Beiträge von Rabeneid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In Kirbys Dreamland 3 gibt es die Möglichkeit in einem Level für Samus Aran ein paar Metroids zu plättigen. In einem anderen kann man Bauteile sammeln, die zusammen gefügt dem R.O.B. verdächtig ähnlich sehen.


    Und in The Legend of Zelda- Links Awakening bekommt man nach einem geglückten Kranspiel eine Yoshi- Puppe. Zudem gibt es auch noch hin und wieder Gumbas und tatsächlich Kirbys (in der Adlerfestung), die man bekämpfen darf(wobei letzteres schon ziemlich nervig ist, da man diese nur mit dem Bumerang putt machen kann). Und spontan fällt mir dann auch noch der Kettenhund Struppi ein, mit dem man Gassi gehen muss, um in das zweite Schloss gelangen zu können.


    Malon hat in Ocarina of Time eine Brosche, die wie Bowser ausschaut.


    Und Paradebeispiel für Schleichwerbung ist wohl Pokémon, weil immer die aktuellste Heimkonsole im eigenen Zimmer aufgestellt ist. Zudem gab es eine kleine Andeutung in der Roten und Blauen Edition zu dem Film "Stand by me" (eine Geschichte von Stephen King), wenn man den Fehrnsehr anklickerte (im eigenen Haus).

    Souh, damit wäre das Voting auch dieses Mal beendet (erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht) und ich bedanke mich - auch im Namen des Komitees- recht herzlich bei allen, die hier so ausführlich ihre Stimme abgegeben haben. Nun denn, machen wir es kurz und kommen zur Auszählung bzw. zur Verkündung des Gewinners.


    Trommelwirbe bitte!


    Also, Platz drei mit unglaublichen zehn Stimmen geht an EvoliL♥VER


    Herzlichen Glückwunsch.
    ------------------------


    Den zweiten Platz mit fünfzehn Stimmen geht an Hiri-chan


    Ein wohlverdienter Platz, leider nur ganz knapp am ersten vorbeigerauscht. Trotzdem darfst du dich freuen. Auch hier herzlichen Glückwunsch.
    ------------------------


    Und den ersten Platz darf ich freudigverkündend an MILOTICIA vergeben, die mit ACHTZEHN Stimmen das Rennen gemacht hat. *Applaus, Applaus*


    Du darfst dich gerne bei Akatsuki oder Wolkenhase melden und dir deinen Preis in Form von Ranggrafik und temporärem Titel abholen. Congratulation!!!


    Und an alle anderen: Bitte nicht enttäuscht sein, ihr habt alle Großartiges geleistet und ihr könnt auf die Ergebnisse stolz sein. (Ich selber fand alle Bilder klasse) Ich hoffe auch beim nächsten Mal auf eine rege Beteilligung.

    Bild 1
    Hach, der Froschkönig in seiner besten Besetzung in Form von Quaxo. Ich finde die Idee, mit dem verlorengegangenen Ei als Goldkugelersatz wirklich niedlich. Also diese Illustration ist im Großen und ganzen wirklich überzeugend umgesetzt worden und man könnte auch getrost auf den Untertitel verzichten, weil man schlichtweg gut erkennen kann, um welches Märchen es sich dabei handelt.
    Nur mag ich die braune Farbe vom Ei und der Krone nicht. Ein schönes Ocker als Goldersatzt wäre wohl angebrachter gewesen.



    Bild 2
    Sodale, auch hier muss ich sagen, ist Rapunzel einwandfrei illustriert und man kann das Märchen toll heraus erkennen. Freilich hat sich der Künstler bestimmt viel Mühe gegeben, doch ist mir die Koloration hier etwas zu unsauber geraten. Mit Buntstiften ist es schwer zu malen…
    Aber das Ritterpikachu sieht richtig niedlich aus *es mitnehm*


    Bild 3
    UNGLAUBLICH. Einfach zum niederknien gut. Schon allein weil Dusselgurr `nen Poloch hat. Harhar, ich weiß ja nicht so recht, wer den schlimmeren Humor hat, ich, die es gesehen oder derjenige, der es gemalt hat.
    Eine ganz, ganz tolle Blattaufteilung, wunderbare Koloration, schöne Rollenverteilung, überzeugende Gesichtsausdrücke (besonders das Minun, welches ganz offensichtlich die Hexe mit einem Knochen veräppelt) und gut abgewogene Details. Ich denke, da brauch ich nicht mehr allzu lange um den heißen Brei herum reden, das hat ganz klar meine Stimme.
    Vote!



    Bild 4
    Ganz ehrlich, auch wenn Gallopa drauf ist, mag ich das Bild wirklich sehr, sehr gerne. Roserade ist das perfekteste Pokémon für diese Rolle und Galagladi passt als Ritter ganz hervorragend dazu.
    Mit einem etwas besserem Scann (das gilt hier übrigens für alle Werke, die hier nur fotografiert wurden) würde dieses Werk einen besseren Eindruck erzielen und bestimmt bei den Favoriten mitmischen. Zudem könnte man bei der Schattierung noch einiges aus dem Bild herausholen, gerade was die Ranken betrifft oder das Feuer vom Pony.
    Trotzdem: schöne Inszenierung und Komposition.



    Bild 5
    Ich bin begeistert. Zugegeben, die Koloration ist nicht sehr ordentlich geworden, aber diese ganzen Gesichtsausdrücke und das Spiel mit Licht und Schatten ist einfach unglaublich überzeugend geworden. Piccochilla sieht so knuffig in seiner Rolle aus und wenn es so dreinschaut, dann möchte man es einfach in den Arm nehmen. Morbitesse ist mit ihrem recht divenhaften Auftreten sehr gut gewählt, für die Stiefmutti.
    Trotz der zum Teil unsauberen Coloration und dem mangelndem Hintergrund gebe ich diesem Bild ebenfalls meine Stimme.
    Vote!


    Bild 6
    Zugegeben, Licht und Schatten sind phänomenal gut ausgearbeitet, aber einen tiefen Schnitzer macht hier auch wieder der Hintergrund, der im Gegensatz zu den Pokémon, schon recht lieblos aussieht. Da hilft die beste Beleuchtung auch nichts mehr. Die Pokémon an sich sind aber schön ausgewählt und gut umgesetzt worden.



    Bild 7
    Ein weiteres Hänsel und Gretel Fanart, dieses Mal mit der Oberhexe schlechthin: Traunmagil. Mit dieser Wahl kann man also nicht viel falsch machen ^^ Schön finde ich, das hier eine Kerze als Lichtquelle genommen und somit auch die Schattierung ausgebaut wurde. Dennoch wirkt das ganze Lebkuchenhäuschen etwas platt, weil die perspektivische Tiefe fehlt (besonders an der Tür wahrnehmbar). Auf dem ersten Blick sieht die Koloration schon mal recht gut aus, aber auf dem zweiten, sieht man, das hier und da ein wenig übermalt wurde. Zudem sind die Outlines noch ein wenig wackelig, sollten aber nach ein wenig Übung sicherer werden.



    Bild 8
    Ich muss sagen, das ich ohne den Titel niemals darauf gekommen wäre, das es sich hierbei um ein Hänsel und Gretel Werk handelt. Da sind zwei Pokémon im Wald… in wie vielen Märchen sind sie Haupthandlungsorte? Eben. In einigen.
    Gut, wie auch immer.
    Hier ist die Koloration mit den Buntstiften sehr gut geworden, auch wenn ich bei der Benutzung von Buntis von strukturierten Papieren abraten würde… So kann man viel besser kleinere Details ausarbeiten. Die Pokis an sich sind sehr gut und besonders die Flosse von Aquana hat es mir angetan ^^. Auch der Farn ist ganz, ganz toll geworden.
    Als letztes noch hätte der Bildausschnitt um die Pokémon herum etwas kleiner ausfallen können (also links, rechts und oben etwas abschnippeln), damit sie auf dem Blatt nicht ganz so verloren aussehen (halt, Moment, ist das die beabsichtigte Pointe???)



    Bild 9
    Ich geb ja zu, ich hab von PC- Arbeiten keine Ahnung und so fällt es mir wirklich sehr schwer, da etwas zu finden, was man bemängeln könnte. Einzig der Detailierte Aufwand ist nicht so hoch, wie bei den anderen Beiträgen, aber manchmal ist weniger eben mehr. Und weil es in seiner Schlichtheit so überzeugend ist, bekommt es meine Stimme
    Vote!



    Bild 10
    Erm, nein, ich wär im Leben nicht darauf gekommen, was das für ein Märchen sein soll und erst als ich die Bemerkung der anderen gelesen habe, ist auch bei mir der Groschen gefallen, das es sich hierbei um ein Wortspiel handelt. Dennoch muss man hier zu sehr um die Ecke denken, deswegen bin ich der Meinung, dass die Thematik nicht gut umgesetzt wurde. Dennoch muss ich sagen, dass es technisch wirklich sehr eindrucksvoll aussieht. Wie schon oben geschrieben, würde es bei einem vernünftigen Scann (und ohne Espritzeichen- was hast du dir dabei eigentlich gedacht???-) ganz wunderbar aussehen. Und Mannomann, diese Zapfen sehen so geil echt aus.
    Ich würde dieses Bild mir mal gerne in live ansehen wollen…


    Bild 11
    Oh, ich hatte eigentlich damit gerechnet, das es viel mehr Rotkäppchenwerke geben würde °v°
    Und bei diesem Werk spürt man richtig die Liebe zum Detail. Wenn ich das kleine Paras da sehe, oder das rumbaumelnde Kokuna, dann wird mir ganz warm ums Herz. Zudem finde ich die Anordnung des Bildes wirklich gut gewählt, das das Kirlia im Hintergrund steht, mit dem Rücken zum Betrachter lässt es wirklich so wirken, als ginge sie immer tiefer in den Wald hinein.
    Nett finde ich die Idee, das der Zeichner, die wichtigen Charaktere mit den Lines nachggezogen hat, um sie im Bild hervorzuheben. Nur hat das Bild aber dadurch die Tiefe verloren, weil Kirlia in Bleistiftlinien weiter weg erschienen wäre. Auch sind die Proportionen der Pokémon noch nicht ganz ausgereift, aber bei dem Gespür für langweilige Szenen interessant darzustellen, denke ich schon, das derjenige das auch nach langer Übung meistern wird. Und an der Koloration könnte noch gearbeitet werden.



