Beiträge von Rabeneid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Gargoyle,


    In Anbetracht dessen, das dein neuestes Werk so unglaublich toll geworden ist, komm ich einfach nicht mehr drumm herum dir etwas zu schreiben. Ist ja auch schon mächtig lang her, als du das letzte Mal von mir einen Kommentar bekommen hast.


    Selbst wenn du es dir selbst nicht eingestehst, ich finde Tauro ist ein äußerst passender Name und etwas Besseres wird es dafür einfach nicht geben. Überhaupt finde ich die Idee an sich, das Sternzeichen Stier durch Tauros zu symbolisieren genial- ich weiß ja, das du das speziell für das Projekt gemacht hast, aber wäre es nicht naheliegend, auch die anderen Sternzeichen über die Pokémon zu illustrieren? Das könntest du bestimmt echt super gut umsetzen X3 Krabby für Krebs, Luxtra für Löwe oder Pionskora für Skorpion. Könnt ich mir auch gut als Kalenderblatt vorstellen, aber ich schweife hemmungslos ab…


    Ich finde es übrigens gar nicht mal so übel, dass du deinem Tauros ein paar Ohren verpasst hast, das gibt dem Stier eine persönliche Note. Auch die ganze Körperhaltung hat etwas Würdevolles und kommt nicht so schraubstockmäßig daher. Die Proportionen finde ich, als unwissende, die keine Ahnung von Kühen und Bullen hat, okay und die Schattierungen sind in Ordnung. Einen dicken Minuspunkt gibt es aber von mir trotzdem. Leider, leider.
    Und dieser Minuspunkt bezieht sich auf den Hintergrund. Du hast versucht, einen Übergang von hellem Blau zu einem dunkleren Ton zu schaffen, je weiter das Auge nach oben wandert. Keine schlechte Idee, doch hättest du ruhig mit einem helleren Blauton anfangen können. Also Himmelblau, Ultramarinblau und dann Schwarz.
    Und gehe ich richtig in der Annahme, dass du zuerst Tauros coloriert hast? Es ist nicht schlimm, wenn du mit Buntstiften auf strukturiertem Papier malst, aber dann solltest du darauf achten, dass deine Stifte so gut angespitzt sind, das sie die Körperkanten auch berühren und keine weiße Leere entsteht. Wenn das eine blasse, schwummrige Aura sein soll und es somit beabsichtigt war, dann verzeihe mir. Selbst in dem Falle hätte das Weiß gleichmäßiger und etwas breiter (nur ein Tückchen) sein können. Bei Pastellkreide kann man ja auch mit dem Finger schöne Wischeffekte erzielen und so einen sanften Übergang erzeugen. Ansonsten würde ich mal empfehlen, den Hintergrund als erstes zu malen und dann den Vordergrund. So lassen sich Fellstrukturen prima über den Hintergrund hinwegzeichnen. Ich könnte dir auch Aquarellbuntstifte ans Herz legen, wenn du Angst hast, das deine Farben nicht deckend genug sind, und man die Pastellkreide-/ Buntstiftfarbe noch sehen kann. Und wenn du befürchtest, dass du mit deiner Hand die Farben verschmierst, wenn du das Hauptmotiv colorierst, kannst du die Farben mit einer Ladung Haarspray fixieren. (gibt zwar auch professionelle Fixiermittel, aber warum so viel Geld ausgeben?) Deck aber das, was du noch colorieren möchtest ab, denn das Haarspray ist wie eine Art Versiegelung und lässt Aquarelle unter Umständen abperlen.
    Des weiteren mag ich das weiße Nichts oben und unten. Entweder ganz oder gar nicht. So hat es etwas von Faulheit und schlechter Blattaufteilung.


    Schau doch mal da: http://i52.tinypic.com/nmf0i8.jpg


    Bei dem Bild habe ich ringsherum die Farbe weggelassen. Das wirkt harmonischer. Wie geschrieben, du könntest auch das ganze Blatt mit Himmel versehen.


    So, trotz der vielen Meckerei, mag ich dein Bild wirklich sehr, sehr gerne und freue mich auch schon auf Neues von dir.
    Liebe Grüße
    Rabeneid

    mich kannst du auch noch auf eins setzen. Ich bin hunderpro dabei.


    Zudem Fahren wir von Braunschweig nach Hamburg mit einem Niedersachsen- Ticket und könnten noch drei Mann mitnehemen.
    Unsere Zwischenhalte wären dann wie folgt:
    Peine, Lehrte, Hannover, Celle, Uelzen, Lüneburg


    Bei Interesse darf man sich gerne bei mir melden.

    Juten Tach Timeless
    Ich gehe auch mal direkt auf deinen neuesten Post und damit auch auf deine Frage ein: Ja, du hast dich verbessert. Und ich finde es gut, das du dir dabei Zeit gelassen hast -ich will nur damit sagen, das ich Leute kennen gelernt habe, die wie am Fließband ein Schrottbild nach dem anderen produziert und veröffentlicht haben, ohne dabei auf die Qualität zu achten und sich einen feuchten Kehricht um "Verbesserung" scheren. Gut Ding will ja Weile haben.


