Beiträge von The_little_Plinfa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe da noch so einige Fragen bezüglich des Wettbewerbs.
    Also darf man auch Legenden z.B aus den Pokémonspielen nehmen und ist es egal welches Pokémon wir nehmen, oder sollen wir eine Legende nehmen, die z.B mit einem Banette in Verbindung steht?

    Mein Vote geht ebenfall an Nachtmahr
    Ich habe mir alles durchgelesen und musste mich entscheiden und ich habe mich für Nachtmahr entschieden.
    Begründung: ich finde das sehr gut beschrieben. Es lässt sich recht flüssig lesen und hat so einen düsteren Hintergrund (das mag ich^^)
    Ich finde die Emotionen wurden sehr gut mit Worten rübergebracht, also kann man sich gut vorstellen wie sich das anfühlt, auch wenn man das nie selbst erlebt hat.


    Also ich muss aber auch ein Lob an all die anderen Teilnehmer aussprechen. Ihr habt eure Arbeit wirklich gut gemacht, dass hätte ich nie geschafft ;)

    Es ist echt schwer die Grenze von 1500 Wörtern einzuhalten. Besonders bei Lovestroys. Mann hat garkeine Chance das ganze entwickeln zu lassen, mann muss praktisch schon beim verliebten Paar (oder bei der verlieben Person) anfangen. Außerdem komme ich etwas unter Zeitdruck, zudem muss ich meine Story kürzen, sie ist 1700 Wörter lang geworden, also viel zu viel. Ich habe ja auch so eine Liebe zum detai... das muss ich also irgentwie hinbekommen, dass ich diese Liebe mal ablege...

    Das Bonuskapitel ist echt toll. Wie ich es verstanden habe hast du es dir selbst "ausgedacht", doch wie gesagt finde ich das sehr gut gelungen. Auch die Idee mit dem Foto ist einfach wunderbar, ich habe wie immer fast nichts auszusetzen, außer einen kleinen Wiederholungsfehler recht am Anfang. und einen möglichen Fehler. (ich habe ja nicht so viel Ahnung von Rechtschreibung xD.


    Zitat

    Die wenigen Überlebenden kämpfen Tag für Tag um das nackte Überleben. Um das Recht, am Leben zu bleiben.


    Zitat

    Nein, das war er nicht. Das war nicht der Ort, den er suchte. Auch dies war nicht die Welt, die er von dem Bild in seiner Hand herkannte. Nur ein weiterer trostloser Ort, wie er ihn bereits unzählige male zuvor gesehen hatte...


    irre ich mich oder wird male nicht groß geschrieben?




    Du bist ja jetzt in Profibereich, also werde ich auch ein bisschen Kritik äußern, die allerdings ziemlich überfüllig ist, dennoch finde ich es wichtig, dass ich meine Meinung zu diesem tollen Werk sage.


    1. Ein weiterer kleiner "Fehler" :


    Zitat

    Zaghaft ging Geckarbor auf den Fremden zu, der knapp 3 mal so groß wie er selbst war und trotz seines friedlich wirkenden Eindrucks recht unheimlich wirkte.


    So weit ich weiß wird 3 bei Texten nicht als Zahl sondern als Wort geschrieben.


    2. Außerdem will ich noch gern wissen ob das nur der erste Teil eines Bonuskapitels ist oder ob du nur das Zusammentreffen verdeutlichen wolltest? (ich weiß, nebensächlich xD)


    3. Dieses Kapitel war recht flüssig beschrieben, also ich hatte das Gefühl, das du nicht sooo sehr auf die Beschreibungen eingegangen bist wie in den Vorherigen Kapiteln. Das ist nicht unbedingt schlecht, ich wollte dich nurnoch darauf hinweisen.


    So, das war mal alles was ich sagen wollte. Tut mir leid wenn die Kritik nicht nachzuvollziehen ist oder etwas in dieser Art, ich hoffe allerdings, dass sie auch ein bisschen weiterhilft und die Tatsache, dass ich die Story mag dich dazu verleitet weiterzuschreiben.