    Bild 12
    Die kleine Meerjungfrau ist mit Abstand das schwerste Märchen gewesen. Und dafür gibt es meinen Respekt.
    Die Zeichnungen sind wirklich schön geworden und die Details lassen einen länger als nur drei Minuten auf das Bild glotzen. Aber auch hier gilt wie oben schon geschrieben: bei Buntstiftzeichnungen auf grob strukturiertes Papier verzichten. Ist vleicht Geschmackssache, aber ich mag es definitiv nicht. Teilweise überschneiden sich die Lines zwar, aber ich mag ihre geschwungene und lebhafte Art. Könnte das sogar mit Feder gezeichnet sein?



    Bild 13
    Guardewittchen. Wunderschöne Ausarbeitung.
    Ich finde es so schön, das der Zeichner die Zwerge nicht aus einer bestimmten Familie, sondern die Unterschiedlichsten Pokémon gewählt hat, die in der Eigenschaft klein und putzig eingeordnet werden können. Und yeah. Hoothoot mit Bart ist der absolute Oberknüller.
    Sehr schön finde ich die Idee, die Outlines passend zur Fläche farbig anzulegen, was das Bild sehr sanft aussehen lässt.
    Hier könnte aber noch an Proportionen und Faltenwürfe (insbesondere Belichtung von Kleidung) geschliffen werden.


    Bild 14
    Oh man, Quaxo sieht sooooo niedlich aus. Die Onkels (Zehen) >.< Es zieht so meine Aufmerksamkeit auf sich, das es mir schwer fällt, sich auf anders zu konzentrieren.
    Doof nur das da dick und fett „Froschkönig“ drauf steht, was das ganze Bild runter zieht.
    Leider kommt es vom handwerklichen Geschick her einfach noch nicht an die Werke der anderen heran, wie zum Beispiel die Koloration, Die Outlines, die Sauberkeit und die Ausarbeitung des Hintergrundes. Trotzdem sieht man dem Bild die Mühe an, die sich der Zeichner da gegeben hat. Und dieses Quaxo hier, ist insgesamt das geilste Pokémon, das für diesen Wettbewerb gezeichnet wurde.

    So, der Wettbewerb „Märchen Illustrieren“ hat nun sein Ende gefunden und jetzt geht es ans Eingemachte: Das Voting.
    Vorab möchte ich mich und im Namen des Komitees bei allen Teilnehmern für die ganz ausgezeichneten und zahlreichen Einsendungen bedanken. Ihr habt alle echt tolle Arbeit geleistet, denn ein Werk ist schöner als das andere. Aber wie bei jedem Wettbewerb kann es nur einen Gewinner geben (Schade, schade)


    Jeder hat drei Stimmen und darf diese auch niederschreiben und zwar in ausführlicher Textform. Schreibt also hin, warum ihr eben jenes Bild auf dem Siegertreppchen seht und ein anderes nicht. Was hat euch umgehauen? Einsatzbegründungen, wie zum Beispiel: „isch finde Bilt 23 cool unso, weil Pikatschu drauf ist und das is voll fett mein Liblingspockemon.“ werden ignoriert.
    Als kleine Hilfe (aber nicht als Vorgabe zu betrachten): Farben, Perspektive, Umsetzung des Themas, Hintergrund, Details, Einfallsreichtum, Sauberkeit. Alles Dinge, auf die man eingehen kann.
    Zudem seid bitte fair und gebt eure Stimme nur dem Zeichner, der euch optisch am meisten überzeugt hat und nicht, weil er ein dufter Kumpel ist, der euch einen Schokoriegel schenkt, wenn ihr für ihn votet.
    Des Weiteren dürft ihr nicht für das eigene Bild abstimmen, aber das dürfte wohl klar sein.


    Das Voting läuft auch so wie beim letzten Mal zehn Tage, also bis zum 04. 08. 2011 um 23.00 Uhr und dann ist Feierabend.


    Hier nun die Abgaben:


    Abgabe 1 - Der Froschkönig



    Abgabe 2 - Rapunzel



    Abgabe 3 - Hänsel und Gretel



    Abgabe 4 -Dornröschen



    Abgabe 5 - Aschenputtel
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 6 - Schneewitchen und die sieben Zwerge



    Abgabe 7 - Hänsel und Gretel



    Abgabe 8 - Hänsel und Gretel



    Abgabe 9 - Sternentaler



    Abgabe 10 - Das hässliche Entlein
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 11 - Rotkäppchen



    Abgabe 12 - Die kleine Meerjungfrau
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 13 -Guardewittchen und die 7 Zwerge



    Abgabe 14 - Der Froschkönig


    Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, oder ich ein Bild vergessen haben, dann sagt mir bitte ganz, ganz schnell Bescheid, damit ich es berichtigen kann.
    Viel Glück an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen.

    Hallo Dove, mein Liebes,


    naja, irgendwie habe ich mich schon ein kleines bisschen an das genießerische Schweigen gewöhnt. Aber ich finde es wirklich sehr lüb von dir, das du dem ganzen hier ein wenig Schwung verleist und meine Postserie unterbrichst.


    Bei der Liebelldrakarte, bzw. bei dem größeren Lichfleck an der Schutzbrille musst du dir das so vorstellen, das ich mit dem Gelstift mehrmals die Umrandung nachgezogen und dann mit einem feinen, durchnässten Pinsel von außen nach innen in die Mitte gezogen habe. So sollte auch in der Mitte das grün durchschimmern, damit es nicht so pappig und erschlagend aussieht. Nächträglich hätte ich aber wohl noch einmal mit dem Gelstift umranden sollen, damit es nicht ganz so klumpig aussieht. Tja und was die Glitzersteinchen angeht: abgesprochen war es nicht. War irgendwie intuitiv ^^ Und beim nächsten Mal achte ich auf die Farben (auch wenn ich die Steinchen nur in blau habe)


    Ich habe bestimmt so um die zwanzig bis fünfundzwanzig Stunden an dem Popstarwerk gearbeitet, so genau kann ich das leider nicht mehr sagen, da ich nie durchgängig dran arbeiten konnte. Ja, ja. Pornoplüsch ist schon ne geile Sau.
    Und nun zur Euphorie von Wolki und mir:
    DD heißt Daily Deviation und ist ein sehr, sehr begehrter Titel. Es werden einige Werke täglich neu ausgewählt, die auf der Startseite präsentiert werden. Demnach ist die Resonanz enorm hoch und man bekommt mit einem Schlag extrem viel Aufmerksamkeit. Das habe ich jetzt gemerkt, weil ich an dem Tag, an dem ich ausgewählt wurde, gleich 65 neue Watcher dazu gewonnen habe. Zudem liegt die Favoritenzahl dieses Bildes weit über dem Durchschnitt. Und gerade weil es so schwierig ist, diesen Titel zu bekommen, hatte ich eigentlich nie damit gerechnet gehabt, jemals einen zu bekommen. Es ist Grund genug unter Tränen zusammenzubrechen. (das mein ich ganz ernst, und ich bin froh, von niemandem dabei gesehen worden zu sein.) Schau doch einfach mal auf die Startseite von deviantart. Ganz unten findest du die Daly Deviations und wenn du mal da so rumstöberst (mich findest du unter dem Datum 18. 06. 11).


    Und bei Gamefreak (Nintendo tut es auch... hei yeah, für Mario würd ich auch gern was machen. Oder bei HAL für Kirby sowieso) würde ich wirklich sehr gerne arbeiten wollen bzw. Pokémonkarten zeichnen könnte ich mir prima vorstellen. Leider muss man beim Einstellungsgespräch japanisch sprechen und das würde mir das Genick brechen. Aber vleicht werden sie ausländertolleranter. Zumindest bleibt ja noch ein wenig Zeit, bis Herr Sugimori in Rente geht und ich seinen Posten einnehmen kann.


    Liebste Grüße und Danke dir nochmalst.
    Rabeneid


    Edit: Danke an Wolki, hab den DD-Teil überarbeitet und das mit der Elite weggelassen. Hatte jetzt nicht wirklich Bescheid gewusst, das da so viel bzw wenig dahintersteckt.

    Mehr Doppelposts für alle !


    Sopp, dann fangen wir doch mal ganz sachte an. Hier wie versprochen, ein Paar Pokémonwerke:


    Libelldra



    Diese Kakao- Karte ist für Dragonier- Fan. Zudem gibt es dann auch mal ein Tutorial, wenn ich mich denn mal dazu abringen kann, es hochzuladen...



    Auf Tauchgang



    Eine Maxi- Kakao. Vergeben an Dove
    Ich habe für mich entschieden, das ich in naher Zukunft wirklich keine Unterwasserszenen mehr malen möchte. Die hängen mir aus dem Halse raus DX



    Zwirrfinstgijinka



    War für eine Zirkelinterne Aktion, bei der man Gijinkas malen musste. Hab mich natürlich für mein liebstes Gijinka entschieden
    Leider mag ich da den Hintergrund net so °~°


    Kein Pokémon mehr aber auch sehr schön:
    Pop Star Nonsens



    BUUUUUNT!
    *krampf im Arm bekomment hat*


    Jo, ich muss zugeben, ich habe in letzter Zeit ein wenig zu viel von dem Anime gesehen und für mich entschieden, das ich gerne einen Dedede sehen wollte, der nicht ganz so absurd rüber kommt (für all jene, die es noch nicht wissen: Nintendo bietet für alle Wii- Besitzer mit Internetverbindung ab Ende Juni einen kostenlosen Kanal, bei dem man den Kirby- Anime schauen kann). Er sollte etwas reifer, intelligenter und (ja ganz Recht) fieser wirken. und was ist schon schlimmer, als den armen Kirby zu entführen.
    Das finden die Freunde von Kirby (und Meta Knight)ganz und gar nicht nett und jeder will ihm als erstes zu Hilfe eilen.
    Aber nuja, ich habe gerade erfahren, das es wirklich noch ein Wii Spiel mit Kirby geben soll und da darf man auch mit König Dedede spielen (mit Meta Knight und Waddle Dee auch, aber die interessieren ja eh keinen XD). Dann bin ich aber mal gespannt, wie der da so drauf ist.


    Auch wenn die Charaktere schlicht designt wurden, ist es eine Mordsarbeit, sie zu malen. Diese ganzen Rundungen sind gar nicht so leicht zu bewerkstelligen. Schon beim ersten Outlinern hatte ich Schmerzen im Handgelenk...
    ----------------------


    Das soll es dann auch schon wieder gewesen sein. Ich wünsche euch ein schönes langes, erholsames Wochenende.
    liebe Grüße
    Rabi

    Wie vor einiger Zeit schon versprochen gehabt, nun das Feedback zu deiner tollen Karte mit Kirby:


    Arks, wenn ich sehe, wie toll diese Karte geworden ist und wenn ich mir vorstelle, das eigentlich hätte ein Dedede mit drauf sein können, dann werde ich ganz traurig. Hoffentlich findest du die Skizze mit ihm darauf noch und machst die Karte trotzdem fertig. Ich würde sie dir dann auf jeden Fall abtauschen.
    Und maaan, ist das süß, Kirby braucht ein doppelgefallteten Strohalm, um sein (natürlich alkoholfreies) Getränk schlürfen zu können. Überhaupt sieht das Getränk sehr schmackhaft aus und in echt würde ich durchaus von kosten wollen.
    Wie Dove es schon angemerkt hatte, ist der Tisch wirklich wahnsinnig schön ebenmäßig koloriert worden. Ich weiß nicht, der erinnert mich ein wenig an Schokolade, da will man einfach nur herzhaftlich reinbeißen. Das mit den leicht übermalten Glanzstreifen ist freilich etwas unschön und ich könnte dir den Tipp geben, es mal mit einem weißen Gelstift zu versuchen. Damit lassen sich nicht nur schöne Highlights setzen, sondern auch solche Unebenheiten ausbessern. Die gibt es für zwei- drei Euro in fast allen Schreibwarengeschäfte.
    Und ich frage mich, wie du es wissen konntest, dass ich gute Kugelschreiberoutlines verehre. Ich bewundere immer die Leute, die das so sauber hinbekommen, da jeder kleinste Schnitzer sofort auffällt und die dicken in einem Strich stark variiert. Und du hast es wirklich sehr chic einsetzen können. Diese Lines wirken nicht so schwer und erdrückend, wie bei einigen mit Edding oder Multilinern.


    Und ich mag diesen krummen Ansatz im Horizont, nur hätte etwas übertrieben kugelieger sein dürfen- das hat dann eher einen Effekt, das man einen Ausschnitt aus einem Bilderbuch sieht, was wiederum sehr gut zu Kirby passt. Wenn er aber gerade hätte werden sollen, dann wäre es sinniger gewesen, ganz zart mit Bleistift und Lineal eine Linie zu ziehen und diese nach dem Kolorieren wegzuradieren. Dieser Kugelschreiberstrich lässt die ganze Sache dann etwas plump wirken (bei einem Kugelmeer aber wäre das etwas anderes, da es ja so oder so übertrieben aussehen sollte) Durch den Verzicht einer Linie wird der Übergang vom Himmel zum Meer etwas flüssiger und das Bild gewinnt an Tiefe.
    Ich mag übrigens den Farbton vom Wasser. Der ergänzt sich wunderbar mit dem Pink von Kirby und dem Atomgelb vom Drink P-:


    Wirklich eine tolle Karte, die du mir da gemacht hast. Ich kann es kaum erwarte, sie in meine Griffel zu bekommen.
    Liebe Grüße Rabeneid.


    Weil du heut Gebrutstag hast
    Da habe ich mir gedacht
    Ich singe dir ein schönes Lied
    Weil dir das Freude macht.
    Sogar ein bunter Blumenstrauß
    So groß wie Mühlenstein
    Und ein Stripper in Schokosoße
    Ja, so ist das fein.


    Meine allerliebste Lieblingsdove, auch ich wünsche dir alles Liebe und alles Gute zu deinem runden Geburtstag. Du darfst dich freuen, denn ganz bald, kannst du diese kleine Kleinigkeit in deinem Briefkasten finden:



    Fühl dich von mir geknuddelt und hau heute ordentlich auf den Putz.

    So, dann trete ich mir mal selber in den Arsch und gebe ebenfalls ein Voting ab- denn die Zeit wird hier schon ziemlich knapp und kann es auf keinen Fall noch weiter vor mir herschieben. Ich muss an erster Stelle sagen: Ihr verblüfft mich. Ich hatte wirklich erwartet, das es eine Flut übercandierte Großglubschbabys geben wird, aber eure Werke sind alle wirklich sehr natürlich und herzallerliebst geworden. Ihr habt alle wirklich ganz großartige Arbeit geleistet und es war wirklich schwer, mir da etwas herauszusuchen, welches mir besonders gut gefällt, bzw. welches heraussticht. Inhaltlich kann ich also nicht darauf eingehen, denn sie nehmen sich alle nicht viel und sind wirklich gut geworden. Demnach gehe ich jetzt ganz stupfsinnig nach der Umsetzung.


    Nach einer ausgiebigen Selektion bin ich zu dem Endschluss gekommen, das mir Bild 2 und 11 am besten gefallen. Und man merkt sofort, das sie vom Stilistischen her nicht hätten unterschiedlicher sein können.


    Bild 2: Nja, was soll ich sagen... Ich habe Letarking nie so wirklich wahrgenommen, außer das ich es in Doppelkämpfen in Verbindung mit Damirplex als Gegner nur ungern vor mir habe. Es ist an mir vorbeigegangen. Aber dieses Pokémon als Big Mama zu sehen, war eine totale Reizüberflutung für mich und führte zu einem hemmungslosen Lachflash. Und es wirkt verdammt weiblich- obwohl es nur Lippenstift trägt. Wie auch immer, dieses Bild entspricht genau meinem Humor und sticht durch seine Andersartigkeit voll aus der Bilderreihe hier hervor. Dieses Bild hat einen echt tollen Bildaufbau, ist wunderbar detailiert und ordentlich coloriert. Alles passt farblich gut zusammen und eine perspektivische Tiefe ist ebenfalls gegeben (wenn auch nicht ganz hundertprozentig richtig- kann aber auch durch eine optische Täuschung hervorgerufen sein, denn gravierend ist nichts) Ich finde es wirklich ganz besonders schön, das hier Pokémon genommen wurden, die als "nicht sooo beliebt" gelten und hier in einem zauberhaften Licht gerückt wurden, so das man sich in diese einfach verlieben muss.


    Bild 11: Da es konventionell erstellt wurde, gibt es da einen gewaltigen Pluspunkt zusätzlich, weil ich diese Technik- plump gesagt- einfach besser finde. Das ist ein persönlicher Geschmack :3 Auch dieses Bild erzählt eine sagenumwobene schöne Geschichte, ist toll aufgebaut und die Farben sind grenzgenial. Hier gefallen sie mir sogar besser als bei dem zweiten Bild. Sie sind einfach intensiver und die Kontraste ziehen die Aufmerksamkeit eher auf sich und man bleibt mit den Augen hängen. Nur finde ich, das es mit der Sauberkeit arg hapert und man durchaus ein schöneres Ergebnis hätte erziehlen können. Das ist auch wirklich das Einzige, was ich hier vermisse, aber gerade bei dieser mangelnde Sauberkeit fragt man sich als Betrachter, ob der Künstler einfach noch nicht so gut mit den Farben umgehen kann oder keinen Bock mehr hatte und anfing zu schlampen. Wirklich sehr schade, denn das Potential hat der Künstler auf jeden Fall und ich würde mir wünschen, das es beim nächsten Werk besser klappt. Dann sehe ich diese Person auch auf dem ersten Platz.


    Aber gerade weil Bild 11 noch ein wenig unbeholfen wirkt und es noch ein wenig ausbaubedürftig ist, gebe ich meine Stimme für Bild Nummero Zwo


    liebe Grüße
    Rabi

    Hallo liebe Noxa, danke für das superschöne Feedback. Dann will ich auch nicht allzu lange um dein heißen Brei reden und mal damit anfangen, dir zu antworten.