    Nun ja, wo hast du dich denn verbessert?
    Genauer gesagt: einmal in der Blattaufteilung, Aussagekraft, Farbgebung und Ausbau des Hintergrundes. Auch wenn es noch ein wenig... ich sag jetzt mal unbweholfen wirkt, ist es auf jeden Fall der Schritt in die richtige Richtung. Können -Talent gibt es meiner Meinung nach nicht- hast du schon, du musst es nur weiter ausbauen ;-)


    Und ich muss gestehen, ich bin begeistert, wie du hier mit dem Licht spielst und du hast das echt gut umsetzen können. Da gibt es nur einen kleinen Fehler, den ich da entdeckt habe: genau unter den Kerzen, kannst du einen ganz schmalen Schatten setzen, damit der Betrachter auch das Gefühl bekommt, das die Dinger auch wirklich auf einem Grund stehen und nicht in der Luft schwirren und bei der kleinen Baumhöhle, in der eine Kerze steht kannst du bei dem Schatten um die Outline dunklere Töne verwenden.
    Mhmmm, ich weiß ja nicht so, was man mit dem Zeichenprogramm, welches du benutzt, so alles machen kann, aber mir gefallen die Sterne bei dir absolut nicht. Gibt es da keinen Befehl, mit dem man kleinere ausgefüllte Kreise machen kann? Bei dir wirken sie etwas strichig. Vleicht könntest du ja auch alternativ die Sterne, wie deine grünen Glühwürmchen zeichnen, auch so leicht verwaschen- nur eine Nummer kleiner. So könntest du es ja auch mit dem Mond machen, dann macht das Ganze einen schönen, vertäumten Eindruck. Wie gesagt, deine Glühwürmchen sind klasse, besonders wie Fleknoil von diesen angeleuchtet wird. Auch schön finde ich die Bäume, die du immer dunkler gehalten hast, je weiter sie in den Hintergrund verschwinden. Das hat schon echt was Professionelles ^^ Das gleiche aber hat dann beim Rasen nicht mehr geklappt, denn der Übergang von Boden zum Sternenhimmel kommt ein wenig zu plötzlich. Auch können die Grashalme kleiner werden, je tiefer sie wandern. Zudem hätten auch ein paar Halme die über das Kerzenwachs gehen nicht geschadet.


    Eigentlich war es das auch schon. Es gibt wirklich nicht viel zu bemängeln, weil es qualitativ gut gezeichnet ist. Man erkennt einfach die Mühe darin, die du dir gegeben hast und ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du dich noch mehr verbessern kannst.


    Ganz liebe Grüße
    Rabeneid


    Leider eröffnet sich mir noch nicht so ganz, was diese rosa Dinger darstellen sollen. Ist wahrscheinlich irgendeine Nebelausdünstung?

    Tjoah, da ich an eure hervorragende Inteligenz glaube, geh ich mal davon aus, das ihr meinen Scherz kein bisschen geglaubt habt- aber ich hoffe es hat zumindest für ein kleines Lächeln gereicht.
    Nun hier aber mal ganz ernsthaft ein Fanartupdate, genauer handelt es sich hierbei um zwei Lesezeichen. Das eine ist ein Giratina in Graphit und das andere... nun ja, ein Frosch namens Kermit (das ist kein Pokémon) in Acryl.


    Giratina




    Kermit



    Bis zum nächstwen Werk

    Hallo mein liebes Gewissen (scheinbar konntest du dich aus dem Tresor befreien, welches ich bei meinem letzten Ostseeurlaub im Sand verbuddelt hatte)


    Da man deine Bilder schlichtweg – aufgrund ihrer immensen Aussagekraft und der knalligbunten Coloration- nicht ignorieren kann, hab auch ich mich mal dazu entschlossen, dir ein bisschen Feedback zusammen zu zimmern. Naja, versprochen hatte ich es dir zudem auch noch (oder besser gesagt angedroht.) Ich warne aber vorab schon mal, ich habe keinen blassen Dunst von PC- Arbeiten - ein bisschen vleicht, ist aber schwindend gering und kaum erkennbar DX


    Ich nehm jetzt einfach deine aktuelleren Werke zur Hand.


    The power of three


    Als erstes möchte ich anmerken, das ich die Farben liebe *o* Besonders wie du mit eben diesen spielst und überall ein paar verschiedene Farbnuancen reinsetzt, das eine grüne Fläche nicht unbedingt nur grün ist…überhaupt, scheinst du keinerlei Probleme mit Farben zu haben. Du bist richtig mutig, verschiedene Verläufe zu testen und das Ergebnis sind dann die „Wow“- Effekte.
    Aber wenn ich dieses Bild mit den anderen vergleich, muss ich sagen: das kannst du besser. Zugegeben, es ist extrem schwierig, Schattierungen zu setzen, wenn es mehr als nur eine Lichtquelle gibt- in deinem Beispiel hier einmal das Feuer auf Feurigels Rücken und jenes aus seinem Mund. Schön finde ich hier, dass du bei Feurigels Mund und Stirn einen warmen Feuerschein eingefügt hast, das hat dann aber bei Karnimani nicht mehr so gut geklappt. Wirkt ein wenig lieblos draufgeklatscht. Da hätte es auch ausgereicht, wenn du die kleinen Lichtfragmente, die vom Feuerschein herrührt zu einer einzigen, durchgezogenen Linie gemacht hättest. Eine kleine Andeutung auf Endivies Blatt und Kopf wäre super gewesen.


    Leider wirken auch die Highlights ein wenig so nach dem Motto: „einfach mal dahin wo Platz ist“ Ich wage sogar mal zu behaupten, das die Bilder bei deinem Stil gar nicht nötig sind. Da deine Charaktere von sich aus schon leuchtend genug sind. Bei deinen Wasserpokémon aber passt es ganz gut, dann hat es so einen Glitschig-nass- Effekt.


