Beiträge von Paradox


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Sind hier auch Handy/Smartphone Fragen erlaubt?


    Bei mir funktioniert das GPS in Verbindung mit Pokemon Go nicht mehr. Beim Starten sagt er mir, dass er kein GPS findet, obwohl ich es an habe. Erst dachte ich, das wäre nur ein vorübergehendes Problem, aber heute am 3. Tag, wo ich es versuche, kommen mir doch Zweifel. Dann testete ich Google Maps und siehe da: Er zeigt mir den richtigen Standort an.
    Ich habe das letzte aktuelle Update von PokeGo runtergeladen (nur als Info). Er zeigt mir den Ladebildschirm mit dem Stahlos an und der Balken geht nicht vorran bis er nach ca. 2 Min ganz aufgibt. Ich habe btw auch das Gefühl als wenn mein Handy langsamer funktioniert als sonst. Z.B. wenn ich zum - üüh wie das heißt beim Handy? Was der Desktop/Startbildschirm beim PC ist. Also wo alle Apps angezigt werden - zurückklicke.


    Gerät: Galaxy S5 Mini

    Teilweise fand ich es recht schwierig die richtige Punkteverteilung zu finden. Denn jedes hat das gewisse Etwas. Selbst die Todesente, welche recht aus der Reihe sticht.


    3 Punkte gehen an....
    Abgabe 5
    Den Skill sowas hinzubekommen ist schon sehr beeindruckend. Wie als würde aus dem Schatten der Asche zu seinem ersten Auftritt treten. Den Fellumhang(?) find ich super und die Feuereffekte. Lediglich zum Thema Hinterrgund müsste gesagt werden, dass dieser recht schlicht gahlten ist, aber es zum Gesamtbild passt. Die kleinen Effekte mit den Funken werten das wieder auf. Ich kenne zwar Dark Souls nicht weiter, außer dass es ein ganz schweres Spiels ist, aber diesen Bossgegner möchte ich nur einmal im Spiel begegnen.


    1 Punkt geht an....
    Abgabe 7
    Mir gefällt einfach diese Technik, den Zeichenstil, um diesen Wesen dazustellen. Wie ein kleines Alienwesen, welches in einem Videospiel zu den lästigen kleinen Gegnern gehört und einen anspringt. Aber auch hier ist der Hintergrund schlicht gehalten. Aber wie bei Nr. 5 passt es zum Gesamtbild.


    1 Punkt geht an....
    Abgabe 4
    Als HP Fan sofort den Basilisken erkannt. Besonders toll finde ich die Details, wie die unterschiedlich leuchtenden Schuppen, den Speichel im Mund und dass der ganze Raum leicht überflutet ist. Der Kopf von Slytherin sieht anders als im Film aus weniger wie ein riesiger Steinkopf, eher wie eine dunkle Wolkeform, woraus der Basilisk kricht. Ich bin einer, der Schlangen nicht gruselig findet (und dem Vorbild aus dem Film/Buch sogar niedlich), aber im allgemeinen gefasst ist der Horrorfaktor gut rübergebracht. Er sieht sehr bedrohlich aus.


    Einen imaginären Punkt bzw. ein Lob noch an Abgabe 3. Wollte anfangs diese Abgabe auch mit reinziehen.





    [Blockierte Grafik: http://68.media.tumblr.com/919…o9mEm8y1ut8dxbo1_1280.png]




    Hat euch die Story in der Offline-Kampagne zugesagt?
    Sie war sehr schlicht gehalten. Einzig nett war der "Twist", dass Agent 1 und 2 Aioli und Limone sind. Böse weitere Unterwasserklasse zettelt Krieg an und wir als Außerwählte/r helfen aus. Jedes Level war dazu da die kleinen Zippfische wieder zu holen. Zu den Bossgegnern gab es keine weitere Hintergrundgeschichte. Warum dienen die die Oktolinge usw.? Warum besetzen die Oktolinge Kampfarenen, welche gleichzeitig im online Modus benutzt werden? Ich fand aber die Hintergrund- und geschichtlichen Infos, die durch die Schriftrollen erzählt worden sind recht gut.




    Wünscht ihr euch für Splat2n, dass die Story in der Offline-Kampagne des Vorgängers fortsetzt wird?
    Ich wünsche mir allgemein eine bessere Kampagne. Einschließlich besserer Geschichte. Angeblich soll sie sich mehr auf Aioli und Limone konzentrieren. Im Trailer wurden sowohl Gegner aus dem ersten Teil, als auch komplett neue vorgestellt (welche ich übrigens recht cool aussehend finde). Rächen sich die Untertanen an die Inklinge, weil sie ihren DJ geschlagen haben? Ein neuer Anführer? Selbst, wenn die Geschichte etwas ausführlicher wird, denke ich, dass Klischeehandlungen dazu kommen. Aber besser so, als eine banale, ein Mittel zum Zweck, aus dem ersten Teil.




    Welchen Rang habt ihr derzeit?
    Aktuell ein niedriger A+ Wert womit ich nicht ganz zufrieden bin, da ich ein S bzw den unoffiziellen S- Spieler bin. Mein höchster Rang war mal S 60nochwas. Meistens schwankte ich zwischen S und A+ (deshalb S-). Selber schätze ich mich schon als guter S Spieler ein. S+ wäre die Krönung und ich hätte vermutlich Rangmatches nie mehr angefasst damit ich nicht sinke xD Einmal sank ich von S nach A und das war schlimm für mich. Wie in meiner Würde verletzt. Man merkt aber auch den Unterschied zwischen A+ und S. A+ fühlt sich tatsächlich "leichter" an als S. Meiner Meinung nach. Z.B. spielte ich sehr ungern in S Goldfisch. A+ war dafür in Ordnung.




    Gespräche



    Zitat von Ciara

    Hab mich dann gefragt, ob es wirklich Sinn hätte, damit weiter zu machen, weil ich als Sniper einfach mal mehr Deaths als Kills hatte. Wenn man das erste Mal so ein Teil nutzt hat man einfach das Gefühl, dass man nie damit klar kommen wird. Gibt's da irgendwelche Tipps für die Sniper, die man eventuell dann in Splatoon2 als Neuling beherzigen kann oder kann man da einfach nur probieren und hoffen dass man mit der Zeit besser wird.

    Reine Übungssache. Tatsächlich hatte ich mit meinem E-liter Scope (mit dem Kraken) eine fabelhafte K/D. Könnte aber auch daran liegen, da ich ja hinter dem Team stand und bei Gefahr gerne zum Spawn zurück sprang um mich neu zu posionieren. Zum Zielen lernen: Ich übte oft vor einem Match im Trainingsbereich. Viele bzw alle Ziele in kurzer Zeit zu treffen. Hintereinander. Wenn ein Schuss misslingt trotzdem zum nächsten Ziel. Es entstand ein kleiner Parkour. Da übte ich auch Flickshoots. Also das plötzliche schnappen zum Ziel, wenn die Sniper weit genug aufgeladen ist. Aber allgemein muss man mit der Steuerung/der Sensitivität zurecht kommen. Nehme etwas was dir zusagt. Ich kam mit einer niedrigen besser zurecht (glaube war -2). Weniger schnell zum bewegen, aber präziser. Ich tastete mich auch langsam zum e-liter vor. Erst mit dem Squiffer (womit ich aber persönlich kaum zurecht kam xD auch später nicht). Richtig gut wurde ich mit dem üblichen Splatcharger. Das war meine Übungssniper. So lange Rede kurzer Sinn. Was ich sagen will, du musst weiter üben solange es dir Spaß macht.





