Beiträge von Cupido

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Am leichtesten gibts meiner Meinung nach die Evolutionsitems beim Losstand. Sobald man diesen voll ausgebaut hat, kann man bei den Rubbellosen oft welche gewinnen.
    Eine andere gute Methode ist wie schon erwähnt wurde die Schatzhöhle, die von Rotomurf ausgegraben wird. Dört kann man auf so gut wie jeder Ebene vergrabene Entwicklungsitems im Boden finden (witzigerweise fand ich dort einen Blattstein, obwohl es in Portale meines Wissens nach überhaupt kein Pokémon gibt, das sich mit Blattstein entwickelt...). Jedenfalls ist dieser Dungeon garnicht so schwer, vor allem da man Items mitnehmen darf. Man startet zwar auf Level 5, was sich aber durch einige Level-Samen leicht ausgleichen lässt.

    seemöpschen: Irgendwie ist mir schleierhaft was du möchtest, meines Wissens nach hat Pandir mit der Südhöhle überhaupt nichts zu tun.
    Wenn ich mich recht erinnere, kam es bei mir nach der Rettungsmission für Latias im Grubental.


    Ich hab auch eine Frage, und zwar zu PMD2(SE):
    Es gibt ja Dungeons, wo man alle Items verliert und auf Level 1 zurückgestuft wird. Wenn man aber nun dort eine Freundrettung machen möchte, verliert man dann auch alle Items und Level oder kann man sie mitnehmen?

    Ich hoffe jemand liest ab und an noch diesen Thread.
    Leider bin ich in der Null-Insel West kaputt gegangen, auf U37, was besonders schade ist da es zum einen kurz vorm Ziel ist und zum zweiten auf dieser Ebene zwei Belebersamen zu finden wären...


    Naja, hier ist der SOS Brief:
    Y56@17 N-31+W SNPF%+
    H=%&46 2PJY4F P#8QQ9
    9P31+J J+S+XM @P-N42


    Als Belohnung gibt es zur Auswahl:
    Ein Entwicklungsitem eurer Wahl (falls ich es besitze), ein Exklusives Item eurer Wahl (falls ich es besitze), eine Sympathie, einen Mobilschal, einen Zueigner, ein Klimaband oder einen Lv+ Samen.

    Bin kaputt gegangen irgendwo in der Null-Insel Nord, Ebene weiß ich leider nicht mehr.
    Ich hoffe jemand versucht es und kann mir ein Flieh- oder Sterilorb mitgeben...


    &XPS4C S0&94F 77H5%-
    =@1&SF @FM%@S QWQ#1X
    5617@T FS4M%2 &M405+

    Hallöchen... Wurde vorhin im Geheimnisdschungel E15 besiegt, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Hier ist der SOS-Brief:
    HM2PWX XYMTS2 4QF-R#
    4-C&X= NJH@RS 6+Y%H7
    3%KSM# 0CQ7N5 =% #&13


    Ich würd mich freuen, wenn es jemand versucht. ^^

    Ich hab komischerweise immer das Glück (oder Pech?) ein Glumanda zu werden ^^
    Da ich es aber mag, ist es für mich okay. Und ich hab auch immer ehrlich geantwortet.
    Als Partner hab ich Pikachu genommen. Nicht wegen der Attacken oder weil ich es süßer finde als die anderen, sondern einfach so, randomness. xD
    Bin aber recht zufrieden damit. Drum nehm ich auch immer das gleiche Team. xD
    Mein Team habe ich Team Hearts genannt. Weil ich Kingdom Hearts mag. =P

    Ich finde, trainieren kann man am besten in der Raumspalte. Viele Pokemon sind dort hoch entwickelt und geben etwa so um die 700 EP.


    Und was die Dungeons beim Mixen angeht, so würde ich auch das mit den Gummis empfehlen, ich hatte keine Probleme mit dem Freischalten.


    übrigens Nami1989: Arceus kann man garnicht rekrutieren, da es als Pokemon im Spiel nicht enthalten ist.
    Und Rotom kann man übrigens auch aus einem Ei bekommen.

    Naja, es stand dort "Alle speziellen Herausforderungen angenommen" (oder so ähnlich), dann war der freie Eintag den ich suche, und danach kam dann Arktos.


    Ich hab übrigens noch eine Frage:
    Gibt es die Attacken Hitzekoller oder Flammensturm als TMs?

    Was die Schlüssel angeht: In einigen Dungeon gibt es verschlossene Räume, die du mit den Schlüsseln öffnen kannst.
    Diese Räume erscheinen jedoch keineswegs zufällig, sondern sind immer in den gleichen Dungeons auf den gleichen Ebenen. Meist ist in den Räumen ein Spezielles Item für eine Pokemon-Gruppe (zum Beispiel Rotseide für Feuer-Pokemon) oder eine Box, in der sich ein Item speziell für ein legendäres Pokemon befindet ( zum Beispiel Finsterrobe für Darkrai). In manchen Dungeons enthalten die Räume, wenn du sie zum zweiten Mal öffnest, jedoch nur einen Belebersamen.


    Ich hoffe, ich hab alles richtig erklärt... wenn nicht, dann verbessert mich ^^


    Übrigens, noch 2 Fragen:
    1. Wie kann ich Rotoms Form ändern?
    2. Mir fehlt nur noch ein Eintrag im Abenteuer-Logbuch, es ist der auf Seite 5 vor dem ersten legendären Pokemon. Welcher EIntrag ist das?

    Bei mir war es so, dass sich alle Wächter außer Mew beim ersten Mal angeschlossen haben. (Ich hab schon nen Dusel... xD) Das war übrigens auch bei allen anderen Legis so, die ich habe, nur bei Darkrai habe ich 3 Versuche gebraucht.


    Übrigens, ich hab nochmal ein paar Fragen.


    1. Könnte jemand noch Seite 5 des Logbuchs für Himmel hinzufügen? Auch dort fehlen mir noch zwei Einträge.
    2. Wenn man über den Shaymin-Lieferservice Himmelspräsente an die Gildenmitglieder versendet, werden die dann auch im Logbuch vermerkt?
    3. Ich benötige einige Blattsteine und einen Leuchtstein. Kann mir jemand sagen, in welchem Dungeon ich diese suchen muss bzw. mir passende Wunderbriefe für die beiden Dinge geben?
    4. Haben die Goldmaske und die Amberträne beide die gleiche Wirkung?

    Hallöchen, ich bin neu hier und hab gleich 2 Fragen (die hier hoffentlich noch nicht gestellt wurden):


    1. Ist 48 die maximale Anzahl an Items für den Beutel? Wenn nein, wie kann ich sie erhöhen?


    2. Ich habe das Abenteuer-Logbuch fast vervollständigt, mir fehlen nur noch wenige Einträge. Könnte vielleicht jemand alle Einträge von den Seiten 1 bis 4 angeben? (Die restlichen sind meines Wissens nach ja die legendären Pokemon.)


    Danke im Voraus ^^