Beiträge von Noxa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wettbewerb #3/2019 [Juni]: Color it!
    Vote endete am 08.07.2019

    Zitat von Aufgabenstellung

    Aufgrund der etwas verringerten Aktivität im Fanart-Bereich, haben wir uns für ein leicht zugängliches Thema entschieden, nämlich: Color it! Es wird also eure Aufgabe sein, eines mehrerer Linearts - die wir euch vom Komitee zur Verfügung stellen - auszumalen und wenn gewollt, könnt ihr auch noch einen Hintergrund hinzufügen. Demnach liegt der Fokus diesmal nicht auf dem Erstellen eines eigenen Motives und der Umsetzung eines Themas, sondern wirklich auf der Coloration des Bildes. Mit besonderer Farbgebung oder interessanten Techniken könnt ihr demnach gerne rumprobieren. Welche Outlines ihr auswählt, ist euch natürlich freigestellt.


    Gewinner des Wettbewerbs

    1. Platz: Sukira | Bild
    2. Platz: toki999 | Bild

    3. Platz: Eisseele | Bild


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [Juni]


    Runde #188


    Loturzel


    RockyohRocky  @skz  LuckyLucario


    Runde #189


    Fuegro


    Ismael  LuckyLucario  Jinyeon

    Aktion #3/2019 [Mai]:
    Abgabe endete am 31.03.19


    Zitat von Aufgabenstellung

    Eure Aufgabe wird es sein, eine oder auch mehrere Szenen aus einem Franchise eurer Wahl zu entwerfen. Dabei kann es sich um eine Szene aus einem Buch, einem Film, einer Serie, einem Spiel oder Ähnliches handeln. Damit möchten wir euch nämlich nicht vorschreiben, wozu genau ihr eine Illustration entwerft und in welchem Stil, sondern lassen euch freie Wahl. Einzig wäre es natürlich super, wenn die dargestellte Szene euch besonders in Erinnerung geblieben ist und ihr sie vielleicht sogar schon immer mal malen wolltet. Oder aber ihr malt eine Szene, wie ihr sie euch stattdessen ersehnt hättet. Gerne könnt ihr natürlich die Szene auch etwas beschreiben, damit auch andere Fanartler sie sich zunächst vorstellen können. Ob eure Darstellung wiederum acktiongeladen ist und das Motiv im Vordergrund steht oder ob ihr euch mehr auf die Landschaft beschränkt, ist euch natürlich selbst überlassen.


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [Mai]


    Runde #186


    Starmie


    LuckyLucario  RockyohRocky  Ismael



    Runde #187


    Bisaknosp


    toki999  RockyohRocky  Noxa

    Wettbewerb #2/2019 [April]: Gegensätze
    Vote endete am 12.05.2019

    Zitat von Aufgabenstellung

    Das Kommissariat von unserem charismatischen Detektiv Pikachu schläft nie. Immer neue Fälle treffen ein, wie auch heute ... gleich drei Täter werden gesucht, doch bis auf einige Zeugenaussagen gibt es keine weiteren Hinweise. Hier kommen eure Ermittlungen mit ins Spiel, denn damit die Unruhestifter gefasst werden können, müsst ihr ein Portrait der Täter entwerfen. Dafür nehmt ihr euch einem der unten beschriebenen Fälle an und erstellt ein Täterbild passend zur Beschreibung. Welches Pokémon ihr hier wählt und wie genau es aussieht, könnt ihr euch also selbst überlegen, solange es zum Fall passt. Ebenfalls ist euch freigestellt, ob ihr eure Abgabe in Form eins "Wanted" Plakats erstellt, ob ihr ein Phantombild erstellt, eine Tatszene oder Ähnliches. Lediglich der Bösewicht steht hier im Fokus. Ob ihr das gesuchte Pokémon - ähnlich wie im Film - etwas realistischer darstellt, ist euch ebenfalls überlassen.


