Beiträge von Destiny Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Rettan hat recht. Man kann Pokemon und Tiere nicht miteinander vergleichen. Ich liebe diese virtuellen Monster sehr, aber ich würde viel lieber in dieser Welt leben. Na klar würde es Spaß machen als 10 jähriges Kind auf eine lange und gefährliche Reise zu gehen, mit Pokebällen nach fremden Monstern zu werfen und sie einfzufangen. Aber leider sieht die Welt nun mal anders aus. Die Umwelt ist hier nun mal nicht Friede Freude, sondern Terrorismus, Intrigen und Mobbing. Ich meine, mit einem Despotar kannst du zum Beispiel Banken ausrauben oder die bösen Erwachsenen würden mithilfe von Psychopokis noch mehr Kinder zu sich locken und so weiter. Es tut mir leid, wenn ich schwarz sehe, aber aber wenn ich hier lese, wie toll es doch wäre wenn, dann muss ich einfach nur den Kopf schütteln.


    Ich könnte mir auch nie vorstellen, dass meine 3 Hunde plötzlich Feuer spuken. (Der Begriff Kampfhund müsste erstmal neu definiert werden) Zudem bin ich noch sehr tierlieb und könnte mir nie vorstellen andere Wesen in einem kleinen Ball einzufangen. Ich weiß zwar, dass sie sich irgendwie auf molekularer Ebene im Ball auflösen, aber es wäre mir trotzdem zuwider. Mir wäre es auch nicht wohl, meine Lieblinge gegeneinander känpfen zu lassen.

    Um ehrlich zu sein, ich habe auch eine feste Bindung zu meinen Pokis.
    Zum Beispiel habe ich auf meiner Platin, meine Lieblinge bis auf Level 100 hochtrainiert, habe mit ihnen das böse Team geschlagen, die Liga durchgemacht und gemeinsam die Legendären Pokemon aufgesucht. Das schweißt zusammen und ich würde sie nie hergeben.
    Selbst als ich schweren Herzens meine HG neu angefangen habe, dann habe ich ein paar Lieblinge auf die SS übertragen. So dass ich kein schlechtes Gewissen hatte, als ich neuangefangen habe. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Charakter und sein eigenes Wesen.
    Manchmal tun mir auch die Bidizas usw leid, wenn ich sie wegen einem Item zu einer anderen Edi tausche, aber damit muss ich wohl leben.

    Bei mir kommt es darauf an. Wenn das Spiel neu erschienen ist, dann verbringe ich schon so 4 Stunden täglich um es zu zocken. Ich spiele meistens Abends vor der Konsole. Dann habe ich am meisten Zeit und kann mich so ganz darauf einlassen.
    In SS habe ich zum beispiel alle 16 Orden und trainiere nun um Rot zu besiegen. Nebenbei warte ich auch auf die Safarizone und fülle meinen Pokedex. Während ich die Edi beiseite gelegt habe und nur mal zwischendurch so höchstens 1 Stunde zocke, habe ich meine HG neugestartet und spiele dort weiter. Irgendwie muss ich ja die Wartezeit bis B/W überbrücken.

    Um Einlass bittet ein männlicher Bangaa, der den ehrenvollen Beruf eines Dragoners für seinen Lebensweg gewählt hat.


    Mein Name lautet Shamas Kanem und wurde vor 25 Jahren in einem kleinen Dorf in der Nähe der Stadt Sprohm geboren.


    Eigenschaften: Meistens bin ruhig und halte mich zurück. Ich überlege mir immer einen Plan, bevor ich losstürme. Von unüberlegtem Handeln halte ich nichts, ich will nicht meine Haut riskieren, nur weil nicht recherchiert worden ist. Was eher uncharakteristisch für meine Rasse ist, dass ich mich gut unterordnen kann. Allerdings stelle ich manche Dinge in Frage und widerspreche auch, wenn es mal nicht so läuft wie es laufen soll. Ansonsten bin ich recht umgänglich und auf mich könnt ihr euch immer verlassen. Schon früh habe ich mir geschworen, keinen in Stich zu lassen. Wenn es ums Kämpfen geht, diese Fertigkeit liegt mir auch sehr. Im Übrigen habe auch noch Sinn für Humor.


