Beiträge von Obscuritas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube das was bislang meine Lieblingsrunde. Ich hätte gerne noch erfahren, was für absurde Ideen euch noch in den Sinn gekommen wären, aber Wenlok hat gerade einen schönen Schlussstrich gezogen. Nun in der nächsten Runde gibt es folgende Regeländerung:
    Nein, kleiner Spaß, es geht weiter wie gehabt. :D









    Meine Langjährige Freundschaft mit Dr. H. Meister hat mich oft vor unverhoffte Wendungen und plötzliche Abenteuer gestellt. Eins der bizarrsten Abenteuer erleben wir jedoch 1969 in Ägypten, als uns ein Mann namens Jojo zum Abendessen einlud.

    „Ich lenke dich mit einer Geschichte ab, wie findest du das?“, fragte Creon in dem Versuch Rene aufzumuntern.
    „Was denn für eine Geschichte?“, fragte Rene schluchzend.
    „Nun, ich habe da einen verrückten Traum mitverfolgt über einen gewissen Dr. Meister und dem Präsidenten von Zimbawe …“
    „Simbabwe“, korrigierte ihn Rene.
    „Gesundheit.“

    „Na gut, wie du willst“, schmollte Dr. Meister beleidigt, „kannst du mir die Marmelade rüberreichen?“
    „Ach du isst immer so viel Zucker, nimm doch etwas frisches Obst! Hier ich habe etwas Ananas geschnitten“, bot ihm seine Frau an.
    „Wo du gerade von Ananas ansprichst: Ich war also in dieser schäbigen Fabrik, als mich zwei Männer in Schwarz ansprachen…“

    „Shenlong, ich rufe dich!“, beschwur der Klingone den Drachen, der in den Dragon Balls schlummerte.
    „Was ist dein Begehr?“, fragte das riesige Ungetüm.
    „Bitte, oh bitte, setz diesem Wirrwarr ein Ende!“
    „Dein Wunsch ist mir Befehl“, verkündete der Drache.
    Und ehe sich alle versahen, war auch schon Ende, mit der zweiten Runde.



    Juuut, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
    Mir ist an einigen Stellen zu Ohren gekommen, dass die Regelverschärfung einigen doch etwas den Wind aus den Segeln nimmt. Da ich wirklich niemanden beim Schreiben ausbremsen will, aber dennoch etwas Ordnung aufrecht halten möchte, lockere ich die Regeln (hoffentlich) ein letztes Mal wie folgt:


    Anstelle die Post auf 3 pro Tag zu limitieren, darf jeder User unbegrenzt oft posten, vorausgesetzt, seit seinem letzten Post sind 3 Stunden vergangen oder zwei andere User haben einen Beitrag gepostet. Doppeltposts bleiben weiterhin ein Tabu.


    Ich hoffe, dass ich die richtige Balance zwischen Ordnung und Freiraum gefunden habe. Sollte es weiterhin Probleme geben, schrauben wir dann dran, bis es passt.
    So genug vom Organisatorischen, weiter im Text:





    "Habe ich dir jemals die Geschichte erzählt, wie ich den Präsidenten von Zimbawe das Leben gerettet habe? Nein? Dann hör' gut zu, denn alles, was ich dazu brauchte war eine Ananas, ein paar Gummibänder und jede Menge Dynamit."

