Beiträge von Phoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Yveltal In der aktuellen Releaseliste, die Nintendo vor einer Woche den Investoren vorlegen musste, steht „Yoshi for Switch“ mit 2018 als Erscheinungstermin gelistet. Also wird es auch dieses Jahr noch kommen. Ich schätze mal im Juli.

    Also, letzten Monat war downloaden, davor Codes. Diesen Monat wieder Codes. (Also Codes, Download, Codes).
    Rein logisch betrachtet müsste der nächste Monat ein Download-Monat sein.
    Zahnpasta-Zygarde Zygarde (schillernd)als Download...
    Man kann nur hoffen!

    Nicht ganz:
    Februar: Codes
    März: WFC
    April: WFC
    Mai: Codes


    Ich gehe im Juni daher auch eher von WFC aus, oder aber es wird eine Code-Verteilung bei Müller. Es wird nur ein Pokemon verteilt, irgendwie schreit das nach einer Code-Verteilung. Zweimal GameStop glaube ich nicht.

    Welches Wesen würdet ihr für Xerneas und Yveltal vorschlagen?

    Für Xerneas kommen eigentlich nur Scheu und Mäßig infrage. Ich bevorzuge mehr Spezialangriff, also ein mäßiges Xerneas, im Uber.


    Bei Yveltal kommen Scheu bzw. Mäßig, aber auch Hitzig/Mild/Naiv/Hastig infrage. Das hängt davon ab, ob du es speziell oder gemischt spielen möchtest. Ich bevorzuge die gemischte Spielvariante mit Tiefschlag, weshalb nur die letzteren vier Wesen für mich in Betracht kommen. Ich habe mich letztendlich für Hitzig entscheiden, um so mehr Spezialangriff zu besitzen. Mehr Geschwindigkeit bietet dir z.B. Vorteile gegen Lunala, aber mir wäre die Offensive da wichtiger.


    Wie schon erwähnt wäre dann jetzt TF nicht geportet worden und es würde schon irgendwo was gemunkelt werden. Es ist aber still, stiller gehts kaum. Ich behaupte: Mit Glück kriegen wir in 4-5 Jahren ein neues Donkey Kong Game am Ende der Lebenszeit der Switch. Die nächsten 1-2 Jahre sind garantiert Donkey Kong freie Zone.

    Das liegt aber auch daran, dass die Switch gerade mal knapp über ein Jahr alt ist – und die Switch wird eine längere Lebenszeit haben (bestimmt ca. 6-8 Jahre). Man kann also nicht alle Titel auf einmal publizieren. Es müssen auch noch Spiele in 2 oder 3 Jahren erscheinen. Dazu wird dann wohl DK gehören.

    Naja mal schauen ob wirklich vor der E3 extra was zu pokemon kommt, aber darauf verlasse ich mich nicht mehr, ist doch wie all die anderen Ankündigungstheorien, im März sollte eine extra direct kommen, dann hieß es im April, jetzt heißt es im Mai oder Juni, und dann hört man wieder widersprüchliches was die Fertigstellung angeht, was soll das denn alles?


    EDIT: Ja ich weiß, MIMIMIMIMI^^

    Das kam aber nicht von Nintendo oder Game Freak. Es war sicherlich nie eine Direct für Pokémon im März oder April geplant. Game Freak wird sicherlich hart daran arbeiten, dass Pokémon Switch so bald wie möglich erscheinen wird. Es wurde nur "2018 or later" kommuniziert. Man darf halt nicht allen Seiten im Internet Glauben schenken; die wollen nur Aufmerksamkeit.

