Beiträge von M0Mo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ist glaube ich, wie wenn es sich selbst mit einer Attacke angreift, die keinen typ hat, physisch ist und 40 Schadenspunkte hat, sprich ein offensives Garados macht mehr Schaden auf sich als ein defensives.

    Also - Panferno, wenn schon als Starter, gemischt, sprich Strauchler und Feuersturm > Erdbeben und Feuerschlag, außerdem Kehrtwende > Dunkelklaue.
    Dann hast du schlicht und einfach eine Geistschwäche.
    Cresselia scheint mir nicht wirklich nützlich zu sein, alles andere hat nämlich wirklich keine Kraft, irgendwas durchzustehen, dann hilft ein defensives Pokemon meiner Meinung nach auch nicht.
    Da würde ich Despotar oder Scherox - ich hasse es... - drüberpacken, welche beide gegen Gengar absichern können.
    Meditalis gefällt mir eigentlich nicht unbedingt, weil es kaum was aushält und Turmkick auch verfehlen kann, vor allem können Geister einfach dagegen gewinnen...
    Wenn du Despotar wählen solltest, dann würde ich da echt noch ein Stahlpokemon drüberpacken, Metagross (Wahlschal oder Agilität) lässt grüßen.

    0-3 oder 4 oder so gegen celebi_vor, wie xx einfach viel zu stark ist, mit Kraftreserven hätt ichs vielleicht noch irgendwie wenden können.


    Ansonsten nochmals danke für das äußerst soziale Verhalten gegenüber mir, also wirklich vielen Dank an dich, kamel-eon.
    Ich habe jetzt eigentlich alle Teams fertig und bis Mittwoch ist das auf jeden Fall über den Tisch :)
    lg

    Teilweise gefällt mir das Team, aber viele Kleinigkeiten stören mich:
    Wahlschalaerodactyl hat so viel Kraft wie eine Quietscheente. Wahlband, Leben-Orb oder gar nicht. Der Affe dürfte als schnelles Pokemon reichen.
    Dann siehts gegen Zapdos - zumindest das defensive mit Delegator - schlicht und einfach schlecht aus. Steinkante > Erdbeben bei Panferno.
    Bei Tobutz halt eigentlich wenn schon Strauchler, weils Sumpex, Starmie und Hippo davon genau so bis stärker rangenommen werden.
    Kapoera als Techniker froh macht auch ziemlich wenig Sinn. Hart und lahm.


    Gut - keine Elektroresistenz und gegen Wasser siehts aus entsprechend aus.
    Daher würde ich mal Celebi/Shaymin > Togekiss spielen, ersteres macht die selbe Aufgabe, zweites mit Egelsamen auch noch irgendwie.

    Nette Story. =)
    bzw, bin ich mir nicht sicher, ob du das mit Absicht wolltest, aber bei Runde 24 hat es einen Fehler. :s
    Es waren doch Starmie und Metagross im Kampf und nicht Scherox und Kappalores. xD
    Nya, da ich so schlecht bin, würde es bei mir sicherlich ein 0:5 oder so sein. =)

    Hm, Mist. Werd ich wohl noch beheben.


    Der Kampf war ein bischen langweilig um ehrlich zu sein und einfallslos hat auch nicht gerade gut gespielt (Skorgro und Kappalores drinlassen) aber sonst wars eigentlich ganz gut.


    Allerdings würde ich dir raten, das Team des Gegners am Anfang nicht zu nennen. Wenn man das gegnerische Team nicht kennt, kann man deine Züge besser nachvollziehen und es wird mehr Spannung reingebracht.


    Ist mir auch aufgefallen. Die ganze Spannung kam irgendwie so überhaupt nicht raus :/ Son Mist.


    Sieht nice aus, gutes Match. :>
    Nur wie kommt man auf die Idee sowas zu machen, das muss doch ewig dauern. o.ô


    Einfach die Sucht nach vielen Beiträgen Naja, ich fand die von anderen recht interessant.

    Ganz gut und geschicjkt gemacht wenn auch mit glück.
    Doch zwei Fehler.
    Du schreibst Garados verliert 20% bei vollem Lebenund bekommt Überreste Leben 100%-20%+Üreste= nicht 70%+Reste


    Und realtiv weit unten ahst du die falschen sprites gesetzt.
    Trotzdem war ein interessanter fight und beiden ein glückwunsch^^


    Nein, da unten ist es so, dass Garados schon vorher durch Heatrans Flammensturm eigentlich was verloren hat, also stimmt das schon so.



    Hab jetzt, weils besser aussieht, einfallslos´ Team als unbekannt dargestellt.
    So ist es wenigstens noch spannender und so :)

    So, ich weiß auch nicht, wie genau ich auf den absurden Gedanken kam, so etwas zu machen, aber - wie auch immer - manchmal treffe ich eben auf Sachen, die meiner Meinung nach veröffentlichungswert sind.
    Gliedern werd ich das erst, wenn ich mehrere habe, also fang ich einfach mal an.


    Ich hatte vor einigen Monaten einen ziemlich schönen Kampf gegen einfallslos, der es einfach mal wert ist, aufgenommen zu werden. Das Ergebnis verrate ich erst unten. Sein Team kannte ich damals nicht und meines war schlicht und einfach das hier: Overused Version 5.1, welches er - warum auch immer - wohl auch nicht kannte. Fassen wir das also nochmal ganz konkret zusammen:
    ? ? ? ? ? ?
    gegen
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/482.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/130.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/473.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/272.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/485.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/376.png].


    Da wir leider Gottes beide Heatran benutzen, werde ich einfallslos und mich wohl unterscheiden müssen.


    ? ? ? ? ? ? / [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_482_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_473_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    Einfallslos schickt Heatran in den Kampf!
    M0Mo schickt Tobutz in den Kampf!
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif] - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_482_1.gif]
    So, ziemlich dumme Situation für mich. Hitzekoller und Feuersturm dürften mein naives Tobutz ohkon, weil das eben keinen Fokusgurt trägt, sondern einen Leben-Orb. Weder Psychokinese noch Feuersturm oder Strauchler machen genug Schaden und Explosion würde zwar in etwa 75% Schaden machen, aber das wäre ziemlich sinnlos, da Tobutz mein zweitschnellstes Pokemon ist. Ich überlege zwischen Heatran, Garados und Kappalores. Heatran würde schlicht und einfach an den Erdkräften sterben, wenn sein Heatran Schukebeere hat, Kappalores würde wahrscheinlich an der Explosion sterben beziehungsweise von Feuersturm 3hkot, während es Heatran nur 2hkon kann, also entscheide ich mich für Garados und hoffe, dass er keine Kraftreserve Elektro hat.


    Zitat

    Runde 1
    M0Mo ruft Tobutz zurück!
    M0Mo schickt Garados in den Kampf!


    Heatran setzt Flammensturm ein!
    Garados verliert 22% seiner KP.


    Überreste von Garados füllen einige KP auf.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif(100%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif(84%)


    Hm, ich weiß nicht, ob das berechtigt ist, aber ich habe furchtbare Angst vor einer Verbrennung durch einen weiteren Flammensturm oder vor einer Kraftreserve Elektro, weil er offenbar nicht Standart spielt. Kaskade ohkot nicht, weil ich eben nicht offensiv bin. Also entscheide ich mich doch noch für mein Heatran, um mal zu sehen, ob er die Kraftreserve Elektro hat und wenn ja, kann ich fast sicher drinbleiben, weil er dann zu einer hohen Wahrscheinlichkeit keine Erdkräfte hat.


    Zitat

    Runde 2
    einfallslos ruft Heatran zurück!
    einfallslos schickt Celebi in den Kampf!

    M0Mo ruft Garados zurück!
    M0Mo schickt Heatran in den Kampf!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif(100%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif(100%)


    Hm, offenbar hat er keine Kraftreserve Elektro und furchtbare Angst vor einer offensiven Kaskade oder einem Erdbeben. Mir könnte die Entwicklung des Spiels zwar gefallen, wenn ich ein Wahlschalheatran hätte, aber ich habe ein Wahlglasheatran, welches langsamer als Celebi ist. Selbstverständlich muss er das nicht wissen, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, dass er das weiß, ich meine ja nur, er ist halt auch im Bisaboard. Sprich, mir ist es zu riskant, in die Erdkräfte zu laufen, und ich wechsle lieber. Am besten gefällt mir Kappalores, weil das Eisstrahl hat und von Celebis Attacken erstaunlich wenig Schaden nimmt.
    Ich finde es aber genial, dass Celebi offenbar seine beste Absicherung gegen Garados ist - ich habe schließlich Verhöhner und Sprungfeder.


    Zitat

    Runde 3
    einfallslos ruft Celebi zurück!
    einfallslos schickt Skorgro in den Kampf!

    M0Mo ruft Heatran zurück!
    M0Mo schickt Kappalores in den Kampf!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_472_1.gif] (100%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif] (100%)


    Er wusste also doch nicht, dass ich Wahlglas trage. Hm, hätte ich Flammenwurf eingesetzt, stünde es schon mal 5-6, das wäre ein Anfang. Aber vielleicht habe ich ja jetzt die zweite Chance auf einen Ohko...
    Viele Gegner haben nämlich keine Ahnung, was sie mit Kappalores machen sollen. Und die drei Pokemon von ihm, die ich bisher gesehen habe, verlieren auch gegen es. Daher versuche ich einfach mal einen Eisstrahl, vielleicht rechnet er ja mit Egelsamen oder was weiß ich was, zumal Skorgro überhaupt nichts gegen Kappalores kann, also besteht da überhaupt keine Gefahr.


    Zitat

    Runde 4
    Skorgro benutzt Verhöhner!
    Kappalores fällt auf Verhöhner herein!


    Kappalores setzt Eisstrahl ein!
    Skorgro verliert 100% seiner KP!
    Skorgro wurde besiegt!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif] X ? ?[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif]? / [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_482_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_473_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    Gibt es etwas dazu zu sagen? Ich denke nicht. Er hat wohl Egelsamen erwartet, so ähnlich, wie ich es "vorhergesehen" habe.


    einfallslos schickt Scherox in den Kampf!
    Blödes Scherox. Wenn es schneller ist, verliere ich Kappalores und das benötige ich für irgendwelche Wasserpokemon in seinem Team, gegen die ich sonst schlecht aussehe, außerdem noch für Celebi. Aus Angst vor Kraftkoloss wechsle ich nicht in Heatran, das ohkon könnte, sondern in Garados.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] (100%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif] (70%)


    Okay, wie vorher schon gesagt: Ich spiele Verhöhner und Sprungfeder, letzteres extra wegen Celebi (und Shaymin). So wie es aussieht, hat er gegen Garados keine bessere Absicherung als Celebi, sprich ich darf mich schonmal nicht paralysieren lassen, weil ich sonst keine große Gefahr mehr darstellen kann. Na gut, ich dürfte schneller als das defensive Celebi sein, also versuche ich eben einfach mal den Verhöhner, dann kann ich mal tanzen und sehen, was er dann macht. Wechseln wäre zudem ziemlich sinnlos, Mamutel verliert ohne jede Chance gegen Strauchler, Heatran eben gegen Erdkräfte, außerdem wird das paralysiert, genau wie Tobutz, Metagross und Kappalores. Also dürfte das die beste Möglichkeit sein.


    Zitat

    Runde 6
    Celebi setzt Donnerwelle ein!
    Garados wurde paralysiert!


    Garados setzt Verhöhner ein!
    Celebi fällt auf Verhöhner herein!