    „Tigger, bist du das dort drüber?“, hörte der Tiger eine fremde Stimme hinter sich.
    Er wusste nicht, wer der seltsame Kerl ohne Hosen war, aber eins konnte er in seinem halben Delirium noch sagen: er sah verdammt lecker aus.
    „Äh, ja klar ich bin es, ähh mein Freund!“
    „Ah Tigger, ich wusste es! Aber sag mal, warum hüpfst du nicht umher?“, fragte das seltsame Kerlchen besorgt.
    „Nun, damit ich besser schleichen kann!“, log der Tiger.
    „Und warum hast du so großen Augen?“
    „Damit ich dich besser sehen kann!“
    „Und warum hast du so spitze Zähne?“, fragte es weiter.
    „Also, wenn du ganz nahe kommst, dann verrate ich es dir.“
    Wie als sei Misstrauen ein Fremdwort für das goldige Kerlchen, befolgte es Tigers Anweisung.
    „Pass mal auf“, flüsterte der Tiger, „ich heiße gar nicht Tigger, sondern –“
    „So ein Zufall aber auch!“, brüllte eine Stimme aus dem Off. „Mein Name ist Triggered der T-Rex und ich finde, wir brauchen mehr Frauen in dieser Geschichte!“

    Soo, ich denke wir haben einen guten Punkt für den zweiten Akt erreicht.
    Danke an alle Teilnehmer für die rege Beteiligung, der Anfang zur nächsten Geschichte findet ihr am Ende des Posts.





    Ich möchte noch auf eine Änderung der Regeln aufmerksam machen:
    Fortan würde ich darum bitten, dass die Beteiligung auf 3 Post pro Tag pro User eingegrenz wird, damit auch neue User den Einstieg finden können.

    Vielen Dank für das Verständnis. :)




    Es war früh am Morgen, als Tingle der Tiger in seinem Gehege im Tiergarten Berlin die herumtollenden Besucher beobachtete. Alles schien wie immer zu sein, doch niemand ahnte, dass heute ein denkwürdiger Tag werden sollte. Heute würde Tingle ausbrechen!



    Herzlich Willkommen zur nächsten Bereichsaktion, liebe Schreiberinnen und Schreiber!



    Im Mittelpunkt dieses Topics steht vor allem der gemeinsame Spaß am Schreiben. Gemeinsamkeit kann dabei großgeschrieben werden, denn es geht hierbei darum zusammen mit anderen Usern eine Geschichte zu kreieren. Es handelt sich jedoch nicht um eine klassische Textkette, dafür sorgt ein gewisser Twist – ein Plot Twist.
    Und damit wären wir schon beim Kern der Sache angekommen: Ziel der Aktion ist es, die Handlung seines Vorposters in eine völlig neue, witzige, ja gerne auch absurde Richtung zu manövrieren. Ob dadurch nun aus einer anfänglich langweiligen Schulstunde plötzlich ein buntes Abenteuer wird oder ein gemütlicher Sonntagsbrunch zum Gladiatorenkampf um Leben du Tod ausartet – es ist euch überlassen, wie ihr die Handlung wendet, der Spaß steht hier im Vordergrund!



    Damit ihr euch gleich ins Schreiben stürzen könnt, kommen hier die wichtigsten Dinge, die es zu beachten gilt:



    • Am Ende dieses Beitrags steht der Anfang zu einer Geschichte, die ein User nach Belieben weiterspinnen darf.
    • Fortan darf der nächste User diesen Teil nehmen und seinerseits eine Wendung einführen, vorausgesetzt, dass seit dem letzten Post 3 Stunden vergangen sind oder zwei andere User einen Beitrag gepostet haben. Doppelpost sind ein Tabu.
    • Das Ganze geht solange, bis ich das Gefühl habe, dass die Luft aus der Geschichte raus ist. In dem Fall wird ein neuer Anfang gepostet.
    • Ihr seid grundsätzlich nicht in der Länge eurer Beiträge limitiert, bitte beachtet aber, dass kurze Posts anderen Usern das teilnehmen erleichtert.
    • Für die Teilnahme an der Aktion wird die Medaille "Mehr als bloße Worte" vergeben.
    • Vergisst nie: Habt Spaß bei dem was ihr tut, ernst wird hier niemand genommen. ;)
    • Die Aktion läuft bis zum 25. März.





