Beiträge von Rocket Kai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nabend :D


    Öhm, ich melde mich dann mal wieder nach mehreren Monaten der "Enthaltung", was aber nicht bedeutete, dass ich mich von TR abgewandt hatte, aber hier lief/läuft es sowieso recht schleppend, wofür man meiner Meinung nach gut und gerne den Verlauf der Animeserie verantwortlich machen kann.
    Ich meine, ich hab's ja wirklich versucht. Ich habe mir tapfer die ersten Folgen von BW angeguckt, aber irgendwann war es dann doch zuviel des Dämlichen. Dabei geht es ja nicht nur um unser Trio, sondern um die Serie im Allgemeinen. Ich glaube, das muss ich garnicht weiter ausführen :patsch: Habe mir nur später die Folge angesehen, wo Mauzis Tarnung zuende geht, weil Jessie und James die Pokémon der Knirpse stehlen. Dabei fand ich es wirklich gut, dass es zum allerersten Mal (!!!) geklappt hat, Pikachu&Co. länger als eine Episode zu entführen. Dass es am Ende dann doch nicht klappt, war ja vorherzusehen :rolleyes:
    Auf einer anderen Ebene könnte man ja denken, dass die Serie durch das Fernbleiben von TR in einigen Folgen an Inhalten gewonnen hat. Schließlich handelte ein Großteil der alten Folgen nach dem Schema: Knirpse treffen Person XY, XY hat ein Problem mit seinem Pokémon, JJ&M tauchen auf und versuchen, :pika: und das andere zu fangen, wobei sie aber einen Schuss in den Ofen erleiden und das Problem von vorher gelöst ist. Am Ende ein Abschied auf Nimmerwiedersehen.
    Aber? Nix! Die Episoden sind nur noch schlimmer geworden :cursing:


    Außerdem hätte ich bereits im Februar/März einen Grund gehabt, hier etwas zu posten^^ Und zwar habe ich dieses Jahr mein Abitur gemacht, und dann veranstaltet man als Stufe ja immer diese Mottotage, die bei uns über die letzten 100 Tage verteilt waren. Am Mottotag "Kinderhelden" fiel mir kein richtiger Held ein, als der ich mich verkleiden könnte. Also hatte ich die Idee, dass ich mich als James verkleide 8) Habe dann auch ein Mädchen gefunden, die sich bereit erklärt hat, Jessie zu mimen, nur kein Mauzi^^
    Hier ein Foto davon:



    Die Perücke (ich weiß, sie sieht wie die Frisur von Merkel aus, aber ich habs nicht besser hinbekommen^^) hab ich bei Karstadt bekommen, es war ja grade Karneval zu der Zeit :D Das R hab ich mir im Copyshop draufdrucken lassen und meine Mutter hat das T-Shirt zurechtgenäht/geschnitten. Die Rose hatte ich am vorherigen Tag gekauft. Und man muss sagen: Alle anderen waren über die Verkleidung sehr erstaunt^^ Einer hatte sich sogar als Ash verkleidet und einer als Pikachu, sodass wir einen kleinen Kampf inszenieren konnten, der natürlich wie sonst auch immer ausging ;)
    Das beste war aber: Das Mädchen und ich hatten an dem Tag noch zwei verschiedene Fächer zusammen. Ich hatte auf meinem Handy die TR-Motto-Musik runtergeladen. Also sind wir zu beiden Fächern etwas zu spät gekommen, haben die Tür aufgestoßen, die Musik abgespielt und das Motto aufgesagt :D Die Lehrer waren entsprechend baff und die Mitschüler fanden es sehr lustig^^ Es existieren auch zwei Videos davon, aber die poste ich hier nicht, wenn die jemand sehen möchte, muss er mir hier eine PN schreiben ;)
    Haltet mich für durchgedreht, aber ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke :) Es hat einfach alles perfekt funktioniert. Ich hatte nur nicht daran gedacht, Kronkorken mitzunehmen^^


    Liebe Grüße und hoffentlich läuft es hier bald wieder flüssiger. Ich erinnere mich an Zeiten, da musste ich täglich hier rein, um auch beim Lesen aller Posts mithalten zu können... :love:


    Rocket Kai :D

    Nabend :D


    Naja, normalerweise stelle ich mir immer ein vielsteitiges Team zusammen, besonders beim ersten Mal, wenn ich eine Edition spiele. Aber wenn man das Spiel dann schon länger hat kann man sowas ruhig mal versuchen^^


    Prinzipiell kann man sowas mit fast jedem Pokémon schaffen, das ist meine Meinung. Ich habe mir vor kurzem auf Youtube ein Let's Play angeguckt, wo einer nur mit einem Rattfratz (mit Ewigstein) ohne Weiterentwickeln auf Feuerrot das gesamte Spiel durchgemacht hat, ohne Cheats oder sonstwas. Das hat mich selbst "inspiriert" und ich habe ebenfalls auf Feuerrot mir so früh wie möglich ein Rettan gefangen (Warum ausgerechnet Rettan? Schaut auf mein Profilbild ;) ). Bin jetzt zwar mit den Orden durch (habs auch nicht entwickeln lassen), aber mit Level 82 ist es noch zu schwach für die Liga, und das Training zieht sich dann natürlich^^


    Naja,


    LG Rocket Kai :D

    So, dann melde ich mich auch nochmal wieder^^


    die deutschen stimmen von JJ&M machen das gruselige, düstere Team Rocket flair zunichte


    Da kann man jetzt natürlich streiten, und ich stimme dir zu: Sie wirken nicht so bedrohlich wie in der japanischen Synchronisation. Das habe ich übrigens schon vor mehreren Monaten gesagt ;) Aber naja, so kommt wenigstens ein wenig vom alten Team Rocket rüber, und ich finde ihre Auftritte ehrlich gesagt nicht schlecht, auch wenn mir manchmal ein Schuss in den Ofen fehlt :D Das einzige wirklich schlimme ist ja, dass sie jetzt nur noch bessere Nebenrollen sind und man von den früheren Szenen, wenn sie gemeinsam durch den Wald wanderten und hungerten, sprich von ihrem Privatleben, nichts mehr :thumbdown:


    Giovannis Stimme ist auch nicht wirklich toll, die hätten lieber seinen Sprecher aus Staffel und Film 1 nehmen sollen


    Der Meinung bin ich auch! Genauso wie bei Deliah, wo ich fast Ohrenkrebs von der neuen Stimme bekommen habe :wasp: Leider lässt sich ein Synchrowechsel nicht immer verhindern. Zum Glück haben unsere drei immer (bis auf ein paar Filme, die ich aber nicht mitzähle, nur die Serie), ich glaube als einzige, die von Anfang bis jetzt dabei waren, die gleichen Sprecher gehabt 8)



    Und kam mir das nur so vor oder ist Team Rockets neues Motto vollkommen schlecht übersetzt? die sagen eigentlich sowas wie "Die Königin der Verbrechen", "Der König der Brandschätze" und "Der Diener der bösen Pläne" und nicht was in der deutschen synchro vorkommt


    Naja, ich finde, das neue Motto geht, wobei dabei ja die alte Struktur des Mottos ja vollkommen gebrochen wurde, weshalb "es geht" dann schon als "gut" gilt, jedenfalls bei mir. Es wird nur sehr schwer sein, es sich einzuprägen^^


    Wenn sie so eine gute Trainerin ist, warum hat sie dann früher nie was für ihr Training getan?


    Also ich fand, sie war, ehrlich gesagt, als Trainerin immer eine Niete, James war bei sowas viel besser (hat man auch einmal in Johto gesehen, als die beiden gegen den Knirps mit Bisaflor, Glurak und Turtok gekämpft haben und nur James gewonnen hat, obwohl Jessie zweimal durfte).


    OK, soviel hierzu^^


    LG Rocket Kai ;)

    Ist Glibunkel in Rocko verliebt? - Mir ist nämlich aufgefallen, dass es im Anime oft zu solchen Situationen kommt, in denen sich Rocko und Glibunkel lange anstarren und man sich fragt, was das Pokémon damit aussagen will. Außerdem hat sich Glibunkel seinem Trainer freiwillig angeschlossen und in einer Episode zu Beginn der DP-Staffeln wird mit einem Gerät die Verbundenheit eines Pokémon zum Trainer gemessen, wobei bei Glibunkel der Höchstwert erscheint, obwohl es erst kurze Zeit zum Team gehört. Falls Glibunkel wirklich in Rocko verliebt sein sollte, würde dies auch dessen Eingreifen bei Rockos Anmache erklären. (Leider kenne ich nicht alle DP-Folgen, es kann also sein, dass meine Theorie schon in der Serie bestätigt oder widerlegt wurde.)
    Was haltet ihr davon? Kann es sein, dass Glibunkel in Rocko verliebt ist? Bitte begründet eure Entscheidung und schreibt nicht einfach nur: Ja/Nein.


    Nun zu meiner Meinung: Ich halte es durchaus für möglich, dass sich Glibunkel in Rocko verliebt hat, allerdings glaube ich nicht, dass Rocko diese Gefühle teilt ^.^ Die Hints sind ja schon sehr beweiskräftig, und das bei einem Anime, bei dem Liebe weitestgehend ein Tabuthema ist und es nur einige Andeutungen in diese Richtung gibt.


    Können Pokeom ihre Trainer derart mögen, dass es mehr als Freundschaft ist, also Liebe?

    Nabend :D


    Zum ersten Mal nach laaanger Zeit melde ich mich mal wieder ^.^ Allerdings hatte ich zuerst keine Zeit, und daher ließ dann auch ein wenig das Einloggen hier nach. Allerdings scheint in der Zwischen zeit nicht so viel passiert zu sein^^


    Drei Minuten wären ja schon mal viel! Jetzt kommen sie oft gar nicht mehr vor. Und das Schlimme ist: es fällt nicht einmal auf! Und wenn, dann vermerke ich es inzwischen sogar als positiv. "Oh, TR kam gar nicht vor, wie schön..." Denn mir ist kein TR allemal leiber als das neue TR. Soweit hat mich meine Verzweiflung schon getrieben! :cursing:


    Tja, es ist wirklich nicht mehr schön. Aber ich dachte wenigstens, wir dürfen noch ein Jahr darauf warten, aber nein, jetzt wird die 14. Staffel schon dieses Frühjahr ausgestrahlt und wir können den Niedergang auch in deutscher Sprache verfolgen...


    Sie mussten ja auch die ehemals so schön beschauliche Pokemon-Welt in ein hypermodernes Hightech-Land verwandeln und sich die abstrusesten Science-Fiction-Stories ausdenken. Na, besten Dank auch für diese Gedanken! :thumbdown:


    Die Pokémonwelt war deshalb immer so faszinierend, weil sie einerseits über hochtechnologische Geräte verfügte (Pokédex, Lagerungssystem usw.) und andererseits aber noch sehr beschaulich gewesen ist, Autos und große Städte die Ausnahme und weite, unbewohnte Gebiete die Regel waren.


    Eigentlich jammern wir hier schon seit Wochen und Monaten rum.. xD


    Miauz, genau!


    Ich hab in letzter Zeit sowieso kein RTL2 geguckt. eigentlich ist mir die Änderung ganz lieb.
    Da kann ich mich Sonntags im Schlafanzug auf die Couch flälzen und einfach nur Animes gucken, wird ganz entspannend und wenn ich mir einen Wecker stelle, verpasse ich auch nichts. Kommt mir also sehr gelegen.


    Ich schaue Pokémon eigentlich sowieso nicht mehr im Fernsehen, erstens weil es zeitlich an den meisten Tagen eh nicht geht und zweitens weil ich damals Mitte Battle Frontier aufgehört hatte, die Serie zu gucken und mir daher ein wenig der Anschluss fehlt (Allerdings schau ich ja seit Jahresbeginn pro Tag eine Folge Pokémon im Internet (ich versuchs zumindest :D ) und da ich inzwischen bei Sinnoh angekommen bin, muss ich zugeben, dass sich die Story selbst meiner Meinung nach zum Teil wirklich verbessert hat, was allerdings nicht für JJ&M gilt, da merkt man wirklich den Niedergang. Außerdem nerven Lutschia ( ;) ) und Plinfa)
    Aber ich werde nicht sonntags nur wegen Fernsehen früher von meinem "Schönheitsschlaf" aufstehen.


    LG Rocket Kai ;)

    Hallo! Es tut mir noch mehr leid als letztes Mal, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber manchmal werde ich von solchen Phasen, in denen ich dazu keine Lust habe, "übermannt" ^.^


    Zitat

    Irgendwie war ja die ganze Pokemon-Welt schon immer ein Paralleluniversum zu unserem, aber jetzt scheint es davon auch noch eine schlechte Kopie zu geben. :assi:
    Wenn man mal von der physikalischen Theorie ausgeht, dass es tatsächlich ein Paralleluniversum gibt mit "bösen Zwillingen" von jedem von uns... das würde TRs Wandlung doch erklären! ;)


    Und die beiden Team Rockets aus den Paralleluniversen wurden höchstpersönlich von Giovanni umgetauscht und unsere Jessie, James und Mauzi müssen sich jetzt mit einem brutalen, gewalttätigen Knirps herumschlagen :wtf:


    Zitat

    Ich hab mich eine Zeit lang drauf gefreut, weil man sich so toll drüber lustig machen konnte XD


    Team Rocket flog über 600 Episoden immer in die Luft - voll professionell :assi:


    Zitat

    Ja, kenn ich, auch wenn ich mich an die Szene gerade nicht erinnere. Wo du gerade KP ansprichst: Jessie hüpft auch immer voll KP-like durch die Laserstrahlen hindurch :assi: :rolleyes:


    Jessie = KP, James = Ron, Mauzi = Rufus :D


    Zitat

    PETITION! PETITION!


    Bin ich auch für! Schaut nach Äypten, wenn sich genug Menschen zusammentun, kann man auch etwas erreichen 8-)


    Zitat

    Da sieht man mal, was für tolle Fans Tr hat :)


    Miauz, genau^^


    Zitat

    Es sind jetzt schon zu viele Folgen gelaufen, und gespannt wie es weitergeht ist man ja irgendwie trotzdem, obwohl man den ganzen Kram aus Ärger komplett ignorieren sollte.


    Du... hast... Ärger... gesagt!


    "Jetzt gibt's Ärger!" usw. :assi:


    Zitat

    Letztens habe ich aber noch von jemandem gelesen, dass er BW gut fand und schließlich doch blöd (auch auf TR bezogen :thumbup: ).


    Ich habe es auch schon öfters gelesen, dass auch Personen, die das alte TR leid waren und sich ernstere Gegner gewünscht hatten, die plötzliche Charakteränderung kritisierten und es schlecht fanden.


    Zitat

    Also, ich bin ehrlich erstaunt, dass so viele hier Kim Possible kennen.


    Die Mehrheit der heutigen und etwas älteren Jugend kennt die Serie doch, oder nicht? ?(


    Zitat

    Habs von meinen Eltern. Ich musste durch eine harte Schule gehen, meistens war der schwarze Humor auf meine Kosten. Das hat mich abgehärtet. Und jetzt zahle ichs der Welt zurück muhahahaha..


    Ich erschrecke manchmal selber, wenn ich mich bei Gedanken ertappe, die selbst für schwarzen Humor schon grenzwertig sind (z.B. kam gestern in den Nachrichten was über eine Frau aus einem muslimischen Land, der beide Ohren und die Nase abgeschnitten worden waren, weil sie Ehebruch begangen hatte. Dazu war ein Bild der Frau und ich dachte mir erstmal so: "Jetzt muss sie sich wenigstens nicht mehr die Nase putzen" :totumfall: )


    Zitat

    Die Produzenten machen sich ja auch keinen Kopf darüber, was sie da anrichten, die wären wahrscheinlich total überrascht, wenn man sie mal nach einer Erklärung fragen würde. :rolleyes: Da fällt mir ein, dass in den Audiokommentaren zu den Filmen immer wieder erwähnt wird, dass sich Japaner sowieso nicht um eine innere Logik bei Animes kümmern.


    Ich finde es auch immer erschreckend, wenn z.B. der Knirps irgendwann während einer Reise auf ein Smettbo trifft und dieses dann wie jedes andere Pokémon behandelt, das herumläuft. Keine Spur davon, dass er sich an sein eigenes Exemplar erinnert, welches schließlich das erste Pokémon war, das er gefangen hat!


    Zitat

    Ich hab vom 18. – 30.4. Ferien… Und danach kommt das Abitur :eeeek:


    Viel Glück! Dann kommst du langsam in die heiße Lernphase, oder?


    Zitat

    Apropos, Alaya meinte (auf Animexx), dass 2012/2013 eine oder zwei Anime-Only-staffeln (Also zu denen es keine spiele gibt, wie die Orange-Liga damals) kommen.


    Find ich im Prinzip nicht schlecht :)


    Naja, das wars erstmal^^


    LG Rocket Kai ;)

    "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 191 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema." :thumbsup:


    Naja, es gab schon bessere Folgen, wenn ich es mal so ausdrücke - an einigen Stellen haperte es gehörig mit der Logik :dos:


    Pro:
    + Dragonir, ein seltenes Pokémon
    + James als Profi-Designer :D
    + Ich wusste gar nicht, dass Angeln so müde macht^^
    + Manche Sprüche ("Krawattenheinis")


    Kontra:
    - Grund für die Verdreckung des Sees wird nicht genannt
    - Immer diese arroganten neunmalklugen Rentner im Anime ;)
    - Ein Boot holt einen Flugroboter ein ?(
    - Das Trauma des Bauunternehmers ist dumm
    - Kann sich TR nicht mal auf ein festes Motto einigen (schließlich war das in dieser Staffel in fast jeder Folge so, dass der Text des Mottos abgewandelt war)
    - Ein Babypokémon wie Schiggy kann Eisstrahl (gut nicht in dieser Episode) und Turbodreher
    - TRs Auftritt war trotz der Designeridee viel zu kurz
    - Der Knirps muss sich natürlich zum x-ten Mal erklären lassen, wie man kämpft :rolleyes:
    - Hintergrund zu grob ausgearbeitet
    - Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt "heilt" Dragonir den See? Das hätte es auch schon früher machen können
    - Die Rückkehr der Wasserpokémon war zu schnell - es wäre besser gewesen, wenn der See von alleine gesundet wäre, dass er beim Abschied der Protagonisten noch dreckig ist, aber man davon ausgehen kann, dass er bald wieder sauberes Wasser führt
    - Gleichzeitig vorhersehbarer und unlogischer Sinneswandel von Saridakis
    - Dragonir war zwar schön, aber viel gebracht hat es jetzt nicht