    Überreste von Garados füllen einige KP auf.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] (100%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif] -paralysiert- (76%)


    Okay, verdammt. Er benutzt Tinkerbell oder wie auch immer das heißen mag, dieses schnelle Vieh mit Donnerwelle. Also doch nicht unbedingt defensiv, das gefällt mir beinahe noch weniger, auch wenn Kappalores irgendwas dagegen tun könnte. Und Garados kann ich als Gefahr für sein team eigentlich vergessen. Naja, ich will trotzdem mal sehen, was er jetzt gegen Garados macht. Heatran oder Metagross will ich wegen Erdkräften nicht einwechseln und Kappalores soll nicht paralysiert werden, bevor ich sein Wasserpokemon gesehen habe, weil ich es dafür unbedingt brauche. Naja, entweder jetzt sofort Sprungfeder oder Drachentanz... Ich weiß nicht, ob mir das was bringen wird, aber ich wage einen Drachentanz, um wenigstens Celebi sicher ohkon zu können.



    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] (100%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif] -paralysiert- +1 Angriff/Initiative (82%)


    Okay, es hat also doch gut geklappt. Jetzt versuche ich einfach mal eine Sprungfeder. Heatran hat offensichtlich doch keine Kraftreserve Elektro und stirbt dann an einer folgenden Kaskade, daher kann ich es eigentlich wagen, er greift leider Gottes eben noch vor mir an, sprich ich darf wahrscheinlich erst mal guten Schaden fressen.


    Zitat

    Runde 8
    Celebi setzt Blättersturm ein!
    Garados verliert 74% seiner KP!
    Celebi verliert 10% seiner KP durch Leben-Orb!


    Garados springt hoch!


    Überreste von Garados füllen einige KP auf!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] (90%) -2 Sp.Angriff - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif] -paralysiert- +1 Angriff/Initiative, hochgesprungen (14%)


    Okay, der Blättersturm hier tut weh. Richtig weh. Ich kann nur hoffen, dass ich weder paralysiert bin noch dass die Sprungfeder verfehlt. Wenn doch, werde ich Garados opfern, weil Kappalores keine Donnerwelle bekommen soll. Mit Tobutz könnte ich noch was dagegen anfangen, aber nicht jetzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Celebi jetzt nicht getroffen wird, liegt bei etwa 36%. Nicht wenig, aber auch nicht sonderlich viel. Hoffen wir das beste und vor allem, dass er jetzt kein Magnezone oder so was in der Hinterhand hat, das würde auch ziemlich nerven.


    Zitat

    Runde 9
    Celebi setzt Blättersturm ein!
    Garados wehrt die Attacke ab!

    Garados ist paralysiert! Es kann nicht angreifen!
    Überreste von Garados füllen einige KP auf.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] (90%) -2 Sp.Angriff - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif] -paralysiert- +1 Angriff/Initiative (20%)


    Prima. Sein Celebi ist gerettet, ich bin Garados eigentlich los.
    Gehen wir mal meine Möglichkeiten durch:
    Wechsel in Heatran - Wäre eine Möglichkeit, aber ich habe Angst vor predicteten Erdkräften oder einer Donnerwelle, er macht sowas ja offensichtlich gerne.
    Wechsel in Kappalores - Paralyse, will ich nicht.
    Wechsel in Metagross - Geht sicher, aber Donnerwelle --> Tschüss, Wahlschal.
    Wechsel in Mamutel - Witz.
    Wechsel in Tobutz - eigentlich auch ein Witz, das bekommt so viel Schaden von -2 Blättersturm und dann noch Leben-Orb-Schaden...


    Zurückblickend kann ich sagen, dass ich echt in Heatran hätte wechseln sollen, naja, meine Dummheit hat mir hier eben Garados versaut.


    Zitat

    Runde 10
    Celebi setzt Blättersturm ein!
    Garados verliert 20% seiner KP!
    Garados wurde besiegt!
    Celebi verliert 10% seiner KP durch Leben-Orb.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif] X ? ?[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_212_1.gif] / [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_482_1.gif] X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_473_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    Okay, wie vorher schon angedacht, Zeit für Tobutz und Flammenwurf, mit Leben-Orb reicht das ohnehin.
    M0Mo schickt Tobutz in den Kampf!
    Ich überlege noch kurz, ob ich gleich Explosion einsetzen soll, aber andererseits ist Heatran nicht schneller als ich, sprich das passt schon noch so.