    Gewinner des Wettbewerbs

    1. Platz: Ismael | Bild
    2. Platz: Gemma | Bild

    3. Platz: Sukira | Bild


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [April]


    Runde #184


    Mediras


    toki999  Ismael  effizient


    Runde #185


    Rameidon


    Ismael  LuckyLucario  effizient

    Aktion #2/2019 [März]: Sketch Swap
    Abgabe endete am 31.03.19


    Zitat von Aufgabenstellung

    Ablaufen soll die Aktion so, dass ihr euch in Pärchen - alternativ auch in größeren Teams - zusammenfindet und eine Skizze zu einem beliebigen Thema malt. Welches Thema ihr wählt, wollen wir also ganz euch überlassen, aber sollte euch kein passendes einfallen, könnt ihr gerne Pokémonbezug wählen. Wen ihr als Partner wählt und ob ihr gegebenenfalls auch mit mehreren eine Skizze tauscht, ist euch ebenfalls freigestellt, da wir mit Losen bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [März]


    Runde #182


    Amarino


    LuckyLucario  toki999  Gemma



    Runde #183


    Wielie


    effizient  LuckyLucario  Ismael

    @skz von meiner Seite aus gibt es kein Problem mit Smaartys Vote. Klar, dadurch sind die Abgaben nicht untereinander differenziert, aber ich denke die Teilnehmer freue sich über die 10 Punkte und darüber, dass @Smaarty alle Werke gleich gut findet. :)


    An der Stelle auch nochmal eine Erinnerung an alle. Bis Montag Abend könnt ihr noch voten und es wäre klasse, wenn noch ein paar Punkte mehr zusammenkommen ;3

    Hey-Ho Ho!

    Die Lose wurden gezogen und sind bereits bei den Postwichteln eingeflogen. Daher dürfte es nicht mehr lange dauern, bis ihr euren Wichtel mitgeteilt bekommt und somit die Geschenke-Manufaktur beginnen kann.
    Ab dem 01.12. ist dann auch das Geschenke-Topic für eure Werke offen, passend zum ersten Advent.

    Wir, die Veranstalter, wünschen euch ganz viel Spaß beim Schenken und Beschenkt werden!
    Auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit! c:


    Anmeldung | VOTE


    Die Votephase beginnt und nun ist die besagte Region ja bereits im Spiel zu bereisen. Also alle Schwert und Schild Fans auf zum Voten!


    Zitat von Aufgabenstellung

    Nicht mehr lange und dann startet eine gänzlich neue Pokémon-Reise in einer komplett neuen Region (bzw. für viele hat sie inzwischen begonnen). Ganz schön aufregend! Bisher wurden auch noch gar nicht soo viele neue Pokémon veröffentlicht, aber die, die gezeigt wurden, lassen auch weitere spannende Monster vermuten. Aber um die Tage der Vorfreude noch etwas zu zelebrieren, dürft ihr euch nun zum Thema Schwert und Schild austoben: Eure Aufgabe ist es, ein Artwork zur neuen Generation zu gestalten. Dabei ist euch selbst überlassen, ob ihr eines der bereits veröffentlichten Pokémon in Szene setzt, ob ihr die Region samt Trainer in eurem Werk zum Leben erweckt oder ob ihr euch sogar eine eigene Galar-Form zu einem Pokémon überlegt. Euch sind also alle Freiheiten gegeben, lediglich muss es thematisch mit der neuen Generation zusammenhängen.


    • Deadline: 09.12.2019 um 23:59 Uhr.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich, 0,5er-Abstufungen zu machen.
    • Nach der Abstimmung letztes Jahr ist es nicht mehr nötig, bis zum Ende eures Votings Anonymität zu wahren. Daher dürft ihr euer Bild auch in der Galerie bzw. auf anderen Plattformen posten, solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach durchstreichen.
    • Begründungen sind in diesem System nicht mehr verpflichtend, allerdings freuen sich die Teilnehmer sicher über Kommentare!



    Abgaben


    Abgabe 1


    Abgabe 2
    (Galar Ponita)


    Abgabe 3 
    (Im Wirrschein-Wald)


    Abgabe 4








    Eigentlich gar keine Zeit, aber auf FW Wichteln kann man einfach nicht verzichten <3

    PS: Die Organisatoren wissen schon vorher um ihren Wichtel, mitmachen ist aber trotzdem toll :D



    Hey-Ho liebe Fanartler!

    Mit etwas Verspätung startet nun der letzte Wettbewerb für dieses Jahr und damit bietet sich hier auch die letzte Chance, Punkte für die Saisontabelle zu sammeln. Passend zu der schon bald erscheinenden neuen Generation, wollen wir diesen Wettbewerb - neben eurer Kreativität - den Editionen Schwert und Schild widmen.