    Und mir missfallen die Outlines deiner Blubberblasen. Kannst du die beim nächsten Mal ausblenden? Dann wirkt es eventuell etwas plastischer. (ist aber hundertrpo Geschmackssache)


    Das war es dann auch schon alles an Kritik, dennddas Andere ist einfach perfekt (du machst es mir -weiß Arceus- nicht leicht)



    Forrest meeting


    Es ist wirklich klasse, wie du deinen Pokémon nicht nur durch deinen Stil eine persönliche Note gibst, sondern auch mit kleineren Accessoires ausstattest, wie zum Bleistift die Federohrschmuck für Shinux oder etwas ganz Schlichtes wie die Narbe an Hundusters Glubscherchen. Aber alles ist nichts im Vergleich zu dem oberhammergeilen Hintergrund. Wenn das Mal nicht AWESOME ist, dann weiß ich auch nicht. Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das mit den Ästen bei dem Baumgewächs so richtig ist, denn diese wachsen ja rein theoretisch immer Richtung Sonne. Durch Sturmböen und Bodenbewegung wachsen die Bäume nicht immer stur nach oben und knicken gerne mal ab. Trotzdem richten sich die Äste in eine Richtung aus und bei dem, auf dem Grillmak hockt, sieht es aus, als ob dieser nach „unten gewachsen“ ist. Freilich, ich bin kein Botaniker- ich kann mich irren. Komisch sieht es aber trotzdem aus. Da ja das Feueräffchen aber diesen Ast braucht, um sich halten zu können, könnte man alternativ die anderen beiden Zweige, die nach links wachsen rausnehmen. So erkennt man ja nicht, wo die Krone liegt und auf welcher Seite die Wurzel. Ansonsten ist der Baum echt schön geworden und besonders diese Strudel finde ich geil. Das hat was richtig Eigenes.
    Da die Blätter am oberen Bildrand genau vor der Sonne liegen, sieht der Bildbetrachter sie ja von der Schattenseite aus- demnach müssten diese dunkler gehalten sein- fast schwarz.


    Nuja, ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein – viel ist es eigentlich nicht, denn zusammenfassend sind es nur Licht- und Schattensetzungen, an denen du arbeiten müsstest.
    Aber ich freu mich wie ein Osterei auf Neues von dir.


    Liebe Grüße
    Rabeneid

    Guten Morgen meine Lieben, heute habe ich euch wieder etwas Feines mitgebracht. Ohne große Umschweife, geht’s auch schon los:


    Art Trade



    Kirby Power




    noch mehr Kirby Power



    bis zum nächsten Werk ;-)

    huh, yeah, ein Verlaufstunier klingt super. Ich wär dann auch für Level 70.
    Und wehe, hier setzt einer ein Gesteinsvieh gegen mich ein, dann gibt es einen Kanickelfangschlag!!!


    Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich bin jetzt hundert pro dabei.

    Hallo, Hallo,


    dein aktuellstes Bild kenne ich schon aus Deviantart und da habe ich es auch (wenn ich mich recht erinnere) in meine Favos gestopft gehabt. Es ist wie Aka schon geschrieben hat, nicht mehr mit deinen etwas älteren Werken zu vergleichen. Die Verbesserung deines Könnens ist so unglaublich sprunghaft, das es schon fast gruselig ist. Aber beachtenswert. Ich ziehe meinen Chapeau.
    Da wird es mir natürlich ziemlich schwer Fallen, dir Tipps zu geben…


    Naja, jetzt mal Ernsthaft:
    Also, wenn ich deine Bilder alle miteinander vergleiche fällt auf, das du ein Gespür für simple Schönheit hast. Deine Werke sind alle recht schlicht und frei von jeglichem überflüssigen Schnickschnack. Man vermisst nichts, sie sind nicht überladen und trotzdem aussagekräftig. Das gefällt mir richtig gut.
    Was ich ebenfalls richtig schön finde, ist das du immer wieder etwas anderes ausprobierst. Auch wenn deine Motive alle sehr ähnlich sind, wird es nicht langweilig, sie sich der Reihe nach anzuschauen. Sei es nun das Ändern der Koloration, das Benutzen von unterschiedlichen Texturen oder das Ausbleiben der Outlines. Besonders gern habe ich hier das Bild mit Klarin, das hat schon was Gemäldemäßiges =°v°=
    Deine Pokémon, die du malst sind wirklich grandios, so wie du sie darstellst hat jedes einzelne eine kleine liebenswerte Persönlichkeit vorzuzeigen.
    Leider sind deine Menschen da etwas ernüchternd. Anatomisch kannst du da noch einiges aus dir herauskitzeln, auch was deine Klamotten angeht, könnte man da einiges verbessern- sie wirken etwas, nun ja, labberig. Aber nichtsdestotrotz finde ich deine Ansätze schon richtig gut. Auch diese Dynamik die du in deinen Bildern mit rein bringst (hier ganz besonders bei Brix und den drei Arenaleitern) zeugt von deiner Kreativität und der Mühe, die du dir beim Malen gibst.


