Beiträge von Obscuritas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beste Optik
    - Violet Evergarden

    Bestes Opening
    - Overlord III
    - Boku no Hero Academia Season 3 OP 2

    Bestes Ending
    - Attack on Titan Season 3 Ending


    Bester Soundtrack
    - Attack on Titan Season 3


    Mister Bisaboard
    - All Might
    - Daru (Itaru Hashida)

    Bester Anime-Film
    - No Game No Life: Zero

    Meisterwarteter Anime 2019
    - Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen
    - Tate no Yuusha no Nariagari
    - Shingeki no Kyojin Season 3 Part 2

    Bisaboard Anime of the Year
    - Attack on Titan Season 3
    - Boku no Hero Academia Season 3


    Bisaboard Manga of the Year

    - Boku no Hero Academia

    - Shingeki no Kyojin

    - Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen


    Gesamtnote für das Jahr 2018
    - 6

    Wenn ich es schon versäumt habe mitzumachen, will ich doch wenigstens ein paar Worte zu der Kreativität der anderen verlieren. Da ich nach wie vor in Überleitungen sucke, fang ich einfach direkt an.


    Punkte


    Abgabe 1: 8/10 Punkte

    Abgabe 2: 6/10 Punkte

    Abgabe 3: 8,5/10 Punkte

    Abgabe 4: 6/10 Punkte

    Abgabe 5: 7,5/10 Punkte

    Abgabe 6: 9/10 Punkte

    Abgabe 7: 6/10 Punkte

    Imo würde ich mich da nach den Spielen richten, da die anderen Medien diese entweder adaptieren oder sich davon inspirieren lassen. Und wenn ich mein Karpador in HG/SS anspreche, dann scheint es sich auf dem Land pudelwohl zu fühlen.

    Wenn sich hier gerade Feedback sammelt, dass um ein Thema herum kreist, dann möchte ich auch noch schnell was loswerden. Ich denke, dass es für euch, die Moderation, auch angenehmer ist, wenn ihr den Input geballt angehen könnt, als, wenn über Wochen hinweg immer wieder neue Post hineinflattern, die ihr erneut einbeziehen und diskutieren müsst.


    Jedenfalls, Stichpunkt Präsenz.

    Es ist mir schon nach der Feedback-Welle im letzten Jahr (die Anfangs zu sehr schönen Änderung geführt hat, welche sich inzwischen aber verloren haben, wie Flocon gut erklärt hat) aufgefallen, dass man seitens der Moderation und dem damals noch existierendem Komitee dadurch mehr Präsenz gezeigt hat, dass man auf der einen Seite selbstverständlich vermehrt Rückmeldungen gegeben hat und auch die User über den aktuellsten Stand von etwaigen Plänen informiert hat. Auf der anderen Seite hat man sich bemüht mehr zu kommentieren, was ein großer Wunsch der Community war und ist. Soweit, so schön.

    Was dabei aber auch vermehrt zu Tage gekommen ist, dass die dadurch resultierenden Kommentare den faden Beigeschmack von erzwungener Mühe hatten. Ein wenig á la „Ugh, dann mache ich noch schnell einen“. Das war selbstverständlich nicht bei jedem User der Fall – was mich aber zu meinem Hauptanliegen führt. Es gibt nun mal User, die kommentieren nicht gerne, dafür organisieren sie vielleicht gut. Das kritisiere ich nicht, immerhin hatte man damals noch ein Komitee, in dem die Aufgaben verteilt werden konnten.

    Als das Komitee aufgelöst worden ist, machte man Cynda zum Mod – jemand, der nicht nur bereits Mod-Erfahrung hatte, sondern auch ohne diesen Posten gerne Kommentare geschrieben hat.

