Beiträge von Rabeneid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    BITTE BEACHTET, DAS SICH DER ABGABETERMIN AUF DEN 04.03.2012 VERSCHOBEN HAT! IHR HABT ALSO EINE WOCHE ZEICHENZEIT MEHR.



    Hallo ihr lieben Künstler,
    Willkommen zu unseren ersten Fanart- Wettbewerb im Jahr 2012. Als Eröffnung haben wir uns etwas sehr actionreiches Einfallen lassen und hoffen auf eine rege Beteiligung.
    LEST EUCH BITTE DIE AUFGABENSTELLUNG UND DIE REGELN ZU DIESEM WETTBEWERB DURCH!
    Dann wollen wir auch gleich ohne große Umschweife loslegen, damit die Klopperei endlich losgehen kann.


    Die Aufgabenstellung
    Wie es sich anhand der Überschrift erahnen lässt wollen wir dieses Mal ganz traditionell bleiben und zu dem zurückkehren, was Pokémon eigentlich ausmacht (nebst dem Sammeln): Dem Pokémonkampf.
    Was heißt das jetzt für euch? Ganz einfach: ihr meldet euch hier an und überlegt schon einmal, mit welchem Pokémon ihr bei dem Kampf eures Lebens antreten würdet. Sei es nun euer allerliebstes Pokémon oder einfach ein strategisch Vorteilhaftes, damit ihr euch sicher fühlt, ist egal. Die Wahl liegt bei euch.
    Nach der Anmeldung bekommt ihr eine PN von Salchicha, die für euch eure Gegner ermittelt (mit Hilfe von random.org- damit sich keiner betrogen fühlt. Der Gegner ist wirklich zufällig ausgewählt und nicht durch Sympathie).
    Eure Aufgabe besteht nun darin das eigene Pokémon, welches ihr euch ausgesucht habt, gegen das Pokémon, das eigensvom Komitee gezogenen wird kämpfen zu lassen und diese Szene in einem Bild fest zu halten.
    Eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt die Szene so gestalten, wie ihr es möchtet. Sei es der klassische Trainerkampf, oder ein Duell mit dem Arenaleiter. Auch ein Kampf mit wilden Pokémon ohne Trainer ist möglich. Wichtig ist, das wir sehen, das die Pokémon gegeneinander kämpfen.


    Regeln (ja die müssen auch sein)


    - die Thematik muss eingehalten werden
    - Ihr müsst euch hier anmelden, damit der Gegner ermittelt werden kann. Eine Abgabe ohne solches wird vom Wettbewerb ausgeschlossen
    - Die Wahl der Materialien (ob konventionell oder digital) bleibt euch überlassen
    - Das Papier bei traditionellen Werken darf werde liniert noch kariert sein
    - Die Motive dürfen nicht abgezeichnet sein
    - Hintergrund muss vorhanden sein
    - Beachtet bitte, dass eure Werke auch von jüngeren Usern bewundert werden und ihr somit auf ein Übermaß an Blut und Knochenbrüchen verzichten solltet.
    - Menschen dürfen auf dem Bild mit drauf sein (Trainer, Schiri, Publikum etc), müssen aber ganz klar im Hintergrund bleiben. Hier geht es um die kämpfenden Pokémon
    - Cheats sind natürlich verboten... wir wollen hier keine Raupys sehen, die Flammenwurf einsetzen.
    - ihr dürft jedes Pokémon in den Kampf schicken, das ihr mögt. Ob Starter, Legendere oder Nullachtfünfzehn ist egal. Beachtet aber bitte, das es sich dabei um ein 1-vs-1 Kampf dreht



    Upload
    Bitte ladet eure Bilder ausschließlich bei TinyPic ( http://de.tinypic.com/) hoch, denn es passiert oft, dass andere Links nicht funktionieren oder zu lang sind.
    [Anleitung] Bilder hochladen



    Die Abgabe- und Anmeldefrist
    ist der 04. März 2012 um 23.00 Uhr. Eure fertigen Werke könnt ihr Salchicha, Gwendolyn oder mir per Postnachricht schicken. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie in diesem Thread stellen und wir werden sie zeitig beantworten. Solltet ihr nicht rechtzeitig fertig werden, editiert dies bitte in euren Anmeldebeitrag, anstatt einen Neuen zu erstellen. Wir werden es auch so bemerken.


    Na dann, alle mal ran an die Buletten!
    Das Komitee wünscht euch viel Spaß und Glück für diesen Wettbewerb (-;


    Teilnehmer


    Tja, da wären wir mal wieder. An dieser Stelle wünsche ich euch ein ganz wunderbares, frohes, gesundes, neues Jahr mit allem Pipapo.


    @ Dove, da wollte ich eigentlich eine mördermäßige Antwort verfassen, die in der Länge deinem Post in nichts nachsteht und dann merke ich, das es da eigentlich nichts gibt, worauf ich antworten könnte… Daher: Danke für das tolle Lob.
    Was die Proportionen der wilden Samtpfoten (Entei und Cune)betrifft haste Recht. Ich werds bein nächsten Mal besser machen… zumindest bin ich bemüht.


    Silvester


    Noctuh


    Winterlicher Morgen


    Stur lächeln und winken, Männer!


    Bis zum nächsten Mal.
    *Rauchbombe auf den Boden wirft*

    Solange man am Ende noch erkennen kann, das es sich dabei um ein Woingenau handelt, mach ihm Zähne. Wobei originalgetreue Pokis besser ankommen, daher würde ich dir grundsätzlich davon abraten.

    So, komm ich auch endlich mal dazu, mich hier anzumelden.
    Der Bequemlichkeit halber wäre ich sogar für Hannover.


    edit:@ dove wennse denn keinen allzu großen Schock vom letzten Mal erlitten haben, dann können die beiden selbstverfreilich mit uns mitfahren.

    Jeder kennt sie, jeder hat sie und man kann nichts gegen sie tun. Zumindest fast nichts.
    Die Rede hier ist freilich von den lieben „Ticks“ beim Zeichnen und Malen.


    - Ich selber habe immer die Angewohnheit, die Mimiken der Personen nachzuahmen, die ich gerade zeichne. Wenn sie lächeln- lächle ich auch. Sind sie traurig- zieh ich einen Flunsch. Wirken sie aggressiv- zieh ich die Augenbrauen herunter und fletsch die Zähne. Das ist für jemanden, der mir bei der Arbeit zusieht äußerst amüsant.


    - Wenn ich mit Acrylen oder Tusche arbeite wische ich den Pinsel, den ich zuvor herzhaft in die Farbe getaucht habe immer erstmal an meinem Handrücken ab, ehe ich diesen auf das Papier setze. Im Englischen gibt es sogar einen Namen für diese Striche auf der Hand: Swatch (auch wenn man das eher bei Make Up sagt). Und warum mach ich das? Damit vermeide ich, dass ich dicke fette Nasen auf das Papier kleckere.
    Ich könnte natürlich ein Taschentuch oder ein Schmierzettel zur Hand nehmen, aber das habe ich nicht immer parat… die Linke aber schon.


    - Des Weiteren beschallere ich mich immer mit Musik und gröle fröhlich mit ohne Rücksicht auf Verluste. Ich kann nicht anders.


    - Ein weiters Phänomen: Ich verknote meine Beine. Ich hab sogar eine Fußbank unter meinem Schreibtisch zu stehen, aber den benutze ich eigentlich gar nicht, weil ich immer im Schneidersitz auf meinem Stuhl hocke.


    Wie sieht es denn mit euch aus. Habt ihr merkwürdige Angewohnheiten? Was müsst ihr einfach machen, damit ihr euch vollends aufs Zeichnen und Malen konzentrieren könnt?

    Hallo alle zusammen, hier gibt es endlich mal ein kleines Update, wahrscheinlich das Letzte dieses Jahr ):



    Quaputzi




    Mass Attack




    Mittagsschläfchen




    Pokédexprojekt Schluppuck



    Das wars auch schon, Ich wünsch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Wie du dein Bild gestaltest ist deine Sache. Ob mit viel Farbe oder einfach nur mit Kugelschreiber schraffiert (kann unter Umständen auch sehr chic sein) darfst du dir aussuchen. Das ist ja die Freiheit eines jeden Künstlers. Am Ende wird ja der Gewinner ervotet, d.h. das jeder seine Stimme an das Bild angeben kann, das er persönlich am ansprechendsten findet und unter umständen könnte ein farbiges Bild mehr Aufmerksamkeit ergattert, als eines in schwarz- weiß. Es ist also alles erlaubt, mit was du colorierst (wenn überhaubt.)

    Hallo Leute!


