Beiträge von Hiyakkie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Inzwischen ist es mein Serpiroyal Ivy aus Pokemon Schwarz.

    Es war zu dem Zeitpunkt als BW in Japan erschienen sind. Ich stöberte eines Tages nichts ahnend auf einer bekannten Auktionsseite und sah eine japanische Version von Pokemon Schwarz von einem Händler aus Österreich.

    Mir war die Sprachbarriere bewusst, aber das stoppte mich nicht diese Edition zu kaufen.


    Ein Paar Tage später hielt ich das Spiel in meinen Händen, wählte Serpifeu als Starter, war auf Anhieb weiblich und nannte sie Ivy. Man konnte zwischen den japanischen und in, na ja, der uns bekannten, normalen Schrift wechseln, dafür war die Zeichensetzung sehr gering.


    Zu meinem Team zählten auch Sodachita Fasasnob Wie-Shu Skelabra und Maxax.

    Ich meine ich hab früher als ich meine Bank von doppelte Pokemon aufgeräumt habe, diese freigelassen, oder auf einem Spielstand gelassen welches ich anschließend löschte für einen Neustart, aber von meinem Team war neben meinem Serpiroyal noch mein Maxax Ryuko übrig.

    Beide sind inzwischen auf SV.

    Ich hab mich so gefreut dass ich mein altes Serpiroyal nach Jahren wieder im Spiel einsetzen kann, sie begleitet mich in die Indigo Blaue Scheibe und wird bald Level 100 erreichen.

    Vor Jahren hab ich auf der Bank sämtliche doppelte, dreifache Pokemon freigelassen. Diese Entscheidung bereue ich inzwischen, darunter war ein großteil meines ersten Schwarzteams, nur mein Serpiroyal und Maxax kamen der massiven Freilassattacke davon.

    Ich mache einen Living Dex in Pokemon Home, und habe kürzlich sämtliche doppelte Pokemon freigelassen. Die mit guten DVs habe ich behalten und befinden sich in einer Extra-Box.

    Im Spiel selber lasse ich selten Pokemon frei. Zuchtreste wie von Startern verschicke ich über den Zaubertausch, um eventuell jemand anderen eine Freude zu bereiten...oder nicht xD

    Sollte ich über den Zaubertausch eindeutig...modifizierte Shinies bekommen (was in meiner letzten Session von Zaubertausch oft passiret ist), die einem .com im Namen haben, lasse ich diese sofort frei.

    Hallo Wichtelchen,


    ich danke dir so sehr für das Bildchen mit meinem kleinen Äffchen, ich hab mich seeehr gefreut darüber. Ich hoffe dass ich im nächsten hier Jahr etwas aktiver sein werde, auf der Arbeit geht es bei mir drunter und drüber, dass dazu mir die Zeit gefehlt hat xD

    Freue mich da immer über Nachrichten und über kleine Plaudereien^^

    Ich fand auch die Idee supersüß, ich liebe Flamara (und lustigerweise hab ich sogar ebenfalls ein Flamara-OC die ich nicht aufgeführt habe), und die neue Flamara-Freundin sieht auch herz-allerliebst aus <3

    Ich bedanke mich nochmal sehr dafür. Ich bin nicht gut im Raten, aber ich denke nach dem kleinen Hinweis hmmmm.... Evoluna ? o:

    Oh ich bin dabei!


    Ich würde mir ein Bildchen von meinem Pokemon OC Rainey wünschen, das ist das Sodamak auf meinem Profilbild.



    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Ich liebe die Einall-Äffchen sehr VegimakGrillmakSodamak, auch ihre Entwicklungen Vegichita Grillchita, wovon ich Sodachita am meisten mag.

    Andere Lieblingspokemon sind:

    NidoqueenFlamaraDragoranSerpifeuEfoserpSerpiroyalKronjuwildElezebaReshiramFennexisKoraidonOgerpon, sowie sämtliche Hunde/Wolf-Pokemon FukanoArkaniFrizelblizFiffyenMagnayenHundemonWuffelsWolwerockVoldiHefel, von den Hundis mag ich Bellektro und Backel am meisten.


    Die Liste meiner Lieblings-Pokemon ist lang, aber ich denke diese Auswahl reicht.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Na ja, eher in Videospiele, ziemlich nintendofokussiert.


    Wer ist dein Lieblingscharakter außerhalb von Pokemon

    Ich war eine Zeit lang sehr aktiv im Animal Crossing-Community, und habe sämtliche Lieblingsbewohner.

    Miezi (Katze), Annabell (Ameisenbär), Maren (Eichhörnchen), Paulina (Eichhörnchen), Noisette (Eichhörnchen), Vega (Eichhörnchen), Elisa (Elefant), Andrea (Pferd), Zara (Pferd-Eigentlich ein Zebra), Sandra (Strauß), Verona (Strauß), und so gut wie alle Hunde-und Wolfsbewohner.


    Welche Hobbys hast du?

    Ich bin gerne in der Natur, und zeichne gerne. Ich habe außerdem einen Hund mit dem ich gerne meine Freizeit verbringe.

    Mal überlegen…?

    Ich mag Thanathora nicht besonders. Ich kann es nicht genau sagen was es ist, aber ich denke es hat mit dem Design zu tun; der Kopf im Form eines Hands mit dem Gesicht, und die Augen an den Händen.


    Sonst bin ich kein großer Fan von Igastarnish. Igamaro und Brigaron hingegen find ich ganz in Ordnung.

    Sorry für die sehr späte Antwort. Ende Juni und Anfang Juli war etwas stressig. Urlaubszeit und wenn da jemand krank wird, dann...kann man es gleich vergessen xD


    Außerdem findet im Juli Art Fight statt. Das war meine zweite Teilnahme.