    Zitat von Aufgabenstellung

    Nicht mehr lange und dann startet eine gänzlich neue Pokémon-Reise in einer komplett neuen Region. Ganz schön aufregend! Bisher wurden auch noch gar nicht soo viele neue Pokémon veröffentlicht, aber die, die gezeigt wurden, lassen auch weitere spannende Monster vermuten. Aber um die Tage der Vorfreude noch etwas zu zelebrieren, dürft ihr euch nun zum Thema Schwert und Schild austoben: Eure Aufgabe ist es, ein Artwork zur neuen Generation zu gestalten. Dabei ist euch selbst überlassen, ob ihr eines der bereits veröffentlichten Pokémon in Szene setzt, ob ihr die Region samt Trainer in eurem Werk zum Leben erweckt oder ob ihr euch sogar eine eigene Galar-Form zu einem Pokémon überlegt. Euch sind also alle Freiheiten gegeben, lediglich muss es thematisch mit der neuen Generation zusammenhängen.

    Eure Aufgabe ist es, etwas zum Thema Pokémon Schwert und Schild zu kreieren. Pokémonbezug ist dementsprechend gefordert.

    • Deadline: Montag der 24.11.2019 um 23:59*
    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen, maximal 2 MB groß sein.
    • Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier oder ohne (zumindest groben) Hintergrund sind nicht erwünscht.
    • Nach der Abstimmung letztes Jahr ist es nicht mehr nötig, bis zum Ende eures Votings Anonymität zu wahren. Daher dürft ihr euer Bild auch in der Galerie bzw. auf anderen Plattformen posten, solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt.
    • Die Verwendung von Stockmaterial und Texturen ist erlaubt, sofern die Verwendung der Bilder an sich gestattet ist. Verlangen diese nach Quellenangaben, sollten diese mit der Abgabe des Bildes beim Voteleiter ebenfalls angegeben werden. Das bloße Abmalen von fremden Bildern ist für Wettbewerbe nicht erlaubt, die Verwendung von Referenzmaterial ist selbstversätndlich gestattet.
    • Die fertigen Bilder müssen an den Voteleiter dieser Runde, Noxa , geschickt werden. Bitte ladet eure Bilder per Dateianhang in der Konversation hoch, da die Links oftmals fehlerhaft sind.

    Solltet ihr Fragen haben, stellt diese bitte hier im Topic und nicht privat, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese lesen können und nicht erneut fragen müssen. Falls ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, editiert dies bitte in eurem Anmeldebeitrag und erstellt keinen neuen Post. Ein Treppchenplatz wird mit Punkten in der neuen Saisontabelle belohnt, aber auch für die Teilnahme allein könnt ihr euch einen Punkt sichern. Mitmachen lohnt sich also!


    Also - ran an die Stifte! Das Fanart-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Zeichnen.

    *Alle Abgaben, die vor dem Erstellen des Votetopics eingereicht werden, werden angenommen.



    Anmelde Topic | Geschenke-Topic | Rate-Topic



    Hey-Ho liebe Fanworkler!

    Man sieht es bereits in mehreren Geschäften: Die Weihnachtszeit naht! Und so wollen wir auch wieder die Tradition des Wichtelns im Fanwork-Bereich aufleben lassen. Dafür tun sich wie jedes Jahr alle Fanwork-Bereiche zusammen und jeden, der teilnimmt, erwartet ein selbstgemachtes Geschenkchen zu Weihnachten.



    Ablauf

    Wenn ihr Interesse habt, an der Aktion teilzunehmen, verfasst einfach einen kurzen Beitrag in diesem Topic mit eurer Anmeldung. Nach der Deadline, am 23.11.2019, wird jedem Teilnehmenden ein User zugelost, für den man dann ein kreatives Geschenk erstellen darf. Diesen bekommt ihr dann von den Postwichteln per Konversation mitgeteilt. Ob ihr etwas malt, bastelt, spritet, mappt, gfx't, fotografiert, schreibt, ein Video kreiert oder doch etwas anderes ist euch hierbei völlig selbst überlassen.


    Sobald ihr euer Geschenk fertig gestellt habt, schickt ihr es einem der unten stehenden Geschenkwichtel, gerne auch mit ein paar netten Worten für euren Beschenkten. Dieses wird dann ab dem 01.12. in einem Geschenk-Topic gepostet, in einem weiteren Topic kann man zudem noch versuchen, seinen Wichtel zu erraten. Euren Namen solltet ihr daher unter eurem Geschenk nicht verraten.


    Falls ihr überhaupt keine Idee haben solltet, was man denn werkeln könnte, könnt ihr euch zum Beispiel an weihnachtlichen oder winterlichen Themen orientieren, die gut zur Jahreszeit passen. Ebenso könnt ihr natürlich auch speziell etwas machen, was an den Interessen eures zu Beschenkenden orientiert ist, wie zum Beispiel ein Fanwork mit seinem/ihrem Lieblingspokémon.

