Beiträge von Phoenixfighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gestern habe ich noch einen Entei Raid mit einem anderen Account gemacht und da konnte ich das Entei natürlich mit Nanabbeere im zweiten Ball fangen. Heute habe ich selbst wieder ein Entei Raid gemacht und aufgrunddessen das ich keine G.Himmihbeeren erhalten habe, habe ich es mit Sananabeere versucht und es blieb auch hier nach 3 Bällen drin. Es ist schon witzig wie ich es mit G.Himmihbeere nicht bekomme und Entei partout nicht den Negativrekord von Arktos brechen will^^. Aber es wird noch passieren denn nach dem 10:1 Rekord kam die 3% Fangchance und da habe ich dann deutlich mehr Arktos gefangen und der Monat hat ja noch 21 Tage. Ich hoffe ich finde noch ein gutes IV Entei was ich auch fangen und leveln kann... Das Beste hatte auch nur 1909 WP.


    Ach ja, dafür bekomme ich momentan ziemlich viele 10 km Eier. Man merkt das viele 10 km Pokemon nur noch Nicht häufig sind der Schrott weg ist.

    Großartig auf 3 % oder Fabelhaft auf 2 %

    Mit einer höheren Fangrate hast du aber eine größere Chance, dass 100er zu fangen, WENN es denn da sein sollte. Und Werfen hat halt eben doch mit Können zu tun. Nur dass dein Können dir nichts garantiert, sondern nur die Wahrscheinlichkeit erhöht. Wenn du jedes mal fabelhaft mit goldener Beere wirfst, wirst du am Ende mehr Enteis haben, als der Typ, der mit Sananabeere straight durchwirft. Ich hatte bisher auch noch keinen 100er , das kann ich halt auch nicht beeinflussen, aber ich weiß, wenn einer kommt, werde ich ihn mit vielen fabelhaft Würfen treffen, weil das meine WAHRSCHEINLICHKEIT enorm erhöht. Wenn ich ihn 14x fabelhaft treffe und er flieht, ja das ist dann doppelt und dreifach ärgerlich, aber man hat nunmal keine Garantie. Das muss jedem vorher bewusst sein.

    Erstmal Großartig auf 3% hat eine höhere Chance durch den höheren Multiplikator.


    Dann zu deinem Text. Du irrst dich wenn du glaubst das deine Fangchance einen so gewaltigen Sprung macht. Wenn der Kreis klein ist und du wirfst Großartig und danach machst den Kreis noch ein Stück kleiner für Fabelhafte Würfe dann erhöhst du deine Chance irgendwo im 0,xx Prozent Bereich. Der Unterschied ist nur größer wenn du genau vom Beginn des Großartigen Kreises bis zum Fabelhaften Kreis rechnest. Es hat absolut gar nichts mehr mit Wurfkönnen oder sonst etwas zu tun sondern ist einfach nur Glück. Die Grundfangchance bestimmt immer wie gut deine Würfe bewertet werden. Würde Niantic die Fangchance auf 1% reduzieren hättest du selbst mit dem besten Umstand gerade mal eine 2,5% geringerer Fangchance als mit der 2% Grundfangchance. Das heißt ob du jetzt 10x Fabelhaft oder 10x Großartig wirfst mit einer ähnlichen Kreisgröße macht einfach nichts aus. Bei einer höheren Grundfangchance jedoch wird auch das Fabelhafte werfen immer stärker belohnt weil auch der Multiplikator immer höher wird. Mittlerweile ist glaube ich auch bei den letzten Spielern die Info angekommen zu Curven und Großartig zu treffen statt einfach nur Straight zu werfen.


    Und jetzt nochmal meine Frage: Was hat Niantic davon wenn du irgendwann mal ein 100er findest und es flüchtet? Was überzeugt den Spieler wohl mehr Geld auszugeben? Das Glücksgefühl ein 100er gefangen zu haben oder das wütende Gefühl wenn es flüchtet? Wenn die Legys dauerhaft im Spiel wären könnte man das vielleicht noch akzeptieren aber sie sind sowieso nach 1 Monat weg. Mehr als 1 Monat cashen geht eh nicht und 2 100er zu finden halte ich für utopisch und ich glaube da lässt sich selbst der größte Casher nicht drauf ein.

