Beiträge von Phoenixfighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mittlerweile habe ich 10 Chaneira gefangen sieht gut aus für Heiteira. Tipp von mir noch: Falls ihr Mitspieler ärgern wollt oder eine Arena die oft gedreht wird länger als 5 Minuten halten soll stellt Chaneira rein. Hier an der Straße hat die Arena mit 3 Chaneira locker 10 Stunden gehalten und der der da gekämpft hat hat bestimmt 10 Minuten gekämpft xD. Heute habe ich auch nur 40 Münzen abgeholt weil keine Lust auf Arenen.


    Ansonsten bin ich heute mal durchs Feld gelaufen wo jede Menge Flegmon auf mich warteten. Bester Fang des Tages war ein Garados mit 2181 WP aber leider Windhose als Moveset.


    Die bisher ausgebrüteten Eier waren alle sehr schlecht. Egal ob 2 oder 5 km Ei. Scheinbar wurden die ganzen guten Pokemon noch seltener gemacht :/ .

    @Seido. Simsala ist eh nur gut wenn es Psychoklinge/Konfusion/Psychokinese hat alles andere ist Schrott. Deshalb warte noch die 10 Bonbons ab.


    Pixi kriegst du nur an Orten wo es auch Piepi gibt. Chaneira gibts eigentlich überall hab insgesamt schon 7 gefangen. Wenn du ein bisschen rumläufst findest du sicher eins. Kannst von der Seltenheit ungefair so setzen wie ein Glurak, Bisaflor,Turtok Spawn zu Weihnachten.

    Da ich heute meinen Ei Beutel wieder aufgefüllt habe muss ich sagen, ist das 2 km Ei wohl das Neue 5 km Ei. 4 Stück habe ich bekommen und nur ein einziges 5 km Ei. Finde ich persönlich nicht so geil weil 2 km Eier sich eigentlich 0 lohnen auszubrüten weil da kaum Bonbons drin sind. Sollte es so bleiben wurde hier defintiv ein Nerv angesetzt das sich Eier nicht mehr so extrem lohnen. Schade da fand ichs vorher echt besser.


    Dann war ich heute im Onix Nest. Onix ist ja mal richtig ekelhaft zu fangen Oo. Ballverschwendung ohne Ende like Starter Event aber wenigstens 2 mit der besten Bewertung gefangen und nun habe ich 250 Bonbons. Das dürfte für das ein oder andere Stahlos reichen. Ach ja 50 Münzen habe ich noch abgeholt und ein Raupy+Hornliu ausgebrütet yeah!!! @YoshiFan45 kannst du mir nochmal das Bild schicken mit den Fangchancewahrscheinlichkeiten?

    Macht euch keine allzu großen Hoffnungen @Tragosso @Leylin bei euren 10 km Eiern die ihr jetzt bekommt. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kussila sein. Während des Weihnachtsvents hatte ich 7 10 km Eier bekommen und 6 waren davon Elekid, Magby oder Kussila. Nur 1 Ei war ein Chaneira. Außerdem habe ich zu dem Event auch von Stops 10 km Eier bekommen die vorher nie welche abgeworfen haben und nach dem Event gabs dann keine dort mehr. Ich hoffe ihr werdet was besseres bekommen aber erwartet besser nichts^^.

    Tja, was soll ich sagen heute war der beste Pokemon GO Tag aller Zeiten bei mir hier mal meine Eventausbeute:


    3x Schlurp
    3x Chaneira eins mit 93% IV
    5x Porygon eins mit 84% IV
    1x Knuddeluff
    XX Pummeluff
    3x Owei
    2x Piepi


    Dann habe ich meine 4 10 km Eier ausgebrütet und bekam:


    1x Kicklee 82% IV 46 Bonbons
    1x Aerodactyl 84% IV 52 Bonbons
    1x Lapras 68% IV 56 Bonbons
    1x Relaxo 97,8% IV 64 Bonbons


    @YoshiFan45


    Es geht nach Biomen das ist jetzt nachgewiesen. An Orten wo es nie Chaneira, Piepi oder Porygon gab wird es auch weiter keine geben. An Orten wo es ab und zu mal solche gab gibt es die jetzt häufiger und da wo es die Pokemon schon oft gab gibt es die jetzt in Massen.