    Damit man die Ideen etwas angekurbelt, kann jeder bei seinem Anmeldungspost auch gerne ein paar Infos über sich bereitstellen. Vielleicht habt ihr auch einen ganz bestimmten Wunsch? Hier sind jedenfalls ein paar Infos, die euch als Orientierung dienen können.

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    • Welche Hobbys hast du?
    • Was sind deine Lieblingsfarben?


    Die Anmeldephase geht bis zum 23.11.2019, wenn ihr euch bis

    dahin nicht angemeldet habt, könnt ihr leider nicht mehr teilnehmen.



    Bis spätestens 1. Dezember bekommt ihr euren Wichtel, den ihr beschenkt. Bis zum 20.12.2019 solltet ihr euer Geschenk fertiggestellt haben, damit auch jeder sein Geschenk pünktlich zu Weihnachten bekommt. Sobald jeder sein Geschenk erhalten hat, wird die Aktion beendet und es wird aufgelöst, wer wen bewichtelt hat. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr frühzeitig anfangen und das Geschenk auch fertigstellen könnt! Es wäre sehr schade, wenn euer Wichtel kein Geschenk bekommen würde, deswegen guckt bitte, dass ihr es auch wirklich schafft.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich auch immer hier im Topic melden.



    Regeln

    Hier findet ihr nochmal alle Regeln zusammengefasst:

    • Die Anmeldung erfolgt durch einen Post in diesem Topic.
    • Eure Anmeldung ist verbindlich. Bitte meldet euch nur an, falls ihr sicher abgeben könnt. Falls euch etwas dazwischenkommt, so meldet euch bitte rechtzeitig bei Bastet oder mir, Noxa , oder bei euren Postwichteln!
    • Wie ihr euer Wichtelgeschenk gestaltet, bleibt euch überlassen, so lang es den Forenregeln entspricht, d.h. gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende, respektlose und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt!
    • Materielle Geschenke - insbesondere solche des Kunst und Handwerk-Bereiches - sollten im Rahmen der Aktion nicht per Post verschickt oder persönlich übergeben werden! Fotografiert sie am besten gut sichtbar ab,
    • Sobald du ein Geschenk erhalten hast, kannst du im dann geposteten Rate-Topic einmalig erraten, wer dich beschenkt hat.
    • Am 20.12.2019 ist die Abgabedeadline, also behaltet die Zeit im Auge. Zehn Tage vorher bekommt ihr eine Erinnerungs-PN durch einen Postwichtel von uns.
    • Bitte gebt euch Mühe bei eurem Geschenk, um eurem Wichtelpartner eine Freude zu machen. :)


    Geschenkwichtel

    Diesen Usern könnt ihr eure fertiggestellten Wichtelgeschenke zukommen lassen, damit diese sie in das Geschenke-Topic posten.

    Xiao
    Illuminatus

    Shiny Endivie
    Willi00



    Und nun viel Spaß beim diesjährigen Wichteln!

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen ein Pokémon von euch gezeichnet wird. Die drei Besten, die vom Fanart-Komitee ausgewählt wurden, werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein. Die Gewinner erhalten außerdem auch Punkte für die Fanarts-Saison und Gewinnpunkte. Entsprechende Informationen findet ihr in unserer Saisontabelle.


    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen, maximal 2 MB groß sein und bevorzugterweise als JPG-Datei vorliegen.
    • Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier oder ohne (zumindest groben) Hintergrund werden nicht gewertet.
    • Insgesamt muss der Fokus auf dem Pokémon der Runde liegen. Pokémon aus der gleichen Entwicklungsreihe sind auf dem Bild ebenfalls erlaubt, fremde Pokémon oder Menschen dürfen maximal als kleinste Elemente der Umgebung verwendet werden. Seid ihr euch unsicher, ob eure Idee dem noch entspricht, fragt vorher den Leiter der Runde.
    • Die schillernde Version darf abgebildet sein, wenn auch eines mit normaler Färbung abgebildet ist. Mega- und Alola-Formen stellen eigene Runden dar und sind deshalb in den regulären Runden nicht erlaubt. Außerdem muss das Pokémon deutlich erkennbar sein. Eine gewisse Abstraktion ist also nur möglich, wenn das Pokémon dadurch nicht unkenntlich wird.
    • Die Bilder sollten per Dateianhang an den Leiter der Runde geschickt werden, damit diese auch für die Leute außerhalb der Konversation sichtbar sind.
    • Es dürfen auch bereits veröffentlichte Bilder eingereicht werden, solange diese nicht bereits eine Abgabe für einen anderen Wettbewerb darstellten.


