Beiträge von Destiny Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kai - Ödland Arechi auf dem Weg zur anderen Seite


    Kai trottete neben Shine durch das Ödland. Sie waren auf dem Weg zum Gebirge das laut Shine die Grenze zur ihrer Heimat war. Da die Umgebung keine Abwechslung bot, starrte er meistens auf den sandigen Boden. In der Stille vernahm er nur die Schritte von ihm und Shine. Die beiden verstanden sich mittlerweile sehr gut.


    Plötzlich blieb Shine stehen und verwundert tat das auch Kai. Automatisch suchte seine Antenne sowohl die Luft als auch den Boden nach feindlichen Schwingungen ab. Er spürte nichts, außer ihrer Frustation. Sie rief:" Es kann doch einfach nicht wahr sein! Ich weiß doch, dass der Berg riesig ist! Wir müssten ihn doch schon längst gesehen haben!" Ihre Stimme durchbrach die Stille und der Lehmhüpfer zuckte kaum merklich zusammen. Shines goldene Augen starrten frustriert abwechselnd zu ihm und zum Horizont. Ihr peitschender Sternenschweif hinterließ breite Spuren am Boden. Kai dachte nach und dann sagte er mit beruhigender Stimme, obwohl auch er sehr nervös war:" Du bist sehr, sehr weit gelaufen. Es wird bestimmt noch eine Weile dauern. Außerdem laufen wir noch nicht lange" Shine seufzte, erwiderte aber nichts.


    Die beiden gingen weiter, bis Shine erneut stehen geblieben war. Er tat das gleiche und wartete ab was sie wohl sagen würde. Aufgeregt fragte sie ihn:" "Kai, mir ist gerade etwas eingefallen. Du kennst doch sicherlich Retterteams?" Na klar er hatte schon von ihnen gehört und bewundert. Das zu tun, kostet jede Menge Mut. Stumm nickte er. Daraufhin fuhr sie fort:" "Ich denke daran, auch eines zu gründen. Dann könnten wir nebenbei auch noch gutes tun, während wir mein Zuhause suchen." In Kais Gedanken wirbelte alles durcheinander. Einerseits fragte er sich ob das eine gute Idee und ob sie tapfer für die Aufgabe wären. Andererseits würde das seinen Mut steigern. Er entschied sich für ja und sagte mit lauter Stimme:" Die Idee gefällt mir."


    Shine und Kai setzten sich hin und überlegten einen passenden Namen. Kai sagte:" Wasserfunke, Blaustern oder ähnliches würde mir gefallen. Was meinst du?"

    Ich habe mir gerade überlegt, dass die neue Uniform nicht nur für einen neuen Anfang steht, sondern dass die Farben Black and White wiederspiegeln. Ash hat hellere Kleidung und hellbraune Augen bekommen und verkörpert White also das Gute. Bei Team Rocket ist es genauso nur umgekehrt. Ja ich weiß dass es naiv klingt, aber es kann auf eine gewisse Art und Wese doch zu sein.


    Zu Giovanni, vielleicht will er seriöser auftreten

    Meine Platin Edi


    Mein Togekiss männlich habe damals Lucky getauft. Lucky bedeutet auf Englisch soviel wie glücklich und ich dachte mir, dass der Name zu ihm passt.


    Mein Panpyro männlich heißt mit Pyro. Ich habe ihn so genannt, weil er ein Feuerpokemon ist und teils als Tribut an den Feuer Arenaleiter Pyro von Kanto.


    Mein Bojelin männlich heißt Tsunami. So genannt habe ich ihn, weil er mit seinen Wasserattacken auch so hohe Wellen erzeugt wie die japanische Flutwelle


    Mein Foliburpa weiblich heißt Hazelnut. Das bedeutet auf deutsch Haselnuss. Der braune Grundton und die grünen Blätter haben mich direkt an die Nuss erinnert.