    Anbei noch 2 Fotos: Einmal ein schönes Zusammentreffen welches das Event zeigt und meine geschlüpften Pokemon.

    @YoshiFan45


    Du hast es nicht verstanden^^. In Gen 1 musste man früher Alpollo, Maschock, Georok und Kadabra tauschen damit sie sich weiterentwickeln. Jetzt wurden alle ins 2 km Ei verlegt. Ja, Kleinstein war schon vorher da das war aber nicht der Sinn hinter meiner Aussage. Was ich sagen wollte ist das vielleicht dies ein Hinweis darauf ist das diese Pokemon sich bald auch anders weiterentwickeln.


    Gerade hab ich meine 70 Münzen eingeheimst und ein Chaneira mit 93,3% IV gefangen. Das wird mal ein schönes Heiteira^^.

    Warum muss es eigentlich immer einen Nachteil bei solchen Events geben? Die Eier Änderungen sind defintiv Mist. Da bekommt man dann ein Machollo, Abra oder Owei aus einem 2 km Ei und kriegt 5 Bonbons... Jetzt ärger ich mich ein wenig das ich keine 5 km Eier mehr habe -.-. Ach ja bei uns ist jetzt ein großes Onix Nest das heißt ich kann mir mehrere Stahlos zusammenfarmen das finde ich ganz nice :D.


    Das Event und alles drumherum ist aber definitiv eine Vorbereitung auf Gen 2. Onix und Sichlor haben beide die Eier gewechselt, Chaneira und Porygon gibt es nun häufiger zu fangen. Ich gehe auch mal stark davon aus da die 2 km Eier nun mit genauso vielen Pokemon bestzt ist wie die 5 km Eier das diese häufiger aus Stops kommen. 10 km Eier dafür wahrscheinlich noch seltener da kaum noch Zonks darin enthalten sind.


    Die Spawns für Porygon und Piepi sind übrigens die selben wie vorher auch. Bei uns im Dorf gibt es nach wie vor keine Piepi und Porygon wenn ich aber auf die Live Map unserer Großstadt schau dann sind dort gut 15-20 Porygon in der Einkaufspassage. Dh. da wo es vorher schon Piepi und Porygon gab gibt es jetzt extrem viele und da wo es keine gab gibt es auch weiterhin keine.


    @YoshiFan45 Ja, das ist bei Porygon und Piepi anders geregelt als bei Rare Spawns. Wenn du einmal einen Ort findest wo Porygon ist dann kannst du sicher sein dort weitere zu finden.


    EDIT2: Was mir gerade noch aufgefallen ist: In den 2 km Eiern sind jetzt Kleinstein, Nebulak, Machollo und Abra alles Pokemon die man vorher nur per Tausch zur Endentwicklung führen konnte. Zufall? Denke ich nicht.

    Porygon steht nicht fest ob es dabei ist. Könnte auch Ditto dabei sein oder Rettan oder Flegmon+Lahmus oder Owei oder Schlurp oder Nidoran m. Theoretisch sogar Pantimos. Pummeluff und Knuddeluff werden sicher dabei sein. Wenn die Spawnraten so sind wie zu Halloween und zu Weihnachten dann dürfte eigentlich jeder ein Chaneira bekommen.


    Ich hoffe heute Nacht auf gute Nester bei mir. Dann lohnen sich die doppelten Bonbons extrem. Aber 6 Stunden Lockmodul an? Das ist ja fast schon kriminell vor allem weil es in den nächsten Tagen wieder eisig kalt wird xD.

