Beiträge von Fallobst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nun, ich achte schon ziemlich auf diese Sprüche. Meist versuche ich mir dann im Nachhinein eine Geschichte zusammenzuspinnen, wieso dieses Pokemon sich entschieden hat, mit mir zu kommen. Oft benenne ich die Wesen auch passend zu ihrem Charakter und stelle mir vor, welche meiner Pokemon gut miteinander auskommen und welche eher nicht. Jaa, das halbe Spiel findet in meinem Kopf statt.
    Also, mir ist es schon ziemlich wichtig, aber mit Pokemon die gerne schlafen oder essen habe ich kein Problem. Da kann ich mich doch gut mit identifizieren. :D

    Hmm, zu diesem Thema fällt mir ein kleiner Fail von mir selbst ein: Als ich noch klein war, sechs Jahre alt, oder so, haben meine größeren Cousins mir einmal ein paar Pokemonkarten geschenkt, unter anderem eine von Hornliu Hornliu. Tja, und ich habe mich beim ersten Lesen irgendwie vertan und "Hornilu" erkannt. Tatsächlich ist mir erst viele Jahre später, ungefähr mit zwölf klar geworden, wie der Name eigentlich geschrieben wird. Mein Leben war eine Lüge... ;(
    Aber für mich wird die kleine Raupe immer "Hornilu" sein. Alles andere hört sich in meinen Ohren falsch an. ^_^
    Trotzdem, bei einigen Pokemon bin ich mir selbst nicht so ganz sicher, wie sie denn nun eigentlich ausgesprochen werden und was wie betont wird. Ich finde, was die Pokemonnamen angeht, sollte man tolerant sein. ;)

    *Hust*
    Jaa, ich lebe noch. Aber in den letzten Wochen vor den Ferien hatte (und habe) ich sooo viel zu tun... Es tut mir leid.
    Habe ich mich eigentlich schon für das shiny Celebi bedankt? Ich glaube schon, aber hier mache es sicherheitshalber nochmal: Danke für das shiny Celebi. :)


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Hu, so viel Auswahl...! Öhm... Ich denke, ich bin mit den vorhandenen Startern schon ziemlich zufrieden. Viele meiner Lieblingspokemon sind dabei und alles, aber wenn ich echt die absolut freie Auswahl hätte... Trasla! Trasla Ich liebe dieses kleine Pokemon über alles und die beiden Entwicklungen Kirlia Kirlia und natürlich Guardevoir Guardevoir sind ebenfalls klasse. Guardevoir hatte ja in Rot/Blau eine größere Rolle und schon da mochte ich es sehr. Ein Trasla als Starter wäre also mein persönlicher Favorit. ^^


    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Feurigel Feurigel: Ich weiß nicht so recht, irgendwie konnte ich Feurigel noch nie leiden. Seine beiden Entwicklungen sind klasse, aber dieser kleine gebeugte Feuerigel... Einfach nicht mein Fall, denke ich. Da ist mir Glumanda als Feuerstarter um einiges lieber. ♥
    Karnimani Karnimani Tja, dieses Pokemon finde ich eigentlich ziemlich cool, aber - Dieser Sprite! o_o Dieses immer geöffnete Maul und dann die komischen Augen... Das stört meinen Sinn fürs Ästhetische. Finde ich ziemlich schade, weil ich sonst gerne einmal wählen würde, aber dieses Aussehen ist einfach nicht zu ertragen. Ich weiß, ich bin oberflächlich.
    Panflam Panflam Jaa, Panflam... Mit Panflam habe ich das Spiel sogar einmal durchgespielt, es ist ja auch ziemlich niedlich und alles, aber... Ich mag es nicht. Klingt jetzt komisch, aber ich habe es damals echt nur gewählt, weil ich wissen wollte, was es so drauf hat. Ich finde es einfach nicht besonders gelungen und seine Entwicklungen kann ich nicht ausstehen. :ugly:



    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Natüüüürlich! Ohne Spitznamen würde mir das Spiel vermutlich nur halb so viel Spaß machen. Die Hauptfigur benenne ich meist nach mir selbst, erstens, weil ich meinen Namen toll finde und zweitens, weil ich dann mehr in der Handlung drin bin. Für meinen Partner denke ich mir dann spontan was aus, da hatte ich schon Mo, Richie, Rio, Dallas, Minou, Daisy... Was mir halt in dem Moment so einfällt. :)


    Oh, Gott, war das kurz. D: Ich verspreche, sobald der ganze Stress vorbei ist, bin ich hier wieder aktiver, aber solange wird das Gildentraining leider hinten anstehen müssen. ._. Nun denn, euch anderen noch viel Spaß und erfolgreiche Erkundungen. :)

    "Stahlos stupst dich in den Magen." Mein Liebling bis jetzt. :D
    Stimmt schon, bei machen Reaktionen fragt man sich kurz, wieso die Spielfigur eigentlich noch so problemlos laufen kann, aber das Feature an sich finde ich klasse. Ich finds toll, dass man die Pokemon auch mal außerhalb der Kämpfe sehen und mit ihnen interagieren kann - Da nehme ich kleinere Unstimmigkeiten gern in Kauf. ;D Außerdem, was Logik angeht, ist es weder im Spiel noch in Anime weit her, von daher...

    Tja... Zunächst einmal wäre ich vermutlich etwas irritiert, zumal ich ja mein Gedächtnis verloren hätte... Aber wie ich schon mehrmals festgestellt habe, reagiere ich in merkwürdigen Situationen fast schon unnatürlich gelassen. Ich würde also vermutlich einfach erstmal alles mitmachen und mich erst später in einem ruhigen Moment fragen: "Ähm - Was ist hier eigentlich gerade los?"
    Was ich dann tun würde? Tja, vermutlich würde ich mich arrangieren und schließlich Spaß an der Sache finden. Schwer zu sagen, ob ich wirklich versuchen würde, mein Gedächtnis wiederzuerlangen, wenn ich so tolle Freunde gefunden hätte...

    Also, ich finde die Idee eher schlecht... Diese leichte Verzweiflung bei der Frage, welches Pokemon die Attacke denn nun erlernen soll, fehlt mir bei bei den neuen Spielen irgendwie. :ugly: Ja, klingt komisch, aber ich finde es besser, wenn man sich ernsthaft Gedanken machen muss, wie man welche TM einsetzt. Pokemon ist jetzt schon kein so besonders schwieriges Spiel, wenn es nur darum geht, die Hauptstory zu schaffen, da sollte einem wirklich nicht jede noch so kleine Schwierigkeit abgenommen werden.

    Meine Lieblingsgenerationen... Das wären dann wohl die erste und die zweite.


    Die erste Generation
    Muss ich das denn wirklich begründen? Viele hier haben sich für die erste Generation entscheiden, so auch ich: Es war einfach der Beginn, man hatte noch nicht wirklich Ahnung vom Geschehen und wurde von jedem neuen Wesen überrascht. Viele, wenn nicht fast alle meiner Lieblingspokemon stammen aus dieser Generation. Pikachu Pikachu ist definitiv Kult, egal, was man nun von der kleinen gelben Maus hält und ich finde, dass die Pokemon damals ausnahmslos liebevoll und schön gestaltet worden sind - ja, auch Sleima Sleima oder Voltobal Voltobal haben doch irgendwie ihren Charme, oder? ;) Außerdem halte ich Bisasam, Schiggy und Glumanda Bisasam Schiggy Glumanda für die coolsten Starter aller Zeiten.


    Die zweite Generation
    ... brachte auf jeden Fall einige Änderungen mit sich. Aber hier soll ja nur auf die Pokemon eingegangen werden, also: Ich mag sie. Ja, auch in dieser Generation finden sich viele meiner Favoriten: Wiesor Wiesor Ledyba Ledyba Webarak Webarak Voltilamm Voltilamm Nachtara Nachtara - um nur ein paar zu nennen. In dieser Generation kamen zwei neue Typen hinzu, Unlicht und Stahl. Beide mag ich sehr, gerade Unlichtpokemon wie Hunduster Hunduster oder Kramurx Kramurx haben die Pokemonwelt doch um einiges bereichert, wie ich finde.


    Ja, das war es von meiner Seite. Die dritte Generation war natürlich auch gut, aber ich bin mit ihr nie richtig warm geworden. Der vierten und fünften stehe ich etwas skeptisch gegenüber, wenngleich sie doch auch ihre Höhepunkte haben.

    Also, ich gebe allen meinen Pokemon Spitznamen. :) Auf diese Weise fühle ich mich mit ihnen einfach mehr verbunden, wenn man das so sagen kann, und das Spielen macht mir mehr Spaß. Manchmal warte ich aber, bis ich das Wesen des Monsters kenne, um auch einen passenden Namen zu finden. Also, ich gebe auch denen einen Spitznamen, die ich nicht (sofort) trainiere. Ich finde es auch schade, dass die im Spiel vorkommenden Trainer ihren Begleitern nie Spitznamen geben. Na gut, dieser eine Kerl, der sein Pikachu "Pekachu" genannt hat. :ugly: Aber sonst...
    Mein Team in Soulsilver heißt so:


    Stahlos Chuck
    Tornupto Miras
    Luxtra Katze
    Bojelin Remus
    Nachtara Mara
    Blubella Bella


    Aber wie gesagt, Namen haben alle. :)

    Interessates Thema. :)
    Also, ich kann ja mal eine kleine Liste erstellen:


    Analyse -> Gegner beobachten und dann effektiv niederknüppeln, genauso mache ich es auch. :D Wenn man die feindlichen Schwachstellen kennt, kann man eben besser zuschlagen.
    Aquahülle -> Tja, ich verbrenne mich so gut wie nie und kann normalerweise auch sehr heiße Sachen problemlos anfassen oder durch die Gegend tragen. Von daher passt das doch ganz gut.
    Dösigkeit -> "Verhindert Anziehung". Ahahahaha, da sage ich jetzt mal nichts zu... :patsch:
    Mitnahme -> -"Oh, da liegt ein halbleerer Stift ohne Deckel. Na, den kann ich bestimmt mal prima brauchen!"
    Rauhaut -> Verletzt bei Berührung. Klingt nach mir, wenn Verwandte oder aufdringliche Freunde mir zu nahe kommen.

    Also, ich wäre gerne ein Pokemonzüchter. Wobei "Züchter" ja eher eine Ausrede für völliges Nichtstun zu sein scheint, wenn ich mir Rockos bisherige Erfolge mal so anschaue... :rolleyes:
    Nun ja, am liebsten würde ich einfach durch die Gegend streunen, mich mit Pokemon anfreunden und die Welt sehen. Natürlich wäre es sehr schön und vermutlich auch aus Sicherheitsgründen notwendig, sich mit einem dieser Wesen zusammenzutun, aber ich würde keines von ihnen zwingen, mich zu begleiten. Meine Haustiere haben bisher ebenfalls allein zu mir gefunden und sich zum Bleiben entschieden, da würde es mit den Pokemon nicht anders laufen.
    Es ist mir also nicht wichtig, ein starkes Team auf die Beine zu stellen, aber ich würde gern all die Wunder sehen, die diese Welt (natürlich ebenso wie die unsrige) zu bieten hätte. Um wenigstens so zu tun, als würde ich etwas Sinnvolles machen, würde ich gern Pokemon zeichnen. Ich zeichne ohnehin gern lebende Motive und da wären die kleinen Monster natürlich ideal. :pika:

    Hmmmnee.. Ich fänd's blöd, wenn man Starterpokemon ganz normal im hohen Gras fangen könnte. Schließlich wird vom Professort erst groß rumgetönt, wie selten seine Pokemon doch sind und dass man gut darauf aufpassen soll - Und dann fängt man sich einfach noch zehn andere im hohen Gras? :D
    Klar, man könnte sie selten machen, aber auch dann.. Nee, ich finde, so ein Starter sollte etwas besonderes sein und bleiben. Klar, man kann sich welche von anderen Generationen herüberholen, doch auch da immer nur einen zu Zeit. Wenn man vielleicht einen zufälligen anderen Starter fangen kann, sprich, wenn man Bisasam gewählt hat, Schiggy oder Glumanda, oder einen aus einer älteren Generation, fände ich das ganz cool, aber diese Pokemon sollten einem nicht hinterhergeschmissen werden.

    Mann, Mann, wie einige Leute hier abgehen... 8|
    Klar, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass die Serie tatsächlich so konzipiert wurde, aber allein die Idee und die Interpretation der verschiedenen Ereignisse im Anime haben mich ziemlich beeindruckt. Der Schöpfer dieser Theorie hat jedenfalls meinen Respekt, sowas erfordert Fantasie und einen Sinn für Verschwörungstheorien. ;) Wie schon gesagt, da es eine Kinderserie ist, wird es wohl kaum tatsächlich mit Ashs Erwachen in einer für ihn mittlerweile fremden Welt oder seinem Tod enden. Aber allein die Vorstellung, dass er nun plötzlich aufwacht und feststellt, dass er seine Reise nie richtig begonnen, all die Personen und Pokemon nie wirklich getroffen und keines der Abenteuer wirklich erlebt hat... :S Das wäre schon verdammt hart, zumal ich nicht weiß, was in der ganzen Zeit wohl mit Pikachu passiert sein könnte - Es wird wohl kaum all die Zeit gewartet haben. Und selbst wenn es so wäre, es könnte Ash ja dann immer noch nicht leiden... Boah, das wäre echt mies. Ich kann mir nicht vorstellen, was unser Pokemontrainer dann wohl tun würde.
    Aber gut, ich finde den Grundgedanken, wie gesagt, echt interessant und die angeführten Argumente größtenteils schlüssig. Das es wirklich so endet ist zwar unwahrscheinlich, aber so wird ein völlig neues Licht auf die Serie und die damit verbundenen Unstimmigkeiten geworfen. Vielleicht schaue ich ja doch mal wieder ein paar Folgen... :pika:

    Mhh... Ich fände es ehrlich gesagt geradezu eine Katastrophe, würde es Pokemon auch in Wirklichkeit geben. Lyncht mich ruhig für meine Meinung, aber das würde doch so einige Probleme bringen, wenn nicht sogar Kriege. Wir leben hier schließlich in keiner Comicwelt, wo man kurz schwarz wird und dann wieder durch die Gegend hüpft, wenn man von einem Flammenwurf oder Donnerblitz getroffen wird. Man stelle sich einmal vor, so ein Kleinkind würde unbeabsichtigt ein Pikachu oder Glumanda reizen. Klar, dass das Wesen sich dann verteidigen würde - und dann? Kind gegrillt, Pokemon erschossen.
    Und wenn man mal in größeren Dimensionen denkt - Brutalanda, Raichu, Mamutel, Ursaring, Zwirrfinst, Dragoran, Elevoltek, Magbrant, Tangoloss, Rexblisar, Lucario, Skuntank, Rameidon, Bollterus, Chelterrar, Krawumms, ...
    Die Liste der wirklich gefährlichen Pokemon ist verdammt lang. Was wäre, wenn man all diese Kreaturen zB. auf ein verfeindetes Land hetzen würde? Ein einziges Despotar würde genügen, um viele tausend Menschen und Tiere umzubringen oder schwer zu verletzen. Oder bei Kämpfen auf See, stellt euch das mal mit ein paar hundert Wailord vor...
    Womit wir auch schon bei den Tieren wären: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich möchte nicht auf unsere wundervollen Miterdenbewohner verzichten. Auch nicht für die Pokemon. Ich habe viele tierische Freunde und könnte ohne sie auf Dauer einfach nicht leben, das könnte mir kein noch so niedliches Pokemon ersetzen. Natürlich, es ist ein schöner Gedanke, und wenn man als einziger Mensch sechs Pokemon besitzen dürfte (dazu gibt es hier ja auch ein Thema), dann sähe die Sache auch schon wieder ganz anders aus. Aber unsere Erde komplett mit diesen Wesen teilen, möchte ich nicht. Wir haben schon unsere eigenen "Pokemon" - Man nennt sie Tiere. ;)

    Nun, eines meiner absoluten Lieblingspokemon ist definitiv Mauzi. Mauzi Es hat mich von Anfang an fasziniert, dass Team Rockets Mauzi in mühevoller Arbeit die menschliche Sprache erlernt hat, außerdem finde ich es generell furchtbar niedlich. Teilweise kann ich mich sogar mit ihm identifizieren, besonders, was das nachtaktive angeht. Ich mag Katzen auch im echten Leben sehr gern und bin mit ihnen aufgewachsen.
    Ich halte Mauzi für das beste katzenartige Pokemon, was es gibt: Es ist realitätsnah, weist aber dennoch einprägsame Merkmale wie den gebogenen Schwanz und das goldene Abzeichen auf der Stirn auf. Außerdem besitzt es nicht zu viele bunte Farben oder kleine Details, wie etwa Charmian Charmian oder Felilou Felilou, wobei ich das zweite auch schon wieder ganz niedlich finde. Aber es hat eine schreckliche Entwicklung, im Gegensatz zu Mauzi.
    Ich finde Snobilikat Snobilikat genauso Klasse wie seine Vorentwicklung, es ist stolz, edel und elegant, wie echte Katzen auch. Dennoch wirkt es nicht lächerlich, so wie Kleoparda Kleoparda meiner Meinung nach. Es sieht aus, wie ein merkwürdig eingefärbter Gepard mit Lidschatten... Außerdem passen die Farben meines Erachtens nach nicht zusammen . Ich meine Gelb, Lila, Rosa und Grün? :huh:
    Snobilikat dagegen hat relativ natürlich Farben - Beige, Schwarz und etwas Rot.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Lieblingskatzenpokemon ist Mauzi... Oder doch Snobilikat? ;)

    Najaaa... Zugegeben, wenn das Ding ständig klingelt und man immer wieder erzählt bekommt, dass irgendeinem unwichtigen Trainer gerade ganz knapp ein Rattfratz entwischt ist, obwohl er doch so hart trainiert hat - dann nervt das mit der Zeit gewaltig. Zudem die meisten ja immer wieder denselben Text wiederholen... :| Da fragt man sich doch, was die in ihrem Leben sonst noch so machen...
    Nützlich dagegen finde ich die Anrufe, die einem einen Rückkampf versprechen. Ich finde es klasse, dass bereits besiegte Trainer eine Revanche wollen, zumal ihre Pokemon ja wirklich stärker geworden sind. Okay... die Angler mit ihren sechs Karpador wirken ein wenig suizidal... Aber jedem seine Chance. :D
    Also - Nettes Feature, aber bitte etwas weniger unnütze Anrufe. :rolleyes:

    Ich persönlich bevorzuge, wie die meisten hier, die Spiele, besonders die MD-Reihe. Der Anime mag ganz nett sein, aber ich kann mich mit den neuen Episoden nicht wirklich anfreunden - entweder werde ich alt, oder es wird wirklich immer langweiliger. :D Ich schaue ab und zu die älteren Folgen mit Misty und Maike, wenn ich nichts zu tun habe oder einfach abschalten will, aber ich könnte nicht sagen, welche Pokemon Ash momentan besitzt oder wie seine Begleiter heißen. Wie gesagt, als ich noch klein war habe ich den Anime regelmäßig geschaut und mich darauf gefreut, aber mittlerweile... Nö.
    Allerdings spiele ich die Spiele nun auch nicht jeden Tag, wenn ich Lust habe, eben. :)

    Wenn ich die absolut freie Wahl hätte, würde ich vermutlich mit einem Tragosso Tragosso beginnen. Mich fasziniert dieses Pokemon aufgrund seinem ungewöhnlich traurigem Schicksal, so etwas ernstes findet man in der Pokemonwelt nur selten. Ich möchte dieses Pokemon aber nicht einfach von irgendeinem Professor in die Hand gedrückt bekommen, es sollte schon eine Art kleine Anfangsgeschichte geben, wie und warum man es kennenlernt. Bei diesem Pokemon könnte man sich wegen seiner oben genannten Geschichte etwas wirklich Interessantes einfallen lassen. Das wäre eben mal etwas anderes, diese unepischen ersten Begegnungen mit den Startern haben mich irgendwie schon immer gestört... :S

    Tja, ich würde sagen sie fressen Beeren, Pflanzen, Pilze, und sich gegenseitig. Ist doch klar, dass zB. eiin ausgewachsenes Ursaring oder Vulnona sich nicht nur von irgendwelchem Grünzeug ernähren kann. Und dass Tauboga etwa Raupys fressen, wurde ja sogar im Anime erwähnt, glaube ich. Also, dass Pokemon völlig ohne Fleisch auskommen sollen, finde ich doch sehr unwahrscheinlich. Die Theorie, dass es in der Pokemonwelt auch normale Tiere gibt, die dann gejagt und gefressen werden, halte ich auch für ziemlichen Schwachsinn. :rolleyes:
    Was die Pokemon im Meer angeht, denke ich, dass sie eben Algen und so Zeug und kleinere Artgenossen verspeisen, sprich, ein Garados würde dann vermutlich Goldinis jagen.
    Die Pokemon in Höhlen... Hmm, einige sollen sich ja von Steinen ernähren. :huh: Ansonsten gilt auch wieder "fressen und gefressen werden".

    Boah, das klingt echt interessant. Ich weiß nicht, ob ich die Regel mit dem "Besiegte Pokemon freilassen" durchziehen kann, aber ansonsten hört sich das nach einer Herausforderung an. :) Ich werde das auf jeden Fall mal auf meiner Perledition ausprobieren, bin echt gespannt. :)
    ... Ich rieche ein Bidiza. :D
    Also, dieses Spielprinzip begeistert mich gerade wirklich ein bisschen... Vielleicht schreibe ich hier mal wieder rein, wenn sich mein Team herauskristallisiert. :)

    Hey, Leute. :)
    Nach diesen turbulenten Ferientagen melde ich mich auch mal wieder.
    Unsere Leiterin hat recht, es sind wirklich verdammt viele neue Mitglieder... Schön. :) Mir ist gerade aufgefallen, bei den Umfragen sind wir uns immer ziemlich einig. :D Ebenfalls schön.
    @Feunard Unter uns, ich kann die Musik auch nicht ausstehen. :D
    @Pikapikachu2310 Das ist dann ja schon der zweite Vorschlag zu Lucario, wobei ich den Steckbrief von Feunard besser finde... Mehr ausgearbeitet. :D Aber ich denke, damit haben wir einen heißen Kandidaten für die Maskotchenrolle gefunden.
    Nun aber zu den obligatorischen Fragen:


    Welche Falle nervt euch am meisten?
    Ap-Minus-Falle. Grrr... Zwar habe ich meist genug Topelexiere dabei, aber ich finde es trotzdem so furchbar nervig, gerade, wenn es die am meisten genutzte Attacke trifft. Außerdem die Pokemonfalle, mit der hatte ich schon so einige wirklich blöde Erlebnisse...


    Welche Falle stört euch am wenigsten?
    Die Stolperfalle. Ich meine, gut, man verliert sein Item... Aber das wieder aufzuheben, ist jetzt weniger das Problem. Gerade, weil mein Team ohnehin eher selten Items mit sich herumträgt, habe ich mich über dieses Fallenfeld bisher noch nie großartig geärgert. Das mag sich irgendwann noch ändern, aber ich kann mir keine Situation vorstellen, in der diese Falle mir den Rest gibt...


    Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Müsste es nicht "erkundet" heißen...? Naja, auf jeden Fall zusammen. Ich wähle immer die "Wir sind ein Team"-Strategie. Daran habe ich mich wohl einfach gewöhnt und gemeinsam ist man eben stärker. :) Außerdem erkunde ich meist "von oben nach unten", das heißt, erst erkunde ich alle Räume unterhalb von dem, in dem ich gelandet bin. Keine Ahnung, wieso, aber so finde ich die Treppe immer sehr schnell. :D


    Wie findest ihr Monsterräume?
    Kommt drauf an... Wenn man gerade halbtot nur noch den Dungeon hinter sich bringen will, können sie echt richtig nerven... Andererseits können sie auch gutes Training und manchmal sogar ganz lustig sein. Allerdings habe ich mich immer schon gewundert, weshalb die Pokemon in den Dungeons bloße "Kampfmaschinen" zu sein scheinen... Ich meine, theoretisch könnte man doch über alles reden? Aber ich schweife ab...
    Monsterräume also finde ich ganz okay, wobei es immer auf die Situation ankommt. Aber abschaffen sollte man sie nicht.


    Nun meine immer wieder gestellte Frage: RPG? Ja? Nein? Wo? :D
    Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder. Ich bin gespannt, wie die Wahl ob des Co-Leiters zuende geht und freue mich auf die Beiträge von euch anderen. :)
    Bis dahin noch schöne Tage,
    eure Fallobst