Beiträge von Phoenixfighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Läufst du @SirMoeJoe mit deinem 3DS in den dunkelsten Ecken der City rum und spielst Pokemon? Also ich nicht :D. Ach ja und frag mal nach wie oft schon Pokemon Ordner mit Karten oder 3DSe auf Turnieren gestohlen wurde...


    Du verdrehst hier übrigens gerade etwas. Ich habe nichts davon gesagt das man Tauschen lokal begrenzen soll siehe hier:
    „Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS! (Update 07.12.: Update zu Version 0.49.1 (Android) / 1.19.1 (iOS) erfolgt + Ankündigung zu neuen Pokémon am 12.12.)


    Wenn ich Pokemon GO zu hoch bewerte warum gehen dann ganze Accounts bei Ebay für teures Geld über den Tisch? Warum hocken sich Carplayer hinter ihr Lenkrad und fahren den ganzen Tag Arenen ab? Ich glaube du unterschätzt scheinbar die teilweise krassen Freaks in PoGo.


    PoGo kann jeder spielen der ein Handy hat. Einen 3DS hat nicht jeder. Und nicht jeder würde für ein Turnier irgendwo nach Amerika oder Japan fliegen. In den Editionen kannst du gezielt dir Pokemon ranzüchten während du in PoGo ausschließlich auf dein Glück hoffen musst. Die ganzen Spieler über Stufe 30 haben auch ordentlich Geld ins Game gesteckt. In den Editionen kannst du nur gute Preise erzielen wenn du wirklich ein sehr exklusives Pokemon wie eben jetzt das Volcanion hast. Den Handel finde ich ebenfalls zum kotzen da die Codes eigentlich kostenlos sind. Von daher brauche ich einfach keine Spieler in PoGo die nur darauf aus sind Geld zu verdienen zumal es genauso wie bei den Editionen verboten ist. Das lockt einfach nur "schlechte" Menschen an.

    Und was ist mit den Volcanion-Eventverteilungen gewesen? Die gab es grösstenteils nur bei Müller, und vor Allem die Schweiz wurde groß benachteiligt, da gabs auch ebay-Angebote von 100€ für eine Karte.

    Das zeigt doch schon was passieren würde wenn man seltene Relaxos mit hohen WP, guten IVs guten Movesets und evtl. Shiny traden könnte. Für mich kein Grund, dass man es auch noch den Geldhaien so einfach wie möglich macht. Nintendo hat die Volcanion Aktion gründlich verpatzt und was passiert wenn es zu wenig für die Masse gibt hat man gesehen. Würde man Volcanion nur 10x auf der Welt verteilen würde das Ding wahrscheinlich jegliche Preiskurve sprengen. Wollen wir wirklich so ein illegales Gebaren nur wegen einer unlimitierten Tauschfunktion?


    Hier mal ein paar Denkanstöße:


    - Stell dir mal vor das man wirklich jeden legendären Vogel nur 1x fangen könnte und dann auch noch in Abhängigkeit von der Teamfarbe. Dazu noch unterschiedliche IVs etc. Das würde einfach nur so unermesslich ekelhaft werden und Preise jenseits von gut und böse bedeuten.
    - Multiaccounts würden zunehmen
    - Gps Spoofer würden zunehmen
    - Eine Live Map nach der anderen würde wieder aus dem Boden sprießen (sind ja jetzt schon nicht Tod zu kriegen)
    - Evtl. Handydiebstehle würden zunehmen. So ein Account mit ein paar Relaxos etc. würde wahrscheinlich sogar den Wert des Handys übersteigen. PoGo ist ja nun auch kein unbekanntes Spiel.
    - Hacker könnten ebenfalls vermehrt auftreten
    - Pokedex füllen wäre viel zu einfach und somit würde man ein Spielziel in Grund und Boden stampfen.


    Wenn Niantic hier keine Limitierungen einschiebt werden die mit der Arbeit nicht mehr hinterherkommen. Ich möchte nur an die letzten 4 trostlosen Monate erinnern in denen nichts passiert ist weil man sich lieber drum gekümmert hat Live Maps den Saft abzudrehen (Was nach wie vor nicht geklappt hat und Niantic den Kampf scheinbar aufgegeben hat) oder GPS Faker zu bannen. Erst im letzten Monat fing man an sich mehr auf das Spiel zu konzentrieren mit Events usw. Überall wo Geld im Spiel ist bauen sich immer viele negative Dinge auf die einem keine Freude bereiten. Von daher hoffe ich das Niantic in der Hinsicht schlauer ist als Nintendo.

