Beiträge von Noxa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aktion #1/2019 [Januar]: Draw it Again!
    Abgabe endete am 31.01.19


    Zitat von Aufgabenstellung

    Januar ist ja oft genau die Zeit des Jahres, in der man über Vergangenes reflektiert und sich neue Vorsätze fürs kommende Jahr macht. In der ein oder anderen Diskussion hier im Bereich habt ihr das auch schriftlich schon gemacht, aber nun wollen wir uns auch nochmal im Bildformat an Altes wie Neues herantasten: nämlich in Form der "Draw it Again" Herausforderung. Nehmt ein altes Werk von euch und versucht es nochmal umzusetzen, um eure Verbesserung über die Zeit sehen zu können.


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [Januar]


    Runde #178


    Lapras


    LuckyLucario  Xiao  Ismael



    Runde #179


    Robball


    Ismael  Stan The Man  @Alexia

    Hier findet ihr eine Übersicht über die Anzahl der Abgaben, die im Rahmen der Challenges eingegangen sind. Geordnet sind die Teilnehmer alphabetisch nach Username. Solltet ihr einen Fehler in der Tabelle feststellen, meldet euch gerne bei einem Mitglied des Komitees.


    Stand: Feline 2.0


    Username Anzahl der Abgaben Anzahl der erhaltenen Saisonpunkte
    Asteria 1
    Eisseele 1
    Noxa 1
    toki999 6

    Hier seht ihr eine Übersicht über den derzeitigen Stand der Punktetabelle. Geordnet sind die Teilnehmer alphabetisch nach Username. Solltet ihr einen Fehler in der Tabelle feststellen, meldet euch gerne bei Noxa.


    Stand: 31.1019



    Username Punkte Zusammensetzung der Punkte
    Xiao 10 Aktion + PdP Sieg
    @Alexia  15 PdP Siege
    Arkalizz 4 PdP Sieg
    Asteria 5 3. Platz
    Dandelion 10 Aktion + 1.Platz
    Carlace 11 PdP Teilnahme + Wetti Teilnahme + Vote
    @Chimaer  26 Aktion + PdP Teilnahme + Wetti Teilnahme + Vote
    Stan The Man 6 PdP Sieg
    Cloudstripe 3 Wetti Teilnahme
    @Creon  6 Aktionen + PdP Teilnahme
    effizient 26 Aktionen + PdP Siege + Wetti Siege
    Eleve 2 PdP Teilnahme
    Eisseele 8 PdP Teilnahme + Vote
    @Fenrir93  19 PdP Siege + Wetti Teilnahme
    Molnija 4 Vote + Aktion
    Yuno 6 Aktionen
    FreeKyandi 18 PdP Siege + Teilnahme
    Gemma 19 PdP Siege & Teilnahme + Wetti 2. Platz + Vote
    Gucky 1 Vote
    Gully Van Deckel 1 Vote
    Hobbit 3 Wetti Teilnahme
    Ismael 81 Aktion + PdP Siege + PdP Teilnahme
    JeCel 10 1.Platz + Aktion
    Jinyeon 4 PdP Sieg
    Keksdrache 13 PdP Sieg + 2.Platz + Vote
    ELIM_inator 4 Aktion + Vote
    @lErOI.  2 Vote
    Kekleon 1 Vote
    LuckyLucario 49 Aktion + PdP Siege
    hufe_di 6 Wetti Teilnahme
    Nanachi 3 Aktion
    Noxa 20 Aktion + PdP Sieg + Wetti Teilnahme + Vote
    Project Mew 3 Aktion
    Rabenblau 8 Wetti + PdP Teilnahmen + Vote
    Rath 1 Vote
    RockyohRocky 12 PdP Siege
    @Sedi  4 Wetti Teilnahme + Vote
    @skz  16 PdP Teilnahme + Siege + Votes
    @Smaarty  7 Votes + Aktion
    Stine 8 PdP Teilnahme + 2.Platz
    Sukira 26 Aktion
    toki999 48 Aktion + PdP Teilnahme + Wetti Teilnahme + Vote


    Die Fanart-Saison 2019




    Grundlegende Informationen


    Mit dem 1. Januar 2019 beginnt im Fanart-Bereich die neue Saison. Dieser Thread soll euch eine Übersicht über die derzeitige Saison gewähren und euch stets mit den Informationen zu den Wettbewerben versorgen.