    Jetfire
    Ja, das mit den Flügeln ist wirklich ein wenig blöd gelaufen, aber irgendwie habe ich mich bei der Größe so dermaßen verschätzt, das er nicht ganz aufs Blatt gepasst hat. Zudem hatte ich in dem Moment nur ein A4- Scanner zur Verfügung gehabt und da ist schon einiges dran flöten gegangen, weil das Format etwas größer ist (24x 32 cm). Das mit der Überlichtung ist eine recht pikante Sache, denn ich habe selber irgendwann nicht mehr durchgeschaut, von wo eigentlich das Licht kommt, geschweige denn, welches Bauteil denn jetzt im Schatten liegt. Ich habe- um es mal ganz stumpf zu sagen- Intuitiv die Farben gesetzt und dabei hundertprozentig nicht richtig gehandelt (und weil ich im Urlaub war und meine Acryllacke nicht zur Hand hatte, musste ich den Schulmalkasten meiner Schwester benutzen, mit deren Farben man eh ganz bescheiden schattieren kann- man kann aber recht Allgemein gesehen sehr schlecht mit Wasserfarben Licht und Schatten setzen =v=°)
    Aber wenn der dir so gut gefällt, dann könnte ich dir noch ein etwas älteres Werk zeigen. Es ist sogar komplett am PC entstanden und ist damit auch so ziemlich einzigartig in meiner Sammlung. Anlässlich des bald erscheinenden 3. Kinofilmes werde ich mich vleicht nomma an einen traditionellen Optimus heranwagen.



    Im Moment erarbeite ich ein Tutorial für Acryllacke. Wenn ich diesen fertig habe, könnte ich mich ein wenig mehr mit Licht und Schatten auseinandersetzen und meine Erkenntnisse ebenfalls in ein Tut umsetzen. Aber nur, wenn das Interesse wirklich da ist.


    Rabeneid und die lieben Vöglein. Ich gebe es zu, ich bin ganz angetan von den kleinen natürlichen Flugobjekten und auch wenn Chelterrar nicht zu ihnen zählt, mag ich Flugpokémon im Allgemeinen am liebsten. Demnach male ich sie auch extrem gerne. Der leere Blick ist zwar da, aber es ist echt schwer denen einen Ausdruck in die Knopfäugleins mitzugeben, da man dank der Schwärze nur schwer eine Blickrichtung geben kann. Das kann man nur ein wenig mit Glanzpunkten auflockern, aber wie du siehst, hilft das net wirklich viel.
    Der Vogel unten links… stell dir vor, du siehst ihn von hinten. Der Kopf ist nach vorne geneigt und verschwindet optisch hinter dem Körper. Erkennst du es jetzt? Dieser Fink hat hinten am Rücken auch rote Federn, so wie am Hals und am Bauch. Lass dich also davon nicht täuschen^^
    Bei den Federn hast du Recht, es wirkt ein wenig gerupft, aber mit den Wasserfarben konnte ich es wirklich nicht besser machen. Mit Acrylen hätte ich zuerst eine dunkle Fläche geschaffen und dann mit einer helleren Farbe die Federn mit hinzugefügt. Ging halt nicht anders :V



    Mantax


    Dieses „Verwaschene“ kommt wahrscheinlich davon, das ich Glanzacryle benutze, die Lichter reflektieren und den Scanner irritieren. Das fällt dann weniger auf, wenn ich sie mit ein wenig Wasser verdünne und sie wie Pseudoaquarelle benutze. Bei Mantax habe ich recht schwere Acrylstrukturen und damit die Farben unverwässert verwendet. Dennoch werde ich aufgrund dieses Problems nicht wirklich darauf verzichten, Glanzlacke zu verwenden, denn es muss dem Besitzer gefallen (in dem Falle demjenigen, der die Kakao bekommen hat). Alles was über das Miniformat hinausgeht- da könnte ich ja mal darauf achten, Farben zu benutzen, die sich problemlos einscannen und besser präsentieren lassen. Zudem hat der Scanner auch die Bauchseite von Mantax vergurkt. Das gleiche ist ja auch mit den ganzen Kirbykakaos passiert, die ich hier vor einiger Zeit geuploadet hatte. Da wirkten die Gesichter ziemlich fleckig, weil er die helleren Nuancen einfach nicht mehr erfassen kann und macht diese Flächen einfach weiß. Der Bauch von Mantax ist ebenso nicht weiß, sonder hellblau. (und da das Bild an sich schon recht dunkel ist, habe ich da die Schattierung etwas kürzer treten lassen. Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu, das diese eigentlich hätten dunkler sein sollen (-;)
    Die Belichtung von oben habe ich mit Absicht weggelassen. Ich habe es zuvor schon bei einem Mantax ausprobiert gehabt, aber bei dem winzigen Format sah das aus wie weiße Würste =___= Ich habe mir aber einen feineren Pinsel gekauft, damit ich das auch bei Kakaos machen kann. Das siehst du dann bei meinem Mariobild und da ist ein Unterwasserbild vorhanden, bei dem ich die Belichtung umsetzen konnte.


    Ich musste wirklich grinsen, als ich deinen Vorschlag für einen Anker gelesen habe, denn ich hatte zuerst auch wirklich einen drinn gehabt (und ein Steuerrad) habe aber daraus ein Mast mit Krähennest gemacht. Diese Elemente hebe ich mir für ein ander’ Mal auf ;-)
    Im Großen und Ganzen bedanke ich mich wirklich recht herzlich für deinen Kommentar und deinen Verbesserungsvorschlägen. Auch wenn ich mich immerwieder versuche wie ein Aal herauszuwinden, nehme ich sie mir alle zu Herzen und werde es versuchen, sie beim nächsten Mal umzusetzen.


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Und nun gibt es auch ein paar neuere Fanarts von mir.



    Ausmalbildchen



    Helden meiner Kindheit



    Superduper Mario Karten



    Bei meinem nächsten Bilderupdate wird es hundertpro wieder Pokémonfanarts geben. Nur finde ich es jetzt schon ziemlich voll hier und will euch ja nicht überfordern höhöhö…
    Haut rein Leute!

    Hallo Fly, ich nehm mir jetzt auch mal ein wenig die Zeit, um dir meinen Senf unter die Nase zu reiben. Wahlweise auch aufs Bein.


    Ganz ehrlich, du bringst mich zum Lachen, wenn du schreibst, das die Karte gerechtfertigt auf Skizzenpapier erstellt wurde und du sie für ein astronomischen Preis anbietest. Muss man sich denn mit anderen auf gleicher Stufe stellen? Mhm? Und es stimmt nicht, wenn du schreibst, dass es fast alle so machen. Ich bin auch eine fleißige Tauscherin und habe nicht eine Karte, die auf luschigem Papier gezeichnet ist. Ich kenne Leute, die würden dich für diesen Vorwurf steinigen.
    Das ist ein ziemlich kindliches Verhalten, was du da an den Tag legst. Ich denke schon, dass du dich freust, wenn du eine Kakao auf ein qualitativ hochwertiges Papier bekommst und diese Freude solltest du auch anderen mitgeben. Man sollte doch andere so entgegenkommen, wie man das selber von anderen erwartet. Bitte, bitte, nutze stärkeres Papier- denn bei labberigem Skizzenpapier reicht nicht mal mehr eine schöne Pappe zum unterkleben aus. Überhaupt hat das etwas Professionelles, wenn du dir beim Material nicht zu sparsam bist (schon alleine weil du es ja verkaufen möchtest)
    Kommen wir zum Motiv deiner Himmelskarte, bei der du dir selbst nicht einmal sicher bist, was genau es darstellen soll. Als erstes würde es mich ja schon mal interessieren, ob jemand diese Karte kauft O___O
    Ganz ehrlich, abgesehen mal von dem lächerlichen Material das du verwendet hast, wer will denn so eine skizzenhafte Karte haben, bei der man ins genauste erklären muss, was was da eigentlich darstellen soll. „Das ist ein Mond“

    Ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn du anhand von Skizzen schlichte Hintergründe übst und diese veröffentlichst, um vleicht Verbesserungsvorschläge und Tipps zu bekommen, aber ich erachte es als eine bodenlose Frechheit, das du das als vollwertiges Werk zum Verticken ansiehst. Ganz ehrlich, du hast ein eindeutiges höheres Niveau und solltest uns nicht alles entgegenschmeißen, was du gerade aus Langeweile aus dem Ärmel geschüttelt hast. Es kommt leider wirklich so rüber, als hättest du keinen Bock für diese Karte gehabt. Das zeigt mir auch, wie lange du daran gearbeitet hast. Zwei Stunden sind bei deinem Können wahrlich noch nicht genug. Echte Profis können selbstverfreilich in kürzester Zeit ein Meisterwerk nach dem anderen rausschmeißen, aber du bist echt noch nicht so weit. Und wenn du etwas zum ersten Mal zeichnest, wie in deinem Beispiel die Wolken hier, dann zeichne IMMER mit Referenzen. Das ist eine Selbstüberschätzung von vielen, die meinen, sie seien schon so gut, anhand vom Gedächtnis zeichnen zu können. Sei nicht zu stolz und stöbere ruhig in den weiten Welten des Netzes und erkündige dich genauestens über Objekte und Themen, die du zu Papier bringen möchtest… Gut, bei Wolken kann man auch ausm Fenster gucken, aber die sind ja auch nicht immer da (X. Ich lass mir ja auch viel Zeit bei meinen Nachforschungen und mache vorher so einige Skizzen, bevor ich es ins Reine zeichne. Der Anfang ist wirklich sehr wichtig, denn machst du dir gleich die Arbeit, malst du das immer richtig. Hast du einmal falsch begonnen, wird daraus schnell Gewohnheit und du machst immer wieder die gleichen Fehler.