    @Mister Stolloss


    Du unterschätzt das ganz gewaltig. Ich habe früher das Spiel Yu-Gi-Oh Online gespielt. Sehr seltene Karten gingen da für bis zu 250 Euro über den Tisch. Dabei war es vollkommen egal ob es ganze Accounts waren oder einzelne Karten am Ende war eine Karte keine Karte mehr sondern nur noch Geld. Die ganzen Preise für die Karten wurden auch nur erzielt weil eben jeder die Karten haben wollte um ein starkes Deck zu haben. Somit konnte man weitere Events gewinnen und weitere seltene Karten abstauben um immer mehr Geld zu verdienen. Wenn ich mir nun anschaue wie bekloppt manche jetzt schon sind was Arenen angeht wird das in Pokemon GO nicht besser werden. Zumal wir ja auch nicht wissen was die Zukunft noch für uns bereit halten wird. Für mich braucht es nicht noch eine weitere Vereinfachung des illegalen Handelns. Ich hoffe Niantic denkt genau darüber nach wie sie es einführen.

    @Flunkifera


    Im Gegensatz zu den original Spielen geht es hier aber um richtig Geld und Zeiteinsatz. Wenn man solche Trades durchführen dürfte würde das Tür und Tor für illegalen Handel eröffnen. Und nicht nur das. Damit würden Live Maps wieder nur so aus dem Boden sprießen und Spieler anlocken die keinerlei Interesse an Pokemon GO haben sondern nur am Geld. Freier Tausch würde so viele negative Aspekte ins Spiel bringen, dass ich lieber darauf verzichten würde.

    Was mir mal gerade so eingefallen ist: Wie läuft das eigentlich mit Icognito in Gen 2? Kann man dann alle Buchstaben fangen und dafür gibt es eine Medaille?^^ Woingenau müsste ja eigentlich auch ein spezielles Moveset bekommen.


    Hab mir auch die WP mal angeschaut. Also da gab es für mich ein paar echte Überraschungen. Da kann man fast schon ablesen was wohl in den 10 km Eiern landen wird.

    @YoshiFan45


    Über 200 KP kann aber kaum ein Pokemon in GO erreichen und die paar KP die da drüber sind kann man anderweitig heilen. Oder der Hypertrank ist halt unnötig. Die Horterei ist übrigens sinnlos Yoshi. Ich werfe mittlerweile Top Tränke weg. Man hat 4 Arten von Tränke da wird man ab Stufe 25 so mit zugeworfen. Vor allem werden die normalen Tränke extrem nutzlos. Und ja du wirst dann selbst für 5 KP Hypertränke benutzen weil du eh genug hast.


    Bis 3 Pokemon in der Nähe werden 3 Pokemon als Gesichtet angezeigt ab 4 nur Pokestops. Niantic sollte wirklich an einem zweiten Reiter arbeiten oder die Bildchen verkleinern damit auch 9 Pokemon in den Radar passen.

    @YoshiFan45


    Top-Tränke gibt es ab Stufe 25. Auf Stufe 25 bekommst du 1 Ei-Brutmaschine. Allerdings muss ich sagen, dass Top-Tränke nicht wirklich wichtig sind. Wie in den original Spielen reichen Hypertränke vollkommen aus. Auf Stufe 30 bekommst du den Top-Beleber. Wenn du den hast kannste viele Tränke und Beleber aussortieren was Platz in der Tasche schafft.


    Die Gesichtet Liste funktioniert nun!

    Das hat nichts mit einer Radaraktualisierung etc. zu tun. An manchen Spots wo vorher Gen 1 Pokemon waren hat es bei mir vibriert aber es war kein Pokemon da. Ich denke schon das es die Gen 2 Pokemon sind nur halt nicht sichtbar. Denn gefühlt gab es heute "weniger" Pokemon zu fangen als noch davor die Tage. Hab das vor allem bei solchen Ansammlungen gemerkt wo normal so 6-7 Pokemon sitzen und heute waren da vielleicht 2-3.

    Ich musste heute feststellen das die Gen 2 Pokemon schon spawnen aber unsichtbar. Mein Handy hat heute sehr oft vibriert aber es war kein Pokemon zu sehen. Die Gen 1 Pokemon konnte ich ganz normal fangen es war defintiv kein Bug. Scheinbar muss Niantic wirklich nur noch 1 Knopfdruck machen und die wilde Fangparty von Gen 2 geht los.