    Mein Pachirisu weiblich nannte ich Sternchen. Eine verniedlichungsform von Stern. Ich dachte erst an Funken, dann an Sternschnuppen, bis der Name Stern bei mir hängen blieb


    Mein Lucario männlich namens Nightblade. Übersetzt soviel wie Nachtschwert oder Nachtklinge. Der Name passte damals zu ihm, da er in meinen Augen sowas wie ein Ninja darstellt.


    Soulsilver


    Mein Meganie weiblich nannte ich Smaragd, da der Edelstein eine grüne Farbe besitzt.


    Das Altaria weiblich bekam den Namen Chrystal, auf deutsch Kristall, da seine hellblaue Farbe und die weißen Farben seiner Flügel mich an einen Kristall erinnern


    Das Vulnona weiblich heißt Topas. Da die Farbe des Edelsteins eine Mischung aus rot und hellbraun darstellt.


    Mein Milotic weiblich nannte ich Lapis eine Abkürzung für den Edelstein Lapislazuli. Die Farben von Milotic gleichen sehr dem Edelstein.


    Das Luxtra weiblich nannte ich Onyx. Das y wird hoch ausgeprochen. Der schwarze Edelstein soll beruhigend wirken und da das Luxtra vorwiegend dunkelblau und schwarz gefärbt ist, dachte ich passt der Name. Der Buchstabe Y habe ich hinzugefügt, weil es nicht mit der Steinnatter Onix verwechselt werden sollte.


    Psiana weiblich habe ich Amethyst getauft. Sein Edelstein auf seiner Stirn, die violette Farbe seine Körpers erinnern mich an an den Edelstein.


    Herzgold


    Das Tornupto männlich habe ich Hi genannt. Der Name kommt vom japanischen und bedeutet Feuer


    Mein Pikachu weiblich heißt Inazuma und der Name stammt vom japanischen und bedeutet Blitz


    Mein Tropius weiblich heißt Nettai und der Name stammt aus aus dem japanischen und bedeutet Tropen


    Mein Tohaido männlich habe ich Same genannt. Auch dieser Name entstammt dem japanischen und bedeutet schlicht und ergreifend Hai.


    Mein Scherox männlich habe ich Kaze genannt. Der Name auch japanisch bedeutet Sturm. Habe ihn wegen seiner schelligkeit so getauft.


    Mein Glaziola weiblich heißt Yuki. Übersetzt vom japanischen ins deutsche bedeutet der Name Schnee

    Name: Samea Keres Spitzname Sam
    Alter: 19 Jahre alt. Geboren 10.05.1969
    Geschlecht: Weiblich


    Aussehen: Samea ist 1, 70 m groß und vom Körperbau eher zierlich. Ihre gebräunte Haut passt sehr gut zu ihrem schulterlangem goldblonden Haar. Wenn sie lächelt, dann wiederspielen, dies auch meist ihre azurblauen Augen. Das Mächen trägt eine dunkelblaue breitgeschnittene Hose, in der sich sich gut bewegen kann. Das Oberteil ist eine gelbes trägerloses Top und darüber eine leichte dunkelblaue Jacke. Wenn sie im Einsatz ist, trägt sie meist eine dunkelblaue Wollmütze über ihrem Haar. Sameas einziges Schmuckstück sind ihre Ohrringe in Form von Blitzen.


    Eigenschaft:Das junge Mädchen ist von Natur aus misstrauisch und Freundschaften zu knüpfen fällt ihr sehr schwer. Wenn sie doch mit jemanden Freundschaft geschlossen hat, dann würde sie alles für einen tun. Großen Wert legt sie auf Höflichkeit und gutes Benehmen. Für sie spielt Perfektionismus eine große Rolle. Durch diese Eigenschaft ist sie sehr selbstkritisch und mit sich selbst selten zufrieden.
    Sie liebt es ihre Umwelt zu beobachten und mischt sich deswegen auch nie in irgendwelche Streitereien ein. Wenn sie allerdings dazu gezwungen wird, dann findet sie immer eine Antwort. Ihren feinsinnigen Humor zeigt sie auch nur selten. Samea besitzt aber auch ein gutes Herz und hasst es wenn Menschen unrecht getan wird.Wenn sie nichts zu tun hat, spielt sie meistens auf ihrer Ukulele selbstverfasste Melodien oder zeichnet Tiere und Pflanzen. Diese Tätigkeiten waren für sie sehr entspannend. Am liebsten jedoch sind ihr Gewitter. Wann immer draußen eines umher wütet, ist sie draußen und fühlt sich eins mit ihm.
    Leider besitzt sie kaum Talent fürs Kochen und Nähen. Schon viele versuchten ihr die beizubringen, scheiterten jedoch an ihrer Begabung.


    Geschichte: Geboren und aufgewachsen war sie in der Hauptstadt des Reiches Yue. Ihre Eltern waren beide herrausragende Magier. Ihr Vater beherrschte die Magie des Feuers, während ihre Mutter mehr der Weißmagie zugetan war. Beide lehrten an der Schule, die auch Samea besuchte, Magie und waren sehr beliebt. Jeder achtet ihre Eltern und somit auch sie. Ihr Vater war ein leidenschaftlicher Mann und er verehrte den Kaiser Maximilian VIII. Ihre Mutter hielt sich meist zurück und aber auch sie mochte das Kaisserreich sehr. Samea besaß eine glückliche Kindheit. Sie hatte viele Freunde und sie wurde von allen gut behandelt.


    Eines Tages wurden ihr Vater und noch einige andere Magier zu einer kaiserlichen Konferenz in die Haupstadt des Reiches Phoenicia eingeladen. Der Kaiser wollte mit ihnen über seine neuesten Pläne sprechen. Natürlich gehorchte ihr Vater dem Befehl. Der magische Trupp ging davon. Es war das letzte Mal gewesen, dass die damals 13 jährige Samea ihren Vater gesehen hatte. Sie waren gut beim Kaiser angekommen, doch dieser hielt sich nicht lange mit ihnen auf und ließ sie töten. Der Grund soll sein, dass ihr Vater zu den Rebellen gehörte. Normalerweise, hätte ihr Vater sich mit seiner Feuermagie schützen können, aber er war von der Rede des angeblichen Verrats so geschockt, dass die Soldaten keine Probleme hatten, ihn zu töten.
    Für Sameas Mutter und sie selbst brach die Welt zusammen. Ihre Mutter kroch immer mehr in sich zurück. Sie aß und trank kaum noch was. Dafür schwieg und weinte sie pausenlos. Nach einer Woche, fanden Freunde ihren toten Körper auf dem Dachstuhl hängend. Sie nahmen Samea zu sich und versuchten ihr zu helfen. Das junge Mädchen wusste nicht, warum der Kaiser so böse reagiert hatte und in ihr flammmte ein Hass gegenüber dem Kaiser auf. Er war schuld daran, dass ihre Eltern tot waren und sie beschloss sich irgendwann zu rächen.
    Als sie die Schule beendet hatte, hielt sie nichts mehr in der Hauptstadt, sowie dem Yue Reich und war auf dem Weg zum nördlichen Mori Gebirge. Anscheinend sollte sich dort der Rebellenführer Sky aufhalten und sie wollte in seinen Reihen kämpfen.


