Beiträge von Lugia66

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen, hoffe wer kann mir da sagen, was ich verpasst habe.


    Ich bin Champ und schon in der Superklasse im Duellturm.


    Ich habe auch schon zum 2ten Mal die Liga gemacht, allerdings waren da nur normale Trainer als Gegner.


    Ich bin nun auf der Suche nach den "Seltenen Ligakarten". Es heisst, die bekommt man bei einem Rückkampf des Arealeiters oder durch sein Dynamax-PKMN?

    Jedenfalls komme ich nicht weiter als zum Schalter im Stadion. Die Person freut sich nur das ich Champ bin., mehr nicht...


    Was fehlt noch für den Rückkampf?

    Oder findet der wo anders statt?


    Danke


    EDIT:

    - Hat sich Erledigt. Habe den Schlummerwald vernachlässigt....

    Gut. Dann denke ich es ist so. Der PokéJob kann trotz allen 510 noch weiter betrieben werden.

    Ich versuche mal ein Elixier oder Feder zu geben, dass sollte ja Fehlschlagen. Dann kann ich endlich Lv. Trainieren.

    - Haben keine Wirkung. Also ist es wohl geklärt. (*◡*)

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe bist du der Meinung das du mehr EV hast als du haben solltest?

    Eigentlich ja, denn durch den letzten PokéJob, habe ich nun 512 EV's verteilt.

    - Ich könnte die Vögel nun erneut in einen PokéJob geben und am Ende würden sie wieder + EV's bekommen... Aber ich denke nun, dass der Wert einfach nach 510 nicht mehr angenommen wird, aber das Resultat des Jobs schon noch angezeigt wird. ¯\_(ツ)_/¯

    Das glitzern zeigt eigentlich an das ein Wert auf Max ist, heißt wenn nichts glitzert sollte eigentlich auch kein Wert auf Max sein.

    Der Wert glitzert wenn man 252 darauf verteilt hat.

    Aso, nur wenn ein Wert vollständig ist. Ja, dann kann es bei mir nicht glitzern, da ich keinem Wert 252 Punkten gegeben habe.

    Pokémon Showdown

    Mal nach sehen.

    Du kannst auch auf Pokewiki schauen.

    Mach ich immer und habe ich auch. Leider weiss ich ja die DV's der Vögel nicht und... wollte auch nicht nachsehen, da ich vom Basiswert her meine Einstellungen vornehme. Die DV's kann man ja, so wie das Wesen und Fähigkeiten, nun verändern.

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Klar, danke, habe früher auch so EV's Trainiert wie du beschrieben hast.

    Wenn das Diagramm grau wird hast du alle 510 EVs verteilt.

    Bist du sicher grau? Bei mir hat's über der gelben Fläche nun eine hellblaue Fläche. (In der versteckten Ansicht.) Auch mein Reiseteam hat ne hellblaue Fläche. (Sind von ca. Lv. 8-77 dabei). Neu gefangene haben eine zweite gelbe Fläche. Gelb steht wohl für noch nicht 510 verteilte Punkten. Aber grau habe ich ez bei keinem gesehen. (⊙o⊙)

    Woher kommt denn deine Rechnung mit 96x3?

    24h also "Ein Tag" im PokéJob gibt 96 Punkte. Nach dem ich wusste, dass meine 510 verteilt waren, habe ich nochmals bis zu 3 Tage gecheckt und laut PokéJob Ergebnis, gabs immer wieder 96 Punkte. Aber eben, denke dass das zwar angezeigt wird, aber nicht mehr angenommen wird.

    12x24h = 288.

    Würde ich das so machen, würde der PokéJob am Ende "+288" schnell anzeigen, oder doch nur "+252"??

    Wenn letzteres, stimmt meine Theorie doch nicht und habe irgendwo doch ein Fehler einkalkuliert.


    -------------------


    Danke für Eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    ich bin nun ein bisschen verwirrt.


    Ich habe mir die 3 Galar-Vögel gefangen und mit PokéJobs und einigen Machtitems die gewünschten EV's verteilt.

    Ich habe mir schön alles Notiert.


    Doch wenn ich alle zusammen rechne, bekomme ich mehr als 510 Punkte.... und selbst danach könnte ich noch weiter PokéJobs ausüben. Getestet mit 3x also 96*3 = 288 (ohne Machtitem).


    Ich habe auch schon Delion im Kampfturm besiegt um die Richter-Funktion freizuschalten. Ich habe dann in der Verstecken-Ansicht, zwei verschiedene gelbe Diagramme. Habe aber im I-net gesehen, dass das Diagramm bei einigen golden glitzert, was bei mir nicht der Fall ist.

    KORREKTUR: Ein Hellgelbs und ein Hellblaues Diagramm sehe ich, aber kein Glitzer....


    Muss ich zuerst die Vögel leveln? Waren noch nie im Kampf.


    Ich meine irgendwie komisch, denn 3x96 gibt ja schon 288 und auf einen Wert geht ja max. 255. Zeigt der PokéJob immer das maximum der Ausbeute an, auch wenn das nicht mehr der Fall ist? Oder was könnte sonst mein Fehler sein?


    Könnte es sein, dass meine Galar-Vögel max. EV's verteilt haben, der PokéJob einfach weitere angaben macht, die nicht zutreffen und der Gliter Effekt für die Perfekten DV's stehen?


    Danke schon mal.

    Lugia66

    Bewertung für BlueFirefly {


    Kommunikation (+6/5) = … Er hat letztes Mal schon das oberste Niveau erreicht! Antwortet auf jede doofe Frage. xD;

    Versand: (+5/5) = Höchstgeschwindigkeit erreicht. Es geht nicht schneller. Aber was man noch erwähnen kann: Er gibt sehr gute Tipps, wie man Versenden kann.;

    Zustand: (+7/5) = Für ihn ist es natürlich, eine mindeste Qualität einzukaufen. Das ist "Mint" oder "Near Mint". Was anderes gibt's nur bei genauere Nachfrage dessen.;

    Sonstiges: (+10/5) = Für mich ist BlueFirefly der einzig wahre PKMN TCG Händler meines Vertrauens! :D - Er kann mir alles Beschaffen, obwohl er nicht in CH ist!;

    }


    ~Hinzugefügt -BlueFirefly 22.05.2021

    Hyo, auch ich erwähne hier mal meine Gamelist. :)

    - Und ja, ich bin ein perfektionistischer TrophyHunter. (¬ _,¬) (Momentane Completionsrate: [ 96.32% (+ 0.48%) ]

    - Meine Favoriten-Genres sind wohl: Horror-Survival / OpenWorld / Racing-Title / Action-Adventure / Jump 'N' Run.

    - Manchmal hänge ich aber auch an: Beat 'N' Up / Hack 'N' Slay.


    Ich habe die Liste möglichst Alphabetisch geordnet für bessere Übersicht.

    Doch bei einigen Titels, hat halt die Chronologische-Reihenfolge erhöhte Priorität.

    - Mit den Farben versuche ich gleiche Titel im Universum der selben Plattform einzufärben, für noch bessere Übersicht.


    Habt Ihr mal Lust auf eines der Spiele, bin ich Online gerne bereit. ^^

    - Auch eigene Fazits' zu meinen Spielen stehen auf Anfrage bereit. :)


    Freue mich auf euer Fazit. :)

    Aktualisiert: 14.05.2021


    - Ich werde nun auch Titel die unreleased aber auf der Wunschliste stehen, sowohl Anmerkung was die Aktualisierung betrifft hinzufügen.

    + Vorbestellungs-Titel für PS5/PC hinzugefügt.

    + Neuster Titel im Besitz: Oddworld: Stranger's Wrath HD (PS3) & Resident Evil Code: Veronica X (PS4)

    + Trophäen fortschritt von PlayStation Titel hinzugefügt.

                        _New_: Wolfenstein: Youngblood +53% (65%)


    Hallo zusammen, ich schreibe hier mal schnell einen kleinen Beitrag.


    Ich habe einige Teams auf Lager, die bereit sind für Online Matches.

    Die Teams sind alle in der PKMN Bank verfügbar, je nach dem aber nur in X/Y/AlphaSaphir/OmageRubin ODER Sonne/Mond/UltraSonne/UltraMond. (NIntendo 3DS)

    Ihr könnt euch gerne meine Teams auf meinem Profil ansehen. -> In meiner Signatur verlinke ich auch darauf.

    - Wenn Ihr Interesse habt, einfach eine PN schreiben. Dann kann man sich bereit machen. ^^


    - Am liebsten spiele ich 3-Vs-3 im 6er Team. :)


    Bis danne!