    Und das verstehe ich halt nicht wieso man diese Geschäftspraktiken unterstützt. 1. Zeigst du allen WiiU Käufern damit den besten Finger denn diese kriegen so keinen neuen Stuff. 2. Würde ich im Leben keinen Vollpreis für ein Spiel hinlegen welches schon 4-5 Jahre alt ist. 3. So sagt man Nintendo "ihr macht alles richtig" und die machen mit ihren Ports weiter und sparen Kosten ohne Ende da sie nichts Neues entwickeln müssen. Stell dir vor in 5 Jahren bringt Nintendo eine neue Konsole und portet erstmal alle Games von der Switch auf die neue Konsole. Da würdest du mit Sicherheit auch nicht glücklich drüber sein. Ports sind meiner Meinung nach ok wenn sie nur 25€ kosten würden bzw. Nintendo nebenher noch Nachfolger entwickeln würden. Das machen sie aber eben nicht und kassieren hier nochmal voll ab obwohl sie quasi kaum noch etwas fürs den Port investieren mussten. Ich würde als Kunde alten Stuff nicht mehr unterstützen selbst wenn ich ihn nicht gespielt habe. Vielleicht bringt Nintendo auch deswegen so viele Ports und kaum Neuheiten damit die Spieler zwecks mangelhafter Alternativen die Ports kaufen müssen.

    Du musst bedenken, dass sich die WiiU nicht gut verkauft hat, obwohl es sicherlich richtig gute Spiele für die WiiU gab, die sich nur aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Konsole nicht gut verkauft haben. Donkey Kong ist so ein Beispiel. Das DK, welches für die WiiU entwickelt wurde, hat sicherlich nicht so viel Geld in die Kassen gespielt, wie sich Nintendo das erhoffte. So bekommt Nintendo eben noch einmal die Gelegenheit, mehr Käufer für das Spiel zu begeistern. Falls du also bereits das WiiU-Spiel besitzt, gehörst du auch nicht zur Zielgruppe der Ports. Und neue Spiele kommen schon, nur brauchen die Entwickler auch Zeit, um neue Spiele zu entwickeln. Ein neues Super Mario entwickelt sich nicht mal eben in zwei Jahren. Donkey Kong ebenso. Und es kommen doch nicht nur Ports für die Switch. Ein paar Ports schaden niemanden: Wer sie nicht will, der kauft sie nicht. Diejenigen, die die Spiele noch nicht kennen, kaufen ein für sie neues Spiel.
    Woher willst du denn wissen, ob nicht Nachfolger in Entwicklung sind? Bei Donkey Kong gehe ich stark davon aus, dass sich ein neues Spiel für die Switch in Entwicklung befindet.


    Ach ja: Was ich mir noch von der E3 erhoffe, ist die Ankündigung einer VIRTUAL CONSOLE für die Switch. Ich hätte gerne alte GC-Spiele, beispielsweise Pokémon Colosseum und XD, im eShop. :D

    Welche Spielwünsche sollten auf der E3 angekündigt werden? Ports von der Wii U oder anderen Konsolen oder lieber einen neuen Titel? Ich hoffe ja auf ein neues AC und vor allem bitte äußert euch endlich mal konkret zu dem Abosystem auf der Switch, wie es ablaufen soll, wobei sie dies eventuell erst auf der Gamescome preisgeben könnten, da es ja in den Ländern Unterschiede geben wird.
    Ich hoffe es gibt nicht noch weitere Wii U Ports, ich hätte lieber neue Titel. Wie wäre es mit MK 9, Mario Party Switch und einem Mario Bros Titel? Viele Fans wünschen sich auch Mario Galaxy 3. Auch wenns nicht kommen wird, ich hätte gerne etwas in Richtung Nintendogs.

    Ports finde ich nicht schlimm. Ich persönlich hatte keine WiiU, deshalb freue ich mich, dass Donkey Kong diese Woche erscheinen wird. Ob es jetzt noch andere Titel gibt, die einen Port rechtfertigen, weiß ich nicht, denn mit der WiiU habe ich mich nicht so befasst. Wenn es also noch gute Spiele für die WiiU gibt, kann man die ruhig portieren.


    In erster Linie wünsche ich mir einfach nur eine geile Präsentation zu Super Smash Bros. Meine Wunschliste für den neuen Teil würde hier aber den Rahmen sprengen. :D Wär natürlich auch top, wenn sie im selben Atemzug sagen, wie genau das Online-/Abo-System funktionieren wird. Wenn Smash davon wirklich so gut profitieren könnte, dann würde schon mal ein großer Traum der Smash-Fans erfüllt werden. - Ein guter Onlinemodus.


    Zumindest ein kleiner Trailer zu Metroid Prime 4 und/oder Pokemon wäre auch schön. Ich rechne aber eher nicht damit, dass diese 3 großen Franchises alle bei einer E3 einen Gameplay-Trailer bekommen. Das wär dann wohl trotzdem zu schön und mit Smash ist ja der Herbst/Winter schon mal gerettet für die Switch, behaupte ich jetzt mal.


    Ich hoffe doch auch sehr, dass es Infos zur Virtual Console geben wird... Gerade jetzt, wo auch der Gamecube-Controller unterstützt wird für die Switch, wäre es sinnvoll auch GC-Spiele zum Download anzubieten. Wobei ich aber gerade bei Super Mario Sunshine mir ein Remake wünschen würde und das auch nicht mal für so unwahrscheinlich finde. Schließlich hatte so ziemlich jedes wichtige GC-Spiel von Nintendo schon ein Remake (sogar bald Luigis Mansion), also warum nicht mal Mario Sunshine? Bring the summer back!

    Einen Trailer von Metroid 4 wird es nicht geben, da das Spiel 2018 wohl nicht mehr erscheinen wird, wie man dem Bericht entnehmen kann ("TBA"). Ob es was zu Pokémon gibt, wird wohl davon abhängen, ob Pokémon Switch im Mai noch angekündigt wird oder nicht. Ich hoffe darauf.
    Ansonsten erwarte ich Informationen zu Yoshi und natürlich Super Smash Bros. Wenn es dann noch Pokémon-Neuigkeiten geben sollte, wäre ich wunschlos glücklich.

    Wobei es da etwas drauf ankommt. Ich habe es vor kurzem auch nochmal gespielt und mir ist da aufgefallen, das MetalGreymon, verglichen zu Groundramon, schon sehr billig aussieht. Bei MetalGreymon sieht man nämlich keien Schuppen animiert, es ist einfach glatt, bei Groundramon dagegen sieht man die schon. Deswegen kommt es halt darauf an, ob GF (wenn sie den dazu in der Lage sind, weil die Switch könnte es, aber GF? Muss man mal abwarten) dann auf mehr detailreichtum setzt oder nicht.

    Ja, nicht alles ist perfekt, aber aafür, dass das Spiel für die Vita (+PS4) erschien und die in Japan seit 2011 (wie der 3DS) auf dem Markt ist, ist die Grafik schon echt gut. Daher erhoffe ich mir auch eine derartige Grafik für die Switch. Nur die Frage ist natürlich, ob Game Freak das wirklich kann. Bandai kann das, aber bei GF habe ich da so meine Zweifel.


    Was ich mir vielmehr von dem Switch-Spiel erhoffe, ist, dass Game Freak gute Inhalte aus den Vorgängern in die Spiele einbaut. Ich finde es schade, dass beispielsweise die Geheimbasen nur in Gen3 vorkommen (RSSm bzw. ORAS), obwohl diese einen guten Spielinhalt darstellen. So verhält sich das ja auch mit anderen Features. Warum entwickelt man solche Features und übernimmt sie nicht?


    Mich haut die Grafik so gar nicht vom Hocker. Das wäre der "This is your generic kids' anime"-Stil, den ich gar nicht sehen will. :dos:

    Die Grafik von Digimon Story Cyber Sleuth ist echt gut. Gerade die Darstellungen der Digimon in den Kämpfen ist echt top. Dabei muss man berücksichtigen, dass die Spiele ursprünglich für die PS-Vita entwickelt wurden, die auch schon ca. sechs Jahre alt ist. Da sieht man, welches Potenzial für die Grafik der Pokémonspiele da ist.
    Wenn es GF schaffen würde, so ein grafisches Niveau zu erreichen, warte ich auch gerne bis Ende 2019 auf Pokémon Switch. Die Pixelgrafik kann ich echt nicht mehr sehen. Die Grafik der 7. Generation ist zwar im Vergleich zu den anderen Pokémonspielen gut, aber wirklich zeitgemäß auch nicht mehr.