    (Besondere)Fähigkeiten:
    Samea ist eine ausgebildete und ausgezeichnete Blitzmagierin der hohen Schule. Den Umgang mit Blitzen war ihr schon immer leichtgefallen. Sie bestimmt selber wo ihre Blitze einschlagen. Die Kraft und Intensität der Blitze reguliert sie auch spielend. Ihr Spielraum reichte von einfacher Paralyse bis hin zum tödlichen Schlag. Ferner besitzt sie noch die Fähigkeit elektrische Maschinen oder Gegenstände zu beeinflussen oder auch kurzzuschließen.
    Ihre Reflexe sind sehr schnell und dank ihrer scharfen Sinne hat sie ihre Umgebung immer im Überblick. Außerdem perfektionierte sie ihre Fähigkeiten im Anschleichen.
    So gut wie sie im Ausüben von Magie ist, desto schlechter sieht es mit Nahkampf aus. Lediglich die Grundtechniken beherrscht sie einigermaßen. Aber ihr war Magie immer wichtiger gewesen, als das Beherrschen von Kampftechniken.


    Waffen: Meist trägt sie einen langen Stab, in dessem heiligen Holz spezielle Runen eingraviert sind, mit sich herum. Sie nutzt ihn als Verstärker ihrer Blitzmagie. Er war ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters und er ist ihr sehr heilig.


    Ausbildung/Beruf: Ausgebildete Blitzmagierin, ansonsten ist sie arbeitslos und kämpft für die Rebellen


    [b]Farbe: Samea


    OT: Hoffe dass es so in Ordnung ist. Wenn nicht, bitte meldet euch per PN bei mir

    So poste ich auch mal wieder


    Wie meistert ihr die Nullinseln?
    Ich muss gestehen, dass ich die Nullinseln nicht sehr mag. Leider habe ich sie noch nie geschafft. Jedes Mal wenn ich weiterkomme, sterbe ich. Bald hatte ich darauf keinen Bock mehr und sie gemieden. Andererseits sind sie eine tolle Herausforderung.


    Gab es brenzlige/spannende/knappe Situationen?
    Ich würde lügen, wenn ich sage nein nie. Der Kampf gegen Darkrai war nicht von schlechten Eltern. Teilweise lag die Schuld an Cresselia. Ich hatte kaum Zeit zu heilen und seine Nachtmahr Attacken waren verheerend. Traurig fand ich dass er nicht alleine gekämpft hat sondern dass andere ihn unterstützt hatten.


    Die 2.te Situation war, der Kampf in der Bonusepisode von Sonnflora und Krakello gegen die 2 Alpollo. Einzeln waren sie leicht zu besiegen, aber dann hatte ich große Schwierigkeiten sie gemeinsam zu schlagen.


    Der zeitaufwendigste Dungeon?
    Die schier endlosen Dungeons. Jedesmal wenn ich auf eine Treppe gekommen bin, habe ich auf eine Zwischenplattform oder auf den Ausgang gehofft. Den Verhängnisturm in der SE Edi war zuviel des Guten. Bis zur 65 Stufe habe ich es mal geschafft. Dann ich habe eine weitere Treppe gesucht, kam der unheilvolle Wind. Ich war so wütend gewesen und keine lust gehabt das ganze nochmal durchzumachen.


    Wie stellt ihr euch euren "Traumdungeon vor?
    Viele rekrutierbare Pokemon, nicht sehr viele Monsterräume. Dafür Kecleon Läden. Die Dungeon sollen gut aufgebaut sein. Mehr Äpfel und Sinelbeeren verteilen.


    Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?
    So wie es ist, bin ich ehrlich zufrieden.


    Was würdet ihr auf jeden Fall in Dungeons beibehalten?
    Da ich nichts ändern würde, hat sich diese Frage erledigt.

    Bisa fighter, die Kristall edition kommt nicht mehr als Remake heraus. In HG und SS gibt es schon alle Neuerungen, also wäre die Kristall überflüssig. Generell gilt, dass keine Zusatzedis als Remakes herauskommen. Wenn du dennoch Kristall spielen möchtest, dann musst du mit den Originalen vorlieb nehmen.
    Game Freak konzentriert sich momentan auf die 5. Gen.

