Beiträge von Destiny Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So dann poste ich auch mal wieder, während ich warte, dass im Rollenspiel weitergeht


    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    In PMD Himmel, mag ich die Himmelstufen sehr gerne. Mit Shaymin habe ich damals die Gegend unsicher gemacht. Die Kristallhöhle und die Straßen waren auch eine Freude für die Augen und ich mag zudem noch den Dungeon mit den Äpfeln. In PMD 1 habe ich noch keinen Lieblingsdungeon.


    Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?
    Die Null Inseln, finde ich abschreckend und der Verhängnisturm habe ich sogar angefangen zu hassen. 99 Stufen, das war echt zuviel des Guten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich da sterben musste.


    Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?
    Verhängnisturm, Nullinsel, Raumspalte und die Weltenschlucht finde ich unter anderem am blödesten. Die Raumspalte habe ich auch nur wegen Cresselia als zu schwer empfunden.


    Welche Falle nervt euch am meisten?
    Die Warpfallen, plötzlich waren meine Schutzbefohlenen überall in der Etage verstreut. Wenn Items zu Pokemon werden und wenn die Klebefalle, meine Items verunreinigen, haben mich am meisten genervt.


    Welche Falle stört euch am wenigsten?
    Ehrlich gesagt, alle anderen Fallen waren noch in Ordnung.


    Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Zuerst genaue Jobangebote durchlesen, sich vorbereiten: Habe ich die gesuchten Items oder TMs dabei, Äpfel, Top Elexiere, Sinelbeeren und Belebersamen, nebst Heilitems gehören zu meiner Standardausrüstung. Ich halte mich wenn möglich nie lange an einer Etage auf und sich so schnell wie nur möglich die nächste Treppe.

    Wie findest ihr Monsterräume?

    Sie sind zwar super zum Trainieren, aber wenn keines meines Teams Raumattacken beherrscht oder die Level sind noch zu niedrig, nerven sie mich ganz schön. Ich versuche deshalb immer Angst und Erstarrorb dabei zu haben.


    Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?
    Indem ich über sie stolpere. Scherz, nein mir gefallen sie sehr und ich bin immer dankbar, wenn sie auftauchen

    Kai, das Hydropi in der Einöde Arechi oder auch der Retter in der Not


    Als die Vipitisse sich voon dem toten Kappalores ernährten und somit abgelenkt waren, kam ihm der Gedanke, dass dieser Augenblick der beste Zeitpunkt zu Flucht sein würde. Ansonsten würden ihn noch die zwei Unlichtpokemon auf der Suche nach einem Nachtisch entdecken.
    Wider Erwarten gelang es ihm sich davon zu schleichen. Leise jede Deckung nützend, hüpfte er zaghaft davon. Allerdings hatte er panische Angst davor, dass sie oder gar andere ihn entdecken könnten. Dank seiner Kopfantenne, mit der er jede Strömung des Wassers und der Luft erspüren konnte, konnte er sich sicher, dass keiner auf ihn aufmerksam wurde.


    Kai bemerkte wie sich seine Umgebung noch mehr veränderte. Sie trocknete merklich aus, er spürte das als Wassertyp sehr deutlich. Anscheinend war er nahe an der Grenze des Sumpflands angekommen. Jenseits davon lag die Einöde Arechi, dass wusste er von der Erzählung anderer Wasserpokemon. Dem Hydropi wurde klar, dass er in eine Gegend kommen würde, wo es kaum Wasser gab, aber er wusste auch, dass er dort hindurch musste, um zu lichte Seite zu gelangen. Kai hatte nämlich gehört, dass das Gebirge dort schmaler war, als im Norden.
    Seine Antenne erspürte bald einen Flusslauf in seiner Nähe. Die würde das einzigse Chance sein, seine Wasserreserven aufzufrischen. Mit zaghaften Schritten und sich immer wieder umschauend, begab er sich zum leicht bräunlichen Gewässer. Das Wasser führte bereits viel Sand mit sich. Nachdem Kai sicher war, dass sich kein anderes Wasserpokemon in der Nähe befand, wagte er in ruhe zu trinken. Das Wasser selber schmeckte dank dem Sand nicht sehr appetitlich, aber er hatte keine andere Wahl und trank soviel, wie er ertragen konnte.


    Kai fühlte sich satt und zufrieden. Das junge Pokemon vergaß nicht sich regelmäßig auszuruhen und er schlief meistens in perfekt getarnten Verstecken. Allerdings hielt er auch das nur ein 3 - 4 Stunden aus, ansonsten überkam ihm wieder die Angst. Nur selten fragte er sich, ob die anderen ihn vermissen würden, aber er war sich sicher, dass sie wahrscheinlich noch gar nicht bemerkt hatten, dass er fehlte.
    Das Hydropi machte sich auf den Weg zur Grenze. Bis jetzt hatte der kleine Kerl jede Menge Glück gehabt und das wollte er auch beibehalten. An der Grenze angekommen, sah er nur Sand und ein paar verkrüppelte Bäume. Als er spürte, dass ihn ihm Panik ausbrach, machte er sich Mut und schritt der Einöde entgegen.


    Alles war anders, selbst die Luft hatte nicht mehr die gewohnte Luftgfeuchtigkeit und die Sonne brannte heißer als normal auf ihn herab. Das war Kai gar nicht recht. Er vergrub sich manchmal im Sand und hüpfte, wenn die Sonne ihre Hitze abschwächte, weiter. Noch litt Kai keinen Durst und er hatte rasch festgestellt, dass die meisten der in der Gegend lebenden Pokemon vor ihm davon rannten. Am Anfang hatte er gemeint, weil er so hässlich war, doch dann erinnerte er sich, dass sie eher die Aquaknarre von ihm fürchteten. Das machte wider Erwarten stolz.


    Nach einer Weile, bemerkte er dass es ganz in seiner Nähe einen Markt gab. Fröhliche Stimmen und leckere Essensdüfte machten ihn neugierig. Seine innere Stimme riet ihm zur Vorsicht, denn es könnte sich auch um eine Falle handeln. Kai ignorierte aber die Stimme und ging zum Markt. Da bemerkte er mittend im Sand liegend, ein kleines blauschwarzes Pokempn. An dessen Schweifspitze glühte leicht ein Stern.
    Das Hydropi war völlig fasziniert davon und ging zu dem Pokemon. Er stellte aus einer Mischung aus Angst und Entsetzen fest, dass das Pokemon ein Elektrotyp war. Aber er erkannte, dass das fremde Wesen beinahe am verdursten war. Das Entsetzen überwog und Kai beschloss ihm zu helfen, denn er hatte das Gefühl, dass er dem fremden Pokemon vertrauen konnte.


    ____
    Ich wollte auch mal die Karte loben. Sie ist wunderschön geworden und eine echte Hilfe zur Orientierung

    Zu erst werde ich mir Black zulegen, schon alleine wegen Reshiram. Mir gefällt das Feuerlegi einfach. Seine Anmut und die stahlblauen Augen haben mich in ihren Bann gezogen. Das Gothicpokemon Gochiruzeru finde ich arg mysteriös und ich finde es anziehender als das andere Pokemon. Außerdem zieht es mich sehr nach Black City.


    Wie ich mich kenne, werde ich mir wohl oder übel auch White zulegen. Zekrom ist auch nicht so übel, das grüne Zellenpokemon sieht auch nicht so schlecht aus und der Wald macht einen freundlichen Eindruck.

    Hi,


    ich spiele zurzeit PMD 1 (Blau) und ich bin dort im Dungeon mit meinem Partner und erledigen Missionen. Wie dem auch sei. Nehmen wir mal an mein Partner wird verletzt und wenn ich eine Sinelbeere nehme, dann esse ich sie anstatt meinem Partner. Wie kann ich es erreichen, dass mein Partner die Beere bekommt?


    In PMD 2 kann ich einfach so meinem Partner die Beere geben, deswegen verwirrt mich das einfach so.


    Ich hoffe die Frage war verständlich

    Mir persönlich reichen auch 2 Evos völlig. Mir wäre das zuviel, wenn sich aus Iksbat, Dracula persönlich entwickeln würde. Das wäre mir doch zuviel des Guten. Ich mag solche hyperviecher nicht. Was wäre dann der Unterschied zwischen Hyperbrutalanda und einem Legi? Ich meine von den Werten her?
    Was anderes sind Zweigentwicklungen wie bei Quaputzi Wasserstein Quappo oder Kingstein Quaxo. Das fände ich besser und das sind auch 3 Evos, wobei von ihnen auch nur 2 nutzbar wären.

    In Rubin hatte ich echte Schwierigkeiten ein Barschwa zu angeln. Der gesamte Fluss und See waren so groß, dass ich nie eines erwischt habe. Ich habe es überall probiert. Dann ich in Platin. Bin zum Kraterberg und habe mir gesagt, neue Chance, neues Glück und fing an zu angeln. Ich hatte Glück und ein Barschwa hing an meiner Angel. Das entwicklete ich zu Milotic und war glücklich.


    Das gleiche mit Kindwurm in Rubin. Ich habe immer geprüft, ob ich and der richtigen Stelle stehe. Aber ich habe keines gefunden und hatte bald ein Hass auf die anderen Pokemon. Plötzlich bei meinem Tausendsten Versuch, erschien ein das Kindwurm vor mir. Noch ungläubig fing ich es. Das gleiche Problem hatte ich mit Palimpalim und Shuppet.


    In Platin ärgerte ich mich wegen Mampfaxo herum. Hatte immer Honig an die Bäume geschmiert und nichts. Normalerweise bin ich ein sehr geduldiger Mensch und habe mir dann ein Mampfaxo vom Tauschbasar hier im BB ertauscht. Das gleiche war mir mit Kryppuck passiert. Ich hatte nur keine Freunde die mich im Untergrund besuchen konnten und von daher war es mir schlichtweg unmöglich eines zu bekommen. Meine letzte Hoffnung war der Tauschbasar.


    ich finde dass das dritte Starterpokemon sehr schwer zu erwischen ist. Das geht auch nur, wenn Freunde dies besitzen, man eine zweite Spielekonsole hat oder Wifi besitzt.

    Ich wäre auch für kleine Änderung in den Städten.
    Nehmen wir mal das Machollo in Orania City. Schon seit Pokemon Blau/Blau ebnet es den Boden. Das Kampfpokemon tut mir wirklich leid. Wie wäre es wenn nach dem Sieg über Rot das Machhollo fertig mit dem Einebenen fertig wäre und man schon eine kleine Grundmauer für ein Gebäude sehen könnte. Mit jedem Sieg über Rot, wächst das Haus ein bisschen und am Schluss wird daraus ein noch nutzlloses Gebäude.

    Ich bevorzuge meistens die Nacht um Pokemon zu spielem, da ich tagsüber nur wenig zeit dafür habe. Ja klar, viele würden sagen, dann stell doch die Zeit um, aber ich habe das noch nie gemacht und werde auch nicht damit anfangen. Außerdem wäre das ungünstig für meine Safarizone, denn ich warte auf Kaumalat, Kindwurm und Riolu.
    Mir gefällt es wenn sich die Dunkelheit über die Landschaft legt und die Straßenlaternen angehen. Das ganze wirkt dann richtig anheimelig und die gesamte Atmosphäre zieht mich so in seinen Bann. Ich liebe auch die Finsterbälle, mit denen habe meine meisten Legis gefangen.

    Wenn du Matsch wirfst, lieht das Pokemon leichter, aber du kannst es schneller fangen. Mit Köder dauert es umso länger. Manchmal funktionerte es auch, wenn gleich am Anfang ein Ball geworfen wird.

    Kai, das Hydropi unterwegs zwischen Sumpfland und der Einöde Arechi


    Das Amphibienpokemon zitterte am gesamten Körper, während er beobachtete, wie zwei Vipitisse über ein schon geschwächtes Kappalores herfielen. In letzter Sekunde war es ihm gelungen unterzutauchen. Während sein Körper versuchte das Adrenalin abzubauen und die Vipern ihre Giftfänge in den sich noch wehrenden Leib des Kappalores schlugen, dachte Kai darüber nach, wie er hier gekommen war.


    Er hatte um mutiger zu werden beschlossen sein bisheriges Zuhause zu verlassen. Sein Ziel war die lichte Seite jenseits des großen Vulkans. Wer weiß was ihn dort erwartete?
    So leise und vorsichtig wie noch in seinem Leben zuvor schlich er aus dem Sumpf. Er wollte auf keinen Fall entdeckt werden, denn ansonsten, würde er nie aus dem Sumpf kommen und das war nicht seine Absicht gewesen. Aber um sicher zu gehen, dass er auch aus dem Sumpf rauskam, stellte er sich vor, dass er der große Held aus seinen Träumen war. Der Weg aus dem Moor war nicht schwer zu finden, aber bis das junge Hydropi dorthin gelangt war, das war eine andere Sache. Immerhin war um ihn herum tiefste Dunkelheit und dazu kamen noch die bizarren und unbekannten Geräusche seiner Umwelt. Immer wieder musste Kai sich leicht in die Zunge beißen, um nicht losszuschreien. Dennoch ging er weiter, wie er einfach weitergehen konnte, das war ihm unbegreiflich.
    Es war so weit. Die Tiefe des schlammigen Gewässers verringerte sich mit jedem Schritt und Kai spürte festen Untergrund unter seinen Füßen. Noch nie in seinem bisherigen Leben hatte er seine Heimat verlassen deswegen war alles neu für ihn. Dazu kam noch dass die vertraute Dunkelheit langsam der Dämmerung des Tages weichen musste. Immer noch leise voranschleichend und sich bei jedem unbekannten Geräusch versteckend, gelang es ihm den Sumpf endgültig zu verlassen. Kai beschloss sich nicht umzudrehen, denn ansonsten würde er wieder zurückkehren.


    Schritt um Schritt hüpfte Kai weiter. Die ihm vertraute Gegend begann sich langsam zu verändern. In dem schlammigen Boden, spürte er ein anderes feinkörniges Material. Das erschreckte ihn sehr. Plötzlich vernahmen seine feinen Antennen leise Schmerzenslaute. Gleichzeitig empfingen seine Antennen zwei feindselige Pokemon. Sie gehörten nicht zum Pflanzentyp. Er wusste nicht was Erschreckender war. Sein Herz fing wie wild an zu pochen, seine Körper begann zu zittern und die blauen Schuppen bekamen eine Gänsehaut. Doch er versteckte sich nicht. Im Gegenteil. Zu seinem grenzenlosen Entsetzen, wollte er wissen was da los war.


    Als er um die Ecke bog, entdeckten seine schwarzen Knopfaugen, das bisher seltsamste Pokemon seines Lebens. Dazu war es noch das größte. Auf dem Kopf trug das gelbgrün gepunktete Pokemon einen großen Hut und seine Pranken umschlossen ebenfalls seltsame Gegenstände. Kai konnte den Typ von dem fremdaritigen Pokemon nicht einordnen, aber es schien große Schmerzen zu haben. Entgegen seiner Ängstlichkeit wollte er sich dem verletzten Pokemon nähern, als seine Antennen ihm verkündeten, dass die feinseligen Pokemon gleich da waren.
    Das zuviel für das Amphibienpokemon und er sprang mit einem gewaltigen Hüpfer in eine kleines Gebüsch. Sich tief auf den Boden drückend, beobachtete er was dann geschah. Kai schämte sich so, dass er nur sich selbst gerettet hatte. Wie immer hatte Angsthaspiror die Kontrolle übernommen ... und sein Leben gerettet.


    Gegen zwei Vipitisse hätte er keine Chance gehabt. Die langen schwarzvioletten Körper, die Fanzähne und die kalten Reptilienaugen jagten ihm solch eine Angst ein wie noch nie im Leben. "Ich bin nicht da, ich bin nicht da." dachte Kai gedanklich immer wieder. Er erinnerte sich dass zwei der Moorabbel mal erzählt hätten, dass es wieder Vipitisse ihn der Gegend gab. Mit Tränen in den Augen sah er wie die Schlangen das seltsame Pokemon umkreisten. Das linke sagte zischend:" Wie lecker, ein Kappaloressss." Das rechte erwiderte nichts und stürzte sich mit seinem weitgeöffneten Maul auf den immer weniger zuckenden Leib.


    In der Sekunde begriff Kai, dass sein bisheriges und behütetes Leben vorbei war. Das hier war die Realität. Die Erkenntnis jedoch schien ihn zu trösten, als zu ängstigen.

    Jetz geht es weiter mit den Fragen beantworten.


    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?
    Ich mochte nicht die Zobiris, in der Zukunft bei Dark Dialga, gingen sie mir auf die Nerven. Erst hatte ich eine Abeigung gegen Zwirrfinst, daoch dann im letzen Bonuskapitel von PMD Himmel, verstand ich ihn besser und hatte Mitleid mit ihm. Skuntank vom Team Ttenkopf mochte ich auch noch nie. Am hinterhältigsten war die Sache mit den Äpfeln. Ansonsten mochte ich jeden der Charas.


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Darkrai. An sich war der Kamof nicht so schwer gewesen, wenn Cresselia nicht gewesen wäre. Ich war so glücklich, ich gewonnen habe. Wen ich auch nicht mochte, war die Abschlussprüfung. Der Kampf hat mich auch viele Nerven gekostet.


    Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Von den Bossen, mochte ich Dialga am liebsten. Ich hatte Mitleid mit ihm. Er stand unter einem fremden Bann und er mich wieder zu meinem Partner zurückgeschickt, als er gesehen hatte, wie sehr mein Partner leidet. Darkrais Verhalten war das letzte. Er hat die Gestalten von Cresselia und Palkia angenommen um meinem Team zu schaden.


    Welchen Bosskampf PMD1/2 war am leichtesten?
    Ich habe gerade mit PMD Blau angefangen und noch keIne Ahnung was mich genau erwartet. Bei PMD 2 hatte ich leichtes Spiel mit Dialga. Mein Team bestand aus Vulpix und Riolu. Das Stahldrachenpokemon hatte dagegen keine Chance.


    Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?
    Ist das das Wii Spiel? Habe keine Wii


    Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?
    Celebi, das ist richtig süß. Es setzt sein Leben aufs Spiel um Reptain und mein Team zu retten.


    Welches Legi mögt ihr gar nicht?
    Immer noch Darkrai. Normalerweise mag ich das Albtraumokemon sehr, aber sein Verhalten im Spiel hat mich sehr enttäuscht.


    Welcher Boss würdet ihr gerne sein?
    Keine Ahnung, aber um ehrlich zu sein, ich bin lieber mein eigener Boss


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Vielleicht Plaudagei. Er geht völlig in seiner Freundschaft (liebe) zu Knuddeluff auf und weiß sehr viel.

    Welche legendären Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?

    Außer Manaphy, Shaymin, Cresselia und Dialga noch kein anderes.


    Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Ich nahm Manaphy zum Trainieren mit. Ansonten halte ich nicht viel davon, wenn Legis zum Team gehören.


    Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    Kangama und Zwirrlicht. Kangama ist immer sehr freundlich zu mir und ohne sie wäre ich schon vielemale verloren gewesen. Zwirrlicht ist ein witziger Bursche und ich finde die Idee genial, dass ein Geist, eine Bank besitzt. Ich mag alle anderen auch sehr gerne.


    Welche nicht so gerne?
    In Pandirs Cafe fand ich Woingenau unlustig.


    Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Es war amüsant zu beobachten, wie sie das offensichtliche abstreiten. Im Grunde war es mir egal gewesen, dass sie ihre 2te Indentität verleugnet haben.

    Auch ich rede, wer hätts gedacht, mit möglichst allen Leuten, egal ob sie Blödsinn reden oder nicht.
    Dafür dass du ihnen zuhörst, bekommst du von ihnen Pokemon, Items, TM/VM und Beeren geschenkt. Wenn ich ein neues Spiel bekommen habe, dass durchstreife ich die ganze Gegend und quetsche alle aus. Sollte ich das Spiel irgenwann erneut durchzocken, dann gehe und rede ich nur mit Leuten, von denen ich weiß, dass ich was von ihnen bekomme. Aber das ist, glaube ich normal. (Besonders vom Präsidenten des Fanclubs erfahre ich sehr viel nützliches :achtung: )

    Nun denn dann poste ich auch mal.


    Kai in seine Heimatsumpf der Monsutā no Doro

    "Buh." zischte eines der anderen Hydropis hinter Kais Rücken mit gehässiger Stimme. Obwohl er es hätte vorausahnen müssen, dass die Gruppe von älteren Artgenossen ihn ärgerten, zuckte er dennoch zusammen. Die anderen fingen daraufhin laut zu lachen an. " Was für ein Baby. Los renn zu deiner Mami." spottete einer von ihnen. Sofort füllten sich seine schwarzen Knopfaugen mit Tränen. Wie konnten sie es wagen sich über seine Ängstlichkeit lustig zu machen?


    Das Hydropi wusste leider dass die anderen recht hatten. Er war ein Baby und er hatte vor allem Angst. Bei jedem unbekannten Geräusch zuckte er zusammen und floh in das nächste Versteck. Die Amphibien flüchteten bei Gefahr in tiefere Gewässer, aber er war besonders ängstlich. Leider hatte er keine Ahnung, warum er so ängstlich war. Schon oft versuchten die älteren Moorabbeln ihm von seiner Angst zu kurieren, aber die Versuche erwiesen sich leider als zwecklos. Das Hydropi konnte nichtmal auf Hilfe seiner Mutter hoffen, denn diese interessierte sich nicht für ihn. Sie war zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Das einzige worauf er sich freute, wenn der Moorabbelälteste seine Abenteuer von seiner Jugendzeit erzählte. Ob er alles erfunden hatte, dass wusste keiner, denn niemand hatte den Drang herauszufinden, ob alles in den Erzählungen wahr war.
    Wenn das Hydropi nach den Geschichten nachts in seinem Versteck einschlief, träumte er von seinen Heldentaten. Er war Kai der Furchtlose. Als Held verjagte er die Bösen und rettete die Guten. Leider, sobald er seine Augen aufschlug und der Morgen graute, war er nur noch das Angsthaspiror Kai.


    Doch heute war es anders. Das spürte das kleine Pokemon sofort. Er war gerade im Begriff das böse Sarzenia endgültig dem Garaus zu machen, als er aufwachte. Um ihn herum, vernahm er nur die gleichmäßigen Atemgeräusche der seiner Artgenossen. Verwundert stellte er gleichzeitig fest, dass noch tiefe Nacht herrschte. Als ihm das klar wurde, begann er am ganzen Körper zu zittern. Das durfte doch nicht wahr sein. "Hör auf damit. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt." befahl er sich selbst in Gedanken. Wie durch ein Wunder, begann er nicht mehr ganz so stark zu zittern. Ihm wurde klar, dass der Zeitpunkt gekommen wahr, seine Heimat zu verlassen und sein Ziel stand bereits fest. Die lichte Seite und um dorthin zu gelangen, musste er erst durch das Ödland.

    @ ich hätte gerne ein Hydropi im Startpost, wenn möglich


    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Ehrlich gesagt nichts. Ich bin vollkommen zufrieden damit.


    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Wenn ich in einem Dungeon mein Leben lasse, dass nicht erst wieder eine Nacht vergeht, bis ich verstärkt am nächsten Tag wieder auf dieselbe Mission gehen kann.


    Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Bessere KI für die Begleitpokemon (führe Minun zur goldenen Kammer oder Cresselia). Ich musste tausendmal die Dungeons wiederholen, nur weil das Pokemon dauernd stirbt.


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Beide sind hervorragend. Ich kann mich nicht entscheiden.


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich besitze Dunkelheit und Himmel. Aber ich habe mir Blau nachbestellt und damit werde ich eine Zeitlang beschäftigt sein


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Früher mal ein Mensch, dann verwandlung zu Pokemon


    Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Reine Neugierde. Die Story mit der Dunkelheit hat sich interessant angehört und ich hatte damals Pokemon Ranger mal angespielt. Das war aber nichts für mich. Dann wollte ich PMD ausprobieren und ich mochte es sofort.


    Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seit?
    Nicht dass ich wüsste


    Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?
    Meinst du Himmel? Das mag ich sehr. Ich finde es besser als Dunkelheit


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Es ist bestimmt cool. Bessere Grafik, mehr Features usw.


    Welches Pokémon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    Keines, da ich keine Wii besitze


    Würdet ihr die Neuerungen von PMD3Wii auch auf die DS Spiele übertragen?
    Warum nicht?


    Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Es ist zufriedenstellend


    Wie findet ihr die neue Wii-Grafik? Besser oder schlechter?
    Jedes System hat seine eigenen Vorzüge


    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?
    Die Wii soll auch mal gerne was vom Kuchen abbekommen. Solange das PMD für die 5. Gen herauskommt, bin ich zufrieden

    Hi, ich möchte mich erstmal bedanken, dass ich mich hier anmelden durfte.


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Hmm, überleg ich glaube ich weiß nicht mehr, habe ehrlich gesagt nicht so darauf geachtet.
    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Ganz klar Hydropi. Es ist so süß und knuffig, ich habe es richtig gern.
    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ich musste ein paar Mal probieren, bis ein Hydropi geworden bin, aber es hat sich gelohnt
    Wenn nicht, welches seit ihr geworden?
    Ein Glumanda. Ich neige sowieso immer denn Feuertyp zu nehmen, aber ich wollte unbedingt ein Hydropi werden
    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Kurz überlegt, hmm Chaneira. Es gehört zu meinen Lieblingspokemon
    Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?
    Ich besitze leider keine Wii, also kann ich dazu nichts sagen
    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Glumanda und Pikachu. Ich kann mich auf die beiden immer verlassen
    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Mampfaxo. Ich mag diese Pokemon nicht sehr, es tut mir leid, für alle Fans
    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Im Himmel, habe ich mein Riolu Blade (Klinge) und mein Glumanda Partner in Dunkelheit heißt Flame
    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja, warum?
    Ich lasse mich immer entwickeln, da ich bessere Attacken erlerne und stärker werde
    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Ich kann mich doch erst entwickeln, wenn ich die Abschlussprüfung der Gilde geschafft habe. Im Allgemeinen würde ich eher sagen, dass ich die Mitte bevorzuge
    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Schwierig, entweder ein Foliburba oder Glaziola. Mir gefallen beide Evos einfach gut.
    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Bei meiner Partnerwahl überlege ich, welchen Typ die Endgegner haben und richte mich danach aus. Ansonsten schaue ich dass ich bei den Rekruten von jedem Typ dabei habe