Beiträge von TehSmex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch auf die Gefahr hin, das ich mit meiner Meinung allein dastehe, möchte ich gerne mal die grundsätzlichen Regeln dieses Tauschforums kritisieren.
    Die Idee ist natürlich gut, einen sauberen Bereich des Tauschens zu schaffen. Ich bin kein Verfechter von illegalem Spielen bitte nicht falsch verstehen.


    1. Was man den Leuten bei Erstellung der Topics zumutet ist schon lächerlich. Ich lass mir ja eingehen, das man bei ausländischen Events die Daten dazuschreibt, da 99% davon geklont sind. Wenn man ein echtes will, muss man eben zum Event gehen. Aber bei allen Pokemon? Wenn ich jetzt 150 Stück zum Anbieten habe muss ich dann nen halben Tag damit verbringen, zu jedem die Daten rauszusuchen? Sorry, ich habe bessere Sachen zu tun, in anderen Boards muss man das nicht tun. Wenn jemand an einem spezifischem Pokemon interessiert ist, kann er immer noch die Daten anfordern. Wenn ich DW Pokemon oder Shinies oder normale habe die meine ID tragen dann sind die auch legal, da sehe ich nicht ein wieso ich mir diese Mehrarbeit machen soll. Beweist mir doch erstmal das Gegenteil, was nicht gelingen wird.


    2. Sind wir doch mal ehrlich, ohne AR kann man doch dieses Spiel mittlerweile gar nicht mehr vernünftig spielen wenn man noch ein Real Life haben will und nicht wie ein Psycho Jahre davor sitzen will bis man die Ingame Ziele erreicht hat. Wer was andres sagt, hat keine Ahnung, ich habe auf der 3. Gen genug Pokemon gezüchtet wo ich noch mehr Zeit hatte. Das geht jetzt gar nicht mehr bei 649!!! Pokemon. AR´s werden ganz legal verkauft bei Amazon.de also wieso darf ich keins einsetzen? Es ist mein Spiel ich mach damit was ich will. Dieser GTS Glitch war auch cheaten, aber erlaubt? Wo ist denn der Unterschied?
    Wenn man es rein technisch betrachtet, macht Nintendo nichts anderes als bei Event Verteilung Klone der Events zu verteilen, natürlich sind diese "einzigartig" aufgrund der millionenfachen möglichen verschiedenen Anordnung der Attribute. Wenn ich jetzt jemandem ein geklontes Event gebe, was ist denn bitte daran so schlimm? Für den, der es besitzt ist es einzigartig.
    Hier wird so getan, als ob es sich um wertvolle Briefmarken oder Münzen handelt, die eine begrenzte Auflage haben und damit einen Wert repräsentieren. Es handelt sich hier nur um ein Spiel und Bits und Bytes, man kann doch den Wert eines Pokemons gar nicht bestimmen, da es eigentlich nichts wert ist und zweitens die Auflage nicht bekannt ist. Was für mich einen Wert hat sind Pokemon die ich noch nicht besitze und da mache ich keinen Unterschied ob es Events, shinies oder was weiss ich ist.
    Ich hoffe das alle die AR´s als böse und illegal betrachten, im Real Life auch immer ehrlich und edel sind und auch alles auf ehrliche Weise erzielen, denn ansonsten ist es einfach nur Heuchlerei.
    Solang ich mit dem AR Sachen "ercheate" die ich auf legale Weise auch im Spiel bekommen kann, betrachte ich das nicht als illegal. Man spart sich nur Zeit mehr nicht. Klar, Spieler ohne Real Life werden das nicht verstehen ;)
    Beispiel: Ich cheate mir ein trainiertes Pokemon mit den und den Statuswerten und den und den Attacken. Da ich die Spielmechanik kenne und weiss wie ich dieses Pokemon auch ohne AR Einsatz bekommen kann, sehe ich keinen Unterschied, ausser das ich mir eine Menge Zeit spare. Da ich mit dem Spiel, was ich bezahlt habe, meinen Spass haben will und nicht Monate/Jahre davor sitzen will und immer wieder die selben repetitiven Sachen machen will, sehe ich es nur als legitim an wenn Spieler AR´s einsetzen.


    3. Da man hier ja AR´s bzw. Cheaten verbietet und die Leute, die welche benutzen als böse und illegal brandmarkt, soll nur gesagt sein das es dann eben Leute heimlich tun ohne euer Wissen. Ich kenne Pokemon von der 1. Generation an und ich hatte in Gen 4 ein AR nun keins mehr da ich Gen 5 nur noch aus Spass spiele. Aber, wer einmal verstanden hat wie man "richtig" cheatet, den werdet ihr nie "erwischen" ;) Ganz einfach deshalb weil ein AR nichts anderes tut, als Nintendo, nur das da eben nicht Nintendo draufsteht.
    Beispiel: Ich lade mir ein Event als Datei runter, ziehe es in das AR rein und verändere die Attribute und zwar so, das es völlig legal ist (Ich sage hier nicht wie das geht). Was ich getan habe, ich habe ein eigenes Event erstellt, das selbe macht Nintendo bei Verteilung der Events über Wifi. Wenn ich das mit Geld mache, dann ist es illegal weil Geld einen Wert darstellt und ich es damit inflationiere. Mache ich das mit Pokemon, die keinen Wert besitzen, sättige ich damit nur einen Nachfrage Markt und mehr nicht.
    Ich vervielfache Pokemon, die es normalerweise nur in begrenzter Anzahl gibt. Aber, wenn niemand klonen bzw. die Dinger mit AR´s generieren würde, würde NIEMAND in Deutschland jemals die Events aus andren Ländern kriegen, da keiner so doof ist und sein einziges Event hertauscht, man kann sie ja nur 1mal pro Spiel haben.
    Da das beispielsweise bei Deoxys in Gen 3 so der Fall war, ich aber für das Spiel genau so Geld bezahlt habe wie die Glücklichen am andren Ende der Welt, sehe ich nicht ein wieso ich diese Events nicht besitzen darf - nur weil es Nintendo so will? Gut, man muss zur Ehrenrettung von Nintendo sagen, das sie viele Events mittlerweile für die meisten Spieler zur Verfügung stellen (per Wifi Download) es aber immer noch Events gibt, die in Deutschland nicht verteilt werden - es ist mein Recht diese Events auch auf meinem Spiel zu besitzen.


    Fazit: Es wäre doch besser, wenn man einige Regeln überdenkt und das Ganze nicht so ernst bzw. engstirnig betrachtet. Es ist nur ein Spiel und kein Real Life.


    Bevor jemand einen Kommentar dazu abgibt, bitte aufmerksam lesen und ne Minute darüber nachdenken. Ich will niemandem die Meinung vorschreiben oder die Regeln des Boards ändern sondern nur die Sinnlosigkeit und Bedeutungslosigkeit einiger Regeln hier anprangern.


    Ich respektiere natürlich Spieler, die auf ihrem Spiel nichts gecheatetes oder geklontes haben wollen, aber wie man nachvollziehen kann ist der Unterschied zwischen dem was Nintendo bereit stellt und dem, was man selber generieren kann nicht gross bzw. gar nicht vorhanden. Man sollte aber auch Spieler, die eben nicht stundenlang jeden Tag davor sitzen auch respektieren, die auch nur ihren Spiel Spass wollen. Sie haben den selben Preis für das Spiel bezahlt und damit das Recht auf den selben Spielspass erworben.

    @NareThePhoenix: "Snibunna mit Feuerschlag bringt dir wenig, da Scherox mit CB und Patronenhieb immer nen OHKO schafft."
    Schon mal was von Delegator oder predicten gehört?


    Bjartskular: "Hätte Snibunna Feuerschlag, wäre Scherox aber kein sicherer Counter mehr, weil man es nicht bedenkenlos einswitchen kann."
    Endlich mal jemand der weiss was kontern bedeutet.


    Kyogre: "@Bjart: Snibunna kann Ränkeschmied und HP Fire ^_^"
    Stimmt, ist aber erstens Gimmick und zweitens benötigst du 2 Runden um Scherox zu besiegen, Scherox ist dann bereits auf dem Feld und bedroht dich mit Patronenhieb.
    Aber interessantes Set keine Frage, sollte ich mal testen. :d

    Gute Analyse, anzumerken wäre noch:


    Machomei kontert Scherox nicht wirklich, weil ich denke das +2 Patronenhieb mit Leben Orb Machomei mit einem Schlag weghaut.
    Ausserdem besitzt Machomei keine Sofort-Recovery wie etwa Zapdos, das CB Set mit Kehrtwende wird langfristig Machomei besiegen.


    Scherox ist ausserdem kein 100% sicherer Switch in zu:
    Latias, weil es Kraftreserve Feuer haben kann (was sehr häufig der Fall ist)
    Drachentanz Despotar, weil Despotar eine Beere tragen kann (was sehr häufig der Fall ist), die Stahlattacken schwächt und ausserdem Steinkante bzw. Feuerschlag im Angebot hat.
    Relaxo, es kann Relaxo nicht mit Kraftkoloss besiegen nach einem Fluch, Relaxo kann Feuerschlag besitzen da es zusammen mit Bodyslam nahezu perfekt Coverage besitzt.
    Heiteira, da viele Heiteiras Flammenwurf besitzen (mit ein wenig Pech wechselt man in einen Flammenwurf). Selbst wenn nicht, nervt Donnerwelle.


    Übereinstimmen tue ich mit Snibunna, da es (noch) keinen Feuerschlag beherrscht.

    Jo ich bin TehSmex, komm aus Nähe München.


    Sammle Event pokemon und spiele auf wifi competitive. Mach das schon seit ca. 2 Jahren.


    Das wär´s erstma, ihr findet mich im chat falls jemand kämpfen oder tauschen will.


    P.S.: Vielleicht mach ich mal nen Event thread auf falls ich den Bock dazu hab zu allen diese ganzen Infos dazuzuschreiben. :sleeping: