Beiträge von Phoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja das da überhaupt ein Pokémon Spiel darauf kommt liegt ja in ersterlinie an das geflenne der Fans im letzten Jahr. Ein Monat davor hier es von Game Freak noch "wir haben noch kein Spiel auf der Switch geplant, wir wollen erstmal abwarten wie die Fans die Switch so nutzen". Daher sehts für mich noch auf der Kippe.

    Das ist absoluter Quatsch. Dass GF Pokémon Switch vorher nicht offiziell bestätigt hat, liegt daran, dass sie im Juni doch erst USUM für den 3DS angekündigt haben. Dass vorher nicht ein Spiel vorgestellt wird, welches der Nachfolger von zwei Spielen ist, welche noch nicht angekündigt wurden, ist doch klar. Pokémon für die Switch ist bestimmt nicht erst seit Juni 2017 in Planung,

    Hey, ich biete dir ein Shiny-Muramura, welches ich selbst gefangen habe:


    Angaben:
    Level: 60 (UT)
    ID: 478115
    OT: Phoenix
    Fähigkeit: Berstien-Boost
    Wesen: Mutig
    Getroffen: 12.03.2018
    Herkunft: Wald von Poni mit Level 60
    Persönlichkeit: Kann Treffer gut verkraften.
    Werte: KP: 159, Ang: 195, Vert: 276, Sp.A: 87, Sp.D: 144, Init: 32
    Pokéball: Ultraball


    Ich interessiere mich für:
    Jirachi, Edelmut, SO2010, 06260, 5(34), Schicksalhafte Begegnung, 15.08.2012, Sacht, "Sehr neugierig", Y
    Genesect, Download, Plasma, 10072, 15(UT), Wi-Fi-Geschenk, offenbar schicksalhafte Begegnung, 12.10.2012, Naiv, „Ist beharrlich“, W2

    Es gibt von 3DS auch 6 verschiedene Versionen und im Grunde muss es die auch nicht geben. So große Unterschiede gibt es hier nicht. Aber die Sachen werden gekauft oder gesammelt.Sie könnten auch eine Switch herstellen, die im Umfang kleiner ist, da ich gelesen habe, einigen ist sie zu groß als Handheld.
    Was mich viel mehr interessiert ist, wird es auch Modelle geben, wie der New 2 DS XL Pikachu oder bliebt es bei verschiedenen Joy-Cons?
    Ich fänd es gut, wenn es Hersteller geben würde, die bunte Hüllen für die Controller herstellen würden zum drüber ziehen

    Naja, Nintendo wurde ja wegen einer Patentverletzung verurteilt, was mit dem brillenlosen 3D zu tun hatte. Kurz darauf erschien dann der 2DS. Der New 3DS/XL kam, weil der 3DS schon damals echt nicht mehr flüssig lief. Wenn du beispielsweise Sonne/Mond auf dem 2DS/3DS (old) abspielst, braucht der ewig, bis das Spiel geladen ist. Das ist echt unschön. Beim New 3DS (XL) / NEW 2DS XL besteht das Problem eben nicht.
    Die Switch ist aber auch eine Konsole - und bei denen gibt es eigentlich nicht so schnell neue Modelle. Die PS4 Pro erschien drei Jahre nach der PS4. Deshalb wird es dieses Jahr auch kein neues Modell der Switch geben - die läuft doch noch super. Außerdem wurde doch bereits gesagt, dass dieses Jahr kein neues Modell geplant sei und man sich auf Software konzentriere. Nächstes Jahr kann ich mir eine Switch Mini gut vorstellen, die aber von den Komponenten nicht leistungsstärker als die aktuelle Switch sein wird, sondern einfach ein kleineres Tablet sein wird. Eben für Spieler, die die Switch primär als Handheld verwenden. Eine leistungsstärkere Switch Pro oder so ähnlich wird, wenn überhaupt, erst 2020/2021 kommen.

    An welchen Shinys bist du denn interessiert, @Nogitsune ?Ich finde es etwas schwierig, ihn jetzt zu überbieten, ohne zu wissen, was du eigentlich willst. Shinys habe ich auch noch einige, z.B. auf Gen IV und GenVII.

    Sind wieder so Typische Fanwünsche, daher ziemlich deutlich Fakes, wie ich denke.
    Außerdem mal wieder zu Detail reich, so viele Infos gibt es NIE bevor die Spiele überhaupt namentlich angekündigt wurden. Und meisten kommt an Infos dann auch nur die Starter und ein kurzer Screenshot der Region aber kein Kampf o.ä.

    Ich nehme solche Informationen auch nur zur Kenntnis, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass das etwas dran ist. VMs werden bestimmt nicht wieder eingeführt. Deshalb erwarte ich Pokémobil schon in den kommenden Spielen. Der zweite Punkt passt zu den Leaks Anfang des Jahres, sprich, dass das Kampfsystem dem von Digimon ähnlich sein soll. Denn in Digimon World: Next Order kämpft man auch nur gegen die Gegner, wenn man in sie hineinläuft/sie berührt. – Und es wäre ein erster Schritt Richtung Open World. Der dritte Punkt wird von der Person ja nur als möglich angesehen, weil in den angeblichen Bildern, die er gesehen haben soll, ein Evoli bei dem Trainer zu sehen war.


    Ergo: Möglich ist es. Ob es stimmt, werden wir dann sehen.

    Finde ich nicht, den so schlecht waren die beiden GC Games ja nicht. Und nur weil es nicht von GF war, wenn es nur daran lag sind die Leute aber irgendwie...dumm? Hauptsache das Game ist okay-gut, oder nicht?

    Pokémon Colosseum und XD waren wirklich gute Spiele, aber ein Problem war sicherlich, dass der Gamecube nicht im Besitz von vielen Spielern der Hauptreihe war, da viele, zumindest aus meinem Bekanntenkreis, damals nur einen Handheld und eben keine Nintendokonsole hatten. Außerdem wurden die Spiele echt schlecht beworben.


    Es gibt neue Gerüchte/Leaks aus China. Dabei handelt es sich um keine bestätigten Informationen!!
    - PokéMobil soll es wieder geben (Surfer in Form von Lapras)
    - Pokémon-Kämpfe starten, indem man in die Pokémon hineinläuft
    - Mögliche Bilder, die die Person angeblich gesehen haben soll, deuten darauf hin, dass die Pokémon hinter dem Trainer herlaufen.


    Quelle: http://pokejungle.net/2018/03/…mage-teases-new-features/

    Vl kommt ja noch mehr dazu? Es könnten ja erste Hinweise sein?
    Neue Grafik denke ich nicht unbedingt.

    Was denn noch? Vielleicht noch eine bessere Akkulaufzeit, aber ansonsten wüsste ich nicht, was Nintendo verbessern sollte. Eine höhere Leistungsfähigkeit ist ja schön und gut, aber die Spiele müssen ja so konzipiert werden, dass alle Spiele dann auch auf der ursprünglichen Switch spielbar sind. Und Nintendo hat ja eigentlich auch bestätigt, dass im Jahr 2018 kein neues Modell der Switch geplant ist. Das wäre auch eigentlich unnötig, denn die Switch ist gerade einmal ein Jahr alt und verkauft sich bestens. Warum also ein neues Modell herausbringen? Ein neues Modell wäre wahrscheinlich auch teuerer, ähnlich wie bei 3DS und New 3DS XL. Sony hat beispielsweise die PS4 Pro auch erst über drei Jahre nach Erscheinen der PS4 herausgebracht.
    Ich gehe davon aus, dass Nintendo irgendwann den Tegra-514 standardmäßig verbaut, ohne darüber zu informieren, da dieser eine Sicherheitslücke behebt und keine Mehrleistung bringt.


    _______


    Ich habe jetzt mit Super Mario Odyssey angefangen. Das Spiel ist echt richtig, richtig gut. Und ich erwische mich immer dabei, dass ich die Switch fast immer nur in der Handheld-Version benutze, da ich oft nur eine halbe Stunde hier, eine halbe Stunde da spiele und sich das Anschließen an den Fernseher nicht lohnt. Meine PS4 würde ich für eine halbe Stunde beispielsweise nicht aktivieren. Das ist echt der Vorteil der Switch, also die Verwendung als Handheld und Konsole. Bei längeren Spielsituationen kann man schön am großen Fernseher spielen, ansonsten reicht die mobile Version. Ich war ja anfangs echt kritisch, aber die Switch hat sich bisher ausgezahlt, obwohl ich sie gerade mal zwei, drei Wochen habe.

    Ich hab jetzt hier mehrmals gelesen, dass Nintendo 20 Millionen Switch's verkaufen. Woher habt ihr diese Info? (Mit Quellenangabe)
    Meiner Information nach hieß es, dass sie ihre bisherigen 25 Millionen verkauften Switch's auf 30 Millionen erhöhen wollen. Als große Hitseller gehen dieses Jahr SSB ins Rennen, Fire Emblem, und eventuell halt Pokemon, wobei da echt jeder Youtuber und jeder Blogger und jedermanns Mum was anderes sagt. Ich denke auch, dass sich Game Freak sputen wird und dieses Jahr schon ein neues Pkmn bringt, nachdem USUM so schlecht liefen im Vergleich, aber wirklich drin stecken tut man da nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn die sich mal mehr Mühe geben würden, statt dieser "Jedes Jahr ein neues Game" Philosophie ins Grab zu folgen. BotW wurde ja auch dutzende Male verschoben, aber es hat sich am Ende gelohnt und war besser, als wenn etwas halbgares dabei raus gekommen wäre.
    Insofern, wenn Pkmn erst 2019 raus kommt, kann ich auch damit leben. Ich muss mir eh noch Bayonetta und Hyrule Warriors holen. ;w;"

    Das hat der Nintendo-Präsident in einem Interview gesagt. Eine mögliche Quelle findest du hier. Die Switch hat sich bis 31.12.17 übrigens 14,86 Millionen Mal verkauft, nicht 25 Millionen Mal.

    Das ist eine Mini Variante.
    Es gibt Gerüchte über eine Switch-Pro. Sie soll 8 GB Ram enthalten.


    Klick


    Was würdet ihr davon halten? Ich bin mir ziemlich sicher früher oder später wird es eine neue Switch geben. Ich kann mir eine neue Version für Ende 2018 oder 2019 gut vorstellen.

    Die Gerüchte entstehen ja nur, weil in der Firmware ein Hinweis auf den Tegra-514 entdeckt wurden. Dabei handelt es sich aber nur um eine Revision, sprich es wurde eine Sicherheitslücke behoben und 8GB RAM sind möglich, aber dieser bietet keine höhere Grafikleistung. Eine Pro-Version der Switch müsste aber mehr Vorteile als 8GB RAM bieten, sprich einen leistungsfähigeren Prozessor und Grafik-Chip. Das ist ja derzeit nicht in Sicht. Wenn sowas kommt, dann vielleicht Ende 2019.

    Joa, bisher sind eben nicht die Spiele angekündigt worden, die für einen Absatz der Switch-Konsole sorgen könnten (bis auf SSB, nur damit erreicht man keine 20 Millionen). September SSB und November dann Pokémon wäre auf jeden Fall für Nintendo optimal. Es kann natürlich auch sein, dass Pokémon erst im Februar/März erscheint – das wäre zumindest noch im kommenden Geschäftsjahr und könnte noch dabei helfen, die anvisierten 20 Millionen Verkäufe zu erreichen. 2019 wird ja bestimmt auch noch Yoshi erscheinen (das wurde doch auf der E3 2017 erwähnt), was zu einem Jahr ohne Pokémon passen könnte.
    An ein neues PMD glaube ich ehrlich gesagt nicht. Super Mystery Dunkeln hat sich weltweit nur ca. 1,4 Millionen Mal verkauft, was nicht gerade gut ist.

