Beiträge von Kerberos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum sieht man nicht auch mal das Potential?
    Mehr Power, mehr Möglichkeiten Pokemon zu erweitern. Bessere Frames, bessere Texturen. Durch den bezahlten Online-Service wohl auch bessere Online-Verbindungen und vielleicht sogar n besserer Cheat-Schutz. Warum sieht man alles immer gleich so negativ, statt mal zu überlegen, was eine bessere Hardware auch hinzufügen könnte an Möglichkeiten.
    Aber was sag ich, meckern und alles mies sehen ist eh eine Volkskrankheit geworden.

    Nur das sie jetzt nicht mehr "abwarten" sagen, sondern "es kommt". :) Das ist kleiner Unterschied. Ja, ein ganz kleiner, aber immer noch ein Unterschied. :) Darum freu ich mich jetzt einfach. Klar, noch über n Jahr warten, aber so wirds einfacher, als mit einem "abwarten".

    Eben haben die im Livestream noch gemeint, das hat keine Bedeutung aber die haben sich ja drüber unterhalten, das es schon seltsam wirkte wie es vorgestellt wurde, ohne Namen oder ohne Logo und das es so aus dem nichts heraus kam. So laut Motto: Die Fans wollen und bekommen ein Game" xd


    Was es auch ist bzw. Werden wird, abwarten und Tee trinken.

    Wahrscheinlich kam die Ankündigung so früh und ohne Material, auf Grund der ganzen enttäuschten Fans nach dem Direct um die Wogen zu glätten. :)
    Wurde ja auch gesagt, dass die Entwicklung erst angefangen hat. Sie wollten es wohl eigentlich erst nächstes Jahr oder so ankündigen. Nächstes Jahr sehen wir dann wohl das Logo und Co. Und jetzt halt nur die Zusicherung: Leute, da kommt schon ein Core-Game auf die Switch.

    Ob gewollt oder nicht, durch die Bezeichnung "Pokemon CORE RPG" ist es fast eindeutig.
    Also CORE wurden im Japanischen nur die Hauptspiele betitelt, KEINE Spinoffs oder andere Ableger.


    Darüber kann man streiten, wenn man will, aber die Fakten der Vergangenheit muss man halt beachten und dadurch ist das Wort Core der ausschlaggebende Punkt.


    offizieller Twitterkanal: https://mobile.twitter.com/Pokemon/status/874660109846102016


    Core series: https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Core_series

    POKEMON HAUPTREIHE FÜR DIE SWITCH CONFIRMED!!!!

    Naja, er sagte nur Pokemon-RPG, das kann ein Hauptteil sein, oder ein Spin-Off ala Ranger. :) Und vor Ende 2018 / Anfang 2019 wird der nicht raus kommen, er meinte ja: in mehr als einem Jahr.
    Aber ich hab so Hoffnung jetzt, dass es ein Pokemon-Hauptspiel wird. *_* Die nächste Generation an Pokemon dann endlich auf der Switch wäre so toll.

    4. Shadow Of the Colossus also.. Sony entscheidet sich dafür.. ein Spiel auf der PS4 wieder zu veröffentlichen, welches zuvor schon auf der PS3 wieder veröffentlich wurde, weil es ursprünglich für die PS2 veröffentlicht wurde... what?

    Nicht ganz. :)
    Shadow of the Colossus ist ein Meisterwerk seiner Art und wurde auf der PS3 nur als HD-Port veröffentlicht.
    Nun wird das Spiel allerdings nicht mehr geportet auf die PS4, sondern es ist ein Remake. Neu gemacht, nicht simpel geportet.
    Auch wenn viele das oft nicht unterscheiden ist es ein feiner, aber aufwendiger Unterschied für Programmierer.
    Und allein schon wenn man den Trailer gesehen und die Musik gehört hat, weiß man, dass es neu ist bzw neu gemacht. Denn die Musik im Trailer, war keine aus dem Original, sondern eine neu aufgelegte Musik.
    Also alles ein bisschen mehr Arbeit. :) Und es gibt immer noch viele Leute, die SotC nie gespielt haben auf PS2/3. Da ist ein Remake jetzt eine nette Sache. Auch für Fans des Spiels - ich persönlich freu mich sehr darauf.