    Es geschah an einem Mittwochabend, als Dr. H. Meister nach einer anstrengenden Doppelschicht das städtische Krankenhaus verlies. Gerade, als er nach seinen Autoschlüsseln kramte, klingelte das Telefon in seiner Hosentasche. Es kam nicht oft vor, dass jemand Dr. Meister um diese Zeit auf seinem Privatgerät anrief, weswegen er sein Handy zögerlich aus der Tasche holte. Zu müde um nach seiner Brille zu kramen, die er irgendwo auf die Rückbank geworfen hatte, nahm er das Handy ab, ohne gesehen zu haben, wer ihn anrief. Wahrscheinlich war es ohnehin seine Frau, die sich nach seinem Verbleib erkundigte.

    Abgabe 01 – 7.5/10.0
    Abgabe 02 – 9.5/10.0
    Abgabe 03 – 7.5/10.0
    Abgabe 04 – 4.0/10.0
    Abgabe 05 – 6.0/10.0
    Abgabe 06 – 4.5/10.0
    Abgabe 07 – 3.5/10.0
    Abgabe 08 – 8.5/10.0
    Abgabe 09 – 9.5/10.0
    Abgabe 10 – 9.0/10.0



    So, dann komme ich auf dem letzten Drücker (wie so oft) auch mal dazu mich zu beteiligen. Ich fürchte, meine Geschichte hat etwas darunter gelitten, dass ich sie kurz halten wollte, aber joa, das könnt ihr ja selbst beurteilen.


    Meine Karten:



    Wir hätten da einmal den Narren, der aufrecht stehend für Potential und Neuanfänge steht. Der Narr ist sozusagen ein unbeschriebenes Blatt, kann sein, was er will. Nichts ist Stein gemeißelt und man will einfach mal ausprobieren, wohin der Weg führt. Besondere Aufmerksamkeit habe ich dem kleinen Hund auf der Karte gewidmet, den man als den Schutzengel des Narren verstehen kann, der ihn vor (ungewollten) Schaden bewahrt, aber auch dafür sorgt, dass Lektionen gelernt werden.
    Die Mäßigkeit dreht sich indes vom innere Balance, Ausgleiche finden und sich in Geduld zu üben. Mich hat allerdings vor allem die Vermittlerrolle interessiert. Die Mäßigkeit tritt im Tarot nach dem Tod, also einer einschneidenden Veränderung im Leben auf und kann in dem Sinne bedeuten, sein Leben neu auszurichten und die Vergangenheit erstmal ruhen zu lassen.
    Und letzten Endes hätten wir noch den die Welt. Diese (dieses?) Arkana steht für die Vollendung einer langen Tätigkeit, für den Erfolg, den man aus harter Arbeit gewonnen hat. Interessant ist hierbei auch, dass man das Ende auch immer als neuen Anfang betrachten kann. Zu guter Letzt kann die Karte auch bedeuten, dass man Dinge aus einer neuen Perspektive sieht und seine Weltanschauung dementsprechend ändert.





    Dieses Mal hat die Zeit leider nicht für Kommentare gereicht, das wird sich hoffentlich (bald) bessern!


    Abgabe 01 – 7,5/10.0
    Abgabe 02 – 8,0/10.0
    Abgabe 03 – 6,0/10.0
    Abgabe 04 – 6,0/10.0
    Abgabe 05 – 7.0/10.0
    Abgabe 06 – 6.0/10.0
    Abgabe 07 – 6.5/10.0
    Abgabe 08 – 6.5/10.0
    Abgabe 09 – 7.5/10.0
    Abgabe 10 – 5.5/10.0
    Abgabe 11 – 8.0/10.0

    Servus, ich will mich dann auch bewerben!
    Ich kann nix außer die Motivation aufzubringen (längere) FFs zu lesen und bewerten. Epik ist mein Forte, Sachtexte gehen (dank wissenschaftlichen Studium) auch gut.
    Falls man noch irgendeine zweifelhafte Qualifikation braucht, lass ich einfach mal meine obligatorische Bestnote im obligatorischen Deutsch LK fallen.


    Schönen Tag noch! :)