    • Geplant sind pro Monat jeweils ein Wettbewerb oder eine Aktion, hierbei wechseln sich Aktionen und Wettbewerbe ab. Beides startet am jeweils 1. des Monats. Wettbewerbe habe eine Anmelde- und Abgabephase von drei Wochen, darauf folgt eine zweiwöchige Votephase. Ausnahmen gibt es im Falle von zu wenigen Abgaben beziehungsweise zu wenigen Votes, die Deadline-Verlängerungen werden im entsprechenden Topic angekündigt. Aktionen laufen vier Wochen lang und haben in der Regel keine Votephase. Bitte habt Verständnis dafür, wenn Ergebnisse oder Votetopics nicht immer am Tag nach der Deadline gepostet werden können.
    • Die Themenwahl, sowohl von Wettbewerben, als auch Challenges und Aktionen, könnt ihr beeinflussen, indem ihr in diesem Topic eure Ideen postet. Das Komitee wird sich an den eingesendeten Vorschlägen orientieren, um euch möglichst interessante und ansprechende Wettbewerbsthemen zu bieten. Es kann auch sein, dass Umfragen erstellt werden, in denen ihr noch stärkeren Einfluss auf die Themenwahl habt. Alle User, die auf unserer Highlightliste stehen, werden im selben Beitrag erwähnt und erhalten damit eine Benachrichtigung.
    • Der Saisongewinner wird derjenige mit der höchsten Punktzahl dieser Saison. Diese setzt sich zusammen aus den Erfolgen in den monatlichen Wettbewerben, Aktionen, Challenges und dem Pokedex-Projekt, ebenso wie aus der Aktivität in den Wettbewerben als Teilnehmer und Voter. Für eine genaue Aufschlüsselung der Punktevergabe orientiert euch bitte an der Tabelle weiter unten.
    • Das Votesystem ist für alle Fanwork-Bereiche festgesetzt. Genauere Informationen dazu könnt ihr hier finden.


    Wettbewerbe Teilnahme
    3 Punkte
    Platzierungen*
    1. Platz: 7 Punkte
    2. Platz: 6 Punkte
    3. Platz: 5 Punkte
    Vote
    1 Punkt
    Aktionen Teilnahme
    3 Punkte
    Pokédex-Projekt Teilnahme
    2 Punkte
    Gewinn
    4 Punkte
    Favoriten der User
    1 Punkt
    Challenges Pro 7 Abgaben
    1 Punkt


    *Die Punktezahlen für die Gewinnerplatzierungen enthalten bereits die Teilnehmerpunkte, diese werden also nicht erneut hinzuaddiert.


    Bei Fragen stehen euch die Mitglieder des Komitees und die Bereichsmoderatoren zur Verfügung!

    Dann vote ich auch noch flotti :3 Wollte eigentlich auch bisschen was schreiben, aber da ich jetzt nur am Handy bin, wäre das etwas mühselig. Aber echt der Wahnsinn, das so viele mitgemacht haben :love:

    Meine Punkte Vergabe richtet sich danach, wie gut ich die Gegensätze umgesetzt finde.


    Abgabe 01 - 7/10.0

    Abgabe 02 - 8,5/10.0

    Abgabe 03 - 7,5/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0

    Abgabe 05 - 9/10.0

    Abgabe 06 - 7/10.0

    Abgabe 07 - 8/10.0

    Abgabe 08 - 7/10.0

    Abgabe 09 - 7/10.0

    Abgabe 10 - x/10.0

    Abgabe 11 - 8/10.0

    Abgabe 12 - 7/10.0

    Abgabe 13 - 7,5/10.0

    In mit der lieben @Alexia


    Bin generell diesen Monat wohl sehr offen für Swaps, weil ich noch Semesterferien habe, aber ich warte erst mal ab wie flotti ich bin :3

    Hey-Ho Fanartler,


    der Fanart-Kalender wurde nicht vergessen, nur hat sich der Druck aufgrund ein paar Unklarheiten etwas verzögert, bitte entschuldigt. Dafür haben wir aber gute Nachricht für alle Teilnehmer. Dank effizients Engagement, die übrigens auch den Kalender selbst gelayoutet hat, ist es möglich, dass alle - die selbst ein Bild gemalt haben - auch einen Kalender zugeschickt bekommen können. Einzig wäre dafür eure Adresse erforderlich, daher ist es natürlich euch überlassen, ob ihr diese zur Verfügung stellen wollt. Wenn ihr Interesse an einem eigenen Exemplar habt, könnt ihr mir eure Adresse gerne per Nachricht zukommen lassen.
    Ihr würdet dann einen Kalender zugeschickt bekommen, sobald der Druck fertig ist.