    Von Anthem hatte ich mir etwas anderes erwartet. MP mit einer Mischung aus Destiny und Pacific Rim? :/ Fand ich jetzt nicht so ansprechend.


    Die jährlichen Far Cry und Assassins Creed sind das Typische, muss man nicht weiter drauf eingehen. Wobei bei AC ... Eine Riesenschlange? Ehrlich, kommt da jetzt noch "Gods of Egypt" mit rein?


    Überraschend fand ich noch Skull & Bones. Zwar wieder MP, was ich persönlich nicht wirklich mag. (MMOs ja, Coop ja, aber MP eher weniger) Aber das Konzept fand ich ansprechend und die Atmosphäre mitreißend.

    Panik wollte ich jetzt keine machen. :D
    Naja, ein paar Spiele gab es schon bei der PS4, die keine Remakes waren. Z. B. direkt zum Start Killzone und Knack (was um einiges spaßiger war, als sein Ruf), aber ja, ich stimme dir da zu, dass das im Grunde mit jeder neuen Konsole so ist. Nintendo hat nur den Faktor "Erster seiner Art" auf seiner Seite, was es etwas erschwert, da sowohl Entwickler, als auch Kunden nunmal nur den alteingefahrenen Standard gewohnt sind.


    Selbst bin ich auch zufrieden im Moment mit meiner Switch. Mario Kart 8, Zelda, Binding of Isaac Afterbirth+, bald noch ARMS und Splatoon 2 und Ende des Jahres Mario genügen mir vollkommen, um mich lange an die Switch zu fesseln.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass Nintendo, gerade wegen dem Hybrid und dem Desaster mit der Wii U, sich etwas mehr ins Zeug legen muss.

    Und warum? Der 2DS XL ist nur eine neue Variante (wie die PS4 Slim für die PS4), keine neue Konsole per se. Wenn schon Konsolen-Push, dann sollten sie sich auf ihr neues Flagschiff in dem Bereich, die Switch, konzentrieren.
    Ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn neben der Direct auch heute Pokemon für den 3/2DS den Hauptfokus der eh schon kurzen Zeit einnimmt. Nintendo sollte wirklich mehr zu bieten haben, als etwas, was sie eh schon gesondert umfassend angekündigt haben.

    Bei ME müsste Bioware schon mehr retten, als nur ein bisschen. Nach Teil 3 und Andromeda ist es schon ziemlich abgestürzt.


    :) Ja, Tevinter alleine würde mir auch schon reichen. Das Land find ich doch noch sehr interessant, vor allem wegen der Magister und deren Zusammenhang mit der Blight. Das wurde ja mit Corypheus schon gut angefangen und angesprochen. Aber Solas hat ja das Thema mit dem DLC übernommen und erweitert. Vor allem wenn man die Menschen und deren Kirchenglauben mit einbezieht, ist gerade das ein Thema, was ziemlich heiß werden dürfte. :D Oh, was man da machen kann.....
    Die Städte fand ich schon immer sehr wichtig, aber mir gefallen die Gebiete außerhalb der Städte meist besser. Außer Val Royeaux, die fand ich sehr sehr interessant und schön aufgebaut. Da hätte ich gerne noch mehr Städte in Orlais gesehen.

    *lach* Ja, irgendwie kein Wunder dann. :D Schade ist nur, dass es natürlich für den Namen Bioware ne schlechte Sache war, da das halt darauf zurück fällt.
    Andromeda hab ich aber nach den ersten Reviews nicht gespielt. Nachdem Teil 3 mich schon so enttäuscht hatte, war ich bei Andromeda vorsichtiger und die Info, dass es von einem fremden Studio gemacht wird, war nicht viel hilfreicher. XD
    Dagegen fand ich Teil 1 und 2 toll, den 3ten eben dann nicht mehr (das Ende des 3ten war einfach nur eine Schande für die Reihe und ansonsten bestand das Spiel auch nur aus "Look, hier ein Charakter aus einem der zwei Vorgänger. Freu dich!") Und ansonsten spiele ich eigentlich kaum Sci-Fi.