    Bei Anatomie könnte ich dir einen Tipp geben–ja ganz ohne, das man auf teure Zeichenstudien zurückgreifen müsste- einfach mal Mode- Kataloge nicht wegschmeißen, sondern die Frauen/Männer und und Kinder abskizzieren. Das geht natürlich noch besser, wenn du Transparentpapier (Butterbrot- oder Backpapier tut es auch) drauflegst und einfach mal stupide die Linien nachziehst. Das macht natürlich kein bisschen Spaß, aber dann geht einem die Anatomie ganz gut ins Fleisch und Blut und zudem bekommst du auch noch ein Sinn für Faltenwurf. Damit lässt sich also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen XD°


    Aber zusammenfassend kann ich mit Fug und Recht behaupten, das Bildaufbau, Koloration und Aussagekraft nahezu perfekt sind. Ich bin wirklich gespannt, wie sehr du dich noch verbessern kannst.


    Cya
    Rabeneid

    Hallo mein Täubchen
    *Kehrblech mit zuvor ausgestreuten kekskrumeln bei dir entlehrt*


    Ich liebe deinenen Einall-Beitrag -°v°-
    Und als erstes muss ich mal Nausicaä wiedersprechen. Ich persönlich finde es absolut nicht dramatisch, wenn die Starter unterschiedliche Größen haben. Denn bei uns Menschen ist ja auch nicht jeder gleich groß. Auch könnte das etwas mit dem Alter zu tun haben. man wächst ja in seinem Leben...
    Und das man hin und wieder kleine nichtausgebesserte Flecken bemängelt, ist in meinen Augen Erbsenzählerei. Tschuldigung, ist aber meine Meinung.
    Soweit zur Kritik an der Kritik.


    Also von den dreien gefällt mir- und den meißten anderen bestimmt auch- das Floink. Ich mag diese braunen Augen sehr und die gefallen mir auf jeden Fall besser als die Schwarzen beim Original. Leider ist bei ihm die Licht- und Schattensetzung in die Hose gegangen, denn wenn ich mir die anderen beiden so anschaue kommt bei denen das Licht von rechts und bei dem kleinen Schweinchen von links. Der Fehler würde auch weniger auffallen, wenn der Glanzpunkt im Auge auf der anderen Seite gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte ich es dann auch nicht einmal bemerkt. Ottaro und Serpifeu sind hingeggen ganz wunderbar coloriert und ich liebe es, wie der kleine Wasserstarter so da sitzt. Da würde sogar ich es lieben lernen *o* Und Serpifeu sieht so elegant aus, wie es mit seinen gekreuzten Beinchen dasteht und den Tee eingießt, wirkt es fast schon wie ein nobler Butler. Du hast seine Natur so unglaublich gut umsetzen können. Bei ihm kann man sich richtig gut vorstellen, das es sich zu einer Hoheit weiter entwickelt.


    Die Idee ist super und der Bildaufbau hätte nicht besser sein können. Nur hätte ich die kleinen "Items" etwas größer gestalltet, damit sie besser zum Gesamtbild passen. So wirken sie dann doch etwas verloren.


    Die Bäume betrachte ich wirklich mit gemischten Gefühlen. Ich liebe die Baumstämme. Sie sind alle in einer anderen Farbe und haben wunderschöne Strukturen. Das hätte man echt nicht besser machen können. Aber die Blüten, die je ein großteil des Inhaltes ausmachen, sind gelinde ausgedrückt...nicht schön
    Und da du sie scheinbar mit Deckfarbe gemalt hast (ob nun mit Plakat-, Acryl- oder Ölfarbe kann ich per Ferndiagnose naturlich nicht sagen) kann ich dir hier eine kleine Anleitung geben, wie du das bein nächsten Mal besser machen kannst:
    1. Hintergrund malen- Himmel zum Beispiel
    2. Stamm UND Geäst malen
    3. Mit Pinsel Blüten/ Blätter reintupfen- erst hellere für die weiter hinten und dann dunkler werden, je mehr du in den Vordergrund rückst. Wichtig dabei ist, das du Lücken lässt, damit Himmel und Geäst durchschillern können, sonst wirkt es wie eine erschlagende Decke


    Ist zwar leider schon ziemlich veraltet, ich habe schon seit einiger Zeit keine Bäume mehr gemalt aber hier ein Beispiel, wie das bei Mir aussieht (und wirklich nur auf den Hintergrund achten!):
    http://animexx.onlinewelten.co…/zeichner/413850/1500285/
    hier habe ich schon zu wenig Hintergrund durchseinen lassen:
    http://animexx.onlinewelten.co…/zeichner/413850/1460829/


    Ansonsten ist das Bild wirklich herrlich schön und dafür bekommste von mir ein Bienchen.
    Bsssssssssssssssssssssbssssssssssssssssbssssssssssssssss
    *piek*

    Hallo Dove, ich glaube, mit den Kekskrümeln locken wir nur Tauben an... oder Hänsel und Gretel und bei denen bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich Lesen und Schreiben können. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, damit man hier was reinschreibt *Kopf kratz* Aber wer nicht will, hat halt schon und will nicht mehr oder hat einfach keinen Plan was er schreiben soll.