    Woher kommt jetzt eigentlich wieder die Spekulation, dass die Switch-Spiele ein Remake werden? O.o


    Wurde nicht schon vor mittlerweile ~2 Wochen vom offiziellem Nintendo Magazin bestätigt, dass es die 8. Generation wird und kein Remake? Jetzt bin ich wieder ein bisschen verunsichert. Ich hab mir jetzt vorgenommen, einfach gar nix mehr groß zu hoffen oder zu erwarten... umso weniger enttäuscht ist man dann am Schluss wahrscheinlich XD".

    Fassen wir es einmal zusammen:
    Keiner weiß etwas, alle spekulieren nur. Vielleicht wird es Gen8, vielleicht ein Remake? Ein Remake kann ich mir prinzipiell nicht vorstellen, weil das Spiel dann formal zur 7. Generation gehören würde - und das ist unwahrscheinlich, alleine wegen der Kommunikation zwischen 3DS und Switch. Entweder wir bekommen die achte Generation in einer neuen Region oder es wird die achte Generation, die in einer bekannten Region, die erweitert wurde, stattfindet (mit neuen Pokémon). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Pokémon-Titel für die Switch ohne neue Pokémon erscheinen wird.
    Das Investorentreffen hat leider keine neuen Informationen zum Erscheinungstermin gegeben: Weiterhin nur "2018 or later". Da wir bereits (fast) im 5. Monat dieses Jahres sind, verrät uns das: Nintendo und Game Freak versuchen alles Mögliche, damit "Pokémon Switch" noch in diesem Jahr in den Regalen steht, aber sie wissen noch nicht zu 100%, ob sie das auch wirklich schaffen. Wenn jetzt schon klar wäre, dass das Spiel definitiv nicht 2018 erscheinen kann, dann hätte Nintendo auch die Angabe "2018 or later" zu "2019" geändert. Bei anderen Spielen wurde die Termine ja auch angepasst.

    Laut Reporter Quellen, könnte das Switch game ein Remake werden!?!
    Mir schwarnt übles, nochmal Alola? Bitte nicht!


    Switch game ein Remake?

    Ich vermute schon seit längerer Zeit, dass das Switch-Spiel in Kanto spielen wird. Alola ergibt keinen Sinn, da wir ja schon Sonne/Mond und USUM haben, ORAS ist erst 2014 erschienen. Und wenn es nicht DPP sein soll, kann es eigentlich nur Kanto sein. Ich bin gespannt, was es letztendlich wirklich wird. :D

    Und nochmal, Pokémon ist eine starke Marke und gehört zu den Systemsellern, ja, aber auch Pokémon kann keine Konsole alleine tragen. Es ist ein wichtiger Faktor, das ist richtig, aber auch nur ein Faktor von vielen. Das, was noch drumherum erscheint, trägt ebenfalls seinen Teil dazu bei. Die Vielfalt von starken Marken macht den Erfolg.
    Auch alle Handhelds lebten nicht ausschließlich von Pokémon sondern von mehreren Marken. Wie gesagt, es trägt sehr gut dazu bei, aber nicht alleine. Solche Aussagen sind schon etwas überheblich.


    Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch über einen Termin in diesem Jahr freuen, aber man jetzt im Moment keine richtige Aussage machen.

    Davon spricht auch keiner. Nur Pokemon ist ein Spiel, welches maßgeblich die Switch-Verkäufe ankurbeln könnte und einen Kaufgrund für die Konsole darstellt (ähnlich wie Mario und Zelda). Andere Spiele tragen auch ihren Beitrag dazu, klar. Du sprichst ja die Verkaufszahlen an: SSB auf dem 3DS wurde ca. 9 Millionen Mal verkauft, die Pokemonspiele, bis auf USUM, haben sich alle mehr als 14 Millionen Mal verkauft (SM & XY mehr als 16 Mio.). Ich weiß nicht, ob sich viele für SSB extra eine Switch zulegen würden.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, sonst hätten sie dort 2018 stehen.Es scheint wohl irgendwelche Dinge zu geben, die ihnen Kopfschmerzen bereiten und daran zweifelb ließ, ob sie es 2018 noch schaffen würden, sonst würde da nicht "2018 or later" stehen.


    Für neue Pokémonspiele wird meistens 6 Monate vorher angefangen, die Werbetrommel zu rühren, sprich neue Pokémon, die Region und Neuheiten vorzustellen. Da sie oft das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen, ist der Release oft für November angesetzt. Wenn also nicht bald was kommt, oder sie ihre Strategie geändert haben, wird das etwas knapp bis dahin.


    Außerdem gibt es wohl einige Spiele, die wir noch gar nicht angekündigt bekommen haben, welche noch dieses Jahr erscheinen sollen, die ebenfalls die Verkaufszahlen stabilisieren werden. Das bereits angekündigte Fire Emblem, Smash oder Yoshi sind nur drei davon, die wir wohl auf der E3 nun endlich sehen werden, aber viele Hinweise gehen zB noch in Richtung anderer Marken, wie Animal Crossing. Alleine Smash ist noch mal ein riesiges Zugpferd für sich alleine, da wären zwei oder drei weitere Spiele bereits ausreichend, um durchaus auf noch mehr verkaufte Konsolen zu kommen. Sebst, wenn Pokémon nicht mehr 2018 erscheinen wird, so würde eine Ankündigung mit ersten Bildern schon ausreichen, die Verklaufszahlen zu erhöhen, wenn absehbar ist, dass es im Früjahr 2019 erscheinen würde, weil dann Fans, die noch auf dem 3DS sind, endlich einen Anreiz hätten, die Switch doch noch zu kaufen und um Weihnachten meistens gute Angebote in Form von Bundeln erscheinen.

    Wenn ein Release noch 2018 geplant ist, dann MUSS das Spiel jetzt fertig sein. Wenn dem nicht so wäre, hätten sie aus „2018 or later“ einfach ein 2019 machen können. — Das haben sie aber nicht. Hätten sie aus „2018 or later“ hingegen ein 2018 gemacht, so wüssten alle vor der offiziellen Ankündigung der Spiele, dass eine Ankündigung kommt. Daher gehe ich davon aus, dass uns eine Ankündigung kurz bevorsteht. Wenn im Mai nichts kommt, dann wird das Spiel meiner Meinung auch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.
    Und Frühjahr 2019 wäre der schlechteste Zeitpunkt für Pokemon Switch. Wenn man die Verkaufszahlen betrachtet, so kaufen die Menschen immer im Weihnachtsquartal am meisten neue Konsolen — und im Quartal nach Weihnachten wird der geringste Umsatz gemacht, weil die Menschen nach Weihnachten nicht mehr so viel Geld haben. Das sieht man beispielsweise auch gut an Verkaufszahlen von Unternehmen wie Apple. Und Pokemon Switch soll die Leute sicherlich zum Kauf von Switch-Konsolen animieren. Das Weihnachtsquartal wäre ideal.

    Dem stimme ich zu. Dass da deutlich von "oder später" die Rede ist, bedeutet wohl, dass man es bei Nintendo und Game Freak für alles andere als unwahrscheinlich hält, für das Spiel noch mehr Zeit zu benötigen.
    Game Freak äußerte sich schließlich auch bereits im letzten Jahr, dass man nun enorm unter Druck steht und keine großartigen Erfahrungen im Bereich Heimkonsolen vorweisen kann.
    Daher halte ich es auch für sehr gut möglich, dass bei der offiziellen Enthüllung dann auch ein im Jahr 2019 liegendes Datum als Termin genannt werden könnte.


    Pokémon zieht als Marke, ja, ist aber eben auch nicht die einzige Reihe, die die Verkaufszahlen der Konsole verstärken kann. Wer weiß, was noch alles auf der E3 2018 angekündigt wird und Super Smash Bros. ist ja bereits genannt worden.

    Super Smash Bros kannst du aber nicht mit Mario, Pokemon oder Zelda vergleichen. Das belegen alleine die Verkaufszahlen deutlich.

    Sie planen ja wirklich 20 Mio Switches im neuen Geschäftsjahr zu verkaufen. Letztes Geschäftsjahr haben sie die geplanten 15 Mio geschafft. Ich denke mal nicht das sie davon ausgehen diese Zahlen nur mit Smash Bros. und Labo zuerreichen (gerade Labo hat ja in Japan z.B. in der Releasewoche Hardware mässig gar nix bewegt, wie sich das entwickelt bleibt abzuwarten).


    Ich würde mittlerweile stark davon aussgehen das sie Pokemon Switch noch in diesem Geschäftsjahr bringen wollen. Wenn also nicht Herbst 2018, dann spätestens bis März 2019. Obwohl sicherlich lieber im Herbst um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Aber falls das nicht klappt können sie es so noch einige Monate verschieben.

    Wenn es im Dezember nicht klappt, dann finde ich auch Januar/Februar unrealistisch. Entweder verzögert es sich deutlich (Sommer 2019) oder es erscheint im Dezember 2018. Bei ersterem Szenario würden sie aber jetzt sicherlich nicht mehr von „2018 or later“ sprechen.
    Was noch für dieses Jahr spricht: Im Dezember wird kein legendäres Pokemon für die siebte Generation mehr verteilt. Die letzte Verteilung findet im November statt. Man hätte doch die Vögel oder Mewtu verteilen können, um auch im Dezember eine Verteilung zu haben. Warum ist dem nicht so? Vielleicht weil dann Pokemon Switch erscheint?

    Irgendwelchen YouTube-Videos solltest du nicht glauben. Youtuber wollen Klicks, da sie so verdienen. Es ist bisher rein gar nichts zu Pokémon Switch bekannt. Entweder wird es eine Direct im Mai geben oder auf der E3 wird Pokémon Switch vorgestellt. Falls es wider Erwarten auch bis dann nichts Offizielles gibt, wird das Spiel dieses Jahr nicht mehr erscheinen.

    Das wird bestimmt wieder eine GameStop-Verteilung. Zeraora möchte ich natürlich gerne meiner Sammlung hinzufügen, aber ein besonders tolles Pokémon ist es jetzt nicht gerade.


    Aber jetzt ist der Weg frei für eine mögliche Ankündigung neuer Pokémon bzw. der achten Generation, denn man musste Zeraora ja vorstellen, bevor man die nächste Generation oder neue Pokémon aus dieser vorstellt. Ich bin gespannt, ob es in diese Richtung im April oder Mai etwas geben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Pokémon der achten Generation bereits – neben Zeraora – eine Rolle im Film übernimmt.

    Ich meinte damit nicht, das sie erst im Juni angefangen haben, sondern das es viel zu früh angekündigt wurde und zwar nur ne Woche nach USUM. Normal wäre 5-6 Monate nachdem USUM überhaupt erschienen sind gewesen und nicht ne Woche nach der Ankündigung von USUM.


    DAS war nur wegen dem geflenne der Fans.

    Nein, auch das war sicherlich geplant, um die Switch weiterhin populärer zu machen. Yoshi wurde auf der E3 ebenso angekündigt - und man hat bis dato, wie bei Pokémon Switch, nichts zu dem Spiel erfahren. Nintendo/GF hätten nicht ein Jahr die Zukunft der Pokémonreihe offen lassen können. So wissen die Fans schon länger, dass es auf der Switch weitergehen wird. Dies bietet den Leuten genug Zeit, sich auf den Konsolenwechsel einzustellen.



    Die Switch und der 3DS koexistieren nur, weil der 3DS ausläuft. Das macht Nintendo eben langsam, weil der 3DS eine Hardware ist, die sich insgesamt recht gut verkauft hat. Spätestens nächstes Jahr um diese Zeit wird der 3DS sicherlich nicht mehr mit neuer Software unterstützt werden.
    Und ehrlich gesagt: Glaubst du echt noch an einen Handheld neben der Switch? Der Zug ist eigentlich abgefahren, da ja nichts in der Richtung angekündigt wurde. Wann wollen sie einen Nachfolger rausbringen? 2020? 2021? Der 3DS ist schon länger am Limit angekommen und bräuchte schon mindestens seit 1-2 Jahren einen Nachfolger. Es gibt ja nicht einmal Gerüchte bzgl. eines reinen Handhelds von Nintendo. Und das ist ungewöhnlich, falls eine Vorstellung kurz bevorstünde.
    Und für Nintendo ist die Switch doch ideal: Sie können sich auf ein Ökosystem konzentrieren, was Entwicklungskosten spart.