    Die Mauer sieht aber schon mal sehr interessant aus und ist eine Gradsteigerung von mindestens 1378%. Das wird deinem Können wenigstens annähernd gerecht und ich bin gespannt, was du daraus noch machen wirst. Nur bin ich nicht so der Freund von diesen zerstückelten Zwischenschritten. Ich würde dir Vorschlagen, du machst das Bild einmal komplett fertsch und speicherst zwischendurch deine Schritte ab und veröffentlichst dann alles zusammen.
    Hier ein Beispiel, wie ich das meine.
    Das fertige Bild:
    http://algenpfleger.deviantart.com/#/d3e9r5c



    Und nachträglich die einzelnen Steps:
    http://algenpfleger.deviantart.com/#/d3ectzp


    So, das soll es auch erstmal gewesen sein. Ich hoffe, du nimmst das hier ernst, denn ich meine es nur gut und will dir dabei helfen, deine Galerie nicht zu einer Müllhalde verkommen zu lassen. Wie geschrieben, du hast besseres drauf.

    Oh my fucking gosh. Deine erste Kakao. Herzlichen Glückwunsch. Willkommen zu den Süchtlern. Ich bin so frei, gleich mal deine erste Karte zu umwerben, denn das Flegmon ist einfach zu geil geworden. Besonders das, welches gerade am Fels hoch krabbelt (oder runter rutscht) hat es mir angetan. Diese Dinger erinnern mich immer an das Leben, das ich immer führen wollte, aber mir nicht leisten kann.
    Also wenn es etwas gibt, was du als Gegenleistung haben möchtest, gib Bescheid. (immer in Vorraussetzung natürlich, das du schon wieder ein Bild von mir haben willst XD)


    Die Farben sind herrlich erfrischend. Durch das Pastellige wirkt es super passend zu dem aktuellen Wetter, etwas kühl noch im Schatten aber herrlich angenehm in der Sonne. Wirkt auf mich wie ein warmer Frühlingstag. Der Aufbau des Bildes ist famos und der Blick vom vorderen Flegmon ist so herrlich bescheuert, das man es einfach lieben muss. Vielleicht hättest du aber noch ein paar rosa Linien unter seinem Kopf im Wasser machen können, das hätte dann mehr wie Wasser ausgesehen, anstatt einer dicken Decke.
    Ansonsten ist das Bild nahezu perfekt. Ich liebe es und ich will es haben O__Q


    The awesome dragon of awesomeness


    Fuuuuuuuuuuuuh es ist meins und ich freu mich immer noch wie ein Honigkuchenpferdchen.
    Don`t be shy there is nothing I would try
    Wie ich halt den Blick von den beiden liebe. Und wieder komme ich ins schwärmen, bei dem Gedanken, das Giratina aufgrund seines rebellischen Verhaltens (wo ich mich frage, was genau es wirklich getan hat) verbannt wurde und bei diesem Mädchen so handzarm ist. Das wirkt auf mich ein bisschen wie Die Schöne und das Biest. Giratina an sich ist wirklich superduper gut geworden, an ihm habe ich gar nichts auszusetzen (hört hört). Auch das Mädchen finde ich wunderschön gezeichnet und du hast einen tollen, eigenen Mangastil.
    Einzig die Schattierung in den Haaren hätte mehr ausgearbeitet werden können. Das war es auch schon an Kritik.


    Die Outlines machen bei dir wahnsinnige Frotschritte. Sie sehen nicht mehr so stümperhaft und verwackelt aus.


    Der Aufbau des Hintergrundes ist grenzgenial. Auch wenn er am schwächsten ist, würde er mit der richtigen Technik zum Blickfang Nummer eins werden. Und ich denke, wenn du weiterhin so fleißig übst, dann klappt es schon noch mit den Hintergründen. Hat bei mir auch etwas gedauert, aber wenn ich bedenke, wie du dich verbessert hast, seid ich dich mal darauf hingewiesen habe, ist das doch schonsehr beachtlich. Überhaupt fand ich es rattenscharf, wie in dem Film kleine Blasen, die die andere Welt zeigen mit einzubringen und meinen Quark damit zu integrieren. Auch klasse finde ich es, das du dem Bild eine Tiefe gegeben hast, und die hinteren Felsenabschnitte mit dunkleren Farben angemalt hast.
    Wie Mandelbrot es schon erwähnt hatte, wären Outlines in dem Falle bestimmt besser gewesen. zudem hättest du bei den Rasenflächen die Grüntöne mehr mit einander mixen können- bei den hinteren geht das noch ganz gut, aber gerade bei der Fläche, wo das Mädchen steht, wäre es sehr schön gewesen. Ich weiß ja nicht so recht, wie das mit den Copics läuft, aber ich denke schon, das diese ein koplett falsches Element für solche Hintergründe sind. Mit einfachen Schulmalfarben als Aquarellersatz würde es nicht so erdrückend wirken. Zudem könnte man bessere Übergänge einzelner Grashalme malen, die dunklen Felsen und den Sternenhimmel überlappen. Mit grüner Copicfarbe lässt sich sowas schlecht lösen. Auch ich muss halt den Umständen entsprechend meine Materialien wechseln, je nachdem, was ich machen möchte, deswegen würde ich dir wirklich ans Herz legen wollen, dir etwas rauszusuchen, was du als Alternative nutzen kannst, wie zum Beispiel Aquarell, Buntstifte, Pastellkreide, Öl oder Acryl. Sogar PC- Grafik O__O Am einfachsten ist es natürlich das rauszusuchen, was du bei dir schon rumzufliegen hast, oder sich billig beschaffen lässt und malst dein Hintergrund extra nochmal neu, nur ohne Tina und dem Mädel -macht natürlich Sau Arbeit- aber so findest du ganz schnell heraus, welcher Stil zu dir am besten passt, und mit welchen Materialien sich was machen lässt. Das kann auch übergreifend werden, indem du Materialien mixt. Buntis und Copics zum Bleistift ergenzen sich super.


    Aber pfffft, das Bild ist geil und Ende. Durch dich liebe ich Giratina noch mehr, als ich es eh schon getan habe =///=
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Plausch.

    Hei ho, da bin ich mal wieder.
    Vleicht kennt ihr das ja auch? Je mehr ich von der Sonne bestrahlt werde, desto lahmer werde ich. Und so sieht es im Moment auch zeichnerisch bei mir aus. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt hier mal alles zusammengekratzt, was ich in letzter Zeit so verbrochen habe.


    Lustige Vögel



    Noch ein Vogel



    Nicht ganz Vogel aber Flug




    Für RENTaMAN




    So und nun zu dem Teil, wo ich genauer auf das Lob von Dove und MILO… eingehen möchte. Die andern dürfen jetzt gerne weggehen. Los! Husch, husch, geht lieber nach draußen spielen! Zudem bin ich sehr überrascht (angenehm sogar) das gleich zwei Leute mein neuestes Werk kommentiert haben. Das ist echt unglaublich…


    An Dove



    An Milo


    Und doch noch etwas, für all die anderen: Wichtig!
    Im Moment nehme ich keine Zeichenaufträge mehr an. Hab gerade zu viel zu tun und muss mich auch mal wieder um meine sozialen Kontakte kümmern beziehungsweise will ich das Wetter einfach genießen.

    Nordic- Walking- Bisa- Tröffen, die Zweite
    Live- Report aus Hamburg
    (nachgestellt durch echte Schauspieler)
    Ein Bericht von Frau Professor Doktor med Wurst, der Erfinderin der nahtlosen Klappstulle.
    (Könnte Spuren von Schwachsinn enthalten)


    Um ölf begann das eigentliche Treffen, leider waren wir aber erst so gegen zwölf vollzählig. Und es sei auch mal angemerkt, das Kramurx nicht durch sein Handy zu uns gefunden hat, sondern durch das Plakat ( mindestens zwei mal zwei Meter), welches ich in mühseliger Kleinstarbeit erstellt hatte (es stand in meiner Sonntagsausgehschrift BISA drauf) und in die Luft hielt.
    Nach der Komplettierung der geschlossenen Abteilung und der ersten Amtshandlung- dem Imwegestehen und Diskutieren, was wir machen wollen- zogen wir dann der Tradition gemäß zum nächstbesten Fastfoodrestaurant. Und es war zu erwarten, das man pünktlich zur Stoßzeit keinen wirklichen Platz zum gemütlichen Beisammensein hat und so zogen wir nach dem Sättigen auch schon weiter. In der Innenstadt, die sich durchaus sehen lässt, haben wir uns nach einem ausgiebigen Fotoshooting (Heidis Mädels würden vor Neid erblassen in Anbetracht unseres Könnens) ließen wir uns direkt neben einem Café nieder und beglotzten die Gäste und sabberten auf ihre Eisbecher. Scheinbar überschritten wir beim Fröhnen des Videospielens die erlaubte Dezibelgrenze, denn eine Mitarbeiterin des Cafés scheuchte uns mit einer Kettensäge fort. (Achtung! Leicht verschwommene Erinnerung). Ohne große Verluste (wir mussten nur zwei unwichtige Boarder geviertelt zurücklassen) suchten wir uns einen Weg in den nächstgelegenen Park.
    Und dort erlebten wir Erstaunliches, gar Entsetzliches. Wir entdeckten vogelähnliche Wesen, die selbst von Game Freak noch nicht gesehen und neuerfunden worden sind. Wir nannten sie Nichtschwimmerenten, denn aufgrund ihrer Größe (oder der Flachheit des Wasserbeckens) standen sie auf dem modderigen Boden und tunkten gerade Mal mit dem Bauch ins Wasser. Ganz fasziniert von dem Schauspiel, welches uns sich da bot, setzten wir uns nieder. Wir fachsimpelten eine ganze Weile, warum sich diese Pokémon solch ein unwirklichen Lebensraum ausgesucht hatten, da ja das Becken frei von jeglicher Begrünung war und bot nicht einmal Schutz für ein Brutnest oder der Gleichen. Nach stundenlanger Grübelei offenbarte sich auch schon des Rätsels Lösung: Sie warteten auf die Sinnflut!
    Die Wiedergeburt von Jesus in Bermuderhose und gestreiftem Tischört lief nicht nur über das Wasser, ohne nass zu werden, sondern auch Moses führte sein Volk durch das Becken, in dem er das Wasser spaltete und einen Weg von einem Ufer zum nächstgelegenen Steg erschuf. Und wenn es eins gibt, welches ich im Religionsunterricht gelernt habe, dann das wenn Jesus und Moses aufkreuzen, Noah nicht mehr weit sein kann. Somit waren Nichtschwimmerenten auf alles vorbereitet.
    Man könnte aber auch meinen, dass sie nur in diesem Becken lebten, weil sie dort von Parkbesuchern mit altem, schimmeligen Brot vollgestopft werden. Und da erkannten wir, dass es sich um Level Hunderter Pokémon handelte, denn sie legten einen Hyperstrahl nach dem anderen hin und erpressten uns so, sie mit unseren Süßigkeiten zu füttern. Natürlich ließen wir uns das nicht gefallen und schickten das Pokémon Stockente in den Kampf, welches aber mit Rutenschlag und Silberblick nicht gegen diese monströsen Nichtschwimmerenten anstinken konnte. Und an dieser Stelle möchte euch um eine Gedenkminute für die Stockente bitten.
    Nun, uns blieb nichts anderes übrig, als diese Pokémon all unseren Proviant entgegenzuschmeißen.
    Ich selber habe dabei zum ersten mal wahrgenommen, dass ich scheinbar eine mythische Kraft in mir trage, denn die Treffsicherheit die ich beim Kekseschmeißen an den Tag legte war ja phänomenal. Vleicht ist das ja meine Spezialattacke? Der Keksbröseler? Hat eine Genauigkeit von 100%, KO- Attacke, mit Chancen auf Paralyse, schwerer Vergiftung, Stachelbeeren, Vereisung, Verbrennung und führt dazu, dass man das komplette Guthaben des Trainers bekommt!
    Nachdem wir nun eingängig diese Nichtschwimmerenten studiert hatten, war uns klar, das es sich wahrscheinlich um Boden/ Kampf Typen handelte, mit der Fähigkeit Hydration.
    Ich vermute das es die Weiterentwicklung von Morlord ist- die Ähnlichkeit lässt sich einfach nicht abstreiten, aber beweisen, kann ich diese Hypothese nicht (sonst wärs ja keine ÖvÖ)



    Welche Attacken, maximale Statuswerte, Schlüpflaufzeit und Entwicklung müssen erst noch eingängig studiert werden. Um eben jenes in Erfahrung zu bringen, bleibt uns nichts anderes übrig: wir, das Bisaeigene Forschungstrupp muss sich noch einmal in das lebensbedrohliche Gefilde der gefiederten Pokémon begeben (na Leute, was meint ihr, wann treffen wir uns das nächste Mal? Hat jemand schon einen Vorschlag?)


    Und wie meine Report- Kollegen vor mir auch, möchte ich nicht zu sehr auf das Highlight des Tages eingehen, aber ich freue mich, das ich jetzt auch eine Geschichte über eine Mauer zur Verfügung habe, die ich noch meinen Enkelkindern unter die Nase reiben kann. Immerhin, sie war ja auch kolossal… ernüchternd.


    Am Bahnhof angekommen passierte auch nicht mehr viel. Erwähnenswert wären da noch die explosiven Verabschiedungen und Abgänge, wie es Team Rocket und Michael Bay nicht hätten besser hin kriegen können.


    Schlussstrich
    Auch wenn das Treffen schlussendlich nur aus 15 Männers und Frauen bestand, muss ich schreiben, das es sehr angenehm war, denn somit hatte ich endlich Mal die Möglichkeit gehabt, mit jeden ein Paar Worte zu wechseln. Auch wenn es teilweise nur sehr kurz war. Das war beim letzten Nordic Meeting nicht möglich gewesen. Es waren zu viele XD
    Und das wir so viel gelaufen sind, ist auch okay- so sieht man doch etwas von Hamburg.
    Und wenn man solch eine nette Reisebegleitung hat, wie ich sie genießen durfte, ist es gar nicht mehr so schlimm, das man ungefähr sechs Stunden mit dem Zug fahren musste. Immer wieder gerne.


    Ein dickes Danke an: Dove, Aka, airwaves und Maunzi.

    huh, wieso, wir erscheinen doch noch und wir kommen sogar gleich zu viert daher. Jinzo Du könntest dem Mitgliederschwund entgegenwirken und dich doch noch dazu entschließen, nach Hamburg zu kommen.


    Wir kommen um ölf Uhr eins (11: 01 Uhr) auf dem Gleis 13 an- somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr nicht gerade Schlag 11 abhaut, da wir erst zu diesem Zeitpunkt ankommen. Und verdrücken werden wir uns so gegen um sieben.


    Grüße
    Rabe Immermehr

    Hei Noxa, erstmal bedanke ich mich bei dir, dein feedback ist wirklich gold wert. Auch wenn mein Startpost ein wenig abschrecken sein sollte, werde ich ihn nicht ändern. Ich habe lange drüber nachgedacht und bin halt zu dem Ergebnis gekommen, das mir gar keine Kommentare einfach lieber sind, als diese halbgaren Sachen, die zusammengefasst jenes ergeben: „Nein, ist das geil, ich wünschte ich könnte auch so malen“. Und so wie du es schon geschrieben hasst, lassen sich die anderen auch davon abschrecken, weil sie keine Fehler finden und das ist mir mehr als Lob genug.


    Was die Kritik von dem Art Trade angeht stimme ich dir bei den meisten Punkten zu. Leider ist das Bein der Dame wirklich ein bisschen merkwürdig, das ist mir auch aufgefallen, als es schon zu spät war und ich es nicht mehr ändern konnte. Leider war das Blatt für mich zu klein und ich musste sie da regelreicht hineinquetschen, da ich Kyurem schon fix und fertig hatte und es nicht wegradieren wollte. Das war also nichts weiter als Faulheit. Die Farben von ihren Kleidern aber sind ganz bewusst gewählt (zumal du selber bestimmt nicht absichtlich Grüne Klamotten trägst, weil dir ein Folipurba über den Weg gelatscht kommt und es besser hamoniert). Es sollte zum einen ein Kontrast sein und zum anderen den Rotkäppcheneffekt erziehlen.


    Bei dem Hintergrund war ich mir gar nicht so sicher, was ich da eigentlich malen wollte und hatte schon das Mädchen und Kyruem komplet gelinet gehabt. Da war nicht mehr viel Spielraum und dswegen steht der Herr Drache auch nicht im Schnee, sondern oben drauf. Der extrem dunkle Himmel war sogar ein Unfall, weil ich einen Fehler bei Kyurem „Flügeln“ ein Fehler gemacht habe und es deckend überzeichnen musste. Im Endeffekt hätte ich nur den Schnee etwas dunkler machen sollen, dann hätte es eventuell noch gepasst.
    Tjoah, ansonsten bedanke ich mich für das tolle Lob und würde mich freuen, dich wieder einmal hier zu sehen.
    Dann will ich auch gleich mal die Gelegenheit nutzen und ein neues Bild posten.



    Zwanzig Lieblinge




    Das Bild entstand durch Zufall. Ich habe mir einfach mal alte Rapidographen- die freilich nicht mir gehören- geschnappt und ein A3 großes Blatt (ein bissel größer eigentlich- was man am Scann erkennen kann, denn oben und unten fehlt leider was) in zwanzig kleine Quadrate aufgeteilt. Erst dann habe ich mir wirklich Gedanken gemacht, mit was ich diese Kästchen befüllen wollte und bin zu der wunderbaren Erkenntnis gekommen, das die ganze Welt da draußen scharf darauf ist, zu erfahren, welche Lieblings-S-W-Pokémon Rabeneid da hat. Ich habe ein etwas merkwürdiges Papier verwendet (habs halt im Schrank gefunden), welches wasserabweisend ist. Das habe ich natürlich erst bemerkt- als ich mit dem Kolorieren angefangen habe. Leider habe ich allein schon für die Vorzeichnung und Outlines acht Stunden gebraucht, sonst hätt ich es noch mal neu gemacht. Ich habe mit aller Macht versucht, die Koloration einigermaßen vernünftig hinzubekommen und trotzdem ist sie um einiges schlechter, als ihr es vielleicht von mir gewohnt seid *buhuhuhu* Gewöhnt euch nicht zu sehr dran, das nächste Werk wird besser.


    Serpifeu
    Eines meiner Lieblingsbilder hier. Elegant und lässig. Fehlt nur noch die Zigarette.