    Ich weiß auch nicht, warum tinypic mir die so stark verkleinert hat. Habe es ein zweites Mal hochgeladen, aber es kommt im Grunde genommen das Gleiche heraus. Vleicht lade ich es mal bei Deviantart hoch und verlinke es dann an der Stelle, denn da scheint es zu funktionieren.
    Memes an sich sind wirklich super lustige Sachen, wenn man mal was Neues ausprobieren möchte oder eben halt zu gar nichts Lust hat. Man muss sie auch nicht gezwungener Maßen am PC ausfüllen. Du kannst es auch konventionell machen, musst es dann aber einscannen, zurechtstutzen und einfügen. Daher bietet es sich gleich an, das direkt am PC zu erstellen. Ich werde bei meinem nächsten Meme auch mit Hand arbeiten, da ich so einfach schneller bin. Beim Smash Meme habe ich unerhörter Weise zehn Stunden gebraucht, obwohl es nur skizzenhafte Zeichnungen sind...
    Also es ist nicht Chelast sondern Chelterrar, aber Wurscht, ist ja schon mal dicht dran. Ich hatte es mir beinahe schon gedacht gehabt, das man den Partner von Meditalis nicht erkennen kann, daher meine Auflösung: ees ist Toxiquak. Ich denke, das ich ihn nomma in Farbe zeichnen werde, weil mir das Design schon ganz gut gefällt.
    Bei dem Geist-Gijinka rate lieber noch ein bisschen, denn Traunmagil ist es nicht und ich finde schon, das man rauskriegen kann, was es ist ;-)


    O___O Du hast Recht. Floink hat hinten wirklich keine schwarzen Füßchen... Finde ich persönlich ziemlich Merkwürdig, da seine letzte Stufe schwarze "Schühchen" trägt. Naja, kann ich halt nimmer ändern, aber beim nächsten Mal werde ich darauf achten.


    Beim Art Trade ist eingentlich nur Parasek wirklich gelungen. Seadraking ist fett, Glurak schlecht coloriert, Nidokings Unterkörper zu lang gezogen, Blitza hat ne zu hohe Stirn und Hundemon guggt viel zu lieb... blubber... ja das war ein Kampf. Wenn man schnell fertig werden will, weil man kein Bock hat, dann dauert alles doppelt so lang und dann hat man ergo noch weniger Lust dazu.
    --------------------------------------------------


    Dank der wunderbaren neuen Generation werde ich wohl erstmal nicht so viel hochladen können. Das Spiel verführt einen doch zu sehr, sich damit in seiner Freizeit auseinander zu setzen. Daher gibt es hier etwas kleines Feines, welches ich vor dem Erscheinen noch geschaffen habe:


    Deku KaKao-Karten



    Die erste und die letzte Karte ist bereits vergeben. Wer Interesse an der Prinzessin hat, kann mich gerne anschreiben. Doch bedenkt bitte, das es sich hier um Fanarts handelt und nicht zum Verkauf steht. Ich würde sie also nur mit einer anderen Karte tauschen wollen. Wer nicht weiß, um was es sich bei den KaKaos handelt, der kann ja mal da guggn:
    http://www.kakao-karten.de/Content-pid-2.html


    bis zum nächsten Werk

    Hallo, hallo liebe Mi *räusper* lotica


    Ich versuche mich jetzt mal daran dir etwas konstruktive Kritik zu schenken und dabei außer Acht zu lassen, das du dich nach dem Pokémon benannt hast, das auf mich eine Wirkung hat, wie Cryptonit auf Superman. Dafür kannst du nix und ich werde mich bemühen, Vorurteilsfrei zu bleiben.


    Im Allgemeinen kann ich schon mal sagen, das die Farben, die du immer wählst so wunderbar knallig sind, das man regelrecht gezwungen ist, deinen Bildern Aufmerksamkeit zu schenken. Ich liebe so was, mir kann es eigentlich gar nicht zu bunt sein.
    Ich weiß, das letzte was machen sollte, ist den Stil des Künstlers zu kritisieren, weil es gerade das ist, was einen solchen ausmacht, aber ich tu es trotzdem. Deine Pokémon kommen den Originalen sehr nahe und ich könnte mir diese auch sehr gut als Illustrationen für Zeitschriften oder sogar Lösungsbücher vorstellen. Aber dadurch geht deine persönliche Note gänzlich flöten. Der Wiedererkennungswert, um genauer zu sein. Es fehlt einfach das, wo man sagt: „Das Bild ist ein Original Milotica!“. Einzig deine Hintergründe geben deinen Bildern das gewisse Etwas, das sich wie ein roter Faden durch deine Werke zieht. Und ich gebe es ganz offen zu: ich liebe deine Hintergründe. Ich verehre sie. Sie sind eines Kniefalles würdig. Da wäre es mir sogar mal ganz lieb, wenn du diesbezüglich ein Tutorial machen könntest. Ich selber bin leider nicht so PC- Grafiken bewandert, und wenn ich mir dein Zeugs so anschaue, habe ich nicht übel Lust, das selber mal auszuprobieren. Besonders den Baum deiner Hoenn-Starter finde ich beeindruckend.
    Aber so schön deine Hintergründe auch sind, ich finde die Colorationen deiner Pokémon deinem Können gegenüber überhaupt nicht angemessen. Licht und Schattensetzung wirken Willkürlich und die Übergänge der verschiedenen Farbnuancen wirken etwas schlampig. Wenn ich so sehe, was du alles an Zeit benötigst, dann mag ich dich gerne darum bitten, mehr Zeit in deine Pokis, dem eigentlichen Hauptelement zu investieren. Ich weiß: Das kannst du besser.


    Sinnoh- Winterkreation


    Attention, hier kommt das Fangirly: OMFG *kreisch* ist das geil.
    *das Fangilry mit Peitsche ein den Käfig einsperrt*
    Die Idee mit den Evos aus Schnee ist echt super gut, besonders Chelterrar finde ich herzallerliebst. Das Schmelzwasser hast du beneidenswert realistisch hinbekommen.