    Um mich mal hier einzuklinken. Ich halte den Test von SR für absolut aussagekräftig da meine eigenen Beobachtungen genau das selbe ergeben. Seitdem ich das erste Mal an der Kirche gedreht habe und ein 10 km Ei bekam habe ich von diesem Pokestop eine Strichlist geführt und habe seither erhalten: 3x 2km Ei 4x 5 km Ei 7x 10 km Ei. An meinem hauseigenen Pokestop könnte ich noch 100 weitere Jahre drehen und würde kein 10 km Ei erhalten aus diesem Stop gab es bisher auch nur 5 km Eier und gerade mal 2 mickrige 2x km Eier. Diesen Stop habe ich noch viel öfters gedreht als die Kirche. Meine Frau hat ebenfalls von diesem Stop hier noch kein 10 km Ei erhalten und von der Kirche auch schon 2 10 km Eier erhalten. Ich bin mir absolut sicher das es Unterschiede gibt.


    @Chaos7


    Ich kann dir nur ein Tipp von mir geben: Dreh ein Stop 5-10x kriegst du kein 10 km Ei nimmst den Nächsten. Du musst hier Feldforschung betreiben. Ich dreh solche Stops mittlerweile nicht mehr wo ich eh nur 5 km Eier bekomme außer ich bin gerade fernab von 10 km Stops. Entweder hattest du bisher Pech und ein 10 km Ei Stop hat sich nicht bemerkbar gemacht oder du hast bei dir wirklich keinen. Wenn ich an meine denke liegt da auch ein ziemlich großer Abstand zwischen.


    EDIT: LOL das Event geht heute schon los.

    @FireStorm


    Gerade auf dem Land sind es oft Bots und GPS Spoofer. Ich kenne hier eigentlich so gut wie alle Arena Spieler ich kann sogar die Namen zuordnen wer Carplayer ist und wer nicht^^. Außerdem habe ich es vorgestern selbst mitbekommen das im Park 7 Spoofer aktiv waren. Die waren im Schnitt 20-25 und einer hatte sogar einen ähnlichen Namen wie einer der wohl gebannt wurde. Gäbe es so viele aktive Spieler noch müsste man die zwangsläufig auch mal treffen da man im Park nicht mit dem Auto fahren kann. Was außerdem auffällig ist, ist das immer nur die am tiefsten gelevelte Arena gemacht wird. Die 3 anderen Arenen im Park wo ich drin stehe und die Level 8 sind werden nicht angerührt obwohl 1 Arena zb. gerade mal 50 m von der anderen weg ist. Gäbe es so viele Leute müssten die Arenen auch mal fallen. Mittlerweile stehen die schon wieder 2 Wochen. Davor standen die auch 4 Wochen und sind nur gefallen weil 1 Tag mal die Whats App Gruppe von Team Blau zu sechst durch den Park maschiert ist um das Dodu Nest abzugrasen. Die GPS Spoofer machen nur die Arenen die sie sehr schnell einnehmen können damit sie auch ihre 100 Münzen bekommen.

    Grad in den roten Arenen in der Nähe geguckt und was steckt so in den Arenen? Turtok, Aerodactyl und Tauboss. Natürlich Trainer, die ich nie zuvor gesehen habe und alle im lv 18- 25 Bereich. Zufall?


    Meine besten Pokemon haben mehr als 82% aber viele nicht mehr als 90% mein einziges 100% Pokemon ist immer noch Glurak mit Flügelschlag und Flammenwurf als Moveset.

    Wenn du nicht gerade in einem Urlaubsgebiet oder mitten in der Innenstadt wohnst dann ist es sicher kein Zufall und dürften Bots bzw. GPS Spoofer sein. Hier sind die auch gerade so in dem Levelschnitt da die sich ja neue Accounts zulegen mussten.

    @cpt_buzz_lightyear


    Also freust du dich auch wenn du ein Chaneira im Radar hast und es dann weg ist weil der Timer abgelaufen ist? Weil ist ja nur ein Spiel? Ich bin kein emotionsloser Roboter. Außerdem habe ich in jedem Spiel klare Ziele und will etwas erreichen. Nur aus Spaß zu spielen ist langweilig. Ich trainiere meine Pokemon in den Editionen auch auf DV und EV weil ich was erreichen will und nicht jeden Kampf verlieren möchte im PvP. Getreu dem Song " Ich will der Allerbeste sein so gut wie keiner vor mir war". Wenn du damit zufrieden bist Buzz ein Random Spieler zu sein ist das ja ok ich aber ich möchte zur Spitze gehören. Und das wird mir durch die Spoofer zerstört. Ich könnte dich jetzt auch fragen warum es dann überhaupt Spoofer gibt wenn es doch nur so eine unwichtige Smartphone App ist und woher du weißt das es nur 12-Jährige sind?

