Beiträge von Phoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ansonsten kannst du Torfblöcke auch in Raum-Zeit-Verzerrungen finden oder gelegentlich bei Ginnan kaufen („Stück Kohle").

    In den Raum-Zeit-Verzerrungen sind Torfblöcke allerdings sehr selten. Ich konnte bisher nur einen einzigen Torfblock dort finden.

    Was die HOME Anbindung betrifft hoffe ich dass es so lange dauert weil damit auch ein Update für SD/LP kommen würde in dem fehlende Pokemons nachgereicht werden um sie übertragbar zu machen. Am besten natürlich alle, aber realistisch betrachtet wird es sich vermutlich auf jene Mons beschränken die in SD/LP gefehlt haben und dafür in PLA vorhanden waren, plus jene die in PLA neu eingeführt wurden.


    Eine andere Erklärung hätte ich nicht dafür warum nach 4 Monaten die Anbindung noch immer ausstehend ist - ich zweifle zwischendurch sogar daran dass sie überhaupt kommen wird tbh.

    Ich hoffe, dass wir im April etwas zu HOME hören werden. Vielleicht liefern sie uns vorher noch ein Deoxys- und Celebi-Event nach. Das sind bisher die einzigen Pokémon, die man in SD / LP nicht erhalten kann.


    Eben Darkrai erhalten. Ist einfach viel schöner, wenn es richtige Events und nicht einfach nur einen 0815 Download gibt, nachdem sich das Pokémon in der Box befindet. Jetzt wird Strahlender Diamant aber auch wieder für die nächste Zeit weggelegt. Nach über 120h habe ich derzeit keine Bestrebungen danach, den Pokédex zu vervollständigen.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Diese richtigen Events mit einer Kampfbegegnung im Spiel gefallen mir deutlich besser als Seriencodeverteilungen. Allerdings finde ich es schade, dass die Eventitems nur zeitlich begrenzt erhältlich sind. Wenn man die Verteilungen verpasst hat oder sich die Spiele erst später kauft, kann man diese Pokémon – Manaphy, Shaymin, Darkrai – niemals fangen. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Eventitems durch Quests o.Ä. im Spiel erhalten kann. Sogar mit Arceus haben sie es grundsätzlich besser gelöst, denn auch in beispielsweise zwei Jahren kann man die Azurflöte noch erhalten, sofern man einen entsprechenden Spielstand von Pokémon-Legenden auf der Switch besitzt.

    Ich bin der Meinung, Pokémon Home wurde angekündigt für 2022, also wird man das noch irgendwann bekommen, verstehe aber aktuell auch nicht, wieso es nun so lange dauert. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass Pokémon-Legenden zusammen mit den Remakes erst eingebunden werden soll. Frühere Spiele hatten zu Home in etwa einen Abstand von 2 bis 3 Monaten, sodass es sich nevtl durch Pokémon-Legenden sich nun hinaus zögert.

    Eine andere Erklärung könnte auch sein dass die Mitarbeiter gerade sehr viel zu tun haben da die neunte Generation schon Ende 2022 kommen soll.

    Na ja, mit den Arbeiten an der 9. Generation wird das nichts zu tun haben, da nicht nur Game Freak, sondern auch ILCA an Pokémon HOME arbeitet. Die Herstellung der Kompatibilität mit SD / LP wird auch nicht wirklich aufwendig sein, schließlich sind die ganzen Pokémon bereits in HOME integriert. Irgendeinen Grund muss es aber dafür geben, dass man die HOME-Kompatibilität so lange verwehrt. Vielleicht arbeitet man bei einem der Spiele (also SD / LP oder PLA) noch an einem Update und kann HOME erst freigeben, wenn dieses Update fertig ist.

    Wenn ILCA mit dem Update 1.3. nichts an den Shiny-Sperren ändern sollte, dann wäre Arceus in Strahlender Diamant / Leuchtende Perle als Shiny fangbar (Shaymin und Darkrai haben aktuell auch keine Shiny-Sperre). Das wäre dann der einzige Vorteil gegenüber einem Transfer von Pokémon-Legenden.