    Und das dir ab und zu mal welche abhauen, ist ok, weil wenn du alle fängst, hörst du spätestens nach dem 100er auf.

    Was hat die Fangrate mit den IVs zu tun? Du hast sowieso ein Zeitlimit von 1 Monat und selbst wenn du 100 Entei Raids absolvierst wirst du da im Normalfall kein 100er dabeihaben. Und wenn das dann flüchtet hat man sowieso kein Bock mehr. Deshalb ist es vollkommen egal wie hoch die Fangrate ist dadurch hast du auch keine höhere Chance auf eins mit hohen IVs. Bisher hatte ich noch nie einen Raidboss mit 100% IV. Dazu kommt das die G.Himmihbeeren immer weniger werden. Wenn man keine G.Himmihbeeren hat bei der Fangrate kannst du die vollen Bälle haben und 14x Fabelhaft werfen und es wird nicht drin bleiben weil mit normaler Himmihbeere+Fabelhaft+Curve die Chance auf gerade mal 8% steigt. Das ist einzig und allein dann nur noch ein Glücksspiel und hat in keinster Weise mehr mit irgendwelchen Können beim werfen zu tun.

    Vor allem wenn du mal umrechnest wie viel Zeit du sonst ins Spiel stecken müsstest um gleichwertige Pokemon und XP zu bekommen.

    Dies gilt aber auch nur wenn du letzlich auch ein Pokemon in der Hand hast. Man sollte nicht vergessen das Niantic die Fangchancen auch bei den kleineren Bossen deutlich reduziert hat. Wenn du 100 Münzen ausgibst+Zeitinvestition und am Ende hast du kein Entei und nur Tränke und Beleber dann haste die 100 Münzen quasi in den Sand gesetzt und es ist ja nun nicht gerade so das man eine wirklich faire Chance hat wenn die Grundfangchance nur 2% beträgt. Und ich garantiere dir das bei einer höheren Fangchance deutlich mehr Leute Raidpässe kaufen würden weil die die nämlich viel Geld in das Spiel reinwerfen wollen auch gute IVs und bis die kommen dauert es im Schnitt auch ziemlich lange. In meinen Augen bringt so eine niedrige Fangchance gar nichts außer Frust und verleitet Leute dazu sich eines zu fangen und dann aufzuhören weil es eh nichts bringt.

    Also ich muss mir jetzt mal ein bisschen den Frust von der Seele schreiben:


    Ich finde Raids mittlerweile eine Frechheit.


    Punkt 1:
    Ich war gerade wieder bei einem Entei Raid hatte 12 Bälle und habe 12 G.Himmihbeeren, Curveball+Großartig geworfen und getroffen und es ist wieder abgehauen. Meine Quote ist jetzt Gesehen 10 Gefangen 1 und das auch nur weil bei einem Entei die Medaille getriggert ist. Man macht sich jeden Tag die Mühe um zu Entei Raids zu gehen und kriegt dann so eine Quote vorgesetzt das finde ich schon echt dreist. Die Quote ist jetzt genauso miserabel wie bei Arktos und sollte ich beim nächsten Entei Raid es auch nicht fangen überbietet Entei sogar diese Quote.


    Punkt 2: Die Belohnungen sind auch nur enttäuschend. Kaum noch TMs, Bonbons und Beeren dafür den ganzen Standart Kram den man auch normal bekommt.


    Punkt 3: Letzte Ball fängt nicht-Bug. Ich kann nun definitiv nach 15 Raids sagen das der Bug in meiner Version nicht behoben wurde. 15x hat der Ball jetzt 1x gewackelt dann raus und weg egal ob ich da eine Beere werfe oder nicht. Vom Curveball Bug fange ich gar nicht erst an.


    Punkt 4: Mir gehen die G.Himmihbeeren aus folglich wird es für mich noch schwieriger ein Legy zu fangen. Ich habe noch 5 G.Himmihbeeren und den Nachschub verballer ich direkt wieder an Entei.


    Punkt 5: Ich finde den Preis von 100 Münzen für Raidpässe nicht mehr gerechtfertigt. Am Anfang waren die Pässe diesen Preis wert aber mittlerweile finde ich 100 Münzen für überteuert.


    Fazit: Man bekommt das Gefühl das wirklich nur noch abkassiert werden soll und mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich Niantic sogar Betrügerei unterstellen würde um absichtlich mehr abzukassieren. Es kann doch nicht sein das Bugs zum Nachtteil der Spieler nicht behoben werden und noch stutziger werde ich wenn es um den Letzten Ball Bug geht. Wieso wurde 1 Monat lang dieser Bug nicht erkannt. Niantic sammelt über alles mögliche Daten sogar mit welchem Ball ich im letzten Jahr ein Pokemon gefangen habe da kann mir niemand erzählen, dass das nicht aufgefallen sein soll. Dann kommen die Spieler mit dem Curveball um die Ecke das da was nicht stimmt und plötzlich schreibt Niantic das da ebenfalls ein Bug existiert... Die können an so vielen unsichtbaren Stellschrauben drehen wo wir keinen Einblick haben und momentan finde ich geht es nur ums Geld. Irgendwann fliegt denen ihr Spiel um die Ohren weil überall Bugs existieren.


    Sry aber ich musste mir mal echt den Frust von der Seele schreiben weil mich das mittlerweile so nervt.

    Generell fände ich es schön, wenn man auch auf Distanz sehen könnte wie viele Leute da schon am raiden sind oder halt nicht. Das würde einem Strecke und Frust ersparen.

    Das wirds nicht geben. Damit könntest du ja Leute stalken wenn du wüsstest wer wo ist. Du kannst aktuell nur sehen wenn Leute schon am raiden sind aber dann ist es schon zu spät außer du stehst direkt an der Arena.

    Euch ist aber schon klar das die Raids total gerandomized sind? Mal läuft es so mal so. Das Spiel weiß doch nicht was ihr für Raids haben möchtet. Der Eine will ein Machomei um 18 Uhr, der Nächste möchte ein Despotar um 13 Uhr usw. Mal sind 5 Enteis um 18 Uhr gleichzeitig da und mal gibt es gar keins über den gesamten Tag. Bei uns ist jetzt gerade zB. nur Crap Raids.


    Die meisten Menschen können ihre Pausen legen wie sie möchten gerade die die im Büro arbeiten wovon es bekanntlich in Deutschland am meisten gibt. Ich gehöre auch dazu und ich kann meine Mittagspause sehr flexibel legen sodass ich da auch einen Raid mitmachen kann.

    Doof nur, dass ich meist ab 18:30 Uhr Sport mache und das locker bis 21 Uhr dauert (mit allem drum und dran). Also verpasse ich fast immer die Hauptzeit fürs Arbeitsvolk.

    Das ist ja deine eigene Entscheidung. Jeder hat andere Hobbys. Da kann aber das Spiel nichts zu das du Sport machen gehst.

    Raid Eier sind ab sofort wieder da. 2 Stunden braucht das Ei zum schlüpfen und 1 Stunde ist der Raidboss dann da das gilt für alle Raids auch die Legy Raids.


    Endlich ist das alte System wieder da, dass freut mich sehr denn mich hat das mega genervt wenn ich zu einer Arena gefahren bin und dann ein Raidboss kam und die Arena nicht mehr angreifbar war. Allerdings hätte ich mir gewünscht das die Eier auf 30 Minuten oder 1 Stunde verkürzt werden und dafür der Boss 2 Stunden da ist. Jetzt kann man aber wenigstens vorm schlüpfen des Eis die Arena auf die gewünschte Farbe drehen.

    3 Entei Raids bei mir aber kein Mensch lässt sich blicken.

    Bei mir heute auch so keiner wollte Entei machen. Und ich habe immernoch keins :/ .

    Paar Leute haben sich in Arenen gesetzt (kein Plan ob Spoofer) aber niemand zu sehen.....

    Habe heute Arenen Tour gemacht und habe dann mal ein bisschen beobachtet und siehe da alleine 4 Leute haben gespooft. Mittlerweile kenne ich aber auch die ganzen Leute von den Raids und viele Spieler in Arenen habe ich noch nie bei einem Raid getroffen. Also entweder machen die keine oder es sind Spoofer.

    @Germignon - Glückwunsch, aber sprich bitte nicht von 5 Minuten. Ich schäume vor Wut. Die Überlastung war nahezu sofort da... und somit auch die Tickets weg.

    Das sollte doch nun wahrlich keine Überraschung sein das es so gelaufen ist. Und ich wette von den 4000 Registrierungen sind vielleicht 1000 vor Ort. Das ist halt das Problem wenn man eine Registrierung über das Inet laufen lässt wo jeder mitmachen kann.

    Der "letzter Ball" Bug wurde garantiert gefixt, habe nämlich das eine Entei, das ich habe, mit dem allerletzten Ball gefangen.

    Wie ich schon schrieb existiert der Bug immernoch. Bei manchen Systemen wurde er wohl behoben und bei anderen nicht bzw. kann der Bug auftreten das ist noch nicht ganz klar. Nur eines ist bekannt und das ist das der Bug nicht zu 100% ausgemerzt wurde.

    Das heißt "Hentai", nicht "Hentei".

    Ich weiß ist ein absichtlich verdrehtes Wortspiel von mir^^.

    Wie gesagt, es ist noch genug Zeit und Du wirst es noch fangen, und was ich nicht wollte ist, dich irgendwie anzufahren.

    So habe ich das auch gar nicht verstanden. Ich wollte damit einfach nur sagen das es so wie es jetzt ist in Ordnung ist. Mit den Vögeln lief das einfach nur ätzend ab. Und 1 Woche ist wirklich wenig da kann ja immer mal was sein zB. Krankheit oder Urlaub. Stell dir vor Niantic hätte jetzt gesagt Raikou, Entei und Suicune kommen alle 3 zeitgleich für insgesamt 3 Monate. Das wäre auch keine gute Lösung gewesen denn die ganzen Freaks hätten sich dann mit 30 Raidpässen eingedeckt und nach einem halben Monat würdest du keinen mehr für diese Raids finden weil die alle voll sind. Spieler wollen immer alles sofort und so schnell wie möglich haben. Deshalb ist das ganz gut wie es jetzt ist so findet man immernoch Spieler die Entei machen wollen.

    Wenn ich an damals denke, als man auf dem Gameboy nur einem Versuch pro antreffen der Katzen hatte, und nun... kann man locker 3 dieser Raids machen... komme ich heut nich, dann halt morgen. Die Mystic is voll für'n Arsch!

    Das ist jammern auf ziemlich hohem Niveau. man kann es nie allen recht machen und ich glaube die Meisten freuen sich darüber nicht von Raid zu Raid hetzen zu müssen. Mach eine Pause und gut. Hätte ich inzwischen ein Entei würde ich auch lieber andere Raids machen. Ich habe nämlich am Ende lieber was in der Hand als gar kein Pokemon.

    Bei Pokemon sind solche Sachen wie Geld sowieso nicht wichtig. Die meisten haben auch keine Eltern. Scheint niemanden zu stören. Genauso wie es den Eltern egal ist, wenn ihr 5 Jähriges Kind alleine auf Weltreise geht.

    Und genau das ist es ja was ich an Alola so unverständlich finde und der Anime ist noch unlogischer geworden als er vorher schon war. Geld scheint ja schon eine Rolle zu spielen denn sonst wären Ash und seine Mutter wohl niemals nach Alola gekommen wenn sie bei der Tombola in Alabastia nicht die Reise gewonnen hätten. Und dann reist Ash einfach innerhalb von 2 Folgen hin und zurück und trifft auch noch zufällig Rocko und Misty. Man bekommt wirklich das Gefühl als würde die Serie nur noch als Werbung dazu benutzt werden kleine Kinder in die Welt der Pokemon zu bringen. Es ist schade das man der Serie so das Herz und die Seele entfernt hat.