    Ich persönlich halte mich für eine mittelmäßige Trainerin.
    Nun ja, mir sind DV oder EV und Strategiekämpfe bei Pokemon nicht wichtig. Respekt für all diejenigen, die sich damit auskennen und auseinandersetzen.


    Wenn ich Pokemon bis Lv 100 trainiere, dann sind das meistens meine Teampokis, für alles andere fehlt mir meistens die Geduld. Die anderen entwickle ich nur so weit, bis sie sich entwickeln, ansonsten ruhen sie sich in den Boxen aus. Nebenbei versuche ich den Pokedex zu füllen, obwohl ich weiß dass ich einige Legis wie Shaymin oder Deoxys nie bekommen werde.
    Wenn ich züchte, dann mit dem Ziel ein neuer Pokedexeintrag zu erhalten oder ich versuche mich mithilfe meines jap. Dittos in Shiny Breeden. Letzteres mit noch keinem Erfolg.

    Das Problem hatte ich gestern auch. Aber später ging es wieder. In der GTS war oder ist es einfach zu voll, deswegen schickt dich das System wieder zurück. Ist zwar ärgerlich aber außer warten kann man nicht viel machen.

    Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit?
    Es kommt darauf an, wie der jeweilige Dungeon aufgebaut ist. Nehmen wir an, ich erkunde ein Wasserdungeon, dann wäre es dumm von mir ein Boden oder Feuer Pokemon mitzunehmen. Es sei denn es ist der Rekrut. Ansonsten schnappe ich mir diejenigen die ich trainieren möchte.


    Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?
    Ehrlich gesagt ja. Es war in PMD Himmel. Wie immer waren ich Vulnona und mein Partner Lucario unterwegs und trafen zufällig auf ein Kecleonmarkt. Ich schnapp mir zwei große Äpfel und 1 Belebersamen. Er fragte mich wegen dem Bezahlen und ich Dummkopf drückte ausversehen den Nein Knopf. Kurz gesagt, ich hatte keinerlei Chance zu gewinnen.


    Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?
    In PMD1 waren sie wie die Privatgrundstücke der Partnerpokemon. Ich mochte sie, nur war es mühselig von Areal zu Areal zu ziehen, um sie abzuholen. Von daher, finde ich PMD2 besser. Wir sagen Klingplim wen wir wollen und tada es wartet auf uns. Klar man sieht dann gar nicht mehr wo die Partner wohnen.


    Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    Es gibt so viele, dann kann man sich doch gar nicht entscheiden und ich habe noch gar nicht alle gesehen.


    Welche findet ihr blöd/langweilig?
    Das kann ich erst sagen, wenn ich alle gesehen habe, tut mir leid

    Kai - im Ödland Arechi auf dem Markt


    Sein Schweif schlug nervös hin und her. Die schwarzen Knopfaugen starrten wie gebannt auf Shine. In seinen Gedanken betete er ununterbrochen:" Mew, bitte hilf ihr. Lass sie nicht sterben." Normalerweise war er nicht sehr religiös, aber manchmal überkam es ihm. Dann endlich. Ihr Körper zuckte und sie öffnete ihre goldgelben Augen. Wieder stockte ihm der Atem, nachdem er sich gedanklich bei Mew bedankt hat. Sie schien sich an ihn zu erinnern und ihr Blick fiel auf die Schüssel mit Wasser.
    Mit letzter Kraft hievte sie sich an an die Schale und trank die gesamte Schale leer. Kai sah ihr fasziniert zu, er selber hatte noch keinen Durst. Er spürte wie sein Körper vor Aufregung zitterte und dass sein Herz wie wild schlug. Völlig erleichtert, sagte er zu ihr:" Du bist wieder erwacht." Shine setzte sich auf. Dieses Mal, spürte, der Lehmhüpfer, dass sie mehr Kraft zur Verfügung hatte.
    Das Sheinuxmädchen erwiderte:" Danke, dass hat gut getan." Dann fragte sie ihn, warum er an diesem trostlosen Ort gelandet sei? Kai erklärte ihr, dass er die lichte Seite erforschen wollte. Shine nickte und erzählte ihm, dass sich auf dem Heimweg von einem Spielplatz, hierher verirrt hatte und dass sie null Orientierung besaß. Nachdem sie sich selber als blöd beschimpft hatte, was Kai aber nicht so empfand, begann sie laut loszulachen. Es steckte ihn an und beide wälzten sich auf den sandigen Boden. Er hatte nur selten so gelacht und es gefiel ihm. Dann entdeckte er, dass sie beide von sämtlichen Geisterpokemon angestarrt wurden. Er errötete, im Gegensatz zu Shine, vor Scham.


