Beiträge von LuckyLucario

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also wenn die Größe der Pokemon immer im Verhälltniss zum Trainer dargestellt wird, gibts spätestens in Let's GO Flemmli / Hydropi ein Riesenproblem: Wailord :D

    Wo du das gerade ansprichst... Bin sowieso mal gespannt wie das dann generell mit Pokémon wie Goldini und andere (gerade Wasser Pokémon) aussehen wird?

    Kapador Fortbewegung kann ich mir allerdings schon vorstellen... :biggrin::biggrin::biggrin:

    Leafeon ich meinte das darauf, dass sie neue und alte Fans damit unter einen Hut bekommen wollen, was ja wenn man sich die Meinungen dazu ansieht nicht funktioniert. Ich persönlich finde die Idee und die Umsetzung super. Schön wenn die Absatzzahlen das bestätigen ^^

    War also mehr auf die nicht gerade kleine Anzahl an Kritikern bezogen ;3 sorry wenns nicht direkt ersichtlich war.

    Also aus Marketing technischen Gründen kann ich die Entscheidung von GF sehr gut nachvollziehen. Die ganzen Go Spieler bieten halt echt Potential, im finanziellen Sinne gesehen.

    Und klar ist der finanzielle Aspekt für sie wichtig.. Immerhin ist auch GF nur ein Unternehmen was sich irgendwie finanzieren muss und möchte.


    Leider scheint das Konzept ja nicht so zu klappen wie erwünscht, aber noch gibt es ja gute Aussichten was ein "richtiges" Pokémon Spiel angeht.

    Nun, wie Masuda bereits sagte, hat man vor mit LGPE sowohl Coregamer als auch Casuals im selben Spiel zu vereinen. Und durch den Erfolg von GO sind LGPE entstanden, was nun immer weiter mit der Hauptreihe verflochten werden soll. So ist zumindest die aktuelle Route. Meiner Meinung nach ein vollkommen falscher Weg und unmöglich den unterschiedlichen Konzepten gerecht zu werden.


    Wenn LGPE sich erfolgreich verkauft, dann wird das 2019 Hauptgame vielleicht das letzte, was man unter traditionellen Spielen kannte. Dann höre ich aber auch auf mit Pokèmon und zocke bis in alle Ewigkeit die älteren Games.


    Und genau deshalb hoffe ich auf einen mäßigen Erfolg dieser Spiele. Denn Game Freak wird sich nach dem finanziellen Erfolg richten.

    Aber wurde nicht auch gleichzeitig gesagt, dass wenn LGP/LGE erfolgreich sind sie diese Art spiele NEBEN der "normalen" Hauptreihe weiterführen wollen?

    Ja wenn man das gleiche Pokémon nimmt sind es 100 % aber je öfter man das Training macht je weniger hoch ist die Erfolgschancen, selbst mit dem gleichen Pokémon.

    Man kann aber auch z. B. Magneton mit Magnetilo trainieren (war auch noch 100 %)


    Aber gut zu wissen, dass es Zufall ist xD hab ich wohl echt Pech gehabt

    Irves Stimme dir vollkommen zu ^^

    Außerdem ist es immer Ansichtssache was einem zu teuer ist und was nicht.


    Ich bin auch nicht gerade reich, und trotzdem habe ich mir ein Kostüm aus Kunstfell, Schaumstoff, Resin, Elektronik und etwas Heißkleber für knapp 3.000 € herstellen lassen, welches ich wenns hoch kommt ein mal im Monat trage xD

    Hobbies sind und bleiben teuer. Aber jeder hat eine andere Auffassung davon was gerechtfertigt und was zu teuer ist.

    @Alexia das es Rückkämpfe gibt hoffe ich auch stark. Im besten Fall sind die Trainer auch jedes Mal ein bisschen stärker.

    Wenn dem aber nicht so ist (was ich auch eher vermute) hoffe ich, dass die Pokémon später beim fangen auch echt satt EP abgeben. Sonst könnte es auf Dauer echt ermüdend werden.


    ... Da kommt ja gleich noch eine Frage auf... Wie viele Boxen hat man? xD eine begrenzte Zahl wie in den anderen Spielen wäre da auf Dauer wohl ne echte Qual, oder?

    Hätte auch mal eine Frage ^^

    Wonach richtet sich welche Attacke mein Pokémon als nächstes im Attacken Training lernt? Irgendwie Blick ich das System nicht so ganz und hab dadurch schon ein paar mal eine recht starke Attacke durch was echt lames ersetzt x)

    Mal was interessantes:


    https://twitter.com/pokemon/status/1008016002989412352?s=21


    Durch das System wird man also angehalten viele Pokémon zu fangen um seine Pokémon besser zu machen. Interessantes Konzept das ganze Kalium und co. zu ersetzten und zu vereinfachen.

    Ich finde das System auch sehr interessant muss ich zugeben ^^ in Go gibt es ja was ähnliches, aber da braucht man ja immer passende Bonbons für ein bestimmtes Pokémon und es bestimmt das ganze leveln. Hier in abgewandelter Form gefällt es mir um längen besser.