    @Smaarty  hufe_di  ELIM_inator  Sukira  toki999  Stan The Man  Cloudstripe  Xiao  Ismael  Keksdrache  Linda-98  Starry Suicune  effizient  @Chimaer  @Alexia  Cassandra  Asmo

    Liebe Fanartler,

    vielen Dank nochmal für eure vielen Anregungen und Verbesserungswünsche. Dass die Diskussion an manchen Stellen etwas hitzig wurde, hatte bestimmt auch seine Berechtigung. Nun möchte ich aber nochmal nach der internen Reflexion und den Überlegungen ein paar abschließende Worte an euch richten, damit wir auch ausdrücken können, dass die Kritik durchaus angekommen ist.


    Den Fanart-Bereich nicht nur auf Aktionen und Wettbewerbe beschränken

    Dieser Kritikpunkt wurde zunächst von @ikonic im letzten Jahr geäußert und wurde hier nochmal verstärkt von allen an der Evaluation teilnehmenden Usern aufgegriffen. Dass wir da erst nicht einverstanden waren, hat einfach den Hintergrund, dass wir als Komitee immer besonders gerne und intensiv die Saison planen. Hier muss ich mir auch selbst an die Nase packen, da ich das immer als Herzstück des Fanart-Bereiches empfunden habe und auch weiterhin tue. Dennoch haben wir nun auch sehr deutlich verstanden, dass wir den Fokus nicht gänzlich darauf richten sollten, sondern auch immer wieder den Diskussions-Bereich und die Galerien in den Blick nehmen sollten. Hier will sich jeder Komiteeler selbst nochmal verstärkt in anderen Bereichen des Fanart-Bereiches einbringen und ich hoffe, dass ist auch für euch bereits sichtbar geworden. Schließlich wurde ja auch an vielen Stellen betont, dass sich mehr externe Präsenz von den FA-Komiteelern gewünscht wird. Jedoch möchte ich an der Stelle auch betonen, dass manche Komiteeler geäußert haben, dass ihnen Kommentare schreiben schwer fällt und deswegen vermutlich nicht alle in den Galerie zugegen sein werden. Dafür habe ich Verständnis, ich hoffe auf eurer Seite ist es ebenso. Zudem gibt es ja auch immer Phasen, in denen man zeitlich eingespannt ist, aber auch hier ist uns klar geworden, dass dennoch etwas für den Posten als Komiteeler geleistet werden sollte.

    Ein anderer Aspekt zu diesem Thema ist zudem, dass die Abstimmung im Rahmen der Evaluation diese Problematik ja auch ein Stück weit aufgegriffen hat und dadurch auch kenntlich wurde, dass die vielen Aktionen und Wettbewerbe durchaus beliebt sind. Da hier insgesamt die deutliche Mehrheit für das „Beibehalten der Angebote“ war, werden wir die Saison 2019 auch gezielt darauf ausrichten, weiterhin abwechslungsreiche Aktionen und Wettbewerbe zu planen. Dass es sich darauf aber nicht gänzlich beschränken soll, ist aber natürlich angekommen.


    Umstrukturierungen im Fanart-Bereich

    Hier und da ist auch durchgeklungen, dass manche Topics chaotisch, unübersichtlich oder ggf. sogar hinfällig sind. Da aber auch hier die Abstimmung sehr eindeutig dahin gehend ist, dass der Beibehalt der bisherigen Struktur erwünscht ist, werden wir diese auch nicht gänzlich verändern. Lediglich einige Topics werden wir immer mal wieder in den Blick nehmen und schauen, ob sie noch sinnvoll oder nötig sind. Das das aber auch immer eine Entscheidung von Seiten der Moderation ist, sehen wir es uns selbst vorbehalten, welche Themen das letztendlich betreffen wird. Lediglich kann man gerne Anregungen zu speziellen Topics liefern (gerne auch per Konversation), wenn es um konkrete Ideen geht.


    Das waren für mich die Kernpunkte der Evaluation, die auch durchaus angekommen sind. Da jedoch die Lösungsvorschläge eher gering waren, werden wir wohl mehrere Sachen ausprobieren, was auch etwas Zeit beansprucht. Sollte euch aber im Laufe der nächsten Monate wieder etwas auf dem Herzen liegen, steht euch unser Feedback-Topic dafür immer zur Verfügung.


    Liebe Grüße,

    das Fanart-Komitee

    Hey-Ho Chimaer

    ich dachte, ich komme mal in deiner Galerie vorbei und lasse dir mal einen kurzen Kommentar da. Bei der Bilderflut des letzten Updates (du bist halt produktiv :D) ist es zwar etwas schwierig, auf alle einzugehen, aber ich beschränke mich dann einfach mal auf allgemeine Anmerkungen zu deinen Bildern. Übrigens finde ich es auch sehr faszinierend, wie viel du dich innerhalb von einem Jahr verbessert hast. Da könnte man fast etwas neidisch werden. Und irgendwie kann man ja kaum glauben, dass du erst vor einem Jahr angefangen hast ;) Anyways: Hut ab für den Sprung!


    Insgesamt finde ich es auch spannend, wie schnell du dich stilistisch bei einer Richtung eingefunden hast. Vor allem in den letzten Monaten (ggf. wegen des Inktobers?) sieht man ja vermehrt Zeichnungen von dir, die so einen leichten digtialen „Ink-Stil“ haben, dadurch dass du fast ausschließlich mit schwarz und weiß arbeitest. Mir gefällt das sehr gut, besonders dann, wenn du auch noch im Hintergrund schwarze Flächen einbringst, wie etwa bei dem Cover für den Kalender oder dem Bild mit den Gegensätzen. Bei dem Cover fällt mir außerdem noch sehr positiv auf, dass du mehrere Elemente in einem Bild kombiniert hast - und dich nicht nur auf eins beschränkt hast - und dass du manche Elemnte etwas aus dem schwarzen Rahmen hast „rausfallen“ lassen, wie etwa den Arm oder der Rauch von Smogon. Hier hätte der Afro des Kerls bestimmt auch noch rausschauen können, das löst etwas die gewollte Begrenzung des "Rahmens" auf. Ist aber auch nur eine spontane Idee von mir an dieser Stelle :D

    Mein aktuelles Lieblingsbild von dir ist ja die Dame von der „Draw this in your style“ Challenge, weil du dich hier einerseits an full body versucht hast und andererseits, weil die Pose durchaus etwas Dynamisches an sich hat. Besonders gefällt mir außerdem deine Umsetzung der Hörner, auch wenn sie nicht gleich lang sind. Diese leichte weiße Linie lassen sie irgendwie so shiny und bedrohlich wirken. Auch ihren Blick in die Ferne finde ich irgendwie ansprechend. Und das Symbol im Hintergrund passt eben auch gut zu ihrer Kämpfer-Natur. Insgesamt hast du hier auch mehr Ausgewogenheit zwischen hellen und dunklen Flächen, das gefällt mir.


    So viel erst mal zu den Dingen, die mir besonders gefallen. Jetzt mag ich dir natürlich noch ein paar Tipps dalassen. Ein großer Punkt sind natürlich noch die Proportionen, aber ich schätze mal, dass du das selber weißt, weil du ja auch stetig am Üben bist. Besonders aufgefallen ist mir, dass oft der Übergang von Hals in Schulter noch etwas steif wirkt, wobei ich es gerade bei der Dame mit den pointies im Hintergrund schon als deutlich „lockerer“ empfinde, von daher bist du da glaube auf einem guten Weg. Übrigens finde ich es auch sehr spannend, dass du dich nicht nur an schmalen Frauenfiguren versuchst.

    Andererseits sind die Arme oft noch nicht so dynyamisch, wobei ich das Problem selbst von mir kenne, weil Arme je nach Haltung eben auch immer so schwierig darzustellen sind. Mir hat es da geholfen, nicht willentlich zu viel Form in einen Arm reinzubringen, weil gerade ein Frauenarm ja oftmals eher schlicht ist, wenn er nicht gerade mega trainiert ist. So ist der Oberarm eher etwas kräftiger im Vergleich zu Unterarm, wird aber etwas dünner zum Ellebogen hin und läuft dann relativ schmal zusammen hin zur Hand. Bei deiner Mermaid, die die Arme hebt, müsste zum Beispiel dann auch der Oberarm etwas kenntlicher von der Schulter getrennt sein, weil es ja auch durch die Muskelstränge natürlicherweise getrennt wird. Ich hab einfach mal eine Referenz gesucht, die ich ganz hilfreich finde, weil es einfach eine gute Gedächtnisstütze ist, meiner Meinung nach.


    Quelle der Referenz


    Was die Hände betrifft, so merkt man etwas, das du sie bisher noch vermeidest, kann das sein? :D Aber kann ich selbst auch gut nachvollziehen, weil Hände ja irgendwie durchaus der Endboss sind und ich hier selbst noch keinen perfekten Tipp gefunden hab. Da heißt es wohl einfach üben, wobei es mir immer hilft, die Grundform bei der Skizze wie so ein längliches Trapez zu malen, dann kann man grob erahnen, wo Daumen und die Finger hinkommen.

    Zu guter Letzt möchte ich noch kurz zu deinen Gesichtern kommen. Insgesamt finde ich, dass du da selbst eigentlich schon genug rumprobierst, als dass man dir da reinreden sollte. Besonders deine markanten Wangen fallen mir immer wieder auf und finde es auch ziemlich cool, dass das fast eine Art Handzeichen von dir geworden ist. :D Hier hatte ich nur spontan die Idee, dass du – wenn du sie nicht zwingend mit Outlines darstellen willst – auch mittels einem sanften grauen Shading (einfarbig wie bei der „Draw this in your Style“ Dame nur eben nicht die komplette Haut) die markanten Gesichtszüge darstellen kannst. Hab leider kein so gutes Beispiel gefunden, was genau ich meine, aber unten die Bilder zeigen es grob. Gerade die letzte Person im Profil finde ich da eigentlich ganz interessant, weil die Wange ja nur mittels des Shadings so markant wirkt. Aber auch das war nur so eine Idee von mir, falls du Lust hast es mal auszuprobieren. Könnte mir gut vorstellen, dass das zu deinen Figuren passt :3

    Quelle der Referenz


    Das war es dann auch erst mal von mir. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen und Tipps dalassen. Beim Digitalen kann ich dir technisch leider wenig helfen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt, wie du dich weiterentwickeln wirst. C:

    Schönen Tag wünsche ich dir~

    Hey-Ho liebe Fanartler,


    letztes Jahr konntet ihr hin und wieder darüber abstimmen, welches Wettbewerbs-Thema umgesetzt werden soll. Nun wollen wir euch wieder die Möglichkeit bieten, mit zu entscheiden, aber dieses Mal geht es darum, welche Aktion im März stattfinden soll. Ihr könnt zwei mögliche Stimmen vergeben.


    Face your fears

    Gebt es ruhig zu, jeder Künstler hat etwas, vor dem er sich fürchtet. Etwas, was er nur im äußersten Notfall aufs Papier bringen würde, weil allein der Gedanke daran, es zu zeichnen, nervtötend ist. Es sei denn er oder sie zwingt sich selbst dazu, es einfach zu üben. Genau das ist der Gedanke hinter dieser Aktion, jeder teilnehmende Fanartler stellt sich seiner "Zeichnerangst" und bringt sie zu Papier wie zum Beispiel Hände. Hier braucht es auch keinen Perfektionimus, es geht viel mehr darum sich der Herausforderung zu stellen.


    Buchszenen illustrieren

    Jeder, der gerne Bücher liest, kennt diesen Gedanken: "Hach, das müsste man eigentlich mal zeichnen". Genau das ist der Gedanke hinter dieser Aktion. Ihr sucht euch eine Szene aus einem eurer Lieblingsbücher aus und versucht diese genau so zu illustrieren, wie ihr euch sie vorstellt. Das Schöne ist hierbei: Jeder stellt sich eine Buchszene anders vor und so entstehen ganz individuelle und träumerische Werke.


    Lesezeichen gestalten

    Auch diese Aktion hat Bezug zur Buch-Thematik. Der Name sagt eigentlich schon alles: Ihr gestaltet ein oder mehrere Lesezeichen ganz nach eurem Geschmack. Hier gibt es natürlich auch viele Anknüpfungspunkte mit dem Kunst- und Handwerk-Bereich, daher kann man sich hier auch zusammentun.


    Sketch-Swap

    Hier habt ihr die Möglichkeit, die Skizze eines anderen Künstlers fertig zu malen. Die Aktion würde ungefähr so ablaufen, dass jeder Teilnehmende eine Skizze zu einem bestimmten Thema malt und diese ins Topic stellt. Diese Skizze kann sich dann jemand anderes "schnappen", malt sie fertig und stellt im Gegenzug auch eine eigene Skizze zur Verfügung. Dadurch malt dann jeder das Bild eines anderen fertig.


    Great Pokémon Race

    Bei dieser Aktion würden alle Fanartler gemeinsam an einem Bild arbeiten. Es geht darum, dass ihr Pokémon und Trainer dabei malt, wie sie an einem Pokémon-Rennen teilnehmen. Am Ende der Aktion wird dann jede Abgabe zu einem großen Werk zusammengefügt, sodass ein lustiges Gesamtwerk entsteht (hier ein Beispiel).
    Dieses Konzept eignet sich etwas besser für die digitalen Künstler, aber die Traditionellen können auch unter bestimmten Voraussetzungen einbezogen werden.


    von Vergiftete Ziege (2010)


    ANMELDUNG | Vote




    Hallo liebe Fanartler!

    Pünktlich zum Monatsbeginn steht der erste Wettbewerb der Saison an! Dieses Mal lautet das Thema „Gegensätze“, da dieses Thema bei den letzten Abstimmungen immer ganz weit oben war:

    Zitat von Aufgabenstellung

    Hell - Dunkel, warm - kalt, groß - klein ... es gibt wahnsinnig viele Gegensätze und daher starten wir auch gleichzeitig einen kleinen Versuch, wie gut offene Themen sich für Wettbewerbe im Fanart-Bereich eignen. In der Umsetzung sind euch keine Grenzen gesetzt, ob abstrakt, figurativ oder Ähnliches - ihr könnt hier komplett frei wählen. Die Gegensätze im Bild erkennbar zu gestalten, könnte das einzig Knifflige an dem Thema sein.

    Eure Aufgabe ist es, ein beliebiges Werk zum Thema "Gegensätze" zu erstellen. Pokémonbezug ist hierbei nicht gefordert.

    • Deadline: Freitag der 22.02.2019 um 23:59*
    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen, maximal 2 MB groß sein.
    • Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier oder ohne (zumindest groben) Hintergrund sind nicht erwünscht.
    • Nach der Abstimmung letztes Jahr ist es nicht mehr nötig, bis zum Ende eures Votings Anonymität zu wahren. Daher dürft ihr euer Bild auch in der Galerie bzw. auf anderen Plattformen posten, solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt.
    • Die Verwendung von Stockmaterial und Texturen ist erlaubt, sofern die Verwendung der Bilder an sich gestattet ist. Verlangen diese nach Quellenangaben, sollten diese mit der Abgabe des Bildes beim Voteleiter ebenfalls angegeben werden. Das bloße Abmalen von fremden Bildern ist für Wettbewerbe nicht erlaubt, die Verwendung von Referenzmaterial ist selbstversätndlich gestattet.
    • Die fertigen Bilder müssen an den Voteleiter dieser Runde, @Alexia , geschickt werden. Bitte ladet eure Bilder per Dateianhang in der Konversation hoch, da die Links oftmals fehlerhaft sind.

    Solltet ihr Fragen haben, stellt diese bitte hier im Topic und nicht privat, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese lesen können und nicht erneut fragen müssen. Falls ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, editiert dies bitte in eurem Anmeldebeitrag und erstellt keinen neuen Post. Ein Treppchenplatz wird mit Punkten in der neuen Saisontabelle belohnt, aber auch für die Teilnahme allein könnt ihr euch einen Punkt sichern. Mitmachen lohnt sich also!


    Also - ran an die Stifte! Das Fanart-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Zeichnen.

    *Alle Abgaben, die vor dem Erstellen des Votetopics eingereicht werden, werden angenommen.

    Puh, schwieriges Voting. Ich habe mich einfach nur für die entschieden, von denen ich selbst was mitbekommen habe. Alle anderen fallen dann weg, I am sorry.


    Gruppe 1:

    @Chimaer | LadyEndivie08 | Terra | ELIM_inator | SuperSaiyajin Gogeta


    Gruppe 2:

    471 Ben | @B Punkt | burst | Thrawn | Chii-chan


    Gruppe 3:

    Süßkind | Yuno | Dähr Macks | Lenovo-Schesan | @BluMi 

    Gruppe 4:

    @Alexia | Gamato | @Katoptris | PikachuOnAcid | Venelia


    Gruppe 5:

    Keksdrache | Bastet | Aigis | Hundsbeere | Wenloсk Holmes


    Gruppe 6:

    Mawile | Rex Lapis | Chelys | Vegeta | Jadama


    Gruppe 7:

    Stan The Man | :: Nadeshiko :: | Pokemii | Gemma | Leafeon