    Was die Anzahl der Pokémon angeht, könnte ich mir 95 neue Pokémon für die neue Gen vorstellen. So wären es genau 1.000 Pokémon, könnten aber auch weniger oder mehr werden. (Sodass die 1.000 noch nicht erreicht werden oder es aber über 1.000 Pokémon sind). Umso mehr Pokémon es werden, umso wahrscheinlicher ist es aber auch, dass kein zukünftiges Pokémon Spiel mehr ohne Dexit raus kommen wird, da wir alle 3 Jahre durch eine neue Gen auch eine große Anzahl an neuen Pokémon erhalten.

    Das 1000. Pokémon wird bestimmt irgendein ganz Besonderes Pokémon. Daher würde es schon Sinn ergeben, dass wir mit der 9. Generation auch das 1000. Pokémon bekommen, denn dann könnte dieses z.B. ein mystisches Pokémon sein. Wenn es in der 9. Generation aber z.B. nur 90 Pokémon geben würde, dann würde das 1000. Pokémon zur Familie des Feuerstarters der 10. Generation gehören – das kann ich mir bei diesem besonderen Meilenstein nicht vorstellen. ^^

    Gen 10 erscheint 2026 auf dem Switch Nachfolger

    😂 diese Sicherheit in der Aussage...

    Was wenn sie einen Reboot von Pokemon machen?

    Glaube zwar auch nicht dran, aber was lässt dich so sicher sein?


    Eben. Ein Reboot oder etwas ganz Neues ist auch möglich. Wer weiß, was die neue Nintendo-Konsole sein wird und was für neue „Spielerfahrungen", die Nintendo durch jede neue Konsole ermöglichen möchte, es geben wird.

    Er geht wahrscheinlich nur von 2026 aus, weil Pokémon in dem Jahr das 30-jährige Jubiläum feiert, aber wenn man nach dem traditionellen Rhythmus geht, wäre 2025 das Jahr, in dem die 10. Generationen erscheinen wird. Nicht einmal jetzt weicht Game Freak von dem Drei-Jahres-Zyklus ab, obwohl sie mit Pokémon-Legenden schon ein Spiel in diesem Jahr veröffentlicht haben. Daher kann ich nicht wirklich daran glauben, dass sie das bei 10. Generation machen werden. 😂 Aufgrund der Karten, des Animes und Pokémon GO (ja, GO braucht auch neue Pokémon, um interessant zu bleiben) wird The Pokémon Company wahrscheinlich noch stärker als je zuvor den Drei-Jahres-Rhythmus fordern.

    Was es bestimmt wieder für Pokemon gibt sind die Route 1 Monster.

    Ratfratz-Verschnitt

    Taubsi-Verschnitt

    Rauby-Verschnitt

    Irgendein gepanzertes Schildkröten Pokemon kommt auch meist in jeder Generation.

    Ich bin der Meinung, dass sich Game Freak solche Pokémon in Zukunft sparen sollte. Dann kann man gleich Raupy, Rattfratz oder Bidiza in diesen Gebieten verfügbar machen, um so die Anzahl der (unnötigen) Pokémon zu reduzieren. Neue Pokémon sollten immer einen Mehrwert (z.B. beim Kämpfen) bieten und nicht nur erstellt werden, um neue Pokémon zu haben. Game Freak hat ohnehin schon das Problem, dass es schon zu viele Pokémon gibt – und die meisten Pokémon sind zumindest aus kompetitiver Sicht irrelevant.

    Erstmal ist es fraglich wie lange uns die Switch als Konsole begleiten wird. Ich denke schon, dass die Switch irgendwann vom Nachfolger ersetzt wird.

    Das wird das Entscheidende sein, also wann eine neue Nintendo-Konsole veröffentlicht werden wird. 2023 wird, so ist zumindest meine Vermutung, zu 99,99 % ein Erweiterungspass zu Karmesin / Purpur kommen. So kann man die Spiele, wie schon bei Schild & Schwert, etwas länger aktuell halten und neue Anreize für die VGC schaffen. Danach ist dann aber alles möglich: Ein Nachfolger von Pokémon-Legenden, ein neues Let's-GO-Spiel oder ein Jahr Pause.


    Ich rechne eigentlich schon damit, dass irgendwann im Jahr 2024 eine neue Nintendo-Konsole auf den Markt kommen wird. Wenn die neue Nintendo-Konsole erst 2025 kommen sollte, dann würden wir wahrscheinlich auch die 10. Pokémon-Generation noch auf der Switch bekommen, denn der Drei-Jahres-Rhythmus muss sicherlich weiterhin beibehalten werden, sodass die 10. Generation 2025 erscheinen wird/muss. – Und eine dritte Pokémon-Generation auf der Switch brauche ich wirklich nicht...

    Warum dauert das mit HOME eigentlich so lange? Die Spiele sind nun fast schon vier Monate auf dem Markt – und zur HOME-Kompatibilität schweigt man. Auch die GWS ist noch immer nicht im Spiel enthalten. Nach vier Monaten ist das – meiner Meinung nach zumindest – ein Armutszeugnis, welches zeigt, dass die Spiele im letzten Jahr nicht hätten veröffentlicht werden dürfen. SD / LP sind bisher nicht „fertig" und die 9. Pokémon-Generation steht schon vor der Tür...

    Zelda könnte auch erst 2023 erscheinen. Schild und Schwert sind jetzt mehr als 3 Jahre auf den Markt. Denke schon, dass die 9 Gernerationen erscheinen wird.

    Schild und Schwert sind seit November 2019 auf dem Markt, also erst knapp über zwei Jahre. Aber ja, Pokémon-Generationen erscheinen schon seit längerer Zeit im Drei-Jahres-Rhythmus. Daher wäre es nicht überraschend, wenn sie die neunte Generation ankündigen.

    Die sollen einfach nur Meisterdetektiv Pikachu 2, alternativ irgendein anderes SpinOff droppen, DLCs zu Legends Arceus sind mir herzlich egal. Aber uff, sollten tatsächlich jetzt schon Hauptspiele angekündigt werden... weiß nicht, dass kann ja nichts gutes bedeuten, wenn die Spiele immer mehr und mehr gespammt werden.

    Jetzt einfach mal ein Jahr Ruhe und die 9. Generation Ende 2023 rausbringen. Aber ich befürchte, dass wird nicht passieren :(


    Ende 2022 rechne ich nicht mit Pokémon-Hauptspielen. Falls die 9. Generation am Sonntag angekündigt werden sollte, so gehe ich stark davon aus, dass diese Anfang 2023 erscheinen wird. Ende 2022 wird voraussichtlich Zelda erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zelda und Pokémon Ende 2022 erscheinen. Sie brauchen schließlich auch noch Spiele für 2023. Sie können es ähnlich wie bei Pokémon-Legenden machen: Im Februar ankündigen, Veröffentlichung Anfang des nächsten Jahres. Dann kann in diesem Jahr noch der Erweiterungspass zu Pokémon-Legenden erscheinen – und 2023 beginnt dann mit der neuen Generation.


    baumaffe hättest du auf die schnelle vielleicht paar Verkaufszahlen? Für die Remakes und PLA?


    Wenn beides sich top verkauft hat, dann kann ich mir das wirklich vorstellen. Die haben ja die Remakes, von einen anderen Studio machen lassen(evt. sogar extra dafür gegründet? ). Das Studio wird bestimmt, an dem nächste Remake oder ähnliches arbeiten.


    Die Neuauflagen von D / P haben sich bis zum 31.12.2021 schon 13,97 Millionen Mal verkauft. Pokémon-Legenden wurde innerhalb einer Woche ca. 6,5 Millionen Mal verkauft (laut NoA).

