Beiträge von LuckyLucario

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, da mich scheinbar manche User etwas missverstanden haben versuche ich das noch einmal zu erklären ^^"


    Natürlich weiß ich, dass die von mir genannten Punkte für andere sehr wohl relevant sind. Deswegen meinte ich ja auch, dass man um eine klare Aussage machen zu können schon eine groß angelegte, repräsentative Umfrage nötig wäre. Eben weil jeder seine Prioritäten anders setzt.


    Ein Spin-Off ist für mich allerdings etwas völlig anderes. Diese Spiele sind also der eventuelle Start einer Nebenreihe. Also weder Hauptedi noch Spin-Off!


    Das Argument, die Verkaufszahlen würden zeigen, dass die Hauptreihe sich besser verkauft weils ne Hauptreihe ist ist aber totaler Quatsch. Die Hauptedis verkaufen sich nur besser, weil das Konzept der Masse nunmal am besten gefällt! Nicht jeder musste bei PMD Erkundungsteam Zeit heulen xD weil es einfach nicht jedermanns Ding ist.

    Ich zum Beispiel kann mich nicht für Pokémon Tekken begeistern. Es sieht toll aus und alles, aber mir ist es einfach auf eine gewisse Art zu langweilig. 🤷 Das hat null damit zu tun, dass es keine Hauptedi ist...


    Ich respektiere und verstehe, dass so manch einer das Spiel nicht haben will und die Gründe dafür auch. Das ist okay, wird ja niemand gezwungen ^^

    Als was die Spiele nun bezeichnet werden ist doch total irrelevant!

    Ein Spiel vermarktet sich doch nicht dadurch besser nur weil Hauptreihe dran steht. Sondern dadurch, dass es Leute gibt die es interessant genug finden dafür Geld auszugeben.


    Was die Essenz von Pokémon angeht:

    Hab ich das also in den fast 20 Jahren die ich Fan bin also komplett falsch verstanden?? Für mich war und ist es immer: fangen, trainieren, kämpfen, tauschen und Spaß haben.

    Züchten? - kann man machen, und manchmal muss man es auch, aber wie schon erwähnt wurde gab es das in der ersten gen auch noch nicht.

    Cp und co: hat mich nie wirklich interessiert xD

    Also beides für mich nicht essenziell!


    Man sollte vielleicht mal ne Umfrage zu diesem Thema starten. "Die 3/4 wichtigsten Elemente von Pokémon (Meinung)"

    Habe den neuen Trailer gerade eben gesehen und neben den neuen Attacken (die ich sehr interessant finde) muss ich gestehen, dass ich die Grafik echt mag x3

    Sie ist zwar nicht sooo revolutionär, aber trotzdem sehr hübsch auf ihre eigene Art und es steckt doch viel Liebe drin. Gerade dass die NPCs mal etwas schöner/individueller aussehen gefällt mir total. Klar werden sich bestimmt auch wieder viele ähneln oder gleich aussehen im Verlauf des Spiels, aber der erste Eindruck ist meiner Meinung nach super.


    Das mit den unterstützenden Attacken von Pikachu und Evoli ist sehr interessant und damit wird der ein oder andere seinen Starter trotz fehlender Entwicklung vielleicht die ganze Zeit im Team behalten und es nicht in einer Box verstauben lassen :3

    Aber mal abwarten wie das ganze dann das Spielerlebnis beeinflussen wird...

    Onel lol, das wäre dann ja der siebte Himmel für Rocko 😂😂😂 aber ja, würde eigentlich Sinn machen so.


    @Alexia ja, genau so stell ich mir das "Level" system vor ^^ und eine große/umfangreiche Welt wäre mehr als genial und nötig dafür!


    Vielleicht werden Nintendo und Gamefreak uns ja erhöhen 😂😂

    #Wunschdenken ich bin dabei!

    Also, ich denke auch, dass diese Mitteilung einfach nur aus Gewohnheit übernommen wurde, aber die Idee eines Lebensbalken der Trainers fände ich echt mal cool xD


    Habe mir schon oft gedacht, dass der Trainer doch theoretisch auch immer wieder was abbekommt während eines Kampfes... So Attacken wie z.B. Erdbeben oder Blättersturm gehen ja bestimmt nicht spurlos an einem vorbei.


    Wie wäre es also damit, dass man selbst als Trainer also auch trainieren muss (Kraft, Ausdauer und so) und an diesem Level dann auch ausgemacht wird ob einem ein ertauschtes Pokémon gehorcht (würde mehr Sinn machen denke ich als das mit den Arenaorden)?


    Wenn ich so darüber nachdenke könnte man das Trainings und Kampfsystem echt umfangreich machen xDD

    Was die Animation der Entwicklung als solches angeht schließe ich mich Yonko Hunter an.

    Leafeon spezielle Animationen bei Item-Entwicklung fände ich auch echt super ^^


    Was mir persönlich aber viel wichtiger ist als die Animation ist dass sich die Pokémon auch während eines Kampfes entwickeln können. Es wäre ja nur logisch... Und eine solche "in-battle" Entwicklung könnte man auch gerne etwas aufwändiger animieren (evtl. mit skip Funktion für die die keinen Bock drauf haben).