    LG Maria/Plinfa

    [tabmenu] [tab= Und ich gebe wieder meinen Kommentar ab xD]
    So, ich melde mich mal wieder. Ich hoffe dieser Kommentar wird nicht gelöscht, aber man weiß ja nie. Einen Tag nachdem ich mein Kapitel gepostet habe, postet du auch ein nächstes, das hat mich ziemlich überrascht, aber das tut jetzt nicht zur Sache, ich möchte nun erneut etwas Lob aussprechen und auf einen (wie ich es wahrnehme) Wiederholungsfehler aufmerksam machen. Ich hoffe diese Kritk verleitet dich dazu weiterhin so viel Spaß am Schreiben zu haben und an dieser Fs dranzubleiben. Ohne weitere Umschweife kommt jetzt die Kritk :)


    [tab= Meine Meinung]
    Ich fand dieses Kapitel wie jedes Mal super. Man könnte zwar denken, da die Handlung von dir ist ist es einfach in den Profibereich zu kommen, doch so ist es nicht. Du hast wie immer eigene Ideen eingebaut. Ich fand es besonders gut, dass Raven das Gespräch belauscht hat, so hast du weiterhin Raven im Mittelpunkt behalten und die Stelle auch nicht ausgelassen. Rechtschreibfehler habe ich so gut wie keine gefunden, außer ein überflüssiges: ", relativ am Anfang der Story, was ich allerdings nicht wirklich als Fehler zähle und deshalb als Lob ausspreche. Insgesamt kann ich nur sagen: weiter so. Ich freu mich schon tierisch auf das neue Kapitel.


    [tab= Ein kleiner Wiederholungsfehler]
    Die Sterne waren verschwunden und der Himmel nahm bereits einen rosafarbenen Glanz an. Der nächste Tag war bereits angebrochen.
    (Du kannst ruhig ein "bereits" streichen, so hört es sich besser an ^-^)


    [/tabmenu]

    Ich habe lange nichts mehr geschrieben und werde deswegen mal wieder einen Beitrag posten ^-^


    Wie reagiert ihr, wenn ihr das Gefühl habt, kopiert zu werden?
    Zunächst werde ich den/diejenige anschreiben und sie darauf hinweisen. Wenn sich dennoch nichts daran verändert werde ich womöglich als Kommentar dazuschreiben, das die Idee geklaut wurde, wenn das trotzdem nichts hilft werde ich diese Person das einfach machen lassen. Wenn sie unkreativ ist und keine Ideen hat soll sie so frei sein und meine kopieren, ich fühle mich auch immer geert wenn sowas passiert, obwohl es nicht immer gerade angenehm ist wenn die Person wegen "ihrer" Idee Lob bekommt, ist mir mal passiert...


    Ist euch der Startpost und die Gestaltung eurer Geschichte wichtig?
    Auf jeden Fall! Wenn ein Leser zu meiner Fanstory findet und dann einen schlampig gestallteten Startpost vorfindet wird er das Fenster womöglich sofort wieder schließen. Außerdem zeigt man so, wie sehr man an der Story hängt, wenn man sich die Gestalltung genau durch den Kopf gehen lässt und nicht einfach so hinschmiert. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

    So ich meld mich mal wieder ^-^


    ~Wie bewandert seid ihr mit Gedichten?~


    Ich habe in meinem ganzen Leben nur ein einziges Gedicht geschrieben, nämlich als mein Hamster gestorben ist. Ich wirde nicht sagen, das ich sehr erfahren in dem Gebiet bin. Ich kann nur Gedichte mit reimen schreiben, ich kann es nicht anders, sonst kommen bei mir nur sinnlose Sätze raus. Mein Gedicht ähnelt eher eines 9-jähigen als einer 14-jährigen, ich habe aber nicht vor mich mit Gedichten auseinanderzusetzen.


    ~Interessiert ihr euch für RPGs?~


    Ja, ich schreibe oft in welchen mit oder mache selbst welche. Wenn man eine Schreibblockade hat beschäftige ich mich mit Freunden mit RPG´s, da dies wirklich einfacher ist und man braucht nicht sehr viel Zeit, am besten finde ich Zweischreiber-RPG´s, dann kann man auch nichts verpassen.


    ~Haltet ihr RPGs für weniger niveauvoll als Fanstories?~


    Naja, eigentlich schon, man achtet hierbei nicht so gut auf den Schreibstil. Es ist schwer zu erklären, aber man muss auch nicht unbedingt riesige Kapitel als Beitrag posten, es kommt aber auch darauf an mit wem man schreibt und zu welchem Thema. Mannchmal gibt es schon ziemliches Niveau, oftmals entwickle ich Ideen für Fanstorys genau dadurch.


    ~Meine Fanstory~


    Ich habe ja gelesen man kann einen Link von seiner Fanstory schicken, das mache ich mal und hoffe das sie bald im Startpost auftaucht ;) Fire of darkness

    Da bin ich wieder x3 Ich werde mir wiedermal ein paar Fragen rauspicken und sie beantworten


    Wie fühlt ihr euch bei Kommentarmangel?