    Leafeon


    Irgendwie rechne ich auch mit keiner Präsentation im Februar. Im 1.2-Update von SD / LP ist die GWS noch immer nicht enthalten, d.h., wir können noch mit einem weiteren Update zu SD / LP rechnen. Der April für weitere Neuigkeiten (PLA-DLC, weiteres Update zu SD / LP etc.) ist daher gar nicht so unwahrscheinlich. Ich hoffe aber trotzdem, dass die HOME-Anbindung jetzt bald kommen wird.

    Ich bin schon echt gespannt auf die DigimonCon, speziell natürlich auf Neuigkeiten zu Survive. Ich gehe auch davon aus, dass wir nun endlich weiteres Bild- und Videomaterial und das Datum erhalten werden. Falls es dann noch Neuigkeiten zu weiteren Digimon-Spielen geben sollte (z.B. dem neuen Story-Ableger), wäre ich sehr zufrieden.

    Ich habe seit der Veröffentlichung im September 2018 das iPhone XS Max. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und auch der Akku hält noch bis zu zwei Tage – natürlich in Abhängigkeit von der Nutzung. Daher plane ich aktuell auch nicht, mir ein neues Smartphone zuzulegen.

    Ich bin gespannt, wann es neue Informationen geben wird. Falls eine Präsentation für diese Woche geplant sein sollte, dann müsste morgen die Ankündigung kommen. Im letzten Jahr war der Pokémon-Tag am Samstag – und die Präsentation war am Freitag. Ich gehe nicht davon aus, dass sie eine Präsentation am Samstag (da ist schließlich die GO-Tour) oder Sonntag abhalten werden.


    Ich wünsche mir vor allem, dass SD / LP und PLA mit HOME kompatibel werden.

    Megas Alexandros Die Fortsetzung von „Tri" ist im Grunde „Last Evolution: Kizuna".


    Ich hoffe, dass wir die ersten Neuigkeiten zum kommenden Film auf der DigimonCon (27.02.2022, ab 2:00 Uhr nachts) bekommen werden. Es wurde bereits angekündigt, dass es dort Neuigkeiten zum gesamten Digimon-Franchise geben wird, u.a. eben zum Anime und zu Videospielen.

    Aber es ist schade um die Virtual-Console-Titel. Wenn sie diese zumindest auch auf der Switch veröffentlicht hätten (z.B. die alten Pokémon-Spiele), dann wäre es halb so schlimm.

    Zumindest im Rahmen der N64-Titel wird in naher Zukunft Pokémon Snap erscheinen und es könnte durchaus sein, dass das bisher nicht auf der Wii U erhältliche Pokémon Puzzle League seinen Weg auf die Switch findet. Persönlich frage ich mich, warum bisher noch keine Game Boy-Unterstützung eingeplant wurde und stattdessen das Mega Drive. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass daran bereits gearbeitet wird und wer weiß, ob Pokémon so nicht auch irgendwie verfügbar gemacht wird.

    Dass es noch keine Game-Boy-Unterstützung und auch keine Game-Boy-Advance-Unterstützung gibt, wundert mich auch etwas. Auf der Switch rechne ich damit aber auch nicht mehr. Dafür ist die Switch meiner Meinung nach inzwischen schon fast zu alt. Nintendo-Gamecube-Spiele würden sich auch ohne Probleme auf der Switch abspielen lassen, denn einen Emulator hat Nintendo für Super Mario Sunshine bereits vorliegen.


    Aus den von dir genannten Gründen glaube ich eigentlich auch nicht, dass es dort in SD / LP noch einmal neue Gebiete geben wird, aber rein theoretisch könnte es für beide Spiele jeweils einen Erweiterungspass geben: In Pokémon-Legenden kommt ein neues Gebiet dazu, welches dann auch in SD / LP hinzugefügt wird, aber natürlich in der modernen Version. Ich kann es mir, wie zuvor gesagt, eigentlich nicht vorstellen, dass es zu SD / LP noch neue Gebiete geben wird, aber durch die Verbindung der beiden Spiele (Hisui – Sinnoh) wäre es eine Möglichkeit und würde die Pokémon-Fans sicherlich überraschen.