Beiträge von Brechstange Jones

    Ich denke, man wird mir da zustimmen, wenn ich sage: der Bereich ist momentan ziemlich zugestaubt. Das einzige Topic, die da mehr oder weniger aktiv ist, ist da aktuell das laufende Bereichsspiel „Schlecht erklärt“ – Joah, Punkt. Die restlichen Themen, in denen noch etwas ansatzweise aktives passiert, sind an einer Hand abzählbar. Ansonsten ist der Bereich so zugestaubt, dass ein einfacher Staubwedel nicht mehr reicht, um ihn zu entstauben. Da müssen jetzt langsam aber sicher mal hochwertige Reinigungsmittel her. Es muss ein Frühjahrsputz stattfinden, es muss da etwas passieren.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo da im Jahr noch mehrere Turnier stattfanden, in den verschiedensten Spielen und auch die allgemeinen Topics für Onlinegamig liefen da nicht schlecht. Die Anzahl der Turniere, die in diesem Jahr bereits stattfanden, beträgt 0.

    Es ist kein Geheimnis, dass im Bisaboard mehrheitlich User unterwegs sind, die auf der Nintendo-Schiene fahren und dementsprechend dort die Turniere laufen würden. Die Switch ist nun seit +-1.5 Jahr draußen und bisher gibt's außer MK8 Deluxe und Splatoon kein weiteres Online-Spiel, woraus man eine Aktion gestalten könnte.

    Imo dienen die Diskussionstopics zu den Spielen, die aber auch inaktiv sind, als eine sichere Quelle, um zu sehen, ob eine Community vorhanden ist, bevor die Leitung einen Leerlauf aufgrund Inaktivität oder mangelndes Interesse riskiert, was mir damals hier und bei einem Mario Tennis-Turnier (Finde das Topic nicht mehr, sry) passiert ist.

    Des Weiteren gibt es seit Jahren die Möglichkeit, dass User freiwillig ein Turnier oder eine Bereichsaktion leiten können, die aber auch nicht mehr genutzt wird. Was kann also die Moderation dafür?


    Dazu muss ich sagen, dass du dich auch an Zeiten erinnerst, wo die Aktivität und somit auch die Community in Foren vorhanden war, was heutzutage nicht mehr der Fall ist. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Bereich an Potential gewinnen wird, sobald Smash released wird, aber auch die Frage: Wird die Nachfrage an Aktionen groß sein, wenn wir für den Online-Service zahlen müssen? In den sozialen Medien (Twitter z.B.) ist der Online-Service sehr umstritten, weil er den Preis nicht wirklich rechtfertigt.


    Insofern, muss man auch bisschen abwarten können, weil die Moderation nicht alles wissen und direkt umsetzen kann. Das Bereichsspiel ist wiederum ein gutes Beispiel, dass die Moderatoren sich Mühe geben, um aus der aktuellen Situation das Beste zu machen.

    So, die Mehrheit will den Abend nach dem Release. Demzufolge wird der Abend im Oktober stattfinden. Ich haue mal noch eine Umfrage (wird auch die letzte sein, i guess) raus, damit wir das genaue Datum haben.


    Ich werde mal alle User markieren, die abgestimmt haben.


    Skyblader92 , Gully Van Deckel , Moxie , Meridia , Mitsuru , Windmond , SuperboyCK , Rasenmäher Rotom , Tragosso , Aylis , Shakkou , Shed , Django1 , Yasuna , Nortia , Ranku , Goomy , Burning-Phoenix , Hai , Laurion , Varys , Indigo , Nocturnal , SC Dogadon , BreezDE , pokemon champ

    1

    Imo viel zu leer und langweilig. Zwar finde ich Minimalismus ganz cool, aber da müsste man anders vorgehen (siehe Abgabe 2). Die inneren Details im Shape passen nicht wirklich zum Flow und lässt das ganze unruhig wirken. Farben sind ganz cool. Da hätte man die Elemente definitiv ausbauen sollen, aber auch auf den Flow und Details achten. Die dunkelblauen Details links passen nicht wirklich, da sie nicht mit dem Shape harmonieren. Das nächste Mal mehr auf den Aufbau schauen.


    2

    Gutes Beispiel wie Minimalismus in der Kunst funktioniert. Farben passen und die kleinen, aber feinen Details rund um den eigentlichen Fokus sind auch super. Lediglich den roten Softbrush hätte man etwas dezenter einsetzen können. Zusätzlich fände ich es cool, wenn man den Hintergrund leicht ausbauen würde - evtl. mit weiteren Schnittmasken.


    3

    Sieht interessant aus und ist mal was anderes. Allerdings ist die Quali echt nicht gut und trotz der kreativen Idee, finde ich die Umsetzung nicht wirklich gut. Man hätte da sauberer vorgehen können und allenfalls ein paar Stellen säubern wie die grünen Flecken, die einfach nicht schön sind. Man kann aber nicht sagen, dass die Tag langweilig ist - sie bietet eine Menge an und die weisse Kugel wurde gut in die Szene gesetzt mit den Details. Farblich ist sie okay.


    ---


    Abgabe 1 - 4 / 10

    Abgabe 2 - 7 / 10

    Abgabe 3 - 5 / 10

    Für die zahlreiche Beteiligung an der Umfrage möchten wir euch danken. Da wir aber mit 20 Stimmen immer noch kein klares Ergebnis haben, haben wir uns entschieden, dass wir sie nochmals um 1 Woche verlängern mit der Hoffnung, dass wir genau wissen, wann der Abend stattfinden soll.


    Auf geht's!

    edit: Ah und weil mir grad aufgefallen ist, dass in der ersten Tag ゾンビーの愛 steht: bei senkrechtem Text wird von rechts nach links gelesen, also steht da quasi 愛のゾンビー. Find ich aber eigtl gut so ¯\_(ツ)_/¯ .


    giuli du verdammter weeb

    Hey again!


    Damit wir einen ungefähren Zeitraum haben, möchte ich euch gerne anhand eine Umfrage abstimmen lassen, ob ihr den Abend vor oder nach dem Release von "Die Unglaublichen 2" haben wollt.

    Zur Info: Der Film erscheint am 27. September 2018 in Deutschland.


    Da wir allgemein noch etwas Zeit haben, würde ich die Umfrage dann bis zum 15. Juli 2018 laufen lassen.