    Fazit: 13:4 ---> Ich bin selbst schockiert über mein Ergebnis: Es war eine lausige Folge, die man nicht unbedingt in Erinnerung behalten muss :thumbdown:


    LG Rocket Kai

    Nabend :D


    Entschuldigung, dass ich schon so lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte einfach keine Zeit^^


    Zitat

    Hasst du auch Bayern?? Willkommen im Klub 8-)


    Danke! Das passt ja auch zu diesem Fanclub: Mit Immergewinnern wollen wir nichts zu tun haben 8)


    Zitat

    Ich bin Dortmund-Fan, nicht zuletzt wegen Shinji


    Ich bin zwar auch dafür, dass Dortmund die Meisterschale holt, nicht zuletzt wegen ihrer jungen Spieler und der tollen Spielweise, aber ein BVB-Fan werde ich nie werden. Bei mir wird im Moment eher die Leidensfähigkeit auf die Probe gestellt - ich bin ein Fan des DSC Arminia Bielefeld 8-) ;( (Aber Leiden schafft schließlich Leidenschaft ;) )


    Zitat

    musst du die Tabelle drehn!! :thumbsup:


    Diesem Spruch kann ich deshalb auch nur wenig abgewinnen ;)


    Zitat

    :assi: Du meinst wohl Rot! „Ich heiße Bu- Oh, ich war ja gar nicht gemeint…“


    xDDDDD


    Zitat

    Genau das kann ich überhaupt nicht verstehen. Die "neuen" müssen doch allein schon an der Staffelnummer erkennen, dass es noch mehr Staffeln gegeben hat. Es lässt sich also nicht mehr rechtfertigen, der der Blöd-Eumel von einem Knirps immer noch so naiv durch die Gegend hupst :thumbdown:


    Außerdem hält das Produzieren immer neuer Anfänge die neue Generation an Pokémon-Fans vom Schauen der alten Folgen ab - wenn die Handlung immer weiter geführt würde, wären diese gezwungen, sich die alten Episoden anzusehen.


    Zitat

    Ich fand das übrigens toll, wie sie Rocko immer von den Mädels weggezerrt hat, sie hat das von allen am besten gemacht (bedenke Max :blerg: oder Glibunkel...)


    Also ich fand Max auch noch in Ordnung, manchmal waren seine Aktionen mit Rocko echt genial :thumbsup: Aber danach hätte man es einfrieren müssen :rolleyes:


    Zitat

    Die 9. Staffel ist größtenteils noch gut - Kanto weckt so viele Erinnerungen!
    Danch beginnt das DP-Debakel... aber mann muss sich dann eben auf die guten Folgen freuen. ;)


    Danke, das werde ich beherzigen^^ Wegen meines täglichen Anschauens von Episoden kam natürlich auch die Folge "Der Mann, den sie Klein-James nannten" dran, die wohl für alle Rocketshipper ein Horror sein müsste :P Aber ansonsten ist die Folge einfach herrlich, aber auch traurig (Palimpalim ;( )


    Zitat

    Hab ich auch gedacht. XD“ Aber das ginge zu weit, und deshalb sind solche Gesetzte auch unsinnig…


    In den USA ist nichts unmöglich ^.^


    Stimmt (Beauty and the Beach, ne?). Was für ein Gegensatz! XD



    Jaa :hmmmm: War bei The Legend of Dratini genauso :thumbdown:


    Das sind ja auch sooo schlimme Szenen :achtung: Die jungen Zuschauer raffen die Hinweise eh nicht und die etwas älteren können damit umgehen - ist jedenfalls meine Meinung.


    ''Hello Kitty''-Ordner mit 18 sind auch nicht besser 8| :D (also nicht ich, jemand in der Parallel-Klasse)


    Ja klar ;)


    ich hab einfach mal angefangen hier zu schreiben, dann wollte ich ein zitat bringen... also hab ich mir die textstelle markiert und unten beim entsprechenden Beitrag auf "zitieren-->Textstelle" geklickt... statt dem einen kamen dann aber 20 zitate.... die hab ich dann zum großteil wieder gelöscht... solll das so gehen??



    Um ehrlich zu sein, komm ich damit auch nicht klar ^.^“ Deshalb zitiere ich ohne Namen, indem ich die Quote-Tags benutze.


    Ich versteh nicht, was daran so schwer sein soll? ?(


    Ich nenne es immer Isshu (oder wie das geschrieben wird, jedenfalls so ähnlich), weil es einfach besser klingt. ich hab es mir jetzt so angewöhnt und "Einall" werde ich es bestimmt nicht nennen! das klingt ein bisschen wie "Abfall" oder "Reinfall" :assi:


    Die Serie ist aus TR-Sicht ja auch ein Reinfall :( Aber ich verstehe es auch nicht, wieso die den Namen eindeutschen, schließlich gab es ja auch Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh. Nur die Orange-Inseln wurden umgenannt, aber das kann man nicht vergleichen :thumbdown:


    Wir hatten hier doch auch mal besprochen, welche Lieder wir mit Team Rocket verbinden, oder? Um das Thema neu aufzugreifen, es gibt eigentlich kein geläufiges Lied, bei dem ich sofort an TR denken muss, aber wenn es in einem Song Wörter gibt, die nicht überhäufig sind und im deutschen oder englischen TR-Motto vorkommen, dann denke ich sofort an die drei :D Ich meine Wörter wie "Prepare" "Devastation", "Nation", "Denounce", "Extend", "Reach", "Surrender", aber auch die Signalwörter "Trouble" bzw. "Ärger". Hier ein Beispiellied (nebenbei eins meiner Lieblingslieder 8-) ), in welchem Freddie Mercury zweimal "At the speed of light" singt^^



    LG Rocket Kai :D

    Nabend :D


    *lol* Heißt auf Japanisch glaub ich „vielen Dank“.