    Das passiert mir ziemlich oft und ich fühle mich in vieler Hinsicht schlecht. Zunöchst weiß man nicht wie man sich einschätzen soll, ob man so weitermachen kann, oder ob man was verändern sollte, außerdem besteht die Angst das der Startpost vielleicht nicht ansprechend ist oder die Story so schlecht, das die Leute finden sie ist nicht wert sie zu lesen. Ich werde deshalb nicht gleich depressiev, aber es ist ziemlich unangenehm, genauso wenn einer nur Lob schreibt, z.B nur schreibt "coole Story" das hilft mir kaum weiter, oder wenn man sagt "die Story ist dumm" das hilft mir sogar noch viel weniger, weil ich keine Ahnung hab was gerade so "dumm" ist.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?


    Es ist bei mir sehr unterschriedlich. Meistens brauch ich etwa eine Woche, bei längeren Kapitel 2 Wochen. Ich komme schnell unter Zeitdruck, wenn ich lange nichts mehr gepostet hab und zwinge mich oftmals mich an die Arbeit zu setzen und endlich anzufangen.


    Seit wann schreibt ihr?


    So etwa seid ich 6 oder 7 bin, auf jeden Fall seid dem Kindergarten und somit ab dem Moment, wo ich angefangen habe die deutsche Sprache zu lernen.

    Ich finde Gefühle sind wirklich sehr wichtig. Sonst gäbe es keine Inneren Werte und man wirde sich bzw. seine Freunde oder seine/n zukünftige/n Ehefrau/mann nur nach dem Äußeren aussuchen. Leute, die dann nicht so "perfekt" sind, was sollten die dann machen? Außerdem wäre ein Leben ohne Gefühle nur eintönig. Ohne verliebt zu sein, ohne Freude oder Trauer zu empfinden... dann wirde dem Leben einfach die richtige Würze fehlen. Meine Meinung steht fest, Gefühle sind wichtig und ich frage mich, wie man auch anders denken kann, das bleibt aber demjenigen selbst überlassen.

    Ich finde es nicht wirklich wichtig beliebt zu sein. Einige Leute finden es wirklich wichtig, ich kann ohne diese Beliebtheit leben.
    Ich kenne einige Fälle, wo ganz nette Mädchen plötzlich ganz eitel werden und andere mobben, weil sie sich beliebt fühlen und denken sie sind etwas besónderes. Nur wenn man anders ist, ist man auch gleich unbeliebt. Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich dumm. Jeder Mensch ist anders und wenn man einen anderen Geschmack hat wird man gleich ausgelacht und ausgegrenzt. Ab und zu wünsche ich mir schon ein paar mehr Freunde, aber mich dafür ändern zu müssen, das will ich nicht. Einige Leute werden durch das Mobben von anderen Leuten beliebt. Das finde ich auch nicht wirklich gut, ich bin mittlerweile das Opfer meiner ganzen Klasse und mich runterzumachen gehört zum Alltag und ist der erste Schritt zum Coolsein. Wie gesagt, ich kann auf diese "Beliebtheit" verzichten, wenn sie nur durch solche Eigenschaften zu stande kommt. Ich bin wie ich bin, eine Einzelgängerin und wenn es nötig ist, soll es auch so bleiben...

    So, ich glaube ich poste noch einen Beitrag, weil ich ein von mir ausgesuchtes Thema noch nicht gepostet habe, was für mich persönlich sehr wichtlig ist Ich hoffe es ist okay wenn ich eine Frage einzeln poste^^


    Der aktuelle Stand eurer Geschichte


    Ich habe heute Kapitel acht von meiner Fanstory gepostet. Im Gegensatz zu den meisten Fanstorys hier gehört sie nicht zum Profibereich und das ist nicht wirklich verwunderlich. Deshalb werde ich mir heute nochmal die Story vornehmen und einige Stellen umschreiben. Wie einige vielleicht von mir wissen sind momentan 16 Kapitel geplant und dann noch eine Danksagung zum Schluss. Aber dies liegt noch alles in ferner Zukunft. Ich werde mich zunächst mal mit Kapitel 1-8 beschäftigen, bevor ich mit Kapitel 9 anfange. Schließlich mach ich keine halben Sachen


    Ah ja und ich danke für Aufnehmen^^ Ich werde versuchen so oft es geht neue Sachen zu posten und zu den neusten Themen meine Meinung zu sagen

    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    So viele, das ich garnicht mehr hinterherkomme... allerdings habe ich viele aufgegeben, da ich mich ständig weiterentwickele und die Grundidee nicht mehr ausstehen kann. Ich versuche demnächst eine Fanstory mal wieder fertig zu bekommen. Ich habe mal die Fanstory Waldhauch geschrieben, sie aber gleich wieder gelöscht, dann noch "vor langer Zeit auf dem Mond" habe ich beendet, aber nie wirklich nie veröffentlicht^^ Momentan schreibe ich an Fire of darkness, 8 Kapitel und bin recht zufrieden.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch (nicht) anfreunden?
    Eigentlich Shipping und Reise, allerdings sprechen mich gut geschriebe Shippingstorys an, es sei denn sie sind zu oberflächlich. Den Fehler hab ich auch gemacht und finde nicht mehr so gefallen mehr daran wie früher. Ich bin für gute Storys immer offen, wenn sie gut geschreiben sind. Anfreunden kann ich mich sehr gut mit Fantasy oder Mystery Storys, weil ich einfach die Ideen, die meistens dabei rauskommen mag. Ich selber mag die Genre sehr, besonders Fantasy. Auch Actionabenteuer sprechen mich an, aber nicht alle.


    Mit oder ohne Pokémon schreiben?
    Eigentlich bin ich für beides ziemlich offen. Mit oder ohne Pokémon macht bei meinen Storys kaum einen Unterschied, da die Tatsache, das die Hauptpersonen Pokémon sind bei mir nur wenig bewirkt. Wenn man allerdings typische Handlungen aus der Serie nimmt ist es eine ganz andere Sache. Bei bestimmten Handlungen bin ich ein Fan von Pokémon, aber am besten finde ich immernoch frei erfundene Charaktere


    Autor sein - euer Traum?
    Auf jeden Fall. Schon als Kind habe ich mich dafür begeistert und wenn ich Autor werde wirde sich mein größter Traum erfüllen.


    Euer Stil, damals und heute?
    Es hat sich unglaublich viel vreändert. Früher habe ich nur über Animes oder sprechende Tiere geschrieben, außerdem war mein Schreibstil oberflächlich und die Handlung war sehr kurz, knapp und oftmals gar verrückt @.@. Außerdem habe ich garkeine Dialoge mit eingebaut, man könnte meinen die Beschreibungen hätten ausgereicht, aber sie waren so oberflächlich T.T.
    Heute ist es ganz anders. Ich habe ein paar Dialoge eingebaut, schreibe oftmals über Menschen, wenn nichts dann versuche ich den Pokémon oder Wesen einen eher menschlichen Charakter zu verleihen. Die Handlungen sind ein bisschen verschleiert mit mehr Rätseln, außerdem nicht mehr so verrückt. Mehr Beschreibungen und meiner Meinung nach besser Schreibstil. Zudem versuche ich sehr viel Spannung einzubauen. Ich kann allerdings nicht sagen, das meine Storys perfekt sind. Es braucht noch viel mehr um es zum Profibereich zu schaffen, geschweige denn selbst ein Profi zu sein :) Ich arbeite weiterhin an mir.


    Eure Anfänge bei den Fanstories?
    Ich versuche in letzter Zeit die Story im Ungewissen beginnen zu lassen. Ich finde das regt die Spannung an. Außerdem fällt es mir so leichter Ideen auszubauen.


    Habt ihr schon Fanstories abgebrochen?
    Wie oben bereits erwähnt andauernd. Ich war entweder mit allen ziemlich unzufrieden, wusste nicht mehr wie ich die Handlung weiter ausbreiten sollte oder man hat mich so lange beschimpft bis ich sie gelöscht habe. Mannche habe ich allerdings auch umgeschrieben.


    Fällt es euch schwer, Ideen für eine neue Geschichte zu bekommen?
    Überhaupt nicht. Ich sprudel nur so vor Ideen :)

    ich muss sagen, das ich den Pflanzenstarter am besten finde. bis auf die Ausnahme auf Endivie mag ich alle anderen Pfalnzenstarter nicht wirklich gern.
    Das Wasserpokémon geht so. Bis jetzt fand ich alle Wasserstrater wirklich toll, aber diesmal finde es es nicht so gelungen, auch das Feuerpokémon spricht mich nicht an...

    Ich nehme mir mal die Zeit einen zweiten Beitrag zu posten, da mein Erster eine Weile zurückliegt.


    Hat sich etwas durch PMD in eurem Leben verändert?
    Das gilt nur für Entdeckungsteam Himmel. Ich habe das Spiel sehr oft durchgezockt, weil die Handlung mich immerwieder packt. Außerdem habe ich einige Ideen aus diesem Spiel geschöpft und dadurch ganz neue Werke erschaffen. Ich habe gelernt wie man mehr Spannung aufbaut und was genau einen Leser packt. Dadurch habe ich mich, so schätze ich das ein, sehr beim Schreiben von Fanstorys verbessert. Dennoch muss ich natürlich viel lernen. Pokémon Mystery Dungeon Entdeckungsteam Himmel... ein Thema, das mir immerwieder durch den Kopf geht, wenn mir mal langweilig ist. Ich habe dadurch immer etwas zum Nachdenken und seid ich das Spiel kenne gibt es keine langweiligen Tage mehr. Es hat sich also viel verändert....

    Welches ist euer Liebling unter den Félines? Bitte mit Begründung.
    Ich habe eigentlich zwei Lieblinge, allerdings muss ich mich für Einen entscheiden ^-^. Zunächst Vulpix. Es gibt viele Gründe für diese Wahl, zunächst mal weil ich Fuchse mag und Vulpix einfach süß ist. Außerdem habe ich bei Pokémon Mystery Dungeon ein Vulpix als Partner, weshalb ich es auch schnell ins Herz geschlossen habe. Daraufhin habe ich dieses Pokémon als Hauptperson meiner Fanstory "Fire of darkness" gemacht und bin recht zufrieden dammit. Aber nun zu meinem zweiten Favoriten, der Vulpix um einen Hauch schlägt: Mew! Mew ist einfach das süßeste Pokémon das ich kenne, aber nicht nur das: Es kann durch Wandler sein Erscheinungsbild ändern und alle Attacken lernen. Ich habe es sofort ins Herz geschlossen und ich werde es später auch als wichtige Rolle in meiner Fs einbauen.
    Ich entscheide mich letztendlich für Mew, da ich es schon immer mochte und es außerdem noch mein Lieblingspokémon ist.


    Zorua und Zoroark - eure Meinung zu den Beiden?
    Als ich das erste Mal Zorua sah, dachte ich es sei aus irgenteinem anderen Anime, nicht aus Pokémon. Als ich dann erfuhr, das es ein neues Pokémon ist, bin ich umgekippt, da ich immer dachte endlich wirde ich alle Pokémon kennen. Aber das hat sich schnell als Gegenteil bewiesen. Zuerst war ich nicht sonderlich beeindruckt, besonders als ich dann noch Zoroark sah, ich fand es irgentwie gruselig. Aber nach einiger Zeit habe ich mich an das Aussehen gewöhnt und finde Zorua und sogar mega süß, obwohl ich mir vielleicht eine andere Entwicklung gewünscht hätte...



    Erwartet ihr noch weitere neue Félines in der 5. Generation? Wenn ja, welcher Art?
    Ja, ich wirde sagen, das noch viele neue bezukommen werden. Denn bei jeder neuen Generation müssen neue Pokémon und somit neue Félines vorkommen.
    Ich schließe auch nicht aus, dass es neue Evolientwicklungen geben wird und zwar von Typen, die noch nicht vorhanden sind. Z.B könnte es ein Pokémon mit dem Typ Gift oder Käfer geben, vielleicht auch Boden oder Flug.


    Habt ihr Félines in euren Teams auf D/P oder HG/SS?
    Natürlich. Bei Platin besitze ich ein Folipurba und ein Mew und bei Heart Gold besitzte ich ein Nachtara. Ich hätte noch gerne ein Vulpix gehabt, das kann ich aber nur per Tausch bekommen, weshalb mir dieses Pokémon verweigert wird (momentan).


    Welches Féline ist am besten für Wettbewerbe geeignet?
    Das ist eine schwere Frage. Als erstes denke ich an die Evolientwicklungen. Jede Entwicklung hat ihre eigene Persönlichkeit, Eleganz und Ausstrahlung. Glaziola und Folipurba, Flamara und Psiana und Nachtara... all diese Pokémon eignen sich gut. Bei Blitza und bei Aquana drück ich mal auch ein Auge zu. Ich bin kein großer Fan dieser Entwicklungen und vom Aussehen her eigenen sie sich auch nicht so gut... tut mir leid an alle Fans dieser Entwicklungen, aber das ist nunmal meine Meinung. Außerdem wirde ich mal sagen, das sich Vulpix und Vulona auch gut eignen. Sowohl wegen ihrer Attacken, als auch wegen ihres süßen bzw. eleganten Aussehens.