    Ich hätte mir aber für den Hintergrund ein bisschen dunkles Geäst wie in deinem Hanami- Werk und ein bisschen zertreteneren Schnee gewünscht- immerhin haben die da ein Schnee- poki gebaut und dazu muss man schon ein wenig laufen. Das würde um einiges authentischer wirken.


    Die fünften Starter


    Du hast es doch nicht wirklich getan oder? Doch… ich bin mir sehr sicher DAS du es getan hast… Du hast Serpifeu ein Poloch gemalt. Looooool. Okay, jetzt hast du mein Herz erobert!
    Mich dolcht, das du die Outlines bei Serpifeu eingefärbt hast und bei den anderen beiden nicht. Da bin ich einfach mal dafür: entweder alles oder gar nix. Das kommt einem so vor, als hättest du schon beim Zeichnen kein Bock mehr gehabt.
    Das Schwerste, was man machen kann, sind Bühnenscheinwerferkegellichter (das gehört ab jetzt in den Duden, wie ich finde) und es ist auch so, dass du es nicht wirklich hinbekommen hast. Allein durch den Übergang vom Boden zur Bühnenwand, müsste der Schein gebrochen werden.


    Hier mal ein paar drollige Bilder, wo man das ganz gut sieht, wie Licht fallen kann. http://browse.deviantart.com/p…rder=9&offset=24#/d1nuri0
    http://browse.deviantart.com/?…&global=1&q=stage#/dxjizz
    schlicht aber gut: http://browse.deviantart.com/?…al=1&q=spotlight#/d2ek9tw
    http://browse.deviantart.com/p…phy/?q=spotlight#/d1xp21d


    Alles was ich geschrieben habe, ist nicht bös gemeint und soll dir nur dabei helfen NOCH SCHÖNERE BILDER zu machen. Daher verabschiede ich mich erstmal und freu mich auf Neues von dir.

    Kirby und das ewige Garn


    Einfach pure Liebe. Damit könnte ich meine kurze Beschreibung auch schon beenden, nur sieht man das hier nicht so gern, wenn man Einzeiler hinterlässt.
    Grimmgarn- der Bösewicht- versucht das Dreamland zu erobern und verwandelt es allmählich in einer Welt aus Stoff und Garn. Gegner, die ihm im Wege stehen, werden mirnichtsdirnichts in die Welt der magischen Socke verbannt. Leider auch unser Freund Kirby (König Dedede und Meta Knight dürfen da selbstverfreilich nicht verschont bleiben). Durch das Verzehren der Metamomate verfügt Kirby über neue Fähigkeiten mit deren Hilfe er den kleinen Prinzen Plüsch vor einem fiesen Haudegen retten kann.
    Zusammen mit Prinz Plüsch sammelt Kirby Teile des Ewigen Garns, um Grimmgarn endgültig das Handwerk zu legen…


    Mit dem Storymode bin ich schon fertig und muss zugeben, dass mir eben diese sehr gut gefällt. Sie ist erfrischend anders und lässt nicht nur Fangirlys Herzen höher schlagen. Das Gameplay ist flüssig, der Levelaufbau hätte nicht unterschiedlicher sein können und lässt garantiert keine Langeweile aufkommen, die Musik ist abwechslungsreich und die Charaktere (egal ob Freund oder Feind) sind alle perfekt designt.
    Nun beschäftige ich mich mit den freispielbaren Bonuslevel, die ich beim Durchrennen der Storymode gekonnt ignoriert habe und somit habe ich noch einiges zu tun, da diese gar nicht mal so wenig sind. Zudem gibt es noch einige Einrichtungsgegenstände, Stoffe und Musikstücke die ich sammeln muss.


    Trotz der ganzen Lobelei gibt es auch einen riesigen Minuspunkt, der gar nicht mal so unwichtig ist: der Schwierigkeitsgrad. Genauer gesagt das Fehlen der Schwierigkeit. Man kann in diesem Spiel nicht sterben. Das macht die Sache unnötig popelig. Egal ob man von Gegnern attackiert wird oder sich beim Springen verschätzt und die Schlucht hinabstürzt, man verliert keinerlei Leben. Dennoch sollte man nicht zu leichtsinnig durch das Spiel hopsen, denn für jeden Fehler bezahlt man mit einer Menge an Perlen, die in dem Spiel als Währung dienen.
    Durch diesen Shice wird das ganze Spiel zu einem Anfänger Jump`n Run degradiert. Schade eigentlich, denn mir haben andere Kirbyteile gezeigt, das auch Profis Spaß an der Reihe haben können, gerade weil sie im Laufe der Handlung immer kniffeliger wurden.



    Ab Freitag gibt’s dann endlich Pokémon Weiß auf die Glotzerchen. Muhihihi!