    Achso^^ Na dann: Domo Arigato ;)


    Mach dir keinen Kopf, das erste, wo ich überhaupt nur die PokéLig geschafft hab, war Diamant :blush: XD


    Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich bei der Roten ohne Missing.No überhaupt mal die Liga geschafft hab :whistling:


    Ich weiß nicht, ob ich in Blau oder Gelb (Rot eher nicht) die Liga geschafft hab, glaub aber schon. (Schon so lange her XD“) In Crystal hab ich sie mit Sicherheit geschafft, da ich da ja in Kanto war… In Rubin, Diamant und HG auf jeden Fall. Diamant war voll schwer imo… Na ja.


    Bei der zweiten Generation hab ich die Liga nicht geschafft, was aber daran lag, dass ich mir die goldene Edition nur von einem Kumpel ausgeliehen hatte, welcher die dann leider zu früh wieder zurückwollte. In Saphir hab ichs geschafft, aber damals erst mit der Hilfe Woingenaus, welches das letzte Pokémon von Troy mit Abgangsbund besiegt hat :thumbsup: DP/P hab ich nicht, aber in Heartgold hab ich vor gut einem Monat die Liga besiegt und bereite mich momentan auf den Obermotz Rot vor 8)
    Allerdings könntest du mit deiner Behauptung Recht haben, dass Diamant am schwersten war, wenn man bei Pokéwiki nachschaut, denn die Liga dort hat den höchsten Leveldurchschnitt aller Editionen.


    Aber ich muss mich selbst korrigieren, die beiden haben doch meistens nicht zu Anfang einer Kampfansage Rauchwolke eingesetzt, sondern dann, wenn TR schnell und unbemerkt verduften musste oder? :assi:


    Gelegentlich schon, wenn die Knirpse in einer Fallgrube saßen oder JJ&M iwo reingeplatzt sind und Smogmog dann Rauchwolke oder Smog eingesetzt hat, um Verwirrung zu stiften. Aber die Rauchfarbe deutet eher auf eine Explosion durch Rauchbomben hin, die die Drei früher ja auch gerne benutzt haben 8-)


    Allerdings. es gab in Sinnoh einfach zu viele Folgen, die einerseits extrem kindisch waren, andererseits dann so abstrakt konstruiert, das war nicht mehr feierlich.


    Und ich Idiot hab mir vorgenommen (als guter/schlechter Vorsatz fürs neue Jahr :assi: ), jeden Tag eine Folge ab Staffel 9 zu gucken, weil ich ab da mangels Interesse die Lust verloren hatte und vielleicht gut 7 Episoden davon erst gesehen habe. Nach meinen Berechnungen wäre ich im Juli mit Staffel 12 fertig :hechel:


    Aber dafür gibt es ja immer wieder eine neue Generation, die nachwächst und begeistert vorm TV sitzt. :|


    Siehst du, wie ich mich freue? :thumbdown:


    Shitt xD Siehst du, geht schon wieder los :D Aber wo spielt "Butt" denn? In der 1. Liga?


    Jupp, bei Bayern München. Und er war bei der WM dabei, hat im Kleinen Finale gespielt.


    Nur als kleine Info ;) : Bayern München ist (leider) Rekordmeister und deshalb der "Großmufti" der Liga. Achja und Hans-Jörg Butt ist der Torwart mit den meisten Toren, was daran liegt, dass er für seine früheren Vereine oft Elfmeter geschossen hat :P


    Das Schlimme ist ja, dass es genug Leute gibt, die DP und jetzt BW total genial finden, die finden das "ursprüngliche" Pokemon blöd und langweilig.


    Unvorstellbar, aber wahr. Sowas ist echt unglaublich ;(


    Naja, das wars erstmal ;)

    An den Stimmen störe ich mich schon lange nicht mehr, das ist einfach kultig.
    Aber James sagt: "Um alle zu feinen die uns nützen" also nicht vereinen ;) .


    Ja, denn irgendwie gehört dieses Schräge, die die anderen Synchros einbringen, ja auch dazu^^


    Aber was heißt denn "feinen"? Ich habe das auch schon bei Youtube bei den Lyrics gesehen, aber dachte dann, dass es wohl ein Tippfehler ist. Nun beginnt mein Glaube an meinen großen Wortschatz zu bröckeln ;(

    Zitat

    Ich finde es komisch, dass die meisten Pokemon, nur ihren Namen (Pika-pikachu) sagen (fast alle nur die Telepathie Pokemon nicht und noch ein paar Ausnahmen wie Manaphy). :)


    Das ist doch total unlogisch, die sollten eigene Laute machen, wie Tiere. :D


    Wenn man es aus der Perspektive betrachtet, das sie ihren Namen sagen, ist es wirklich unlogisch, aber ich habe mir eine andere Sichtweise angeeignet. Für mich sagen die Pokémon nicht ihren Namen, sondern die Menschen haben sie nach ihren Lauten, die sie machen, benannt. Das gibt es im echten Leben auch, nehmen wir einfach den Zilpzalp, ein Vogel, der als Gesang immer nur "Tschiptschap" von sich gibt, wonach er dann benannt wurde. Oder der Uhu, nur als weiteres Beispiel. Also finde ich die Idee, dass man nicht vom Namensagen ausgehen sollte, sondern vom "Nach-Ruf-Benennen", recht plausibel.


    Im Grunde genommen gibt es viele unlogische Sachen im Anime, aber einiges muss man halt als gegeben hinnehmen, sonst kann man gleich die ganze Serie umkippen :D


    LG Rocket Kai ;)

    Also, mein Lieblingslied aus der Jukebox ist und bleibt "Gleich gibt es Ärger", denn als Team-Rocket-Fan finde ich es natürlich genial 8-) Früher habe ich mich zwar an den schrillen Synchronsprechern des Liedes gestört, aber inzwischen ist das irgendwie Kult^^
    Den Text der Langversion kann ich immer noch auswendig, aber eins ist mir bei der kurzen Version, die auch immer im Fernsehen kam, aufgefallen: Dort sagen Jessie und James nicht ihren regulären Spruch, sondern etwas abgewandelt ("Um die Welt vor Unheil zu beschützen" - "Um alle zu vereinen, die uns nützen" - "Um die Wahrheit und die Liebe zu zerstören" - "Die ganze Welt soll uns gehören" und dann weiter "Team Rocket los, mit Lichtgeschwindigkeit" - "Gebt auf oder macht euch zum Kampf bereit"), was ich gar nicht so schlecht finde.


    Gut finde ich auch "Rocky Joy" (auch wenn es von Karaokémon ist), welches viel Schwung mitbringt ;) oder Vertania City.


    Wirklich schlecht finde ich keins, aber ein paar von Karaokémon kommen einfach nicht an das Niveau der Jukebox heran.


    LG Rocket Kai :D

    Das war doch mal eine lustige Episode :)


    Pro:
    + Sniebels Versuche, dem Essen etwas mehr Glanz beizufügen (z.B. die winzigkleine Eisskulptur)
    + Das leckere Essen sieht total eklig aus
    + Das wunderschöne Essen ist zum Umfallen schlecht :D
    + Die Diskussion, was für eine Mahlzeit denn besser ist (Aussehen oder Geschmack; ich habe mir schon öfters darüber Gedanken gemacht - Das Auge isst mit/Es kommt alles in einen Magen)
    + Episode mit viel Schwung und einer guten Idee (Kochduell :essen: )
    + Rocko vs. Max
    + Mauzi vs. Sniebel
    + Team Rocket hatte einen recht großen Anteil
    + Das misslungene Motto
    + Mauzis und Max' Sprüche


    Kontra:
    - TR lässt sich wieder viel zu leicht besiegen
    - Der Ballon ist schon zu weit weg für einen Flammenwurf/eine Aquaknarre, aber die drei Pokémon können einfach so rausspringen
    - Irgendwie schade, dass das Kochduell nicht beendet wurde :(
    - Das Ende war vorhersehbar


    Fazit: 10:4 --> ein klarer Sieg der positiven Aspekte, also eine gute Folge 8-)


    LG Rocket Kai ;)

    Eine Folge mit einigen witzigen Szenen.


    Pro:
    + Krakeelo mal als nützliches Pokémon
    + Endlich wieder Pummeluff, auch wenn es nicht DAS Pummeluff war
    + Dafür war es ganz schön stark
    + Team Rocket war witzig
    + Mauzis Bossvorstellung war zwar wie gewohnt total unrealistisch, aber trotzdem genial :D
    + Der Spruch von TR mündet in den Schuss in den Ofen (Anmerkung: Im Englischen sagt Jessie, nachdem James seinen Namen gesagt hat, "TR blasts off with the speed of light" und der Spruch beim Abgang ist dort "TR is blasting off again", sodass dort eigentlich auch ein Wortwitz versteckt war, weil die Drei an der Stelle ja weggeschleudert werden)
    + Alle fürchten sich vor Pummeluffs Gesang, sogar der Erzähler wird müde
    + Pummeluffs fieses Lachen
    + Max Idee war echt gut, auch wenn ich bezweifle, dass Pummeluff von ihrem eigenen Gesang einschlafen können
    + Rockos Strategie schlägt fehl, nachdem er sich über alle Maßen gelobt hat und dann einen Schock bekommt :thumbsup:
    + Pummeluffs Gesichtsausdruck beim Anblick des Futters
    + Mampfaxo frisst Maikes "Plan"
    + Happy End


    Kontra:
    - Ich mag die neue Weise der Attackenanimation nicht (bei Flammenwurf wie bei Gesang)
    - TRs Auftritt war ein wenig zu kurz
    - Flammenwurf als Attacke von Pummeluff fand ich unrealistisch
    - Dass jemand auf Pokémonjagd geht, obwohl er keine Ahnung davon hat, um für seine Tochter ein nettes Geburtstagsgeschenk zu haben, ist zwar rührend, aber irgendwie auch dumm :huh:
    - Mitch ist sechs Monate, bevor sein Kind Geburtstag hat, losgezogen (Welches fünjährige Kind wünscht sich ernsthaft schon ein halbes Jahr vorher etwas? Und warum wartet Mitch dann nicht noch, schließlich sagt er ja selbst, dass er erwartet hatte, dass er sich ganz schnell ein Pummeluff fängt)
    - Wenn TR Fallen oder Tricks benutzt, um WILDE Pokémon zu fangen, ist dass ein Verbrechen, aber bei anderen Personen und den Knirpsen (siehe Max' Falle) ist das kein Problem?
    - Mitchs Frau verhält sich beim Wiedersehen so, als ob ihr Mann nur von der Arbeit gekommen wäre - der war schließlich sechs Monate lang weg! Oder ärgerte sie sich, weil alle heißen Affären plötzlich ein Ende haben? ;)
    - Die "Spezialfähigkeit" Charme - also entweder sagt man Charmebolzen oder Anziehung, aber Charme hat ganz andere Auswirkungen
    - Der Storyverlauf war vorherzusehen, besonders, dass Mitch Pummeluff dann doch nicht fängt und dass es ihnen folgt


    Was einige als Kritikpunkt gesehen haben, z.B. dass Pummeluff das Haus so schnell findet, erkläre ich mir damit, dass es einfach schon etwas länger sucht oder durch einen guten Geruchssinn. Auch das mit den Stahlplatten kann ich nicht als negativen Punkt angeben, sonst müsste ich das bei jeder Maschine von TR auch machen ;)


    Insgesamt 13:9 für die positiven Punkte, also war es eine gelungene Episode, nicht mehr und nicht weniger.


    LG Rocket Kai :D

    Nabend :D


    Das ist auch etwas, worüber ich mir schon öfter Gedanken gemacht habe, besonders in letzter Zeit. Ich könnte es mir gut vorstellen, dass in der Pokémonwelt die Schule früher beginnt als hier, dann wohl so im Alter von 5 und dass der Unterricht viel intensiver ist. Schließlich ist es in Japan selbst ja auch so, dass die Kinder dort viel früher viel mehr lernen als bei uns. Mit 10 Jahren hat man dann die Möglichkeit, auf eine Reise zu gehen oder auf andere Weise von der Schule Abstand zu gewinnen. Das ist aber kein Muss, man kann auch weiter zur Schule gehen. Wenn die Reise schließlich beendet ist, können die Leute in eine eigens dafür errichtete Schule gehen, denn es gibt ja unendlich viele, die mit 10 Pokémontrainer wurden, weshalb solche Schulformen dort gesellschaftlich etabliert und völlig normal sind.


    Zur Wirtschaft fällt mir so schnell nicht etwas passendes ein, oder vielleicht doch: Erstens tritt im Anime das Finanzielle in den Hintergrund und es wird nicht jeder (oder besser: gar kein) Geldtransfer gezeigt. Dann ist es so, da es in der Pokémonwelt kaum Armut zu geben scheint, dass es ein großes Steuersystem gibt, welches aus a) Sozialabgaben (Arbeitslosengeld, Rente) für die Bedürftigen, b) Dienstleistungsabgaben für Pokémoncenter etc. und c) weiterem, was mir im Moment nicht einfallen will, aber bestimmt geben würde, besteht. Den Großteil dieser Steuerlast trägt dann die Oberschicht und die Unternehmen (z.B. die Supermärkte).


    LG Rocket Kai ;)

    Nabend :D


    Also zuerst einmal möchte ich gedanklich den ""Werdegang" von Pummeluff noch einmal nachvollziehen.
    Wie (fast) jeder weiß, begleitete Pummeluff die Protagonisten seit Mitte der ersten Staffel, tauchte dort insgesamt nur recht selten auf (einschließlich der Debütfolge fallen mir auch nur drei ein xD, es gab aber bestimmt mehr). Die zweite Staffel, welche auf den Orange-Inseln spielte, bleibt mir als Pummeluff-Staffel in Erinnerung, denn dort trat es gefühlt in jeder zweiten Folge auf (man sah ja auch, wie es dorthin kam, als es sich in den Zeppelin einschlich). In Johto wurden seine Auftritte dann seltener, je länger die Reise dauerte, desto weniger Auftritte hatte es. Dann, ziemlich aus dem Zusammenhang gegriffen, tauchte es in der letzten Folge der sechsten Staffel, also der ersten Staffel in Hoenn, noch ein letztes Mal auf, was schon merkwürdig war, denn es war schon längere Zeit nicht mehr erschienen. Was aus ihm wurde, wurde nicht geklärt, was ich etwas schade finde, denn so wissen wir nicht, ob sich sein Traum endlich erfüllt hat. Andererseits bleibt uns damit immer noch die Möglichkeit, dass es wieder in der Serie auftritt. Dem stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite fand ich die Auftritte immer recht witzig und war auch enttäuscht, als es nicht mehr erschien. Auf der anderen Seite wäre ein plötzliches Erscheinen inzwischen in Isshu total unlogisch und fände auch nicht meine Unterstützung.


    LG Rocket Kai ;)

    Nabend :D


    Ich glaub ich muss hier mal was klarstellen ;) Ich glaube nicht, dass der Thread-Ersteller meint, dass Mauzi bereits einen eigenen Pokéball besitzt bzw. einem Trainer gehört. Auch wenn es sich nicht zu hundert Prozent beweisen lässt, ist Mauzi ein freies Pokémon, welches noch nie gefangen wurde. Andererseits frage ich mich, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, sich Mauzi unter den Nagel zu reißen, schließlich ist es über die Maßen begabt. Auch wozu das führen könnte, wäre interessant, denn es müsste dann ja seinem Trainer gehorchen, aber ist das bei einem Pokémon, welches alles dafür getan hat, wie ein Mensch zu sein, überhaupt möglich? ?(
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man eine Folge darüber machen könnte, in welcher z.B. Jessie oder James auf die Idee kommen, Mauzi zu fangen und es deshalb verfolgen. Oder ein verrückter Pokémonsammler taucht auf und hat es sich in den Kopf gesetzt, sich dieses seltene Exemplar zu schnappen und Mauzi muss vor diesem flüchten etc. (natürlich alles mit Happy End). Witzig wäre es auch, wenn der Knirps Mauzi fangen würde, was dann mit ihm passiert usw., wobei der Status Quo am Ende wiederhergestellt ist. Schade, dass die Macher noch nicht auf eine dieser Ideen gekommen sind.


    LG Rocket Kai ;)

    Hallo am letzten Tag des Jahres :D


    Zitat

    Was gibt es da denn aufzubessern bei dem bisschen Text? Die drei Worte pro Episode reißen es auch nicht raus... ;(


    Das sollte ein letzter, verzweifelter Versuch sein, noch irgendetwas positives zu nennen - aber auch das war ein Schuss in den Ofen ^.^


    Zitat

    Der ist cool! 8-)


    Danke^^


    Jaa, der is echt cool... :nummer1: Bestimmt aus ner Kampfansage, oda??


    Wird's wohl sein, schließlich haben sie es geliebt, aus einer Rauchwolke oder ähnlichem aufzutauchen :D


    In Hoeen hatten sie aber noch ihre Persönlichkeit und ihre Träume, und die sinnlosen Albernheiten hielten sich noch Grenzen.Ach, das war noch schön! :) Ab der 10. Staffel war es dann nicht mehr zu ertragen, und der eigentliche Charakter kam nur noch in wenigen Folgen wie "Entscheidung des Herzens" oder "Das Super- Nudeltalent" raus. :|


    In Hoenn war ich auch noch ein braver Zuschauer, aber die Sinnoh-Folgen waren zu schockierend - ich war damals drauf und dran, für immer mit Pokémon zu brechen, weil dort nicht nur JJ&M, sondern die gesamte Serie ins Bodenlose gesunken ist :thumbdown:


    Misty war eh nur in R/B/G und Crystal dabei… In Gold und Silber nicht.


    Nicht? :huh: Aber in Gold und Silber konnte man doch auch nach Kanto ?(


    Ich finds cool, neue (na gut... xD) "Freaks" kennen zu lernen xD


    Sag es, wie es ist ;)


    Was ist Butt?


    *hust* Wir hatten hier mal so ein mehrdeutiges Wort... Butt eben xD Ich glaube das kam als ich gepostet hatte, dass noch niemand Butch's Namen mit "Butt" verwechselt hatte. Und dann haben wir halt mehrere Gründe dafür gefunden: nämlich das Butt Torwart oder auch Hintern heißt xD War ganz lustig... :yeah:


    NEIIN! ;) Butt heißt nicht Torwart, sondern ein Torwart hier in Deutschland heißt so! :assi: Aber das mit dem Körperteil stimmt ja...


    Ja kann man ^.~ Reden wir über...! :hmmmm: ...Kann ma einer nen Vorschlag machen? Ich will nix falsches anzetteln xD


    Und dann soll das jemand anderes machen? Nenene, du fängst hübsch an ;)


    Domo Arigato


    Wer ist das?


    Was ist nur mit den Menschen los? Werden die immer bekloppter? ?( Was finden die überhaupt an BW so toll? Bisher ist da nichts erwähnenswertes passiert, Ash hat wie üblich alle drei Starter und den ersten Orden, und außerdem neue Begleiter, die nichst entscheidendes zur Handlung beitragen, wie aufregend! :achtung:


    Das unlogischste ist halt auch, das die Hauptcharaktere so einen Wandel durchmachen mussten. Der Knirps rafft mal wieder gar nichts und versucht, ohne Kampf seine Pokémon zu fangen, ihm müssen Typstärken und -schwächen erklärt werden usw. :blerg: Kein vernünftiger, langwieriger Zuschauer kauft das denen ab!


    Abschließend hab ich noch eine Anmerkung: Die Produzenten von HG/SS meinten es gut mit uns TR Fans! Im Pokécom kann man sich ein Design mit Team Rocket Logo auswählen!


    Das ist cool! Und ein Foto von sich im TR-Outfit kann man auch machen lassen *_*


    Allein das war den Preis schon wert^^


    Einen guten Rutsch
    LG Rocket Kai ;)

    Frohe Weihnachten! :)


    (Hab nen neuen Avatar ;) )


    Achso, danke. XD


    :bitte:


    Versteh ich auch nicht ?( Schließlich scheint der Knirps von einer Pleite weit entfernt zu sein ;)



    Meh? XD“


    Griechenland? Irland? Euro-Krise? Aber das ist :ot:


    vor einigen Tagen hab ich es aber gewagt, mir die neuen Folgen reinzuziehen.


    Du Ärmste! :totumfall:


    Großer Fehler! Das hat meine Illusion von TR vollends zerstört


    Das musste schließlich so kommen :(


    Wir sollten eine Petition gegen die "Zerstörung" von JJM starten 8-)


    Ja eben :rolleyes:


    Ich überlege echt, mir das auf Deutsch anzutun


    Naja, die Synchronstimmen werden es ein wenig aufbessern, oder? ;)


    aber wir haben ja noch eine Staffel mit dem "normalen" Team Rocket vor uns:)


    Für mich ist das normale TR schon viel früher gestorben...


    Aber trotz allem bleibt immer ein großes rotes R auf meinem Herzen eingebrannt :love:


    Gut so :genau:


    @ Blui: Herzlich willkommen! Hoffentlich schreibst du oft :thumbsup:


    TR habe ich in mein Herz geschlossen, als ich gesehen hab, wie die zwei immer füreinander da waren, auch wenn Jessie öfter mal etwas herrisch aufgetreten ist. Und sie haben mir leid getan, dass sie die ewigen Verlierer sind!


    Das geht, glaube ich, allen von uns so :D


    Ich werd mich noch über euer letztes Thema informieren, damit ich da auch mitreden kann


    Besser nicht, sonst wendest du dich noch mit Schrecken ab ;)


    Ich meine das sprichwörtliche Glück der Iren. Kennt ihr das alle nicht? 8|


    Doch, aber hier habe ich den Gedankensprung dorthin nicht geschafft^^


    Also ich muss da unweigerlich an so kleine Kobolde mit grünem Bart denken, die ein 4-Blättriges Kleeblatt auf dem Hut haben :D


    :assi::assi: Jup :D


    Zu guter Letzt habe ich noch ein kleines "Schmankerl", wie man in Süddeutschland wohl zu pflegen sagt. Die meisten werden es wohl kennen, aber ich poste es jetzt trotzdem, es passt halt einfach gerade :D



    LG Rocket Kai ;)

    Fakt ist auf jeden Fall, dass sich der Charakter der drei grundlegend geändert hat ;(


    Sie treten nur noch im Hintergrund auf und treffen nur selten direkt auf die Knirpse, und wenn, dann sehen sie schnell, wenn sie keine Chance auf einen Sieg mehr haben und verschwinden in einer Rauchwolke o.ä. (wenigstens das kann man teilweise als positiv bezeichnen). Sie zeigen kaum noch bis gar nicht Gefühlsregungen und wenn man auf dem Bildschirm nicht die drei erkennen würde, könnten es auch ganz andere Personen sein, denn es gibt nichts mehr, was an ihr früheres Ich erinnert. Ihre gesamten Pokémon haben sie im Hauptquartier zurückgelassen, auch Woingenau usw. Sie scheinen einem geheimen Plan Giovannis zu folgen, der wohl irgendwas mit Team Plasma zu tun hat, aber was genau, wird nicht gezeigt. Sie nehmen nicht mehr aktiv an der Handlung teil und treten oft nur in 3-5 Minuten der Serie auf.


    Jedenfalls ist das, was sich einige TR-Fans gewünscht hatten, dass Jessie, James und Mauzi wieder ernster und zu einer Bedrohung werden, erfüllt, allerdings wurde der Charakter der Figuren dabei über den Haufen geworfen und die meisten finden diese Entwicklung schrecklich (ich auch :thumbdown: ). Da hätte man gleich völlig neue Antagonisten entwerfen können, so wirkt es einfach unrealistisch! Was ihr großer Plan ist, wird später bestimmt aufgelöst ;)


    Frohe Weihnachten
    Rocket Kai :D