    Bojack Horseman (Staffel 1-3) [spoilerfrei]

    Trotz etwas gewöhnungsbedürftigem Zeichenstil wollte ich der Show eine Chance geben, da ich hier und da las, dass sie recht komplex mit tiefen Charakterzügen sein soll. Der Start noch etwas holprig, aber für mich spannend genug, dass ich teilweise mehrere Folgen am Stück guckte. Die Serie bringt humorvolle Momente mit hinein (häufig Wortwitze) und Kritik an das Showbussiness und Medienwelt (ähnlich wie die Gesellschaftskritik bei den Simpsons), aber getragen wird sie, finde ich, durch die depressiven Szenen mit bedeutungsvollen Unterhaltungen. Manche Themen haben mich so sehr getroffen dass ich schon schlucken musste oder mir sogar die Augen feucht wurden. In einem Moment noch alles okay und in der nächsten Szene ein Schlag in die Magengrube.
    Im größtenteil ist sie empfehlenswert, sofern man mit Themen wie Drogen, Sex, Alkohol und Tod umgehen kann. (Ist immerhin ein adult swim cartoon)








    Seit wann spielt ihr Splatoon?
    Seit genau 21. Oktober 2015. An meinem Geburtstag. Hatte mir kurz davor die WiiU (mit Mario Kart) geholt. Hatte das daraufhin mehrere Monate fast täglich gespeilt. Nachdem ich im Sommer über das Spiel informiert hatte, hatte ich viele Let's Plays davon gesehen um mich auf das Spiel aufzustimmen bis ich es wirklich besaß. Dabei stellte ich mir immer vor, was ich in den jeweiligen Situationen getan hätte. Übrigens die eine Themenfrage, wie ich von Splatoon erfahren habe, kann ich nicht beantworten, da ich es ehrlich gesagt nicht mehr weiß. Ich glaube ich sah mal von dem Spiel Screenshots und/oder thumbnails auf youtube Kanälen und es weckte mein Interesse. Aber wie gesagt meine Erinnerung ist da nicht mehr so gut, als dass ich diese Frage einzeln beantwortet würde.






    Wie war euer Ersteindruck bezüglich Splatoon und wie findet ihr es jetzt?
    Ein sehr witziger Third-Person Shooter. Es machte einfach Laune als Feature als Tintenfisch sich zu bewegen um an Gegner ranzukommen um ihn in üblicher Weise abzuschießen. Es brachte Schwung in die Shooterszene und das wichtigste: Spaß. Die Waffen waren an die gängigen Shooterwaffen angelehnt und wurden wunderbar ins Spiel einfügt. Nach sehr langen Spielesessions gefällt mir das Spielprinzip immer noch. Sonst würde ich nicht in Erwägung ziehen mir Splatoon 2 zu kaufen. Die Entwickler gaben sich Mühe mit dem Content, obwohl ich noch weitere Inhalte bevorzugt hätte. Wie eine schwierige Einzelspielerkampagne bzw. mehr ausgebaut.




    Hat euch die Steuerung gleich zugesagt oder hattet ihr anfänglich Probleme?
    Ich hatte von Anfang an mit Motion Control gespielt. Ich las schon vorab, dass diese Steuerung es wert ist zu meistern. Ich hatte mal im Testbereich zu den Sticks gewechselt um zu schauen wie das ist und kam damit überhaupt nicht zurecht. Deshalb war Motion Control ein learning by doing. Ich wollte mich nämlich an der Sniper (bzw. Zielkonzentrator) ranwagen. Und für diese Waffe brauchte ich gefühlt eins bis zwei Monate. Aber das war es wert. MC fühlt sich wirklich gut an, wenn man es erstmal raus hat.





    Ach verwechselt xD Dachte das wäre morgen.
    Bei mir ist nun auch etwas schlechter mit Arenen schauen, denn ich hatte bis zum Ende letzten Monats noch meine Studentenfahrkarte, wo ich rumfahren konnte wie ich wollte. Nun kann ich nur dort nach Arenen schauen, wo ich auch gerade zufällig in der Nähe bin, wenn ich nicht extra wegen GO irgendwo hinfahre.

    Danke Leute; die Spoongruppe, BB-Freunde und alle die hier etwas reingeschrieben haben. Mein erster Geburtstagsthread ist toll geworden :heart: Habe damit überhaupt nicht gerechnet 8o
    Auf ein weiteres chaotisches Jahr :sekt:
    P.S.: Ihr seid alle doof, aber dafür liebe ich euch.