    Zitat

    Runde 11
    einfallslos ruft Celebi zurück!
    einfallslos schickt Heatran in den Kampf!

    Tobutz setzt Flammenwurf ein!
    Feuerfänger von Heatran erhöht die Kraft seiner Feuerattacken!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif] (100%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_482_1.gif] (70%)


    Gut, eigentlich habe ich das ohnehin erwartet. Tschüss, Tobutz, ich habe keine andere Möglichkeit.


    Zitat

    Runde 12
    Tobutz setzt Explosion ein!
    Heatran verliert 84% seiner KP!
    Tobutz wurde besiegt!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif] X ? ?[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_212_1.gif] / X X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_473_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    Naja, ich wollte Celebi eben besiegen, gut, er wechselte in Heatran, was mir auch völlig klar war, aber es hätte auch nix geändert, wenn ich gleich explodiert wäre. Also jetzt Metagross holen.
    M0Mo schickt Metagross in den Kampf!
    Gut, ich habe zwei Möglichkeiten: Donnerschlag und Erdbeben. Da ich dann im Wahlschal gefangen bin, kann ich eben nix anderes mehr einsetzen. Erdbeben könnte er aber erwarten und eine Immunität dagegen reinbringen, so was wie Garados, daher entscheide ich mich für den Donnerschlag. Nicht, dass es irgendwas großes ausmachen würde, weil ich nicht denke, dass er sein Wasserpokemon, was auch immer das ist, reinbringen wird, aber trotzdem, auch dass er es danach nicht bringen kann.


    Zitat

    Runde 13
    Metagross setzt Donnerschlag ein!
    Heatran verliert 16% seiner KP!
    Heatran wurde besiegt!


    X X ? ?[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_212_1.gif] / X X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_473_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    Er hat kein Magnezone, er hat kein Magnezone, er hat kein Magnezone...
    einfallslos schickt Celebi in den Kampf!
    Okay, damit musste ich ohnehin rechnen. Ich könnte Mamutel in die Donnerwelle rennen lassen, aber dann wäre er eigentlich immer noch im Vorteil. Also - wohl oder übel - wird Kappalores wohl doch noch paralysiert werden.

    Zitat

    Runde 14
    M0Mo ruft Metagross zurück!
    M0Mo schickt Kappalores in den Kampf!

    Celebi setzt Donnerwelle ein!
    Kappalores wurde paralysiert!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] (80%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif] (100%) -paralysiert-


    Gut, ich bin paralysiert. Damit habe ich gerechnet, jetzt aber werde ich Celebi mit Eisstrahl die ganze Zeit nerven.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] (34%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif] (46%) -paralysiert-


    Okay, ich will jetzt auf jeden Fall angreifen können, um seine jetzt wahrscheinlich kommende Genesung beinahe zu anullieren. Aber bei meinem Glück...


    Zitat

    Runde 16
    Celebi setzt Genesung ein!
    Celebi heilt 50% seiner Gesundheit.


    Kappalores setzt Eisstrahl ein!
    Celebi verliert 33% seiner Gesundheit.


    Überreste von Kappalores füllen einige KP auf!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] (51%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif] (52%) -paralysiert-


    Hier muss ich jetzt mal dazu sagen, dass ich absoluten Blödsinn gemacht habe.
    Ein Wechsel in Heatran würde mich in eine absolute Gewinnsituation bringen, aber dummerweise habe ich damals wirklich nicht daran gedacht - wenn das mal nicht irgendwie böse ausging...



    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] (12%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif] (28%) -paralysiert-



    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_212_1.gif] (100%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_272_1.gif] (34%) -paralysiert-


    Naja, viel hätte es nicht unbedingt bewirkt, aber ich wollte gerade eigentlich Delegator einsetzen. Naja, wie auch immer. Trotzdem ziemlich egal.