    Ja, im Grunde hast du ja Recht, lieber weniger gut, als viel schlecht. Aber man kann ja träumen, dass sie viel gut machen. :D
    Das System in Inquisition mit den großen Gebieten, die teils unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, fand ich aber gut gewählt. Um längen besser, als die Schläuche aus Teil 2. Dagegen waren die kleineren, schlauchartigen Umgebungen von Teil 1 aber auch toll, weil da Liebe zum Detail drinnen steckte. Also im Grunde ist mir beides Recht, wie in Origins oder Inquisition, hauptsache nicht mehr so wie in 2.

    Oh, Alister war wirklich toll. :)
    Schade, dass man ihn so abstürzen lassen konnte als NPC im zweiten Teil. :/ Das hatte er nicht verdient.

    Ich denke viele der Entwickler waren noch mit Mass Effect: Andromeda und Anthem beschäftigt.

    Eigentlich nicht. Mass Effect Andromeda wurde von einem neu eigekauften, unerfahrenen Studio gemacht, das nur den Namen Bioware aufgedrückt beokmmen hat. Nicht vom eigentlichen Bioware-ME-Team. Da das eigentliche Mass Effect-Team mit Anthem beschäftigt war.
    Das Dragon Age-Team, nun von dem hat man seit Inquisition nichts mehr gehört. :)
    Biowar besteht ja nicht nur aus einem Team, sondern seit dem einkaufen des Andromeda-Teams aus drei Teams, bzw Studios. ;)



    Wenn wir schon dabei sind, welches Land erhofft ihr als nächstes zu erforschen?

    Tevinter. :) Ich will mit Dorian den Magistern in den Arsch treten. ;)
    Ich glaube aber nicht, dass sie sich auf ein Land festlegen sollten. Wenn sie Solas' Geschichte weiter erzählen, dann betrifft das ganz Thedas, nicht nur eines der Länder.

    Einen Onlineservice zu kritisieren oder zu hinterfragen ist das eine, eine fremde Person, die er nicht kennt und von der er nichts weiß zu beurteilen, ist etwas anderes.Das kann man nicht mit "er wollte halt auch mal kritisieren" entschuldigen.
    Und ja, ich habe mich sehr wohl von ihm beleidigt gefühlt. Ein Service dagegen kann nicht beleidigt werden, wie eine reale Person. Zudem hatte es nichts mit dem Thema zu tun.
    Und selbst wenn sich jemand 100x das gleiche Spiel käuft, hätte er nicht das Recht diese Person zu kritisieren, da es ihn nicht im geringsten betrifft. Der Onlineservice würde ihn als Switch-Nutzer aber sehr wohl betreffen, wenn er Onlinespiele spielen wollte. Unterschied.

    @Phoenixfighter
    Die Berwertung hast du aber nicht für dich geschrieben, sondern verdammt allgemein gehalten, so dass sie so klingt als wäre es allgemein gültig, was du für dich entscheidest. Das ist ein feiner, aber drastischer Unterschied. Daher verbitte ich mir ein Urteil von jemanden, der mich nicht kennt. Deine Eigene Meinung gut und schön, aber ein Urteil, was deine Aussage war, ist nicht dein Recht über mich.