    Das Pokémon dieser Runde ist Pumpdjinn.


    Deadline: 06.11.2019, 23:59 Uhr


    Pumpdjinn




    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Solltet ihr doch nicht teilnehmen, editiert einfach euren Beitrag.


    Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken per Dateianhang schicken. Die drei Gewinnerbilder werden nach Beendigung des Wettbewerbes durch das Fanart-Komitee ausgewählt und anschließend in diesem Topic veröffentlicht und über die Verlinkung benachrichtigt.


    Wenn ihr (nicht mehr) benachrichtigt werden wollt, könnt ihr dies entweder gleichzeitig mit eurer Anmeldung erwähnen oder alternativ einen Moderator dafür anschreiben. Ihr werdet dann bei jedem Anmeldungs- und ggf. Votetopic auf dieser Liste gehighlightet.


    Meensch vergesse immer direkt zu posten. Aber super dass es jetzt doch noch mehr Leute geworden sind :3


    #5 Build

    Maulwürfe sind mit ihren riesen Grabwerkzeugen wohl mit die Kings im Graben bzw. Tunnelbauen. Ich hab mich gefragt, ob sie dabei auch schon mal die Orientierung verlieren :D


    #6 Husky

    Ich liebe Thanos als Bösewicht und seine raue Stimme in der englischen Synchro ist herrlich! Er ist aber doch eher schwierig zu zeichnen, daher ist er mir nicht so ganz gelungen leider.


    #7 Enchanted

    Glimmer aus der relativ neuen Netflix-Serie She-Ra. Sie als Prinzessin hat so fancy Moon-Power. Als Charakter mochte ich sie erst nicht so aber im Verlauf der Serie wandelt sich das irgendwie :3


    #8 Frail

    Meine geliebte Mumienmietze; hatte einfach noch mal Lust sie zu zeichnen und es passt halt perfekt zum heutigen Thema :D

    Ismael sehr schön das wir beide mit im Boot sind :D Nach wie vor sind deine Lines und deine Szenen echt faszinierend! Bin schon gespannt was es noch so von dir zu sehen gibt :3


    #4 Freeze

    Hatte richtig Lust Elsa aus Frozen in meinem Stil zu malen, weil ja dieses Jahr auch der zweite Teil rauskommt. Hat auch echt sehr viel Spaß gemacht :3

    Ich bin total aus der Übung weil ich das ganze Jahr über nur am Hausarbeiten schreiben bin, daher nicht wundern wenn manche Zeichnungen etwas cringy aussehen 😅

    Versuche aber trotzdem wieder durchzuhalten dieses Jahr, bin aber voraussichtlich etwas experimenteller was die Stile angeht.


    #1 Ring

    Samara aus dem Horror "Klassiker" The Ring, nur eben etwas verniedlicht. Ist eigentlich überhaupt nicht mein Filmgenre, aber irgendwie musste ich dran denken.


    #2 Mindless

    Ein etwas cartoon-artiger Stil der mir irgendwie sehr gut gefällt. Kopflos bzw. sorglos zu sein, kann auch einfach was Schönes sein :3


    #3 Bait

    Meine Mutter hat bei sich ums Haus Waschbären, was zwar irgendwie süß aber wohl auch anstrengend ist, weil die ganz schön extrem drauf sind. Nicht zuletzt weil sie für Essen fast alles tun würden ;D


    Hoffentlich macht noch der ein oder andere mit ☺️

    by Jake Parker



    Hey Ho liebe Fanartler,


    wie jedes Jahr startet im Oktober der allseits beliebte Inktober. Falls ihn jemand von euch noch nicht kennen sollte: Der Inktober wurde von Jake Parker ins Leben gerufen, mit dem Ziel seine Inking beziehungsweise Lining Skills auszubessern. Inzwischen ist es eine weltweit beliebte Aktion an der wir - zusammen mit euch - gerne auch wieder teilnehmen wollen.


    Ziel der Aktion ist es, möglichst jeden Tag eine Sketch mit Tinte oder eben Zeichenstiften (Liner, Kugelschreiber, etc.) umzusetzen. Dabei muss nicht jedes Bild ein Meisterwerk werden, aber durch die andauernde Herausforderung kann man nicht nur viel ausprobieren, sondern verbessert sich in der Zeit meistens auch. Wenn man nicht für jeden Tag eine Motividee hat, kann man sich auch an der offiziellen Prompt List orientieren. Da sie auf Englisch ist, findet ihr im Spoiler mögliche Übersetzungen.



    Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!


    Euer Fanart-Komitee