    Zitat

    Runde 19
    Scherox setzt Kehrtwende ein!
    Kappalores verliert 34% seiner KP!
    Kappalores wurde besiegt!
    einfallslos schickt Celebi in den Kampf!


    X X ? ?[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_212_1.gif] / X X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_473_1.gif] X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    Okay, er hat einen Sündenbock rausgeschickt, war auch das Beste, was er tun konnte. Mamutel kann das aber gut regeln, vor allem, weil Mamutel bis jetzt ziemlich unnötig scheint, da er mit Heatran und Skorgro gewissermaßen zwei Schwächen dagegen hatte und daher anschließend auch gegen Scherox draufgehen darf - das würde mich auch bei Metagross nerven, aber Metagross brauche ich sicherlich noch für später. Zumindest eher als Mamutel.


    M0Mo schickt Mamutel in den Kampf!


    Zitat

    Runde 20
    Mamutel setzt Eissplitter ein!
    Celebi verliert 12% seiner KP!
    Celebi wurde besiegt!


    X X ? ? X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_212_1.gif] / X X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_473_1.gif] X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    einfallslos schickt Scherox in den Kampf!


    Wie zu erwarten. Ich werde Mamutel opfern, aber ihm vorher wenigstens noch ein Erdbeben reinwürgen, den Patronenhieb überlebe ich schließlich und sonst ist Scherox langsamer. Weder Heatran noch Metagross würden sich schließlich über einen Kraftkoloss freuen und wie gesagt - ich glaube kaum, dass er noch eine Eisschwäche hat und falls er noch eine Bodenschwäche hätte, ist sie wahrscheinlich sowieso schneller als Mamutel.



    Hat er eigentlich ziemlich intelligent gemacht, er kennt eben meine Vorliebe für dieses Mamutel und weiß auch, dass es einen Patronenhieb überlebt. Außerdem hätte ich ja auch in Heatran wechseln können, von daher war das eigentlich die einzig richtige Möglichkeit.


    X X? ? X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_212_1.gif] / X X X X[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    Ich werde jetzt selbstverständlich Heatran in den Kampf schicken, da Metagross Scherox nicht in einem Schlag besiegen kann.


    M0Mo schickt Heatran in den Kampf!


    Was soll ich hier viel Theoriemon spielen, wenn er noch eine Feuerresistenz hat, dann ist es entweder sowas wie Starmie, das dann schönen Schaden von Flammenwurf nimmt oder Suicune, gegen das ich aber auch mit Erdbeben verliere. Außerdem treffe ich mit Flammenwurf keine Immunität mehr, weil Heatran schließlich schon weg ist.


    Zitat

    Runde 22
    Heatran setzt Flammenwurf ein!
    Scherox verliert 49% seiner KP!
    Scherox wurde besiegt!


    X X ? ? X X / X X X X[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    2:2. Wenn er ein Wasserpokemon hat, werden wir mal weitersehen. Eventuell hat er ja auch gar keine Resistenz, das wäre dann aber eigentlich ziemliches Wunschdenken.


    einfallslos schickt Starmie in den Kampf!


    In Momenten wie diesem bereue ich, dass ich ein Wahlglas trage und keinen Wahlschal. In anderen freue ich mich darüber. Naja - Metagross einzuwechseln ist sinnlos, also opfere ich eben Heatran. Wenn es nicht selber einen Wahlschal trägt, kann ich es wenigstens mit Metagross besiegen.


    Zitat

    Runde 23
    Starmie setzt Surfer ein!
    Heatran verliert 100% seiner KP!
    Heatran wurde besiegt!
    Starmie verliert 10% seiner KP durch Leben-Orb!


    X X[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_121_1.gif]?X X / X X X X X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    Ein Leben-Orb-Starmie ist besser als ein defensives Starmie, aber um Längen schlechter als ein ganz normales Starmie.


    M0Mo schickt Metagross in den Kampf!