    Jetzt haben wir zwei Moderatorinnen, die bisher eigentlich in keinem dieser Bereiche mit großen Engagement geglänzt haben. Natürlich, das hast du Cosi schon angeführt, ist es so, dass die neuen Mods ihre Zeit brauchen werden um in ihre Aufgaben hinzuwachsen. Die soll ihnen auch gegönnt sein. Mich fragt sich jetzt aber konkret, warum man jetzt überhaupt User als Moderatorinnen ausgewählt hat, die ich in dieser Hinsicht im Bereich kaum bis gar nicht wahrgenommen habe. Versteht mich hier bitte nicht falsch. Ich spreche den beiden nicht die Fähigkeit ab, gute und vor allem von Herzen kommende Kommentare zu schreiben oder den Bereich anständig zu organisieren, ich habe es aber bisher nicht beobachtet. Dadurch stürzt der Bereich jetzt erstmal in ein Loch der „Einarbeitungszeit“, die schon in der Vergangenheit kritisiert wurde. Es drängt sich die Frage auf, warum werden User wie beispielsweise Rex Lapis an so einem Punkt nicht zum Mod gemacht, obwohl sie sich wohl in allen Belangen, die euch an einem Moderatorposten interessieren könnten, in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart mehr als nur vorbildlich hervorgetan hat. Hätte das dem Bereich nicht besser getan?

    Kurzum: Wie genau kam es nun dazu, dass man Creon und Raichu-chan den Posten angeboten hat, obwohl es – und das muss ich jetzt so sagen – besser qualifizierte User dafür gegeben hat? Vielleicht hat sich ja niemand sonst beworben oder Interesse geäußert, wer weiß? Würdet ihr uns normalsterblichen User vielleicht eure Beweggründe offenlegen? Ich glaube ich verlange da nicht zu viel, denn ansonsten fühlt es sich ein wenig – tut mir leid – random an wie Modposten vergeben werden und ich weiß, ich bin nicht der einzige, der dieses Gefühl hat.

    In dem Sinne, darf ich um etwas Offenheit zu diesem Thema bitten?

    Hallo!

    Ich habe die Saison bisher nur als Voter begleitet und mich hin und wieder an einigen Aktionen beteiligt (bzw eine geleitet). Meine also eher rare Beteiligung liegt aber nicht am neuen Konzept – ganz im Gegenteil sogar, aber dazu komme ich noch -, sondern, weil es mir die letzten (und auch die nächsten) Monaten sehr an Zeit mangelte. Was ich aber aus der Sicht eines Voters sagen kann ist, dass die Saison sehr angenehm ist, was die zeitliche Verteilung angeht. Die Wettbewerbe zu reduzieren war meiner Meinung nach ein guter und notwendiger Schritt. Letztes Jahr habe ich mir eigentlich nur permanent Sorgen gemacht einen Wettbewerb zu verpassen, weil von einem Vote zum nächsten Wettbewerb gehetzt wurde. An eine Teilnahme zu denken, ohne einen Vote zu verpassen, war nur selten möglich, weswegen ich letztes Jahr u.a. auch nur selten teilgenommen habe. Inzwischen ist das alles viel entspannter geworden und auch, wenn ich jetzt weniger Zeit habe als letzte Saison, fällt das auf Grund der verringerten Anzahl der Wettbewerbe weniger ins Gewicht. Ich hoffe daher in der zweiten Hälfte öfter mitwirken zu können, aber das ist hier nebensächlich. Schön aber ist, dass mit Blick auf die Saisontabelle noch einiges möglich ist.

    Besonders gut gefällt mir, dass die reduzierte Anzahl der Wettbewerbe mit mehr Aktionen einhergeht. Die verschlucken weniger Zeit, so, dass man auch mal nebenbei mitmachen kann. Dementsprechend finde ich es auch gut, dass sie sich positiv auf die Tabelle auswirken.

    Kurz gesagt: Find das Konzept auch in der Praxis noch gut, hab nichts zu beanstanden.


    Ich hätte aber noch eine Frage bezüglich des Saisonabschlusses.

    Nach meinen gegenwärtigen Wissensstand sieht das Finale immer noch ein Turnier vor, dass allen Usern die Teilnahme ermöglicht, den Tabellenführern den Einstieg aber erleichtert. Wie, wo, was, wann das Turnier aber stattfinden soll, haben wir erstmal beiseitegeschoben, „bis es soweit ist“ (war jetzt nicht der exakte Wortlaut, aber der Konsens). Joa, wäre es jetzt nicht mal soweit das Thema wieder heraus zu kramen?

    Liebe ELIM_inator,


    es freut mich dir mitteilen zu dürfen, dass sich die Jury mit 3:2 Stimmen für die Vergabe des Profi-Labels entschieden hat, herzlichen Glückwunsch!

    Wir waren sehr angetan davon, auch mal ein Drama bewerten zu dürfen. Insbesondere die Umsetzung mit einer humoristischen Note und den doch tiefgreifenden Themen hat uns beeindruckt. Hinzukommt die beachtliche Leistung, eine recht Komplexe Welt aus einer simplen Spielidee zu fertigen. Bei den Figuren deines Werkes gingen die Meinungen jedoch auseinander. Während einige Jury Mitglieder die Ideen und Ideale, die von den Charakteren verkörpert werden, positiv hervorhoben, konnten sich andere nicht mit diesen anfreunden, da ihnen die Charakterisierung zu kurz und zu oberflächig vorkamen. Ein zweiter Streitpunkt lag in der Anspielung auf bekannte User in der Vergabe der Namen deiner Akteure. Zwar störte sich die Mehrheit der Jury nicht daran, es sollte aber erwähnt werden, dass dieser Fingerzeig missverständlich (über)interpretiert werden könnte.

    Als letzten Kritikpunkt sei dir noch auf den Weg gegeben, dass Leser, die mit keinem der beiden Fandoms etwas anfangen können, etwaige Anspielungen auf diese fragend zurücklassen könnte. Hier empfiehlt sich eine kurze Erläuterung der Mechaniken aus Rumble, auf die das Drama Bezug nimmt.

    Überwiegend positiv ist dann wiederum die Kürze von Spielzeugtod aufgenommen worden. Uns gefällt hier, dass das Werk eine unterhaltsame Geschichte mit nur wenigen Worten erzählen kann und somit User anspricht, die nur wenig Zeit für Fanfictions erübrigen können. Trotz der simplen Erzählung, behält Spielzeugtod seine gattungstypischen Merkmale, die es als Drama nicht nur kenn-, sondern auch auszeichnet. Und aus diesem Grund, möchte ich ein zweites Mal zur Vergabe des Profi-Labes gratulieren, Glückwunsch!

    Gibt es inzwischen ein Sammeltopic für Probleme und Fragen? Ist etwas mühselig sich durch alle Beiträge zu klicken.

    Anyway, ist es möglich Spoiler wieder einen Rahmen zu geben und Dateianhängen diesen zu nehmen? Finde ich persönlich übersichtlicher.

    Gibt es auch einfache Befehle für die neuen Emojis (außer sie in der Leiste auszuwählen)? Im Quellcode Menü wird mir ein riesiger Code angezeigt. Geht das auch eleganter?


    Hier steht nichts


     [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/RL7LIKz.gif]




    Hier auch nichts




    Servus i bims 1 totes Meme.
    Liebe Leutchen, Freunde und Kenner des guten Geschmacks, willkommen im besten Topic des Forums! Hier und nur hier könnt ihr die exquisiteste Sammlung an Memes, Witzen und allerlei Späße bewundern! Es hat sich die absolute Elite des Boards versammelt, die Crème de la Crème. Nirgendwo sonst ballen sich Witz und Wahn, Freude und Wut sowie Genie und Wahnsinn so dicht, wie in diesem Thread.
    Und das alles aus nur einem Grund: Wir feiern @Wenlok Holmes Geburtstag!
    Ihr seid alle eingeladen mitzufeiern, die Gästeliste umfasst das gesamte Forum. Werfen wir ein Blick drauf, was die VIPs zu der Party des Jahres zu sagen haben:































































    Hier steht immer noch nichts

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/LVxQ1rC.gif]



    Hier auch nichts