    Spieleentwicklung bleibt ja für sich nicht stehen und entsprechend fängt die Entwicklung des nächsten Spiels meist schon sehr früh an, wenn die Designer ihre Arbeit abgeschlossen haben und nun für neues Concept Art bereit sind. Die Ideenfindung gehört da ebenfalls dazu und da werden schon, unabhängig der Plattform, Dinge geklärt wie "Wie soll das Art-Design aussehen?", also in welcher Region soll das Ganze spielen und welchen Eindruck soll die Spielwelt vermitteln, und "Wie sehen die nächsten Pokémon aus?". Besonderes letzteres wird ja gerne mit der Wirkung der Region verbunden, wie man beispielsweise an Einall mit vielen Städte-typischen Designs oder an Alola mit den exotischen Designs gesehen hat. Die Ideenfindung der Pokémon ist mit eins der ersten Dinge, die in Angriff genommen werden, weil für das fertige Spiel nun mal früh die Konzeptzeichnungen stehen müssen, damit sich die 3D-Designer an die Modelle setzen können und da ist die Wahl der Plattform noch nicht entscheidend. Offenbar sind die Pokémon-Designs auch ein recht langwieriger Prozess, weil ja ebenfalls sichergestellt werden will, dass die Designs einem großen Publikum gefallen.


    Für alles danach muss die Plattform aber schon stehen, ebenso wie die Hardwareleistungen, da für einen längeren Zeitraum abgeschätzt werden muss, ob sich die geplanten Ideen und Spielmöglichkeiten so auf der Plattform umsetzen lassen oder nicht. Da ist dann also schon ein Dev-Kit notwendig und die eigentliche Entwicklung nimmt ab da ihren Lauf. Wie lang das dauert, hängt letztendlich aber von mehreren Faktoren ab. Wie viele Entwickler gibt es, welche Ideen wollen umgesetzt werden, wie wollen sie umgesetzt werden, gibt es Probleme bei der Entwicklung mit der neuen Plattform. Das kann kurz dauern oder lang. Anhand des Erhaltens des Switch-Dev-Kits auf die Entwicklungszeit zu schließen ist daher auch eher vage, weil nicht jedes Team sofort mit jeder Hardware umgehen kann. Game Freak ist aber ein fähiges Team und laut vielen Indie-Entwicklern ist die Portierung von Spielen auf die Switch wohl recht leicht gewesen, was auf eine leichtere Entwicklung als auf einigen anderen Plattformen hinweist.

    Genau so sieht es aus. Vor allem weiß man ja nicht einmal, ob Pokémon Switch überhaupt in einer neuen Region spielen wird. Vielleicht geht es ja nach den ganzen Andeutungen in SM/USUM zurück nach Kanto, nur mit einer leicht veränderten/erweiterten Kanto-Region und neuen Pokémon, die dort aufgetaucht sind. Eine bekannte Region neu aufzupolieren und zu vergrößern ist sicherlich weniger Zeitaufwand als die Entwicklung einer neuen Region.

    Also wenn Gen. 8 auf der switch erscheint, dann bin ich erstmal raus, weil ich mir nicht für ein Spiel ne neue Konsole kaufe. :(

    Es gibt noch einige andere Spiele: Mario, Zelda, bald DK, Hyrule Warriors und Toad, Xenoblade... :D


    Ja, ab September voraussichtlich. Wie es im Fall Pokémon aussehen wird, weiß man ja noch nicht. Vielleicht ist in den Kosten dann die Pokémon-Bank enthalten, sodass die 5€ wegfallen. Dann wäre es für mich in Ordnung.

    Vor 5 Jahren hat GameFreak X/Y rausgebracht. Neben X/Y hatten sie schon OR/AS in Entwicklung und die Pre Production von S/M wird da angefangen haben.ich bezweifele das sie zu diesem Zeitpunkt schon über die 8. Generation nachgedacht haben. Denke da ist 2016 als Pre Production und dann Entwicklung nach der Fertigstellung von S/M realistischer. Dev Kits können sie auch frühstens seit 2016 haben.

    Joa, aber GF arbeitet ja in verschiedenen Teams. 2013, Anfang 2014 war ORAS quasi fertig, die Entwicklung von SM wird fortgeschritten gewesen (sagen wir mal 20%) sein und USUM wurde ja eh nur noch von den jungen Leuten entwickelt (und das war ja auch nicht viel Arbeit). 2013 schätze ich, dass man zumindest schon Ideen gesammelt und mit dem Entwickeln von Pokémon begonnen hat. Gerade die Pokémon-Designs – mindestens 100 sind es ja in der Regel pro Generation – nimmt richtig Zeit in Anspruch. Da werden bestimmt auch viele Ideen wieder verworfen.


    Die Dev Kits haben sie - so wie ich es gehört habe - erst seit Ende 2016. Das heißt aber nichts. Denn mit dem Ideen sammeln kann man auch ohne Dev Kits beginnen. Und dieser Prozess dauert lange, länger als die eigentliche Umsetzung, behaupte ich. Das weiß ich aber nicht, ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ich gehe davon aus, dass die schon konkrete Pläne für die 8. Gen seit 2016 haben und nachdem S/M rauskamen, haben sie mit der Umsetzung dieser Pläne angefangen.
    Und das Sammeln von Ideen ging 2015 los - spätestens, wenn nicht, noch früher.

    Ich schätze, wie oben beschriebener, eher. Zumindest mögliche neue Pokémon-Designs.
    Woher hast du eigentlich die Information, dass das DevKit erst Ende 2016 zur Verfügung gestellt wurde? Ich schätze eher Mitte 2016.


    Ich hab irgendwie gar keine Idee davon, wie lange so ein Game braucht; also das reine Programmieren, wenn das Konzept bereits abgeschlossen ist. XD

    Das ist auch recht schwierig zu sagen. Das hängt auch davon ab, wie viele Leute daran arbeiten.

    Was ich mich bei "5 Jahre Entwicklungszeit" frage ist, wie sowas möglich sein kann. Vor 5 Jahren müssten sie mit einer Grafik begonnen haben, die nun veraltet ist? Oder ist gemeint, dass das Konzept vor 5 Jahren entstanden ist?


    Das fängt damit an, dass Game Freak sich überlegt, wie die Region aussehen soll. Anschließend werden Pokémon, die zur Region passen, entwickelt. Die Story, Attacken, neue Spielmechaniken etc. Das dauert schon seine Zeit. Das muss ja größtenteils fertig sein, bevor man mit der Umsetzung beginnt. Ich kann mir vorstellen, dass man damit bereits 2013 begonnen hat. Mobai wurde damals ja schon in Pokémon XD: Der dunkle Sturm eingebaut (das Spiel erschien über ein Jahr vor Diamant/Perl).

    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Wie in meinem letzen Post von mir hier an dich schon geschrieben, haben sie das Spiel Spiel überhaupt nur deswegen so früh angekündigt wegen dem geheule der Fans. Da können die nicht schreiben "beruhigt euch in 2 Jahren gibt es schon ein Spiel...". Und "2018 oder später" ist da ein guter Platzhalter womit man die Leute erstmal brühigen können.


    Game Freak wird mit der Entwicklung zu 95% fertig sein. Falls nicht, wäre das Erscheinen im Jahr 2018 quasi gar nicht mehr möglich – und dann würde Nintendo nicht weiterhin "2018 oder später" angeben.<--Dann hätten die das "oder später" längst wegmachen können, wenn dem so wäre.

    Nein, der Erscheinungstermin wird dann durch eine Nintendo Direct verkündet und nicht zwischendurch. Falls Zeraora im Verlauf des Aprils enthüllt wird, dann spricht das auch dafür, dass es dieses Jahr noch Pokémon für Switch geben wird. Denn deiner Theorie nach würde es dann 1,5 Jahre lang gar nichts kommen würde. Warten wir mal den April und Mai ab. Dann wird es sich auflösen.


    Das sind aber bei Pokémon die Verkaufszahlen von allen Ländern, SSB während aber nicht wie Pokémon zeitgleich in allen Ländern verkauft. Und selbst wenn sich Pokémon knapp besser verkaufen sollte, ist SSB keine SO unwichtige Spielreihe, das Nintendo sie nicht als Blockbuster ansieht. SSB erscheint im Grunde nur um das Online Abo den Leuten schmackhaft zu machen, da dies etwa zeitgleich mit SSB kostenpflichtig wird.

    Nein, das sind ebenso die weltweiten Verkaufszahlen von Super Smash Bros. Anhand der Verkaufszahlen kannst du nicht abstreiten, dass Pokémon deutlich erfolgreicher als SSB ist. Und wenn das Spiel 2018 fertig ist, dann wird es auch erscheinen – unabhängig von SSB.