    @cpt_buzz_lightyear


    Ganz einfach man rackert sich den Arsch ab um Arenen zu erobern und man möchte dann auch die bestmögliche Belohnung abholen. Das dann mal eine Arena fällt ist ja ok aber nicht wenn alle innerhalb von 3 Minuten fallen und man eigentlich alles umsonst gemacht hat weil irgendwer zuhause mal eben 100 Münzen abfarmt. Vor allem lassen die Spoofer die ganzen hochgelevelten Arenen stehen. Dann sorgen sie dafür das sie selbst oder ihre Mainaccounts massive Vorteile sich durch die Münzen erarbeiten können und die schneller an dir vorbeiziehen als dir lieb ist. Die ganzen neuen Spoofer stecken dann auch direkt in jede Arena ein Relaxo um zu zeigen wie geil sie sind. Vielleicht ist das auch einer der Gründe wieso der Shop kein Update erhält.

    Bedenke das der Umsatz nur von einem ganz kleinen Teil der Spieler generiert wird zB. Youtuber die für ihre Videos dauerhaft mit 9 Brutmaschinen rumlaufen. Einer hat da inzwischen 2600$ investiert. Hier fehlen interessante Angebote für die Casuals.


    Ich habe deine Beiträge mal durchforstet und das mit den Event-Pokemon wie Mewtu hast du schon letztes Jahr im September geschrieben genauso mit der Tauschfunktion und allem anderen. Jetzt haben wir Februar und es ist noch nichts in dieser Richtung passiert. Sollen wir uns im September wieder darüber unterhalten? Der Spieler möchte mal was sehen und nicht die unsichtbare APK. Ich glaube auch nicht das man so viele Spieler wieder zurückgewinnt sei es mit Pokemon-Events oder Sommerwetter. Das November Event ging ganze 4 Tage und ich kann mich noch erinnern das Niantic am letzten Tag die Spieler informiert hat das gerade ein Event läuft. Gleichzeitig hat man mit diesem Event aber auch die Fangraten verringert. So hat man eine Verschlechterung gut verschleiert. Das Weihnachtsevent hatte ebenfalls Schwächen es war zum teil mega frustrierend die Starter zu fangen und der Ballverschleiß war extrem. Wie oft mir Bisaflor geflohen ist da kann sich sicher noch jeder dran erinnern^^.


    Man braucht doch nur die unendliche Brutmaschine für 3000 Münzen verkaufen. Wenn man 8 weitere möchte muss man also 24000 Münzen ausgeben das sind umgerechnet ca. 200€. Oder man limitiert es auf eine weitere und nicht auf 8 zusätzliche.


    Die positiven Seiten des Spiels sind das Spiel selbst. Alles was Anno Juli 2016 hinzugefügt worden ist sind Gimmicks die es nicht unbedingt braucht (Hätte auch nach wie vor lieber das Fußspurensystem). Die essenziellen Probleme werden dagegen nicht behoben, genauso sieht man einfach keine Zukunft wenn man die APK nicht liest. Ich wiederhole es nochmal: Warum wirft man pro Monat nicht wenigstens 1 neues Pokemon dahin oder 1 neues Item damit das Spiel eine stetige Weiterentwicklung widerfährt? Viele Gimmicks die gebracht wurden, wurden immer mit einem negativen Nachteil behaftet. Bestes Beispiel: Der Fangbonus der Medaillen. Im Gegenzug hat man das fangen aber so erschwert das man letzlich mehr Bälle verbraucht als die Medaillen einem helfen. Von daher muss ich für mich sagen das Vanilla GO besser war als das jetzige GO. Die einzige wirkliche Verbesserung seit Release sind die Einführung der Nester um seltene Pokemon zu fangen wobei auch hier leider nicht alle dabei sind und es auch völlig sinnlose Nester wie Bluzuk oder Taubsi gibt.

    Ich rede es nicht tot sondern es wird tot gehen wenn es so weitergeht @Mister Stolloss. Es war ja jetzt nicht nur der Januar ereignislos sondern auch viele Monate zuvor. Aktuell fehlt mir im Pokedex noch Dragoran, Machomei, Togepi, Togetic und Pii. Ich habe in den 7 Monaten keine einzige Brutmaschine extra gekauft zum brüten dh. ich habe meine Spielzeit dadurch nicht verkürzt. Letztere 3 braucht man Glück sie zu bekommen von Dratini gibt es keine Nester ja und auf ein Machollo Nest warte ich schon seit Wochen hier in der Umgebung. Mein Ziel in PoGo sind aktuell Arenen dort wird mir aber jeglicher Spaß durch Spoofer geraubt. Und das ist auch der Grund @cpt_buzz_lightyear worüber ich mich ärgere denn die Münzen ist das was die Spoofer wollen mir geht es eher um den Sternenstaub und den Spielspaß.


    Die Sache ist das Niantic auch nichts gebacken bekommt. Das Problem der GPS Spoofer und Live Maps existiert auch schon ewig trotzdem ändert sich da nichts. Kommunikation gibt es keine. Mails werden ignoriert (Habe in 6 Monaten schon 4x die Arena gemeldet das sie defekt ist bis jetzt geht sie immernoch nicht (berichten andere User auch bei denen Arenen kaputt gegangen sind nach der ersten Bannwelle) außerdem habe ich erst gestern wieder 7 Spoofer gemeldet zuvor wurden die gemeldeten Spoofer auch nie gebannt trotzdem mache ich es weiter). Von daher kann ich mir eine Beschwerde Mail schenken wird eh niemand lesen. Wenn man sich um die aktuell wichtigen Probleme kümmern würde kann man auch auf neue Pokemon verzichten aber wird es ja nicht. Stattdessen überlegt man wochenlang wie man denn nun ein Ei schlüpfen lässt "Eh" "Oh" "Hilfe schon wieder Hornliu" und kleinere Textkorrekturen lässt grüßen.


    Natürlich bietet auch der Shop Verbesserungspotenzial. Stell dir vor Niantic bringt einen TM Kasten mit dem du einmalig die Attacken eines Pokemon neu auswürfeln kannst. Das Ding würde weggehen wie warme Semmel. Oder wenn man einen weiteren unendlichen Inkubator kaufen könnte was sich auch viele wünschen. Oder Kampfitems womit man schwächere Pokemon auch arenafähig machen könnte und und und. Niantic könnte viel mehr aus dem Spiel rausholen warum sie es nicht tun verstehe ich selbst nicht. In jedem P2W wird normalerweise der Shop regelmäßig geupdated. Ich würde nämlich auch gerne mal mehr Euros ins Spiel stecken aber aus dem aktuellen Shop brauche ich nichts. Das Spiel ist gut die Firma dahinter mangelhaft.

    Klar gibt es in anderen Spielen so viele Bots Yoshi. Überall wo Geld zu holen ist findest du sie in Massen. Spiele selbst ein paar Games wo du Maps hast wo nur Botter unterwegs sind und das sind teilweise 20-30 in einer Gruppe. Die farmen Gold bis zum abwinken. Und momentan lässt sich nicht abstreiten das man in Pokemon GO mehr Bots zu "sehen" bekommt als menschliche Spieler.


    Also ich hab davor auch schon Arenen gepusht. Da war aber auch noch die Berechnung anders um Arenen runterzuhauen. Erst diese Erweiterung hat es Bottern ermöglicht effektiv Arenen zu erobern. Wie ich schon sagte bin ich vollkommen dafür Arenen uninteressant zu machen sodass man wirklich nur für Sternenstaub spielt. Ich habe die Nase voll von Spoofern und Carplayern da verzichte ich liebend gerne auf eine bessere Belohnung wenn ich dafür in Ruhe Arenen bekämpfen kann. Übrigens würde man mit einem Nerv auch der leidigen Teamdiskussion ein Ende setzen. Dann wäre das Ungleichgewicht endlich egal.