    Aussehen: Meine Äußere Gestalt ist die eines typischen Baangas, außer dass mein rechte Ohrenspitze ein wenig eingerissen und ich mit ein paar Narben übersät bin. Ich besitze nur grüne Augen und neben meiner dunkelgrünen Rüstung, schleppe ich noch mein geliebten Feuerspeer mit. Eine andere Waffe besitze ich leider noch nicht.


    Geschichte: Wie gesagt, ich wurde in einem sehr kleinen Dorf nahe der Stadt Sprohm als mittlerster Sohn eines Schmiedes geboren. Meine Mutter war einge ganz normale Hausfrau und neben mir gab es noch zwei Brüder. Ich hatte ehrlich gesagt eine glückliche Kindheit, wir wuchsen zwar in Armut auf, aber unsere Eltern besser gesagt meine Mutter erzog uns zu wohlerzogenen Söhnen. Mein Vater hatte kaum Zeit für uns, da er sich viel um die Schmiederei kümmern musste. Er war ein sehr strenger Bangaa und vom Leben gezeichnet gewesen. Er wirkte oft lustlos und seines langweiligen Lebens überdrüssig, aber wenn er von seinem früheren Abenteurerleben als Gladiator erzählte, dann fingen seine Augen an zu strahlen. Das machte besonders mich glücklich.
    Mein ältester Bruder namens Kalim wollte Weißmöch werden und unterzog sich einem körperlich harten Lehrplan und er fastete. Sein Ehrgeiz war sehr hoch und ich bewunderte ihn sehr. Dagegen war mein jüngster Bruder Hirol ein wahrer Hitzkopf und machte den ganzen Tag nichts als Ärger. Was mich angeht, mein Vater hat mich ausgesucht, dass ich den Betrieb weiterführen sollte. Zuerst wollte ich nicht, mich selber zog es in die weite Welt um Abenteuer zu erleben. Doch ich wollte auch nicht mein Vater in Stich lassen. Wer weiß wie lange er noch weiter machen konnte und irgendjemand musste schließlich Gilds verdienen. Wie gesagt ich ging widerstrebend in die Lehre zu meinem Vater.
    Plötzlich zogen dunkle Unwetterwolken hervor und veränderten mein junges Leben vollkommen. Ich hatte bisher geglaubt einigermaßen in Sicherheit zu leben. In die Städte und Dörfer fielen kaum Monster herein und und so machte ich mir kaum Gedankem um sie. Womit keiner gerechnet hatte war, dass 4 hungrige Drachen eines Tages unser Dorf überfielen. Sie brannten die Häuser nieder und tötete fast alle Bewohner. Zu den Toten zählten auch meine gesamte Familie. Ein Feuerdrache names Lakos wollte mich auch gerade dem Erdboden gleich machen, als ich in einer Mischung aus Angst und Wut fremde Gedanken hörte. Sie sprachen von Töten und Hunger. Ich begriff zuerst nicht wer da sprach, aber ich dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte gerade die Gedanken des Drachen gelesen. Wie auch immer, ich verlor meine Angst. Stattdessen machte sich Neugierde breit. Kurzum ich fragte ihn ob er jetzt satt sei und der Drache war so überrascht von meiner Frage, dass er mit Ja antwortete. In dem Moment als der Drache mich verschont hatte, kamen die Truppen des Königs und verjagten die Drachen. Ich war traurig und doch froh darüber.
    Was ich noch hinzufügen sollte, ich hatte als Einzigser meines Dorfes überlebt und viele fragten sich warum? Bis ein Gelehrter Bestenbändiger herausgefunden hatte , dass ich mich den Drachen verbunden habe. Das war eine große Überraschung gewesen. Der Nou Mou schickte mich zu einem anderen Dragoner und der brachte mir ein bisschen was bei. Leider konnte er mich nicht gründlich ausbilden, da er neuen Auftrag zu erledigen hatte und nie wieder zurückkehrt war. Ich stand wiederholt ohne Lehrmeister da und beschloss dass das Leben mich ausbilden sollte. Als letztes Geschenk hatte er mir einen etwas ältlichen Feurspeer vermacht. Jetzt würde ich in die große Welt ziehen anstatt wie mein Vater es gewollt hätte, als Schmied zu arbeiten. Er hätte aber auch meinen zukünftigen Weg akzeptiert.


    Wer weiß vielleicht finde ich den Drachen Lakos ja wieder und dann habe ich ein paar Fragen an ihn.


    Mein Bruf ist der Dragoner, wie schon oben erwähnt. Allerdings wäre ich auch nicht abgeneigt, ein Scharlatan zu werden. Mal schauen was die Zukunft für mich noch bereit hält. Ich füge noch hinzu, dass mich nur die mit Dunkelheitgeschlagenen (bösen) Drachen interessiere. Dann versuche ich sie friedlich zustimen oder ich verjage sie. Der letzte Ausweg wäre für mich das Töten.


    Besondere Fähigkeiten oder Extras: Ein normaler Dragoner kann ja mit den Drachen sprechen und ihn normalerweise dazu bringen, dass ein Drache zum Beispiel davonfliegt. Ich kann ihre Gefühle ein wenig deuten und ihre Gedanken hin und wieder lesen.

    Mein Fazit:
    Ich hoffe ihr könnt so jemanden wie ich gut gebrauchen. Also ich setze mich mal auf den Hocker, bestell mir eín Bier und warte auf die Antwort.

    Mein Liebling ist ganz klar Feuer. Sie sind alle außer Magbrant und Heatran wunderschön und majestätisch. Ihre Power wenn sie Flammen spucken oder Flammen auf ihren Körpern lodern beeindrucken mich sehr. Bei allen Editionen habe ich bisher Feuer genommen. Nicht nur aus den Gründen, weil es im späteren Spielverlauf kaum andere Feuerpokis zu fangen gibt, sondern weil sie mir ein Gefühl der Geborgenheit geben.
    Drachen wirken auch sehr anziehend auf mich. Ich finde es toll, wenn Drachen mit ihrer Eleganz und Kraft ihre gesamte Umgebung in ihren Bann ziehen. Gleichzeitig ist es bei Elektropokemon faszierend dass sie in der Lage sind Strom zu erzeugen und auszuhalten.

    Der Nebel waberte um sie herum. Sie konnte kaum die Hand vor Augen sehen. Einzig die lauten Schreie von Noctuhs durchbrachen die Stille. Julie fühlte sich absolut gar nicht gut. Wie war sie hierher geraten? Zögern lief sie weiter und spürte dass sie nicht alleine war. Irgendetwas fremdes war ganz in ihrer Nähe. Automatisch wollte sie nach ihren Pokebällen greifen, doch sie waren nicht da. Ein rießiger Schock überkam sie. Das durfte nicht wahr sein. Sie war verloren. Dann schien das fremde Etwas zu brüllen, seltsamerweise hörte sich das Brüllen an wie das Klingeln ihres Weckers.
    Diese Erkenntnis ließ sie auf einen Schlag wach werden. Sie öffnete ihre Augen und setzte sich auf. Mit zitternden Fingern schaltete sie ihren Wecker aus und versuchte sich zu entspannen. Julie erkannte dass sie einen Albtraun gehabt hatte. Sie hatte schon länger nicht mehr so schlecht geträumt. Höchstwahrscheinlich rührte der Traum daher, dass sie wieder nach einer endlosen Zeit wieder eine Pokereise machte.


    Julie stand auf, nachdem sie sich erinnert hatte, dass sie im Pokecenter schlief. Sie sah aus dem Fenster, dort ging gerade die Sonne auf und tauchte die Umgebung in ein gelblichrotes Licht. Sie genoss den Morgen. Normalerweise stand sie immer so früh auf. Sie versorgte dann die Elektropokis auf ihrer Farm. Diesmal jedoch musste sie sich nur um ihre 3 Lieblinge kümmern. Peach schlummerte noch im Bett, der gestrige Tag hatte ihn doch sehr geschafft. Leise ging sie ins Bad um zu duschen, ihre Haare und Zähne zu putzen. Als sie wieder ins Zimmer zurückkehrte, schlief Peach immer noch.


    Julie nutzte das aus und bereitete, während sie sich umzog das Essen zu. Der leckere Geruch schien Peach zu wecken. Er gähnte und sah verschlafen aus. "Morgen. Du hast ja lange geschlafen. Komm es ist Essenszeit." Sie hob ihn hoch und setzte ihn zu seinem Tellerchen. Heißhungrig begann er zu essen. Währendessen, holte Julie ihre restlichen zwei Pokebälle hervor und sie rief:" Kommt raus, es gibt Frühstück." Der rote Strahl setzte ein Voltilamm und ein Chaneira frei. Das Voltilamm trug ein goldenes Halsband mit einer kleinen Glocke daran, während Chaneira ein rote Schleife am Kopf trug. Neugierig sahen sich die zwei um. Julie fütterte die beiden. Dann räumte sie auf und machte sich endgültig fertig.


    Sie spielte noch eine Weile mit ihnen und überlegte kurz, wenn sie mitnehmen würde. Pichu war eigentlich die beste Wahl, denn er konnt auf ihrem Schoß sitzen bleiben. Sie rief Wolke und Happy wieder zurück in ihre Bälle. Dann hob sie Pichu hoch und setzte ihn auf ihren Arm. Leise sagte sie:" Benimm dich oder du kommst in den Ball. Also dann wir gehen." Peach nickte. Noch ein rascher Blick, dann verließ sie das Zimmer und schloss ab.
    Nervös ging sie die Treppe runter, wo Antonell schon wartete. Um das Mädchen nicht zu stören, setzte sie sich weiter weg und wartete auf die anderen

    Super finde ich dass es endlich eine Professorin gibt. Nach einem weiblichen Champ wurde es Zeit, dass eine Frau das Ruder übernimmt.


    Ich hätte nie gedacht, dass Reshiram ein Feuerdrache ist. Irgendwie passt es nicht, aber es zeigt, dass uns Game Freak immer wieder überrascht. Es war ja auch an der Zeit, dass Pokemon ein Feuerdrache in seinen Reihen spendiert bekommt. Den Elektrotyp bei Zekrom war vorauszusehen. Die Turbine am Schweif und Shokotans Verplapperung waren schuld daran.


    Meine Meinung zu den neuen Pokis sind zwiegespalten.
    Chirami das Chinchilla Poki finde ich total süß und knuffig. Es erinnert mich lebhaft an Eneco. Es soll ja auch Charmebolzen beherrschen.
    Mamepato das Tauben poki gefällt mir auch. Die Taube als bekanntester Stadtvogel hat es verdient, als Pokemon verehrt zu werden. Es ist außerdem gut gezeichnet.
    Meguroko, wirkt auch sehr niedlich. Ich bin gespannt was das Unlicht Boden Pokemon drauf hat.


    Unentschlossen bin ich noch bei dem Shimama (Elektrozebra). Einerseits ist gut wieder mal ein Pferdpoki in den Reihen der Pokis begrüßen zu dürfen, aber andererseits weiß ich nicht ob der Typ Elektro dazu passt. Wer weiß vielleicht ändere ich meine Meinung dazu noch.
    Das Zahnradpoki Gear eine Mischung aus Magnetilo und Bronzel nach dem äußeren nach zu urteilen, ist auch noch in Ordnung.


    Ich kann dagegen nichts gegen Hihidaruma (Brandgorilla) anfangen. Es gefällt mir bisher nicht. Irgendwie wirkt es unpassend. Naja.
    Seltsam finde ich auch das Psycho Poki Munna. Das Schweinchen oder was auch immer das darstellen soll, wirkt arg abgedreht. Mal sehen, was es so drauf hat. Rein Äußerlich gefällt es mir nicht so sehr, um es höflich auszudrücken. Wenn es sich dabei aber um die Vorevo von Traumato handelt, dann ist es okay.

    Super finde ich dass es endlich eine Professorin gibt. Nach einem weiblichen Champ wurde es Zeit, dass eine Frau das Ruder übernimmt.


    Ich hätte nie gedacht, dass Reshiram ein Feuerdrache ist. Irgendwie passt es nicht, aber es zeigt, dass uns Game Freak immer wieder überrascht. Es war ja auch an der Zeit, dass Pokemon ein Feuerdrache in seinen Reihen spendiert bekommt. Den Elektrotyp bei Zekrom war vorauszusehen. Die Turbine am Schweif und Shokotans Verplapperung waren schuld daran.


    Meine Meinung zu den neuen Pokis sind zwiegespalten.
    Chirami das Chinchilla Poki finde ich total süß und knuffig. Es erinnert mich lebhaft an Eneco. Es soll ja auch Charmebolzen beherrschen.
    Mamepato das Tauben poki gefällt mir auch. Die Taube als bekanntester Stadtvogel hat es verdient, als Pokemon verehrt zu werden. Es ist außerdem gut gezeichnet.
    Meguroko, wirkt auch sehr niedlich. Ich bin gespannt was das Unlicht Boden Pokemon drauf hat.


    Unentschlossen bin ich noch bei dem Shimama (Elektrozebra). Einerseits ist gut wieder mal ein Pferdpoki in den Reihen der Pokis begrüßen zu dürfen, aber andererseits weiß ich nicht ob der Typ Elektro dazu passt. Wer weiß vielleicht ändere ich meine Meinung dazu noch.
    Das Zahnradpoki Gear eine Mischung aus Magnetilo und Bronzel nach dem äußeren nach zu urteilen, ist auch noch in Ordnung.


    Ich kann dagegen nichts gegen Hihidaruma (Brandgorilla) anfangen. Es gefällt mir bisher nicht. Irgendwie wirkt es unpassend. Naja.
    Seltsam finde ich auch das Psycho Poki Munna. Das Schweinchen oder was auch immer das darstellen soll, wirkt arg abgedreht. Mal sehen, was es so drauf hat. Rein Äußerlich gefällt es mir nicht so sehr, um es höflich auszudrücken

    Nochmal Reshiram gehört zu Black und Zekrom zu White.


    Ich hab mir die beiden Starter auch noch mal genauer angesehen und es könnt nun doch sein, dass Zekrom einen Elektrotyp besitzt. Seine merkwürdig glänzenden Stellen und der Schwanzgenerator weisen daraufhin.
    Reshiram dagegen ist unsicher. Für Gestein sieht es zu anmutig aus. Hmm. Wird es ein Flugdrachenpoki?


    Game Freak gib uns mehr Antworten

    Zekrom kann ich mir auch nicht als Elektro Pokemon vorstellen. Ich denke mir dass da vielleicht Unlicht Stahl als Zweittyp oder doch Feuer. Reshiram könnte schon eher Elektro sein. Vielleicht Eis oder Flug. Dialga hat außerdem den Typ Stahl als Zweitbesetzung. Keine Ahnung warum.


    Nun ja ich glaube eher auch nicht, dass Licht als Typ hinzukommt. Aber ich akzeptiere es wenn es so weit ist. Mal sehen, was Game Freak noch aus seinem Ärmel schüttelt.


    Nächsten Dienstag kommt die neue Coro Coro raus, dann werden wir hoffentlich mehr erfahren

    Ich hoffe auch, dass Game Freak dieser nette Zusatz wieder einprogrammiert. Schon in Gelb fand ich es klasse. Jedesmal wenn Pikachu aus irgendwelchen Gründen seine Grimasse geschnitten hat, fand ich das zum Lachen.
    Klar war es schade, dass die großen Pokemon in den Ball müssen, wenn es ins Pokecenter geht, aber Nzone hat es so treffend beschrieben, du betrittst doch auch nicht mit einem Elefanten dein Haus.
    Wie manche hier schon geschrieben haben, du fühlst dich als richtiger Trainer, du baust eine viel schnellere Bindung zu deinem Pokemon auf, als wenn es die ganze Zeit im Ball ist. Manche Pokis sahen auch richtig süß aus, wenn sie einem hinterherwatscheln.