    Okay, in Anbetracht dessen, das ich schon wieder von jemand anderem darauf hingewiesen wurde, das ich meine Galerie schlauchen lasse, reiße ich mich jetzt mal am Schlüpfer und update ein bisschen. (wer will: Danksagungen und andere Perversitäten gehen an Dusselgurr *winke, winke*) Und da ich gerade unfreiwillig zwei Pötte Kaffee intus habe und mein Herzschrittmacher auf „Kolibri“ steht, will ich mal den Schwung ausnutzen. So schnell bin ich beim Tippen ja sonst nicht.


    Aber erstmal möchte ich auf das Feedback von Erufuun eingehen. Die anderen dürfen gerne den nun folgenden Spoiler überspringen und mit den Glubschern gleich zu den nächsten Werken wandern.


    An Erufuun


    So und jetzt geht es endlich los. Ich muss aber zugeben, das ich in letzter Zeit kaum größere pokémonwerke zustande bekommen habe, demnach kann ich jetzt erstmal nur kleine Kakaokärtchen präsentieren. Aber da ja das Pokédex-Projekt wieder angefangen hat (Werbetrommel rühren- hehehe), geh ich mal ganz stark davon aus, das es auch wieder etwas aufwendigeres geben wird. Es muss nur ein Pokémon dran kommen, das ich wirklich mag XD


    Captain Falcons? Nein, es sind Flambirex!


    Ich gebe zu, dass ich Chelterrar immer noch lieber mag, aber Flambirex macht mehr Spaß es zu zeichnen, gerade weil er so ein tolles und einfaches Design aufweist. Dynamik lässt sich ja auch bei einer Schildkröte schlecht überzeugend darstellen harharhar… Zudem ist er nicht gerade der beliebteste Starter (aber immerhin noch beliebter als Panferno, wenn ich nach einigen wenigen Umfragen gehe) somit ist es eine ehrenhafte Aufgabe, ihn so darzustellen, das man ihn doch noch ein Herz an ihn verliert.
    Beide Karten sind noch zu haben, falls jemand Interesse hat, mir ebenfalls ein Flambirex zu malen. Wobei ich bei dem Pawnch-Flambirex nur auf verdammt gute Angebote eingehen kann. Es gefällt mir einfach zu gut X3
    Acryllack



    Hungrige Kätzchen


    Mit dem Titel habe ich schon einige Diskussionen losgetreten. Deswegen habe ich echt kein Bock mehr, mich mit euch zu streiten, ob das jetzt nun Hunde oder Katzen sind =.=
    Alle Karten sind schon wech.
    Und wem es auffällt, dieses Mal mit einem etwas anderem Element: Tusche.



    Kirby returns to Dreamland


    Ein Fanart für den demnächst erscheinenden Wii-Titel. Wie ich mich darauf freue, wie ne Schneekönigin auf den Winter *q* Endlich kann man mit Dedede durch die Gegend laufen (Jaaaa, ich Sage König Dedede und nicht King Dididi). Und sogar Waddle Dee. Da ist man ja ganz hin und her gerissen, wen man auswählen soll.
    Hintergrund und Komposition failen.
    Acryllack



    Optimus


    Hier, endlich wie vor langer Zeit schon mal angedroht: ein Movie- Prime mit konventionellen Medien… ich mag den Hintergrund nicht und das rechte Bein ist anatomisch falsch (ja, auch wenns ein außerirdischer Riesenrobo ist, könnte man auf Anatomie achten)
    Acryllack und Filzer.



    Tranformer- Kakaos


    Bei einer Transformeraktion war ich schlussendlich die einzige, die überhaupt drei Karten zusammenbekommen hatte. Die anderen Teilnehmer hatten sich kurz vor Abgabetermin verdünnisiert und ich stand mit den Karten ziemlich alleine dar. Zum Glück habe ich das Mitleid des Organisators erweckt und ich habe die Karten dennoch vertauschen können.
    Tusche und Acryllack
    Ich werde übrigens nie wieder acht Meter große Mechas auf so kleine Schnipsel malen DX.



    So, da mein Herz immer noch so flattert, schlüpf ich jetzt in meine Turnschuhe und laufe zehn Runden um den Block. Ich riech euch später!

    Abfotographierte Werke gehen in Ordnung, nur solltest du damit rechnen, das die Qualität darunter leidet und du somit schon mal eine schlechtere Vorraussetzung hast, am Ende gevotet zu werden- ganz im Gegensatzt zu jemandem, der sein Werk einscannt. Achte aber bitte darauf, das du dein Werk trotzdem zuschneidest (also das kein Teppich links und rechts zu sehen ist) und das die Belichtung einigermaßen hinhaut.