    Floink
    Leider ist mir ein Missgeschick unterlaufen. Die rechte Gesichtshälfte ist einfach zu dunkel und die Lines am unteren Löwenzahn sind verlaufen. Übrigens werde ich beim nächsten Spielstart so lange resetten, bis ich ein Weibchen bekomme, denn dieses Pokémon stell ich mir zu sehr mit weiblichen Charakterzügen vor >___>° Noch besser wär ja ein Shiny, aber ich bin mal realistisch… nach zwölf Jahren Spielerfahrung und zwei Zufallsshinys…


    Flambirex
    Einfach nur kuhl. Es ist anbetungswürdig. Der erste Feuerstarter, der mir wirklich richtig gut gefällt. (Tornupto war nur eine Notlösung, denn Meganie und Impergartor fand ich jetzt nicht so doll). Meines heißt im Spiel ganz kreativ Ganon und wenn ich dann mal ein Weibchen bekomme, heißt es Trüffel XD°


    Dusselgurr
    Inspiriert durch den komischen Baum, bei mir umme Ecke. Blüht entzückend.
    Aber eine Kirsche ist es nicht. Und eine Pflaume auch nicht…
    Ansonsten kennt ihr den Text ja: Dusselgurr ist AWESOME. Und es gibt wirklich nichts knuffigeres als aufgeplusterte Vögelchen.


    Stalobor
    Das Pokémon befindet sich in seiner natürlichen Umgebung, der Höhle. (ich schreibs nur sicherheitshalber hin, denn man erkennt das eher schlecht und sonst so fällt mir nichts Sinniges ein- vleicht noch, das die Augen nicht so aussehen, wie sie aussehen sollten)


    Cerapendra
    Ich liebe den Tausendfüßler!!!!1111elf Ich muss zugeben, ich hatte es nur in meinem Team als Lückenfüller mit reingenommen- halt nur solange, bis ich was Besseres finde. Aber ich habe mich wärend des Trainigs so in diesen divenhaften Blick verguckt (und den Attacken die es lernt XD) das es zu einem festen Bestandteil geworden ist. Heißt bei mir Knuffpuff…


    Elfun
    Was soll man bei einem Baumwollschaf schon anderes sagen als: ich lieb es! Ist aber, das kann ich nicht verschweigen, mein absoluter Hassgegner. Durch die Fähigkeit Strolch bekommt man immer eine Statusveränderung oder eine Portion Egelsamen an den Kopf geworfen. Wirklich immer.


    Ganovil
    Die Krokos sind der Knüller. Alle drei mag ich sehr gern, aber Ganovil ist echt noch am fetzigsten. Bei Rabigator werde ich immer ein wenig hellhörig, denn neuerdings pflegen mich die Leute hier mit Rabi zu bekosen, gleichzeitig aber auch das Rabigator mit Rabi abzukürzen… Naja, lieber mit dem Krokodil auf einer Stufe stehen, als mit der pottigen Wasserschlange.


    Sympholara
    Mehr Glubschaugenzyklopen für alle!


    Unratütox
    Kommt Leute. Gebt es zu: es ist total putzig! Und so einem charmanten Lächeln kann man unmöglich wiederstehen. Auch hier ist es in seiner natürlichen Umbegung zu finden.


    Zoroark
    Ein fieses Pokémon erweckt immer meine Neugier und wenn es auch noch gut ausschaut, schreit es ja förmlich danach von mir geliebt zu werden.


    Piccolente
    In meinem Stil erinnert es mich glatt an etwas. Ich geh jetzt los, such mir ein Männchen und nenn es Dedede DX (mit Ganon und dem Pingu hätten wir ja schon zwei wichtige Schurken, aber wo ist mein Bowser???)


    CAVALANCAS
    *FANGÖRLGEKREISCHE*
    Mein Lieblingspokémon aus der Generation. Frisch poliert.
    Laukaps hätte ich auch gerne dabei gehabt, aber den kann ich irgendwie nicht zeichnen O___Q


    Apoquallyp
    Das Weibchen ist hässllich, aber das Männchen ist der oberhammer. Der wabbelt bestimmt ganz entzückend, wenn man mit der flachen Hand draufpatscht.


    Schnuthelm
    Wenn ich den sehe, mach ich ganz automatisch einen Knutschmund. Wer hat das auch gemacht, als er den zum ersten Mal betrachtet hat? *in die Runde guck*
    In seiner natürlichen Umgebung: Nevaio City und wie ich finde, viel zu spät im Spiel.


    Wi- Shu
    Das Einzige, was mir wirklich gar nicht gelungen ist. Nicht nur die Koloration ist der letzte Mist, sondern auch die Proportionen und die kreative Ausarbeitung…



    Washakwil
    Das Pokémon, wo ich immer noch nicht genau weiß, wie man es aussprechen soll… wie auch immer, ich mag es sehr, sehr gerne. Besonders das schöne Blau vom Gefieder gefällt mir sehr. Aber so toll es auch aussieht, trainieren werde ich es bestimmt kein zweites Mal. Entwickelt sich viel zu spät und frisst zu viele Erfahrungspunkte (zum Vergleich, ein Starter braucht 1.059.860 EV für Level 100 und unser Piepmatz hier sage und schreibe 1.250.000. Das entspricht einem Legendären)


    Ignivor
    Hier meldet sich die glitzerfunkelelfeneinhornrosane Prinzessin in mir zu Wort, die ich eigentlich mit pubertären dreizehn Jahren mit der Bratpfanne zusammengeschlagen und in einem Milchreisbecher auf den Müll geworfen habe. Leider kam sie wohl wieder zurück. Aber Ignivor ist sooooo niedlich, das muss einfach rosatös gemalt werden.


    Ramoth
    Heißt bei mir Mothra. Punkt.


    Kyurem
    Ich hab ja schon beim letzten Mal geschrieben, das ich es mag.


    Naja, das sind nur zwanzig meiner Lieblinge. Eigentlich mag ich noch viel mehr, aber genug ist genug. Eventuell mache ich das auch noch mit den anderen Generationen, auch wenn ich jetzt schon Bedenken habe. Zum einen wird es schwer bei der 1. und 4. mich auf zwanzig zu begrenzen und bei der 3. bezweifle ich, das ich da überhaupt so viele zusammen bekomme.
    (Ganz ehrlich: so viel habe ich, glaube ich, noch nie geschrieben bei einer Schaffenserklärung… Daher fänd ich das jetzt nicht so schlimm, wenn man das Gedöns nicht ganz durchliest- ist eh nebensächlich, denn Bilder die man mit Worten erklären muss, haben eine schlechte Vorraussetzung, gemocht zu werden… aber wer das alles durchgelesen hat, kann ja mal „Knäckebrot mit Pflaumenmus“ in seinem Kommi schreiben, oder in mein Gästebuch, falls man sich nicht traut, hier gänzlich ohne konstruktive Kritik reinzuschreiben (untersteht euch))


    bis zum nächsten Werk

    Tja ja, was soll ich schon besonderes schreiben? Auch ich bin total in Sailor Moon vernarrt. Die Schöpferin Naoko Takeuchi ist auch nicht ganz unschuldig, das ich als Kind wie bescheuert Mangabilder gezeichnet und Illustrationen gemalt habe. Sailor Moon hat mich als Kind auf den Weg gebracht und mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin. Abgesehen von dem Zeichenstil, der mich als Kind beeindruckt hatte, war ich fasziniert gewesen von der Handlung, den Kämpfen und dem Charakterdesign. Und umso mehr freue ich mich, das ich nun Folgendes schreiben darf:
    Nach über zehn Jahren, der Veröffentlichung der Sailor Moon Mangas wird es endlich eine Neuauflage geben. Genauer gesagt wird EMA diese übernehmen und der erste Band wird im Oktober diesen Jahres erscheinen.
    Sehr schmackhaft wird es, wenn man sieht, das die 18 Bande auf 12 zusammengeführt werden (wobei ich natürlich hoffe, das dabei nichts am Inhalt gekürzt und das eigentliche Band nur dicker wird.) und mit Farbseiten versehen werden. Für 6,50€ ist es auch nicht zuuuuu teuer, denn man schaue sich an, zu welch astronomischen Preisen die ersten SM- Mangas im Internet verkloppt werden, da bisher nicht abzusehen war, ob man Serie überhaupt neu veröffentlichen durfte. (So weit ich das jetzt recht im Kopf habe, war die Autorin nicht so ganz begeistert gewesen, das ihre Anteile vom Auslandverkauf so gering ausfiel und hat dem ganzen ein Riegel vorgeschoben)


    Abgerundet wird das ganze noch, durch das Neuerscheinen der Sailor V- Geschichte und das es ein Spezial Manga mit Kurzgeschichten geben wird (dabei gehe ich mal von den kleinen Zusatzgeschichten im SM-Manga aus, die es immer mal wieder gab und nichts mit dem eigentlichen Verlauf zu tun hatten) Es lässt somit wieder Hoffnung aufkomen, das wir in den Genuss kommen, Sailor Moon auch in der Glotze zu sehen.


    Hier übrigens der Beweis, das es sich nicht nur um Wunschvorstellungen handelt: http://www.manganet.de/
    Auch ich werde mir diese Bände hohlen, da meine Sammlung nicht nur unvollständig , sondern auch von vorn bis hinten vollgemal ist. Ich war halt noch ein Kind und mir nicht um dessen Wert bewusst gewesen :V

    Hallo Chii,


    ich werde mir mal dein Shampoo- Bild vornehmen
    An sich ein wirklich niedliches Werk, welches die eins auch verdient hat. Glückwunsch dafür ^^
    Ich selber bin ein Ranma- Fan und Shampoo ist ein toller Charakter, den du wirklich sehr niedlich umgesetzt hast. Zuerst war ich ein wenig irritiert, da sie ja als Katze ein pinkfarbenes Fell hat, aber das Blau gefällt mir eigentlich ganz gut, da es zugebener Maße auch ein wenig mehr Sinn ergibt (wegen Shampoos humaner Haarfarbe).
    Mhmmm, ein Fenster im Hundertwasserstil… ganz ehrlich: viel ist davon aber nicht zu erkennen… ist aber nicht so tragisch, ich weiß ja, wie knapp bemessen die Zeit im Unterricht ist und das du das Hauptaugenmerk auf Shampoo legen wolltest, ist eigentlich okay. Wenn du so was mit viel Zeit und Geduld machst, dann solltest du dich mehr mit einem Thema befassen und es dementsprechend besser umsetzen. (damit man nicht hinzuschreiben muss, was für ein Stil gemeint ist, denn das muss der Betrachter selbst erkennen können)


    Auch solltest du bei der Präsentation mehr auf die Betrachter an sich eingehen und deine Bilder einscannen oder zumindest so abfotografieren, dass es nicht nur mittig sitzt, sondern auch gerade von vorn zu sehen ist. Perspektivische Verzerrungen mindern die Qualität. Und was du deinem Werk da angetan hast, ist glatter Mord O___Q Niemals, aber auch wirklich niemals Reißzwecken ins Blatt rammen! Ein Bild repräsentiert nebst Fleiß und Können auch die Gedanken und die Gefühle des Künstlers und so nichtig klein und skizzenhaft eine Zeichnung auch sein mag, es zu lochen, knicken, kleben, tackern, schneiden oder reißen ist eine Vergewaltigung an sich. Bitte mach das nie wieder! Und wenn die Bilderrahmen zu teuer sind, dann tut es meist auch schon ein wenig Klebestreifen auf der Rückseite(!).


    Kommen wir mal zum eigentlichen Bild: Im Großen und Ganzen ist es wirklich gut gezeichnet: saubere Lines, schöne Blattaufteilung und richtige Ansätze für Licht- und Schattensetzung
    Einzig die Proportionen der Beine von der Katze sind etwas vermurkst und auch die Faltensetzung von ihrem Outfit hätte besser ausgearbeitet sein können. Das sind die einzigen Kritikpunkte, die ich an den Hauptmotiven zu bemängeln hätte.
    Da du mit Buntstiften kolorierst, solltest du darauf achten, das die Flächen nicht zu groß werden, damit das ganze zu strichig wird. Nehmen wie mal das Fenster als Beispiel. Zu sehen ist der blaue Himmel- so weit so klar. Du kannst das kanze auflocker, wen du ein paar Stellen weiß belässt, also Wolken sozusagen. Und es gibt in den meisten Schreibwarenläden für wenig Geld ganz tolle weiße Gelstifte. Mit eben jenen könntest du super schöne Highlights ins Fensterglas setzen (damit man erkennen kann, das es sich dabei um eine Scheibe handelt) Und einmal ringsherum um das Fenster kannst du eine kräftige Schattierung setzen (zumindest immer dann, wenn Tageslicht/ Mondlicht(whatever) von außen kommt und der Raum nicht beleuchtet ist) Aber wenn ich es so richtig sehe, hast du es auch schon angedeutet, kann das sein?
    Wage dich doch auch mal an Strukturen. Die Haare zum Beispiel könntest du doch stränchenweise schraffieren. Das lässt sich mit Buntis wirklich gut ausarbeiten und ergibt einen lebendigen Eindruck. Besonders viel Spaß macht es, wenn man das bei solchen Haarknödeln, wie Shampoo sie trägt umsetzt. Hier mal ein niedliches Beispiel
    http://browse.deviantart.com/traditional/?q=shampoo#/dmyhkq



    Das sind nur mal so kleinere Tipps und ich hoffe, du nimmst sie dir zu Herzen. Ich denke schon, das du al das gut umsetzen könntest °3°
    Liebe Grüße
    Rabeneid

    Dove hat mit ihrer Wahl schon meinen Geschmack getroffen, denn die Werke von Someday`s Dreamers habe ich schon als junger Backfisch geliebt. Und auch jetzt noch bin ich schwer beeindruckt von dem sommerlichen Gefühl, welches die Bilder verbreiten.
    Im Algemeinen ist es aber sehr, sehr schwierig das persönliche, ultimative Bild zu finden, denn im Schwall der netzwerkbedingten Bilderfluten gibt es sehr viele atemberaubende Künstler. Somit habe ich für mich zwei Kategorien erarbeitet und jeweils dafür ein Werk rausgesucht (schweren Herzens, es gibt wirklich viel krasses Zeugs)
    Die Kategorien wären dann einmal Konventionell und Digital.



    Konventionell



    Dieser Mann hat in seinem Leben kein einzigen Manga in der Hand gehabt- geschweige denn einen Anime gesehen (reine Spekulation), dementsprechend haben seine Werke nichts damit zu tun. Aber da es hier eine allgemeine Bildersammlung sein sollte, finde ich schon, dass auch Werke von alten Meistern hier reingehören. Anders aber als die großen Popstars namens daVinci, Angelo, Mucha und wiesienichtallesheißen, schafft es dieser Mann Menschen wirklich so darzustellen, wie wir sie auch auf der Straße begegnen könnten. Sie wirken so lebendig und sind voller Ausdruck. Man mag sich richtig darin verlieben. Mit ganz feinen Pinselstrichen erarbeitet er die Gesichter so genau aus, als wirken sie wie klare Fotos und der Rest ist erfrischend, skizzenhaft und dynamisch- welches das Bildnis ein wenig leichter, luftiger erscheinen lässt. Kein Zweifel, dieser Mann ist mein größtes Vorbild und ihm habe ich meine Leidenschaft für Acryl zu verdanken- auch wenn er mit Öl arbeitete, aber mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das auch mit Acryl umsetzbar.
    Und wenn man sich jetzt nun das Bild der Marthe Bibesco ansieht, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in diese Frau zu verlieben. Ein edeler, königlicher Blick, Haut wie Milch und Honig, wunderschöner Körperbau, prachtvolle Kleidung und eine (man sehe und staune) dynamische Sitzposition- als würde sie sich gerade hinsetzen oder aufstehen wollen. Gerade mit der Schlichtheit an Farben, bestehend aus Braun und einem Hauch von dunklem Blau, hat mir der Künstler gezeigt, dass es nicht immer oberknallbunt sein muss. Für mich persönlich ist dieses Bild wirklich eines der schönsten auf der ganzen weiten Welt.


    Digital



    Zurück zur modernen und digitalen Kunst- genauer gesagt gehe ich jetzt auf das Werk von SnowSkadi ein. Um das gleich vorweg zu nehmen, kann man diesen Künstler unter folgendem Link auf Deviantart finden:
    http://snowskadi.deviantart.com/
    Leider ist es so, das ich mich so gut wie gar nicht von PC- Arbeiten beeindrucken lasse. Da ich selber schon ein bis zwei Mal dran rumgewerkelt habe und als blutiger Anfänger zumindest etwas halbwegs Vernünftiges zusammenzimmern konnte, finde ich schon, dass traditionelle Werke mehr handwerkliches Geschick abverlangt- es ist nur zeitaufwändiger. Ich weiß, es gibt hier genügend Leute, die mich jetzt für diese Aussage lynchen würden. Ist aber meine Meinung und ich steh zu ihr. Es lässt sich nun mal nicht verleugnen, dass bei PC- Arbeiten die Möglichkeiten der Farbgestaltung unbegrenzter sind und es den wunderschönen Befehl namens „Rückgängig“ gibt. Sieht mal eine Farbkombi einfach scheiße aus, oder habe ich ein wenig übermalt, lässt sich das am Monitor ganz einfach wegmachen. Bei einem Blatt Papier ist das aber nicht so einfach und man fängt von ganz von vorne an.
    Bei „Queens of Night“ aber muss ich zugeben, wäre ich beinahe vom Stuhl gekippt. Denn dieses Bild beweist mir, das man auch digital handwerkliches Geschick aufzeigen kann. Wenn ich diese Werke sehe, juckt es bei mir in den Fingern, mich wirklich mehr mit dem PC auseinander zu setzen- man wird zum Teppichbeißen neidisch.
    Nun ja, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte und man kann sich ja schon denken, das ich es mag, aber warum genau liebe ich es?
    Eigentlich mag ich hier besonders das Spiel mit Licht und Farbe- es wirkt wie ein einziges Traumgebilde und doch so plastisch, das man gerne mit der Hand hineingreifen möchte. Auch das Design und die Umsetzung des Gewandes sind so umhauend. Die Sterne im Umhang scheinen aus feinstem Silbergarn zu bestehen, die im Kerzenschein so herrlich leuchten, das Geschmeide am Hals ist innovativ und doch edel, das ganze Kleid wirkt nicht zu kitschig oder wie ein Weihnachtsbaumschmuck und ist doch einer Königin würdig. Der wunderschöne Gesichtsausdruck regt zum Phantasieren an, denn es scheint, als träge sie eine brisante Geschichte auf den Lippen.
    Eine Arbeit, welches den Titel „Bestes Bild“ durchaus verdient hat.


    Das wars dann von meiner Seite aus
    liebe Grüße
    Rabeneid