    Und die Monatsgebühren haben damit nichts zu tun. Ergo passt es auch nicht. Jemanden persönlich für einmalige Käufe zu verurteilen ist etwas anderes als einen dauerhaften Onlineservice zu beurteilen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    @ Plattformen: Oh Wunder, die hatte ich zu Hause über 8 Jahre verteilt.
    PC -> allgemein für Arbeit, zocken, Mails, Internet, blablabla, Xbox 360 war meine erste eigene Konsole die ich mir je gekauft habe, die ich nach Jahren verkauft habe, noch bevor mein Freund einzog, mein Freund hat dann seine PS3 mit in die Beziehung gebracht und am Ende der PS3, wurde diese von der PS4 abgelöst und die Switch habe ich rein aus Spaß an der Freude für mich gekauft, da von uns zwei nur ich Nintendo mag. 5 Plattformen über 8 Jahre, nie alle zur gleichen Zeit, ist weder Hexenwerk, noch was Besonderes. Ergo haben wir nur 2 Plattformen zur gleichen Zeit: PS4 und Switch, was sich gut ergänzt. Der PC wird von mir nicht gezählt, da er für mehr als Zocken notwendig und wichtig ist.


    So, mehr sag ich dazu nicht mehr. Ist mir einfach zu blöd.

    Die Zukunft kennst du doch noch garnicht. :)
    Bisher weiß man nur über ein paar Spiele dieses Jahr bescheid. Was das nächste Jahr alles bringt, weiß man ja noch garnicht. Und gerade mit den neuen Titeln ARMS und Mario haben sie jetzt im Sommer und zu den Weihnachtsfeiertagen Neues zu bieten aus dem eigenen Haus.
    Und was der 3rd Party noch so alles bringt, kann man jetzt ja noch nicht sagen. Und auch welche Exklusivtitel es nächstes Jahr gibt, weiß man auch noch nicht. Aber es sind ja einige angekündigt/angedeutet, alleine schon ein neues Shin Megami Tensei exklusiv auf der Switch klingt doch gut. :) Und andere Studios arbeiten ja auch noch an ihren Titeln. Das die nicht dieses Jahr raus kommen, war doch so ziemlich zu beginn schon klar.
    Early Adopter sind immer diejenigen, die am längsten auf eine große Spielebibliothek warten müssen. ;) Das ist bei jeder Konsole so.
    Jede Konsole ist zum start erst mal "Spiele unterversorgt" und wer sich eine Konsole zum Start käuft, sollte das auch wissen. ;) Die Erwartungen da so hoch zu schrauben, dass man im ersten Jahr gleich x Toptitel bekommt ist selten erfüllt. Vor allem bei Pokemon mit GF als Entwickler.


    Und dieser Plastikmüll ist stabiler, als die meisten Glas-Geräte. ;) Unterschätz das mal nicht so abfällig.


    Aber wenn dir das Warten zu doof ist, dann ist verkaufen wohl die bessere Wahl. Der Käufer freut sich dann vll mehr darüber.



    Klar, darf ich das, hier wird ja auch jeder angegangen der die Monatsgebühren zu hoch oder unangemessen findet. Von daher darf ich auch mal hinterfragen warum man sich 4x ein Spiel kauft. Jeder hat eine andere Relation von Geld für den einen sind 20€ viel und für andere halt nix.

    Ich frag mich, inwieweit das von dir normales "hinterfragen" ist und nicht schon verurteilen, denn das "hinterfragen" hätte bei den ? geendet und ab der Aussage danach, war es von dir kein "hinterfragen" mehr, sondern verurteilen. Und das steht dir nicht zu, da du mich nicht kennst.
    Zumal dein Argument mit den Onlinekosten damit absolut nichts zu tun hat. Such dir bitte keine solche billige Ausrede.

    Aber warum kauft man sich ein Spiel 4x??? Das ist doch voll die Geldverschwendung.


    Bezüglich Port: Port, Kopie, egal. Wer will kann auch hier negativ sein, und "hinterfragen" warum so viele sich über eine leicht veränderte Kopie des Vorgängers freuen.
    Was ich damit einfach meinte, war die Tatsache, dass wir alle andere Vorlieben haben. Mancher freut sich auf US/UM, anderer sammelt Modellautos, wieder anderer spielt gerne sein liebstes Spiel x Mal.... blablalba.
    Jedenfalls merke ich, du hast nicht verstanden was ich meinte (vll hab ich mir unklar ausgedrückt), oder willst es nicht verstehen.