    Gut. Das hier wird jetzt das Spiel entscheiden. Ich habe zwei Attacken zur Auswahl - Erdbeben und Donnerschlag. Gegen Erdbeben gibt es Immunitäten, gegen Donnerschlag ebenfalls. Das ist definitiv nicht ideal. Okay - bisher hatte er zwei Elektroresistenzen beziehungsweise -immunitäten und eine Schwäche. Selbiges bei Boden. Donnerschlag ist schwächer, würde dafür aber Garados oder sowas ohkon... Ich entscheide mich für Erdbeben. Die Attacke ist stärker und trifft viele fragile Pokemon wie Panferno und Lucario effektiv. Gegen ein Pokemon mit guter Defensive wie Cresselia verliere ich jetzt so oder so.



    Zitat

    Runde 24
    Metagross setzt Erdbeben ein!
    Starmie verliert 52% seiner KP!


    Starmie setzt Surfer ein!
    Metagross verliert 69% seiner KP!
    Starmie verliert 10% seiner KP durch Leben-Orb!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_121_1.gif] (28%) - [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif] (31%)



    Zitat

    Runde 25
    Metagross setzt Erdbeben ein!
    Starmie verliert 28% seiner KP!
    Starmie wurde besiegt!


    X X X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_448_1.gif] X X / X X X X X [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]


    einfallslos schickt Lucario in den Kampf!

    Okay, es scheint gut zu sein. Hoffentlich trägt er weder Wahlschal noch hat er Vakuumwelle. Turbotempo wird Metagross nicht besiegen, aber Volltreffer gibt es immer wieder...



    Noch einmal Gratulation an einfallslos für ein gutes Team und einen packenden Kampf.


    Weil ich jetzt noch Zeit dafür gefunden habe, schreibe ich hier noch ein Fazit:
    Obwohl ich mir am Anfang durch einen Nichtwechsel und sonstiges Zeug eigentlich das Spiel versaut habe, hat es am Ende doch noch geklappt - durch die richtige Auswahl bei eine 50-50-Chance.
    Sehr überzeugt hat mich auch in diesem Spiel mein Wahlschalmetagross, welches eigentlich das ganze Spiel entschieden hat.
    Heatran hat mich eigentlich weder überzeugt noch nicht überzeugt, lediglich die mangelnde Geschwindigkeit ohne Wahlschal war etwas nervig.
    Kappalores hat sich als Antiwasserpokemon in diesem Spiel eigentlich nicht renitiert, aber war ziemlich gut gegen Celebi.
    Mamutel hatte eigentlich ziemlich wenig zu tun, also auch hier weder plus noch minus.
    Tobutz hatte eben das Pech, dass es gegen Heatran explodieren musste, aber gegen Starmie und Lucario hätte es mir ohnehin eigentlich nichts wirkliches genützt.
    Garados schließlich war zu langsam, um vor Celebis Donnerwelle ebenjene zu verhindern und hat dadurch eben seine Gefahr verloren. Das offensive Garados hätte mir wahrscheinlich mehr genutzt, weil es mit Sprungfeder und Leben-Orb hätte ohkon können, also sollte ich mir da auch mal überlegen.
    Hätte einfallslos übrigens Hydropumpe statt Surfer gespielt, hätte er das ganze Spiel gewonnen, also sollte er sich das auch mal überlegen ;)


    Na gut, das Fazit ist blöd, aber ansonsten...

    Mamutel würd ich bei dir mal nicht defensiv spielen, sondern den Spezialangriff auch noch ausnutzen.
    Auf Smogon gabs mal so was.
    176 Spezialangriffsevs mit Leben-Orb reichen auf jeden fall für einen 2hko auf Panzaeron und Garados, aber mehr kannst du dir zusammenstellen, wie du willst. Ob du was überholen willst oder eher mehr aushalten, ist dir überlassen.

    Yanmega als Antistarter ist eigentlich ziemlich nett, verliert aber doch gegen Metagross, Heatran und Dragoran - naja, es gewinnt auch gegen was, also passt das eigentlich schon soweit.
    Ich beschränke mich mal auf das Wesentliche und sage:
    Du verlierst gegen Heatran mit Delegator.
    Ich meine, wieso sollte man Heatran nicht einfach auswechseln?
    Die Erdkräfte sind leicht vorherzusehen und von daher ist es nicht unbedingt ein Problem für den Spielen, in garados oder so was zu wechseln.
    Und beim erneuten Einwechseln hast du kaum etwas, das den Delegator brechen kann, wenn Yanmega tot ist und das Teil ist seeehr fragil.


    Okay, also, was ich eigentlich sagen will, ist, dass du meiner Meinung nach Snibunna aus dem Team werfen solltest, weil es im Moment ziemlich gar nix kann.
    Ich würde dir zu einem Wasserpokemon raten, das ist eigentlich in Ergänzung zu Heatran und Celebi - Feuer, Wasser, Pflanze - noch besser.
    Aquana oder Suicune wären Möglichkeiten, Suicune gefällt mir besser, weil du, wenn du es offensiv spielst, damit einen sicheren Ohko bekommst.

    Also - im Hagel würde ich eigentlich nicht wirklich Panzaeron spielen, dem nützt der Hagel nämlich keinen Meter.
    Lucario geht - zumindest das mit Schwerttanz - durch das ganze Team.
    Bei den ganzen Auslegewaren oder zumindest den Tarnsteinen dann würde ich Wahlschal-Rotom-F > Panzaeron spielen, damit hättest du dieses Problem nicht mehr.
    Ansonsten...
    Bei Sumpex Eisstrahl > Kaskade, Locker spielen. Weder Steinkante noch Strauchler, sondern eher Brüller.
    Rexblisar im Hagelsturm - wenn das Team defensiv sein soll - mit Überresten und defensiver - Delegator, Egelsamen, Blizzard und Kraftreserve oder Strauchler/Energieball.
    Mit Kehrtwende kannst du den Nebeneffekt von Wutanfall auch nicht umgehen, sprich Libelldra geht in deinem Team einfach viel zu früh drauf.
    Da würde ich dann vielleicht Mixed Mamutel drüberspielen, das ist eigentlich wirklich ziemlich nett und hat mit Hagelschleicher oder wie das heißt noch ne nette Fähigkeit im Hagel.

    Eigentlich schöne Analyse, auch wenn imo 2 Möglichkeiten reichen, das mit Agilität ist nicht unbedingt nötig.
    Das Spasset am Schluss würd ich übrigens mit Wahlband, Hart und Kehrtwende/Kreuzschere/Aero-Ass/Verfolgung spielen.
    Naja - eigentlich gewinnt ziemlich jedes Pokemon gegen Ninjask, das nicht gerade Kampf/Pflanzenattacken als einziges hat.

    Dazu: Mit "Mischievous Heart" haben alle Attacken, die keinen Schaden verursachen, eine Priorität von +1.
    Sprich mit Verhöhner verhindern die die Steine dann auf jeden Fall.


    Und nochmals zu oben:
    Gengar als Antistarter nicht wie einen normalen Antistarter, sondern eher so:
    Gengar@Fokusgurt
    252 Initiative / 252 Spezialangriff, Hastig - 0 KP-Dvs, 0 Def-Dvs.
    Schwebe
    - Eissturm
    - Spukball
    - Konter
    - Verhöhner/Abgangsbund


    Mit der Eissturmspukballkombination gewinnt Gengar auch gegen Starter, gegen die es sonst verlieren würde, weil die erst verlangsamt und dann besiegt werden können.
    Konter gegen Machomei, Metagross und alle anderen physischen Starter.

    Naja, Genosectu macht sich meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut dagegen, weil es eine Resistenz gegen Psychokinese hat und Käfergebrumm ohkot.
    Außerdem Shandera, das braucht aber Wahlglas, um sicher einen Ohko zu schaffen und nimmt herben Schaden von der Psychokinese, also eher warten.
    Scherox ist auch recht nett dagegen.