Beiträge von Glurakaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielleicht hier einmal die dringende Empfehlung: Schaut bitte nach Markenware !!
    Lest freie Testberichte über Hersteller im Netz, last euch im Fachhandel informieren.
    Die vielfache Nennung der Firma Anker kommt vielleicht nicht ganz von ungefähr, sie sind jedoch nicht die einzigen.
    Es gibt aber unglaublich viel Schrott auf dem Markt!!


    Risiken:
    - entweder bringt das Ding die versprochene Leistung nicht, oder läst sich nur eine handvoll mal wieder vollständig vorladen (ärgerlich, jedoch harmlos)
    - oder die Powerbank bekommt nach kurzer Zeit "dicke Backen" und kann im schlimmsten Fall hochgehen. (und da lege ich keinen Wert drauf, sowas aus der Nähel miterleben zu müssen)


    Hintergrund:
    Diese Lithiumbasierten Akkus wie sie auch im Handy sitzenbesitzen eine extrem hohe Energiedichte auf engstem Raum (was ja das Ziel ist).
    Sind die Bestandteile bei der Herstellung jedoch nicht absolut 100% hochwertig und "rein" verarbeitet ist das Ding u.U. eine tickende Zeitbombe (->verunreinigtes Lithium, Rückrufaktionen der Handyhersteller)


    Für gute Ergebnisse:
    1. Wichtig sind auch hochwertige nicht zu dünne Kabel und so kurz wie möglich/nötig sonst kommt der Saft gar nicht erst richtig an.


    2. Das Handy muss erkennen, dass "sein" Schnell-Ladegerät am USB hängt, sonst fährt es seinen Ladestomregler nicht hoch!
    Kurz, lest nach welche Handymodelle bestenfalls mit welchem Strom explizit unterstützt werden!


    Warum? Das Handy erkennt die Powerbank nicht als "sein" Ladergerät, denkt ein low-Power PC für USB-Datenaustausch hängt dran und fährt den eigenen Laderegler nicht hoch, sondern begrenzt den eingehenden Ladestrom stark.


    3. Keine Angst.
    Ein qualitativ vernünftiges Handy zieht bei korrekter Funktion nur den Strom, den sein eigener Laderegler zulässt. Selbst, wenn Trafo/Powerbank höhere Ströme liefern würden/könnten.

    Ganz klar, liebend gerne würde ich mir den Film anschauen, so er denn irgendwo zu sehen sein würde.
    Ich meine hier cineastische Abenteuer (!) und nicht das warten auf irgend eine Ausstrahlung in unerereichbaren Sendern in Abhängigkeit von der Willkür der Netzbetreiber.
    Nein ich werde keinem digitalen Geld in den Rachen werfen und mag auch nicht auf die DVD erst warten wollen.
    (Obwohl sie zusätzlich sowieso in die Sammlung wechselt)


    Also endlich, her damit wieder in die Kinos.
    Was wäre vergleichbarer als in einem Saale angefüllt mit lauter Pokemonfans diesem Abenteuer auf großer Leinwand zu folgen?
    Nur noch eventuell der Pokémonday... (So Nintendo gewillt ist die getreuen, geldsependenen Spieler nicht gänzlich aufzugeben)

    Ooh, das wäre ja beinah knapp geworden.
    1. Glumanda ist und bleibt der liebste vom ersten Einschalten des ersten Spiels an. Die Tragik ein Drache zu sein, aber keiner sein zu dürfen ist schon unwiderstehlich. Mit Mega X wenigstens für einen Moment sich zum wahren selbst erheben zu können ist einfach genial.
    2. Fynx: Diese kleine Feuerhexe ist für mich einfach Treffer und versenkt. Hab es auf Mädchen resettet und sie hat ganz schön am Glurakthron gerüttelt. Ist einfach zu knuffig und erst diese Spielchen mit den Stockruten. Schön finde ich auch, dass hier einmal ein Feuerstarter einen eindeutig weiblichen Aspekt darstellen darf.
    3. Feurigel: Ja, das war einfach süß mit dir zu reisen, mit dir zu spielen und dich auch optisch immer bei mir zu haben.
    4. Panflam: Hey, so ein wildes Äffchen hat eine Menge Spaß gemacht. Aber so Knuffig wie das Igelchen biste halt nicht. Habe halt zu viele Stachelritter im wahren Leben durch den Winter gebracht...
    5. Flemmli: Irgendwie so naja. Jungglut fand ich völlig einfallslos und Lohgokk ist zwar stark aber nicht mein Ding.
    6. Floink: Zu Anfang ganz knuffig und dann gings bergab. Irgend wie sagen mir die weiteren Stufen nicht zu. Normalerweise bleibt der Starter als einziger immer im Team, aber sorry Feuerschweinchen dass du nur mitgeschliffen wurdest und so oft eine Auszeit hattest.

    Mit Blattgrün war es noch teilweise, danach erhalten bei mir alle einen Namen. Immer halbwegs abgestimmt nach der Form die sie in den Boxen nachher haben werden und zumeist auch geschlechtsbezogen.
    Den größten Aufstand treib ich allerdings seit HS/SS vor allem mit dem Starter der jeweiligen Edition. Bei uns sind alle am Releasetage schon fleißig am zocken, da bastele ich immer noch dran herum.
    (Bitte alle Japanologen nun um etwas Nachsicht)
    - Der Starter erhält etwas japanisch angehauchtes
    - Zuerst werden Tiergattung, Eigenschaften und zum Teil mystischer Drumherum dem Netz entzogen
    - Das wird dann in Wortfragmenten zu etwas klingendem zusammengewürfelt.
    Z.B.
    HS/SS: Tornupto - Name: Zumi - aus: harinezumi (der Igel)
    WS/SW: Flambirex - Name: Hi-buta - das Feuer - Schwein
    WS2/SW2: Flambirex - Name: Honooshote - aus: honoo, ... (Flamme, ) Krieg ich nicht mehr zusammen, was ich da gebastelt hatte und Zettel ist weg.
    X/Y: Fennexis - Name: Majoki - aus: Majo, kitzune (Feuer, Hexe)

    Jau, endlich wieder "real-time". Nun dürfen wir Menschen endlich wieder im Takt der Natur denken und handeln, so wir es überhaupt noch vermögen.
    Wer sich mit offenen Augen auf das Umgebene einlässt merkt mehr als deutlich, dass mit dem Konstrukt der Sommerzeit etwas nicht stimmt.
    Ich zumindest kenne meine Geburtszeit und die ist nicht A oder B.
    Was soll der Blödsinn. Finger weg von so einem Mist. Wer mehr Licht will ändere sie Arbeitszeiten gemäß.
    Von unseren Tieren fang ich gar nicht erst an. Futter ist da ,so unglaublich es klingt, unwichtig...


    Danke, BF für diese Frage. Zwar muss dass nicht gerade Schule machen., aber ich sehe sie unpolitisch, aber wichtig zur Disposition.

    Pikachu88 und Exitus.
    No,
    das ist "Wifi". Lest bitte einmal genau beim Impergator nach!
    Um mit den ID´s ergänzend ein wenig aufzuräumen, da das ganze oft als nicht eindeutig gebraucht wird:
    Überall wo Du als Protagonist/Teilnehmer in einem Umfeld von mehreren bist gibt es eine ID. Diese gewährleistet das Du aus Sicht des jeweiligen Spiels/Tuniers, was Du gerade machst, eindeutig aus dessen Sicht bist. Dieses ist aber nicht übergreifend!!!
    Die Trainer-ID: Das bist Du in der jeweiligen Edition. Die eine Hälfte davon kannst Du Im Trainerpass/Freundescode lesen, die 2. Hälfte ist nicht lesbar, ist aber nötig um weltweit eindeutig zu bleiben. Mit jeder neuen Edition oder jedem Neustart gibt es eine Neue, auch wenn Du dich gleich nennst.
    Die Player-ID : Bei Deiner ersten Teilnahme an einem echten Tunier der Pokemon-Liga, wo Du vor einem echten Gegner gegenübersitzt erhälst Du Deine "Trainer/Spielerlizenz", hier als Player-ID bezeichnet. Diese bleibt fest bestehen, egal ob Sammelkarten (TGC), oder Videogame Championchips (VGC).
    Sie ist wie eine Ausweisnummer...
    Hast Du nun eine solche Player-Tunier-ID, kannst Du sie nach dem Anmelden bei Pokemon.com in den persönlichen Einstellungen angeben. Damit wird Deine Onlineidentität mit deiner Tunier-/Ligaidentität verknüpft und Deine realen Tuniererfolge der Pokemonligen werden hochgeladen.


    Ist dies geschehen kannst Du in den Genus eines Pokemons kommen, das als Anerkennung genau an die, die auch Turniere spielen verteilt wird.
    Die Freischaltung des Pokies geht auf Grund der Verknüpung PGL - Trainer-ID automatisch (so Du in der aktuellen Tunier-Saison teilgenommen hast) und da der Login der Dreamworld mit Pokemon.com/PGL zusammenhängt taucht es nun dort auf um auf Diene Edition zu gelangen...


    Ich hoffe meine Denkwindungen funzen hier den richtigen Weg, sonst bitte ich um Berichtigungen.

    Also nein. Und nein. Ich daddel Cardidge und bleibe bei meiner Meinung, dass Spiele in ein Modul gehören.
    Auf den Halb entwickelten Quark hab ich KEINE aber auch gar keine Lust.
    Traumradar oh je! (Wer zahlt denn, für den Fall über den Hocker im Wohnzimmer...)
    Pokedex Pro: Lehrt den Laberer doch erst mal deutsch.
    Wenn ihr liebe Nintendo es nicht fertig bringt, das in echte Spiele ein zu bauen,
    sondern per "Download" die Umsatzbilanz, die letztes Jahr im Keller war, nun so frisieren müsst,
    na dann gute Nacht.

    Wird aus wirtschftlicher Sicht aber auch langsam Zeit, dass auch die letzten Zugpferde, ääh -Mönsterchen auf den 3DS umschwenken.
    Sonst braucht sich Big-N über seine Verkaufszahlen nicht wundern.


    Ich freu mich schon drauf. PMD ist immer ein knuddeliger Füller zwischen den großen Editionen. So Anfang 2013 könnte das passen.
    Fehlt nur noch ein gutes Ranger. Wenn ich mir die Flugszenen aus dem 3. Teil in 3D ausmahle...


    Zitat


    ... Damit wäre Pokémon Mystery Dungeon für 3DS der erste Pokémon-Titel, der sowohl als Vollpreisspiel im Handel als auch als Download erscheint. ...


    Und damit haben wir den erwarteten Testballon um bei Erfolg den Gewinn nachhaltig zu optimieren:
    Keine Verpackung mehr, keine Versandkosten / Lagerhaltung und den Gebrauchthandel der ja nichts einbringt mit einem Schlag vom Tisch gefegt.
    Nee, nee für mich nicht als Download.

    So wie es aussieht Bottrop und Oberhausen.



    Was heißt denn "registrierte" Fancard? Hätte da zwei Stück, aber keine Ahnung, ob die registriert sind. Freier Movie Park für vier Leute wär schon was.


    Da bist du nicht alleine. Ging mir genauso.
    Die Lösung ist einfach eine liebe Mail über die Kontaktseite im Club Nintendo, oder direkt an info@nintendo.de mit der Angabe von Name und Kartennummern.


    Das war sehr freundlich und schnell und man erhält die registrierte Kartennummer. Auch für Änderungen der ursprünglichen Anmeldemailadresse sollte das der erste Ansprechpunkt sein.


    Stopp mal. =P
    Buchläden können für E-Reader genauso Downloads anbieten und hier geht es auch um offizielle Downloads (zB. von Nintendo), die ganz gewöhnlich angeboten werden können.
    Außerdem drehen sich die Räder der Zeit, das war schon immer so. Wer nicht mit dem Fortschritt mithalten kann, der geht bankrott.
    Die Käufer bestimmen die Nachfrage (und die verändern sich mit der Zeit, weil sich Anforderungen und technische Möglichkeiten ändern) und in der Verantwortung des Verkäufers steht es, ob er der Nachfrage nachgeht und ein dementsprechendes, attraktives Angebot anbietet. Wenn er in der Zeit zurückbleibt, kann sien Geschäft nicht überleben.
    Hat man ein Geschäft, muss man selbst schauen, wo man bleibt, die Konkurrenz ist keine Wohlfahrt und die Kunden sind Kunden und keine Sponsoren, die mehr Geld als nötig beim Anbieter lassen.


    Selbstverständlich hast Du recht Bastet. Einen Wandel wird es aus vielerlei Gründen immer geben und das ist auch gut so.
    Obgleich es doch grotesk ist anzunehmen, dass der deutsche Sesselpuper sich wirklich in Zeiten der DSL-Flatrates erhebt und in den Buchladen geht um etwas herunterzuladen.
    Die hervorzuhebende Kernaussage von Sternenflexxer sehe ich an der berechtigten Kritik an der gnadenlos propagierten "Geiz ist Geil" Mentalität. Ein waches Bewustsein und das nutzen des rückbezüglichen Denkens wird immer wichtiger.
    Sonst brauche ich mich nicht mehr zu wundern, dass es bei der nächsten Radtour keinen Kiosk zum Eisschlecken mehr gibt. Der ist nämlich Pleite, da alle seine Kunden mittlerweile statt einzukaufen sich es bequem nach Hause liefern lassen.
    Von Unkereinen wie Großkonzernmonopolbildung lass ich jetzt mal bewust die Finger.


    Aber nebenbei...
    Auch ich gebe zu: ICH will eine Verpackung, Handbuch, etc. Da werde ich, bin ich ganz Kind. Aufmachen, staunen, freuen, entdecken. Mit jeder neuen Edition immer wieder neu...

    Ich stehe der allgemeinen Download-Wut auch eher negativ gegenüber.
    - Stelle mir das zum Beispiel an Geburtstagen, Weihnachten, etc. sehr toll (Ironie) vor:
    (Elternmodus) Soll ich echt einen Download unter den Baum "legen"?
    (Beschenkter) Na, toll noch ein Download...
    - Außerdem verkürzen Downloadspiele die Entwicklungszeit leider zuoft enorm, jedoch leidet extrem die Qualität, da ein Modul im Handel nicht so einfach komplett erneuert werden kann und sorgfältiger erprobt werden muß.
    - Eine weitere Folge ist dann die Unart der ständigen versteckten Kosten durch Folgegeschäfte...
    - Sollen die Jüngsten gleich mit einer Kreditkarte ausgestattet werden und das Taschengeld gibt es dann gleich in Downloadpoints, oder wie?
    - Auch zum Thema Kosten ist das ein zweischneidiges Schwert. Momentan sind Downloads meist günstiger als Retaillprodukte. Noch.
    Wird komplett auf Download umgestellt werden die Kurse exakt auf den gleichen Kurs klettern wie jetzt auch für die Spiele im Laden.
    Und es stehen wieder hunderte von Angestellten des Einzelhandels auf der Straße, weil ihr Job "weggedownloaded" wurde.
    Fragt mal die Buchbinder/-drucker, was die von ebooks halten!!


    Wen das alles nicht anspricht,der möge sich doch einmal einen Download bei einem Freund leihen.
    Oder diesen DL irgendwann wieder verkaufen wollen.


    Das war jetzt etwas bissig, aber sehe das halt mit gemischten Gefühlen.
    Eine gesunde Coexistenz kann durchaus förderlich sein.
    Nur kommt mir kein Download von einer Firma ins Haus, die es nicht auf die Reihe bringt auch stabile Produkt in den Handel zu bringen.

    coole infos^^
    hab gestern bei play-asia gesehen, dass die europäischen games für october gelistet sind.


    Das könnte ja auch ein mögliches Moto und Anspielen auf den Poke-days dieses Jahr andeuten. :nummer1:


    Menno, wann kommen endlich die Unterschiede der Editionen?
    Weis da irgend wer schon etwas? :help:
    Ich will endlich die 4-6 Vorbestellungen koordinieren damit wie bisher der Familien-Nachbarschaftsaustausch weiterhin reibungslos klappt.

    Ob das der richtige Weg ist betrachte ich sehr kritisch. Die Mehrheit der Pokemon 3DS Zielgruppe ist doch meines Erachtens eine ganz andere Altersklasse als beim Wettbewerb.
    Das gibt viel Gezeter, wenn die Elternschaft darauf mit "auf keinen Fall" reagiert. Und ich schließe mich damit nicht aus.
    Demnächst gibt es dann auch keine Downloads mehr und man darf dann auch noch für die ganzen vorenthaltenen Topics/Pokies löhnen?
    Genau dass könnte die Verpackung "AR Searcher" möglicherweise werden, wenn man anders nicht an dieses oder jenes kommt.
    Wohl gemerkt ich halte die Idee als eigenständiges Spiel an sich für ganz lustig. Dann kann es ja auch Geld kosten, aber eben eigenständig.
    Mal abwarten wo der Zug hingeht, wenn mehr auch für zukünftiges bekannt wird.

    Hat sich echt angesammelt, oh, oh. Alles (was läuft) in Benutzung:
    1x GB Color
    3x GBA Adv.
    1x GBA Adv. SP
    3x DS Lite (1x geschrottet)
    1x DSi XL
    ... und der Zuwachs naht auch schon...
    Als Fremdgänger gibt es noch einen Atari Lynx II.

    Ich möchte es mal nicht ganz so konkret, als eher tendenziell halten:


    - Die Idee die Lieder der ersten Staffel(n) mal live zu haben finde ich eine klasse Idee. Sind halt Klassiker.
    - Interessant könnte es werden, wenn sich die Mühe gemacht werden würde Künstler zu finden, die eine echte Beziehung zu Pokémon hatten oder besser noch haben. Das könnte neben dem Sound auch noch unbekannte Facetten des Künstlers auftun.
    - Vielleicht wäre jemand der außer Musik noch anderes auf die Bretter bringen kann ganz reizvoll.


    - Vor allem wechselt den Veranstaltungsort (nein ich hab nix gegen Hamburg!!!)
    --Irgendwo mehr mittig im Lande ist für viele erreichbarer.
    --Oder, besser: wechselt die Veranstaltungsorte von Tour zu Tour. (Letztes Jahr Hamburg, dieses Jahr Hannover, ...usw.)
    Es muss ja nicht unbedingt eine "Auftaktparty" sein. Die Fans im Rest der Republik können (und wollen) auch mal so feiern.

    Feines Thema und vor allem, dass sich nicht nur A-Junkies zu Wort melden. Meinen größten Respekt an alle die hier zu ihrem Unbehagen auch stehen. Das natürliche persönliche angst-empfinden als Warnzeichen des eigenen Körpers ist nun mal sehr unterschiedlich ausgeprägt.
    Das krampfhaft überwinden zu wollen bringt gar nichts.
    Für alle die bekundet haben es irgendwann versuchen zu wollen empfehle ich sich einen Park mit unterschiedlichen, vor allem auch kleinen nicht zu wilden "Stahlmönsterchen" auszusuchen. Hier wandelt sich gerade die Szene wieder ein wenig, da mehr auf Familienpark gemacht wird und es somit wieder mittlere Bahnen gibt. Ganz Kleine sind aber oft Mangelware oder verschwinden immer noch. Ich hab mit Sohnemann auch so angefangen und geschaut ob´s ihm gefällt und Jahr für Jahr ein wenig öfter/mehr.
    Die Marienkäferbahn, bzw. Modell Tivoli (small, medium, large, custom) von Zierer wie sie offiziell heißt, ist kein allzu schlechter Einstieg.
    Zur kurzen Vorabinfo eignet sich neben der Parkhomepage auch http://www.rides.nl da hier von den meisten Sachen auch Video´s von der Fahrt zu sehen sind, sowie generell für Fahrwerte http://rcdb.com/m/de (Die weltweite Coasterdatenbank).

    Wie steh ich dazu?

    Nun einmal gepackt lässt einen das nicht so einfach mehr los.
    Scheuen tue ich eigentlich keine, jedoch entscheidet bei mir zum einen der Respekt und die jeweilige Tagesform. Ebenso brauche ich nach langen Coaster-pausen eine Zeit zum "Warmfahren". So von klein auf größer, und größer...
    Manchmal rächt sich halt hier doch einmal so etwas wie Alter. Man denkt oft zu viel, auch unnützes.


    Welche ist meine Lieblingsachterbahn? Gibt es auch eine Begründung?
    Zugegeben, hält sich meine Ridestatistik gegenüber anderen in überschaubaren Grenzen, was auch einfach durch Geldgrenzen bestimmt ist.
    Da wären:
    1. Super Spirale aus dem Traumlandpark (heute ist dort Movie World) eine Vekoma "Double Corkscrew with Bayerncurve"
    Weil es meine erste Inversionsbahn war. (und die Bahn 8x in Folge war einfach unbezahlbar)
    2. Der "Thriller", mobiler 4er-Looping (mittlerweile etwas entschärft als Tsunami in Mexiko) wegen seines unvergleichlichen Fahrgefühls (die g-Werte hat heute keiner mehr) und weil es eben noch keine moderne "Sänfte" ist/war, aber auch nicht rappelig.
    Generell hab ich eine Neigung zu Schwarzkopfbahnen. (Anton Schwarzkopf- Achterbahnpionier und großer deutscher Fahrgeschäft- und Achterbahnbauer)


    Was ist mit der Sicherheit?
    Zu diesem Punkt kann ich auch über die Zeit hinweg sagen, das hier sehr, sehr viel getan wurde. Ich kenne noch Loopingbahnen ohne Schulterbügel. Züge wurden durch neuere ersetzt und ganze Bahnen wurden zum Teil deutlich umgebaut um Belastungen von den Mitfahrern zu nehmen. Von den technischen / elektronischen Anforderungen ganz zu schweigen.
    Wenn ich da noch an die alte Ur(?)form der Wilden Maus (Teufels-Kutsche) komplett aus Holz zurück denke...


    Auf zum nächsten Kopfstand,
    Glurakaner

    01. Habt ihr Haustiere?
    Unser Minizoo beinhaltet momentan (Meerschweinchen, Kanarien, Ratten der Historie ausgelassen.):
    Fuzzy, dem einzelgängerischen Wellensittich von ca. 14 Jahren
    Benni, das Kaninchen, mit ca. 10 Jahren (geholt mit 5 aus dem Tierheim)
    Diversen Fischen im Becken (Alter divergiert)
    Finlay McPherson, ein Bilderbuch-Beagle, bei uns seit jetzt 6 Jahren (vom Züchter, ohne Papiere, mit 16Wochen)
    Betti von der Riege, ein Beagle von jetzt 5 Jahre (Mit 2 Jahren aus dem Tierheim geholt)


    2. Seit wann habt ihr sie?
    siehe oben, Stand 2010.


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Nun, wir haben zwei Beagle, also nicht zwei Hunde, sondern zwei Beagle, die auch Leinen frei können.
    Beaglekenner wissen was das heißt.
    Beide sind unheimlich Anhänglich, lieb, extrem verfressen, gewitzt und manchmal eben stur, halt alles beagletypisch.
    (PS: Wer den Beagle süß findet bitte, bitte vor Anschaffung viel lesen oder PM zu mir. Es landen leider zu viel UNVERSTANDENE Beagle im Tierheim.)


    4. Foto? Bitte später. Noch nicht auf dem PC hier... Aber jetzt hier (die Lebensmittelpatrouille :assi: ):
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img204/8650/dscf2319450.jpg]
    Glurakaner

    wii, zeichenbegrenzung der wie? was hat der username damit zu tun?


    aber imo is glurakaner besser, kein witz.

    Sorry, war mit zu viel englischem Kram und EDV-Stress vom Job zu lange ausgeblockt.
    @Fatum
    Danke, und recht haste. Ist nicht so gestelzt wie Glurakadier. Bin im nachhinein auch wirklich glücklicher damit/dadurch.
    CONSTAT: Die Begrenzug ist definitiv nicht hier aus dem Forum!!
    Sondern schlichtweg eine Buchstabengrenze für Mii´s auf der Wii.
    History komplett, Du willst aber auch alles ganz genau (Ist ja richtig, laß uns bloß nix, vor allem nichts unwahres, auf Bisafans kommen):
    - Anmeldung bei Nintendo als Glurakanier
    - Änderung der Mii vom "Pappa" ... "Mist passt ja gar nicht" Namesumbau (gemäß Story) auf Glurakaner.
    - Übernahme der des Mii-Namen bei Nintendo.
    - Heraustreten (war lange geplant nur unter welchem Namen...) aus der annonymen Leserschaft bei Bisa als Glurakaner.


    Also wer irgendwann eine schlecht fahrende Pistensau (durch Unwissenheit, die Schlimmsten) namens Glurakaner im Mario Kart ertragen muss, das könnte, so mir keiner den Namen klaut, auch ich sein...
    Grüße,
    Jan