Beiträge von Waru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist der spez. Angriff von Front höher, oder der Angriff? Ich werde mir gleich die neue Gen kaufen, möchte aber das Wesen resetten. Wenn jemand schon eine Idee für ein gutes Wesen für greninja hat, würde ich es gerne wissen ^^

    Ich war grad dabei ein Genesect zu RNGen, den Seed aus dem Timefinder hatte ich schon (Frame 68). Dann habe ich den Seed ins Hauptfenster kopiert und alles eingestellt (B/W2, Memory Link, DVs, etc). Starting Frame war dann 55. Ich hab dann im Hauptfenster ein bisschen rumgeklickt (Wenn man Rechtsklick auf den Seed macht) um die Funktionen zu testen, hab mit dem RNGreporter schon lange nicht mehr gearbeitet. Auf einmal war die Frame 2 niedriger, hab aber nicht so drauf geachtet worauf ich klicke. Es war nicht das Center Zeug, denn es geht bei "Remove Center" nicht weg. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?


    Eine 2. Frage hab ich aber auch noch: Gibt es beim RNGreporter eine Funktion bei der man sehen kann welchen Seed/DV/Wesen man bekam wenn man den Timer0 (oder war es die Sekunde?) nicht traf? Hab da irgendwas in Erinnerung...

    Erstmal möchte ich danke sagen, dass du und das gesamte Team das Bisaboard so weit gebracht haben und uns dadruch viele wichtige Informationen geben habt.


    Nun aber zu meiner Frage. Welches war dein Team, mit dem du deine erste Pokemon Edition bestritten hast?


    Hui, das ist aber laaange her. Also Bisaflor war auf jeden Fall dabei, ich meine auch Raichu und Simsala. Beim Rest bin ich mir unsicher. Ich habe Glurak und Turtok auch rübergetauscht, doch glaube ich nicht, dass das beim ersten Durchspielen war. Vermutlich waren Rattfratz und/oder Smettbo auch im Team. Auch an Geowaz kann ich mich dunkel erinnern. Das alles ist aber wirklich lange her. Bei Gelegenheit kann ich aber mein Modul rauskramen und nachsehen. Ich stehe aber generell auf schnelle Pokémon, wusste beim ersten Spielen aber längst nicht so genau Bescheid. Wenn ich so darüber nachdenke, war Simsala vielleicht auch erst später dabei. Bisaflor und Raichu waren aber auf jeden Fall dabei.


    Mhm... Sieht ok aus. An das "Ding" kann ich mich noch gewöhnen. Viel interessanter finde ich allerdings die Grafik von den Kämpfen und die Effekte. Jetzt bewegen sich die Viecher wenn sie getroffen werden o/
    Ich finde diese Form eigentlich ganz gelungen, mal sehen wie man es fangen kann.

    Skelabra @ Fokusgurt
    Mäßig SpA 252 / Speed 252 / KP 4
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Nitroladung
    - Kraftreserve Kampf
    Mein Starter. Es soll mit Nitroladung boosten und dann mit den STABs Flammenwurf und Spukball sweepen.


    Wirbel-Rotom @ ???
    Scheu SpA 252 / Speed 252 / Vert 4
    - Luftschnitt
    - Ladungsstoß
    - Konfusstrahl
    - Leidteiler
    Auch ein Sweeper. Mit Konfusstrahl können Pokemon hart getroffen werden. Luftschnitt und Ladungsstoß zum sweepen und Leidteiler um KP wieder zu bekommen. Ich brauche es für die Typen Abdekung, hab schwierigkeiten bekommen.


    Maxax <3 @Lebenorb/Überreste (Überbrückung)
    Froh 252 Att / 252 Speed / 4 KP
    - Delegator
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    Mein Maxax <3 . Maxax benutze ich auch als Starter, je nach Laune. Zuerst einen Delegator einsetzten und dann DDen um Drachenklaue / Erdbeben zu benutzen. Ich bin am überlegen Wutanfall zu benutzen, aber ich mag es bei Maxax nicht. Bei Dragoran eher, weil es mehr aushält und Ruheort hat. Deswegen habe ich zu Drachenklaue gegriffen.
    Beim Item bin ich mir noch unsicher. Lebenorb macht zusätzlich Schaden, aber es zieht auch KP ab. Wenn es einmal richtig geboostet hat, kann Lebenorb sehr gefährlich sein. Es muss nur eine Attacke kommen und Maxax ist weg.


    Keldeo Resolutform @Lebenorb
    Scheu 252 SpA / 252 Speed / 4 Vert
    - Mystoschwert
    - Hydropumpe
    - Gedankengut
    - Kraftreserve Eis
    Mal wieder ein Spezieller Swepper (Ich hab so viele :x). Mit Gedankengut boosten und dann Attacken reinhauen. Mehr gibt es nicht zu sagen.


    Cresselia @Lichtlehm
    Kühn 252 KP / 252 Vert / 4 SpA
    - Lichtschild
    - Psychokinese
    - Mondschein / Reflektor
    - Donnerwelle
    Mein Wall. Cresse soll viel aushalten, Lichtschild (und Reflektor) reinbringen und die Gegner verkrüppeln. Psychokinese hab ich genommen um eine Psycho Attacke zu haben, mit Eisstrahl hatte ich nicht so gute Erfahrungen. Ich bin am überlegen ob ich Reflektor anstatt Mondschein nehmen soll, weil wegen Lichtlehm.


    Irokex @ Überreste / Lebenorb (Expidermis)
    Sacht 252 KP / 252 SpVert / 4 Att
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Erholung
    - Protzer
    Das Gegenstück zu Cresselia. Mit Protzer kriegt Irokex auch Vert. Ableithieb als STAB und für die KP. Knirscher zweiter STAB. Erholung falls es gefährlich wird. Gut mit Expidermis.


    Das ist mein Just4Fun Team, einfach nur um zu kämpfen (Auf dem Pokemon Day, mit Freunden, Wifi und sowas). Aber ich möchte mit diesem Team noch nicht in den Strategiebereich gehen, erst wenn es einigermaßen fertig ist. Es ist für BW OU gedacht und schon ein bisschen auf PO getestet.
    Maxax, Irokex und Keldeo würde ich nur ungern ändern, da sie schon RNGt sind.

    Oh, srry^^ Ich spiele eigentlich nurnoch Gen 5 und habs übersehen^^"
    Du kannst Blitza dann mit Leben-Orb und Stafette spielen, dann im Endgame sweepen und mit Stafette wechseln. Kraftreserve könnte auch statt Pflanze Eis sein, um Drachen zu besiegen.


    Elektro Pokemon: Blitza
    @Wahlglas
    Scheu
    252 Speed / 252 SpAtt / 4 SpVert
    Donnerblitz
    Voltwechsel
    Spukball
    Kraftreserve Pflanze
    -Donnerblitz STAB, Voltwechsel zum switchen mit Scherox was Kertwende beherrscht und dann trollen / wechseln wenn Gegner wechselt.. Spukball gegen andere Blitzas und Sweeper Skelabra, Kraftreserve Planze für Sumpex und Morlord. Durch EVs bekommt es viel Att und Speed.


    Als Fkugpokemon vllt. ein Deffensives Dragoran mit DD und Ruheort

    Memory Link erhöht nicht, sondern senkt die Startframe. Es kann auch sein, dass er auch gar nichts verändert.
    Und dass der Reporter es schon miteinberechnet ist Schwachsinn. Der Reporter würde dann bei Benutzern ohne Memory Link Falschangaben machen.


    Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass der zu senkende Wert nicht konstant ist. Es variiert von Seed zu Seed.


    Kann man, da man ja im Time Finder einen Seed bekommt, im Reporter erkennen um wieviel die Initial Frame gesenkt wird? Oder kann man das, wenn man den Seed getroffen hat, mit Chatot erkennen?

    Hab grad die Parameter für B2, bestimmt. Als ich die Initial Frame berechnen lies, war diese 55 (Häkchen bei B/W2). Dann ist mir aufgefallen das ich das Häkchen bei Memory Link vergessen habe, daraufhin klickte ich auch drauf und lies nochmal berechnen, es änderte sich aber nichts. Aber Memory Link erhöht die Start Frame doch um 1(?), oder? Ist die Start Frame 56?