    Und vielen lieben Dank euch beiden!


    Diese ARPG Gruppen sind wie erwähnt auf deviantart noch immer sehr beliebt, und das ist auch eines der Gründe, warum ich auf diese Seite geblieben bin bzw. ich mich damals überhaupt angemeldet habe. Selbst in den Jahren machen die mir immer noch riesen Spaß! Auch wenn immer ein Risiko besteht, dass sie vorzeitig oder mitten im Plot geschlossen werden, wenn der Admin oder Mods dort keine Zeit mehr haben oder das Interesse wechseln.


    Bei der Gestaltung der Pokemon versuche ich, denen immer kleinere Merkmale zu geben, wie bei Matchas Muster, oder mein Sodamak Rainey - besonders die Augen...das war ihr erstes Bild vom 2021...

    Sie sieht aus wie ein Gremling omg xD


    Cress ist so der schüchterne Typ, zurückhaltend und ruhig. Jedoch ist er ein Feigling und traut sich sehr wenig zu. Kiwan ist der typische Kumpel-Typ, recht locker und freundlich. Er ist ein Feinschmecker, weswegen er bei der Suppe entsetzt reagiert. Jedoch ist er recht faul, und obwohl man es ihm nicht ansieht, ist er etwas eitel und achtet sehr auf sein Schopf.

    Rainey sieht man oft mit einem Lächeln, hat eine fröhliche und muntere Persönlichkeit und ist offenherzig. Jedoch lässt sie sich leicht ablenken und reagiert manchmal etwas impulsiv.

    Sie versteckt allerdings durch ihr Lächeln auch ihre die negativen Gefühle. Story-wise aktuell weil sie Selbstzweifel hegt, und zum anderen weil sie viel über ihre Vergangenheit grübelt.

    Ihr Weg wird so ein..ähm...wie soll ichs sagen xD?


    Dadurch dass sie sich einer Gilde angeschlossen hat, die praktisch gesehen wie Polizisten agieren (kann man auch unter Rescuer einordnen? Die Gruppen haben andere Gilden als im Spiel. In einer gab es zum Beispiel Schurken, Händler und Retter), muss sie im Laufe der Story lernen, dass im Leben auch Steine in den Weg gelegt werden, aber man daran wachsen kann, und dass sie nie wirklich alleine ist.


    Heute sind es überwiegend Bilder vom Art Fight. Anfangs war ich vor allem wegen den Hintergründen recht zurückhaltend. Das legte sich nach ein Paar Attacken wieder, als ich bemerkt habe, wie doof es bei manchen aussieht xD

    Da es zum Teil OCs und FCs von andere Leuten sind, geb ich denen Credits.


    Das war mein erste Attacke für Art Fight und zeigt einen Alien-Hund. Dieser niedliche OC gehört Tecsinom.


    Ich finde Zobiris eigentlich recht cool, und ich wundere mich warum ich bis dato noch keins gezeichnet habe. Dieser kleine Geselle hier heißt Ruben und gehört doodlebugsnotebook.

    Pokemon von Nintendo/Gamefreak natürlich.


    Als ich das süße Hydropi auf tumblr gesehen habe, und erfahren habe, dass der Besitzer dieses Fancharakters auch an Art Fight teilnimmt, musste ich sie einfach zeichnen. Jazzy von JazzyPeaches, Pokemon Nintendo/Gamefreak


    Dieses Mal war es ein Antagonist von meiner Lieblings-PMD Artist Novern. Ihre Story, die ebenfalls zu einer anderen PMD ARPG Gruppe angehören, sind richtig gut und tragen unter ein Paar andere Leuten dazu bei, dass ich 2021 wieder angefangen habe, zu zeichnen. Ryu ist ein Antagonist der Story. Ryu by Novern, Pokemon Nintendo/GF



    Die Story der beiden verfolge ich auch schon länger, und ich wollte schon immer mal das Serpifeu zeichnen. Art Fight bietet auch eine gute Möglichkeit dazu. Ab da hab ich angefangen, wieder volle Hintergründe zu machen und diese nicht nur zuzuschneiden...

    Yalini (Serpifeu) und Laiba (Vulpix) von StarlightNexus, Pokemon Nintendo/GF



    Endlich mal jemanden, der auch einen Affen-Charakter hat, und obendrein noch ein recht niedliches Exemplar. Ich sah sie ursprünglich bei jemand anderes, der die Attacke für den User gezeichnet hat. Ich stöberte nach ihr AF Profil und musste sie einfach zeichnen. Ashby von snailerson, Vegimak Pokemon Nintendo/GF



    Team Rowanberry von Shrubsparrow. Das Abenteuer der Trio hält auch schon sehr lange an, ich glaube fast 10 Jahre? Das war auch damals zu PMD-E Zeiten, mit der Gruppe, wo solche PMD-like ARPGs entstanden sind. Sie trugen auch dazu bei, wieder einzusteigen. Die Story der beiden findet bald ein Ende, aber die drei haben noch immer einen speziellen Platz im meinem Herzen. Lorblatt, Corasonn und Waaty von Nintendo/GF


    Schließlich vorerst das letzte. Auch diese Userin trug dazu bei, wieder eingestiegen zu sein. Man hat halt solche Inspirationen, ne xD? Yume und Louise von Flavia-Elric, Rutena Psiau von Nintendo/GF



    Das waren meine Art Fight Zeichnungen. Ich hab noch mehr, aber sie sind meiner Meinung nach nicht so gelungen xD

    Es läuft noch bis 31. Juli, bzw. 1. August gegen Abend bei uns wegen der Zeitzone. Ich selber hab ein Paar Attacken bekommen, und möchte bei mindestens noch 3 Leuten eine Revange zeichnen. So gesehen ist Art Fight ein Art Trade Spiel. Man soll, und man darf allerdings nicht erwarten dass man was zurückbekommt...man hat auch noch ein Leben außerhalb vom PC. Ich hab daran teilgenommen, weil es mir Spaß gemacht hat, neue Leute und deren Charaktere zu treffen, und auch Fanarts zu zeichnen, zu dem man eigentlich gar nicht kommt. Kommt ein lieber Kommentar dazu, ist es für mich schon genug.

    Ob ich nächstes Jahr teilnehme, weiß ich noch nicht aus zeitlichen Gründen. Mal abwarten. :D


    Das wars mal wieder! Ciao :D

    Da bin ich mal wieder! Zelda hat mich in den Bann gezogen.


    Und außerdem bastelte seit Wochen an einer VN.

    Wie ich erwähnt habe, bin ich auf einer Art-Webseite in einer RPG-Gruppe im Stil von Pokemon Mystery Dungeon. Mit dem Unterschied, dass nie Menschen existierten und alle eine eigene Geschichte und Worldbuilding erzählen.


    Die Geschichte wird in Formen von gewisse "Missionen", "Events" ect. erzählt. Es gibt einen Prolog, welches erzählt wird, um was es geht. Dann gibt es einen oder mehrere Prompts, die du mit deinen Charakter (in meinem Fall die Elementar-Affen), den du kreiert hast, in Form von Comic, Bilder, Literatur zu einer Deadline lösen musst. Wie bleibt dir überlassen.


    PMD ARPG-Gruppen sind leider nie langlebig. Ich hab mir vorgenommen, sollte diese vorzeitig enden, eventuell meine eigene Geschichte erzählen werde. Mir fällt nur nix ein xD


    Hier hab ich versucht, eine VN zu machen. Ich bin leider vor der Deadline nicht fertig geworden. So ein Ding zu basteln ist ganz schön aufwendig, meine beiden Hauptcharaktere haben um die 20 Charakter-Portraits. Es wird noch fertig gemacht, und poste hier mal ein Paar Hintergrundbilder.


    Da es recht dicht an der Deadline war, wirkt vieles noch skizzenhaft. Ich hab quasi eine saubere Skizze angefertigt, und direkt reincoloriert, eventuell am Ende ein Paar Fehlerchen verbessert, aber nicht alles ^^;


    In dem Prompt ging es darum, in einem Camp von einer Diebesbande einzudringen, um Beweise zu erlangen, dass die Hilfsgüter gestohlen wurden.


    Das Grillmak und Vegimak sind meine Charaktere, alle anderen, die als Cameos auftreten, gehören die Mitglieder der PMD-Gruppe, die Credits gehen also an ihnen :)


    "Entschuldigt bitte! Wir sind Brüder und suchen Zuflucht von der Kälte! Und mein Bruder reagiert als Pflanzen-Pokemon recht empfindlich auf dieses Wetter...können wir zumindest für ein Paar Stunden uns aufwärmen? Bitte!"

    Die zwei sind ganz normale Pokemon aus der Gegend. Sie haben sicherlich nichts Böses im Sinn! Sie suchen nur Zuflucht, jawoll! /sarkasmus xD


    Die Wiesenior-Kronjuwild Fusion gehört einer guten Freundin von mir. Sie liebt es zu kochen und schmeißt einfach alles, was sie findet in die Suppe!

    Lasst euch schmecken!


    Die Jungs konnten unter einen Vorwand das Wiesenior dazu bringen, das Zelt für eine kurze Zeit zu verlassen.

    Zeit, um nach Beweise zu suchen. Ob das gut geht?


    "Hast du das Beweisstück?"

    Sie wurden leider entdeckt und mussten fliehen. Die Flucht ist ihnen zwar gelungen, aber haben sie das Beweisstück verloren oder nicht?

    Ich lasse oft gerne mal ein offenes Ende, um auf die Ergebnisse des Prompts abzuwarten. Je nach dem Ergebnis sind die zwei erfolgreich gewesen oder haben versagt.

    Hi! Vielen Dank!


    Also bis jetzt waren es Sacred Stones, welches mein erstes FE war, dann Blazing Blade, Path of Radiance, Radiant Dawn hab ich angefangen, kam aber an einem Punkt nicht weiter.

    Sie hat es mehrmals durchgespielt, und da ich zu dem Zeitpunkt lange krank war, hab ich gerne zugeschaut und kenn daher die Geschichte, sie hat sogar die geheimen Cutscenes freigespielt

    (wenn es geheim war...die Cutscene indem Ikes Mutter starb und Ike es als Kind mitbekommen und Sephiran die Erinnerung "gelöscht" hat? Lange her...).


    Dann Awakening, Fates, wovon Conquest noch nicht ganz durch ist. Echoes hab ich angefangen und werde es irgendwann wenn ich Zeit hab weiterspielen.

    Und schließlich Three Houses. Alle Routen, bis auf das DLC, über 300 Stunden xD


    Und das ist auch mein liebstes. Dicht gefolgt von Path of Radiance. Davon hätte ich zu gern ein Remake, vielleicht im Stil von Advance Wars. Path of Radiance und Radiant Dawn in einem Spiel. <3

    Okay, dann fange ich mal an. Einige Bilder sind älter, und seid bitte nicht verwirrt solltet ihr verschiedene Namen als Signatur sehen. Ich lade diese Bilder so gut wie immer auf anderen Seiten hoch, und auf deviantart hab ich in den Jahren sehr oft meinen Nutzernamen geändert... :blush:


    Fangen wir mal mit einem Dartiri an. Eines der wenigen Bilder welches ich am 2020 gezeichnet habe. Es war ein Art Trade.

    Ich mag Dartiri recht gerne, neben Taubsi und Voltrel eines meiner Lieblings-Regionalvögel.

    Kann man Voltrel dazu zählen? Ich denke schon.


    Das ist eine Bilderserie, welches ich an einem Tag gemacht habe. Ich habs danach in meinen Schultern zu spüren bekommen xD

    Es war 2021 als ich wieder eingestiegen bin. Die erste PMD-Gruppe von 2011, die 2013 schloss hatte sein zehnjähriges Jubiläum. User fanden sich zusammen und machten eine Collage. Ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht aktiv als es geplant wurde und war nicht dabei, aber es stand frei, deine Charaktere dazu zu zeichnen.

    In dem Video war es schön, die Leute, die man zu den Zeitpunkt kennengelernt hat, wiederzusehen.


    Das erste Bild zeigt mein Kecleon Kieran (damals Kiwi) mit seiner Partnerin Mischka.

    Das zweite Bild war damals ein Collab-Team mit meiner Schwester. Ihr gehörte das Bisasam und mir gehörte das Rattfratz. Sie verlor das Interesse und ich adoptierte quasi das Bisasam. Sein Name ist Bado und dieser Charakter entstand als meine Schwester ein riesen Skyward Sword Fan war...ja...dementsprechend ist auch die Persönlichkeit dieses Bisasams xD

    Das Rattfratz heißt Hazel, einst eine talentierte Straßendiebin.

    Das dritte Team zeigen die Driftlon-Geschwister Chloe und Colin, und ihre treuen Partner Celeste das Chelast, und Nico das Bamelin.

    Das letzte Team war mein Haupt-Team. Man sieht wie sehr ich Driftlon damals mochte xD

    Es zeigt Fio mit ihrer besten Freundin Peaches, dazu das Baby-Evoli Ruby und Amelia, die ihren wohlhabenden Eltern entkommen wollte.

    Ich benutze Fio übrigens heute noch. Allerdings als Sesokitz.

    Mein Serpifeu Matcha mit ihrer Mutter Ivy. Ich liebe Serpifeu einfach ;w;! Ein Muttertagsbild von 2021.

    Ivy basiert übrigens auf mein Serpiroyal aus meiner japanischen Schwarz 2.

    Ich hab sie noch immer auf Ultra Mond, und wartet, bis ich sie endlich wiederverwenden kann. xD


    Ein Krokel. So heißt es doch auf Deutsch? Ich kann mir die englischen Namen besser merken als Deutsche xD

    Entstand kurz vor dem Release. Richtige Referenzbilder waren noch nicht vorhanden. Krokel war auch mein Starter, aber aus heutiger Sicht bevorzuge ich Felori.


    Ein Chimpep für ein Charity Collab auf dA. Thema war Ernte. Hier sammelt ein junges Chimpep Äpfel.


    Das hier war ein Secret Santa für eine Userin der aktuellen PMD-Gruppe. Es zeigen ihre Charaktere Lily und Aspen, die einen Schneemann...Schneemon (?) bauen.

    In diesem Bild schnupperte ich mich langsam an CSP heran, und war auch eines der ersten Bilder?

    Ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz zufrieden. Hab ich oben im Startpost erklärt.

    Credits:


    Machen wir mal mit ihr weiter. Das Bild ist noch nicht mal so alt, ich glaub es ist vom Dienstag. Mein Sodamak-Charakter und auch mein Main-Charakter, Maskottchen whatever. Sie selber nennt sich Rainey, aber eigentlich heißt sie Marin. Warum weiß nur ich, höhö. Den Grund wird sich im Lauf der Story zeigen.


    Dabei ist es ein Redraw von diesem Bild hier. Und ihr erstes Bild sah grausig aus...wie ein Gremling.


    Ihre Entstehungsgeschichte ist eigentlich recht banal. Sie sollte ursprünglich ein Kaumalat werden, aber ich hab mich schwergetan, dieser kleine runde Drache zu zeichnen.

    Also schaute ich in die Gallery welche Pokemon selten in dieser ARPG Gruppe verwendet wurde und glich sie mit einer Pokemonliste ab. Sodamak war überhaupt nicht vorhanden und joa, ich nahms.

    Sollte auch Yuppi heißen, wie mein Sodachita aus meinem japanischen Schwarz. Während dem Zeichnen musste ich gestehen, wie bescheuert der Name war, dadurch entstand der Idee dass es nur ihr Alias ist.

    ...Trotzdem war der Name doof.

    Deswegen...der Name ist ebenfalls banal weil mir nichts eingefallen ist. Wasserpokemon = Rain für Regen. Die Idee, dass der Name nur ihr Alias ist hab ich beibehalten. Mit dem Namen Marin hab ich noch nicht mal an das Mädchen von Zelda gedacht, es ist schlicht und einfach Marina ohne A am Ende xD


    Ein fröhliches, freundliches und munteres Pokemon, die auch frech werden kann und gerne mal den einen oder anderen Steich spielt. Man trifft sie oft mit einem Lächeln an. Leider neigt sie zur Selbstüberschätzung.

    Hinter ihren optimistischen Fassade verbirgt sich allerdings auch eine Unsicherheit. Sie hegt manchmal Zweifel, ob sie den Aufgaben gewachsen ist, oder sie als Anführerin ihres Teams geeignet ist.

    Im Laufe der Story muss sie lernen, dass im Leben manchmal Steine in den Weg gelegt werden, aber auch schöne Momente gibt, sowie auch traurige.


    Natürlich dürfen neben ihr die anderen beiden Affen nicht fehlen xD

    Das Vegimak hier ist der Neuzugang in Raineys Team. Cress lautet der Name. Er hat ein großes Herz, könnte keiner Fliege was zu Leide tun. Leider ist er auch ein Feigling und kämpft überhaupt nicht gerne.

    Er schloss sich der Gilde an, um mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Ursprünglich war er ein Mitglied einer anderen Gilde.


    Und er. In meiner Lore ist er Raineys Kindheitsfreund der umziehen musste und sich Jahre später wiedertrafen.

    Ich hab ihn nach einer Beere aus den Pokemonspielen benannt weil mir nichts eingefallen ist. Ursprünglich sollte Kiwan auch ein Dartiri werden, weil ich Grillmak zu dem Zeitpunkt nicht mochte xD

    Aber ich dachte halt...joa, warum nicht? Mach ich ein Grillmak der Raineys Kindheitsfreund sein soll.

    Er hat ein lockeres Wesen, der typische große Bruder, der gerne zuhört wenn man Probleme hat. Allerdings ist er auch recht faul und langsam. Wird selten sauer, aber wenn, dann sollte man Abstand halten.


    Zu dem Team gehört noch das Serpifeu Matcha. Von ihr müsste ich noch ein neues Referenzbild zeichnen.

    Ich hab bei den Referenzbildern von den beiden Jungs vergessen die Canvas-Größe zu verändern. Ups.


    Das machte ich letzten Sommer, als ich im Urlaub endlich wieder mehr Zeit hatte zu zeichnen. Rainey genießt einen kleinen Ausritt mit meinem Lapras-Charakter Violet.


    Das letzte für heute. Eine Art Fight Attacke (ich bin dieses Jahr übrigens auch wieder dabei!) für meine gute Freundin Mandy. Zeigt ihre PMD-Charaktere Azalea und Tetra.

    Credits


    So, das wars fürs erste! Das meiste sind wegen kleinere Bilderchen, wenn ich mehr Zeit habe, werden sie auch aufwendiger.

    Ich dachte, nach fast 8 Jahren Abwesenheit ist es wieder an der Zeit eine kleine Fanart-Ecke hier zu eröffnen.


    Dann fangen wir mal mit dem Startpost an, wa?


    • Wie lange zeichne ich schon?

    Eigentlich zeichne ich schon seit meiner Kindheit. Es waren überwiegend Tiere, als ich angefangen habe, Nintendospiele zu spielen, dann war es eine Zeit lang auch Yoshis. Was ich mich noch erinnere waren es auch mal verschiedene Vogelwesen xD? OC-Creation hit early .

    Dann natürlich Pokemon, in meiner Lehrzeit sehr viel Animal Crossing, ich hab noch einen ganzen Ordner voll. Und jetzt wieder Pokemon, Fokus auf PMD und PMD Fanwork.

    Es gab auch immer wieder Pausen. Einmal als meine Schwester eine...nicht schöne Bemerkung gegeben hab, als wir beide für ein Zelda-Malwettbewerb mitmachten. Aber hey, wir waren noch jung. :blush:

    Während meiner Lehre. War keine schöne Zeit und auch erst kürzlich. Sagen wir mal, dass es langsam ab 2017 angefangen hat und bis Anfang 2021 ging. Besonders im Jahr 2020 ging es mir überhaupt nicht gut, neben Corona war IRL nicht gut zu mir. Zudem arbeitete mein zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alter Laptop nicht mehr richtig und mein GT war hinüber.

    Sozusagen zeichne ich seit Anfang 2021 wieder regelmäßig.



    • Womit zeichne ich?

    Ich zeichne digital, mit einem XP-PEN. Davor ich Wacom-Nutzer. Derzeit nutze ich Sai2, Anfang des Jahres nutzte ich Clip Studio. Allerdings ist es so eine Hassliebe? Ich mag CSP, aber ich habe Probleme, DEN Brush zu finden, den mir gefällt. Der Katalog an angebotenen Brushes in den Assets überfordern mich ehrlich gesagt auch etwas.

    Also ja, seit Ende April nutze ich wieder Sai2.



    Was ist mein Schwerpunkt? Was zeichne ich am Meisten?

    Ganz klar, Pokemon. Hauptfokus liegt derzeit in PMD-Bereich, überwiegend von ARPG-Gruppen. Eine gewisse ARPG-Gruppe auf deviantart hat 2011 den Stein ins Rollen gebracht, und ehrlich gesagt, war es auch der Grund warum ich wieder angefangen habe, nach meinem Tief nach der Lehre zu zeichnen. Die Gruppe schloss 2013 ohne ersichtlichen Grund bis diese Jahre später endgültig von der Bildfläche verschwand.


    Danach sprossen viele Nachahmer, oder "geistige Nachfolger" aus dem Boden, doch viele waren nie lange aktiv, bis auf eines, der seit 2015 seinen Run hat und es keinen Anscheint macht, dass es vorzeitig beendet wird, bis die Geschichte fertig erzählt wurde.

    Das war auch mein Anreiz wieder, 2021 wieder einzusteigen. Und komischerweise hatte diese ARPG-Gruppen zu diesem Zeitpunkt wieder einen Boom, und es waren 3 neue in Arbeit.

    Ich war schon aktiv, aber entschloss, in einem der neuen einen weiteren Neustart zu wagen, damit mein Charakter im Lauf der Story wachsen kann, anstatt in Kapitel 6 reinzuhüpfen.


    Mir ist allerdings bewusst, dass PMD-Gruppen nicht langlebig sein können.

    Es steckt viel Arbeit dahinter. Worldbuilding, Lore, Charaktere...und wenn die mitwirkenden Personen keine Zeit mehr haben oder das Interesse ändert, dann kann einem vorzeitigen Ende führen. Auch mit der, wo ich derzeit aktiv bin.

    Ich hab da noch eine alternative ARPG-Gruppe sollte dies passieren, aber ich hoffe dennoch, dass ich Erfahrungen sammeln kann und mit meinem Charakter sogar irgendwann eine eigene PMD-Story kreieren kann. Ich hab es sogar jetzt schon vor, aber ich warte damit noch.


    Was ich euch zeigen werde sind oft Bilder davon. Kleine Artworks oder Charakter-Bilder.

    Es kann vorkommen, dass sich Charaktere von anderen Leuten dabei sind, ich werde dann hierfür Credits geben.

    Es werden auch andere Pokemon Bilder auftauchen. Ich hab noch einen kompletten Ordner voller skizzen. Hätte ich nur mehr Zeit ;w;


    Kleine Erklärung zu den PMD-Gruppen:


    • Warum zeichne ich?

    Es ist mein Hobby. Ich mag es zu gewissen Aufgaben eine Geschichte zu erzählen, und zudem hilft es mir, abzuschalten.

    Ich arbeite in einer Bäckerei als Verkäuferin in einem Supermarkt. Und ja, es ist stressig. Man kriegt auch gerne mal den Frust der Leute ab. Ich zeige es zwar nicht und versuche es nicht an mich ranzulassen, aber ja, ich lass es :dos:

    Und es hilft mir einfach, mich etwas abzulenken.



    • Was kann ich gut zeichnen?

    Ich sage jetzt mal ganz salopp Tiere, feral? Mir fällt es leichter Pokemon zu zeichnen, die mehr den Körperbau eines Hundes, Katzen oder sogar eines Reptils haben.



    • Was nicht?

    Mir fällt es schwer, Pokemon oder allgemein Tiere mit humanoiden Körperbau zu zeichnen. Dazu zählt auch Lucario oder Rutena. Mir fiel es anfangs auch schwer, meinen Sodamak-Charakter zu zeichnen. Und da sie sich im Laufe der Story entwickeln soll, muss ich noch etwas üben, die Affen in ihrer entwickelten Form zu zeichnen tu ich mich ebenfalls schwer.

    Hände ist ebenfalls ein Schwerpunkt wo ich ganz arge Probleme habe, trotz Referenz. Mal ehrlich, wie bekommt man die Finger so gut hin ohne dass sie aussehen wie Würstchen xD?

    Hintergründe auch, aber ich denke es wird. Gebäude und Perspektive sind auch noch Schwerpunkte wo ich mich verbessern will.



    • Gibt es Gebiete auf denen ich mich besonders verbessern will?

    Ja, Hände, Hintergründe und Perpektive.



    Ich denke, das wars fürs erste, Ich fang mal an ein Paar Bilderchen für den Anfang rauszukramen :D

    Hi, vielen Dank für die lieben Grüße :grin:


    Auf TotK erwarte ich mit großer Vorfreude! BoTW ist mein liebstes Zelda und die 5 Tage zu warten ist lang. Sehr lang xD Zum Glück hab ich in der Woche Frühschicht.

    Hallöchen ihr Lieben!


    Ich war hier einst vor Jahren aktiv, aber Lebensumstände, andere Interessen (was halt so kommt) haben mich immer inaktiver gelassen bis letztlich ganz verschwunden bin, meine letzte Aktivität war 2015 rum?

    Wenn ich meine Konversationen sehe...oh dear, es tut mir Leid :rolleyes:


    So...wo fang ich am Besten an?


    Ehemals fuwante-chan, 34 Jahre alt und spiele Pokemon seit Generation 1, angefangen mit der blauen Edition, was ich damals zu Weihnachten bekam.

    Ich hatte zwischendrin immer wieder Pausen und das Interesse verloren, die sich teilweise über Jahre erstreckt hat, doch ich kam immer wieder zurück, letztens 2010 und bin seit dem immer dabei.

    Mein Lieblingspokemon ist entgegen meines Usernamens, was ich hier anfangs wählte, nicht mehr Driftlon, sondern ein eher unbeliebtes, nämlich das Wasseräffchen Sodamak. Mein Benutzerbild ist mein Charakter eines PMD-basierendes ARPG. Serpifeu, Sesokitz, Grillmak, Galar-Galoppa zählen unter vielen anderen Pokemon ebenfalls zu meine Lieblingen...die Liste ist lang xD.


    Neben Pokemon spiel ich noch gerne andere Nintendo-Spiele, unter anderem Fire Emblem, Zelda und Animal Crossing, und wie auch damals zeichne ich sehr gerne in der Freizeit.


    Derzeit mache ich ein Regionen Run, spiele von jeder Region je ein Spiel durch und setze mir dabei einige Ziele. Nach Blattgrün spiele ich derzeit SoulSilver durch, vielleicht teile ich meine Erlebnisse in Form eines kleinen Blogs? Mal sehen.

    Beruflich hab ich leider viel um die Ohren, und es kann sein, dass ich mich tagelang nicht blicken lasse, aber wie ihr seht, man kommt doch irgendwie immer wieder zurück!

    Habt noch einen schönen Tag! :D


    Edit: Hab meinen Benutzernamen geändert, heiße jetzt Hiyakkie :grin:

    Hallo ihr zwei :)


    Vielen Dank für die netten Worte und dass euch meine Bilder gefallen^^.
    Mimichan: Das wäre eine gute Idee :3. Anfangs zeichnete ich nur einfache Bilder und steigere mich immer mehr in richtige Hintergründe wie Landschaften. Glühwürmchen und vielleicht mehr Sternschnuppen reinzubringen, oder das Eis bei meinem Amarino Charaktere wäre keine schlechte Idee^^. Ich werde es demnächst mal versuchen bei meinem nächsten Bild :3.
    Wenn man bedenkt, wie viele...Glühwürmchen....Blütenstaub....Dinger in Kokiri wald von Zelda herumschwirren wirkt das Dörfchen richtig lebendig xD


    Naoko: Auch dir nochmal Danke :3. Diese Buchreihe hat meine Schwester, ich könnte mal nachschauen ob sie es hat, und könnte dies dann ausleihen. Wenn nicht, dann besorge ich das Buch mir. Ich denke schon dass die Posen übertragen werden können, besonders auf meinem Ampharos-Charakter Peaches :3

    Hallo! Es ist schon lange her seit ich ein Thema auf BB aufmache. Ich hoffe sie gehört in den richtigen Bereich, wenn nicht...tschuldigung xD.


    Auf jeden Fall hab ich ein Anliegen. Ich zeichne sehr gerne und habe auch viele Ideen die ich im Zukunft aufs.....digitale Blatt bringen möchte. Aber es gibt eine Sache die mir Kopfzerbrechen bereitet. Meine Posen. Immer wenn ich was zeichne, habe ich das Gefühl sie wirken langweilig. Sei es ein sitzendes Evoli oder ein rennender Yoshi. Sie wirken einfach lame und auch etwas steif.


    Hier mal einge Beispiele



    ich bin einfach nicht zufrieden mit meinem Stand...gibt es irgendwelche Tipps oder gute Tutorials, um die Posen dymnamischer zu gestalten und dem Charakter mehr Leben einzuhauchen? Wäre vor allem hilfreich für mein neues Projekt...
    Am besten was im tierischen Bereich da sich um meine Zeichnungen hauptsächlich um Pokemon und andere "tierische" Wesen handeln.
    Und ich weiß - Übung macht den Meister ;)


    Noch ne kleine Frage am Rande, was aber nicht wichtig ist...irgendwelche gute Tipps für Outlines xD? Verwende SAI, benutze keine Vectorlinien (bei SAI als Linework)
    und zeichne diese freihand...bin aber auch damit unzufrieden xD


    Vielen Dank im Vorraus xD

    Hallo Endivie, das ist lange her :3
    Ich bin gerade so gut wie gar nicht aktiv, ich zeichne hin und wieder in jeder freien Minuten die ich habe. Doch in letzter, sagen wir eher seit Oktober, ist bei uns auf der Arbeit ein Chaos ausgebrochen. Ich bin in letzter Zeit dazu verdammt, ständig Krankheitsvertretungen zu schieben. Ich mache im Moment meinen Führerschein und obendrein hab ich mit massive Rückenprobleme zu kämpfen :/. Trotzdem zeichne ich so gut es geht.


    Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und auch über die kleine Anmerkungen, ich freue mich sehr und versuche mein bestes um zu verbessern :3


    Ich packe mal meine Bilder wieder in ein Spoilerbox :3. Viel schreiben werde ich dazu nicht, da ich bald (leider) ins Bett muss.



    Das wars. Ich hoffe es wird sich bei mir irgendwann alles wieder gerade biegen^^'

    *Auf das Datum schau und ein Staubtuch nehme und es mal wegwisch*


    ich denke es ist Zeit für ein Update. Ich war lange fort, es gab immer Höhen und Tiefen, vor allem im September finanziell und im Jobbereich geht es drunter und drüber wegen Ausfälle :/. Und diese und nächste Woche wird besonders hart, finanziell geht es mir wieder besser. Na ja, zum Zeichnen finde ich gerade auch noch kaum Zeit, aber was solls. RL eben. Ich setze nicht alle rein die ich in dem Zeitraum August bis , nur ein Paar ^^


    Habs mal in einem Spoilerbox gepackt damit der Platz nicht gesprengt wird. Ich komme mit der Tabellen-Funktion noch nicht klar xD



    so, das war es fürs erste. Ich hoffe dass ich in Zukunft wieder mehr Bilder posten kann xD ^^'

    *Staubtuch nehm und wegwisch*


    Danke für dein kommentar shiny endivie^^. Freut mich immer und jetzt gibt es eine Wahre Bilderflut xD


    Mal sehen was mein dA-Gallery zu bieten hat xD


    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7mtnvu.png]
    Wieder eine Miniaufgabe meiner Pokemon. Aufgabe war eine Modenschau zu machen xD. Die Bühne zu zeichnen war schwer, und die Vorlage war die vom dem Pokemon Musical Artwork xD


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7n7m40.png]
    Das ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Lieblingszeichnerin Aishishi. Das ist ihr Floraverse-Tierchen Inky, so ne Mischung zwischen Wal und Pinguin nehme ich an. Ich finde die Färbung der Blume, die Aishishi gewählt hat, sehr kreativ, also die Hauptfarben des Druckers cyan, magenta und...das gelbe halt xD
    Floraverse ist eine Gruppe von purplekecleon.


    dA-Version



    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7ognfi.png]
    Das war ein Art Trade mit einem User. Der pinke Hintergrund sollte eigentlich transparent sein. Keine Ahnung warum Photoshop da so gespackt hat -.-



    dA-Version


    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7p3s80.png]
    Ich bin gerade ein richtiger Animal Crossing Suchti und das ist einer meiner Bewohner Sascha. Der fuchsfarbende Wolf ist inzwischen kein Unbekannter mehr. Ich hatte ihn schon relativ oft in den Spielen, aber er ist immer ein gerngesehender tierischer Nachbar bei mir^^


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7pgt5j.png]
    Dieses Sheinux-Baby war das Resultat nachdem ich den Film "Jungle Empereor Leo" angeschaut habe xD. Die Löwenbabys Lune und Lukio waren so süß dort x3


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7pnzut.png]
    Das war ein Geburtstagsgeschenk für ein User auf dA, Pichu90. Mit dem Bild persönlich bin ich nicht zufrieden. Hab auch etwas gerusht und es fehlen einfach mehr details. Aber auf das Wasser bin ich stolz xD. Ich hab dafür ein Tutorial verwendet das aber für Photoshop gedacht war. Sozusagen musste ich mir selber die Brushes erstellen auf SAI und auch etwas umdenken^^'


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7q9tct.png]
    Colin in seiner ursprünglichen Form, wo er mir auch besser gefällt als mit seinem Nachtara-Umhang.


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7qzcg7.png]
    Ein Mega-Gewaldro. Bin lange an die OLs gesessen xD


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7sf6je.png]
    Neben Viktor mein absoluter Lieblingseinwohner von Animal Crossing: Keeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeks x3
    Ich hab Keks leider nicht in meiner Stadt, will ihn aber so derbst x3 ;_;
    Platz hab ich im Moment, also bitte Keks, zieh in meine Stadt ;_;


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7su5vv.png]
    Wieder ne Miniaufgabe in der es darum geht, Bäume zu pflanzen. Ich hasse es bäume zu zeichnen xD


    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7tfjjg.png]
    Das war wieder ein Art Trade von nem User. Mühe gab ich mir nicht so viel. Na ja, sagen wir es mal so: Der user ist bekannt dafür dass er überall Bilder von seinen Pokemon zeichnen lässt.
    Wer die ganze Geschichte erfahren will, bitte über PM^^


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d7tfuts.png]
    Ein, nicht purplekecleons Charakter PK, oder sonst ein lilanes Kecleon. In PMDE und jetzt auch in PMDU war/ist es für Kecleon üblich, die Farbe anzunehmen, dessen Typ sie durch Farbwechsel gerade haben. Die Kecleon werden als normal-typ geboren und haben ihre typische grüne Färbung. In ihrem Leben entscheiden sich für einen Typ. Mein Kecleon-Charakter Kiwi hat den Drachen-Typ, deswegen diese Färbung.
    So hatte in der PMD-E Story purplekecleons Charakter PK den Gift-Typ, und PKs Schwester Anana den Elektro-Typ. Trotzdem können die Kecleon durch Farbwechsel einen anderen Typ annehmen. Wer die Story verfolgt hat, färbt sich PK selber nach einem tragischen Ereignis schwarz und wird so vorrübergehend zu einem Unlicht-Typ.
    Trotz des Typs beherrscht Kiwi nur eine Drachen-Kraftreserve als Drachen-Attacke. Die anderen sind unter anderem Schlecker, Schleuder und Raub. Er hat einen Leintuch um seine Brust, um eine Narbe zu verdecken.


    So, das wars mal fürs erste^^. Freue mich über einen Besuch auf dA, wo ich häufiger was uploade xD

    (Staub abwisch)


    So, wird mal wieder Zeit etwas zu updaten. Mann, mein Arbeitsplan bringt mich noch um x.x



    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs71/PRE/i/2014/143/2/6/pmdu_errand__5__skyward_clouds_a__aurora_borealis__by_fuwante_chan-d7jgy7a.png]
    Ich bin ehrlich und ich mag es lieber schattiert, aber ich habs Flat gelassen weil ich nur noch 2 stunden vor dem Deadline hatte xD. Und Colin sieht so derp aus xD


    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/f/2014/145/f/a/ice_cream__by_fuwante_chan-d7jr8ty.png]
    Fio ist traurig, und Colin gibt ihr ein Eis zur Aufmunterung xD


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2014/149/6/2/flying_together_by_fuwante_chan-d7k94u0.png]
    Fio und ihre Freundin genießen einen kleinen Ausflug xD


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2014/150/f/b/hamha_rescue_app__cloudy_by_fuwante_chan-d7kdo4o.png]
    Ich wollte auf dA in einer Hamtaro-Gruppe mitmachen und nach einem Auswahlsverfahren für 50 erste Mitglieder wurde das nicht akzeptiert und bekam auch keinen Grund dazu >>. Hab nochmal die Möglichkeit Ende Juni es nochmal einzuschicken. Aber das können die Sp**ten nun vergessen, ich mach da nimmer mit.


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2014/155/3/1/team_fresh_mint_member_no__3__chloe_by_fuwante_chan-d7kzlxm.png]
    Das ist Colins Zwillingsschwester Chloe als Driftlon und als Drifzepeli :3


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2014/155/d/7/t__fresh_mint__former_member_nico_by_fuwante_chan-d7l1pjs.png]
    Nico, den ich nicht mehr verwenden werde weil ich den Charakter nicht mehr mag xD. Nur für eine collab-arbeit wird er noch verwendet.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2014/157/6/8/it_s_hard_to_be_the_youngest__persnpcs_fio_s_bros__by_fuwante_chan-d7lbm2p.png]
    Während in PMDE Fio ein Einzelkind war, und den Verlust ihrer Mutter beklagen musste und noch dazu ihr Vater als verschollen gilt, hat Fio in PMDU eine intakte Familie plus zwei ältere Bruder, die auf den Namen Soren udn Reyson hören. Reyson ist ein Draufgänger und ärgert seine Schwester gern, aber er ist auch der fürsorglichste und sorgt sich sehr um seine jüngste, seit sie in der Gilde ist. Soren gilt als Romantiker, hat aber kein Glück bei den Mädchen.


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2014/160/1/d/line_the_leafeon_by_fuwante_chan-d7lqesf.png]
    Ein Charakter von meinem Kumpel, das Folipurba Liné. Wollte da erstmal colorierne und dann OLs setzen probieren. Was für ein Aufwand.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2014/162/d/7/belated_birthday_gift_for_l2c___evander_the_espeon_by_fuwante_chan-d7m0435.gif]
    Das war ein bday geschenk für ne liebe Userin auf dA^^


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2014/164/4/a/erlade_and_ruby__request_for_erladino__3__by_fuwante_chan-d7m7oqv.png]
    Das war eine request indem ich mein Flamara Charakter mit seinem zusammen zeichnen musste xD