    IcEDoG deswegen meinte ich ja, dass das ein generelles Problem ist. Auch wenn vieles vielleicht einfacher geworden ist sind die Ansprüche aber sehr gestiegen. Das es aber viele gibt die die Preise zu hoch finden ist - wie schonmal erwähnt - nicht nur in diesem Bereich so.


    Was die Kämpfe angeht kann ich dir zustimmen. Sie sind im Grunde der größte Teil in den Pokémon Spielen.

    Es hört sich demnach vielleicht merkwürdig an, aber für manche wie mich ist es trotzdem nicht das wichtigste. Für mich persönlich war es immer das Erkunden, neue Pokémon entdecken (weshalb ich es schade finde, dass man mittlerweile immer alle Pokémon schon kennt bevor das Spiel erschienen ist - . -) und sich mit ihnen anfreunden.


    Ein Detail der mich beim kämpfen immer viel mehr gestört hat ist die fehlerhafte Größendarstellung der Pokémon zueinander. Gerade in Doppelkämpfen nervt mich das immer sehr. Bei ca gleich großen ist es ja egal, aber wenn man ein Pikachu hat und dann ein Kyogre dazuruft ist die Darstellung echt bescheuert... x)

    Von daher kann ich schon verstehen wenn andere die Details bei den Attacken vermissen.


    Details sind, wie klein sie auch sind, nie wirklich unwichtig. Höchstens für einen selbst nicht von Bedeutung.

    @Sieglinde du hast das falsch verstanden. Der Vergleich kommt daher, dass Pokémon Stadium damals 120 DM gekostet hat. Heute wären das 120 € (bevor jemand auf die Idee kommt zu schreiben "60 € sind 120 DM". Nein, durch Inflation stimmt diese Rechnung schon lange nicht mehr).

    Davon abgesehen werden generell die meisten Spiele heute viel zu billig verkauft.

    Du zeigst damit wieder nur auf, wie viel Arbeit in Let's Go steckt!

    Dass da nur die Grafik etwas aufgebessert wurde, hat man doch schon vom ersten Trailer an gesehen. o.o

    Sind ja schließlich von Anfang an die Modells vom 3DS gewesen, nur in schicker halt.

    Ja stimmt. Und davon abgesehen wird so ein "Grafik Recycling" in sehr vielen Bereichen vorgenommen... Disney, um nur mal eins zu nennen.

    Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der sich wünscht, dass sich GF so ziemlich JEDES andere Pokemon außer Evoli also neues "Maskottchen" ausgesucht hätte? Ich fand Evoli schon immer richtig hässlich.


    Ich hätte es cooler gefunden, wenn sie Piepi ausgesucht hätten. Irgendwie erinnere ich mich schwach daran, dass Piepi mal das Maskottchen werden sollte, bevor sie Pikachu ausgesucht haben.


    Schade, dass Gary damals ein Evoli hatte und dieses Vieh so beliebt ist :assi:

    Enton sollte ursprünglich das zweite Maskottchen werden xD irgendwie lustig

    Hey Leute, ich hab auch nochmal ein Anliegen.

    Ist es denn jetzt wirklich so, dass der männliche Charakter nur in Let's GO Pikachu und der weibliche nur in Let's GO Evoli verfügbar ist?

    Denn allen Videos und Fotos nach macht das sehr den Anschein!


    In diesem speziellen Fall ist es mir relativ egal, da ich (weiblich) eh zu 99% Evoli vorbestellen werde. Allerdings für andere und auch in Zukunft gesehen fände ich das schon mies... :/

    Ich meine es gibt (Kommentaren auf FB und Co zufolge) auch ne Menge männlicher Fans die Evoli toll finden und auch wenn es welche gibt die sowieso bei manchen Spielen gerne den weiblichen Charakter wählen finde ich es trotzdem doof, dass einem diese Entscheidung vorweg genommen wird.


    Außerdem wäre das irgendwie extrem "Gender-Klischee" xD wovon ich generell kein Fan bin haha


    Was meint ihr dazu?

    Entschuldigung falls ich das überlesen habe, aber woher habt ihr die Info, dass man nur gegen Freunde kämpfen / mit Freunden tauschen kann? Habs hier immer wieder gelesen, aber keine Ahnung woher die Info ursprünglich stammt xD

    Diese Info stammt aus einem der älteren Interviews, in welchem auch gesagt wurde, dass es dieses Mal weder den Kampf-Plaza, noch den Wundertausch oder das Globale Tauchsystem (GTS) geben würde.

    Achso, okay danke ^^


    Ist meiner Meinung nach irgendwie schade, klar. Andersherum meint ihr nicht, dass es viel zu leicht wäre wenn man die GTS hätte?


    Wahrscheinlich wollen die es somit fördern sich wieder (wie früher) mit den Freunden direkt, oder spontan unterwegs (bei Veranstaltungen oder ähnlichem) mit Fremden hinzusetzen und Pokémon zu tauschen. Das gemeinschaftliche Spielen fördern?