    Heute konnte ich nichts besonderes fangen. Highlight war ein weiteres 10 km Ei was ich bekommen habe. Nun habe ich insgesamt 4 die aufs ausbrüten warten. Leider wurde mir heute ein Platz in einer gelben Arena weggenommen. Auf dem Weg zur Arbeit war die Arena Level 9 mit 42000 Prestige und auf dem Rückweg gerade Level 10 und 50000 Prestige -.-. Hätte mich da gerne reingestellt.

    Tangela hab ich sogar schon zwei stück... mir fehlt es aber an tausend anderen Sachen. :D

    Mein Kollege hat auch 2 aus 5 km Eiern bekommen, wohnt aber auch in einer ganz anderen Stadt. Tatsächlich ist Tangela aber eines der seltensten Pokemon. Ich wüsste aktuell nicht wo ich bei uns eines finden könnte bzw. ein Ei davon erhalten könnte da es einfach fast nie spawnt. Porygon gibt es hingegen ziemlich oft hier wobei ich auch da noch keines aus einem Ei erhalten habe.


    Hat eigentlich inzwischen hier jemand schonmal ein Ditto aus einem Ei erhalten?

    Das mit Tauschfunktion wird wahrscheinlich nur Lokal funktionieren.

    Glaub ich nicht, denn ansonsten wird man die regionsexklusiven Pokemon niemals erhalten können außer man reist auf den Kontinent. Ich denke eher, dass es Bedingungen geben wird damit nicht ein Rattfratz WP 10 gegen ein Relaxo WP 3000 getauscht werden kann. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass man frei handeln kann wird manches Pokemon krasse Preise erhalten. Nehmen wir mal ein Relaxo: Sehr selten, stark in Arenen, hoher WP Wert, hohe IVs, gutes Moveset und als Aufschlag noch Punkt 3. Wenn besonders viele Glücksfaktoren im Spiel sind so wie es bei PoGo der Fall ist umso höher sind die gehandelten Preise. Wenn ich einfach mal blind schätzen würde, würde dieses Relaxo irgendwo zwischen 50 und 100€ gehandelt werden. Gerade die Amis sind bekannt dafür für irgendwelche Items in Games horrende Summen zu bezahlen.

    @YoshiFan45


    Wenn Punkt 3 wirklich kommen sollte dann darf Niantic erst recht nicht die Tauschfunktion einführen weißte was die Pokemon dann für Preise bei Ebay bekommen würden Oo. Wie ich schon gesagt habe rechne ich nicht mit neuen Moves. Der bestehende Movepool ist ausreichend genug um alle Pokemon zu versorgen. Was ich mich allerdings frage ist welchen Sinn es macht Punkt 2 einzuführen.

    @YoshiFan45 Ja, vielleicht hast du recht. Ich habe nämlich auch gerade mal so überlegt das es vielleicht auch gar nicht so unnützlich gegen Dragoran ist. Hätte mir trotzdem lieber Hydropumpe gewünscht. Garados als Deffer finde ich ziemlich ungeeignet eben durch seine Doppelschwäche gegenüber Elektro. Der wird da ziemlich schnell zerpflückt.

    Ich habe mich heute getraut... Ich habe mein 95% IV Karpador zu Garados entwickelt... und es hat Biss+Drachenpuls bekommen :/. Hab da irgendwie kein Glück... Außerdem konnte ich heute diverse Sichlor fangen da bei uns ein Nest ist und ein Quappo mit leider nur 800 WP. Mit den WPs bin ich leider ebenfalls nicht vom Glück geküsst. Konnte noch nicht wirklich wild etwas fangen was mir dann letzlich auch im Kampf weiterhilft.

    Ich habe aktuell 1060 Münzen aus Arenakämpfen gehortet für den Fall, dass die Pokemon Box und die Tasche nicht erweitert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Gen 2 nicht nur neue Pokemon kriegen sondern auch neue Items. Aprikoko Bälle fallen mir da so ein oder Rauch für spezielle Typen die ja schon geleaked wurden.


    Vielleicht wird es sogar Tag und Nacht Pokemon geben. Taubsi tagsüber HootHoot nachts.

    Das Schiggy ist doch echt mies @YoshiFan45 das würde ich nicht entwickeln. Gerade bei starken Pokemon sollte man auf den besten Spruch warten da es sich doch ordentlich in den WP niederschlägt. 125 Bonbons die man nicht so oft bekommt da würde ich defintiv warten zumal Schiggy von den Startern noch am Häufigsten in den 2 km Eiern drin ist.