    Lugia66 Lugia

    Ich habe früher nie welchen einen Spitznamen gegeben.


    Aber es stimmt schon, gibt man einem PKMN ein Spitznamen, mag man es schon mehr. Voraussetzung der Spitzname ist passend und einmalig!

    Einige PKMN haben einen Spitznamen andere nicht. Regel eins bei mir: Wenn ein PKMN im Team ein Kosenamen hat, dann die anderen 5 auch!


    Einige Pokémon Tragen auch realistische Namen, von ihrem Ursprung her z.b.:

    Kicklee Kicklee Bruce / RelicanthRelicanth Coelacanth / Lapras Lapras Liopleurodon / Garados Garados Jörmungandr oder Brutalanda Brutalanda Spyro.


    Einige PKMN haben aber auch Namen, wie sie einst meine Haustiere hatten.... das erinnert mich immer zurück. :tee:


    Aber am Stolzesten bin ich auf meine Evoli Evoli Namen. Die alle tiefere Bedeutungen haben und ihre Geschichte weiter vergeben:

    Evoli (schillernd) Victor Blitza Shelby Flamara Cassius Aquana Luzifer Nachtara Sergio Psiana Delilah Folipurba Zentorno Glaziola Siegfried Feelinara Amelia


    Ansonsten gilt was @Spyro sagte:

    Ich gebe meinen Pokemon keine Namen, ich finde es schön wenn ein Xerneas, Xerneas heißt.

    So kann ich es auch gleich besser zu ordnen und Spitznamen sind nicht so relevant im Spiel

    für mich.

    Violetter-Teil; aus meinem Profil:

    Noch eine kleine Extra Gesichts-Info: Als ich Zapdos Zapdos das erste Mal in Blattgrün begegnet bin, war ich so fastzieniert von dem schönem Exemplar, dass ich es ohne zu zögern mit dem Meisterball meisterball gefangen habe. :D

    - Was dann im nachhinein nicht so toll war. Beim Mewtu Mewtu brauchte ich dann ca. 1100 GBA-Resets und Mewtu war ja als wildes Pokémon, dass man zu fangen versucht, wegen seinen Attacken, brachial. Nach 5 Tagen konnte ich es dann endlich in den Hyperball hyperball verpacken.^^

    -- Irgendwie ein Wunder, dass ich nie ein Shiny Mewtu Mewtu (schillernd) zu sehen bekam. ;?;


    Seither ist immer verlass auf mein Zapdos Zapdos. Ganz früher, habe ich es immer "Zap-a-dos" genannt. XD

    - Eines der wertvollsten Kämpfe, war auch das Mal, als ich in Blattgrün nur noch Zapdos Zapdos lebend im Team hatte und als nächsten Gegner waren Siegfried und mein Rivale in der Pokémon Liga dran. Mein Zapdos Zapdos hat alles niedergemäht und mit Donner/Bohrschnabel immer getroffen. Es war so atemberauend und ich weinte vor Freude, dass Zapdos Zapdos uns zum diesem unmöglichen Sieg brachte! (War damals Lv. 89 und danach mein erstes PKMN auf Lv. 100).


    Selbst, als ich noch klein war, verstand ich nicht, warum da immer stand: "Diese Attacke ist nicht sehr effektiv." Mein Zapdos hat ja immer 1 Treffer-K.O. gemacht, also stimmt die Aussage nicht?! :D


    Und dann, entdeckte ich Arktos Arktos und Lavados Lavados und war gerade richtig begeistert von dem schönen Trio, welches ich nie mehr trennen wollte. Ich fand es nur schrecklich, dass man Lugia Lugia nicht einfach normal holen konnte. Nach dem 2ten Kino Film wollte ich es natürlich... So hat halt Mewtu Mewtu das Team für Lugia geleitet. :S

    - IksbatDragoranArktosLavadosZapdosMewtu


    Ich fand Lavados Lavados immer ganz wenig besser als Arktos, weil es Himmelsfeger konnte.

    Dafür war Arktos Arktos schöner gebaut.

    Ich habe mit dem Team niemals verloren, ausser..... ausser fast als ich mal mein Smaragd Team mit Kyogre Kyogre gegen es antreten lies.

    - Zapdos (Lv. 100) Zapdos hat Kyogre (Lv. 80) Kyogre immer mit einem Donner vernichtet. Doch eines Males, nach ca. dem 40x überlebte Kyogre Kyogre den Angriff. Und setzte die Attacke Fonträne ein. Mein Zapdos Zapdos hats wegen der Schwächung überlebt.

    - Dies passierte mir tatsächlich auch Mal bei Lorelei, nach ca. 60 Liga-Siege, konnte eines ihre PKMN plötzlich überleben...


    Dann wusste ich; ich muss EV Trainieren!

    Nun ist das Team Perfekt und hat noch nie einen Online Kampf verloren. :D

    - IksbatDragoranArktosLavadosZapdosLugia


    Das ist die Geschichte, die ich und mein Zapdos Zapdos im Meisterball meisterball erlebt hatten. Und diese Geschichte macht uns immer Stärker und wir vertrauen und verlassen uns auf 200%. :cool:

    - Wie ich den Ruf der Vögel so gerne höre.^^ Für mich sind sie wie Rayquaza Rayquaza; Mehr als nur Pokémon!


    ArktosLavadosZapdos



    KLEINES UPDATE ZU DEN GALARFORMEN:


    Nur wegen den Galar-Formen, habe ich mir eine Switch und PKMN: Schild geholt. Sie gefielen mir Optisch gut. Doch in den ersten Kämpfen waren sie leider nicht so gut wie gehofft, denn ich wollte doch immer eine Typ-Attacke wie Donnerblitz, Hitzewelle oder Eisstrahl einsetzen. Es war sehr schwer sich umzugewöhnen, dass diese nun andere Typen und Attacken sowie Schwächen hatten. Dennoch konnte ich mich später besser mit ihnen verstehen. Am besten gefällt mir da Galar-Lavados Galar-Lavados, da seine Spezialattacke auch eine Flächendeckende Attacke ist. Anschliessend findet sich Galar-Arktos Galar-Arktos auf Platz 2. Da es mir Optisch gefällt und der Typ gut passt. Galar-Zapdos Galar-Zapdos variiert leider etwas, da ich es nicht so toll finde, dass es nicht fliegen kann. Aber die Typ Kombination eigentlich sehr exotisch ist. Leider hat es aber dafür auch wieder die Schwäche Elektro, was einfach schwer zu verarbeiten ist, da Zapdos Zapdos unter den Kantovögeln am wenigsten Schwächen hat.

    Als dann die Shinyformen von den Galar-Vögeln kam, wurde ich richtig begeistert, denn die Shiny Formen haben die identische Farbe wie ihre Kantoarten. Das gefiel mir sehr.

    Um die Shiny Galar-Vögel zu bekommen musste man an Monatlichen Kampf Events teil nehmen, da habe ich mich natürlich mit meinem Team registriert.

    - ElevoltekKatapuldraGalar-ArktosGalar-LavadosGalar-ZapdosWulaosu

    Leider habe ich dummerweise das erste Event missverstanden.. Ich war auf einer Ferieninsel, dort gabs kaum Internet und meinte 1 Kampf reiche aus. doch 3 waren notwendig... Durch die Hilfe von Laurayka, kam ich dann an ein schönes Shiny Galar-Arktos Galar-Arktos (schillernd).

    Das nächste Event verlief nach Plan. Die Kämpfe hatten spass gemacht, denn mit Galar-Zapdos Galar-Zapdos habe ich nun eine gute Strategie erstellt und so mehrfach gewonnen, nachdem ich ohne die Strategie mehrfach verlor. So habe ich diesmal alle Kämpfe pro Tag bestritten. Nach dem Event bekam ich dann das Shiny Galar-Zapdos Galar-Zapdos (schillernd) passend zu den Leistungen meines Galar-Zapdos' Galar-Zapdos.

    Das Event für Shiny Galar-LavadosGalar-Lavados (schillernd) habe ich dummerweise verpasst. Obwohl ich 1-2 Tage davor schon loslegen wollte. Doch ich wurde abgelenkt.... leider war es viel schwerer ein Exemplar des Shiny Galar-LavadosGalar-Lavados (schillernd) zu ertauschen... doch ich gab nicht auf, bis ich es hatte.


    Nach dieser Ankündigung, wollte ich auch die TCG-Versionen der Galar-Vögel, die ich dann auch erhalten habe. Ich wäre sehr hyped darauf, wenn es die Galar-Vögel als Shiny im TCG geben würde. :3

    Galar-ArktosGalar-LavadosGalar-Zapdos