    Bevor ich gleich keine Zeit mehr habe, da ich mir ein bestimmtes Video-Spiel kralle, schiebe ich mal ein kleines Update dazwischen.
    Ihr kennt ja den Vorgang, über Kritik und Lob freu ich mich immer, schreibt mit Kommentare, ernährt euch gesund, machts nicht ohne Kondom und rettet den Regenwald blablabla


    Pokedéx-Projekt




    Art Trade




    Kirby



    Bis zum nächsten Werk
    *zum Spiele-Dealer latsch*

    Uh, Ja Baby, endlich gibst du es mir- deine Galerie!
    Damit meine ganze Kritik nicht zu albern wird und sich nur durch "Awesone" und "Ui ist das kawaai" aufbaut, switche ich am besten jetzt sofort in meinen Seriös-Modus.
    *Brille aufsetz*
    Im Algemeinen kann ich erstmal mit Fug und Recht behaupten, das du ein Gespür für Farben hast. Alle deine Bilder sind farblich wunderschön miteinander abgestimmt, alles wirkt freundlich bunt und ordentlich. Nur könnte ich dir vielleicht dazu raten, Licht und Schatten etwas fleißiger auszuarbeiten. Die Andeutungen zeigen aber zumindest, das du auf dem rechten Weg bist. Und mir fällt auf, je jünger deine Bilder werden, umso sauberer werden deine Colorationen. Sonst würde ich dir die mangelnde Sauberkeit ankreiden, da bei deinen älteren Werken die Flächen ziemlich strichig daherkommen. Was aber wirklich auf keine Kuhhaut geht, sind deine Outlines- auch wenn ich zugeben muss, das ich selbst nicht besser bin. Da sag ich mal: geteiltes Leid, halbes Leid und geteilte Idiotie, doppelter Blödsinn. Das Problem an der Sache ist einfach, das du versuchst, einen gleichmäßige Strichführung hinzubekommen, die mit einem Fineliner einfach unmöglich ist (ausnahmen bilden da teurere Varianten wie Copicliner oder Rapidographen). Es wirkt einfach krakelig. Aber man kann aus einer Schwäche eine Tugend machen. Probier doch mal, bei einer Linie dünnere und stärkere Dicken zu verwenden. Hier ein ganz schlichtes Beispiel (von aguzzla22 auf dev geklaut): http://i51.tinypic.com/kapw00.jpg


    Gehen wir mal ins Detail:


    Die Gijinkas


    Mit einem ordentlichen Chibi-Stil (den du ganz offensichtlich gut beherrscht) kann man eigentlich grundsätzlich nicht viel falsch machen. Nur bevorzuge ich persönlich eine Richtung, in denen die Mischwesen etwas menschenähnlicher dargestellt werden- soll heißen: weniger Chibimäßig. Aber auch nur, weil sich so die Details besser ausarbeiten lassen. Und wenn ich das richtig einschätzen kann, dann sind deine Originale bestimmt nicht sehr groß- zumindest, was Foli und Flamara angeht. Grundsätzlich mag ich erstmal das Design jeder einzelnen Person, ganz besonders die Frisur von Flamara. Die wirkt frisch und elegant. Nur hätte ich mir ein wenig mehr Ausarbeitung einzelner Strähnchen gewünscht, welches bei einem größeren Format durch aus möglich gewesen wäre (das gleiche gilt auch für die anderen Damen) Genauer gesagt durch mehr licht und Schatten. Die Idee mit der Pelz- Stola (die hoffentlich aus syntetischem Material besteht) ist bombastisch und passt erstaunlich gut zu einem Kimono, was ich selber nicht geglaubt hätte, wäre mir dieses Bild nicht unter die Glubscher gekommen.
    Mit der grünen Erbsenschote auf den Ärmeln von Folipurba kann ich mich leider gar nicht anfreunden, tut mir Leid. Das Outfit ist mir zu nichtssagen. Dafür finde ich die Farben gut abgestimmt (besonders mit dem mintgrünen Schleifchen erinnert es mich an eine Praline mit Minzcreme-füllung *jamm*) und das Gesicht ist wirklich süß. Da mag ich die Augen sehr -ÖvÖ-
    Ich liiiiiieeeeebe die Schlappen der Eisprinzessin. Mannomann, wie die da so am Fuße baumeln ist wirklich tollig und sowas habe ich eigenlich nur bei richtigen Profis so gut umgesetzt gesehen. Das Design des Kimonos ist schlicht und einer Eisprinzessin würdig, das Gesicht ist wiedermal sehr hübsch und die Haare haben eine tolle Farbe. Einzig das Krönchen stört mich, passt irgendwie nicht. Wäre wohl besser gewesen, hättest du sie in einem kühlen Ton belassen. Und von all deinen Gijinkas mag ich hier das Pokémon am meißten. Das Glaziola hast du echt schön gezeichnet.
    Psiana und Nachtara sind von vorn bis hinten einfach perfekt. Ich mag es wirklich sehr. (Besonders das Schleifchen)


    Trostbild mit Kotone und Tornupto (und Karnimani)- oh du fröhliche
    Da werd ich richtig neidisch! Es ist nahezu perfekt. Anatomisch als auch farblich. Der Hintergrund ist schlicht, aber nicht ganz wirkungslos, die Posen sind toll und das Karnimani schreit förmlich gerade dazu in den Arm genommen und zerknuddelt zu werden. Das Tornupto ist ein recht erhabenes Pokémon, wie ich finde und du hast es so gut dargestellt, das es sich für kleine Späßchen nicht zu schade ist (während der kleine Kroko immer wie eine Spaßkanone daherkommt) somit kommt die vorweihnachtliche Freude extrem gut rüber.
    Einziger Kritikpunkt hier, wäre dann wohl, das Kotone etwas schief da steht. Minimal, aber der Fehler ist da.



    Ich kann es nicht lassen: AWESOME!
    Deine Galerei ist echt sahnig!
    Lass die Socken rocken, ich freu mich, wenn es neues Frischfleisch gibt.