    Dann stand Shine auf und erst jetzt, kam ihr leuchtender Sternenschweif richtig zur Geltung. Sie gähnte und sagte zu ihm:" Ich geh mir mal einen Schlafplatz suchen. Ich bin total müde. Du solltest dir auch schlafen." Sie drehte sich um und ging davon. Ihr Sternenschweif schwang sanft hin und her. Kai beschloss ihr zu folgen, denn er besaß auch keinen Platz und sie brauchte vielleicht noch seine Hilfe. Der geheime Grund war allerdings, dass er nicht alleine sein wollte.


    Die beiden Babypokemon verließen den Markt und gingen gemeinsam eine kleine Anhöhe hoch. Die Hitze der Luft kühlte merklich ab und das Hydropi spürte, dass sie von fremden Pokemon beobachtet wurden. Er zitterte ein bisschen, blieb aber mutig. Was würde Shine dazu sagen, wenn er sie einfach so im Stich lassen würde? Dann nahm seine Antenne, eine unbewohnte Höhle in der Nähe wahr. Er sagte leise zu ihr:" Komm mit, ich kenne einen passenden Ort." Shine gehorchte ihm. Vorsichtig gingen sie weiter und stießen bald auf eine sandige Höhle. Die Antenne von Kai, sagte ihm, dass die Höhle unbewohnt war. Als er schnupperte, roch es noch merklich schwach, nach Tod. Also war in der Höhle, jemand gestorben.
    Dass es in der Höhle spuken könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Ehrlich gesagt, war es ihm egal. Er war sehr müde, der Tag hatte ihn doch mehr geschlaucht, als gedacht. Seine innere Stimme sagte ihm, dass sie hier ungestört waren. Shine war zwar anfangs nicht sehr begeisert von dem Unterschlupf, aber sie sah ein, dass dies der womöglichst sicherste Ort der gesamten Einöde war.


    Kai betrat die Höhle. Der Boden bestand aus Sand und die die Wände aus Gestein, aber für ihn war ein geschützter Ort. Das war das wichtigste. Shine sagte dazu nichts, aber sie beäugte aufmerksam das Innere. "Es tut mir leid, aber für eine Nacht muss das hier reichen." sagte Kai leise. Das Hydropi wartete, bis sich das Sheinuxmädchen hingelegt hatte und legte sich in ihre Nähe. Beide Pokemon sanken anschließend in einen tiefen Schlaf.

    Kai - Ödland Archi auf dem Markt


    Als das blaue Elektropokemon seine Augen öffnete und ihn ungläubig anstarrte, wich Kai zurück. Was würde geschehen? Innerlich stellt sich das Hydropi schon vor, dass das Elektropokemon ihn gleich grillen würde, aber nichts geschah. Ganz im Gegenteil, der ungläubige Ausdruck aus ihren Augen verschwand und Neugierde ersetzt es. Noch verblüffter war Kai, als das blaue Pokemon anfing mit ihm zu sprechen und dass es weiblich war. Sie begrüßte ihn und fragte ihn nach seinem Namen. Zuerst unsicher ob er lügen sollte oder nicht, kamen die Worte schon automatisch aus seinem Maul:" Mein Name ist Kai." Das war doch nicht normal, warum hatte er es gesagt? Aber es war schon zu spät. Der Lehmhüpfer holte nochmal tief Luft und beschloss sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen. Das wäre doch gelacht, wenn er mit so einer Situation nicht fertig werden würde. Mit leiser Stimme fuhr er fort:" Du siehst sehr durstig aus, sag mal wie heißt du denn?" Immerhin kannte sie seinen Namen und da wäre es nur fair, wenn er auch ihren Namen kennen würde. Sie antwortete:" Shine. Kannst du mir bitte helfen? Ich bin durstig und ich will nach Hause." Beinahe gleichzeitig rappelte sie sich auf und siehe da, sie waren beinahe gleich groß.
    Kai schluckte und beschwor innerlich seine Tapferkeit. Er fand ihren Namen sehr schön und er passte zu ihr. Die goldgelben Augen sahen ihn erschöpft und traurig an. Beinahe fühlte sich Kai, als wäre er wie in seinen Träumen, das Superhydropi. Doch nein, das war hier war die Realität und er musste sich ihr stellen. Immerhin war er ausgezogen, um Abenteuer zu erleben und die Welt zu erforschen. Sie fragte ihn dann, ob er Angst hätte und wieder wirkte sie ungläubig, denn sie fuhr fort, dass er keine Angst vor ihr haben müsste, denn immerhin war sie nicht fit genug um ihn anzugreifen. Das war wohl war. Kai sah, dass ihre vier Beine vor Schwäche zitterten. In ihm erwachte der Beschützerinstinkt und er wussste, dass er als einzigstes Pokemon dazu in der Lage war, ihr zu helfen. Shine sagte weiterhin, dass sie ein Sheinux wäre. Das Hydropi hatte noch nie was von solchen Pokemon gehört, aber er glaubte ihr.
    Mit fester Stimme sagte er zu ihr:" Ich bin ein Hydropi, aber das ist nicht so wichtig. Du brauchst erstmal Hilfe und Wasser." Sofort wirkte Shine dankbar und dann brach sie ohnmächtig zusammen. Kai rief:" Shine, nein." Er lief zu ihr hin und beschnupperte sie besorgt. Sie lebte zum Glück noch und sie brauchte dringend Wasser. Hier in der Nähe gab es keine Oase oder ähnliches und einfach so in ihr Maul eine schwache Aquaknarre zu schießen, war zu gefährlich. Sie könnte daran ersticken.
    Panisch vor Angst, dass er sie verlieren könnte, sah er sich um und nahm unterbewusst den Markt wahr. Kai entdeckte in der Nähe ein Stand, der Tonschalen vertrieb und er rannte dorthin. Er kaufte mit einigen seiner ersparten Münzen eine passende Schale. Dass er das Geld einem Traunfugil übergab, übersah der Lehmhüpfer gewissentlich. Beinahe noch schneller rannte er zu Shine zurück und stellte erleichtert fest, dass sie noch lebte. Sanft stellte er die Schale vor ihrem Maul nieder und beschwor innerlich sein Wasser hervor. In seinem Maul, verringerte er gekonnt, die Stärke, ansonsten würde die Schale zerbrechen. Ein schwacher Wassertrahl füllte die Schale bis zum Rand mit Wasser. Besorgt stupste er sie mit der Pfote an und sagte leise zu ihr:" Bitte wach auf, ich habe Wasser für dich. Du musst trinken oder du stirbst." Um sein Anliegen zu verdeutlichen, befeuchtete er kurz ihre Nase.
    Nun hieß es abwarten.

    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Sie sind was ganz besonders, auch wenn ihr Wert durch das Chainen und Cheaten im Laufe der Zeit gesenkt wurde. Ich hoffe unterbewusst immer, dass das Pokemon dass vor mir auftaucht, andersfarbig leuchtet, aber ich nehme es hin, wenn es ein normalfarbiges ist. Natürlich kann man sie vorsätzlich suchen, aber ich finde, dass die Shinys, die per Zufall vor einem erscheinen, immer noch am besten.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Abgesehen von S Garados und das Event Pichu, habe ich in der Silberberghöhle ein Shiny Larvitar gefangen. Ein Hyperball hatte genügt und ich habe mich riesig gefreut und dann angefangen es zu trainieren. Mittlerweile ist es ein stolzes Shiny Despotar.
    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie gechaint, das ganze war mir zu kompliziert und langwierig, genau wie das Shiny breeden. Auf meiner SS besitze ich zwar ein japanisches Ditto, aber noch hat es nicht funkioniert.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Die Despotar evos, Rayquaza, die Glumanda Evos, Glaziola, Nachtara, Wablu Evos, Sheinux Evos, Pachirisu,Latias, Die Tanhel Evos und die Fffyien Evos


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Eindeutig nein. Klar erhalten die Spieler, die niemals ein Shiny gesehen oder gefangen haben auch die Gelegenheit mal eines zu sehen. Wenn es aber mehr feste Shinys geben wüde, dann wären andesfarbige Pokemon nichts besonders mehr.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Es solllte so bleiben wie es ist. Ich fand es gut, dass in HG/SS kein Chainen mehr möglich war.

    Naturally auf Pokemon Black und White. Ich freue mich schon sehr auf die Games. Zuerst wird Black geholt und dann später White. Ich warte bis nächstes Jahr geduldig ab.


    Golden Sun 3: Ich war schon ein Riesenfan von den ersten beiden Teilen und kann es kaum noch erwarten mit meinen Adepten durch das Land Weyard zu ziehen. Schon auf dem Gba war die Grafik , das Gameplay und die Story einfach unbeschreiblich gut.


    Prof. Layton und die Zeitreise, endlich neue Rätsel um den Tee trinkenden Gentleman und seinen tierlieben Assistenten Luke. Mehr kann man dazu auch nicht sagen oder?


    Erst irgendwann später, dann den neuen 3DS aber wie ich Nintendo kenne, wird die Konsole dann früehr oder später ein Update erhalten. Noch leichter, bessere Handhabung und so weiter. Das war immer so. :achtung:, wenn ich eine Konsole gekauft habe
    Mit meinem anfang Sommer gekauften Dsi bin ich noch super zufrieden.

    Als Belohnung für Missionen, welches genau, weiß ich nicht mehr und ich habe auch keine Ahnung vom Wunderbrief


    Flamara Feuerstein, Blitza Donnerstein und Aquana Wasserstein
    Die Elementarsteine gibt es als Missionsbelohnungen oder bei den Keckleonbrüdern zum Kaufen

    Ich habe bisher 3 Shinys durch Zufälle gesehen. (Ich rechne die Garadosse und das Event Pichu nicht mit). Chainen hat bei mir nie geklappt und auch mit dem Breeden hatte ich kein Glück.


    Das 1. war ein Taubsi. Ich hatte es auf meiner Kristall Edi vor Rosalia City gesehen. Anfangs war ich verblüfft und ich wusste nicht was Shinys sind. Fangen konnte ich es leider nicht, da ich noch keine Pokebälle hatte. ;(


    Nr. 2 war ein Haspiror. Ich war mit in der Platin Edi in dem Ewigwald mit Raissa unterwegs. Leider konnte ich es nicht fangen. Ich wollte es schwächen, aber das dumme Chaneira machte es kaputt. Ich hätte es verfluchen können.


    Gerade eben in SS. Ich befand mich gerade eben in der Silberberghöhle um meine Pokemon zu trainieren. Plötzlich erschien vor meinen Augen ein leuchtend grünes Larvitar. Ich warf einen Hyperball und es war gefangen. Dann begab ich mich zum nächsten Center und tatsache. Es war ein Shiny. Jetzt ist es ein tolles Despotar :love: