst/ musst, dann musst du tatsächlich jetzt anfangen zu suchen. Biete grundsätzlich die Möglichkeit an im Betrieb ein kurzes Praktikum zu machen um den Ausbilder/ den Verantwortlichen von dir zu überzeugen. Hab auch keine Scheu vor Bewerbungsgesprächen, die andere Seite ist oftmals genauso nervös 😉 ich weiß das, da ich seit letztem Jahr auf der anderen Seite sitze.


    Zum Thema Krankheit:

    Ja, es ist hart wenn man so eine Diagnose erhält und zieht auch erstmal den Boden unter den Füßen weg. Letztes Jahr im Januar rief mich der Mann meiner Mutter an um zu erzählen, dass er sie vor 2 Tagen wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gebracht. Sie hat eine schwere COPD, weshalb sich ihr Zustand so verschlechtert hat, dass sie am besagten Tag auf die Intensivstation verlegt wurde. Meine kleine Schwester und ich ließen uns noch am selben Tag von unseren Partnern zu dem Krankenhaus fahren um sie zu sehen und mit dem Arzt zu sprechen. Der machte uns wenig große Hoffnung. Sie wurde immer wieder bewusstlos und bekam zusätzlichen Sauerstoff. Er meinte die nächsten 24h sind entscheidend, wen sie dann intubieren müssen, sinken ihre Chancen aufgrund der fortgeschrittenen COPD enorm. Vielleicht half unser Besuch beim kämpfen, denn 2 Tage später konnte sie tatsächlich wieder auf die reguläre Station verlegt werden. Bei ihrer Entlassung wog sie nur noch 33,6 kg, wobei sie schon immer sehr schmal war. Sie ist seitdem rauchfrei und hat auf ein normales Gewicht zugenommen.

    Bei der Mutter (79) meiner Kollegin (62) wurde im November beim Zahnarzt eine geschwulst im mundraum festgestellt. Die Untersuchung beim Onkologen bestätigte den Verdacht: ein bösartiger Tumor. Sofort wurde ihr Chemotherapie verordnet. Die erste hat sie gut verkraftet, die zweite nicht, weil sie sich im Krankenhaus tatsächlich mit SARS-COV2 infiziert hat. Seitdem ist sie abwechselnd im Krankenhaus und zuhause. Mittlerweile bekam sie sogar schon Bestrahlung. Meine Kollegin und ihre Familie versuchen die ganze Sache mit viel Humor zu nehmen. Ich merke aber immer wieder, dass meine Kollegin sehr unkonzentriert ist, weil sie mit den Gedanken immerzu bei ihrer mum ist, die leider in einiger Entfernung wohnt. Sie stürzt sich trotzdem in die Arbeit, weil sie da genauso gestrickt ist wie ich. Wir müssen uns beide tief in die Arbeit wühlen um uns bei solchen Themen abzulenken.


    Abschließend möchte ich noch einen kleinen weiteren Tipp geben. Obwohl ich bekennender Sportmuffel bin, habe ich festgestellt, dass radfahren mir hilft mich zu konzentrieren und gelegentlich sogar meine Fantasie beflügelt. Einige Lösungen für Probleme auf der Arbeit sind mir so schon gekommen. Es wirkt sich also sowohl körperlich als auch seelisch positiv aus, dass ich seit Ende Januar 3x pro Woche auf dem Heimtrainer in die Pedale trete. Laufen könnte mit Sicherheit denselben Effekt haben, ist für mich aber nicht umsetzbar, weshalb wir uns für den Heimtrainer entschieden hatten.

    Interessantes Thema, da mache ich doch auch mal mit 😁


    1. Mit welchem Geschlecht identifizierst du dich?

    • Weiblich

    2. Bereitet dir der Gedanke an den Tod ein unwohles Gefühl?

    • Nein

    3. Was machst du von diesen Dingen in deiner Freizeit am liebsten?

    • Zocken

    4. Gibt es (mindestens) einen Menschen für dessen Wohl du furchtbar leiden oder sogar sterben würdest?

    • Ja

    5. Ist dir dein eigenes Aussehen wichtig?

    • Nein, gar nicht

    6. Welche dieser Eigenschaften ist dir besonders wichtig?

    • Ehrlichkeit

    7. Was bevorzugst du?

    • Die Nacht

    8. Welche dieser eher negativen Eigenschaften schreibst du dir am ehesten zu?

    • Überemotional

    9. Bist du oft traurig?

    • Vermutlich genau so oft wie andere

    10. Wenn du eine Sache von der Welt verbannen könntest, was wäre es?

    • Alle Religionen und daraus resultierende Kriege


    Zuletzt, wähle aus deiner Intuition heraus eine Zahl von 1 bis 50: 13



    P.S. wäre vielleicht hilfreich wenn du deine Fragen und Antwortmöglichkeiten noch mal als kopierbaren Quellcode in den Startpost packen würdest. Das wäre praktischer für User, die per Handy online sind.

    Und was für Decks empfehlt ihr für eine 7 jährige und einen 10 jährigen?

    Huhu

    Als meine Große anfing sich für das Spielen mit den Karten zu interessieren, habe ich ihr ein pokemon Trainer kit gekauft. Diese sind direkt auf das erlernen der Spielzüge ausgelegt. Das kit, das ich vor 4 oder 5 Jahren gekauft habe, ist jetzt allerdings auch von den horrenden Preissteigerungen betroffen. Booster kaufen wir meistens bei Kaufland, anderes überwiegend bei Rossmann oder in unserem Zeitungskiosk


    Link: https://smile.amazon.de/dp/B01…7H5G?_encoding=UTF8&psc=1

    Ich bin definitiv Nikly seiner Meinung. Der Valentinstag ist reiner Kommerz. Man hat noch 364 andere Tage im Jahr um seinen liebsten zu zeigen, dass sie einem was bedeuten und das entsprechend zu zelebrieren. Und Überraschungen sind ohnehin besser als etwas erzwungenes 1x im Jahr.



    Das klingt wie diese Frauen die auf Zwang heraus versuchen 'cool' zu sein (aka ich schaue Horrorfilme und spiele Shooter).

    Äh was??? Was hat denn das mit dem Versuch "cool" zu sein zu tun, wenn Frau halt einfach eher Horrorfilme mag oder Shooter spielt?


    Ich spiele zwar keine shooter, weil ich dafür zu langsam bin und eh immer sterbe, aber ich liebe Horrorfilme. Mich haben schon als Kind übermäßig romantisches oder kitschiges tatsächlich angeekelt. So what 🤷‍♀️ ich halte mich deshalb aber nicht für cool, sondern bin einfach wie ich bin. Für mich ist zum Beispiel ein großer Liebesbeweis, wenn mein Schatz mir etwas schenkt, dass mir gefällt auch wenn er rein gar nichts damit anfangen kann. Vor 2 Jahren gab es Tickets für Stahlzeit (einer rammstein Coverband) zum Geburtstag, dieses Jahr möchte er mir einen Stephen King Roman schenken, den ich noch nicht habe. Das ist für mich Romantik 😉 ich mag zwar auch keine Geburtstagsgeschenke, aber ich kann damit leben, dass meine bessere Hälfte das als wichtig empfindet. Wir machen uns auch im laufenden Jahr gelegentlich kleine Geschenke wenn man was ganz tolles findet. Dafür warten wir nicht auf einen bestimmten Tag.

    Hallo liebe ACNH Fans


    Ich möchte gerne am Samstag oder Sonntag ein Starthilfe-Event veranstalten. Bei diesem möchte ich Spielern, die noch nicht so lange spielen, als kleine Starthilfe Früchte, Kleidung, DIY und Möbel schenken. Ausgelegt wird für jeden Spieler eine bunte Mischung. Bei den Möbeln ist von kaufbaren über Meilenartikel bis hin zu fortgeschrittenen, selbstgemachten Möbeln alles dabei.


    Wer Interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden. Bitte schickt mir dafür ein Foto von eurem Pass, damit ich sehen kann, dass ihr nicht länger als 3 Monate spielt.


    LG Luziferline