    Ich habe im Board irgendwo ein Eber gesehen, der auf zwei Beinen stand, fand ihn aber nicht sehr berauschend. Er sah sehr merkwürdig aus. Wenn Game Freak sich dazu entschließen sollte, ein zweibeiniges Wildschwein zu machen, dann hoffe ich dass er wenigstens gut aussieht. Aber ich schätze mal, er bleibt auf zwei Beinen.


    Wie auch immer, ich hoffe wir sind am Ende nicht zu entäuscht wenn dann ganz andere Evolulionen herauskommen.

    Ich bin gerade in der Safarizone und will mir ein Sengo bei dem Felsenareal fangen. Ich weiß dass ich dieses Pokemon auch in einem anderen Areal zu fangen gibt.


    Wie auch immer, ich plaziere die Blöcke. Was genau sind die Ebenen (Feldblöcke). Sollen das die Denkmäler, Laternen oder sind das eher die Sitzbänke oder Zäune?


    Noch was, ich weiß die Tageszeiten und die Vorraussetzungen nur das mit den Ebenen ist mir nur nicht ganz klar. Vielen Dank


    vrsoamyi vielen liebe Dank

    Hmm, wie werden die Starter aussehen? Mal überlegen.


    Also Pokabu unser Feuerferkel, wird höchstwahrscheinlich ein großer Eber. Ich könnte mir dabei gut das Aussehen von dem Digimon Boarmon vorstellen oder das Wildschwein von Prinzessin Mononoke, falls das euch was sagt. Ich hoffe er läuft nicht auf zwei Beinen, denn das sieht echt furchtbar aus. Vielleicht wird es auch zu einem Stachelschwein. Obwohl die brenndenden Stacheln auf seinem Rücken dann wieder Ähnlichkeiten mit Feurigel aufweisen würden. Der Fanart von Pokabu mit der Bombe als Schweif gefällt mir nicht so sehr. Als Zweittyp könnte ich mir gut Boden, Gestein oder vielleicht Elektro vorstellen. Obwohl das nicht sehr wahrscheinlich ist. Seine Kugel am Schweif erinnert mich an Ampharos. Ich denke mir auch, dass seine Stats mehr auf Verteidigung und Angriff ausgelegt ist.


    Tsutaja. Mit Arbok hätten wir dann zwei Kobras. Mir gefällt das Fanart von ihm. Nur der Schweif sieht aus, als wäre es von Tausend Bibors zerstochen worden, so dass er ganz stark angeschwollen ist. Cool fände ich auch, wenn er Flügel bekäme. Ein Pflanzen Flug Poki. So wie Hupelhupf oder Papungha. Meint ihr, dass es als zweittyp Gift bekommt oder doch was ganz anders? Es hat bestimmt später einen hohen Init Wert.


    Ich bete dass Mijumaru später nicht so aussieht wie auf den Fanarts. Er sieht aus, als hätte er einen Medizinball verschluckt. Es spricht ja nichts, dass die Muschel später zu einer art Panzerung wird, aber die Kombination mit dem massigen Körper brrr. Otter sind verwandt mit den Meereswieseln. Also mit Bojelin. ich wünsche mir für den noch schwachen Starter, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit den Wieseln vorzuweisen hat. Zumindest groß, stromlinienförmiger Körper und einen spitzzulaufenden Schweif. Runder Kopf. Vom Typ her könnte ich mir Wasser/Eis oder sogar Stahl als Zweittyp so ähnlich vorstellen. Bei den Stats bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich hat er einen guten Angriff und Initwert.

