Beiträge von Silvaa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hihi,ich mache Guevara nach : D!
    Da ich in den Finalrunden ausgeschieden bin,wollte ich hier mein Team bewerten lassen,und wollte fragen..was an diesem Team so falsch ist >.>


    |_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/354.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/115.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/323.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/308.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/233.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/338.png]|_|


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/354.gif]Blanket (Banette) (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Insomnia
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Schattenstoß
    - Angeberei
    - Bizarroraum
    - Schutzschild



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/115.gif]Kangama (F) @ Prunusbeere
    Trait: Rauflust
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Mogelhieb
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Hammerarm
    >>Das erste Duo.Als erstes hatte ich ein Ambidiffel..doch dann habe ich es durch Kangama ausgetauscht.Ich fand diese Kombo einfach nur geil.Erst setzt Banette TR ein,Kangama Mogelhieb.Da mein Banette langsamer ist als Kangama,setzt es Angeberei als erstes ein.Durch die Prunusbeere wird die Atk von Kangama um 2 erhöht,aber die Verwirrung wird geheilt.Dann sweepe ich so 3-8 Runden mit Steinhagel+Hammerarm herum..Außerdem zerstört Banette die Sashs von Gegnern,mit Schattenstoß.Das beste ich jedoch,dass beide die Fähigkeit "Rauflust"haben.D.h. z.B. Kangama trifft mit Mogelhieb auch Geister.omg ich habe jz erst gemerkt das mein Kangama nur Atk EVs hat-.-



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/323.gif]Mirco(Camerupt) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Felskern
    EVs: 252 HP / 72 Atk / 184 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Schutzschild
    - Eruption
    - Erdbeben
    - Explosion | Hitzekoller


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/308.gif]OneMenArmy (Meditalis) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Mentalkraft
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Mogelhieb
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Turmkick
    >>Hier sind die beiden Hauptsweeper.Mit Camerupts Eruption,OHKOe ich zumeist jeden im UU Modus.Explosion und Erdbeben sollen außerdem eine Art Ersatz für Eruption sein,da die HP von Camerupt meistens nach 4Runden zu niedrig sind.Mein Meditalis ist ein Monsta :D.Mit Mogelhieb gebe ich Camerupts Feinden eine Runde lang,keine Möglichkeit anzugreifen.Mit Steinhagel spamme ich auch hier herum,und mit Turmkickdas gerade net getroffen hat..schwäche ich Pixis.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/233.gif]Virus.exe (Porygon2) @ Leben-Orb
    Trait: Download
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Blizzard
    - Erdanziehung
    - Donner


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/338.gif]Sonnfel @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Explosion
    >>Das sind die letzten beiden Pokemon in meinem Team.Ich hatte Gon2 erst ganz Offensiv Maunzi anguck ;D ,mit 252 SAtk.Dann habe ich es jedoch geändert,weil mir die defensive Variante besser gefiel.Mit Erdanziehung treffe ich auch andere Sonnfel"s,Vesprits und co hart.(Camerupts Erdbeben ua..)Donner soll gg Turtok,Quappos da sein+es trifft wegen Gravity immer.Blizzard hat mir meistens gg Exeggutor+Tangoloss geholfen..Außerdem ist es mein 2.TR Beschwörer.Sonnfel ist einfach nur ein Filler Pokemon,das eigentlich durch Rameidon ersetz werden sollte.Doch 2.TR Beschwörer waren mir zu wenig.Es beschwört halt den TR,spammt mit RS,Boom+EQ(2.Camerupt nur mit TR).Mir hat das Pokemon eigentlich das ganze Turnier lang nix gebracht,aber naja..



    Ich hoffe das keine Noob-Rates kommen,und das überhaupt welche dieses Team bewerten...schließlich besuchen ja über 50 Leute dieses Thema...seit also net so faul o:
    LG Silva+bb Turnier-Avatar..

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/rare/257.png]Lohgock (M) @ Leben-Orb
    Trait: Temposchub
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schutzschild
    - Flammenblitz
    - Turmkick
    - Klauenwetzer
    >>So spiele ich es.Mit Protect kann man eine Runde lang unbeschadet seine Init erhöhen.Mit Klauenwetzer erhöht man die Atk +Genauigkeit.Mit dem Genauigkeits Boost trifft Turmkick zu 100%.

    @oben:lol ich bin zwar kein Mod,aber so welche Bewertungen braucht wirklich keiner..


    Pokemon verbessern aber keine Items und EVs angeben..nuff said.


    naja jetzt zum Thema.


    Tentantel würde ich nicht als Lead spielen,da es viel bessere gibt.Spiele mal dieses TTar als Lead:


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/248.gif]Despotar (M) @ Expertengurt
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Kraftkoloss
    - Feuersturm
    - Steinkante | Verfolgung
    >>Es legt Steine und tötet jedes andere Lead Despotar mit Superpower.Mit Feuersturm kannst du auch Nattogay leicht besiegen.


    Dein Tentantel würde ich mit Forschem Wesen+ 252 HP | 60 Def | 196 SDef spielen.
    Attacken:
    Dampfwalze/Gyroball
    Blattgeißel
    Stachler
    Egelsamen


    Dann hast du schon einmal Steine+Stachler auf dem Feld.


    Starmie ist ok.


    Lohgock mit Speed Boost ist bei Smogon verboten(d.h. das es fast überall Uber wird..)
    Spiele lieber ein Ape,als Revenger:


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/392.gif]Panferno (M) @ Wahlband
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tempohieb
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Nahkampf
    >>Es OHKOt diese nerviegen Stalobor"s mit MP,und hat allgemein sehr viel Power um einiges zu OHKOen.


    Magnezone ist in dieser Generation eigentlich sehr sinnlos,da es sehr viele Kampf+Boden Pokemon gibt.
    Ich würde dir ein Trikephalo empfehlen da es ein 2. Revenger für dein Team ist,und Schwebe hat:


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/635.gif]Trikephalo (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Fokusstoß
    - Feuersturm
    - Surfer
    >>Draco gg als mächtiger STAB der fast alles neutral trifft..FB gg Tran und TTars,FB gg Nattogay und co und Surfer als Filler.


    Wenn du Golgantes spielen willst empfehle ich dir dieses Set:


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/623.gif]Golgantes @ Überreste
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Finsterfaust
    >>Mit Schildlos trifft Steinkante/Wuchtschlag zu 100%.Mit Sub hat man Schutz,und Finsterfaust als 2.STAB.



    Vom Prinzip ist dein Team sehr gut,doch deine Movesets sind nicht so gut durchdacht.Gucke am besten in der Trainerschule nach oder bei Smogon..

    weiter werden kommen:
    Dardan vs. Florian Trinks<<
    Achamkala vs. Yoshi
    ThunderBird vs. Arisey
    sasu vs. Shadowclaw
    Kyogre vs. MuChAcHo
    _ToasT_ vs. King Impoleon <--wenn Toast einen guten Tag erwischt,gewinnt er..
    Maunzi vs. Cairne
    3-Steps-Beyond vs. Archeodong


    @Guevara:ich werde für dich gewinnen :P
    @alle:wie alle gg mich (außer Maunzi&Guevara(<3)) wetten,lol.

    eine Alternative wäre:

    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/346.gif]Wielie (M) @ Überreste
    Trait: Saugnapf
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Horter
    - Genesung
    - Gigasauger
    - Erdkräfte | Toxin | Matschbombe
    >>So kann sich Wielie auf beiden Werten hoch boosten,ohne langsamer zu werden.Man spielt es mit einem Kühnen Wesen/252 Def da es einen 50% SDef Boost im Sandsturm bekommt.Mit Gigasauger+Recover hat mein 2 perfekte Recovery Moves.Auf dem letzten Slot muss man gucken,was man braucht.


    @unten: D: :P Toxin zerstört schon manche Gegner mit der Gigasauger Kombo..

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.gif]Golgantes @ Überreste
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Finsterfaust
    - Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.gif]Golgantes @ Leben-Orb
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinpolitur
    - Steinkante
    - Finsterfaust
    - Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.gif]Golgantes @ Leben-Orb
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Steinkante
    - Finsterfaust
    - Erdbeben

    @Regi:Ich würde über SB WoW spielen.Physische Set Up Mons kommen sonst rein,und boosten sich mit +2-+4,da SB nicht so viel Schaden macht..

    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/500.gif]Flambirex (M) @ Wahlschal
    Trait: Achtlos
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk) oder Froh Nature (+Spd,-SAtk)
    - Stromstoß
    - Kopfstoss
    - Flammenblitz
    - Erdbeben | Kraftkoloss
    >>Durch Achtlos werden alle Rückstoß Attacken verstärkt.Das ist wohl der Grund,warum die meisten dieses Teil spielen.Mit Kopfstoß trifft man Flug Pokemon,mit Stromstoß Flug und Wasser Pokemon und mit Flammenblitz hat meinen einen sehr mächtigen STAB der jedes Pflanzen Pokemon OHKOen kann.Der letzte Slot ist für Filler-Moves gedacht.

    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/593.gif]Appoquallyp (M) @ Leben-Orb
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 6 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Surfer
    - Spukball
    - Eisstrahl
    >>Eigentlich bringt Apoquallyp keinen TR raus.Jetzt habe ich einfach ein Offensives Set auf diesem Teil herausgezaubert(ich empfehle dir jedoch Zytomega[..]).

    du kannst das gleiche Set nehmen.Doch iwIe ist das unnötig..du wartest auf einen Drop,um deine Atk zu erhöhen?Verstecke dich lieber hinter deinem Sub,und nehme die andere Fähigkeit.

    Du kannst natürlich auch HP[Eis] nehmen.Es kommt drauf an,was du im Team hast(z.B. hast du ein Roserade>dann nehme HP[Eis][...])
    Evtl,du kannst Kraftreserve eigentlich nicht ersetzen,da dieses Pokemon einen sehr schwachen Movepool besitzt.
    Wie Guinea schon gesagt hat: Autotomie erhöht die Initiative. Letztere Attacke ist natürlich nur mit Leben-Orb zu benutzen. .Dann kannst du evtl Autotomie über HP spielen..Dann kannst du aber weniger kontern..

    mit welchem :>?


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/475.gif]Galagladi (M) @ Leben-Orb
    Trait: Felsenfest
    EVs: 58 Atk / 252 SAtk / 200 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Delegator | Fokusstoß | Vakuumwelle | Strauchler | Psychoschock | Kraftreserve[Feuer/Boden]...
    - Kraftschub
    - Donnerblitz
    - Nahkampf | Ableithieb
    >>Ein eher schlechtes Pokemon für Mixed Sets.Den Boostmove "Kraftschub" kannst du hier sehr gut gebrauchen.Mit Donnerblitz kannste Skarm und co "überraschen"(wobei Skarm dich mit Sturzflug ownd..).Mit Nahkampf kannst du TTar und co töten und auf dem ersten Slot...hast du sehr viel Auswahl.


    Ich frage mich jedoch wieso du ein Mixed Set haben willst..Gallade reißt im UU etwas mit seinen Physischen Attacken/Protzer und Sub.Wie soll es dann im OU(ich glaube das du es hier spielen willst)mit seiner SAtk,jemanden gefährlich werden?