    Uh ja, ein wirklich toller Trick... Also, es ist so, das Verwirrung, Schlaf und Gefrierbrand sich automatisch nach ein paar Runden von selbst heilt. Passiert manchmal früher, manchmal später, je nachdem welche Laune Fortuna hat. Da braucht man nicht unbedingt wie bekloppt auf die Tasten eindreschen oder mit dem Stock auf das Touchscreen einhauen. Zumanl deine Anleitung wirklich albern beschrieben ist, das kein Mensch diese ausprobieren könnte.

    Für die, die zur Schule müssen, arbeiten oder studieren gehen, ist das gar nicht mal so übel, das die Animes an einem Wochenende ausgestrahlt wird. Für die, die zur Schule, arbeiten oder studieren gehen aber auch wiederum blöd, da ihnen nur das Wochenende zur Verfügung steht, um mal richtig ausschlafen zu können.
    Dementsprechend bin ich geteilter Meinung, was das betrifft.
    Bitter wird es auch, wenn man eine Anime-Serie wirklich gern hat und elendig lange (also eine Woche) warten muss, bis man mit einer neuen Folge abgetröstet wird. Da hilft es einem eher weniger, wenn es zwei Folgen Pokémon auf einmal gibt. Wer eins und eins zusammen zählen kann, darf sich ausrechnen, was ich meine...

    Mit einem leicht irren Lächeln, welches ein jeden Triebtäter erschaudern lässt, reibe ich mir die Hände und stürze mich an die Tastatur, um dir endlich mal ein wenig Feedback geben zu können. *diabolisches Bösewichtengelächter* Ich neige dazu, sehr ehrlich zu sein und nicht unbedingt durch die Blume zu schreiben, daher warne ich schon mal vorweg: Ich mein es nur gut, also niemals bös auf mich sein, wenn ich die Kritiken etwas härter ausfallen lasse.


    Als erstes: Einse Spende für einen Scanner bitte. Ich weiß selber, wie blöd das ist, keinen Scanner zu haben und alles Fotografieren zu müssen, aber leider gehen wirklich die Qualitäten deiner Werke flöten. Du solltest dir überlegen, ob es sich nicht schon langsam lohnt, sich einen zu zulegen.


    Ich muss sagen, ich bin begeistert von deinen Colorationen. Wenn ich Buntstifte in die Handbekomme, kriege ich schon Krämpfe noch ehe ich wirklich angefangen habe, damit zu malen. Bei mir wirkt alles so blass, strichig und ein wenig unbeholfen, aber bei dir wirkt alles so intensiv und und fröhlich. Beneidenswert.


    Die Kanto-Starter
    da will ich dir erstmal für den Sieg gratulieren. Das hast du mehr als nur verdient, wenn ich dein Werk mit meinem mal so vergleiche. Wie eben schon beschwärmt ist die Coloration echt wunderschön geworden und wenn ich bedenke das du 15 Stunden daran gesessen hast, dann hat sich die Zeit doch mehr als nur gelohnt.
    Die Atmosphäre und die Komposition in allem ist wunderbar stimmig. Ich liebe es, wie das Schal- Bisa dem Schiggy Hilfestellung bei seinen akrobatischen Versuchen leistet oder wie das kleine Glumanda schüchtern zwischen den Gräsern hervorlugt. Die Bildaufteilung ist gut gewählt, es ist nicht zu voll (was mir eigentlich fast immer passiert), aber auch nicht zu weitläufig lehr. Nur muss ich zugeben, dass mir der Rasen an sich nicht so gut gefällt, wobei ich ja zugebe, das Grünzeugs nie wirklich einfach darzustellen ist. Die Ansätze, das die Pokis Schatten werfen sind schon gut, doch du hättest sie ein wenig großflächiger anlehnen können. Das Licht fällt bei dir von oben links, daher wäre ein etwas größerer Schatten an den Pokes (und dem Stein) der ebenfalls nach rechts unten verläuft realistischer gewesen. So wirkt es ein wenig so, als ob du die Grashalme nur deshalb so dunkel gemacht hast, damit man die durchscheinenden Farben nicht mehr sieht. Auch das das Gras geradlinig zu wuchern anfängt, lässt einen Vermuten, das der Gärtner keinen Bock mehr hatte zu Mähen. Dann lieber ein Paar Büsche in den Hintergrund setzen und Glumanda kann weiterhin stalken XD.


    Skunkapuh


    Auch hier gefallen mir wieder die Farben sehr. Ganz besonders das hellere Fell in einem Apricoton finde ich herrlich. Ich finde die Idee, das du an der Stelle die Outlines mit Blei weggelassen hast. Das wirkt dadurch etwas plastischer.
    Nur finde ich das Auge dann doch ein wenig zu groß. Es ist zwar schön gezeichnet und dieser Stil passt zu Stunky erstaunlich gut, aber wie gesagt, etwas kleiner wäre schöner gewesen. Zumal das Gelb und die Glanzeffekte genial sind.


    Die Sache mit den Herzen
    Flüssigkeiten sind nicht einfach und Blut erst recht nicht. Da könnte ich dir einen Tipp geben: das Blut ein wenig mit Rostrot oder Rehbraun mischen. So wirkt es wie Kirschmarmelade…


    Nuja, ich hoffe, das mein Beitrag ist zumindest ein bisschen hilfreich ist und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Malen. Du bist auf jeden Fall auf den richtigen Weg, großartige Werke zusammenzuklatschen :D