    Bist du sicher, dass du den Erscheinungstermin nicht mit Japan verwechselt hast? Dort kommen die neuen Editionen im Herbst/Winter raus. Bisher war es immer so dass die neuen Editionen in Europa erst März bis Mai erschienen sind. Mir fällt kein Grund ein, warum sie das ändern sollten?
    Noch was, wir sprechen hier über die neuen Starter und nicht über irgendwelche Erscheinungstermine oder wann der neue Handheld herauskommt.
    Noch was Tsutaja, ist laut Game Freak eine Schlange. Es hat bis jetzt nur eine gewisse Ähnlichkeit mit Geckarbor das wars. Dieser Starter war dazu noch ein Gecko.

    ersoy, kannst du das nächste Mal bitte die Editerfunktion benutzen? Einzeiler werden hier nicht gerne gesehen.


    Zekrom findest du wie schon wiederholt beschrieben in der weißen Edition. Ich glaube nicht dass man beide Legis in einer Edi fangen kann. Dann kann Game Freak doch gleich nur eine Edition veröffentlichen. In der Spezial Edition könnt man wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft, beide fangen. Bisher gilt jedoch, dass ein Hauptlegi in einer Edition zu fangen ist.


    Game Freak passt sich halt an. Früher war es halt so, dass viele 6 jährige oder noch jünger die ersten Pokemonspiele zockten. Da konnten die Entwickler wohl kaum Kampfkolosse auf die Kinder zulassen. Da war die Grafik noch kindlicher und einfach gezeichnet. Heute jedoch sind die die meisten Spieler Teenager oder noch älter und Game Freak reagiert darauf. Ältere Charas und 3D Grafik. Klar nicht alle Veränderungen sind gut, aber wenn es nie eine Veränderung geben würde, wäre es den meisten auch nicht recht.


    Was mich angeht, ich freue mich auf die neuen Editionen

    Pfennig_Ede,
    Reshiram das weiße Legi gehört in die Schwarze Edi und Zekrom das schwarze Legi gehört in die Weiße Edi.
    Du musst also wenn du Zekrom willst, die Weiße Edition kaufen willst.


    Ich finde die Idee mit dem Paralleluniversum schon ein bisschen übertrieben. Ich stimme NinjaKiwi da völlig zu. Das macht den gesamten Spielplan völlig durcheinander. Außerdem muss man auch noch an all die kleinen Kinder und Anfänger denken. Die wären mit dem geänderten Spielplan völlig überfordert.

    Ich persönlich hätte nur gerne Basisitem Ersatz für die schwächeren VMs, die im Kampf nicht soviel bringen und die auch ansonsten nur höchstens 4 mal in einem Spiel genutzt werden. (Whirlpool, auflockern und Blitz)Letzteres wurde zu einer TM aber nur glaube ich weil Kraxler als neue 8. VM hinzukam.
    Die Idee mit den zusätzlichen VM attacken Slot finde ich grandios. Ich meine, wenn ich meinem Wasserpoki die Attacken Surfer, Whirlpool und Kaskade beibringen muss, habe ich nur einen zusätzlichen Platz frei für die Eisstrahl attacke oder so. Dann wäre es cool, wenn ich eine Vm in eine der zusätzlichen VM Attacken Plätze verschieben kann.

    Ich habe bisher 3 Shinys gesehen. (Ich rechne die Garadosse und die beiden Pichus nicht mit)


    Das 1. war ein Taubsi. Ich hatte es auf meiner Kristall Edi vor Rosalia City gesehen. Anfangs war ich verblüfft und ich wuste nicht was Shinys sind. Fangen konnte ich es leider nicht, da ich noch keine Pokebälle hatte. ;(


    Nr. 2 war ein Haspiror. Ich war mit in der Platin Edi in dem Ewigwald mit Raissa unterwegs. Leider konnte ich es nicht fangen. Ich wollte es schwächen, aber das dumme Chaneira machte es kaputt. Ich hätte es verfluchen können.


    Gerade eben in SS. Ich befand mich gerade eben in der Silberberghöhle um meine Pokemon zu trainieren. Plötzlich erschien vor meinen Augen ein leuchtend grünes Larvitar. Ich warf einen Hyperball und es war gefangen. Dann begab ich mich zum nächsten Center und tatsache. Es war ein Shiny.


    :love: