Beiträge von Kyo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke vom Charakter her gleiche ich dem Pokémon Hydropi, weil es eigentlich ein sehr ruhiges
    und geselliges Pokémon ist, so wie ich. Außerdem glaube ich, das Hydropi, sowie ich es im Anime kennen
    gelernt habe, auch sehr hilfsbereit und sorgt sich auch um das Wohl anderer. So ähnlich bin ich auch.
    Aber es gibt auch nicht gerne sehr viel von sich preis, was ich eigentlich auch nicht so gerne mache.
    Und ich denke auch, dass Hydropi nicht gerne im Mittelpunkt steht wie ich.


    Also passt Hydropi ja eigentlich auch ganz gut zu mir, obwohl ich ja zuerst gedacht habe, das
    ich vielleicht ein Glumanda oder so wäre irgendetwas Richtung Typ Feuer, aber was sollst. ;)
    Hydropi ist auch super. ;D

    Ich habe auch so einige Spitznamen. ^^ Die, aber zum Glück nicht zu oft benutzt werden.


    Zum einen wäre da Krümelmonster, den Namen hab ich bekommen als ich beim Kuchen essen sehr gekrümelt habe und zu dem Zeitpunkt
    hatte ich halt ein Krümelmonstert-Shirt an gehabt. Ein anderer Spitzname ist Manni bzw. Manfred aufgrund des Films Ice Age, dieser hat also
    keinen direkten Bezug zu meiner Persönlichkeit. Dann gibt es noch Mara, der Name begleitet mich auch schon ein wenig länger und wird auch
    von vielen benutzt. Mara leitet sich auch von meinen richtigen Namen ab.

    • Was ist eure Lieblingsszene?
      Meine Lieblingsszene ist die Szene in der sich Lunas' Date meldet und ihm dann eine Abfuhr erteilt.
      Die Reaktion von Solana darauf fand ich nur zu gut. Außerdem fand ich die Schlussszene auch ganz nett.
      Ach ja und nicht zu vergessen, die Szene wo sich Lunas dem kleinem Mädchen vorstellt, die war auch einfach
      zu köstlich.


    • Wer ist euer Lieblingscharakter?
      Die beiden Hauptcharaktere Lunas und Solana. Ich finde die beiden haben sich gut ausglichen und
      waren auf dem gleichen Niveau. Vom Charakter mochte ich auch die beiden sehr. Aber die eigentlichen
      Stars waren sowieso Plusle und Minum. :D


    • Wie findet ihr, dass dieser Manga lediglich Online erschien?
      Nun ja, mich persönlich stört es jetzt nicht so. Aber in Buchform würde ich mir es auch sofort besorgen, jedenfalls
      wenn es auf deutsch übersetzt wurde.


    • Wie findet ihr die Mission?
      Zu kurz. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über die Ranger gelesen. Schade nur das es nur fünf Kapitel mit
      denen gab. Aber an sonsten war die Mission ganz gut. Ich mochte den Verlauf sehr gerne, auch wenn man den schon
      kannte vom Spiel her, aber trotzdem war er anders und man konnte es noch mal anders auf sich wirken lassen.


      Insgesamt ist es ein gelungender Manga, von dem es ruhig mehr geben könnte.

    • Hätte ihr es toll gefunden, wenn die Serie Pokémon wie die Mangas auf gebaut wäre?


      Natürlich würde ich das toll finden, aber dann sollte man eher einen zweiten Anime von Pokémon machen, wie viele es schon gesagt haben.
      Pokémon ohne Ash kann man sich einfach nicht vorstellen, der gehört da schon zu. Auch wenn er nervt. Ich jedenfalls mag den Anime auch so,
      wenn auch nur die alten Staffeln. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein PKMN- Anime, der auf den Manga basiert, raus kommen würde.
      Die ganzen Arcs in Bewegung, Farbe und Musik wären aufjedenfall klasse und sehenswert im Gegensatz zu den jetztigen Pokémon-Anime.


    • Wollt ihr, dass die nächste Staffel in diese Richtung geht?
      Ne, das würde ich nicht wollen, weil es würde von der Storyline her einfach nicht passen. Darum wäre es besser einen weiteren
      Anime zu produzieren und den Pokémonmacher würde es bestimmt auch zum Vorteil nützen. Vllt höhere Quoten, Fan-Artikel und so
      weiter, alles was eben Geld einbringt. Aber jedenfalls eine Staffel an zu fangen, die so ähnlich ist wie der Manga wäre schon komisch,
      da man es nicht gewohnt ist und bestimmt würde es auch auf viele Kritiker treffen sowie bei den Pokémon aus der fünften Generation.

    Ich persönlich kann nicht wirklich sagen, ob ich Kinder haben möchte oder nicht. Ich denke, dass wird sich mit der Zeit zeigen, ob ich welche möchte.
    Wenn ich welche haben sollte, würde ich gerne einen liebevollen Vater haben, der sich nicht zu schade ist mit seiner kleinen Tochter Teekränzchen zu spielen
    oder mit dem Sohnemann Fußball oder so. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt für mich. Außerdem würde ich gerne erst einen Jungen und dann ein Mädchen
    haben wollen. Außerdem liebe ich Kinder, auch wenn die einfach zu niedlich und zu gleich sehr anstrengend sind. Außerdem ist es für meinen Beruf wichtig, dass
    ich Kinder mag, weil ich Sozialassistentin bin und irgendwann bald eine ausgebildete Erzieherin bin. Ich finde es auch schön, die Kinder zu beobachten wie sie sich
    entwickeln und zu selbstständige, individuele Menschen werden. Aber es gibt auch einige Punkte, die gegen Kinder kriegen sind. Die wären erstmal, man muss als Frau
    ca. neun Monate eine schwere Kugel vor sich her schieben und dann kommt die Geburt. Ganz ehrlich, ich kann bis heute nicht verstehen wie man diese Babys
    gequetscht bekommt. Außerdem weiß ich nicht, ob ich diese Schmerzen dabei ertragen könnte.


    Nun ja, mal schauen wie es mit der Zeit wird. ;)

    Erstmal finde ich es sowieso schwer aus so vielen Startern den allerbesten raus zu suchen, aber egal. :D
    Mir persönlich gefällt Glumanda auch am besten, weil es auch mein allererstes Pokémon war und man ist mit dem auch großgeworden.
    Ich mag es auch, weil es ein Feuertyp ist, mein Lieblingstyp. Sowie auch das Aussehen des Echse finde ich gut. Die Weiterentwicklungen
    darf man auch nicht vergessen. Aber ich finde Feurigel hat den Titel auch sehr wohl verdient, weil es erstmal richtig putzig aussieht und
    relativ sehr stark ist, genauso wie seine Entwicklung. Und seine Stärke erkennt man auch, weil man die ganze Johto-Region mit dem Feuertyp
    im Alleingang besiegen kann. Aber auch Hydropi kann sich als bester Starter bezeichnen lassen, aufgrund.. seine Niedlichkeit. ;)
    Es entwickelt sich auch zu einem sehr starken Pokémon, das man nicht unterschätzen sollte. Außerdem ist es ein Starter aus meiner Lieblingsregion.


    Generell finde ich sowieso die meisten Feuerstarter am besten, ausgenommen Panflam und Floink. Aber Schiggy, Bisam, Karnimarni, Endivie, Flemmi,
    Geckabor und Serbifeu finde ich auch gut. Wie ganz am Anfang gesagt, ist es echt schwer den Besten rauszusuchen. ;)

    Also, ich habe einen Gameboy Advance SP kurz GBA, dieser ist auch schon sehr alt und kommt auch nicht mehr sooft zum Gebrauch,
    außer wenn ich Lust habe alte Games zu zocken. Dann habe ich noch einen Nintendo DS lite in softpink, obwohl das eher aus sieht wie lachsrosa,
    dieser ist noch recht oft in Gebrauch und somit mein meistgebrauchter Handheld und er ist der Nachfolger meines ersten Nintendo in metallicblau.
    Außerdem besitze ich noch meine Lieblingskonsole, die xbox 360 mit Kinect. Die schwarze xbox ist am meisten im Gebrauch
    und ich liebe es einfach dort Spiele zu spielen, besonders die wo man selber der Controller ist. ;D

    Bei mir ist das auch eher phasenweise, wenn weder ich hab wirklich Lust zu zocken oder eben nicht, dann lasse ich es einfach bleiben.
    Aber wenn ich mal in so eine Phase komme, dann komm ich von dem Spiel nicht so schnell weg und zocke auch gerne mal bis in die frühen
    Morgenstunden. Ich bin meist richtig im Spiel versunken und nehme meine Umwelt, dann nicht mehr so wahr. ;D
    Im Moment ist bei mir Pokémon auch wieder oben, obwohl ich das wochenlang nicht angerührt habe. Ach und Forza 4, sowie Just Dance 4 auf
    der xbox 360 spiele ich im Moment auch wieder gerne, besonders wenn man noch jemanden dabei hat, der mit macht. :D Das macht dann
    noch mehr fun, als alleine zu tanzen oder ein Rennen zu fahren.

    So meine erste Edition war auch Rot und das ist jetzt auch schon mehr 10 Jahre her. Konnte kaum lesen, war gerade mal sechs oder sieben Jahre alt.
    Und sowie viele andere, habe ich auch fast jede Generation gespielt, fand sie immer wieder klasse, besonders Rot und Smaragd.
    Inzwischen hab ich auch fast von jedder Generation eine Edition in meinem Besitz. :3

    Ich besitze noch ein 'altes' Sony Ericsson W995 in schwarz und muss sagen, ich bin mit dem Ding echt zu frieden,
    weil ich überwiegend sehr viel Musik auf dem Handy höre, darum ist ein Walkmanhandy auch recht praktisch.
    Der Ton ist auch super sowie die Grafik an sich. Mit dem Handy könnte ich auch ins Internet, aber es hat einen zu langsamen Internetzugang.
    Die 8.1 MP- Camera macht auch ganz nette Fotos und zwar ist der Bildschirm auch ein bisschen zu kleingeraten, aber was sollst.
    Das Ding ist auch sehr robust, ist mir schon mehrmals runtergefallen. Aber insgesamt bin ich doch ganz froh es zu haben.
    Aber klar, man würde natürlich gerne auch ein Touchhandy haben, wenn alle eins haben und nur noch davon schwärmen ;)

    Wie findet ihr Harley?
    Im Allgemeinen kann ich diesen Kerl nicht ab, weil er die Abschlussszene zwischen Maike und Drew zerstört hat.
    Aber sonst finde ich seinen Charakter interessant, aber zu gleich auch nervig. Es ist schwer zu beschreiben. :3
    Er wirkt auch ein wenig sonderbar. Nun ja, Harley ist nunmal Harley, den man nicht beschreiben kann. (:


    Was haltet ihr von seinen Pokémon?
    Also am besten finde ich Noktuska und Banette aus seinem Team und die beiden Pokémon passen charakterlich
    und auch optisch zu ihm. Die restlichen passen auch zu ihm, aber sein Kuddeluff finde ich ein wenig unheimlich
    und ist auch nicht unbedingt ein Pokémon, das direkt zu Harley passt, denke ich.


    Sein Auftreten - lustig oder übertrieben?
    Sein Auftritt ist lustig übertrieben. Manche seiner Auftritte waren besonders übertrieben finde ich, besonders
    der wo er sich als Maike verkleidet hatte und ihr eine Rose geschenkt hatte. Aber sonst wars immer wieder
    lustig ihn zu sehen.


    Wie findet ihr Harleys Rivalität zu Maike?
    Also, den ersten Grund der Rivalität kann ich ja noch verstehen. ^^ Ich mein, ich würds auch nicht lustig finden,
    wenn man mein Pokémon als gruselig zu bezeichen, aber wie er sich Maike gegenüber verhält ist ja auch nicht ganz
    nett. Von daher ist die Rivalität ganz okay, wirkte nur in manchen Szenen ein wenig kindisch. Aber seine kleine Rivalität
    gegen Drew, fand ich auch ganz interessant, weil Drew hat Maike ja indirekt immer beschützt. *-*


    Hätte er mehr Auftritte bekommen sollen?
    Mmh, yoar, wäre schon interessant zu sehen was er jetzt macht in Jotho, ob er Maike immer noch ärgert und so weiter.
    Aber dann sollte man aufjedenfall auch Maike, Drew und Soliad sehen.

    Huhu, willkommen hier. :D
    Reborn kenne ich auch, hab letztens erst angefangen es zu schauen ^^

    Ich könnte dir ein Sonic - DS Spiel anbieten und zwar 'Sonic Chronicles - Die dunkle Bruderschaft' anbieten.
    Der Zustand ist wie neu, das Spiel wurde nur kurz einmal angespielt. Dafür hätte ich gern die Kiba-Figur (könntest
    du mir davon per PN ein Foto schicken?) und vllt paar Pokémon Karten? Vielleicht können wir uns ja irgendwie einigen :D
    Schick mir einfach ne PN bei Interesse :D


    Lg. Kyo

    Wie gefällt euch der Arc?
    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber dieser Arc war klasse, sowie sein Vorgänger. Der finale Kampf am Ende des
    Mangas war einfach klasse. Und der Arc wurde sehr spannend aufgebaut. Man kann einfach über nichts mängeln, bei so einen
    Top Manga. <3

    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?

    Wie beim R/G/B-Arc sind auch hier die Dexholder meine Lieblingscharakter, sowie auch Yellow. Aber der Feuerarenaleiter Pyro konnte
    keiner toppen, auch in diesem Arc gehörte er zu meinen Tops.


    Yellow - ist sie mit ihrer Fähigkeit eine Mary Sue?
    Ich denke nicht, dass Yellow eine Mary Sue ist nur aufgrund ihrer Fähigkeiten. Wäre sie eine richtige Mary, würde sie doch
    im Freien übernachten und ich denke, sie würde dann auch andere Kleidung tragen und sich nicht wirklich als Junge ausgeben, oder?
    Yellow ist ein einzigartiger Charakter, der vielleicht eine gewisse Paralle zu einer Mary Sue hat. Aber wenn sie eine wirklich wär, dann
    müsste Siegfried auch eine Mary Sue bzw. Gary Sue sein, wegen seinen Fähigkeiten.


    Was haltet ihr von der Idee, dass Yellow anfangs als Junge behandelt wurde?
    Ich weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll, aber es hat einfach zur Story gespasst, finde ich.

    Yellows Komplexe zu kämpfen - nervig oder nicht?

    Wenn man an ihren Fähigkeiten denkt, kann sie ja die Gefühle der Pokémon lesen usw. Und wenn sie diese Schmerz, den die Pokémon
    durch das Kämpfen erleiden, nicht ertragen kann, ist es eigentlich ganz okay, wenn sie einen anderen Stil zum Kämpfen hat. Aber wirklich
    genervt hat mich das jetzt nicht, es war mal eine Abwechslung. ;]


    Was haltet ihr von den Plänen der Elite 4? Will Team Plasma in Black und White nicht fast das Gleiche?
    Also ich fand sie schon heftig und sie hätten es ja auch fast geschafft, wenn es nicht die Arenaleiter und Pokédexholders gäbe. Aber
    ob Team Plasma fast genau das selbe Ziel hat, weiß ich nicht, da ich den Arc noch nicht gelesen hab.


    Siegfried - wie macht er sich in der Rolle des Antagonisten?
    Es war sehr überraschend zu lesen, dass er einer der Bösen war bzw. ist. Ich hatte gedacht, er wäre wieder undercover gewesen, sowie
    im Anime. Tja, aber der Schein trügte. :D Also er brachte die Rolle sehr überzeugend rüber und er war auch vom Charakter her, passend
    für diese Rolle. Einen (fast) besseren hätte es nicht geben können als Antagonisten.