    Bin dann aber auch mal gespannt wie leicht man an Pokébälle kommen müsste. Dass man sie von Trainern bekommt hat man ja schon beim Treehouse gesehen.

    Allerdings wird der ein oder andere Ball wohl nicht auftauchen, weils einfach nicht reinpassen würde, wie der Flottball z. B. Da man eh nur noch Bälle wirft hätte er ja seinen ursprünglichen Zweck total verfehlt. Andere wie der Timerball würden dennoch theoretisch gut reinpassen.

    Ich gehe aber eher davon aus, dass es wohl nur normale Pokébälle, Superball und Hyperball geben wird, aber abwarten =)

    IcEDoG aber sicher weiß ich was dieses Symbol bedeutet xD leider scheinst du nicht zu verstehen, was ich mit meiner Gegenfrage von dir wollte.

    Aber soll mir recht sein. Jeder hat einen freien Willen... Sowohl im Bezug darauf mit wem man zu kommunizieren gedenkt, als auch darauf ob man Dinge unterstützt oder nicht.


    Danke fürs "Gespräch", ich widme mich nun den anderen Diskussionen, Anregungen, Ideen und was hier sonst noch so an interessanten Sachen kommen wird ^w^

    IcEDoG na wenn du alles negativ sehen darfst dürfen wir doch auch alles positiv sehen xD


    Es wird nunmal immer Leute geben für die das Glas halb leer ist und andere für die das Glas halb voll ist. Das hat mit schönreden alles nichts zu tun. Ich bin (wie ein paar andere hier öffentlich auch) einfach ein positiv denkender Mensch ^^


    Du beschwerst dich immer, dass alle auf dich losspringen wenn du deine Meinung äußerst, aber du selbst machst genau das gleiche mit uns... Dir müsste doch auch auffallen, dass wenn andere ihre negative Einstellung zu den Spielen teilen es meistens ganz normal aufgefasst und akzeptiert wird.

    Fragst du dich nicht warum?

    Vielleicht solltest du dir nochmal deine Art zu schreiben und die Benutzung von Emojis genauer anschauen.

    Naja, also wenn man ein Remake total konsequent durchziehen würde bräuchte ich mir sowas nicht kaufen... Dann kann ich ja gleich meinen Gameboy rausholen und Gelb spielen xDD


    Ich denke der Grund warum Kanto Pokémon genommen wurden ist klar: das Spiel ist mehrheitlich an die Casuals gerichtet. Und damit die auch mal etwas Abwechslung haben (und weil GF die wohl sehr mag) kommen die Alola Formen halt auch vor.


    Ich hoffe auch sehr, dass der Pokéball Plus zumindest für die nächsten Pokémon Spiele auf der Switch weiter genutzt wird ^^

    Sollte ja in der Theorie machbar sein!

    1) Welchen Starter habt ihr genommen und warum?


    Ich habe mich für Schiggy entschieden, einfach weil ich schon immer auf Wasserpokémon fixiert war (was aber nicht heißt dass ich nie was anderes nehme ;3). Dennoch viel mir diese Entscheidung echt nicht leicht, weil alle irgendwie toll sind!


    2) War dieser Starter auch der erste den ihr in Kanto gewählt habt oder wolltet ihr mal einen anderen ausprobieren?


    Da ich damals erst mit Gelb angefangen habe, nein. Aber hatte ich damals die Wahl gehabt hätte ich mich vermutlich für Glumanda entschieden. Hab darüber aber noch nie so genau nachgedacht muss ich zugeben xD


    3) Euer Starter kann nur 2 Attacken interessantes Gameplay oder uncool?


    Ich finde es an sich nicht schlecht ^^ das Einzige was mich stört ist dass man scheinbar nicht wirklich weiß was das Pokémon als nächste Attacke lernen wird beim Attacken Training.


    4) Den Starter einfach von einer Wiese nehmen oder sollte er euch lieber so wie in den Hauptspielen etwas feierlicher übergeben werden?


    Finde ehrlich gesagt beides gut =) interessant wäre ja irgendwie wenn man in der Hauptreihe seinen Starter direkt selber fangen könnte xD


    5) Pikachu, Glumanda, Bisasam und Schiggy gute Starterwahl oder hättet ihr gerne andere Pokemon für die Reise?


    Klar gibt es immer so viele Möglichkeiten, aber ich könnte mich hier ja schon schlecht entscheiden. Bei noch mehr Auswahl würde das wahrscheinlich zu noch längerem grübeln führen xD

    Mars_X ich rede hier garnichts schön xD ich wollte nur widerspiegeln wie unlogisch und gegensätzlich viele Fans in ihren Aussagen sind (ist auf alle Fans bezogen, nicht auf die hier anwesenden speziell).


    Mir persönlich wäre es am liebsten wenn man jedes Pokémon auf irgendeine Art und Weise im Spiel bekommt, oder zumindest in einer von 2 Versionen. Besondere mit ner schönen Story oder ner (nicht zu leichten) Quest. Es gäbe so viele Methoden ein Pokémon wie Mew interessant einzufügen, ohne dass es einem "stumpf geschenkt" wird xD