Beiträge von Destiny Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn der Freund dauernd an einem kleben bleibt und mehr schadet als hilft, wäre es keine gute Idee. Ich war mit Raissa durch den Ewigwald unterwegs und dann sah ich ein Shiny Haspiror. Natürlich musste sie es vernichten. ;( Mann war ich sauer. :cursing: Das Beispiel habe ich mit Schaden gemeint.
    Es wäre cool, wenn man, während man ein Doppelkampf durchführt, auch wilde Pokemon fangen könnte. Das wäre dann so eine art Wettbewerb zwischen den beiden.
    Der Freund sollte immer mal wieder zu einem stoßen, von daher fand ich das in Sinnoh interessant. Der Rivale war ja nicht wirklich ein Rivale.

    Ich will versuchen alle Pokemon zu bekommen, habe schon 464 oder so Pokemon gefangen. Manche habe ich von der GTS und sehr viele dank dem Bisaboard. Früher hatte ich noch kein Wifi und kaum Freunde, deshalb versuche ich ein paar Pokemon zu bekommen.


    Die Legendären wie Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin oder Jirachi fehlen mir noch. Arceus, wird des Pokedex halber noch geholt. Alle anderen werde ich versuchen nach und nach zu ergattern.

    Natürlich ist Pokemon nicht die beliebteste Serie aller Zeiten, aber sie laufen seint 10 Jahren mal mehr oder weniger auf RTL 2. Ich schätze mal, dass es dort abgesehen von Naruto oder One Piece die beliebteste Serie ist.


    Jetzt laufen die drei Folgen hintereinander, damit sie schneller zur 11. oder 12. Staffel kommen.

    Also ich mag bis auf die Basis im Untergrund Sinnoh. Da gibt es bis alle möglichen Landschaften, versteckte Dörfer und große Städte. Im Untergrund kann man Fossilien und die seltenen Elementarsteine finden. Die Story ist zwar ein bisschen kurz und es gibt viel zu viele Legenden, trotzdem hat die Region ihren Charme-


    Johto mach ich auch sehr. DIe Region ist ebenfalls vielfältig und es ist alles sehr mysteriös.

    Ich finde die Idee gut, dass die Top4 nach jedem Durchgang stärker wird. In Platin sind sie nur einmal stärker, aber ich finde sie trotzdem als lächerlich. Mein Team macht sie locker fertig.
    Die Top 4 von G/S/K fand ich total schwach. Ich erinnere mich noch, wie ich in Gelb denen gegenüberstand und mir die Zähne zusammengebissen habe. Irgendwann habe ich gewonnen.


    Also Troy in der 3. Generation war ja Stahltrainer und Champ. Soweit ich mich erinnere, war glaube ich in Feuerrot/Blattgrün und in Kanto der 2. Generation der damalige Giftarenaleiter von Fuchsania City (sein Name ist mir entfallen) zu den Top 4 befördert worden. Ein Käfertyp war glaube ich in Hoenn vertreten.


    Ich hätte auch gerne einen Evolimitglied. Ein Flug oder Elektrotyp wäre auch nicht schlecht. Drachen finde ich mittlerweile langweilig. Besser wäre es, wenn die Top 4 nach dem 2. oder 3. Durchgang auch Beleber nutzen können. Beim erstenmal will man ja die ersten Durchgänger nicht entmutigen. Allerdings sollten die Beleber bei denen begrenzt sein, ansonsten würde der Kampf ja ewig dauern.


    Der Champ sollte wie Cynthia ein gemischtes Team besitzen.

    Das ist eine tatal schwierige Frage.


    Hmm. Es gibt so viele geile Attacken.
    Meine 1. wäre Aurasphäre. Mein Lucario und mein Togekiss teilen damit richtig aus. Außerdem sieht sie sehr gut aus.
    2. Laubklinge ist besonders für mein Foliburba super gut geeignet. Ich finde sie einfach nur cool.


    Nun meine Hassattacken.
    1. Platscher. Außer in Wettbewerben, zu nichts nutze und 2. alle Verwirrattacken

    Die Safarizone mag ich lieber als das Moor in D/P/P. Na klar nervt die Begrenzung der Schritte und der Bälle, aber ansonsten wäre es viel zu einfach um Pokemon zu fangen. Um damals die VM Surfer und das Gebiss in zu erhalten, musste man strategisch denken.
    Wenn ich schon in der Zone bin, versuche ich alle Pokis zu fangen und gehe immer wieder da hinein.


    Ich freue mich schon auf die veränderbare Zone in HG/SS. Das wird bestimmt lustig.


    Du sprichst mir aus der Seele. Jedes Pokemon hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Ich finde es cool und ironisch, dass einer der schwächsten Pokemon sich zu Garados weiterentwickelt. Die Welt der Pokemon ist einfach nur faszinierend. :D

    Ich habe zuerst den Gesteinstyp gewählt. Im Spiel haben sie mich regelrecht genervt, mit ihren Explosionen und dass sie so, leicht zu besiegen sind. Ich hab nichts gegen alle Gesteinspokis, aber ich mag Georock ind Konsorten nicht besonders. Na klar, haben sie einen hohen Verteidigungswert, aber sind langsam.


    Giftpokis, mag ich auch nicht besonders. Besonders nervend ist, wenn man kein Gegengift oder Pirsifbeere dabei hat. Zubat nervt mich am meisten, da es so häufig auftaucht.

    Ich könnte mir Flugpokemon gut dazuvorstellen. So ein süßes Wesen mit Rückenflügeln und zarten Federn.
    Ein Geistevoli wäre auch süß. Die Entwicklung mit dem Mondstein um Mitternacht ist keine schlechte Idee. Seine Farben könnten schwarz weiß lila sein.
    Ein Drachenevoli war auch nicht schlecht. Süß knuffig. Vom Kopf her, könnte ich eine Ähnlichkeit mit einem Aquana gut finden.


    Stahl, Gestein und Boden kann ich mir nicht so gut vorstellen. Das Äußere wirkt richtig gedrungen. Aber irgendwie gehören die drei Typen auch dazu, man müsste es nur gut umsetzen.
    Wie könnte man das Evoli zu den neuen Typen weiterzuentwickeln? Das Evoli könnte ein Drachenzahn oder Haut tragen und sich dann entwickeln. Bei Flug, könnte es eine spezielle Feder geben.

    Welche Pokis mag ich nicht.


    Rattfratz, Rattikarl ( sie sind überall und sehen aus wie normale Ratten). Das gleiche gilt auch für Zubat. Golbat geht so. Tentacha ist auch nervig. Bei Tentoxa sieht es nicht viel anders aus. Ja ich weiß ohne Karpador gibt es kein Garados, aber warum muss es so häufig auftauchen? Ihre Schwachheit nervt mich aber nicht.


    Woingenau nervt mich auch furchtbar. Georock, Geowaz, Voltobal und Lektrobal nerven mich auch, aber nur weil sie sich gerne selber zum Explodieren bringen.

    Nein, ich habe keine Angst zu alt zu werden. Bin jetzt über 25 Jahre alt und immer noch begeistert bei der Sache. Jede neue Edi hatte meine Begeisterung neu entfacht. Ich spiele Poki seit ihren Anfängen und habe über den Color, GBA und NDS weitergespielt. Wenn HG/SS rauskommt, stürze ich mich wieder darauf. :D


    Man ist nie zu alt für die Pokemon. :thumbsup:

    Soweit ich mich erinnere, hatte meine jüngere Schwester von meiner Großcousine die rote Edi zu ihrem uralt GB geschenkt bekommen. Damals lief die Animeserie gerade in Deutschland an. Während sie spielte, zog es mich unweigerlich in ihren Bann. Meine Schwester bekam bald einen GB Color mit der gelben Edi geschenkt.
    Ich durfte die alte Edi spielen. Mein erstes war ein Glumanda und es machte großen Spaß, wusste ja worum es ging. Nachdem meine Schwester keinen Bock mehr hatte, durfte ich die gelbe mit dem Color spielen. Das zog mich noch mehr in ihren Bann. Pikachu war total süß. Mit Rocko he ichatte ich bis ich Smettbo hatte Schwierigkeiten. Nur mit Pikachu und Taubsi konnte ich nicht gut gegen ihn antreten. :yeah:


    Ich zockte mich über den GB C zum GBA und dann zum NDS. Wahrscheinlich würde ich auch nie aufhören. Ich freue mich schon tierisch auf Herzgold. :blush:

    Einerseits wäre es gut, damit man sich besser mit der Story und Atmosphäre identifiziert, aber mich würden die Rufe bald nerven. . Manche haben einen total schrecklichen Ruf. Bisher fand ich den Ruf von Enekoro am Schlimmsten. :!:
    Wie Quapsel schon gesagt hat, rufen nicht nur die eigenen Pokis ihre Namen sondern alle wilden zm tausendsten Mal. :ugly:

    Meine Lieblingspokis, hmm das ist schwierig, denn alle sind was besonderes und einzigartig,


    Ich mag die Evoli Reihe sehr. Sie sind süß und auf ihre Weise sehr stark. Ich finde es immer schwierig, zu was es sich entwickeln soll? Bei der Platin Edition habe ich mein Herz an mein Folipurba verloren :love: Es gehört zu den stärksten Pflanzenpokis.


    Am Anfang fand ich Chaneira nicht ganz so toll ( (Im Safaripark, flüchtete Chaneira andauernd); bis ich dann in der zweiten Gen, die Weiterenwicklung Heiteira gesehen habe. Ebenso toll finde ich Wonneira, das sehr süß ist. Das Poki gehört neben Kangama zu den Mutterpokemon. Sie sind sehr stark und gleichzeitig fürsorglich. Ich finde es cool, dass es andere Pokis im Team heilen kann.

    Ich bin auch schon über 25 Jahre alt und ich liebe die Pokemon immer noch sehr. Die Serie ist für die Zielgruppe ab 6 glaube ich gedacht und abgestimmt. Da ist es natürlich dass sie kindisch wirkt. Sie vermittelt aber wie ein anderer User auch schon gesagt hat, gute Werte wie Freundschaft und so weiter.


    Ich habe bis jetzt jeder Generation gespielt und freu mich auf jede neue Edi. Klar ich posaune nicht in der Welt hinaus, dass ich spiele, aber ich zocke es gerne in meiner Freiezeit. Meine anderen Hobbys sind auch Lesen usw. Mit Ev und Dv kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber es ist ein vollwertiges Strategiespiel. Das ist gewissermaßen das Spiel im Spiel.


    Mein Fazit lautet: Lasst euch von niemanden einreden, dass das Spiel kindisch ist. Außerdem wird man nie zu alt dafür.

    Hmm,


    Ich wäre gerne ein Pokemon Ranger oder Forscher. Wer weiß vielleicht entdecke ich neue Arten von Pokis? ;D
    Nebenbei interessiert mich auch das Thema Züchten. Was für neue Attacken und Stärken haben die Babys und wie kann man ein Pokemon optimal entwickeln oder fördern? :rolleyes:
    Cool, wäre es auch auf so einer Eierfarm zu arbeiten. Na klar. wäre es jede Menge Arbeit, aber mir würde es Spaß machen. Natürlich wäre es traurig, die meisten der geschlüpften Babys an die verschiedenen Trainern oder Professoren abzugeben, aber das gehört dazu. ;(
    Wenn ich mal wieder eine Auszeit brauche, schnappe ich mir ein oder zwei meiner eigenen Pokis und erkunde als Ranger die Welt. Die Farm lasse in guten Händen zurück. ;)

    Die Idee ist cool.
    Man müsste aber seinen Geburtstag selber in das Spiel eintragen, dann wird das Datum gespeichert. Wenn die Edi das vom DS übernimmt, dann das ganze manipulieren. :(
    Meisterball als Geschenk fände ich übertrieben. Pokepuppen, seltene Items, Beeren oder Kulissen wären nicht übel. Die Professoren, die eigene Mutter und der Rivale xd sollten einem gratulieren. Auch die Arenaleiter könnten zum Beispiel beim Rematch einem gratulieren.


    Manche wolten ja auch dass Weihnachten, Chanuka oder Ostern gefeiert wird, das halte ich für Blödsinn. Dann müsste man alle Feiertage miteinbeziehen oder was besser ist gar keins. Pokemon ist schließlich nicht religionsspezifisch ausgelegt, sondern neutral. (Ja ich weiß es gab eine Folge mit Rosanna und Lapras auf der Weihnachtsinsel, aber das war Anime und zählt nicht im Spiel. Dieses Spiel spielen ja sowohl Christen, als auch Muslime und Juden (auch die Anhänger aller anderen Religionen).